Zum Inhalt der Seite

Thread: Was is besser NGE-Videos oder DVD??

Eröffnet am: 07.05.2002 10:30
Letzte Reaktion: 02.06.2002 18:43
Beiträge: 13
Status: Offen
Unterforen:
- Neon Genesis Evangelion




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 Sweetneko Was is besser NGE-Videos oder ... 07.05.2002, 10:30
edao Was is besser NGE-Videos oder ... 07.05.2002, 11:40
project_2501 Was is besser NGE-Videos oder ... 07.05.2002, 11:43
irb Was is besser NGE-Videos oder ... 27.05.2002, 14:13
 Laurin Was is besser NGE-Videos oder ... 27.05.2002, 14:20
 -Arulithia- Was is besser NGE-Videos oder ... 27.05.2002, 14:30
Kenshin2002 Was is besser NGE-Videos oder ... 28.05.2002, 17:24
patricia Was is besser NGE-Videos oder ... 28.05.2002, 17:36
SaireaZadkiel Was is besser NGE-Videos oder ... 28.05.2002, 18:34
project_2501 Was is besser NGE-Videos oder ... 28.05.2002, 18:39
SaireaZadkiel Was is besser NGE-Videos oder ... 02.06.2002, 16:28
 magicfrog Was is besser NGE-Videos oder ... 02.06.2002, 18:25
patricia Was is besser NGE-Videos oder ... 02.06.2002, 18:43
Seite 1



Von:    Sweetneko 07.05.2002 10:30
Betreff: Was is besser NGE-Videos oder DVD?? [Antworten]
Was würdet ihr eher kaufen von EVA, die DVD's oder die Videos? Ich kann mich nicht entscheiden....^^; länger gesehen wären DVD's schon besser da diese ja immer mehr im Kommen sind, aber wo kann ich die schon auftreiben, wenn ich sie verpasst hab...>_<
Danke schon für eure Kommentare im Voraus!!



Von:   abgemeldet 07.05.2002 11:40
Betreff: Was is besser NGE-Videos oder DVD?? [Antworten]
Um Ifnis willen, kauf dir die DVDs! Ich habe die Videos 2 Jahre lang gehabt und du glaubst gar nicht, wie die in der Qualität nachgelassen haben! Zudem gibt es bei DVD kein Vorspulen oder so, aber Extras(?).
Versuche es doch bei Amazon oder BOL oder bei einem Buchladen 0oder weiß ich was, wo! Wenn nicht anders geht, kannst ja auch noch ACOG nehmen.
Ja!
Arne



Von:   abgemeldet 07.05.2002 11:43
Betreff: Was is besser NGE-Videos oder DVD?? [Antworten]
Ich zitiere aus diversen anderen Threads: "Ist die Frage ernst gemeint?" *g* Natürlich sind die DVDs besser - die Bildqualität ist zwar nicht gerade an der Grenze dessen, wozu DVD fähig ist, aber besser als die Videoqualität ist sie alle mal. Und für Otaku ist auch wichtig, dass sich DVDs nach dem 23. mal Anschauen nicht abnutzen. ^_^

--
Gründungsmitglied des Killy-und-Cibo-Fanclubs.

No matter where you are...
everyone is always connected...



Von:   abgemeldet 27.05.2002 14:13
Betreff: Was is besser NGE-Videos oder DVD?? [Antworten]
Eindeutig DVD, weil die Bildqualität besser ist und die DVD auch nahezu ewig halten ( wenn man sie nicht dauernd dem Licht aussetzt und die Themperatur keine großen schwankungen macht )
Vorallem dingen sind auf den DVD´s Extras vorhanden!!
"Stell dir vor es ist Krieg und keiner geht hin"
( Wäre das nicht schön!! )



Von:    Laurin 27.05.2002 14:20
Betreff: Was is besser NGE-Videos oder DVD?? [Antworten]
Ganz schlaue Leute kaufen die US DVD-Box für etwas 150€ ( www.dvdboxoffice.com ) die eine WESENTLICH besser Bildqualität hat als die deutsche DVD-Box, die man höchstwahrscheinlich nur noch gebraucht über Ebay zu Wucherpreisen um 200 € und mehr kriegt.

Man muss nur Englisch können ^_~
Laurin
---
I don't know since when, but I've had lots of friends.
We sometimes fight, or laugh, or cry together.
We can think about something without saying all the details,



Von:    -Arulithia- 27.05.2002 14:30
Betreff: Was is besser NGE-Videos oder DVD?? [Antworten]
auf jeden fall dvd... ist zwar nicht ganz billig, aber hält länger..



Von:   abgemeldet 28.05.2002 17:24
Betreff: Was is besser NGE-Videos oder DVD?? [Antworten]
Na ja ich würde mal sagen die Videos sind besser auch wenn auf der DVD irgendein Schnichschnack
drauf ist. Die Videos sind billiger und ich glaube das es eh keine deutsche DVD von NGE gibt.
Also Video wär' besser!!!



Von:   abgemeldet 28.05.2002 17:36
Betreff: Was is besser NGE-Videos oder DVD?? [Antworten]
Also ich hab nen DVD player und schwör drauf... nie wieder Bänder aus dem Videorecorder ziehen (ups gerissen...), nie wieder endlos hin und herspulen (soll ja besonders gut für Videos sein...)
Ich bereue den Kauf der EVA DVD box nicht *g* - natürlich gibts die, oder meinst du@Kenshin nicht mehr? Diverese Comicläden dürften die Box sicher noch führen und die amerikanische gibts ja auch noch. Billig mag jetzt schnell mal ein Argument sein, aber die DVD wird das Video verdrängen. Es gibt (aber noch nicht bei uns) bereits DVD mit Aufnehmfunktion, und bei Extras wie Muskivideos sag ich nicht nein. Vor kurzem hab ich mir die BjörkmusikvideoDVD gekauft, jetzt stell dir mal vor ich müßte, wenn ich ein bestimmtes Lied hören will jedesmal herumspulen - uahhhah!
Also kauft euch einen DVD player *looool*



Von:   abgemeldet 28.05.2002 18:34
Betreff: Was is besser NGE-Videos oder DVD?? [Antworten][Ändern]
Also es mag an meinem recorder liegen
aber Abnutzen - Blötsinn!



Von:   abgemeldet 28.05.2002 18:39
Betreff: Was is besser NGE-Videos oder DVD?? [Antworten]
Vielleicht, aber ich bin schon gegen Spulen und miserabel verrauschsten Pseudo-Stereo-Sound...
--
Gründungsmitglied des Killy-und-Cibo-Fanclubs.

No matter where you are...
everyone is always connected...



Von:   abgemeldet 02.06.2002 16:28
Betreff: Was is besser NGE-Videos oder DVD?? [Antworten][Ändern]
Ich hab zwar keinen DVD Player, werde mir aber trotzdem die DVD kaufen, da sich meine Mutter bald einen DVD Player zulegt und ich die dann ja auch sehen kann. Ausserdem überwiegen die Vorteile einer DVD. Erstens wird sie nicht mechanisch beansprucht, wie zum Beispiel das Video. Deswegen haben wir jetzt ja auch alle eine Anlage, die CD´s abspielen kann. Desweiteren sind auf der DVD extras, die mich (jetzt im Falle von Angel Sanctuary) Interessieren. Der Preis mag schon ein Hinderniss sein, aber kann man nicht auch VCD´s auf nem DVD spieler abspielen? Wenn ja, dann besorg dir die DVD von einem Freund, kopier sie auf deinem PC, wandele sie in das Vormat der VCD´s um und du hast die DVD. OK, das wird dann anstatt 3 DVD´s glaub ich 10 CD´s kosten, ist aber immernoch billiger als die DVD. Aber frag mich blos nciht, wie das geht, ich hab davon keine Ahnung, aber mein Freund macht das immer und von ihm hab ich die VCD´s von NGE, die ich mir auch auf meinem PC anschauen kann.
Gott ist eine Lüge
Satan ist eine Lüge
Ich bin ein Lügner
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Ich will mindestens die Welt verändern, bevor ich gehe. /Böhse Onkelz\



Von:    magicfrog 02.06.2002 18:25
Betreff: Was is besser NGE-Videos oder DVD?? [Antworten]
Ich sage auch mal die DVD's.

Ich habe selbst die deutschen DVD's, bin davon aber ein wenig enttäuscht. Aus einer DVD hätte man mehr Qualität rausholen können. Vor allem da scheibar die Verteilung der Episoden auf den Layern der DVD nicht sonderlich geschickt gemacht wurde.
Naja dafür gabs nen halbwegs hübsche Box, ein Poster und so bissel anderen Extra-Krams. Dafür waren die Extras auf der DVD nix so wirklich prickelnd, weis aber auch schon nicht mehr was drauf war.

Alles in allem Okay, auf jeden Fall schöner als die Tapes, auch vom Wiedergabekomfort, und relative günstig gegenüber dem USA Import.
Komische Frösche in alten Brunnen können meistens zaubern.



Von:   abgemeldet 02.06.2002 18:43
Betreff: Was is besser NGE-Videos oder DVD?? [Antworten]
VCDs müßten eigentlich alle DVDplayer abspielen können. Das steht eh meistens am Gerät vorne drauf. Meine Brieffreundin hat mir mal welche geliehen und hat super funktioniert.





Zurück