Zum Inhalt der Seite

Thread: Cosplay! Köstüme! Hilfe, Tricks und Erfahrungstausch!

Eröffnet am: 20.10.2004 00:05
Letzte Reaktion: 27.11.2023 22:02
Beiträge: 3361
Status: Offen
Unterforen:
- Cosplay
- Cosplay-Accessoires




[1...100] [101] [102] [103] [104] [105] [106] [107] [108] [109] [110] [111...113]
/ 113


Von:    Ayano_-chan 15.02.2015 13:20
Betreff: Cosplay! Köstüme! Hilfe, Tricks und Erf... [Antworten]
Hallo, ich wollte fragen, ob mir jemand vielleicht helfen könnte. Ich versuche einen blauen Faltenrock zu nähen, ich weiß aber nichtmal, wie viel Stoff oder welche Art ich dafür brauche, zudem finde ich niergends das passende Schnittmuster.
Ich wollte Shindou Shuichi aus Gravitation cosplayen, in der Mädchenschuluniform

Vielen Dank im Vorraus
Zuletzt geändert: 15.02.2015 13:29:34



Von:    Ayano_-chan 15.02.2015 13:31
Betreff: suche tipps und rat [Antworten]
Hm, da ich denke, dass du FinalFantasy sehr magst(wegen deinem Namen) würde ich vorschlagen, du nimmst deinen Lieblingschara^^ ob der nun männlich oder weiblich ist, ist dabei egal. Ich würde dir aber empfehlen, jemand zu suchen, der in etwa deiner Statur entspricht und ihn Haarfabe und Haarlänge mit dir was gemein hat^^

Ich hab mir nämlich selbst vorgenommen, zur Animagic ein rosahaarigen Jungen in Mädchenschuluniform zu cosplayn.
Dein erstes Cosplay soll nicht in großen Kosten ausarten, deshalb such dir etwas leichtes, das du selbst machen könntest, auch wenn du vl. nicht wirklich nähen kannst, ein bisschen kann das jeder^^

Ich wünsche dir jedenfalls viel Erfolg bei deiner Auswahl
Lg SonokoSuzuki



Von:    Tauride 19.02.2015 00:19
Betreff: Cosplay! Köstüme! Hilfe, Tricks und Erf... [Antworten]
Hey liebe Experten und Expertinnen ;)
ich versuche mich gerade an einem Rock den ich auf Taillenhöhe gerne mit Kellerfalten versehn möchte um so auf die Passform zu kommen (ist das verständlich? Sry bin nicht gut im erklären.)

Nun weiß ich nicht wie ich mir die Größe der Falten ausrechnen kann.

Es handelt sich hierbei um 3,25m stoffumfang der nach dem einschlagen noch 76cm betragen soll.
Ich habe bereits schonmal in mehren Größen die Falten einfach abgesteckt. In 2,3 und 5 cm aber immer kommt ein Umfang von ca. 1,05m dabei heraus. (ich werd noch Irre)

Hat irgendjemand von euch eine Idee oder einen Tipp.

Danke schon einmal im Vorraus =)



Von:    Sceylar 19.02.2015 12:39
Betreff: Cosplay! Köstüme! Hilfe, Tricks und Erf... [Antworten]
Avatar
 
Wie viele Kellerfalten schweben dir denn vor, wenn du mehrere machen willst?
Dann musst du noch wissen, wie breit die Falte nachher erscheinen soll: sollen die Kanten zusammenstoßen oder eben die 2, 3 oder 5 cm auseinanderliegen?

Dann kommt das rechnen:

76cm - (Faltenzahl * Faltenbreite außen) = Stoff, der nachher außen liegt
325 cm - Stoff, der nachher außen liegt = Stoff, der nachher innen liegt
Stoff, der nachher innen liegt / Faltenzahl = Stoff pro Falte
(Stoff pro Falte + Faltenbreite von außen) / 2 = Faltenbreite innen
(Faltenbreite innen - Faltenbreite außen) / 2 = Einschlagbreite auf jeder Seite

--------------------- Faltenbreite innen
------------------____________________----------------------_
------------------\--------------------------/
-------------------\------------------------/-------------------------Einschlagbreite
______________\----------------------/____________--------_
---------------------Faltenbreite außen

Hoffe, das ist nachvollziehbar (und kein Fehler drin >.>), ansonsten schreib einfach noch mal, wie viele Falten von welcher Breite du haben willst ^^
Alle möglichen Game-Soundtracks ...



Von:    Tauride 19.02.2015 22:22
Betreff: Cosplay! Köstüme! Hilfe, Tricks und Erf... [Antworten]
Hey vielen Dank schon einmal für solch eine schnelle Antwort.

Nur leider bin ich mir gar nicht sicher wie viele Falten ich haben will, ich hatte es so geplant das ich rei um Kellerfalten lege um so nicht nur auf den gewolten Umfang sondern auch auf den Schwung für den Rock zukommen.

Der Rock soll am Ende unter einem Mieder getragen werden. Ich habe bei meinem ersten Versuch 5cm je seite eingeschlagen und bin auf 16 Kellerfalten gekommen und habe leider trotzdem noch einen Umgang von 1,07 m. -.-
Hier mal ein Foto (ist das zu erkennen?)
https://www.facebook.com/photo.php?fbid=829822357089394&set=pb.100001849133090.-2207520000.1424380840.&type=3&theater

https://www.facebook.com/photo.php?fbid=829822330422730&set=pb.100001849133090.-2207520000.1424381111.&type=3&theater

Vielleicht kannst du mir ja nochmal so toll helfen ;) BITTE!
Zuletzt geändert: 19.02.2015 22:25:34



Von:    Sceylar 20.02.2015 01:39
Betreff: Cosplay! Köstüme! Hilfe, Tricks und Erf... [Antworten]
Avatar
 
Aha, jetzt weiß ich auch, wieso du immer auf ungefähr 107 cm kamst :) Die Falten sind innen und außen immer gleich breit, dadurch sind immer genau 2/3 des Stoffes in den Falten und 1/3 (also ~ 107 cm) außen. Damit der Umfang kleiner wird, müssen die Falten innen breiter werden als außen, sich also gegenseitig überlappen.
Ich hab mal durchgerechnet: wenn du z. B. alle 4 cm eine Falte machen willst, also 19 insgesamt auf den 76 cm, dann müssten die Falten innen etwa 6,55 cm breit sein.
http://www.fotos-hochladen.net/view/imag0482m0gyz5jnie.jpg
Alle möglichen Game-Soundtracks ...
Zuletzt geändert: 20.02.2015 01:41:41



Von:    Tauride 21.02.2015 00:15
Betreff: Cosplay! Köstüme! Hilfe, Tricks und Erf... [Antworten]
DANKE! jetzt weiß ich wenigstens was ich falsch gemacht habe
DANKE! DANKE! DANKE!



Von:    Chibisaiyawitch 05.03.2015 20:26
Betreff: Cosplay! Köstüme! Hilfe, Tricks und Erf... [Antworten]
Avatar
 
Huhu zusammen,

ich verzweifel gerade. Ich nähe momentan Yuri und Estelle aus Tales of Vesperia. Yuri ist da noch relativ einfach, Estelles Rock habe ich mittlerweile auch - doch an ihrem Oberkleid verzweifel ich momentan (zum Glück habe ich genügend weißen Stoff gekauft). Nichts klappt, was klappen soll. Erst waren die Schultern ungefähr auf Oberarmhöhe, dann war die Jacke zu eng, dann habe ich den vorderen Schnitt (an der Brust ist das Kleid zweigeteilt) nicht so dargestellt wie es sein sollte. Und letztendlich hab ich noch Probleme mit den goldenen Details. Ich habe in der Farbe leider nur Satin-Stoff gefunden. Habe hinten, bei den geraden Strecken diesen zweimal rumgefaltet. Für die Rundungen hab ich soviele Falten reingenäht, das ist nicht mehr schön. ...

http://s219.photobucket.com/user/awesomebox/media/EstelleArtwork_zpsed0bd615.png.html

Hat einer einen Rat, wie ich hier nochmal von vorne anfangen könnte? Wie entwickel ich den Schnitt am Besten? (Bisher habe ich immer andere Schnitte (z.B. Jacken/Westen) abgewandelt) - aber die Schulterbereiche und auch der Brustbereich ist für mich schwierig zu entwickeln, während die beiden Latze (mit den Rundungen) für mich vorstellbar sind und auch im (verworfenen) Kleid funktioniert hat. Wie gehe ich am besten mit dem Gold-Satin vor? Sollte ich diesen lieber Rund ausschneiden und dann applizieren? (müsste ich ja eh im Brustbereich und in der 2. Reihe). Brustbereich ist insofern schwierig, weil ich nicht weiß, wie ich das Kleid schließen soll (kurzer teilbarer Reißverschluss?)

Ich hoffe jemand kann mir helfen.
>_>



Von:    AJ_Fox 15.03.2015 18:27
Betreff: Cosplay! Köstüme! Hilfe, Tricks und Erf... [Antworten]
Hallo!

ich nähe gerade zum ersten Mal ein Cosplay und bin gerade am Verzweifeln, weil ich mir mein Schnittmuster für meinen benötigten Kragen einfach nicht vorstellen kann.

Figur: Leo Kliesen aus Tekken.
Problem: Der Kragen von der rot-schwarz-weiß Jacke.
Kragenart: Mischung aus Blazer- und Bikerjackenkragen?!

Ich habe bereits Stunden damit verbracht Schnittmuster von Blazern, Jacken und Co. durchzuforsten und habe auch eingie gefunden aber leider versteh ich nicht, wo was wie zusammengehört! =(

Hier die Frage an geübte Näher!!
kann mir evtl jemand ne Skizze vom Kragen erstellen?
Es muss nicht gut aussehen oder irgenwelche Maße enthalten. ich brauch nur ne Ansicht von den Teilen im ungenähten Zustand, quasi die Draufsicht ^^
Wenn jemand so nett wäre mir zu helfen, würde es mir wirklich viel Zeit ersparen, da mein Cosplay in paar Wochen fertig werden muss -.-"

GreeZ AJ



Von:    Sceylar 16.03.2015 14:10
Betreff: Cosplay! Köstüme! Hilfe, Tricks und Erf... [Antworten]
Avatar
 
So müsste das funktionieren. Wichtig: der angenähte Kragen darf vorne nicht ganz abschließen, sonst hat man ja nix mehr zum Umklappen ^^
Alle möglichen Game-Soundtracks ...
Zuletzt geändert: 16.03.2015 14:12:26



Von:    AJ_Fox 16.03.2015 17:13
Betreff: Cosplay! Köstüme! Hilfe, Tricks und Erf... [Antworten]
danke für die schnelle Antwort. =)
So in der Art habe ich auch schon gedacht. Allerdings wird es bei der inneren Form schon komplexer, da der innenkragen, die Klappseiten und noch ein Bogen um den Halsbereich eingenäht werden müssten und das alles an einem Stück am Besten...-.-"
Aber hab nu auch noch Fotos von einem Blazer erhalten ^^ damit lässt sich bestimmt schon irgendwas anstellen.

GreeZ



Von:    xrinachan 25.04.2015 12:21
Betreff: Cosplay! Köstüme! Hilfe, Tricks und Erf... [Antworten]
Hallo,
ich bräuchte auch mal dringend Hilfe. Ich habe mir aus Moosgummi und Worbla Mogryflügel gemacht und wollte diese nun mit Gummiband (also textiles) abschließen, heißt Gummiband oben und unten an den Flügeln befestigen und dann wie einen Rucksack tragen. Allerdings sind die Flügel dafür nun zu schwer und ich weiß nun nicht, wie ich die Flügel noch tragen kann :( Hat jemand da vielleicht Ideen?
(Hier ein Bild von den (fast) fertigen Flügeln: http://oi61.tinypic.com/2hz6e5l.jpg )



Von:    Himbeerschokocookie 02.05.2015 14:35
Betreff: Cosplay! Köstüme! Hilfe, Tricks und Erf... [Antworten]
Hallö,

ich möchte Sheik cosplayen und komme bei einem Punkt nicht weiter. Sie trägt an den Oberschenkeln Schützer und ich habe keinen Plan, woraus ich die machen soll. Sie werden am Kostüm mit Bandagen fixiert und stehen etwas weg.

Habt ihr eine Idee welches Material ich dafür verwenden könnte?



Von:    sevendevils 11.05.2015 00:05
Betreff: Cosplay! Köstüme! Hilfe, Tricks und Erf... [Antworten]
Ich bräuchte auch mal dringend eure Hilfe... Als Neuling in Sachen Cosplay wage ich mich an die Umsetzung eines OC aus einer eigenen Fan Fiktion. Besagter Chara hat einen Eisdolch. Soweit, so gut. Ich hab mich schlau gemacht und munter mit Worbla drauf los gebastelt. Sah im Rohentwurf auch gut aus - aber beim bemalen ist mir aufgefallen, wie viele Unebenheiten und Ungereimtheiten sich in der Waffe befinden. Vor allem die Klinge ist eine Katastrophe. Meine Frage an die Experten in der Runde - Das Worbla ist bereits mit drei Schichten Holzleim versehen und mit schwarzer Acrylfarbe grundiert - nebst einer Schicht Silber-Acrylfarbe. Kann ich das jetzt noch mit Worblas Deco Art ausgleichen, anschleifen und neu grundieren, oder besser noch einmal ganz von vorne beginnen?

Ich freue mich über jeglichen Rat und Tipp...

Und.. hat jemand von euch schon mal Gänsefedern verarbeitet? Ich habe mir welche bestellt und würde daraus gerne eine Art von Kragen nähen- die Gretchenfrage - per Hand oder mit der Maschine? Welche Nadelstärke? Ich dachte, ich nähe sie auf einem Baumwollstreifen fest, klappe den in der Mitte um und nutze das als Verstärkung für einen Streifen aus Kunstleder. Zur besser Visualisierung mal ein Beispielbild:

https://www.darxity.net/images/produkte/i12/12052-schwarzer-Kragen-mit-Federn_2.png
Zuletzt geändert: 11.05.2015 00:10:52



Von:    dark-lucifer 12.05.2015 22:35
Betreff: Cosplay! Köstüme! Hilfe, Tricks und Erf... [Antworten]
Avatar
 
hallihallo^^

Kennt sich hier vielleicht jemand mit dem Färben von Knöpfen aus?

Ich würde nämlich gerne Metallknöpfe weiß färben oder bemalen, aber ich bin mir nicht so sicher womit.

Wäre sehr toll, wenn mit jemand hier helfen könnte >__<

Lg dark-luci~♥



Von:    Alcyon 07.06.2015 12:50
Betreff: Cosplay! Köstüme! Hilfe, Tricks und Erf... [Antworten]
Avatar
 
Also ich denke sie anzusprayen mit einer Matten Farbe oder schimmernde + Matten Klarlach währe die beste Idee.
Also falls sie einfarbig sein sollen ^^

lg



Von:    roterPanda adult 07.06.2015 18:29
Betreff: Bräuchte [gesperrt]
Das Posting kann nur von Volljährigen gelesen werden.
Zuletzt geändert: 07.06.2015 22:27:43



Von:    Psycho_Tora 08.06.2015 17:48
Betreff: Cosplay! Köstüme! Hilfe, Tricks und Erf... [Antworten]
Avatar
 
Wenn du bei google hakama schnittmuster eingibst, oder auch nähanleitung findest du auch etwas.
das hatte ich damals auch gemacht für mein hitsugaya cosplay.
orokanaru otouto yo...
kono ore wo koroshitakuba, urame!
nikume!
soshite minikuku ikinobiru ga ii...
nigete... nigete...



Von:    roterPanda 08.06.2015 17:49
Betreff: Cosplay! Köstüme! Hilfe, Tricks und Erf... [Antworten]
Cool danke ^^ Mal sehen ob es was wird



Von:    Psycho_Tora 08.06.2015 17:51
Betreff: Cosplay! Köstüme! Hilfe, Tricks und Erf... [Antworten]
Avatar
 
Gern geschehen. Ich habe die leider nicht mehr sonnst würde ich sie dir schicken.
orokanaru otouto yo...
kono ore wo koroshitakuba, urame!
nikume!
soshite minikuku ikinobiru ga ii...
nigete... nigete...



Von:    roterPanda 08.06.2015 18:20
Betreff: Cosplay! Köstüme! Hilfe, Tricks und Erf... [Antworten]
Kein Ding werde es schon hin bekommen ^^



Von:    Agira 15.06.2015 00:22
Betreff: Cosplay! Köstüme! Hilfe, Tricks und Erf... [Antworten]
Ahloa,

Ich hab eine kleine Frage zum Thema Kontaktlinsen.
Ich will Korra aus the legend of korra cosplayen und brauche dafür noch hellblaue Linsen.
Hat jemand Erfahrung mit Farblinsen und kann mir weiterhelfen? Irgendwelche Tips, wo man gute Linsen zu guten Preisleistungs Verhältnis herbekommt?
Danke



Von:    Pitchy 17.06.2015 19:59
Betreff: Cosplay! Köstüme! Hilfe, Tricks und Erf... [Antworten]
Hallo :D

Ich habe da mal eine kleine Frage. Und zwar brauch ich für mein Cos eine art Zepter, auf dem sich oben eine dreidimensionale Figur befinden soll. Und jetzt stellt sich mir die altbekannte Materialfrage :D ich habe schon an Ton oder ähnliches gedacht, hab da aber Angst, dass es zu schwer und zu zerbrechlich ist. Deshalb wollte ich mich mal erkundigen, ob nicht einer von euch da Ideen/Erfahrungen hat, da ich auch nicht durch Google weiterkam :D Achso und augeschraubt werden soll diese, auf eine runde Holzplatte, welche auf einem Holzstab befestigt wird (sollte das irgendwie relevant sein :D )

Danke schonmal im Voraus :D



Von:    Colipedia 17.06.2015 23:16
Betreff: Cosplay! Köstüme! Hilfe, Tricks und Erf... [Antworten]
Mir ist klar, dass ähnliche Fragen schon öfters gestellt worden sind, jedoch habe ich bisher keine wirklich zufriedenstellende Antwort gefunden.

Ich baue momentan einen Roboterarm für ein Cosplay und nutze dafür u.a. Moosgummi. Nun muss dieses ja grundiert werden, jedoch mit was? Ich habe schon öfters von Holzleim gelesen und kann das funktionieren sehen, solange die Teile nicht zu sehr bewegt/gebogen werden, was bei mir jedoch leicht der Fall sein kann.
Wie ist eure Erfahrung damit? Hält Holzleim auch in diesen Situationen?
Oder nutzt ihr andere Produkte?
In den USA scheint PlastiDip dafür ja ganz beliebt sein, aber das gibts ja nicht hier in Deutschland in den Baumärkten. Kennt ihr da eine gute Alternative?
Mir würden konkrete Produktnamen auch enorm weiterhelfen.

Vielen Dank im Voraus!



Von:    Yondaime 23.06.2015 19:11
Betreff: Cosplay! Köstüme! Hilfe, Tricks und Erf... [Antworten]
Hallo ich habe mal eine kleine frage,
ich möchte gerne von meinem ezreal Handschuh die blaue kugel glänzend machen. also so als würde sie leuchten xD

was könnte ich dafür am besten nehmen?
der Handschuh besteht aus worbla und wurde mit blauer Acrylfarbe bisher nur gefärbt.
bild davon -> http://puu.sh/izTF0/9ff64f4da9.jpg



Von:    FudoKuroha 06.07.2015 21:31
Betreff: Cosplay! Köstüme! Hilfe, Tricks und Erf... [Antworten]
Hey ihr Süßen,

Ich habe ein kleines Problem
Ich möchte die Anime Version von Black Gold Saw aus Black Rock Shooter Cosplayen
Die gute hat ein sehr großes Schwert
Allerdings kann ich auf den Bildern die ich so finde nie genau erkennen, ob die Seite mit den Sägeartigen klingen auch wirklich wie Klingen gemacht ist, oder wie das an der Stelle ist. kann mir da vllt wer helfen
Ist hier evtl jemand, der eine Figur von dieser Version besitzt? Daran könnte man natürlich perfekt abschauen

Bedanke mich schon mal für die Hilfe

GLG Fudo



Von:    -AKASHI- 31.07.2015 13:13
Betreff: Cosplay! Köstüme! Hilfe, Tricks und Erf... [Antworten]
Avatar
 
Hi an Alle,

ich bräuchte mal einen kleinen Tipp,

Ich möchte zur Connichi 2015 das Cosplay "Ritter des Mondlichts" aus Sailor Moon tragen und suche noch Schuhe und den Dolch / Säbel, den er trägt.

kann mir jemand evtl. einen kleinen Tipp geben wo ich sowas finde? (Internetseite,..)

wenn ihr mir eine ENS schreiben könnt wäre ich euch dankbar.

mfg
-VENTUS-
------------Wenn ihr wollt könnt ihr gerne mal anklicken--------------------------------------------------
Meine Fan-fiction´s
Meine Umfragen
Animeempfehlung: Campione!
Animeempfehlung: Nurarihyon no Mago



Von:    Kaessen 08.09.2015 23:30
Betreff: Cosplay! Köstüme! Hilfe, Tricks und Erf... [Antworten]
Sou Leute :O

Ich hätte da mal eine Frage:

Undzwar würde ich gerne für mein Mika Cosplay von Owari no seraph die Schuhe irgendwie anfertigen lassen -> da es stiefel sind und ich keine im internet bestellen will, die mir am ende zu groß sind oder zu klein, wollte ich mal wissen, ob es irgendwie orte oder so gibt, wo man so..stiefel oder so anfertigen lassen kann
Jetzt nicht direkt mit den ganzen Knöpfen dran und so, sondern einfach nur..halt die Stiefel :O
Knöpfe kriege ich selber noch gebacken dran zu machen xD
Vielleicht habt ihr da ja paar gute Tipps, oder ideen wie ich dieses Problem lösen kann ^^ Es soll auch nicht 0815 aussehen, da ich diesmal etwas mehr geld dafür verwenden möchte und auch kann ;3

Danke schomnal!! :3

lg jason <3



Von:    -Sheena- 30.09.2015 16:29
Betreff: Cosplay! Köstüme! Hilfe, Tricks und Erf... [Antworten]
Avatar
 
Hallo Ihr lieben ^^

Ich wollte einfach mal schauen was ihr so dazu sagt ´xD
Es ist so..ich würde gerne Krul aus Owari no Seraph cosplayn.
In großen und ganzen weis ich auch schon wie ich das anstellen möchte allerdings ist eine kleine schwierigkeit in dem Oberteil..
da es ohne träger ist,(ein neckholder ist allerdings vorhanden) und einen tiefen Rückenausschnitt hat weis ich leider nicht wie ich die nötige stabilität reinbringen kann da mein gewählter Stoff ein Fliesender Taft ist.was meint Ihr dazu? kann ich einfach einen Baumwollstoff für die innenseite nehmen oder muss ich das mit Bügelfolie verstärken x.x???

Rückenansicht:
http://www.google.de/imgres?imgurl=http%3A%2F%2Fvignette3.wikia.nocookie.net%2Fowarinoseraph%2Fimages%2Fe%2Fe1%2FKrul_arrives.png%2Frevision%2Flatest%253Fcb%2​53D20150523165117&imgrefurl=http%3A%2F%2Fowarinoseraph.wikia.com%2Fwiki%2FFile%3AKrul_arrives.png&h=1536&w=2048&tbnid=vmlxe8YKpv2u5M%3A&docid=MELO4u6pn_6O9M&ei=gPELVt7xC8OhyAPtx4HIDw&tbm=isch&iact=rc&uact=3&dur=382&page=8&start=235&ndsp=32&ved=0CKABEK0DMDQ4yAFqFQoTCN6xie77nsgCFcMQcgod7WMA-Q


Front
http://vignette1.wikia.nocookie.net/owarinoseraph/images/6/66/Seraph_of_the_End_-_Krul_Tepes_%28Anime%29.png/revision/latest?cb=20150402190433

über antwort freue ich mich und schon mal danke ^^



Von:    -Sheena- 30.09.2015 16:35
Betreff: Cosplay! Köstüme! Hilfe, Tricks und Erf... [Antworten]
Avatar
 
wo man sowas anfertigen lassen kann weis ich leider nicht v,v
ich weis auch nicht ob sie dir gefallen aber ebay hat noch ein paar andere in angebot^^
achso wenn du dich im amerikanischen Ebay einlogst und auf "watch" drückst und dich dann wieder in deutschen einlogst hast du den artikel auch auf deinen deutschen acount^^

ich hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen x...x


http://www.ebay.com/itm/Seraph-of-the-End-Mikaela-Hyakuya-Military-Boots-Boot-Shoes-Shoe-Cosplay-Costume-/252097787216?hash=item3ab232f550


[1...100] [101] [102] [103] [104] [105] [106] [107] [108] [109] [110] [111...113]
/ 113



Zurück