Zum Inhalt der Seite

Thread: Synchronierungen bei Naruto...

Eröffnet am: 28.04.2005 22:57
Letzte Reaktion: 01.02.2006 00:21
Beiträge: 132
Status: Offen
Unterforen:
- Naruto



[1] [2] [3] [4] [5]
/ 5

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 3Vor
 Vei-Chan Synchronierungen bei Naruto... 18.05.2005, 15:43
Synchronierungen bei Naruto... 12.10.2005, 14:39
 paptschik Synchronierungen bei Naruto... 12.10.2005, 14:49
Synchronierungen bei Naruto... 12.10.2005, 14:53
 paptschik Synchronierungen bei Naruto... 12.10.2005, 14:55
 Kibate Synchronierungen bei Naruto... 12.10.2005, 17:45
Synchronierungen bei Naruto... 12.10.2005, 18:07
 Kibate Synchronierungen bei Naruto... 12.10.2005, 18:13
Synchronierungen bei Naruto... 12.10.2005, 18:38
 FruchtCocktail Synchronierungen bei Naruto... 12.10.2005, 18:27
 Kibate Synchronierungen bei Naruto... 12.10.2005, 18:38
 FruchtCocktail Synchronierungen bei Naruto... 12.10.2005, 19:54
 paptschik Synchronierungen bei Naruto... 13.10.2005, 00:29
Ryusei Synchronierungen bei Naruto... 24.10.2005, 03:38
 Kishi Synchronierungen bei Naruto... 24.10.2005, 16:15
 Kibate Synchronierungen bei Naruto... 24.10.2005, 20:15
 Kishi Synchronierungen bei Naruto... 25.10.2005, 08:34
 Kibate Synchronierungen bei Naruto... 25.10.2005, 08:47
 Kishi Synchronierungen bei Naruto... 25.10.2005, 13:11
Synchronierungen bei Naruto... 25.10.2005, 13:30
Synchronierungen bei Naruto... 25.10.2005, 14:02
 Kibate Synchronierungen bei Naruto... 25.10.2005, 18:13
Synchronierungen bei Naruto... 25.10.2005, 18:20
 Kishi Synchronierungen bei Naruto... 29.10.2005, 12:19
Synchronierungen bei Naruto... 28.10.2005, 18:43
 Saiki Synchronierungen bei Naruto... 31.10.2005, 19:38
Ryusei Synchronierungen bei Naruto... 04.11.2005, 06:16
 Kibate Synchronierungen bei Naruto... 04.11.2005, 06:31
Synchronierungen bei Naruto... 05.11.2005, 08:24
 Kibate Synchronierungen bei Naruto... 05.11.2005, 09:47
ZurückSeite 3Vor

[1] [2] [3] [4] [5]
/ 5


Von:    Vei-Chan 18.05.2005 15:43
Betreff: Synchronierungen bei Naruto... [Antworten]
Avatar
 
Was die Klingeltöne betrifft, schließe ich mich euch an. Das mit Viva wusste ich noch gar nicht oÔ Wolfs Rain hätte ich zugerne gesehen ;___; die richtig guten Animes unterlassen sie *grummel*.
I'm cruised threw the dark
stained on the road for far to long
I'm going down the only road I've ever known
And for the first time... I'm afraid to go alone



Von:   abgemeldet 12.10.2005 14:39
Betreff: Synchronierungen bei Naruto... [Antworten]
Avatar
 
Weiß eigentlich jemand, ob die Charas im Anime nach dem Zeitsprung neue Stimmen verpasst bekommen? Sinnvoll wäre es ja auf einer Seite, da es schließlich 3 Jahre sind und die meisten der Charas sich ja dann mitten in der Pubertät befinden. Auf der anderen Seite wäre es unnötig, da die meisten ja schon eine ziemlich erwachsene Stimme haben (wenn ich z.B. Gaaras Stimme höre, würde ich sie nicht unbedingt einem 12-jährigen zuordnen).

Was glaubt/wisst ihr?
" Im Sterben liegt des Lebens Sinn,
knie nieder vor der Königin . . . "



Von:    paptschik 12.10.2005 14:49
Betreff: Synchronierungen bei Naruto... [Antworten]
Avatar
 
Also die Mädels haben neue Stimmen nicht gerade nötig, die meisten Jungs auch nicht, da in beiden Fällen sowieso Erwachsene Sprechen. Der einzige Fall wo so gesehen ein neue Stimme gerechtfertigt wäre, wäre Naruto da dieser von einer Frau gesprochen wird - diese klingt allerdings schon sehr jungenhaft und dürfte es auch hinkriegen einen älteren Naruto zu sprechen.
"Hafernaturreiskeimhefebaguette?! Muss man dazu nackt sein?!" - Kyousuke Kawachi (Yakitate!! Japan)



Von:   abgemeldet 12.10.2005 14:53
Betreff: Synchronierungen bei Naruto... [Antworten]
Avatar
 
Ich persönlich hoffe darauf, dass die Stimmen sich nicht ändern.
" Im Sterben liegt des Lebens Sinn,
knie nieder vor der Königin . . . "



Von:    paptschik 12.10.2005 14:55
Betreff: Synchronierungen bei Naruto... [Antworten]
Avatar
 
Wie gesagt, es wäre irgendwie unsinnig. Wieso sollen Leute die sowieso 4mal so alt wie die Charas sind, nicht auch die gleichen Rollen in paar Jahre älter sprechen können?
"Hafernaturreiskeimhefebaguette?! Muss man dazu nackt sein?!" - Kyousuke Kawachi (Yakitate!! Japan)



Von:    Kibate 12.10.2005 17:45
Betreff: Synchronierungen bei Naruto... [Antworten]
Avatar
 
nene, die stimmen verändern sich auf keinen fall, VORALLEM nicht bei naruto, weil naruto haar genau so aussieht wie früher, nur mit LEICHT längeren haaren und teils anderer kleidung. Anfangs fragte ich mich auch wie naruto wird, aber seitdem ich in part2 gesehen habe, wusste ich sofort, es wird sich nichts ändenr. Und die anderen charaktere, wie paptschik schon sagte, sind ja schon recht männliche stimmen
Ooh, I have tasted my own medicine and it is bitter!



Von:   abgemeldet 12.10.2005 18:07
Betreff: Synchronierungen bei Naruto... [Antworten]
Avatar
 
Wollts ja nurmal wissen, danke für die Antworten.

" Im Sterben liegt des Lebens Sinn,
knie nieder vor der Königin . . . "



Von:    Kibate 12.10.2005 18:13
Betreff: Synchronierungen bei Naruto... [Antworten]
Avatar
 
>Wollts ja nurmal wissen, danke für die Antworten.
sry falls ich wütend klang oder so^^" war keine absicht

aber jetzt weiste es jah, und nebenbei, schau dir songoku an, er hatte selbst als opa noch diese pieps stimme XD und das schlimme, sie passte sogar O.< (japanische version natürlich)
Ooh, I have tasted my own medicine and it is bitter!



Von:   abgemeldet 12.10.2005 18:38
Betreff: Synchronierungen bei Naruto... [Antworten]
Avatar
 
>sry falls ich wütend klang oder so^^" war keine absicht

selbst wenn das wirklich so gemeint wäre, hätt ichs kaum gerafft ^^

>und nebenbei, schau dir songoku an, er hatte selbst als opa noch diese pieps stimme

sorry, dazu kann ich jetzt nix sagen XD


" Im Sterben liegt des Lebens Sinn,
knie nieder vor der Königin . . . "



Von:    FruchtCocktail 12.10.2005 18:27
Betreff: Synchronierungen bei Naruto... [Antworten]
Avatar
 
wer meinte noch gleich zabuza klingt toll auf english Oo
der stinkt ja voll !



Von:    Kibate 12.10.2005 18:38
Betreff: Synchronierungen bei Naruto... [Antworten]
Avatar
 
>wer meinte noch gleich zabuza klingt toll auf english Oo
>der stinkt ja voll !
waaaaaaaas????? O.o *herzschock* der ist ma derbst genial, wie kannste nur?! O.o...
sry, aber ich bin ein fanboy geworden von diesem sprecher(es gibt einige fans von ihm) er und ein japanischer sprecher sind die einzigen wovon ich fan bin

*wieder beruhig*
ok, was magste denn an ami-zabuza nicht?^^"
Ooh, I have tasted my own medicine and it is bitter!



Von:    FruchtCocktail 12.10.2005 19:54
Betreff: Synchronierungen bei Naruto... [Antworten]
Avatar
 
sie ist schon wieder zuuuuuu böse!
(abgesehn davon das ich die engl. naruto synchro überhaupt nich mag... ami scheisse halt.. merkt man am opening schon das da auf quantität gesetzt wird mit diesem rock verschnitt xD)

Das PRoblem ist auch die Synchro von Gato..
er müsste nen geldgeilen iddi spielen, nich so n halb brutalo...

so wird zabuzas stimme verkorkst.
wenn einer mit ner rauen stimme einen mit ner noch rauern stimme anheuert denkt man sich, warum machts der zwerg nich alleine



Von:    paptschik 13.10.2005 00:29
Betreff: Synchronierungen bei Naruto... [Antworten]
Avatar
 
Das klingt schon so, Naruto hat doch eine der besten Synchros die es je gab, man merkt wirklich, dass die sich Mühe geben, aber so richtig und einige Sprecher wanken doch zwischen großartig und grenzgenial und es entspricht teilweise mehr meinen Vorstellungen als die jap. Synchro. Nicht alles was japanisch ist, ist automatisch besser.^^
Ich weiß echt nicht wie man sich über die Narutosynchro aufregen kann....
"Hafernaturreiskeimhefebaguette?! Muss man dazu nackt sein?!" - Kyousuke Kawachi (Yakitate!! Japan)



Von:   Ryusei 24.10.2005 03:38
Betreff: Synchronierungen bei Naruto... [Antworten]
Avatar
 
Okay, zu der engl. Syn kann ich nichts sagen, deswegen überspring ich das einfach mal ^^ Ich hab bisher nur eine engl. Syn gehört, dass war die von Angel Sanctuary und die war zum weglaufen.

Hm. Die einzige gute (in meinen Augen) und zudem wohl auch günstigste Erscheinungsweise, die ich für Naruto dulden würde, wäre die von GB. Boxen. Wenn ich da an die IY-Einzel-DVDs denke.. *meinem Geld nachwink*

BTW, wo wurde überhaupt erwähnt dass es um Syns im TV geht? Oo .. Auf der DVD können sie meinetwegen Nina Hagen Naruto sprechen lassen, solange das jap. Ori drauf ist.

Wenn RTL2 Naruto in die Finger kriegt bleiben von 200 Folgen (wie viele hat Naru eigentlich genau? ._.) nach dem Schneiden vielleicht 80. Zuviel Blut, zuviel Gewalt. Schnipp Schnapp und wir haben noch mehr Pseudo-Fans als vorher, juchei ^^ Machen kann man dagegen zwar nichts, außer krampfhaft ignorieren, aber solange es noch nicht da ist, können wir hoffen, beten und bangen ^^

Hm. Vorstellen kann ich mir eigentlich gar keine Stimme, da ich Naruto nur teilweise bei ner Freundin gesehen hab (jap. mit engl. Untertiteln) von daher ist meine Stimmvorstellung begrenzt.

Dabei wären aber auf jeden Fall ne Menge der Digimon-Synchronstimmen. RTL2 hat scheinbar so ne feste Palette Syn-Stimmen Oo in jedem Anime, dass RTL2 sendet, find ich die Stimmen der Digiritter wieder. Obwohl das teilweise gute Sprecher sind. Denn drei fand ich bereits in anderen Sachen als Anime wieder:
Matt spricht in Samurai Warriors füre PS2 Yukimura Sanada
Izzy spricht Lee Jordan in Harry Potter
und Ken spricht den einen Typen bei Numb3rs, so nem Krimiding *g*

Ich schweife ab oo..

Zu Sub/Dub allgemein: Ich bin persönlicher Feind von Dubs. Es gibt bislang nur wenige Dubs, wo ich sage: Die sind gut. Dazu zählen Prinzessin Mononoke, Chihiros Reise ins Zauberland, Vampire Hunter D Bloodlust, Die letzten Glühwürmchen (da spricht Matt übrigens Seta) und Tokyo Godfathers. Aber das sind auch alles Anime, die fast ausschließlich auf DVD erschienen und/oder im Kino liefen. Klar, dass da Top-Studios dahinter sitzen.

Ich finde es auch ziemlich suspekt.. Man sitzt vor so nem Anime, weiß genau er kommt aus Japan, kennt wahrscheinlich auch noch den verantwortlichen Mangaka, auf dessen Manga der Anime aufgebaut ist.. und dann hört man da auf einmal so ne deutsche Stimme..OO.. Bah. Nein.
Die japanischen Sprecher sind einfach engagierter als unsere deutsche Standartpalette. Teilweise sprechen unsere deutschen synis immer in der gleichen Tonlage.. oo .. *sleep*

Ich finds schade, dass solche Klassiker wie RoLW nachträglich ne Synchro erhielten -.- .. *noch die graue Box ohne Synchro hab*

BTW: Hagen für Oro?! OO.. Tucken-Oro oder was? Hagen hat im Ori so eine geniale Stimme.. im deutschen klingt er, wie die letzte Hinterwald-Tunte.

Jepp, Haku wär ein Girl ^^ Grad auch wegen der Beziehung zu Zabu.

Ja, ich denke auf ein D-Release brauchen wir nicht mehr lange warten. Ich hoffe doch, dass es dabei allerdings bei den DVDs bleibt. VOX scheidet als Sender für Naruto schonmal aus, da die großteils Movies oder kurze OVAs senden. Naruto ist zu lang. Ja und Pro 7 (oder irgendein anderer Sender) würde es wahrscheinlich morgens zu den Trickfilmen packen, das heißt wir hätten nichts davon. RTL2 kommt hoffentlich nicht auf dumme Gedanken. Und Kabel1 guck ich nicht. Also kann ich zu dem Sender nichts sagen.

Hm.. au ja.. Die Amis verändern die Namen. Wie hießen die Charaktere dann wohl? Vielleicht Johnny Noodle (Naruto), Sandy Flower (Sakura) und Erik Cold (Sasuke)? .. Besser nicht *angst krieg*..
Es ist schwer sich um 20 vor 4 Namen auszudenken T.T *umkipp*


*hat momentan das Ich-schreib-kurz-was-und-in-Wahrheit-wirds-ein-Roman-Syndrom* .. *lange Edits mach* .. Meine Tastatur freut sich..

*rausraup*
~*†Katania in incendia estata†*~
~*†In lumine! In revarum est!†*~
~*†INCENDIUM!†*~

~*†LeaR†*~



Von:    Kishi 24.10.2005 16:15
Betreff: Synchronierungen bei Naruto... [Antworten]
Avatar
 
Ich hab mir in den letzten zwei Wochen die ersten 100 Folgen reingezogen, japanisch, natürlich, mit englischem Fansub. Ich muss sagen, ich kann mir keine anderen Stimmen vorstellen, schon gar nicht die zur Zeit bekannter deutscher Sprecher. Naruto auf deutsch? *gar nicht dran denken will* -.- Ich habe mir sowieso vorgenommen nur noch Original-Synchro-Animes reinzuziehn, meiner Meinung nach immer noch die besten Synchros, und nach Möglichkeit mit englischen Untertiteln. Ich weiß auch nicht, aber irgendwie gefallen mir deutsche Untertitel nicht wirklich. Vielleicht bin ich auch ein wenig geschädigt von den deutschen Lodoss-Untertiteln (nicht falsch verstehn, ich liiiiiebe Lodoss, aber die deutsche Übersetzung hat mir nicht so sehr gefallen). Naja, letztendlich ist das Geschmackssache, die einen mögens so, die anderen so. Bleibt nur zu hoffen, dass Naruto nie nach Deutschland kommt... ^^



Von:    Kibate 24.10.2005 20:15
Betreff: Synchronierungen bei Naruto... [Antworten]
Avatar
 
also, mir ist das schon bei vielen aufgefallen, und du bist ein gutes beispiel kishi

es ist nicht so, das wir, die leute die nicht-japanische-dub schauen, die dub mögen oder so, es ist eher so, es ist uns egal obs gut oder schlecht ist, hauptsache wir hören es mal mit deutschen stimmen(oder englisch, ZABUZA!!!) oder wir wollen einfach die serie nochma von vorn schauen ohne das gleiche immer und wieder anzuhören(egal wie gut das original ist, wenn man etwas wieder und wieder antuht, wird es langweilig)

wie gesagt, es ist nicht so das wir englishce und deutsche dub mögen, aber wir hassen sie auch nicht, es ist naruto, deswegen schauen wir es^^(wollt das nur mal kalrstellen, und natürlich gibts ausnahmen, die die dub mögen)
ich hab lust wie ein 50 jähriger
aber'n schniedel wie ein 3 jähriger



Von:    Kishi 25.10.2005 08:34
Betreff: Synchronierungen bei Naruto... [Antworten]
Avatar
 
Nun, wie gesagt, es ist Geschmackssache. Ich persönlich schaue halt am liebsten wie oben beschrieben und ich hab auch nix dagegen (wie käm ich denn dazu), wenn sich Leute den Anime mit deutscher Synchro angucken wollen (ob sies nun bevorzugen oder nicht sei nicht ausschlaggebend. Ein Freund von mir meinte z.B., dass es ihm viel zu anstrengend wäre Untertitel zu lesen, bes. englische, dann könne er sich nicht auf die Serie konzentrieren. Ich hab damit wiederum überhaupt kein Problem mit.

>>wie gesagt, es ist nicht so das wir englishce und deutsche dub mögen, aber wir hassen sie auch nicht
>>es ist naruto, deswegen schauen wir es

Klar, hat ja niemand gesagt. Hätte ich nicht die Möglichkeit mir Naruto so anzusehen wie ich es will, würde ich mir auch das angucken, was mir zwischen die Finger kommt, nur um es überhaupt sehen zu können. Aber solang ich die Möglichkeit habe mir das Original anzusehen, nutze ich das. Schlechte Synchronisierungen haben mir schon an der einen oder anderen Serie den Spaß verdorben, so dass ich dann nur noch den Manga lese. Und wie gesagt, ich persönlich kann mir keine anderen Stimmen bei Naruto vorstellen, denn die gehören mittlerweile einfach dazu. Aber wenn Naruto nach Deutschland kommt, greift der zuständige Sender ja vielleicht mal in die Glückskiste und kann mich vom Gegenteil überzeugen. ;)



Von:    Kibate 25.10.2005 08:47
Betreff: Synchronierungen bei Naruto... [Antworten]
Avatar
 
>Ein Freund von mir meinte z.B., dass es ihm viel zu anstrengend wäre Untertitel zu lesen
ach diese, diese kenn ich auch genug vom dbz zeitalter. Die müssen einfach besser englisch lernen das ist alles XD

>>es ist naruto, deswegen schauen wir es
>Klar, hat ja niemand gesagt. Hätte ich nicht die Möglichkeit mir Naruto so anzusehen wie ich es will, würde ich mir auch das angucken, was mir zwischen die Finger kommt, nur um es überhaupt sehen zu können.
nene, das meinte ich nicht.
Ich meinte eher im sinne, es ist naruto, ich bin ein naruto fan, ich muss wissen wie naruto auf deutsch klingt.

> Schlechte Synchronisierungen haben mir schon an der einen oder anderen Serie den Spaß verdorben
why that? Du weiss es ist nicht das original, du weiss es gibt besseres, wieso also davon den spass verderben? O.o

>Aber wenn Naruto nach Deutschland kommt, greift der zuständige Sender ja vielleicht mal in die Glückskiste und kann mich vom Gegenteil überzeugen. ;)
davon darfste NICHT ausgehen, denn wenn man hoffnung hat wird man nur enttäuscht
The two of you together
can only lick each other's wounds



Von:    Kishi 25.10.2005 13:11
Betreff: Synchronierungen bei Naruto... [Antworten]
Avatar
 
>why that? Du weiss es ist nicht das original, du weiss es gibt besseres, wieso also davon den spass verderben? O.o
Naja, wenn die Stimmen nun mal grottig klingen, dann macht es einfach keinen Spaß die Serie zu gucken, z.B. Kratzbürste Ash in Pokémon (erste Staffeln ausgenommen), standen mir jedes Mal die Nackenhaare zu Berge, wenn ich ihn hab sprechen hören -.-

>davon darfste NICHT ausgehen, denn wenn man hoffnung hat wird man nur enttäuscht
keine Sorge ich mach mir keine falschen Hoffnungen XD. Wenns irgendwann mal hier laufen sollte, werde ich sicher mal einen Blick rein werfen, um zu sehen was die bei Synchro alles versaut, ähm *räusper*, ich meine geleistet haben. Aber schauen tue ichs trotzdem im Original ^^



Von:   abgemeldet 25.10.2005 13:30
Betreff: Synchronierungen bei Naruto... [Antworten]
Avatar
 
ich habt vielleicht probleme. Ich jedenfalls freu mcih schon auf die Dvd-veröffentlichung.
ich weiß auch, dass die deutsche synchro niemals so gut sein wird wie die japanische, aber ich hab nicht das glück dass ich alle naruto-episoden auf japanisch zu haben(hab nämlich nur 21 zufällig zusammengewürfelte). also hoffe ich das beste für naruto. meinetwegen mag die synchro dann nich so gut sein, aber dadurch dass naruto ja auf DVD erscheinen wird bleiibt mir immernoch die möglichkeit die folgen auf japanisch anzuschauen.

und wenn es im tv erscheinen sollte und so kleine kiddies meinen sie wären die oberchecker können mir grad mal am arsch vorbeigehn. was regt ihr euch über die auf. die können auch nix dafür dass se so sind.(naja, eigentlich doch^^)

und um nochmal auf das thema zurückzukommen.
also den Ruffy-sprecher könnt ich mir überhaupt nicht für naruto vorstellen. vielleicht suchen sie ja nen neune, dessen stimme so ähnlich klingt wie im original.
aber ich glaub nicht dran. deutsche synchros sind eben deutsche.manche sind gut manche nicht. ich mag zb die synchro von CCS. außerdem kann man sich an alles gewöhnen.
zb die deutsche stimme von ren aus SK. am anfang hab ich gedacht: echt...was ham die sich denn da fürn mist erlaubt, aber mittlerweile hab ich mich dran gewöhnt. genauso wie bei vielen anderen serien.

zusammenfassend kann ich sagen: mir ist es egal obs im tv läuft oder nicht. hauptsache ich bekomm die dvds mit der original fassung.
Naruto!!!

Alles ist gut! - Solange du wild bist!!!
Sei wild! - Gefährlich und wild!
1, 2, 3... RaAaHh!!!!!



Von:   abgemeldet 25.10.2005 14:02
Betreff: Synchronierungen bei Naruto... [Antworten]
Avatar
 
> Konnichi wa ihr´s !
>
> Habt ihr euch schon einmal die Frage gestellt,
> wie Naruto synchronisiert werden könnte,
> wenn die Serie zu uns nach Deutschland kommt ??
>
> Nicht ?
>
> Ich schon !
> Und zwar finde ich, dass zu Naruto die Stimme von Ruffy gut passen würde.
>
> Passt so gut zu ihm! ^^
> Wenn ich an Ruffy´s Spruch
> "Ich werde der König der Piraten!"
> und dann an Naruto´s Spruch
> "Ich werde der allerbeste Ninja!"
> denke, muss ich immerzu schmunzeln...
>
>
> Was sagt ihr dazu ??
>
> Raus mit der Sprache !
>
>
> MFG
> Pet

ich fänd die stimme von ruffy zu erwachsen für naruto.
[my h:omePage]
www.zetsubou.de

eat me!



Von:    Kibate 25.10.2005 18:13
Betreff: Synchronierungen bei Naruto... [Antworten]
Avatar
 
>Naja, wenn die Stimmen nun mal grottig klingen, dann macht es einfach keinen Spaß die Serie zu gucken,
ABER dafür gibts doch noch die japanische^^" klar, es ist dann illegal, aber wen jucktz? O.o nur weil die deutsche scheisse ist musste nicht GANZ aufhören

p.s.:
ich hab heute mal in Yugioh reingeschaut(mir war langweilig während der arbeit XD) und eins war merkwürdig(nebenbei, bin kein yugioh fan) die stimmen der nebencharaktere waren besser als der der hauptcharaktere O.o
The two of you together
can only lick each other's wounds



Von:   abgemeldet 25.10.2005 18:20
Betreff: Synchronierungen bei Naruto... [Antworten]
Avatar
 
äh,ja,ich will auch mal meinen kommentar dazugeben...^^"

also:die deutsche synchro ist vllt bescheuert,aber es kann auch in japan vorkommen,dass eine figu aus nem anime ne schlechte stimme bekommt,aber daran kann man eh nix ändern,das sind alles nur erfundene figuren,daher wird wohl nie jemand die richtige stimme von eineer figur mitbekommen^^"
und wenn man nur aufhört ne serie zu gucken,weil die synchro blöd ist,der ist kein richtiger fan -.-
LACHKATZE!XDDD~



Von:    Kishi 29.10.2005 12:19
Betreff: Synchronierungen bei Naruto... [Antworten]
Avatar
 
>ABER dafür gibts doch noch die japanische^^" klar, es ist dann illegal, aber wen jucktz? O.o nur weil die deutsche scheisse ist musste nicht GANZ aufhören

> und wenn man nur aufhört ne serie zu gucken,weil die synchro blöd ist,der ist kein richtiger fan -.-

da wurde was falsch verstanden. ich höre nicht auf die serie zu gucken, sondern gucke sie mir nur nicht mehr auf deutsch an, sondern lese stattdessen den manga oder schaue mir die original japanischen an. hab mich wohl etwas missverständlich ausgedrückt...
Zuletzt geändert: 29.10.2005 12:20:46



Von:   abgemeldet 28.10.2005 18:43
Betreff: Synchronierungen bei Naruto... [Antworten]
Avatar
 
Danke Deidara!!

Einer musste es einfach mal sagen!!!





Von:    Saiki 31.10.2005 19:38
Betreff: Synchronierungen bei Naruto... [Antworten]
Avatar
 
> Was sagt ihr dazu ??
>
> Raus mit der Sprache !

Also ich würde mal sagen dass man erst sagen kann wie ungefähr die Synchro wird wenn man wissen würde in welchem Synchro Studio die Naruto Synchro dann gemacht werden würde oO

Denn es macht absolut keinen Sinn (ich übernehme jetzt mal das hier schonmal genannte beispiel) Naruto die Stimme von Tyson und Sasuke die von Sebastian Schulz zu geben weil 1. beide wirklich absolut nicht passen o__O und 2. die beiden Sprecher halt in zwei verschiedenen Städten arbeiten (und München und Berlin liegen nicht gerade nur ein paar km von einander entfernt ^^°)

Najo.. also wenn es eine deutsche synchro geben wird für Naruto, dann hoffe ich doch mal dass die Synchronregisseure das beste daraus machen und gute und vor allem passende Sprecher für die Serie raussuchen.

[Und es bringt auch absolut nix wenn man auf den Sprechern rumhackt ._. die machen doch auch nur ihre arbeit und kriegen die Rolle zugeteilt! Die haben sich die nicht selbst ausgesucht. die können nix dafür wenn ihre stimme nicht zu dem chara passt! (nur so als Randbemerkung ^^°)]

Ich persönlich finde Victor Neumann für Kakashi sehr passend. Allerdings habe ich schwierigkeiten den anderen Charas Synchros zuzuordnen oO

Zuviel von mir dazu ^^° ... tjoah....

Ach ja, um noch was zum Anfangspost zu sagen: Ich finde auch nicht dass Daniel Schlauch zu Naruto passt ^^°

Übrigens:
@ Pluesch-ki-chan:
One Piece wurde auch in München und nicht in Berlin synchronisiert ;P
http://tobiasmueller-online.de.vu <- Meine Fanpage über den Synchro
Missile Happy! FA-WB! (KT zu gewinnen):
http://animexx.4players.de/fanarts/wettbewerbe_alt/?doc_modus=detail&id=15043
~Ava by Cataki~
Zuletzt geändert: 31.10.2005 19:42:05



Von:   Ryusei 04.11.2005 06:16
Betreff: Synchronierungen bei Naruto... [Antworten]
Avatar
 
Um jetzt mal kurz allgemein auf das Thema Synchro anzuspringen: Irre ich mich oder werden die Dubs allgemein immer schlechter? Ich habs Montag erlebt als ich mit meiner Freundin Chobits Dub auf DVD gesehen hab. Hideki hatte mit Verlaub die Stimme des Hauptchars aus Visionary, einem obergrottigen Slash-"Hentai", ohne irgendeinen Elan. Ich dachte im ersten Moment ich hör nicht recht. So Dubs wie bei .hack//SIGN konnte man sich ja noch anhören. Aber das, was bei Chrno Crusade und Chobits "geleistet" wurde, hat mich dann doch etwas erschreckt. Allmählich haben selbst die DVD-Dubs RTL2-Niveau. Oder bin ich da die einzige, die das so sieht?

Hm. Die Japaner vergreifen sich selten in den Stimmen =)

Ja sicher kriegen sie die Rollen zugewiesen. Aber dann kann man sich doch mal anstrengen und seine Stimme zumindest annähernd für den Charakter passend machen anstatt 30 Minuten lang in einer Tonlage seinen Text abzulesen. Sicher, Synchronisieren ist schwer, aber für was wurden diese Leute geschult und ausgebildet? Oder wurden sie das nicht? Das würde alles erklären.

Und um nochmal ein anderes Thema anzuschneiden: warum um himmels willen synchronisieren wir Spiele? oo .. samurai warriors ist so ein endgeiles Spiel.. aber die Stimmen.. Und man kann es nicht umstellen. Was hab ich mich bei Soul Calibur und Genji gefreut als ich es auf jap. stellen konnte..und bei .hack erst *.*
~*†Katania in incendia estata†*~
~*†In lumine! In revarum est!†*~
~*†INCENDIUM!†*~

~*†LeaR†*~



Von:    Kibate 04.11.2005 06:31
Betreff: Synchronierungen bei Naruto... [Antworten]
Avatar
 
>Sicher, Synchronisieren ist schwer, aber für was wurden diese Leute geschult und ausgebildet? Oder wurden sie das nicht? Das würde alles erklären.
das nehme ich an. Es ist ja auch bei schauspielerei so, man kann schauspielen normalerweisen durch schulen erlernen, es gibt aber auch viele die das ohne jegliche ausbildung einfach angefangen haben, manche davon sind gut und werden sogar berümt, die anderen natürlich nicht. Ich nehme an hier ist das genauso.

>warum um himmels willen synchronisieren wir Spiele? oo .. samurai warriors ist so ein endgeiles Spiel.. aber die Stimmen.. Und man kann es nicht umstellen. Was hab ich mich bei Soul Calibur und Genji gefreut als ich es auf jap. stellen konnte..und bei .hack erst *.*
also ich finds cool wenn sie synchronisiert werden, ABER wie du erwähntest, sollte es ne möglichkeit geben zwischen original und dub zu wechseln
The two of you together
can only lick each other's wounds



Von:   abgemeldet 05.11.2005 08:24
Betreff: Synchronierungen bei Naruto... [Antworten]
Avatar
 
.__. omg ~~ leute ich sag euch wenn naruto ins fernsehen kommt, und es bis dahin keinen eigenen sender für animes gibt [gibts eh nicht -__-] dann sag ich euch werden die einschaltquoten hoffentlich so schlecht sein vor lauter streikenden narutofans das dies wieder aus dem programm nehmen müssen >.< hoffentlich schauen es sich die 10 jährigen yugioh-fuzzis [sogenannte ''experten''] nicht an >.< ._. +schrecklich vorstell+ ARRRGH >.<

jedes fizelchen blut raus, die namen geändert, die synchro versaut >.< aber das wurde ja oft genug wiederholt @.@ nyah.. vor allem das die fuzzis jetzt meinen bestimmte seiten mit narutofolgen und manga zum download sei illegal gehen einen aufs hirn _._ die sind nicht illegal, sondern legal, aber halt nur wenn man sie innerhalb 24 stunden wieder löscht >.< warum wollen dies nicht warhaben?! o0'
N wie Nobel
E wie Exzellent oder Ehrenvoll
J wie Jung und
I wie Intelligent!

Zuletzt geändert: 05.11.2005 08:27:52



Von:    Kibate 05.11.2005 09:47
Betreff: Synchronierungen bei Naruto... [Antworten]
Avatar
 
>die sind nicht illegal, sondern legal, aber halt nur wenn man sie innerhalb 24 stunden wieder löscht >.< warum wollen dies nicht warhaben?! o0'
ähm, jetzt mal ehrlich, wer bitte schön löscht die schon von uns innerhalb 24 stunden?^^"
The two of you together
can only lick each other's wounds


[1] [2] [3] [4] [5]
/ 5



Zurück