Zum Inhalt der Seite

Thread: Was iss mit Inu Yasha??

Eröffnet am: 21.08.2002 14:36
Letzte Reaktion: 20.12.2002 15:22
Beiträge: 349
Status: Offen
Unterforen:
- Inu Yasha




[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...12]
/ 12


Von:   abgemeldet 21.08.2002 14:36
Betreff: Was iss mit Inu Yasha?? [Antworten]
Ich hab gehört, dass Inu Yasha auf RTL 2 kommen soll, aber stimmt das wirklich?
*GnibbelGnibbel*

OTAKU RULEZ COPYRIGHT by Riku Dragon



Von:    gamebase 21.08.2002 14:39
Betreff: Was iss mit Inu Yasha?? [Antworten]
Avatar
 
RTL2 hat die Rechte, ein Sendetermin steht noch nicht fest.
So, ich habe das erstmal in meinem Leben eine Fanfic geschrieben! Jetzt geht die Welt unter.
Ihr könnt' euch überzeugen:
http://animexx.4players.de/fanfic/datenbank-fanfic.phtml?doc_modus=sort_autor&a_id=11081



Von:   abgemeldet 21.08.2002 15:10
Betreff: Was iss mit Inu Yasha?? [Antworten]
Wenn sich die deutsche Bearbeitung so wie Dragonball, Ranma oder
Agent Aika anhört lohnt es sich eh nicht, sich d'rauf zu freuen.:(
Die Sprecher hören sich da teilweise genauso professionell an, wie
die, welche man aus deb Homeshopping-Sendern kennt.;-)



Von:   abgemeldet 21.08.2002 16:47
Betreff: Was iss mit Inu Yasha?? [Antworten]
Avatar
 
So ein Quatsch.
Warum eigentlich immer alles schon vorher miesmachen, bevor man es gesehen hat. Die Synchro von Ranma ist gar nicht mal so schlecht geworden und wenn es tatsächlich so stört, dann muß man sich eben die Mühe machen und japanisch lernen, dann braucht man auf eine Syncho nicht mehr zu warten.


Ich hoffe jedenfalls sehr daß die Serie abends ausgestrahlt wird, hab grad folge 82 gesehen *hihi*, die ist ja süüß.
Nobody is perfect, also mach ich mal den Anfang ^.^
**********************************************************
www.dvd-moviez.info - los besuchen! -



Von:   abgemeldet 21.08.2002 20:47
Betreff: Was iss mit Inu Yasha?? [Antworten]
Also ich weiss nicht was an der Synchro von Ranma gut sein soll ?
Ich hab mir mal die Mühe gemacht und ein paar dt. Folgen mit Original/engl.sub zu vergleichen.
-Da passen die Stimmen zu den Charakteren !
(Naja, persönliche Meinung ;-) )

Ausserdem habe ich den Verdacht, dass das Studio es vorgezogen hat
viele Pointen einfach zu opfern, um eine nach ihrer Meinung "hippe
Jugendsprache", oder was die sich darunter vorstellen, verwenden zu können.

Aber einen späten Sendezeitpunkt, ohne Schneiderei, für Inu Yasha würde ich schon auch gut finden.
(Vielleicht sogar mit Originalton und Untertitel *hoff*)

Heh, dass mit Folge 82 ist gemein:(
Ich hab nur in der Vorschau gesehen, dass sie in Kagomes Welt spielt, die Folge aber nirgends gefunden...



Von:   abgemeldet 21.08.2002 21:00
Betreff: Was iss mit Inu Yasha?? [Antworten]
Hoffentlich zieht sich die Veröffentlichung auf RTL2 nicht zu lange, sie versuchens noch vor Jahresende zu bringen, na ob die das schaffen..

Übrigends verkaufe ich den ersten dt. Inu Yasha Mangaband für 4€. Hat mich leider nicht vollkommen überzeugt. Ich würde auch gerne tauschen. Bye Patricia



Von:   abgemeldet 21.08.2002 21:11
Betreff: Was iss mit Inu Yasha?? [Antworten]
Hmm, bei Inu Yasha scheinen fast die Animes besser als die Mangas zu sein. (Bei Ranma war es, meiner Meinung nach, andersrum)



Von:   abgemeldet 21.08.2002 22:01
Betreff: Was iss mit Inu Yasha?? [Antworten]
Avatar
 
Naja mir persönlich gefällt der Anime besser aber das ist ja Geschmackssache ^.^
Nobody is perfect, also mach ich mal den Anfang ^.^
**********************************************************
www.dvd-moviez.info - los besuchen! -



Von:   abgemeldet 22.08.2002 13:39
Betreff: Was iss mit Inu Yasha?? [Antworten]
Ja, das finde ich auch! Der Mange Ranma 1/2 iss besser als die Serie! Da sehen die gar nicht aus wie 16-jährige und sind so Bunt! Wie auf nem Jahrmarkt! Und dann iss das nicht so schön an den Manga angepasst, sondern noch ein Stück eigene Geschichte! (so fehlt zu meinem Bedauern auch Gosunkugi, der iss zwar sau-blöd und ziemlich geistesgestört, aber dafür zum totlachen witzig!) Ich habe schon Bilder vom Animee gesehen, und bin davon überzeugt, dass Inu Yasha bei den Fans als Animee besser ankommt!

Euer Drachenkind
INU YAHSA RULEZ COPYRIGHT by Riku Dragon



Von:   abgemeldet 24.08.2002 18:05
Betreff: Was iss mit Inu Yasha?? [Antworten]
Avatar
 
Werden die zwei denn nun zusammenkommen, sich vielleicht auch mal in der Serie etwas näherkommen oder im Manga, wenn ja, in welchem? Wo sind denn die ganzen Inu Yasha Fans??
Nobody is perfect, also mach ich mal den Anfang ^.^
**********************************************************
www.dvd-moviez.info - los besuchen! -



Von:   abgemeldet 24.08.2002 19:34
Betreff: Was iss mit Inu Yasha?? [Antworten]
hmm, das würde mich auch mal interessieren.

am schluss geht es so wie mit ranma - 7 staffeln und das ende doch nur im manga.

ausserdem hoffe ich, dass die personen sich persönlich etwas mehr entwickeln dürfen und nicht immer gleich bleiben.
(shippo als teenager... wäre sicher auch lustig :-) )



Von:   abgemeldet 24.08.2002 20:57
Betreff: Was iss mit Inu Yasha?? [Antworten]
Avatar
 
>(shippo als teenager... wäre sicher auch lustig :-) )

Ja das stimmt, es gibt da eine Folge wo ein Mädchen ihn zeichnet, wie er wohl als Teenager aussieht, richtig schnuckelig sag ich da nur ^.^
Nobody is perfect, also mach ich mal den Anfang ^.^
**********************************************************
www.dvd-moviez.info - los besuchen! -



Von:    caroob 24.08.2002 21:31
Betreff: Inu Yasha kommt! XD [Antworten]
Avatar
 
also ich hab letztens gelesen (mail von be gekriegt ^^') dass es vor ende des jahres kommen soll. mit dt synchro
************************************************************
Ich heiße nicht umsonst "die Kriegerische".
Ein anderer Name würde nunmal einfach nicht zu mir passen!



Von:   abgemeldet 24.08.2002 21:34
Betreff: Inu Yasha kommt! XD [Antworten][Ändern]
hab auch gelesen, dass es noch dieses jahr auf rtl2 laufen soll. als entschädigung für die ranma absetzung.
___________________________________________________

Ich richte mich nicht nach euch, sondern über euch.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
http://animexx.4players.de/fanfic/datenbank-fanfic.phtml?doc_modus=sort_autor&a_id=16467



Von:   abgemeldet 24.08.2002 22:00
Betreff: Inu Yasha kommt! XD [Antworten][Ändern]
Avatar
 
Was zur Synchro: Wieso so undankbar!? Ich reg mich ja hin und wieder auch über die Synchro auf,aber hey,lieber ne schlechte Synchro als gar nicht! Und mit der Zeit gewöhnt man sich an alles! hm...Inu Yasha als Ranma ersatz? na....weiss nich so recht....mir wär lieber's würden beide Serien laufen!
~Greetz,OnePieceOtaku

Dieses Lied...Nehmt es weg...das macht so süchtig!!!
(gemeint ist Sha la la,das ED zu King of Bandit Jing.)



Von:   abgemeldet 24.08.2002 23:09
Betreff: Was iss mit Inu Yasha?? [Antworten][Ändern]
willst du das wirklich wissen?
das nimmt dir doch alles vorweg!
Ich weiß es allerdings auch nicht bin erst bei Manga 5 aber ich hab zumindest bilder gesehen wo sie sich and der hand haben das war in Manga 18.

Zur Synchro:
Das die meisten die deutsche synchro so schlecht finden ist meiner Meinung nach
1. nachplappern was man gehört hat.
2. liegt es daran das man bei den deutschen einfach ein anderes gefühl für die sprache hat.
Im englischen mag man ja verstehen was die leutchen sagen, aber weiß einer von euch ob das für einen Engländer Amerikaner nicht auch völlig gestellt und unnatürlich klingt?
Vom japanischen rede ich erstmal gar nicht, das finden sowieso alle cool, is ja japanisch und verstehen tun sie fast alle kein wort aber hauptsache man beschließt das die synchro besser ist, na herzlichen glückwunsch.
Ich würd mir auch keine Mühe mit den synchros mehr geben wenn ich eh nur nölende fans hätte.

Die synchro von Ranma war im übrigen ziemlich gut wie ich fand. Es passten die stimmen zu den charakteren und die Dialoge waren locker und flüssig, das ist wirklich mal eine synchro über die man nicht viel meckern konnte, ansonsten treten meiner Meinung nach die beiden obrigen punkte verstärkt in Kraft.
Das nicht alle witze haargenau übernommen werden können, ist ja auch klar, die leute müssen bei der synchro ja auch auf die lippenbewegungen der charas achten und da man im deutschen meist etwas länger braucht um etwas zu sagen als im japanischen (worte länger, sätze schon wegen der grammatik länger)kommt das eben manchmal einfach nicht hin.

puh das wär ich los geworden ^___^
(bevor jetzt jemand sauer wird: beachtet bitte, dass es meine meinung ist, ich hab die weisheit nich mit löffeln gefressen und das ist mir klar, aber so sehe ich die dinge aus erfahrungen heraus die ich gemacht habe, also reißt mir bitte bitte *flehend guck* nicht den kopf ab, den brauch ich nämlich noch ^^;;;
so das wollt ich nur noch gesagt haben, hab da schon ganz üble antworten auf sowas bekommen also >.<)



Von:   abgemeldet 25.08.2002 01:24
Betreff: Was iss mit Inu Yasha?? [Antworten]
also ich fand die syncro zu ranma einfach stark vereinfacht und lieblos, ausserdem habe ich einfach mit manchen stimmen ein problem.
(das ist nat. eine persönliche meinung, aber bei manchen charakteren hat man einfach dieses "zehennägel-aufbieg-die-stimme-passt-nicht-gefühl")

die frage, ob jap. als sprache viel cooler ist, glaube ich nicht.
allerdings finde ich es einfach wesentlich schöner, wenn man einen film im o-ton ansehen kann und eine relativ genaue übersetzung als untertitel mitläuft.
die behauptung, man bekäme bei untertiteln nichts mehr von der handlung mit, finde ich übertrieben. nach ein paar mal ansehen eines
untertitelten films tut man sich eigentlich nicht mehr schwer.



Von:   abgemeldet 25.08.2002 13:19
Betreff: Was iss mit Inu Yasha?? [Antworten][Ändern]
nein nein nein, ich meinte nicht das die japanische sprache cooler ist ich sagte das die meisten die original synchro cool finden weil sie japanisch ist.
Wieviele Otakus fangen denn an japanisch zu lernen?
das sind doch mit sicherheit 80% die es machen oder machen wollen, weil japanisch=cool=ungewöhlich=Anime.
Von Untertiteln sprach ich überhaupt nicht, ich mag persöhnlich auch untertitel lieber, weil es in deutschland einfach nicht so viele verschiedene synchron sprecher gibt und einem die stimmen meist schon bekannt vorkommen, aber im zweifelsfall würde ich mir die synchro zulegen, damit das mal ein bisschen vorangetrieben wird!



Von:   abgemeldet 25.08.2002 15:20
Betreff: Was iss mit Inu Yasha?? [Antworten]
naja, wieviel der 80%, die du vermutest, ziehen das dann wirklich durch und lernen wirklich japanisch :-)



Von:   abgemeldet 25.08.2002 16:39
Betreff: Was iss mit Inu Yasha?? [Antworten][Ändern]
hihi, ja, das is ne andere frage, aber fakt ist das sies trotzdem cool finden, ne? ^___~



Von:    Sorako 25.08.2002 20:42
Betreff: Was iss mit Inu Yasha?? [Antworten]
Avatar
 
>> Wo sind denn die ganzen Inu Yasha Fans??

HIIIIER!!! ^^ Kaum bin ich mal nicht da, macht wer einen Inuyasha- Thread auf, ohne mir Bescheid zu sagen... ;-)

Ansonsten halte ich es für SCHWER unwahrscheinlich, dass IY schon vor Ende des Jahres in Fernsehen kommt (was ich ja immer noch haarsträubend finde...). Immerhin ist die Serie noch nicht mal in Japan beendet.
"Sometimes I think the surest sign of intelligent life out there is that none of it has tried to contact us."
- Calvin & Hobbes



Von:   abgemeldet 25.08.2002 22:45
Betreff: Was iss mit Inu Yasha?? [Antworten]
Avatar
 
Ich war auch sehr überrascht, daß RTL 2 die Rechte an Inu Yasha hat, ich hätte in den nächsten 10 Jahren nicht mit einer Ausstrahlung im deutschen TV gerechnet, aber ich laß mich ja gerne eines besseren belehren ^.^
Nobody is perfect, also mach ich mal den Anfang ^.^
**********************************************************
www.dvd-moviez.info - los besuchen! -



Von:    Sorako 26.08.2002 00:46
Betreff: Was iss mit Inu Yasha?? [Antworten]
Avatar
 
^^ Heeeheee, bin gerade wieder voll im IY- Rausch, hab von vorne angefangen und mir heute 1-20 reingezogen... der Rest ist gerade verliehen... aaaaargh... +_+ ;-)

Ohkeh. Das war jetzt sinnlos. Wat soll's... *droooool*

Zuviel Inuyasha ist NICHT gut für's Hirn.
"Sometimes I think the surest sign of intelligent life out there is that none of it has tried to contact us."
- Calvin & Hobbes



Von:   abgemeldet 26.08.2002 07:45
Betreff: Was iss mit Inu Yasha?? [Antworten]
Avatar
 
>Zuviel Inuyasha ist NICHT gut für's Hirn.

Kann schon sein ^.^

Na da hat du ja noch 21-82 vor dir ^.^
Nobody is perfect, also mach ich mal den Anfang ^.^
**********************************************************
www.dvd-moviez.info - los besuchen! -



Von:    Sorako 26.08.2002 14:48
Betreff: Was iss mit Inu Yasha?? [Antworten]
Avatar
 
Jaaaaa! Mehr Sessoumaru braucht die Welt!!! *fg*
"Sometimes I think the surest sign of intelligent life out there is that none of it has tried to contact us."
- Calvin & Hobbes



Von:   abgemeldet 26.08.2002 15:45
Betreff: Was iss mit Inu Yasha?? [Antworten]
Avatar
 
Das ist wohl wahr und sooo ganz böööse ist er ja nun wohl doch nicht... *mehrsagichnicht*
Nobody is perfect, also mach ich mal den Anfang ^.^
**********************************************************
www.dvd-moviez.info - los besuchen! -



Von:   abgemeldet 26.08.2002 18:11
Betreff: Was iss mit Inu Yasha?? [Antworten]
am lustigsten finde ich immer noch shippo :-)

oder die folgen, wenn Inu-Yasha mal wieder in Kagomes welt gerät sind einfach zum kugeln.



Von:    Sorako 27.08.2002 09:50
Betreff: Was iss mit Inu Yasha?? [Antworten]
Avatar
 
An Shippou mag ich vor allem seine Synchronstimme.... einfach zum Knuddeln ^.^ Mit den Folgen, die in Kagomes Zeit spielen, stimme ich zu... ich finde allerdings, man könnte noch deutlicher Inuyashas Reaktionen auf die Gegenwart betonen. Der muss sich doch total über diese Zeit wundern!... aber das einzige in der Richtung war der Dialog mit der Mondrakete...
"Sometimes I think the surest sign of intelligent life out there is that none of it has tried to contact us."
- Calvin & Hobbes



Von:   abgemeldet 27.08.2002 10:01
Betreff: Was iss mit Inu Yasha?? [Antworten]
Avatar
 
Stimmt, das nimmt er alles sehr gelassen hin.
Ich hab irgendwo gelesen, daß es in Japan den 2. Kinofilm gibt, stimmt das?

Ich mag dafür Kikyo überhaupt nicht, ich frage mich warum sie immer noch durch die Serie geistert, obwohl sie doch eigentlich tot ist.

Welche folge ist das mit der Mondrakete?
Nobody is perfect, also mach ich mal den Anfang ^.^
**********************************************************
www.dvd-moviez.info - los besuchen! -



Von:    Sorako 27.08.2002 10:11
Betreff: Was iss mit Inu Yasha?? [Antworten]
Avatar
 
Yup stimmt, mit den zweiten Kinofilm. Aber mehr, als dass er geplant ist, weiß ich darüber auch net...

Ich mag Kikyou auch nicht. Sagen wir, als sie wirklich gelebt hat, fand ich sie cool. Aber jetzt... Psychopatin. Störenfried. Inuyasha- Verunsicherin. Und sie ist ganz schön radikal drauf ("Mir ist egal was du mit dem Mädchen machst, aber wenn du Inuyasha ein Haar krümmt, töte ich dich." -.-;;;). Absolut nicht mehr so wie früher.

Das mit der Mondrakete ist irgendwo am Anfang, ich glaube da wo Shippou gerade dazugekommen ist. Ist nur ein kurzer Dialog... und Inuyasha hört nicht mal richtig zu.
"Sometimes I think the surest sign of intelligent life out there is that none of it has tried to contact us."
- Calvin & Hobbes


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...12]
/ 12



Zurück