Zum Inhalt der Seite

Thread: MAZE TV BOX !! Bitte nicht ........

Eröffnet am: 10.10.2001 23:05
Letzte Reaktion: 11.10.2001 17:26
Beiträge: 5
Status: Offen
Unterforen:
- Anime/Manga




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
MONSTAR MAZE TV BOX !! Bitte nicht ...... 10.10.2001, 23:05
Fujisawa-san MAZE TV BOX !! Bitte nicht ...... 11.10.2001, 00:36
nutshell42 MAZE TV BOX !! Bitte nicht ...... 11.10.2001, 00:53
schobronics MAZE TV BOX !! Bitte nicht ...... 11.10.2001, 10:04
MONSTAR MAZE TV BOX !! Bitte nicht ...... 11.10.2001, 17:26
Seite 1



Von:   abgemeldet 10.10.2001 23:05
Betreff: MAZE TV BOX !! Bitte nicht ........ [Antworten]
Hall, ^_^

So da ich mir letztens erst die MAZE OVA (DVD) gekauft habe, und ich es gar allerliebst fand ! hihi *lechtz*

Fragte ich mich ob die DVD Box von den US lern genau so Übermalt und Zusammengestümmelt ist wie die erste TV Serie die als Bonus *oergs* auf der OVA DVD war, hab die nämlich also FAN SUB auf Platte und mich gefragt ob das überhaupt der gleiche ANIME ist.

Is ja schrecklich was die US ler da alles Verkaufen.

Nun vielen dank vieleicht kann mir ja da jemand helfen, bevor ich einen riesigen Fehler mache.


DANKE euer Wohnungs- und Haus -M O N S T A R- ^_^

better watch you're back...
we are all Monstar's and we never die...



Von:   abgemeldet 11.10.2001 00:36
Betreff: MAZE TV BOX !! Bitte nicht ........ [Antworten]
Vielleicht kannst du mir erstmal auf die Sprünge helfen was MAZE nochmal genau war? *vergesslich ist*

Ausserdem geht nicht ganz klar hervor was denn nun genau an der DVD auszusetzen ist....ich habe jetzt nur gefunden weil sie zusammengeschnippelt ist(ok "nur"^^).
Oder meinst du, dass die Us-DVD im Vergleich zum Fan-sub die Story nicht richtig wiedergibt?

Klär mich mal auf....will ja nix falsches kaufen...geh jetzt erstmal nachgucken was so ein US-Online-Händler so zum Stichwort MAZE-DVD ausspuckt!^^

Fujisawa-san

Denker und Trinker

<<<Norddeutschland trauert um einen Mitstreiter...der gute Merc zieht in den Süden...freu dich Gali^^>>>



Von:   abgemeldet 11.10.2001 00:53
Betreff: MAZE TV BOX !! Bitte nicht ........ [Antworten]
> Fragte ich mich ob die DVD Box von den US lern genau so Übermalt
> und Zusammengestümmelt ist wie die erste TV Serie die als Bonus
> *oergs* auf der OVA DVD war, hab die nämlich also FAN SUB auf
> Platte und mich gefragt ob das überhaupt der gleiche ANIME ist.

Also mir fiel damals, als ich die DVD angeschaut hab, auf, daß die TV-Serie gegenüber der OVA sich durch einen bemerkenswerten Mangel an Fanservice auszeichnet - könnte es sein, daß die Amis da geschnipselt haben, um die Serie vor 23Uhr ausstrahlen zu können?

ciao
Stefan
--
When I was a child, I spoke like a child, I thought like a child, I reasoned like a child...



Von:   abgemeldet 11.10.2001 10:04
Betreff: MAZE TV BOX !! Bitte nicht ........ [Antworten]
> So da ich mir letztens erst die MAZE OVA (DVD) gekauft habe, und ich es gar allerliebst fand ! hihi *lechtz*

Ist sie. ^_^

> Fragte ich mich ob die DVD Box von den US lern genau so Übermalt und Zusammengestümmelt ist wie die erste TV Serie die als Bonus *oergs* auf der OVA DVD war, hab die nämlich also FAN SUB auf Platte und mich gefragt ob das überhaupt der gleiche ANIME ist.

Die OVA enthält natürlich deutlich mehr Fanservice, als die TV Serie. OVA und TV kann man daher nur schwer vergleichen.
Dazu kommt noch erschwerend, daß die Amerikaner von der TV Serie die TV-Version statt der Videoversion lizensiert habe. Erstere ist deutlich entschärft. Neben der schnell auffallenden zensierten Beschwörungsszene gibt es noch massig Dialogänderungen und auch die Animation wurde da und dort editiert.

Ja
Schobronics



Von:   abgemeldet 11.10.2001 17:26
Betreff: MAZE TV BOX !! Bitte nicht ........ [Antworten]
hmmmm ?

also die DVD Box nicht kaufen oder wie ?

Möchte eigenltich schon gern die MAZE TV Anime Serie, aber bitte die Fanversion ! ^-° *extrem mundwassserzieh*

Lang leben die Ferkeltaschen !!!!!


better watch you're back...
we are all Monstar's and we never die...





Zurück