Zum Inhalt der Seite

Thread: Wen stört es NICHT, das der Escaflowne..

Eröffnet am: 02.10.2001 18:05
Letzte Reaktion: 08.10.2001 16:22
Beiträge: 41
Status: Offen
Unterforen:
- Anime/Manga



[1] [2]
/ 2

Verfasser Betreff Datum
Seite 1Vor
Leth-Llewyn Wen stört es NICHT, das der Es... 02.10.2001, 18:05
Venuschan Wen stört es NICHT, das der Es... 02.10.2001, 18:53
Tyfrem Wen stört es NICHT, das der Es... 02.10.2001, 19:02
Soi Wen stört es NICHT, das der Es... 02.10.2001, 19:39
phoenixx Wen stört es NICHT, das der Es... 02.10.2001, 21:17
Angy Wen stört es NICHT, das der Es... 02.10.2001, 21:20
dark_one Wen stört es NICHT, das der Es... 02.10.2001, 22:29
 klein_pluto Wen stört es NICHT, das der Es... 02.10.2001, 22:30
schobronics Wen stört es NICHT, das der Es... 04.10.2001, 08:05
Angy Wen stört es NICHT, das der Es... 04.10.2001, 08:52
schobronics Wen stört es NICHT, das der Es... 04.10.2001, 13:11
Angy Wen stört es NICHT, das der Es... 04.10.2001, 16:45
Surata Wen stört es NICHT, das der Es... 04.10.2001, 16:48
Angy Wen stört es NICHT, das der Es... 04.10.2001, 16:58
schobronics Wen stört es NICHT, das der Es... 05.10.2001, 10:18
Angy Wen stört es NICHT, das der Es... 05.10.2001, 12:11
schobronics Wen stört es NICHT, das der Es... 05.10.2001, 12:37
Surata Wen stört es NICHT, das der Es... 05.10.2001, 12:40
Angy Wen stört es NICHT, das der Es... 05.10.2001, 12:53
schobronics Wen stört es NICHT, das der Es... 08.10.2001, 11:12
Splandit Wen stört es NICHT, das der Es... 04.10.2001, 17:26
Scarlett_B Wen stört es NICHT, das der Es... 05.10.2001, 12:27
schobronics Wen stört es NICHT, das der Es... 05.10.2001, 12:38
Scarlett_B Wen stört es NICHT, das der Es... 05.10.2001, 18:16
shortie Wen stört es NICHT, das der Es... 05.10.2001, 21:19
Angy Wen stört es NICHT, das der Es... 05.10.2001, 21:57
Surata Wen stört es NICHT, das der Es... 05.10.2001, 22:00
 Okha Wen stört es NICHT, das der Es... 06.10.2001, 17:08
Angy Wen stört es NICHT, das der Es... 06.10.2001, 18:20
Surata Wen stört es NICHT, das der Es... 06.10.2001, 19:10
Seite 1Vor

[1] [2]
/ 2


Von:   abgemeldet 02.10.2001 18:05
Betreff: Wen stört es NICHT, das der Escaflowne.. [Antworten]
Soundtrack von MTV umgeändert wird?
Mich stört es nicht, bitte nur eintragen wenn es euch NICHT stört.



Von:   abgemeldet 02.10.2001 18:53
Betreff: Wen stört es NICHT, das der Escaflowne.. [Antworten]
Mich stört es auch nicht... mir is es eigentlich echt egal, wer den Soundtrack macht... hauptsache, es gibt einen neuen anime im TV



Von:   abgemeldet 02.10.2001 19:02
Betreff: Wen stört es NICHT, das der Escaflowne.. [Antworten]
Mich stört es auch nicht, schließlich kauf ich mir die VHS. ^_-
Nein ernsthaft, wenn sie nicht die BGM ändern, stört es mich wenig.



Von:   abgemeldet 02.10.2001 19:39
Betreff: Wen stört es NICHT, das der Escaflowne.. [Antworten]
Warum sollte mich das stören? Ich tu mir die dt. Snchro nicht an, ich hab's komplett englisch untertitelt von meinen geliebten Fansubbern ^^

cya

Soi



Von:   abgemeldet 02.10.2001 21:17
Betreff: Wen stört es NICHT, das der Escaflowne.. [Antworten]
Mich stört es nicht solange ich die dt. DUB Version nicht gesehen habe *ggg*

Phoenixx

...wie Phoenix aus der Asche...



Von:   abgemeldet 02.10.2001 21:20
Betreff: Wen stört es NICHT, das der Escaflowne.. [Antworten]
Mich stört es nicht.

Gruss Angy :)

PS: Wann kommt jetzt ESCAFLOWNE eigentlich?



Von:   abgemeldet 02.10.2001 22:29
Betreff: Wen stört es NICHT, das der Escaflowne.. [Antworten]
mich stört es nicht. wie kann mich etwas stören was ich noch nicht mal gesehn habe?

dark one
wahhh-unnötig-panik-smiley



Von:    klein_pluto 02.10.2001 22:30
Betreff: Wen stört es NICHT, das der Escaflowne.. [Antworten]
haha..*lol*

da kann ich mich dark_one nur anschließen^^



Von:   abgemeldet 04.10.2001 08:05
Betreff: Wen stört es NICHT, das der Escaflowne.. [Antworten]
> Soundtrack von MTV umgeändert wird?
> Mich stört es nicht, bitte nur eintragen wenn es euch NICHT stört.

Drei Leute stört es also nicht. Ein paar anderen ist es egal, weil sie die Serie schon haben bzw. kaufen werden.
Bei ca. 6000 Onlinemitgliedern sind das zusammen knapp 0,15% der Leute. Wie erwartet eine fette Ausbeute... ^_-

Ja
Schobronics



Von:   abgemeldet 04.10.2001 08:52
Betreff: Wen stört es NICHT, das der Escaflowne.. [Antworten]
Drei Leute wollen unbedingt den original Soundtrack und eine würde den Original wollen aber ist nicht sonderlich sauer, dass dieser ersetzt wird. (siehe Thread Escaflowne-OST by Computerjockeys? O_O).

Bei ca. 6000 Onlinemitglieger sind das 0,0667% der Leute. Wie erwartet eine fette Niederlage für MTV... ^_-

Angy



Von:   abgemeldet 04.10.2001 13:11
Betreff: Wen stört es NICHT, das der Escaflowne.. [Antworten]
> Drei Leute wollen unbedingt den original Soundtrack und eine würde den Original wollen aber ist nicht sonderlich sauer, dass dieser ersetzt wird. (siehe Thread Escaflowne-OST by Computerjockeys? O_O).
>
> Bei ca. 6000 Onlinemitglieger sind das 0,0667% der Leute. Wie erwartet eine fette Niederlage für MTV... ^_-

Sogar eine sehr fette, wenn man den ursprünglichen Thread so anschaut. Ich sagte doch, daß es mittlerweile keinen mehr interessiert. ^_-

Ja
Schobronics



Von:   abgemeldet 04.10.2001 16:45
Betreff: Wen stört es NICHT, das der Escaflowne.. [Antworten]
>Sogar eine sehr fette, wenn man den ursprünglichen Thread so anschaut.

Dann schaut ihr den Thread genauer an ;-) Angenommen da hätten sich 20! beschwert was bei WEITEM NICHT der Fall war... bei ca. 6000 Onlinemitglieder sind das knapp 0,334% der Leute. Wie erwartet ein Mückenschiss für MTV

Vorschlag: Du kannst ja ein Thread eröffnen mit "Wer wir Escaflowne AUFGRUND des geänderten Soundtracks nicht anschauen" (darum ging ja die Diskussion) und wir sehen dann wieviel % ;) sich eintragen..

Wetten du bekommst nicht mal 1% zusammen ^_- ?

Angy



Von:   abgemeldet 04.10.2001 16:48
Betreff: Wen stört es NICHT, das der Escaflowne.. [Antworten]
sorry dass ich mich jetzt hier einmische weil der thread ja nur für die sein soll die ihr wisst schon
das ist eine unlogische rechnerei denn ich glaub ned dass alle 6000 mitglieder regelmäßig hier vorbeischauen und im forum posten
also solltet ihr wenn schon den durchschnitt an den durchschnittlichen besucherzahlen errechnen und zwar die eingeloggten
wenn schon

http://surata.de



Von:   abgemeldet 04.10.2001 16:58
Betreff: Wen stört es NICHT, das der Escaflowne.. [Antworten]
>ist eine unlogische rechnerei denn ich glaub ned dass alle 6000 mitglieder regelmäßig hier vorbeischauen

Schon klar Surata, das weis ich auch :-) Diese Rechnung beruht auf Schobronics Annahme, nicht auf meine.

>also solltet ihr wenn schon den durchschnitt an den durchschnittlichen besucherzahlen errechnen und zwar die eingeloggten

Wäre auch nicht ganz richtig, denn die Leute die hier posten sind nicht representativ für die Zielgruppe, für die es letztendlich MTV vorgesehen hat.

Angy



Von:   abgemeldet 05.10.2001 10:18
Betreff: Wen stört es NICHT, das der Escaflowne.. [Antworten]
> >Sogar eine sehr fette, wenn man den ursprünglichen Thread so anschaut.
>
> Dann schaut ihr den Thread genauer an ;-) Angenommen da hätten sich 20! beschwert was bei WEITEM NICHT der Fall war... bei ca. 6000 Onlinemitglieder sind das knapp 0,334% der Leute. Wie erwartet ein Mückenschiss für MTV

Nun gut, berücksichtigen wir den ursprünglichen Thread und bereinigen das in Hinsicht auf die Mitgliederzahl, das wären dann so etwa drei pro und 17 contra neuer Soundtrack, damit ergibt sich folgendes Bild:

15% für neuen Soundtrack
85% gegen neuen Soundtrack

Ziemlich eindeutig, wenn du mich fragst. ^_-

> Vorschlag: Du kannst ja ein Thread eröffnen mit "Wer wir Escaflowne AUFGRUND des geänderten Soundtracks nicht anschauen" (darum ging ja die Diskussion) und wir sehen dann wieviel % ;) sich eintragen..

Wie gesagt interessiert das keinen mehr. Daher nehme ich mal einfach die Zahlen aus dem alten Thread. Wenn es erst mal ausgestrahlt wird, werden wir sehen. ^_^

Ja
Schobronics



Von:   abgemeldet 05.10.2001 12:11
Betreff: Wen stört es NICHT, das der Escaflowne.. [Antworten]
Ach Schobi-bär ^_^, wir beide wissen genau, dass deine ganzen Berechnungen absolut KEINE AUSSAGEKRAFT haben.

Ausserdem ist hier niemand für den neuen Soudtrack, wie du geschrieben hast. Wir alle hier würden den Originalsountrack vorziehen. Da bin ich mir sicher. Die Sache ist nur so, dass viele nicht bereit sind den neuen Soundtrack als Schlecht zu bezeichnen ohne diesen zu kennen, und den Anime aus diesem Grund zu boykottieren.

Ich bin mir sicher, dass wenn die Synchronisation gelingt und der Soundtrack in Ordnung einigermassen passt, keine nennbare verlust-Zuschauerzahlen für MTV geben wird.

Dein Angy-bär ^_^



Von:   abgemeldet 05.10.2001 12:37
Betreff: Wen stört es NICHT, das der Escaflowne.. [Antworten]
> Ach Schobi-bär ^_^,

<brumm> ^_^

>wir beide wissen genau, dass deine ganzen Berechnungen absolut KEINE AUSSAGEKRAFT haben.

Zumindest einen Überblick geben sie. Für mehr ist das natürlich wirklich nicht zu gebrauchen.

> Ausserdem ist hier niemand für den neuen Soudtrack, wie du geschrieben hast. Wir alle hier würden den Originalsountrack vorziehen. Da bin ich mir sicher.

Na gottseidank. ^_^

>Die Sache ist nur so, dass viele nicht bereit sind den neuen Soundtrack als Schlecht zu bezeichnen ohne diesen zu kennen, und den Anime aus diesem Grund zu boykottieren.

Wenn er so ist, wie die bisherigen Produktionen, dann kann er nur schlecht sein...

> Ich bin mir sicher, dass wenn die Synchronisation gelingt und der Soundtrack in Ordnung einigermassen passt, keine nennbare verlust-Zuschauerzahlen für MTV geben wird.

Mal sehen. Für den Fall der Fälle wünsche ich MTV eine mächtige Protestwelle. ^_-

Ja
Schobronics



Von:   abgemeldet 05.10.2001 12:40
Betreff: Wen stört es NICHT, das der Escaflowne.. [Antworten]
ihc bin zwar auch immer noch gegen eine änderung aber mittlerweile bin ihc wieder gemäßigter, weil ich mich gott sei dank abregen konnte (nicht nur hier^^)
mal schaun wies wird
ich glaub zwar dass die cj nicht das talent haben um einen wirklich guten sound zu machen aber das ist geschmackssache
*überleg* ich glaub acog passt das mit der änderung garantiert, dann können sie 2 versionen von videos verkaufen *fiesgrins*

http://surata.de



Von:   abgemeldet 05.10.2001 12:53
Betreff: Wen stört es NICHT, das der Escaflowne.. [Antworten]
>Wenn er so ist, wie die bisherigen Produktionen, dann kann er nur schlecht sein...<

wieso das? Ich kenne den OST von Goldenboy oder Lupin nicht aber den Soundtrack von Goldenboy fand ich ziemlich gelungen. Auch den Soundtrack zu Lupin fand ich in Ordnung (GB fand ich etwas besser).
"Schlecht" und "Gut" ist in diesem Fall sehr subjektiv. Ich kann mich noch erinnern, dass der Soundtrack von GB hier bei den Forumteilnehmern ziemlich gut ankam.

>Mal sehen. Für den Fall der Fälle wünsche ich MTV eine mächtige Protestwelle. ^_- <

Ja..., wenn sie den Dub oder den Sountrack richtig vermasseln, haben sie sich diese mächtige Protestwelle auch verdient. Ansonsten werden, bei eine gelungene Umsetzung, vereinzelne Mails a la "ich mag die Musik ned, den OST war besser" oder "die original Stimme war viel besser" nicht sehr viel bringen. Vor allem wenn die Zuschauerquoten stimmen ^_-

Dein Angy-bär



Von:   abgemeldet 08.10.2001 11:12
Betreff: Wen stört es NICHT, das der Escaflowne.. [Antworten]
> >Wenn er so ist, wie die bisherigen Produktionen, dann kann er nur schlecht sein...<
>
> wieso das? Ich kenne den OST von Goldenboy oder Lupin nicht aber den Soundtrack von Goldenboy fand ich ziemlich gelungen. Auch den Soundtrack zu Lupin fand ich in Ordnung (GB fand ich etwas besser).

Sagen wir es so: Bei Goldenboy hat es ziemlich gut gepasst. Bei Lupin dagegen ganz und gar nicht, es war regelrecht nervtötend.

> "Schlecht" und "Gut" ist in diesem Fall sehr subjektiv.

Das ist es immer.

>Ich kann mich noch erinnern, dass der Soundtrack von GB hier bei den Forumteilnehmern ziemlich gut ankam.

Wie gesagt, dort passt es auch ziemlich gut...
Kleines Beispiel: Du verpasst einer SF-Serie einen neuen Soundtrack, Klassik, gut passend. Wenn ein ähnlicher ST dann aber für eine Daily Soap benutzt wird, werden die Zuschauer sicherlich nicht gerade begeistert sein...
So ist es auch mit den Computerheinies, dieser Sound ist bei Goldenboy ok, aber nicht für jeden Anime geeignet, den MTV ausstrahlen will.

> >Mal sehen. Für den Fall der Fälle wünsche ich MTV eine mächtige Protestwelle. ^_- <
>
> Ja..., wenn sie den Dub oder den Sountrack richtig vermasseln, haben sie sich diese mächtige Protestwelle auch verdient.

Jep. Und das wird der Fall sein, wenn der übliche Sound der Computerhippies zum Einsatz kommt...

Ja
Schobronics



Von:   abgemeldet 04.10.2001 17:26
Betreff: Wen stört es NICHT, das der Escaflowne.. [Antworten]
Mir stört es auch nicht so. Kommt drauf an, WIE sie den Soundtrack ändern ^_^

Splan
Ich bin nicht Naga! Ich lache nur so! OH-HOHOHOHO *wieNagalach* ^o^v








********************************************************************
Yuki wa, Yuki wo - Yuki-sensei daisuki!!! *g*



Von:   abgemeldet 05.10.2001 12:27
Betreff: Wen stört es NICHT, das der Escaflowne.. [Antworten]
Ich bin froh, daß sie es zeigen, da ist mir der Soundtrack nicht so wichtig. Wenn es keiner gesagt hätte, hätte ich es wahrscheinlich nicht mal gemerkt...
Ich finde zwar diesen PUR-mäßigen Titelsong von Dragonball-Z grauenhaft, aber das liegt am Song, keine Ahnung wie das Original ist. Ich bin froh über jeden Anime im deutschen Fernsehen, der nicht im Nachmittagsprogramm läuft! (Es gibt ja auch Fans die schon arbeiten...)



Von:   abgemeldet 05.10.2001 12:38
Betreff: Wen stört es NICHT, das der Escaflowne.. [Antworten]
> Ich finde zwar diesen PUR-mäßigen Titelsong von Dragonball-Z grauenhaft, aber das liegt am Song, keine Ahnung wie das Original ist.

Das ist Original. LOL

Ja
Schobronics



Von:   abgemeldet 05.10.2001 18:16
Betreff: Wen stört es NICHT, das der Escaflowne.. [Antworten]
> Das ist Original. LOL

Na dann wünsche ich MTV viel Spaß beim Neuvertonen <grins>



Von:   abgemeldet 05.10.2001 21:19
Betreff: Wen stört es NICHT, das der Escaflowne.. [Antworten]
Seit wann läuft denn Escaflowne auf MTV?Ich dachte es würde erst viel später rasukommen?



Von:   abgemeldet 05.10.2001 21:57
Betreff: Wen stört es NICHT, das der Escaflowne.. [Antworten]
Escaflowne läuft definitiv noch nicht.

Es ist zur Zeit kein Austrahlungs-Termin bekannt, oder habe ich etwas verpasst?

Angy



Von:   abgemeldet 05.10.2001 22:00
Betreff: Wen stört es NICHT, das der Escaflowne.. [Antworten]
im november solls doch kommen?

http://surata.de



Von:    Okha 06.10.2001 17:08
Betreff: Wen stört es NICHT, das der Escaflowne.. [Antworten]
@Scarlett_B: was hat der Titelsong von DBZ mit Escaflowne zu tun?O_o

Ich würde gern mal wissen, wer von den Leuten, denen eine Änderung nichts ausmacht, den Original-OST schon mal gehört haben. Denn würde ich den OST von Yoko Kanno nicht kennen, würde mir der Computer-Jockey-OST (logischerweise) auch nichts ausmachen..



Von:   abgemeldet 06.10.2001 18:20
Betreff: Wen stört es NICHT, das der Escaflowne.. [Antworten]
>Ich würde gern mal wissen, wer von den Leuten, denen eine Änderung nichts ausmacht, den Original-OST schon mal gehört haben.<

Ich kenne den OST und finde Yoko Kanno einfach nur genial (Mugen no Ryvius, Song to Fly). Ich finde es zwar dumm, dass sie es ändern aber deswegen geht die Welt nicht unter. Ich werde die MTV-Version von ESCAFLOWNE auf alle Fälle anschauen.

Angy



Von:   abgemeldet 06.10.2001 19:10
Betreff: Wen stört es NICHT, das der Escaflowne.. [Antworten]
@angy schade dass du keinen steckbrief hast ich würd dir sonst gerne was ins gästebuch schreiben oder so

http://surata.de


[1] [2]
/ 2



Zurück