Zum Inhalt der Seite

Thread: Wissbegieriger Neuling :-) !!!

Eröffnet am: 03.08.2002 15:13
Letzte Reaktion: 15.08.2002 21:59
Beiträge: 14
Status: Offen
Unterforen:
- Neon Genesis Evangelion




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
tomoyo-chan Wissbegieriger Neuling :-) ... 03.08.2002, 15:13
tomoyo-chan Wissbegieriger Neuling :-) ... 04.08.2002, 21:18
 Dreizehn Wissbegieriger Neuling :-) ... 05.08.2002, 20:00
 gamebase Wissbegieriger Neuling :-) ... 05.08.2002, 20:57
tomoyo-chan Wissbegieriger Neuling :-) ... 06.08.2002, 15:29
tomoyo-chan Wissbegieriger Neuling :-) ... 06.08.2002, 15:32
LiquidFlash Wissbegieriger Neuling :-) ... 06.08.2002, 16:56
 Dreizehn Wissbegieriger Neuling :-) ... 06.08.2002, 22:12
 DemonCaedes Wissbegieriger Neuling :-) ... 07.08.2002, 02:30
 gamebase Wissbegieriger Neuling :-) ... 07.08.2002, 02:32
 gamebase Wissbegieriger Neuling :-) ... 07.08.2002, 05:30
LiquidFlash Wissbegieriger Neuling :-) ... 08.08.2002, 22:01
 Clovi Wissbegieriger Neuling :-) ... 10.08.2002, 20:58
 Dreizehn Wissbegieriger Neuling :-) ... 15.08.2002, 21:59
Seite 1



Von:   abgemeldet 03.08.2002 15:13
Betreff: Wissbegieriger Neuling :-) !!! [Antworten]
Also erstmal: ich bin zwar schon seit meiner Kindheit ein Animé Fan und kenne mich mit vielem sehr gut aus, aber für NGE schlägt mein Herz erst seit kurzem. Deshalb hatte ich leider noch nicht die Möglichkeit die Folgen/die Filme zu sehen. Ich kenne sie jedoch bereits im Groben. Leider reicht das nicht aus, um die Characktere vollkommen zu verstehen bzw. gewisse Aspekte an ihnen. Ich stell halt einfach mal meine Fragen und hoffe ihr kennt euch da besser aus und könnt mir helfen :-) !!! Es sieht etwas lang aus, weil es vier Fragen sind, wenn euch das zuviel ist,beantwortet einfach nur eine. Sucht euch eine raus !

Erstmal zur Serie: Wenn ich mir das so betrachte habe ich den Eindruck, dass Shinji, wenn er seinen EVA steuert, irgendwie entschlossener ist. Zum Teil auch mutiger, vielleicht sogar waghalsig. Praktisch das typische Heldenverhalten (obwohl er ja ein Antiheld ist).Aber ist seine Persönlichkeit nicht geprägt von Schwäche, Angst und Feigheit ?

Zweitens: Asuka scheint es offensichtlich viel Freude zu machen, wenn sie Shinji beleidigen oder herumschubsen kann. Aber verhält sie sich auch mal anders? Ist sie auch "nett" zu ihm oder lässt vielleicht sogar merken, dass sie ihn mag? Mag sie ihn überhaupt? Ich lese immernur, dass sie ihn auf Grund seiner Schwäche verachtet.

Drittens: Rei.Okay, da könnte man Stunden diskutieren ;-).
Was ich nur wissen wollte: in vielen Darstellungen (FanFics,Charackter-Beschreibungen,etc.) wirkt es, als wäre sie wie ein Roboter.Nie lächeln, nie 'ne Miene verziehen,nie Emotionen zeigen,... Sie ist ja (trotz Klon-Dasein) menschlich.Also wie muss ich mir das vorstellen? Bewegt sie sich und agiert sie locker wie ein ganz normaler Mensch oder ist sie eher so was, wie eine lebendig gewordene Puppe?

Viertens: Dies bezieht sich auf den Film. Vielleicht macht ihr zu beginn eurer Antwort erkennbar, dass sie mit dieser Frage zu tun hat.Nur für Leute, die den Film noch nicht gesehen haben und Spoiler hassen. Die sollten jetzt übrigens auch nicht weiter lesen!

Es hat mit Shinjis Gefühlen für Asuka zu tun.Ich habe schon genug japanische Animés "studiert", um zu wissen, dass die meisten sexuelle Anspielungen beinhalten (selbst eine Komödie wie Ranma1/2).
Von daher hat mich die Krankenhausszene nicht überrascht (genauso wie Misatos "Kuss für Erwachsene" ).
Aber was bedeutet das? Ist Shinji in Asuka verliebt oder wird er nur von ihrem attraktiven Äußeren erregt (wie so viele)? Ich meine er ist 14/15 - die Zeit, in der sich bei den jungen männlichen Wesen das Gehirn allmählich nach unten verlagert. *okay, tut mir leid, das ist übertrieben ausgedrückt :-) *
Wird ihre Br**** nicht anfangs noch von ihrer Bluse bedeckt? Das heißt, er muss sie weiter geöffnet haben oder? (reine Logik-Frage :-) ).
Werden denn in der Serie Andeutungen auf seine Beziehung zu Asuka gemacht?



Von:   abgemeldet 04.08.2002 21:18
Betreff: Wissbegieriger Neuling :-) !!! [Antworten]
Okay, zu spät! *hehe*
Jetzt hol ich mir die Folgen + Filme und beantworte mir meine Fragen selbst.
Trotzdem danke fürs irgnorieren ! *warnur'nScherz*
Auch das glücklichste Leben ist nicht ohne ein gewisses
Maß an Dunkelheit denkbar;
und das Wort "Glück" würde seine Bedeutung verlieren,
hätte es nicht seinen Widerpart in der Traurigkeit.
-- Carl Gustav Jung --



Von:    Dreizehn 05.08.2002 20:00
Betreff: Wissbegieriger Neuling :-) !!! [Antworten]
Vielleicht hat ja auch einfach keiner ne Antwort gewusst. *g*

Kannst du die Antworten dann posten? Würd mich nämlich wirklich interessieren...
13



Von:    gamebase 05.08.2002 20:57
Betreff: Wissbegieriger Neuling :-) !!! [Antworten]
Avatar
 
Warum schreibst du Animé? Es heisst nur Anime. Und zu den zu den meisten deiner Fragen, die musst du wirklich mit der Serie beantworten.
Nichts ist Unmöööööglich!
Toyoooooda!



Von:   abgemeldet 06.08.2002 15:29
Betreff: Wissbegieriger Neuling :-) !!! [Antworten]
Bin Französisch-Prüfling - liegt wahrscheinlich daran *g* !
Weiss gar nich warum ich das so schreibe. Einfach Gewohnheit. Habs wohl mal irgendwo so aufgeschnappt (wahrscheinlich im Fr-Kurs) :-)
Auch das glücklichste Leben ist nicht ohne ein gewisses
Maß an Dunkelheit denkbar;
und das Wort "Glück" würde seine Bedeutung verlieren,
hätte es nicht seinen Widerpart in der Traurigkeit.
-- Carl Gustav Jung --



Von:   abgemeldet 06.08.2002 15:32
Betreff: Wissbegieriger Neuling :-) !!! [Antworten]
Aber danke dass du mich drauf aufmerksam gemacht hast. Is mir gar nich so aufgefallen.
Auch das glücklichste Leben ist nicht ohne ein gewisses
Maß an Dunkelheit denkbar;
und das Wort "Glück" würde seine Bedeutung verlieren,
hätte es nicht seinen Widerpart in der Traurigkeit.
-- Carl Gustav Jung --



Von:   abgemeldet 06.08.2002 16:56
Betreff: Wissbegieriger Neuling :-) !!! [Antworten]
Avatar
 
Ich kann aber verstehen, warum du das so geschrieben hast, ist doch schliesslich ein laaaaaaaaaaaaanges "e"! Aus reiner Logik würd ich's auch so schreiben, wenn ich nicht grundsätzlich was gegen Akzents hätte (Französisch *grrrrrrrrr*!!!)
Komm wir malen eine Sonne auf den grauen Pflasterstein
und wir laden alle Kinder aus dem Hause dazu ein.
Bei der Arbeit gibt es Brause, die schmeckt jedem Maler gut
und vor allem braucht die Sonne einen grünen Sonnenhut!



Von:    Dreizehn 06.08.2002 22:12
Betreff: Wissbegieriger Neuling :-) !!! [Antworten]
warum kann ich an der Schule nicht einfach Japanisch statt Französisch lernen *seufz*



Von:    DemonCaedes 07.08.2002 02:30
Betreff: Wissbegieriger Neuling :-) !!! [Antworten]
Avatar
 
Ich würde auch lieber Japanisch als Latein lernen.... meine bruder hat sich Japanisch selbst beigebracht *wahhhh* das will ich auch können *grrr*
Nobody's perfect...but who's nobody?

Ich bin zwar nicht perfekt, aber über ein paar Kommentare würde ich mich freuen^o^ http://animexx.4players.de/fanarts/zeichner.phtml?id=24318



Von:    gamebase 07.08.2002 02:32
Betreff: Wissbegieriger Neuling :-) !!! [Antworten]
Avatar
 
Ich hab ja meine Volkshochschule und meine Lehrerin Matsushima Teruko-Fritz.
Nichts ist Unmöööööglich!
Toyoooooda!



Von:    gamebase 07.08.2002 05:30
Betreff: Wissbegieriger Neuling :-) !!! [Antworten]
Avatar
 
Ich hab ja meine Volkshochschule und meine Lehrerin Matsushima Teruko-Fritz.
Nichts ist Unmöööööglich!
Toyoooooda!



Von:   abgemeldet 08.08.2002 22:01
Betreff: Wissbegieriger Neuling :-) !!! [Antworten]
Avatar
 
Nja, bei uns an der VHS gabs nur Madarin-Chinesch und Gebärdensprache... -_-"
Komm wir malen eine Sonne auf den grauen Pflasterstein
und wir laden alle Kinder aus dem Hause dazu ein.
Bei der Arbeit gibt es Brause, die schmeckt jedem Maler gut
und vor allem braucht die Sonne einen grünen Sonnenhut!



Von:    Clovi 10.08.2002 20:58
Betreff: Wissbegieriger Neuling :-) !!! [Antworten]
hi!
also ich werd ma versuchen auf deine fragen zu antworten.können allerdings nen bissel durcheinander geraten,ich mein das ich halt bei der 2 anfange und so.
^-^
okey:
zu 2.:
also leut meinem wissen zeigt asuka nie das sie shinji in irgendeiner art mag,außer zum rumschubsen.
aber asukas auftreten ist auch nur eine hülle die sie geschaffen hat damit ihr niemand was tun kann.sie hat ja panische angst zu versagen oder schwäche zu zeigen.sie denkt sie sei dann nichts mehr wert.ihr verhallten is so ne art schutzfunktion.

zu 1.:
jepp,shinjis charakter is geprägt von schwäche, angst und feigheit.er will niemandem im weg sein,er denkt das inh niemand braucht,das er nutzlos ist.seit er den eva steuert hat er das gefühl das er gebraucht wird und er erscheint viel mutiger in seinem eva weil die einsätze die gelegenheit bieten zu beweisen das er für etwas gut is.gerade seinem vater will er es beweisen weil der ihn immer als feigling abstempelt.

zu 3.:
hmm,wie soll ich sagen???naja fangen wir mal so an.
also anfangs war rei wie eine mensch ohne seele,nicht hat sie interesiert und nichts hat ihr herz bewegt,außer für kommandant ikari hatte sie nen bissel was übrig aber auch nur weil sie mit aus yui geklont worden is.doch mit der zeit bemerkt sie eine gewisse zuneigung zu shinji,für den sie sich ja dann auch opfert.ich mein das wo sie den 2.klon sammt eva in die luft jagt.ich denke so kann man das sagen.

und zu 4.:
also ich kenn den ersten part vom film also logischerer weise auch die szene im krankenzimmer,aber so richtig versteh ich das auch net.ich weiss nur das shinji angst vor allen anderen hat und deshalb bei ihr is um sie anzuflehen ihm zu helfen.

so!ich hoffe mal ich konnte dir nen bissel behilflich sein.und ich übernehme keine haftung für meine aussage,ich hab das so geschrieben wie ich das weiss.aber ich müsste schon nen großen denkfehler haben wenn ich mich wirklich so sehr irren würde.
^-^
clover



Von:    Dreizehn 15.08.2002 21:59
Betreff: Wissbegieriger Neuling :-) !!! [Antworten]
mir fällt keine Beschwerde ein *g*





Zurück