Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Ratschläge für einen Anfänger


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_5474502/-1/15365195728815/
http://desu.de/OqcnWRF




Von:    -Ryuzaki- 09.09.2018 20:59
Betreff: Ratschläge für einen Anfänger [Antworten]
Werde mich auf jeden Fall melden, sobald es Fortschritte gibt :)
Glaube ich dir, dass viele es vorhaben aber dann doch nicht in die Tat umsetzen...verstehe eigentlich nicht warum aber genau das gleiche hatte ich dieses Jahr auch ^^'' wollte eigentlich spätestens zur Animagic 2018 Cosplayen aber irgendwie verlief das dann doch im Sande..war auch erst was mit nem Partner abgesprochen aber das wurde auch nichts. Aber ja, nun bin ich höchst motiviert und verlasse mich nicht auf ein Partner Cosplay xD Hatte davor auch keinerlei lust bzw, es mir nicht zugetraut oder als zu teuer angesehen mir was selbst zu bauen oder so aber jetzt, seit ich auf den Cons war muss ich es einfach probieren ^^
Denke wenn ich mich mehr mit Gleichgesinnten unterhalte, beleibe ich auch motivierter.

Hört sich halt toll an, dass Material einfach nur zu erhitzen und dann quasi alles damit bauen zu können :D auch wenn die Form einmal misslingt, kann man es ja einfach wieder "einschmelzen" ^^
Oh, von Foam Clay habe ich noch nicht gehört :o ist das also für feinere Arbeiten? Weil du Verzierungen angesprochen hast ^^
Wow, echt coole Ideen bzgl. Baumarkt Materialien *_* Weiß zwar nicht ob mir dann auf Anhieb so tolle Einfälle kommen, aber mit dem Ansatz etwas fürs Cosplay zu finden, sollten es schon eher möglich sein xD
Muss halt nur darauf achten das die Materialien auf den Cons auch zugelassen werden... Wie ist das denn z.B. mit Holz? Ich glaube das wird häufiger als Kern genutzt und dann mehrfach ummantelt damit es eben "weicher" wird. Irgendwie muss man ja etwas Gewicht und Stabilität in Waffen rein bekommen ^^''

Ja, die nächste Nichi werde dieses Mal dann vermutlich auch mitnehmen ^^ Mir fehlt dann nur noch was für den Winter, dann habe ich übers Jahr verteilt immer was xD
Wieso ist die LBM für Perfektionisten denn besser geeignet? :o
Ich möchte klar ein möglichst gutes Ergebnis aber es muss jetzt nicht perfekt sein..also ich erwarte es nicht von mir xD da gibt zu viele Faktoren und die Tatsache das ich Null Erfahrung habe, die das sehr erschweren xD aber was solls, Hauptsache man hat Spaß und fühlt sich so wie der Char den man repräsentiert ^^

Ok, schon mal gut zu hören das ich nicht der einzige bin, der erst wegen Cosplayen mit dem Nähen anfängt xD
Nochmals Danke für die Tipps :) werde denke ich mal schauen ob man das bei mir irgendwo mal testen und sich erklären lassen kann ^^ und dann eine Maschine kaufen. Erst eine Maschine kaufen und dann null Ahnung haben wäre eher suboptimal xD oder ich schaue mir tatsächlich nur Videos an..so wie ich mich kenne könnte ich im Hype dann doch spontan einfach eine Maschine kaufen x'D
Aber habe mir jetzt erstmal eine Ecke frei gemacht und werde noch einen Tisch zum werkeln holen xD

Übrigens: Aktuell steht Der Protagonist/Joker aus Persona 5 bei mir hoch im Kurs mein erstes Cos zu werden ^^ Ist ja recht schlicht und natürlich mag ich das Outfit. Würde dann wohl zumindest die Maske und den Dolch versuchen selbst zu machen, was machbar aussieht xD
Kogami aus Psycho Pass ist auch schon ein laaaange Überlegung aber da finde ich es halt ZU schlicht xD einfach einen Anzug und Dominator, fertig...ok, könnte noch die Inspektoren Jacke dazu nehmen, dann sähe es nicht einfach nur nach Anzug aus xD
Aber ich liebe den Anime und Kogami ist einfach ein sau cooler Char ^^
Bin aber immer noch am Überlegen, auch was andere Chars angeht...gar nicht so einfach sich für eins zu entscheiden xD wobei es ja nicht verkehrt wäre wenn ich mehrere nehme..die meisten laufen auf einer Con ja auch mit nem lineup rum ^^
aber runterkommen und erstmal fürs Erste entscheiden xD
Zuletzt geändert: 09.09.2018 21:07:32

Zurück zum Thread