Zum Inhalt der Seite

Thread: Hat jemand generell Interesse?

Eröffnet am: 25.09.2009 15:14
Letzte Reaktion: 26.09.2009 17:22
Beiträge: 15
Status: Offen
Unterforen:
- Cosplay
- Detektiv Conan




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 CaptainCalvinCat Hat jemand generell Interesse? 25.09.2009, 15:14
 Thiassi Hat jemand generell Interesse? 25.09.2009, 16:08
 CaptainCalvinCat Hat jemand generell Interesse? 25.09.2009, 17:52
 Thiassi Hat jemand generell Interesse? 25.09.2009, 19:01
 Nightstalcer Hat jemand generell Interesse? 25.09.2009, 21:01
 Wooyoungie Hat jemand generell Interesse? 25.09.2009, 22:45
 Kikili Hat jemand generell Interesse? 25.09.2009, 22:55
 Nightstalcer Hat jemand generell Interesse? 25.09.2009, 23:21
Hat jemand generell Interesse? 26.09.2009, 00:40
 CaptainCalvinCat Hat jemand generell Interesse? 26.09.2009, 02:55
 Wooyoungie Hat jemand generell Interesse? 26.09.2009, 10:25
 CaptainCalvinCat Hat jemand generell Interesse? 26.09.2009, 12:13
 Wooyoungie Hat jemand generell Interesse? 26.09.2009, 17:08
 CaptainCalvinCat Hat jemand generell Interesse? 26.09.2009, 17:20
 Wooyoungie Hat jemand generell Interesse? 26.09.2009, 17:22
Seite 1



Von:    CaptainCalvinCat 25.09.2009 15:14
Betreff: Hat jemand generell Interesse? [Antworten]
Hätte irgendjemand eigentlich mal interesse daran, zur nächsten Connichi oder so mal ein Conan-Theaterstück auf die Bühne zu bringen. Ich war von diesem Sailor-Moon-Ding als NICHT-Fan völlig beeindruckt und dachte mir: "Sieht spannend und lustig aus. Wenn es das mit Sachen geben würde, für die ich mich interessiere, wär ich sogar dabei."

"Leben und Sterben lassen. Das House-RPG von Jessika Snape: http://animexx.onlinewelten.com/rpg/?modus=postings&rpg=233863
Spiegelungen-RPG: http://animexx.onlinewelten.com/rpg/?modus=beschreibung&rpg=260348

Stolzes Mitglied der "Animexx Society against character bashing"




Von:    Thiassi 25.09.2009 16:08
Betreff: Hat jemand generell Interesse? [Antworten]
Avatar
 
Sieht nicht nur spannend und lustig aus, sondern auch nach verdammt viel Arbeit ^^;;;
Wenn du Interesse an Showgruppen hast, dann schau dich doch erst einmal in deiner Gegend um, ob es nicht evtl dort eine gibt, die noch Mitglieder sucht (oder besser, schau dir erstmal genau an, was überhaupt gemacht wird und gemacht werden MUSS) . Solltest du selber vor haben, mit soetwas anzufangen kann ich dir nur den Tip geben, erstmal schööön kleine Schritte machen, wirst merken dass das verdammt viel Zeit, Geld und Nerven kostet ^_~

lG
~Dannmation seize my soul if I give you quarter or take any from you~



Von:    CaptainCalvinCat 25.09.2009 17:52
Betreff: Hat jemand generell Interesse? [Antworten]
Dann kannst du mir ja sicher tipps geben, was da alles gemacht werden muss? Also Text geschrieben, gecosplayed, ... und weiter?
"Leben und Sterben lassen. Das House-RPG von Jessika Snape: http://animexx.onlinewelten.com/rpg/?modus=postings&rpg=233863
Spiegelungen-RPG: http://animexx.onlinewelten.com/rpg/?modus=beschreibung&rpg=260348

Stolzes Mitglied der "Animexx Society against character bashing"




Von:    Thiassi 25.09.2009 19:01
Betreff: Hat jemand generell Interesse? [Antworten]
Avatar
 
Sie haben Post ^_~
~Dannmation seize my soul if I give you quarter or take any from you~



Von:    Nightstalcer 25.09.2009 21:01
Betreff: Hat jemand generell Interesse? [Antworten]
Avatar
 
> Hätte irgendjemand eigentlich mal interesse daran, zur nächsten Connichi oder so mal ein Conan-Theaterstück auf die Bühne zu bringen. Ich war von diesem Sailor-Moon-Ding als NICHT-Fan völlig beeindruckt und dachte mir: "Sieht spannend und lustig aus. Wenn es das mit Sachen geben würde, für die ich mich interessiere, wär ich sogar dabei."
>

An sich wäre ich bei sowas sofort dabei, da ich Theaterspielen wirklich mag, was ich mich dabei aber frage, ist wie das Rechtlich aussieht. Immerhin wird da ja geistiges Eigentum gewisser Japaner verwurstet ;)
Wenn 40 Millionen Menschen eine Dummheit tun, bleibt es dennoch eine Dummheit

~ ein sehr nettes Forum: Die Taverne~ schaut mal vorbei ^.^
Mein Weblog




Von:    Wooyoungie 25.09.2009 22:45
Betreff: Hat jemand generell Interesse? [Antworten]
Avatar
 
Wenn ich nicht so furchtbar scheu wäre, was Publikum angeht, würd' ich sofort mitmachen -~-"
+drop+
I don’t care, I’ll stop caring about what you’re doing wherever you are
From now on I really don’t care, I’ll get out of the way
From now on don’t come to me and cry, and cling on
cause I don’t care eh eh eh eh eh <3



Von:    Kikili 25.09.2009 22:55
Betreff: Hat jemand generell Interesse? [Antworten]
Avatar
 
Ich würd eig auch sofort mitmachen, aber so auf der Bühne vor Leuten was vorspielen??? Oh je da hab ich echt Angst vor. Ich fänds schon klasse wenn ich mal ne Truppe finde die DC-Cosplay macht, denn irgendwie findet man nicht so viele. Kommt mir jedenfalls so vor.



Von:    Nightstalcer 25.09.2009 23:21
Betreff: Hat jemand generell Interesse? [Antworten]
Avatar
 
> Ich würd eig auch sofort mitmachen, aber so auf der Bühne vor Leuten was vorspielen??? Oh je da hab ich echt Angst vor. Ich fänds schon klasse wenn ich mal ne Truppe finde die DC-Cosplay macht, denn irgendwie findet man nicht so viele. Kommt mir jedenfalls so vor.

Was soll man bei DC auch großartig cosplayn`?
Okay, Shinichi, Conan und KID kann man relativ gut erkennen, aber da hörts dann schon auf, weil der Rest Alltagsklamotten trägt und die Erkennung sehr von der Frisur abhängt, was nicht wirklich gut nachzumachen ist.
Und selbst wenn man im der Schuluniform rumrennt, erkennen tuts keiner.
*2007 als Shinichi auf der Nichi war*
Wenn 40 Millionen Menschen eine Dummheit tun, bleibt es dennoch eine Dummheit

~ ein sehr nettes Forum: Die Taverne~ schaut mal vorbei ^.^
Mein Weblog




Von:   abgemeldet 26.09.2009 00:40
Betreff: Hat jemand generell Interesse? [Antworten]
Avatar
 
Die Schuluniformen erkennt man eigentlich schon recht gut, Heijis Kappe ist auch recht markant und Kaito KID fällt ebenfalls auf ^_~
Allgemein erkennt man die Leute als große Gruppe sowieso meist sehr gut.


@Threadersteller:
Vielleicht könntest du erst einml versuchen für eine der Cons eine normale Cosplaygruppe zu finden und mit der beim Gruppencosplay-WB teilzunehmen?
Da kannst du auch schon mal toll Ideen umsetzen und dennoch ziemlich "gefahrlos" austesten, ob dir das organisieren einer solchen Gruppe und das darstellen auf der Bühne überhaupt liegt.

Eine echteShowgruppe ist nämlich vor allem eins: Viel Arbeit.
Du brauchst nicht nur die Ideen, die ein Publikum für eine bis zwei Stunden begeistern können, sondern auch Umsetzung, Choreografie und nicht zu vergessen Requisite und Techniker!
Dann musst du auch erstmal einen Probenraum finden, Versicherungstechnische Dinge abklären und und und.
Und selbst wenn du dann ein Programm und Leute hast, beginnt das alles erstmal auf kleinen Privatcons, arbeitet euch dannlangsam über größere Treffen zu Regionalcons hoch. Bis ihr auf so einer Riesencon wie der Connichi auftreten könntet, geht erstmal viel Zeit ins Land.

Ich will es dir wirklich nicht vermiesen, aber eine Showgruppe ist mehr als nur ein paar Leute versammeln und dann mal eben nen Auftritt zu machen.
Ich würde dir wirklich empfehlen, es erst einmal mit einer Teilnahme am Gruppencosplay zu versuchen, dann bekommst du schon mal ein Gefühl für Organisation und Bühnentauglichkeit, ohne größere Risiken.
Und wenn's doch nicht so gut klappt gibt es da höchstens ein paar Lacher auf eure Kosten, aber keine Tomaten und lebenslängliches Converbot ^__~

Und ansonsten eben wirklich den oben genannten Rat beherzigen und vielleicht auch einfach mal schauen, ob es in deiner Nähe schon einen Showgruppe gibt, die du evtl. bereichern kannst.Man muss schließlich nichtimmer gleich versuchen, was komplett Neues aus dem Boden zu stampfen.
~~~
Meine Geschichten - freue mich immer über neue Leser ^_^

Langeweile? - knuffige Nebenbeschäftigung ^.^
Zuletzt geändert: 26.09.2009 00:43:00



Von:    CaptainCalvinCat 26.09.2009 02:55
Betreff: Hat jemand generell Interesse? [Antworten]
*grinst* Danke, wirklich an alle für die Antworten. Ich glaube, ich hab mich da bei der Überlegung, das Ding für die nächste Con zu machen, mal wieder sehr weit aus dem Fenster gelehnt. ^^
*zwinker* Ich danke nochmals.
"Leben und Sterben lassen. Das House-RPG von Jessika Snape: http://animexx.onlinewelten.com/rpg/?modus=postings&rpg=233863
Spiegelungen-RPG: http://animexx.onlinewelten.com/rpg/?modus=beschreibung&rpg=260348

Stolzes Mitglied der "Animexx Society against character bashing"




Von:    Wooyoungie 26.09.2009 10:25
Betreff: Hat jemand generell Interesse? [Antworten]
Avatar
 
> Und selbst wenn man im der Schuluniform rumrennt, erkennen tuts keiner.

Na ja, aber ich denk mal, wenns wirklich ne halbwegs große Gruppe ist (und da sind dann ja mind. mal ein - zwei Charas dabei, die man so oder so erkennt), wäre das Erkennen vermutl. kein so großes Problem mehr.~ (Zumal fast jeder Chara irgendein Outfit hat, an dem man erkennt, dass es DER Chara ist. Bei Haibara ist es ja z.B. der Kittel oo~)

> *2007 als Shinichi auf der Nichi war*

Hat uns damals eig. jemand erkannt..? +frown+
I don’t care, I’ll stop caring about what you’re doing wherever you are
From now on I really don’t care, I’ll get out of the way
From now on don’t come to me and cry, and cling on
cause I don’t care eh eh eh eh eh <3



Von:    CaptainCalvinCat 26.09.2009 12:13
Betreff: Hat jemand generell Interesse? [Antworten]
*grinst* Mich hat als Garthe Knight und Doctor Who auch keiner erkannt und die tragen relativ oft alltagsklamotten. ^^
Das Problem an den beiden ist, das die für den durchschnittsanimexxler nicht erkennbar sind.

"Leben und Sterben lassen. Das House-RPG von Jessika Snape: http://animexx.onlinewelten.com/rpg/?modus=postings&rpg=233863
Spiegelungen-RPG: http://animexx.onlinewelten.com/rpg/?modus=beschreibung&rpg=260348

Stolzes Mitglied der "Animexx Society against character bashing"




Von:    Wooyoungie 26.09.2009 17:08
Betreff: Hat jemand generell Interesse? [Antworten]
Avatar
 
> durchschnittsanimexxler nicht erkennbar sind.

Na ja, aber ich denk mal Conan ist schon bekannter als Doctor Who (sagt mir z.B. auch nur vom Namen her was ôO)

I don’t care, I’ll stop caring about what you’re doing wherever you are
From now on I really don’t care, I’ll get out of the way
From now on don’t come to me and cry, and cling on
cause I don’t care eh eh eh eh eh <3



Von:    CaptainCalvinCat 26.09.2009 17:20
Betreff: Hat jemand generell Interesse? [Antworten]
Das ist auch richtig, und das ist auch das, was ich gemeint habe. Nur schade is es schon, das man euch da nicht erkannt hat.
"Leben und Sterben lassen. Das House-RPG von Jessika Snape: http://animexx.onlinewelten.com/rpg/?modus=postings&rpg=233863
Spiegelungen-RPG: http://animexx.onlinewelten.com/rpg/?modus=beschreibung&rpg=260348

Stolzes Mitglied der "Animexx Society against character bashing"




Von:    Wooyoungie 26.09.2009 17:22
Betreff: Hat jemand generell Interesse? [Antworten]
Avatar
 
> Nur schade is es schon, das man euch da nicht erkannt hat.

Ehrlich gesagt weiß ich schon gar nicht mehr so genau, ob man uns erkannt hat (Ich war eh in nem Fanart-Cosplay da, von daher.. +abwink+)
I don’t care, I’ll stop caring about what you’re doing wherever you are
From now on I really don’t care, I’ll get out of the way
From now on don’t come to me and cry, and cling on
cause I don’t care eh eh eh eh eh <3





Zurück