Zum Inhalt der Seite

Thread: Woher kauft ihr eure Perücken?

Eröffnet am: 21.11.2018 08:59
Letzte Reaktion: 23.11.2019 11:07
Beiträge: 14
Status: Offen
Unterforen:
- Cosplay




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 two4one Woher kauft ihr eure Perücken? 21.11.2018, 08:59
 rokugatsu-go Woher kauft ihr eure Perücken? 24.11.2018, 21:18
 GothicHinata Woher kauft ihr eure Perücken? 21.11.2018, 18:05
 -Ren- Woher kauft ihr eure Perücken? 21.11.2018, 23:50
 Syon Woher kauft ihr eure Perücken? 22.11.2018, 13:45
 legen- Woher kauft ihr eure Perücken? 23.11.2018, 15:49
 Miss_Sunny Woher kauft ihr eure Perücken? 02.12.2018, 18:30
 S0RA Woher kauft ihr eure Perücken? 23.07.2019, 13:28
ohtori_art Woher kauft ihr eure Perücken? 11.09.2019, 12:22
 Amina55 Woher kauft ihr eure Perücken? 13.09.2019, 12:26
 Nessaja Woher kauft ihr eure Perücken? 13.09.2019, 15:35
Aurienne Woher kauft ihr eure Perücken? 04.11.2019, 21:15
 CriticalRolemodel Woher kauft ihr eure Perücken? 12.11.2019, 14:12
 Silberschluessel Woher kauft ihr eure Perücken? 23.11.2019, 11:07
Seite 1



Von:    two4one 21.11.2018 08:59
Betreff: Woher kauft ihr eure Perücken? [Antworten]
Hellooo,
wie der Titel des Threads vermuten lässt, habe ich einige Fragen über meinen ersten Perücken kauf! (freu) Ich dachte mir, hier gibt es genug Leute dir mir weiterhelfen können, die richtige Perücke zu finden :)
wie viel Geld gibt ihr denn so für eure Perücken ausgegeben? Besonders Echthaarperücken sind ja relativ teuer.
Ich würde mir gerne so schnell es geht eine anschaffen, aber ich kann mich einfach nicht entscheiden. Und ich will ja dass ich mindestens bis zum nächsten Japan Tag gut ausschaue :)
Habe gerade eine Webseite gefunden, die Perücken verkauft. Wer sie auch mal anschauen möchte, hier : https://www.peruecke.de/
Was haltet ihr von den Perücken? Ich finde sie sehen echt gut aus dort, aber ich bin mir immer noch sehr unschlüssig. Ich will nichts falsch machen, und viel Geld dann wegen einer „falschen“ Perücke verlieren. Oder habt ihr bei einem extra Perücken Cosplay Händler bestellt? Und wenn ja wie ist so die Qualität?
Ich hoffe einige unter euch haben Tipps oder Erfahrungsberichte für mich! Es würde mich auch interessieren, als was ihr euch so cosplayed.
Ich bin schon gespannt auf eure Antworten.
Grüße 😊



Von:    rokugatsu-go 24.11.2018 21:18
Betreff: Woher kauft ihr eure Perücken? [Antworten]
Avatar
 
Mycostumes wurde ja schon erwähnt, man kann dort auch anfragen, ob sie einem etwas Passendes besorgen können, wenn man im Shop erstmal nichts findet.
Prettyland ist auch noch eine gute Adresse, mit deren Perücken bin ich generell sehr zufrieden.

Eine gute Kurzhaarperücke kriegst du übrigens schon so ab etwa 20 Euro.
This could be heaven for everyone.
Zuletzt geändert: 24.11.2018 21:20:31



Von:    GothicHinata 21.11.2018 18:05
Betreff: Woher kauft ihr eure Perücken? [Antworten]
Also ich habe meine Perücken bisher immer bei MyCostumes.de oder Amazon bestellt. Wenn Du bei Amazon bestellst, würde ich die marke Cosplaza empfehlen. Die hatten bisher immer gute Perücken (klick hier)
Oder wo ich auch noch ganz gutes von gehört habe ist ladieshair.de Da habe ich neulich auch meine erste Bestellung aufgegeben und bin gespannt.

Auch ein Tipp den ich habe, ist dass Du Dich auch mal nach Perücken umaschaust, die aus Kanekalon Faser gemacht oder allgemein hitzebeständig sind.

Viel Glück bei der Suche :)



Von:    -Ren- 21.11.2018 23:50
Betreff: Woher kauft ihr eure Perücken? [Antworten]
Die Perücken, die auf pereucke.de angeboten werden, scheinen in erster Linie etwas für den alltäglichen Gebrauch zu sein. Natürlich kann man viele davon auch für Cosplays verwenden – doch ob sich das in Anbetracht der hohen Preise von mehreren hundert Euro lohnt? Ich würde da wohl lieber zu günstigen Perücken greifen, die speziell für Cosplayer gemacht wurden.

Meine Cosplay-Perücken kaufe ich in der Regel bei Amazon oder eBay, aber auch bei Cosplayshops. Amazon hat seit geraumer Zeit den großen Vorteil der Kundenrezensionen, in die auch Fotos der gekauften Artikel eingebunden werden können. Dadurch kann man sich bereits vor dem Online-Kauf ein gutes Bild von vielen Perücken machen.
Kleiner Tipp am Rande: Auch bei amazon.com gucken. Dort gibt es meist mehr Rezensionen und die Kunden laden dort dementsprechend auch mehr Fotos hoch. Außerdem sind die Lieferzeiten bei amazon.com meist nicht wirklich schlechter als bei amazon.de. Viele der Händler kommen so oder so aus China und verschicken die Ware daher aus dem Ausland. Und sollte der Versand direkt von Amazon abgewickelt werden, ist die Sendung aus den USA meist auch recht schnell in Deutschland.

Noch ein paar Worte zur Qualität der Cosplay-Perücken:
Meist genügt sie vollkommen, solange man kein aufwändiges Styling mit Glätteisen und Co betreiben möchte. Man sollte jedoch keinen wirklich natürlichen Look erwarten – die künstlichen Haare glänzen oft ziemlich und haben intensive Farben. Das ist aber meist kein Problem, da die Haare dadurch besser zu vielen Charakteren passen und man beim Cosplayen ja auch oft einen künstlichen Look anstrebt.
Die größten Enttäuschungen beim Kauf von Cosplayperücken dürften immer dann entstehen, wenn man erwartet, dass sie bereits ansprechend gestylt geliefert werden oder davon ausgeht, dass die Farbe genau der Farbe entspricht, die auf den Produktfotos zu sehen ist. Man sollte sich einfach darauf einstellen, dass man die Perücken selbst noch ordentlich schneiden und stylen muss. Wer das nicht möchte, der sollte gegebenenfalls einmal bei cosplaystation.ca vorbeischauen. Dort werden bereits fertig gestylte Perücken angeboten – allerdings zahlt man dafür auch entsprechend höhere Preise.



Von:    Syon 22.11.2018 13:45
Betreff: Woher kauft ihr eure Perücken? [Antworten]
Avatar
 
Irgendwie ist das hier in den letzten Wochen so ne Epedemie mit neuen Cosplayern, die als erstes Shops ansteuern für Echthaarperücken und Perücken für den "täglichen" Gebrauch Oo



Von:    legen- 23.11.2018 15:49
Betreff: Woher kauft ihr eure Perücken? [Antworten]
Avatar
 
Syon:
> Irgendwie ist das hier in den letzten Wochen so ne Epedemie mit neuen Cosplayern, die als erstes Shops ansteuern für Echthaarperücken und Perücken für den "täglichen" Gebrauch Oo

Jap, ist mir auch schon auf gefallen. Und ich meine ich guck echt so gut wie nie ins Forum, trotzdem hab ich mich spontan an diese threads erinnert
https://www.animexx.de/forum/thread_5474785/0/#15410078106011
https://www.animexx.de/forum/thread_5474713/0/#15394577643495

Ich hab echt keine Ahnung wie das kommt. Ich hab bereits meine ersten Perücken über eBay gekauft. Und bin dabei gelieben ^^; Mittlerweile hab ich da auch meine bevorzugten Shops die tw. durch Lager in der EU auch schnell liefern.
Aber oft tippe ich einfach das was ich haben will in die eBay suche ein und naja... suche halt das passende ^^''
Ich war aebr auch immer ein low budget cosplayer, mehrere 100 € für eine Perücke.... wie leistet man sich denn sowas, als Anfänger hätte ich mich das von dem Hobby eher weg getrieben ^^;,,



Von:    Miss_Sunny 02.12.2018 18:30
Betreff: Woher kauft ihr eure Perücken? [Antworten]
Meine Perücke kaufe ich über Amazon beim Shop Prettyland.
Die Qualität empfinde ich als sehr gut



Von:    S0RA 23.07.2019 13:28
Betreff: Woher kauft ihr eure Perücken? [Antworten]
Da ich leider eine Low-Budget-Cosplayerin bin und nicht sooo viel geld für aufwendige Outfits und Perücken habe, greife ich auch eher auf Amazon zu, vor allem, weil man dort auch bei den Bewertungen Fotos anschauen kann, wie die Perücke tatsächlich getragen aussieht. Das finde ich sehr hilfreich! Ansonsten kriegt man in vielen Online-Shops gute Perücken für unter 20 Euro, da muss man aber etwas auf die Qualität aufpassen. Als ich mal eine gestylte Perücke mit Zöpfen für ein lolita Outfit brauchte, habe ich hier tatsächlich eine ganz gute gefunden: https://www.karneval-universe.de/c/kostuem-accessoires/karnevals-peruecken-baerte/cosplay-peruecken/ Die haben auch ganz witzige Farben und Stylings, aber da sind auch ein paar Perücken dabei, von denen man lieber die Finger lässt.



Von:   abgemeldet 11.09.2019 12:22
Betreff: Woher kauft ihr eure Perücken? [Antworten]
Avatar
 
Meistens bei Arda Wigs, wenn ich etwas Gutes benötige, ansonsten bei Coscraft in Großbritannien, die haben auch für kleines Geld etwas Gutes.

Wenn man sich mit der Anzahl der Kostüme etwas einschränkt oder so plant, dass man die Perücken mehrfach tragen kann (bspw., indem man von einem Charakter mehrere Versionen gosst), kann man auch guten Gewissens zu höherpreisigen Wigs greifen. Platz spart es auch noch.



Von:    Amina55 13.09.2019 12:26
Betreff: Woher kauft ihr eure Perücken? [Antworten]
Hat es eigentlich schonmal jemand mit farbigem Haargel oder Haarwachs versucht? Ich bin nich so der Fan von Farbsprays und Perücken schon garnicht, weil ich darunter leider immer sehr schwitze oder habt ihr da einen geheimen Tippp für mich? Bin aber auch noch recht neu in der szene..

Bezüglich haargel dachte ich da an sowas hier im Neon Ton https://www.mikfunshopping.de/Stargazer-farbiges-Haargel-NEON-GEL-orange

Ich würde gerne diesen Style erreichen

[[FOTO]]https://c.wallhere.com/photos/c9/54/blue_hair_one_piece_swimsuit_swimwear_cosplay_Ayanami_Rei_Neon_Genesis_Evangelion_women-339168​.jpg!d[[FOTO]]

Wachs fände ich auch sehr interessant, da es nicht so klebt. Da gibt es aber auch unzählige, sodass ich etwas überfordert bin https://kleiderz.de/damenbeauty/haarwachs-farbig/

Bin gespannt, ob es jemand schonmal damit probiert hat :))



Von:    Nessaja 13.09.2019 15:35
Betreff: Woher kauft ihr eure Perücken? [Antworten]
Avatar
 
Ich kann zwar leider dein Foto mit deinem Ziel nicht öffnen, allerdings hab ich haarwachs schon mal verwendet.
Allerdings nur für den privaten gebrauch. Heißt ich hab zb mal meine Spitzen eingefärbt.
Der Vorteil ist das es relativ gut deckt auch bei dunkleren Haaren.
Ob es so richtig für cosplay geeignet ist weiß ich nicht...--> ich liebe Perücken, hauptsächlich auch weil meine echten Haare so 0 auf meine cosplays passen würden ^^"
 
Je nachdem was du vorhast solltest du das vielleicht einfach mal testen, auch zwecks der Menge und der Farbechtheit. (nicht das du abfärbst >.<)



Von:   abgemeldet 04.11.2019 21:15
Betreff: Woher kauft ihr eure Perücken? [Antworten]
Hi ^^

Also ich schaue, ob ich die Wig die möchte bei einem Deutschen Händler bekomme. Dort sind sie meistens ganz gut von der Qualität. Ansonsten bestelle ich über Amazon und vorher schaue ich wie die Bewertung ist, wenn Leute schreiben das sie abfärbt etc. dann schaue ich nach anderen Händlern.



Von:    CriticalRolemodel 12.11.2019 14:12
Betreff: Woher kauft ihr eure Perücken? [Antworten]
Avatar
 
Ich finde die Perücken von wigisfashion.de super, allerdings wird aus dem Ausland versendet und das Paket ist im Zoll hängen geblieben, da keine Rechnung auf dem Paket war. Vielleicht war das nur Zufall bei mir, bisher habe ich noch keinen Bedarf an einer neuen Wig gehabt. Aber die QUalität ist super und beim Preis kann man jetzt auch nicht meckern.



Von:    Silberschluessel 23.11.2019 11:07
Betreff: Woher kauft ihr eure Perücken? [Antworten]
Avatar
 
Coscraft, wenn es geht kaufe ich meine Perücken fast nurnoch bei Coscraft, die Farben sind schön und z.B die langhaar Perücken sind richtig schön dick. Ansonsten gucke ich mal bei ein paar anderen Cosplayshops oder eben auch auf ebay oder amazon, Bei letzteren darf man nur oft nicht allzuviel erwarten.
Those Wings... I want them too.





Zurück