Zum Inhalt der Seite

Thread: Anime-Blog von politischen Rechten

Eröffnet am: 09.11.2013 20:19
Letzte Reaktion: 30.01.2014 16:16
Beiträge: 5
Status: Offen
Unterforen:
- A/M Allgemein / Meta




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 animu_oO Anime-Blog von politischen Rec... 09.11.2013, 20:19
Steve Anime-Blog von politischen Rec... 09.11.2013, 22:19
 Sundowner Anime-Blog von politischen Rec... 10.11.2013, 02:42
 Mikomi88 Anime-Blog von politischen Rec... 26.11.2013, 17:59
 hien Anime-Blog von politischen Rec... 30.01.2014, 16:16
Seite 1



Von:    animu_oO 09.11.2013 20:19
Betreff: Anime-Blog von politischen Rechten [Antworten]
http://goettersturmbund.wordpress.com/
Ich stieß zufällig auf diesen Anime-Blog der von sogenannten Neuen Rechten gemacht wurde.
Was haltet ihr davon?



Von:   abgemeldet 09.11.2013 22:19
Betreff: Anime-Blog von politischen Rechten [Antworten]
Avatar
 
Was es uns zeigt:
Dass dieser Mensch wie schon tausend Anime-Fans vor ihm es schafft sich random Irgendetwas heraus zu greifen und Irgendetwas hinein zu interpretieren das zu seiner Anschauung/Ausrichtung gerade passt. Da kann ich auch Pokemon nehmen und als Tierschutzverein sagen dass dort thematisiert wird dass man keine Tiere quälen soll. Interpretieren kann man ja viel wenn der Tag lang ist, und die Beispiele sind schon sehr repräsentativ gewählt: Girls und Panzer, Upotte! und Hetalia.
Lust auf Reviews und Diskussionen über "Neue Animes in Japan"? Bitte hier entlang!



Von:    Sundowner 10.11.2013 02:42
Betreff: Anime-Blog von politischen Rechten [Antworten]
Nur mit dem kleinen Unterschied, dass die Texte größtenteils sehr nachvollziehbar sind und die genannten Animes auch tatsächlich ganz bewusst zeigen, dass verschiedene Nationalitäten auch verschiedene Charakteristika aufweisen.

Und das Japan ein sehr xenophobes und kulturvernarrtes, traditionsliebendes Land ist sollte für niemandem, insbesondere in diesem Forum, etwas neues sein. Finde es von daher angenehm mal Animes aus "rechter" Perspektive zu sehen. Allemal passender als sie auf irgendwelchen Aufklebern der linken Fraktion an der Laterne sehen zu müssen. Jedenfalls sehe ich bei mir in der Umgebung vermehrt Aufkleber der Antifa die von Ippo, Mila oder Akira geziert werden. Was wirklich wehtut, da die Linke Szene wohl für so ziemlich alles steht was in Japan eher höchst unbeliebt wäre.

Aus meiner Sicht alles in allem ein interessanter Blog der dem ein oder anderem wohl nahebringen kann, dass Patriotismus und Konservatismus in Maßen sehr angebracht und gesund ist - was man uns heutzutage ja regelrecht versuch auszutreiben.



Von:    Mikomi88 26.11.2013 17:59
Betreff: Anime-Blog von politischen Rechten [Antworten]
Avatar
 
Das mag ja alles sein und ich respektiere deine Meinung und Ansicht.
Aber eine wichtige Sache darfst du hierbei nicht vergessen:
Unsere dummen 0815-RTL2-guckenden Mitmenschen sehen diese Aufkleber und spinnen sich in ihrem Hirn nur eines zusammen: Anime/Manga = Nazi
(die Hellsing OVAs lassen wir da mal außer acht)
Ganz ehrlich, ich hab keine Lust mich mit NOCH einem Vorurteil herumschlagen zu müssen.....
Love & Rockets



Von:    hien 30.01.2014 16:16
Betreff: Anime-Blog von politischen Rechten [Antworten]
Ich kann mich nur meinem Vorredner anschließen, dass ein gesundes Maß an Patriotismus nie schadet, daher finde ich den Blog auch sehr gut. Sonst verbindet man mit rechts ja bloß dass immer nur das Eigene betont wird, aber dass hier auch auf einen fernöstlichen Kulturkreis zurückgegriffen wird, finde ich schon recht interessant - werde es auf jeden Fall mal weiter verfolgen wie es sich entwickelt.





Zurück