Zum Inhalt der Seite

Thread: Manga als Karriereguied

Eröffnet am: 15.05.2009 13:00
Letzte Reaktion: 18.05.2009 09:26
Beiträge: 11
Status: Offen
Unterforen:
- A/M Allgemein / Meta




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 _Nikora_ Manga als Karriereguied 15.05.2009, 13:00
 Feli Manga als Karriereguied 15.05.2009, 13:12
 _Nikora_ Manga als Karriereguied 15.05.2009, 13:23
 Feli Manga als Karriereguied 15.05.2009, 13:28
 _Nikora_ Manga als Karriereguied 15.05.2009, 13:40
 seizonsha Manga als Karriereguied 15.05.2009, 15:12
 _Nikora_ Manga als Karriereguied 15.05.2009, 15:33
 seizonsha Manga als Karriereguied 15.05.2009, 15:49
 Feli Manga als Karriereguied 15.05.2009, 17:46
 seizonsha Manga als Karriereguied 15.05.2009, 20:14
 Feli Manga als Karriereguied 18.05.2009, 09:26
Seite 1



Von:    _Nikora_ 15.05.2009 13:00
Betreff: Manga als Karriereguied [Antworten]
Avatar
 
Das nenn ich doch einfach mal genial!!!!
Seht es euch an!!!

http://magazine.web.de/de/themen/beruf/bildung/8150668-Business-Mangas-als-Karriereguides,cc=000005481100081506681lCQ0N.html
Wer Bilder von anderen Sammelt ist in diesen Zirkel genau richtig. Dort kann man Leute finden mit den man tauschen kann. Ist ein echt toller Zirkel
Bitte dadrauf klicken ------>*Bildtauschzirkel* Hier bekommst du im Nu ein schönes Con Hon
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Hihi, für alle Zelda Fans Zelda Caramelldensan



Von:    Feli 15.05.2009 13:12
Betreff: Manga als Karriereguied [Antworten]
Avatar
 
geilo! Das muss ich lesen *_*



Von:    _Nikora_ 15.05.2009 13:23
Betreff: Manga als Karriereguied [Antworten]
Avatar
 
> geilo! Das muss ich lesen *_*
ich hol es mir dann auch xD
Wer Bilder von anderen Sammelt ist in diesen Zirkel genau richtig. Dort kann man Leute finden mit den man tauschen kann. Ist ein echt toller Zirkel
Bitte dadrauf klicken ------>*Bildtauschzirkel* Hier bekommst du im Nu ein schönes Con Hon
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Hihi, für alle Zelda Fans Zelda Caramelldensan



Von:    Feli 15.05.2009 13:28
Betreff: Manga als Karriereguied [Antworten]
Avatar
 
ich habe es vor wenigen Minuten bestellt ;) Freue mich wahnsinnig rauf!!!! :D



Von:    _Nikora_ 15.05.2009 13:40
Betreff: Manga als Karriereguied [Antworten]
Avatar
 
> ich habe es vor wenigen Minuten bestellt ;) Freue mich wahnsinnig rauf!!!! :D
hehe ein schnellentscheider xD

Ich hab mir leider erst vor ein paar TAgen etwas mehr Stoff bestellt für meine Cosplays deswegen muss ich nich warten *drop*
Wer Bilder von anderen Sammelt ist in diesen Zirkel genau richtig. Dort kann man Leute finden mit den man tauschen kann. Ist ein echt toller Zirkel
Bitte dadrauf klicken ------>*Bildtauschzirkel* Hier bekommst du im Nu ein schönes Con Hon
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Hihi, für alle Zelda Fans Zelda Caramelldensan



Von:    seizonsha 15.05.2009 15:12
Betreff: Manga als Karriereguied [Antworten]
Avatar
 
Naja ob der jetzt so sonderlich sinnvoll ist.
Ganz unterhaltsam wenn man 9,95 übrig hat und man keine Lust hat für etwas anderes zu sparen, aber dass dieses Werk sein Versprechen 'Der einzige Karriere Guide den du jemals brauchst' hält, halte ich für sehr unwahrscheinlich.

Schon allein, dass der Manga aus Amerika stammt macht ihn denke ich für den deutschen Karrierebereich ungefähr so sinnvoll wie Futari Ecchi als Sexratgeber für das Liebesleben deutscher Paare. Und wenn er wirklich SO leicht übertragbar ist, dann sind die Messages dieses Manga wohl auf einer Ebene die jedem Menschen mit ein bischen gesundem Menschenverstand klar sein sollten.
Den deutschen Arbeitsmarkt mit dem Amerikanischen zu vergleichen ist schlichtweg unmöglich, allein das System der persönlichkeitslosen Box-Company Anstellung, wie sie hier scheinbar als Vorbild genommen wird, gibt es ja in Deutschland so gut wie gar nicht.

Also ich sehe den Sinn nicht so ganz, aber naja...den erkennt man bei vielen Publikationen nicht immer so ganz.
Und den Sinn einer Anleitung, die dir sagt dass es keine Anleitung gibt, habe ich sowieso noch nie verstanden.
http://mango-no-kaori.livejournal.com/

さよなら地球の記憶



Von:    _Nikora_ 15.05.2009 15:33
Betreff: Manga als Karriereguied [Antworten]
Avatar
 
Ist ein wirklich gutes Argument.
Ja... ein sehr gutes Argument... jetzt wo du es sagst.

Aber die Idee find ich denn och ziemlich witzig xD
Wer Bilder von anderen Sammelt ist in diesen Zirkel genau richtig. Dort kann man Leute finden mit den man tauschen kann. Ist ein echt toller Zirkel
Bitte dadrauf klicken ------>*Bildtauschzirkel* Hier bekommst du im Nu ein schönes Con Hon
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Hihi, für alle Zelda Fans Zelda Caramelldensan



Von:    seizonsha 15.05.2009 15:49
Betreff: Manga als Karriereguied [Antworten]
Avatar
 
Aber die Idee find ich denn och ziemlich witzig xD

Sicher die Idee ist witzig, aber da hätte man das ganze durchaus noch etwas sinnvoller verpacken können.
So richtet sich dieser 'Manga' (ich finde immer noch, dass ein spezieller Begriff für amerikanische 'Manga' geschaffen werden sollte) halt einfach wieder an das reine Spaßpublikum, was eh nicht über die Message eines 'Comics' nachdenken würde.

Ist ein wenig schade finde ich, weil es eben mal wieder eine verschenkte Chance ist.
Aber naja das kommt eben dabei raus wenn man verzweifelt versucht eine Kultur in einem Land zu etablieren die einfach nicht dort hinein gehört.

Ich meine ganz ehrlich, kulturell und mentalitätsbedingt ist es einfach unmöglich in Deutschland den Comic als 'Lehrmittel' zu etablieren, da eben unterbewusst bei vielen immer noch gezeichnete Bilder mit niedrig eingestufter Unterhaltung einhergehen.

http://mango-no-kaori.livejournal.com/

さよなら地球の記憶



Von:    Feli 15.05.2009 17:46
Betreff: Manga als Karriereguied [Antworten]
Avatar
 
Ich habe ihn jetzt wegen der Unterhaltung bestellt. Ich habe mir ein paar Seiten bei Amazon angesehen und die haben mich überzeugt.
Mich interessiert das Thema - nicht unbedingt wie sie es jetzt vermarkten ;)



Von:    seizonsha 15.05.2009 20:14
Betreff: Manga als Karriereguied [Antworten]
Avatar
 
Mich interessiert das Thema - nicht unbedingt wie sie es jetzt vermarkten ;)

Naja, was heißt dich interessiert das Thema und nicht die Vermarktung. Ich hab ja auch nicht über die Vermarktung geredet.

Und Thema? Es ist ja nicht so, dass der Manga abgesehen von seinem angeblichen Lehrwert eine großartige Thematik oder Grundidee verfolgt.

http://mango-no-kaori.livejournal.com/

さよなら地球の記憶



Von:    Feli 18.05.2009 09:26
Betreff: Manga als Karriereguied [Antworten]
Avatar
 
Ähmmm...muss ich mich jetzt rechtfertigen warum ich ihn mir bestellt habe? ô.O

Wenn ich ihn gelesen habe, poste ich nochmal...





Zurück