Zum Inhalt der Seite

Thread: "Europäisches Mittelalter" Anime/Manga

Eröffnet am: 30.07.2004 01:12
Letzte Reaktion: 30.07.2004 11:27
Beiträge: 9
Status: Offen
Unterforen:
- Anime/Manga




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 Erreth "Europäisches Mittelalter" Ani... 30.07.2004, 01:12
 paptschik "Europäisches Mittelalter" Ani... 30.07.2004, 02:03
 Erreth "Europäisches Mittelalter" Ani... 30.07.2004, 02:27
Tsukihime1 "Europäisches Mittelalter" Ani... 30.07.2004, 07:07
 Hauskater "Europäisches Mittelalter" Ani... 30.07.2004, 08:45
Tsukihime1 "Europäisches Mittelalter" Ani... 30.07.2004, 11:23
xXSushi-chanXx "Europäisches Mittelalter" Ani... 30.07.2004, 07:31
Tsukihime1 "Europäisches Mittelalter" Ani... 30.07.2004, 07:42
 Ri "Europäisches Mittelalter" Ani... 30.07.2004, 11:27
Seite 1



Von:    Erreth 30.07.2004 01:12
Betreff: "Europäisches Mittelalter" Anime/Manga [Antworten]
hallo erstmal..
da es hier vermutlich unmengen an leuten gibt die das besser wissen hier mal meine frage..
gibt es ein oder mehere animes/mangas die im europäischen mittelalter spielen. soll heißen von der kleidung her, das wäre schonmal das wichtigste.
ich weiß das es mal nen film auf vox gab der das thema enthielt.. nur der name ist mir entfallen. war ein wenig wie ad&d zumindest was die helden gruppen mitglieder anging (priester magier dieb kämpfer)
falls irgendwer eine idee hat oder zufällig weiß wie der film heißt.. ich wäre für jede hilfe dankbar..

Erreth
Helden werden im Kampf geboren,
Helden werden im Kampf sterben.

Lebe für die Ewigkeit, nicht den Moment. (Danke)



Von:    paptschik 30.07.2004 02:03
Betreff: "Europäisches Mittelalter" Anime/Manga [Antworten]
Avatar
 
Das klingt irgendwie stark nach RoLW was du meinst, ist aber weniger europäisches Mittelalter, sondern mehr HDR-like...
Marlon Brando, R.I.P.

"A lawyer with his briefcase can steal more than a hundred men with guns." (Don Vito Corleone/The Godfather)



Von:    Erreth 30.07.2004 02:27
Betreff: "Europäisches Mittelalter" Anime/Manga [Antworten]
könnte sein.. da ich keine genaue ahnung mehr habe hilft das ja schonmal weiter.. den namen hab ich in dem zusammenhang glaub ich auch schonmal gehöhrt.. jetzt also nur noch mehr darüber rausfinden ^^
Helden werden im Kampf geboren,Helden werden im Kampf sterben.

Lebe für die Ewigkeit, nicht den Moment. (Danke)




Von:   abgemeldet 30.07.2004 07:07
Betreff: "Europäisches Mittelalter" Anime/Manga [Antworten]
Also es gibt eine 52-teilige TV-Serie von Studio Toei, die unter dem Titel "Prinz Artus" bei uns gelaufen ist... die erste Staffel, die genau 30 Folgen umfasst (später ist der Stil nicht mehr ganz so schön!) habe ich noch auf Video... Erzählt wird in ziemlicher Detailhaftigkeit, ohne Beschönigung und ohne Charaktere auszusparen die Geschichte von Artus... Gezeichnet war das ganze ein wenig wie "Captain Future", zumal die Serie von 1978 ist....



Von:    Hauskater 30.07.2004 08:45
Betreff: "Europäisches Mittelalter" Anime/Manga [Antworten]
Avatar
 
> Also es gibt eine 52-teilige TV-Serie von Studio Toei, die unter dem Titel "Prinz Artus" bei uns gelaufen ist... die erste Staffel, die genau 30 Folgen umfasst (später ist der Stil nicht mehr ganz so schön!) habe ich noch auf Video... Erzählt wird in ziemlicher Detailhaftigkeit, ohne Beschönigung und ohne Charaktere auszusparen die Geschichte von Artus... Gezeichnet war das ganze ein wenig wie "Captain Future", zumal die Serie von 1978 ist....

Die Serie war wirklich toll, hätte mir gewünschtd as die noch mal wiederholt wird...^^ Hatte doch auch dieses merkwürdige Opening, oder?^^
--
Einen Engel trifft man selten. Einen Liebesengel so gut wie nie. Es scheint das alles Glück der Welt auf meiner Seite ist, dass ich sogar mit einem verlobt bin! Nina, ich bin deiner, für immer!



Von:   abgemeldet 30.07.2004 11:23
Betreff: "Europäisches Mittelalter" Anime/Manga [Antworten]
Ja, hatte es... ich stimme es mal an....

~ Hoooo yahoooo, Vorrr langen Jahrrren, in finstrrrerr Zeit.... ~
da herrrrrschte Kampf innnn dieser Welt~
~ da herrrrrschte Mut und Tapferkeit...~
~Ein Held, der sich dem Waaaaaagnis stellt~

Tututututtututu

~ Den kühnsten zeigen wir Euch hierrrrr~
~ Prinz Artus ist sein Naaaaame~
~ Treu zur Seite Tristan und der stolze Lancelot iiiihm steeeeeehn~
~Auch Parzival und Galahaaaad wollen iiihren Weeeg mit ihm gehen...~

~Hoch zu Roß verweeeegen und fraaaaaaaai~
~besiegen sie Hass und Tyrannaaaaaaai~
~ stehen sich bei, im Glück und im Verrat ~
~Gemeinsam sind sie stark~
dododododommdmdodmdmm

XDD Habe es mir gerade nochmal angeguckt! ^^
Zuletzt geändert: 30.07.2004 11:25:21



Von:   abgemeldet 30.07.2004 07:31
Betreff: "Europäisches Mittelalter" Anime/Manga [Antworten]
Avatar
 
Cantarella von Higuri You. Spielt n der it- Renessounce und ist sehr empfehlentswert^^
http://animexx.4players.de/fanfic/doc_modus=autor_liste&autor=73643 -----meine FF zu Yu-gi-oh!
http://animexx.4players.de/fanarts/zeichner.phtml?id=73643
----miene Bilder
Anschauen/lesen und Kommie hinterlassen *ganzliebguck*



Von:   abgemeldet 30.07.2004 07:42
Betreff: "Europäisches Mittelalter" Anime/Manga [Antworten]
ja, das ist kein Mittelalter mehr... sonst könnte man ja auhc Lady Oscar und jeglich Serie aufzählen die ab 1800 abwärts spielt....



Von:    Ri 30.07.2004 11:27
Betreff: "Europäisches Mittelalter" Anime/Manga [Antworten]
Avatar
 
Jeanne von Yoshikazu Yasuhiko erzählt die Geschichte von Jeanne d'Arcs "Nachfolgerin".... also von dem Mädchen Emil, die als Junge erzogen wurde und Jeanne ständig in ihren Träumen sieht, während sie selbst versucht, Frankreich zu vereinen. Ist während dem hundertjährigen Krieg angesiedelt. Sehr hübsch gezeichnet, die Klamotten und die Gebäude kann man sich als Vorbild nehmen.
Ist auf Englisch erschienen unter dem Titel "Joan" bei Comics One.

Ansonsten gibt's da noch Berserk von Kentaro Miura, welches ein Fantasy-Epos ist, was hauptsächlich in einem mittelalterlichen Setting abspielt, selbst wenn der Mangaka oft historische Elemente bunt mischt; also nicht wundern, wenn da mal ein Kleid aus dem Barock oder dem Biedermeier auftaucht (< künstlerische Freiheit, lol). Aber es sei gewarnt: Berserk zeigt ziemlich alle Seiten des dunklen Mittelalter (wenn nicht noch extremer als es war... keine Ahnung). Also auf Folterkammern, Inquisitionen und dämonische Rituale gefasst sein.
Auf deutsch bei Planet Manga.

Aber wenn es dir nur um die Kleidung geht, dann würdest du bei europ. Comics mehr finden.
Zuletzt geändert: 30.07.2004 11:44:27





Zurück