Zum Inhalt der Seite

Thread: Combos, Decks, tauscht euch aus

Eröffnet am: 20.05.2003 04:42
Letzte Reaktion: 20.09.2003 04:42
Beiträge: 39
Status: Offen
Unterforen:
- Videospiele
- Yu-Gi-Oh!



[1] [2]
/ 2

Verfasser Betreff Datum
Seite 1Vor
Kurei Combos, Decks, tauscht euch aus 20.05.2003, 04:42
Kurei Combos, Decks, tauscht euch aus 20.05.2003, 04:47
Ripperboy Combos, Decks, tauscht euch aus 20.05.2003, 07:52
gotenks4 Combos, Decks, tauscht euch aus 21.05.2003, 17:05
 Mintiper Combos, Decks, tauscht euch aus 15.06.2003, 09:10
Kurei Combos, Decks, tauscht euch aus 16.06.2003, 02:19
 Thaliel Combos, Decks, tauscht euch aus 22.05.2003, 10:13
 Sheba Combos, Decks, tauscht euch aus 22.05.2003, 18:20
Kurei Combos, Decks, tauscht euch aus 23.05.2003, 11:28
jedipan Combos, Decks, tauscht euch aus 28.05.2003, 09:59
 christianz1 Combos, Decks, tauscht euch aus 28.05.2003, 19:00
 Sheba Combos, Decks, tauscht euch aus 28.05.2003, 19:47
Kurei Combos, Decks, tauscht euch aus 29.05.2003, 00:16
 Sheba Combos, Decks, tauscht euch aus 04.06.2003, 00:21
Ripperboy Combos, Decks, tauscht euch aus 04.06.2003, 00:47
Kurei Combos, Decks, tauscht euch aus 04.06.2003, 02:52
Kurei Combos, Decks, tauscht euch aus 04.06.2003, 01:39
Ripperboy Combos, Decks, tauscht euch aus 04.06.2003, 02:21
Kurei Combos, Decks, tauscht euch aus 04.06.2003, 15:23
Ripperboy Combos, Decks, tauscht euch aus 04.06.2003, 17:05
Kurei Combos, Decks, tauscht euch aus 04.06.2003, 17:26
phanuel Combos, Decks, tauscht euch aus 04.06.2003, 17:29
 Vernochan Combos, Decks, tauscht euch aus 04.06.2003, 19:18
Kurei Combos, Decks, tauscht euch aus 04.06.2003, 19:34
 Sheba Combos, Decks, tauscht euch aus 05.06.2003, 01:49
Kurei Combos, Decks, tauscht euch aus 05.06.2003, 13:12
 Sheba Combos, Decks, tauscht euch aus 10.06.2003, 00:26
Ripperboy Combos, Decks, tauscht euch aus 16.06.2003, 02:48
Kurei Combos, Decks, tauscht euch aus 16.06.2003, 03:21
Ripperboy Combos, Decks, tauscht euch aus 16.06.2003, 03:32
Seite 1Vor

[1] [2]
/ 2


Von:   abgemeldet 20.05.2003 04:42
Betreff: Combos, Decks, tauscht euch aus [Antworten]
Was für ein Thema hat euer Deck?
Beatdown, Fusion, Discard oder was ganz anderes?
Und welche Combos benutzt ihr gern?
Ruhig auch echte Decks, muss nicht auf die Videospielkarten begrenzt sein.
Goldene RPG-Regel:
Erst mußt du die Magiewirkenden knacken, dann kannst du auf die Krieger k****n!



Von:   abgemeldet 20.05.2003 04:47
Betreff: Combos, Decks, tauscht euch aus [Antworten]
Mein momentanes Deck ist 'ne Mischung aus Card Discard/Destroy, Defend und Light Beatdown (L1-4 Monster) mit unterstützenden Magie- & Fallenkarten.
Einige meiner Lieblingscombos:

Blast Sphere benutzen und das gegnerische Monster mit equip-Karten aufpowern
Catapult Turtle und dieses eine Schlangenmonster, das immer wieder neu in die Hand kommt
Magic Thorn zusammen mit Karten wie Cyber Jar, Hiro's Shadowscout und vor allem Gravekeeper's Servant
Jinzo und Hiro's Shadowscout & ähnliche Magieblocker
Goldene RPG-Regel:
Erst mußt du die Magiewirkenden knacken, dann kannst du auf die Krieger k****n!



Von:   abgemeldet 20.05.2003 07:52
Betreff: Combos, Decks, tauscht euch aus [Antworten]
Avatar
 
Meine sind folgende:

1.: Wenn der Gegner nur 1 (am besten starkes) Monster im Spiel hat, einfach ein eigenes sehr schwaches Monster einsetzen, das erwähnte starke Monster des Gegners ggf. (mit beispielsweise einer Field Card) verstärken oder das eigene schwächen und folgende Trap Card verdeckt legen:

Enchanted Javelin
"When your opponent's monster attacks, increase your Life Points by the attacking monster's ATK Points"


2.: Man braucht u.U. die Trap Card "Waboku", die allen einem zugefügten Schaden eine Runde lang verhindert und die Magic Card "Giant Trunade", die alle Magic und Trap Cards auf die Hand des jeweiligen Spielers zurückbefördert. Beide Karten liegen verdeckt. Nun wartet man, bis man 5 Karten auf der Hand hat, spielt die "Giant Trunade" und dann die "Muka Muka" (ATK / 600 DEF / 300) aus, welche für jede Karte, die man auf der Hand hat, 300 ATK und 300 DEF Points dazubekommt. Das machst summasummarum: (ATK / 3600 DEF / 3300) ...und das für ein Level2 Monster!!!!

Die Wabaku Karte soll bewirken, dass die anfangs schwache "Muka Muka" Karte nicht vernichtet werden kann... Alternativ, oder sogar noch besser ist eine Karte, die die auf dem Feld befindlichen Monsterkarten auf seine Hand verbannt.. z.B. "Penguin Soldier"

So würde man die Lebenspunkte des Gegners um 3600 verringern und kaum ein Monster hätte eine Chance gegen "Muka Muka"

Wenn man nun als Sahnehäubchen noch Karten auf dem Feld hat, die Trap Cards wie "Trap Hole" oder Magic Cards wie "Dark Hole" außer Kraft setzen, sind die gewinnchancen gleich nochmal so hoch
.-+*´`*+-.,.-+*´`*+-.,.-+*´`*+-.,.-+*´`*+-.,.-+*´`*+-.,.-+*´`*+-.,.-+*´`*+-.
Willst du ernsthaft an die Güte eines Gottes glauben,
der diese Welt erschaffen hat?

http://animexx.4players.de/mitglieder/onlineclub-steckbriefe.phtml?doc_modus=detail&id=8611



Von:   abgemeldet 21.05.2003 17:05
Betreff: Combos, Decks, tauscht euch aus [Antworten]
meine lieblingscombos sind sehr simpel
allerdings bis jetz immer sehr präzise und leicht durchzuführen
einfach nen gegnerisches monster übernehmen und durch ein lvl 5 oder höhereres deiner eigenen ersetzen^^
achja ausserdem haben es mir die fallgruben und säurefallgrube angetan
ach und exodia is immer fürne rettung gut^^



Von:    Mintiper 15.06.2003 09:10
Betreff: Combos, Decks, tauscht euch aus [Antworten]
was mich verwundert: mischt ihr eure katzen überhaupt??... ihr sagt welche karten ihr in den ersten zügen legt, obwohl ihr das net wissen könnt da ihr sie mischen müsst... zudem sind die taktiken net so besonders.. die meisten könnt man mit nem normalem starterdeck von yugi schlagen... zudem dürft ihr auch nie die selbe taktik benutzen, wenn ihr das tut verliert ihr wenn ihr gegen wen spielt der euch mal zugeschaut hat weil er weiß welche combos ihr legt, was heißt man muss sich nur fallen oder effekt karten aufsparen bis genau diese monster karten combo ausgespielt wird.. wenn man überhaupt eine taktik haben will dann sollte man irgendwie dafür sorgen das der gegner keine monster aufs feld bekommt.. alles andere muss man dann sehn, muss man sich spontan überlegen, mit den karten die man hat



Von:   abgemeldet 16.06.2003 02:19
Betreff: Combos, Decks, tauscht euch aus [Antworten]
> was mich verwundert: mischt ihr eure karten überhaupt??

Natürlich mischt man sie, wer hat denn behauptet, dass man sie in der ersten Runde macht? Die kommen wenn man die Karten hat oder später wenn es grad nicht so läuft um ein paar Runden Atempause zu gewinnen.

> zudem sind die taktiken net so besonders.. die meisten könnt man mit nem normalem starterdeck von yugi schlagen...

jede Taktik ist schlagbar, deswegen tauscht man sich ja aus und entwickelt selbst neue, du glaubst doch nicht wirklich das ein echter Spieler so dumm ist wie einer der Anime/Mangagegenspieler und ein typisches Deck/Combo immer wieder spielt?
Dafür hat man schließlich ein Sidedeck und deswegen sind die meisten Combos hier auch mit 2-4 Karten durchführbar.
Außerdem musst du doch deine Karten auch erst mischen und zur passenden (Konter-)Zeit auf der Hand haben.
Und was das Karten aufheben betrifft, was machst du wenn ich ein paar hand destruction-Karten im Deck habe? Z.B. Robbin Goblin bei meiner Taktik oben, was glaubst du wie lange du die noch in der Hand hast?
Und soll das Yugi-Deck eine Beleidigung sein oder hältst du das etwa wirklich für ein gutes Deck? Ich finde es ist eines der schlechtesten Decks die man spielen kann und mit dem bestehst du garantiert nicht gegen die hier geposteten Decks.

> zudem dürft ihr auch nie die selbe taktik benutzen, wenn ihr das tut verliert ihr wenn ihr gegen wen spielt der euch mal zugeschaut hat

Wie schon gesagt, man ist ja flexibel und selbst wenn nicht:
Soll er doch meine Combo mit einem Magic Jammer, Seven Tools of Bandit oder einem raigeki ausschalten!
Er wird sich bei meiner nächsten Combo die Haare raufen, dass er seine Asse im Ärmel aufgebraucht hat. Einen Gegner dazu zu bringen gegen ursprünglich schwache Monster/Magie/Fallen-Karten ein Raigeki oder ähnliches Geschütz auffahren zu müssen ist der ganze Sinn einer Combo. Oder hast du oft erlebt, dass irgendwas wirklich gefährliches wie eine continous Trap/Magic Card, Jinzo oder BEUD bei Yugioh mehr als 2 Runden auf dem Feld bleibt? Wenn sie das tut hatt ihr Besitzer meist schon gewonnen.
Ich will von meinen Combos eine gute Runde weil die oft schon spielentscheidend sein kann. Und ich will eine Combo die ich mit harmloseren Karten durchführen kann, damit ich meinen Gegner überrasche und seine Pläne unterbreche.

> wenn man überhaupt eine taktik haben will
Improvisieren ist wichtig, aber wenn du dein Deck ohne Taktik, ohne ein bestimmtes Thema entworfen hast ist es nur eine sinnlose Aneinanderreihung von guten Karten, deren wahres Potential ungenutzt bleibt (hallo Yugi-starterdeck!)

> dann sollte man irgendwie dafür sorgen das der gegner keine monster aufs feld bekommt.. alles andere muss man dann sehn, muss man sich spontan überlegen, mit den karten die man hat

Naja, es gibt viele Wege zum Ziel!
Man könnte z.B. genauso mit Verteidigungsmonstern Zeit schinden und warten, dass der Gegner die vielen Monster opfert und sein neues Prunkstück mit einer guten Karte killen.
Nennt sich beides Field Destruction, bloß mit anderen Methoden.
Kann ich mit einem guten Exodia-Deck ebenso gefährden wie mit einem Hand Destruction Deck.
Goldene RPG-Regel:
Erst mußt du die Magiewirkenden knacken, dann kannst du auf die Krieger k****n!
Zuletzt geändert: 12.03.2004 02:29:48



Von:    Thaliel 22.05.2003 10:13
Betreff: Combos, Decks, tauscht euch aus [Antworten]
Avatar
 
Ich bin noch dabei, mir ein deck zusammen zu stellen (Geschweige denn von einer Technick).

BTW, wird man auch Duellanten auf der Ani antreffen? (sonst wahscheinlich nie zum Spielen kommt)
Wenn ich nur einen Menschen auf dieser Welt finde,der mich nicht verurteilt,mich nicht hasst und dem mein Leben nicht egal ist,dann bin ich schon zufrieden.



Von:    Sheba 22.05.2003 18:20
Betreff: Combos, Decks, tauscht euch aus [Antworten]
Also, ich vertrau ja noch immer auf die Überläufer-Tribut-Combo, auch wenn sie ziemlich billig ist. =^_^=
Zudem ist Jinzo oftmals mein Lebensretter, zusammen mit Nachäffer. Die beiden haben mir schon so oft geholfen. ^^
Ich such ja immer noch die Dunkle Elfe, 2000 ATK ohne Opfer ist echt das beste. Perfekt gegen diese fürchterlichen Gemini Elfen, über die ich mich immer so tierisch aufrege. Generell vertrau ich eher auf eine Vielzahl von Low-Level Monstern als auf Fusion oder Ritual. Der Magier des schwarzen Chaos ist da meine Ausnahme, aber Fusion benutze ich nie, da lieber meine Zauberkarten (Raigeki, Raum-Taifun, Spiegel, schw. Loch, Überläufer etc) um die richtig heftigen Karten meiner Gegner plattzumachen.
Generell: Mischung Zauberer-Fee-(Ungeheuer-)Krieger+Jinzo funktioniert am besten ^^ Maximal 52 Karten.



Von:   abgemeldet 23.05.2003 11:28
Betreff: Combos, Decks, tauscht euch aus [Antworten]
- Robbin Goblin und Magic Thorn...
Jedes Mal wenn ihr LP-Schaden macht, verliert der Gegner eine zufällige Karte aus seiner Hand und da sie zum Friedhof kommt macht Magic Thorn 500 Schaden.
Und das jedesmal wenn ihr Schaden an den LPs macht!
Auch gut mit Direct Attack Monstern, die machen zwar nur so 300-500 Schaden, aber mit den 500 durch Magic Thorn ist das schon was.

- Needle Worm und Banisher of the Light...
B. of the Light sorgt ja dafür, dass jede Karte die auf dem Friedhof landet (ähnlich wie beim Dimensional Warrior), stattdessen aus dem Spiel genommen wird.
Das gilt auch für die 5 Karten pro umgedrehten Needle Worm.
3 von beiden Karten im Deck und ihr seid der Alptraum jedes Spielers, der sich auf Shadow Ghoul, Dark Magician Girl oder etwas anderes das einen vollen Friedhof braucht spezialisiert hat.
Von Exodia/Final und Co gar nicht zu reden, da es für sie keine Möglichkeit gibt ein fehlendes Teil wiederzubekommen.

Die beiden Taktiken lassen sich auch sehr gut kombinieren, besonders gut passt auch Hiro's Shadowscout um die bösen Magic Cards des Gegners aus dem Spiel zu bannen.
Also keine Angst mehr vor der Magician of Faith - Monster Reborn
Combo und ähnlichem...
Goldene RPG-Regel:
Erst mußt du die Magiewirkenden knacken, dann kannst du auf die Krieger k****n!



Von:   abgemeldet 28.05.2003 09:59
Betreff: Combos, Decks, tauscht euch aus [Antworten]
Avatar
 
Naja ich hab mir letzte Woche die deutschen Starterdecks Yugi und Kaiba gekauft und drei Bosster dazu. Jetzt bin ich dabei mir ein Deck zusammenzustellen. Leider werde ich es nicht ausprobieren können weil ich niemanden kenne, der auch Duel Monsters spielt und in meiner Nähe wohnt. Schade aber vielleicht findet sich ja mal jemand *smile*
Aber eins kann ich euch schons agen...ich hab in meinem Deck den Babydrachen, den Zauberer der Zeit und den 1000jahr Drachen. Die sind, wenn ich das in meinem Kopf durchspiele, ziemlich nützlich ^-^



Von:    christianz1 28.05.2003 19:00
Betreff: Combos, Decks, tauscht euch aus [Antworten]
Faria-sama: Dir ist klar, dass Du für jeden Angriff der dunklen Elfe 1000 Deiner eigenen Lebenspunkte opfern musst?

Jedi-pan: Ja, sind sie^^ aber um sie zusammen einzusetzen, brauchst Du noch ne Fusionskarte.



Von:    Sheba 28.05.2003 19:47
Betreff: Combos, Decks, tauscht euch aus [Antworten]
christianz1: Ja, da hast Du recht, das mit den 1000 LP ist natürlich ziemlich...ungünstig (wieso ist das im GBC-Spiel nicht so? Da denkt man, man hätte die ultimative Karte gefunden, aber neeeeein...). Aber besser als der Pantherkrieger, der ein Tribut fordert.
Zudem laufen meine Duelle meistens so ab:

Ich spiele Dunames Dunkle Hexe oder Rote Riesenschlange und freu mich.
Mein Gegner spielt Gemini Elf oder Vorse Angreifer.
Ich verzweifel...
Bis ich ne Level-4-Karte mit dem 2000-Wert ziehe.

...allerdings ist der Wert zumeist in der Defensive (Steinsoldat, Mystische Elfe...), was mich umbringt, weil jeder Gegner, mit dem ich kämpfe, nicht nur anscheinend 3 Gemini-Elfen und 3 Vorse-Angreifer hat, die er immer zur rechten Zeit zieht, sondern auch ganz böse, dicke Drachen, die er natürlich auch immer zum perfekten Zeitpunkt zieht, nämlich wenn ich nix machen kann. Dann opfert er die Gemini-Elfe(n) und schon bin ich so gut wie tot...

...wenn ich nicht die Dunkle Elfe hätte! Denn auch wenn ich 1000 LP zahlen muss kann ich doch immerhin dafür sorgen, dass das mit dem Tribut nicht hinhaut, denn sie kann mit den 2000 Punkten im Angriff richtig was ausrichten, während die mystische Elfe immer in der Verteidigung rumhockt...

Klar, sobald ich "Axt der Verzweiflung" oder sonst ne schöne Falle oder Zauber gezogen habe hat die Elfe ausgedient, aber sie hat mich schon so oft gerettet. Daher mag ich sie. Axt der Verzweiflung ist übrigens die genialste Karte überhaupt. Hab ich erst heute entdeckt und schon in mein Herz geschlossen. ^_^



Von:   abgemeldet 29.05.2003 00:16
Betreff: Combos, Decks, tauscht euch aus [Antworten]
> ...wenn ich nicht die Dunkle Elfe hätte! Denn auch wenn ich 1000 LP zahlen muss...

Seh ich auch so, man muss ja auch nicht immer angreifen und die LP zahlen, oft genug hat man ja selber schon das richtige L5/L6-Monster auf der Hand, aber kommt nicht dazu es einzusetzen, weil die 1900 alles niedermachen, was man sonst aufs Feld setzt.
Der Gegner geht angesichts der Elfe oft nicht das Risiko ein bei einem Angriff ohne anderes Monster dazustehen und bringt eins im Verteidigungsmodus oder opfert eine Runde, selbst wenn man nicht angreift.
Und in der Zeit kann man mit Glück die passende Fallen/Magie-Karte ziehen, die einen rettet...
Goldene RPG-Regel:
Erst mußt du die Magiewirkenden knacken, dann kannst du auf die Krieger k****n!



Von:    Sheba 04.06.2003 00:21
Betreff: Combos, Decks, tauscht euch aus [Antworten]
(Okaaaay...ich führ jetzt hier mal den Beitrag aus dem "Yu-Gi-Oh Regelwerk-Thread" fort. Bitte niemand wundern wenn das hier jetzt irgendwie aus der Luft gegriffen scheint, im anderen Thread wars nur etwas off-topic!)

>Ich bastel gern Decks um diverse Karten, selbst wenn sie an sich nicht so besonders nützlich sind.
Du sagst ja selber, die AI fordert halt nicht, so schaff ich mir Abhilfe.<
Ja, stimmt, ist ne Möglichkeit, der AI ist zu 93% ne Flasche (von den restlichen 7% gehen 5% an Shadi, der mich in den Wahnsinn treibt und 2% an Yami/Yugi in den Turnieren), aber diese Limitturniere haben mich fürs Leben geschockt, ich hab 6 Stunden gebraucht um das Insekt-Limit zu gewinnen, weil ich kaum Insekt-Karten hatte und der Gegner einfach mit Zwillingselfen draufgeschlagen hat....im Grunde hab ich alle Limits nur durch glückliches ziehen von Zaubern und Fallen überstanden. XD

>Bei den meisten angesprochenen Karten würde ich zusätzlich noch Feierliche Wünsche benutzen (ich nehm mal die Bezeichnungen aus dem GBA-Spiel), dann sind sie sehr nützlich.<
Jaaaa, die hab ich auch im Deck! Die zieh ich sogar wahnsinnig häufig direkt im ersten Zug. Weiß net wieso. ^^

>Ein Angreifer gegen einen hohen Verteidiger ist relativer Gleichstand und damit ist auch Big Shiel Gardna's Nachteil neutralisiert, oder ich pack da diese Monsterwand die dein Monster auf die Hand zurückwirft hin.<
Wand der Illusion...*schüttel* Grausame Karte. Kann alles versauen, was man aufgebaut hat...stimmt, ist mies. ^_^ Schreit nach Raigeki! ^^

>Gut für Exodia-Decks zusammen mit feierliche Wünsche<
Exodia...ich persönlich spiel nie mit Exodia, habs einmal probiert und nur schlechte Erfahrungen gemacht. Hatte mit Exodia dann natürlich auch Sangan und Hexe des Dunkeln Waldes und so mit drin...wurde frühzeiig geröstet, weil Sangan zu schwach war um nen Blue-Eyes White Dragon umzuhauen...^_^ (Meine Güte, ich wechsel andauernd zwischen Englisch und Deutsch. Argh!) Zudem komme ich mir mit Exodia immer wie'n Cheater vor...ich reduzier da lieber "ehrlich" die LP des Gegners auf 0. Bin eben seltsam. XD

>wobei man bei der Fusion ja noch diese Karten hat, mit denen man ein Fusionsmonster ersetzen kann, so dass man im Prinzip nur eines der Fusionsmonster wirklich ziehen muß.
Und es gibt noch die De-Fusion! Probier die mal im Spiel aus, im richtigen Deck sehr nützlich...<
Jau, noch mehr Karten! ^_^ Ich muss zugeben, mein Deck knallt immer an das 60-Karten-Limit seit ich ne große Kartenauswahl hab. Und ich könnt noch hunderte Karten dazupacken XD. Müsste dann mal meine Rituskarten weglassen...hm, mal probieren...De-Fusion...die hab ich gar nicht. o.O So'n Mist.

So, und um den Beitrag hier noch länger zu machen (XD) hab ich hier mal mein Deck aufgeschrieben...das wird noch umgeändert, aber mir fehlen teilweise noch Exemplare von Karten...

~"Normale" Monster~

Amphibische Bestie
Axtmonster
Cosmo-königin
Cybertech-alligator
Dark Magician (Jaja, das Lieblingskarten-Syndrom...ich weiß, dass es besseres gibt!)
Dunames dunkle Hexe x3
Flügelweaver
Hapies bruder
Herbeigerufener Totenkopf
Kampfochse x3 (kommen raus wenn ich mehr Vorse-Angreifer hab)
Mechanischer Jäger x2
Mystische Elfe/Dunkle Elfe
Rote Riesenschlange
Siebenfarbiger Fisch
Vorse-Angreifer
Zwillingselfen

~Effekt-Monster~

Cyber Harpie
Gerfried, Eisenritter
Heilende Nixe
Hysterischer Elf
Jinzo
Kycoo, Geisterzerstörer
Nachäffer x2
Schieferkrieger
Thronangreifer
Völlige-Abwehr-Shogun

~Ritual-Monster~

Magier des schwarzen Chaos x3 (^^ Meine allerliebste Karte!)

~Zauber~

Anmutige Barmherzigkeit
Axt d. Verzweiflung x2
Dunkles magisches Ritual x3
Megawandler
Monster wiedergeboren
Mystischer Raum-taifun
Raigeki
Schwarzes Loch
Spalt
Überläufer
Verräterische Schwerter
Voreiliges Begräbnis

~Fallen~

Angriff vereiteln
Ausgedehnte Ruine/Virus
Fallgrube
Feierliche Wünsche
Königlicher Erlass
Kunai mit Kette
Magischer Schleimer
Magischer Zylinder
Schattenzauber
Spiegelkraft

Sooooo...die Zauber/Fallen sind ja echt nicht spektakulär...naja. Ich finde, "Axt der Verzweiflung" ist die genialste Zauberkarte aller Zeiten.



Von:   abgemeldet 04.06.2003 00:47
Betreff: Combos, Decks, tauscht euch aus [Antworten]
Avatar
 
Und weils so schön war, hier auch nochmal ^^

Monster:

Red Eyes B. Dragon
Giant Soldier of Stone
Ancient Elf
Gearfried the Iron Knight
Darkfire Soldier #1
Serpentine Princess
The Dragon Dwelling on the Cave
Illusionist Faceless Mage
Aqua Madoor
Man Eater-Bug
Warrior Dai Grepher
Mask of Darkness
Ryu Ran
The Gross Ghost of Fled Dreams
Armored Lizard
Island Turtle x2
Jigen Bakudan
Rogue Doll
Harpie's Brother
Maha Valio
Princess of Tsurugi
Mysterious Puppeteer
Summoned Skull
Witch of the Black Forest
Red Archery Girl
Dancing Fairy (SUPER KARTE!!)
7 Colored Fish
Hiro's Shadow Scout
Penguin Soldier
Relinquished
Spirit of the Harp
Sonic Bird



Trap:

Fake Trap
Skull Lair
Seven Tools of the Bandit
Magic Jammer
Enchanted Javelin x3
Waboku x2
Reinforcements x2
Trap Hole x2
Ultimate Offering x2
Gift of the Mystical Elf
Reverse Trap
Destruction Punch
Just Desserts
Castle Walls x2
Attack and Recieve x2
Blast with Chain



Magic:

Change of Hearts x2
Fissure x2
De-Spell
Dian Keto The Cure Master
Remove Trap
Germ Infection
Rush Recklessly
Black Pendant
Lightning Blade
Dark Hole
Black Illusion Ritual
Eternal Rest
The Reliable Guardian
Monster Reborn
Sword of Deep-Seated
Mystical Space Typhoon
Scapegoat
Malevolent Nuzzler
Dragonic Attack
The Forceful Sentry
.-+*´`*+-.,.-+*´`*+-.,.-+*´`*+-.,.-+*´`*+-.,.-+*´`*+-.,.-+*´`*+-.,.-+*´`*+-.
Willst du ernsthaft an die Güte eines Gottes glauben,
der diese Welt erschaffen hat?

http://animexx.4players.de/mitglieder/onlineclub-steckbriefe.phtml?doc_modus=detail&id=8611



Von:   abgemeldet 04.06.2003 02:52
Betreff: Combos, Decks, tauscht euch aus [Antworten]
@ Ripperboy

Ähm, dir ist schon bewußt, dass du 79 Karten im Deck hast?
Und zwei Change of Hearts?

Ist es dein echtes Deck oder Videospiel?
Wenn es dein echtes ist, wovon ich ausgeh, da so viele Muss-Karten fehlen, spezialisier dich um deines Geldbeutels willen auf irgendetwas und mach es regelgerecht.
Goldene RPG-Regel:
Erst mußt du die Magiewirkenden knacken, dann kannst du auf die Krieger k****n!



Von:   abgemeldet 04.06.2003 01:39
Betreff: Combos, Decks, tauscht euch aus [Antworten]
Mir hat's grad vorgestern den Spielstand gelöscht, aber dafür hab ich diesmal am Anfang Jinzo im Starterset gehabt, statt Exodia.
Ist aber auch besser, Exodia bringt am Anfang ohne die richtigen Karten eh nichts und Jinzo ist eine meiner 5 Lieblingskarten.
Naja, für die Zwischenzeit hab ich ja noch Endless Duelist Soul, da hab ich meine geliebten Blast Spheres mit dabei ^^

Was Exodia angeht ist es in den Spielen wirklich zu einfach damit zu gewinnen, wenn man erst die passenden Karten hat. Die KI rafft es halt nicht, was man vorhat.
Bei Endless Duelist Soul hatte ich meistens auch ein 60'Deck, weil es einfach mehr Spaß machte, als die ewig gleichen Gegner mit dem gleichen 40'Deck auszuschalten.
Aber es ist halt irgendwann ebenso witzlos, wenn man die alte Kaiba-Combo mit Cyberstein & Ultradrache abzieht und gewinnt.
Hab ich 'ne Weile gemacht, sah dann so aus:
Harpien Federschweif, Cyberstein und Ultradrache und dazu noch Megawandler wenn man ganz sicher ist, dass man nicht ausgekontert wird. Macht schlappe 9000 Ap ohne auch nur eine Equipmentkarte benutzt zu haben. Ohne Kuribo ist der Gegner so gut wie tot...

Die Axt mag ich am liebsten in Verbindung mit Maha Vailo:
0 Tributkosten, eine Equipkarte und sofort 3050 Angriffspunkte.
Oder in Verbindung mit Blast Sphere 1000 Direktschaden mehr.
Viele mögen ja das Horn des Einhorns lieber, weil es immer wieder kommt, aber das ist ja gleichzeitig auch der größte Nachteil daran

Dein Deck gefällt mir, macht bestimmt Spaß damit zu spielen.
Vielleicht probier ich's mal aus, wenn ich die Karten wieder zusammen hab, sind einige dabei, die ich sonst weniger benutze.
Was den schwarzen Magier betrifft, ich mag ihn auch, spiel ihn aber wenn dann im passenden Deck mit seinen Unterstützungskarten oder in einem Spellcaster/Fiend-Deck mit Yami-Feldkarten.
Aber du hast ihn ja wohl auch eher zum Opfern für die Ritualmonster drin, oder?
Mit denen spiele ich wenig, meistens weil ich nie einen Sonicbird aus den Boostern zieh und es mir sonst zu lang dauert.
Ich spiel aber generell sehr schnell mit Effektmonstern und L5/6ern
und als Ausnahme Barrel-Drachen (2600 mit dem Kill vor der Angriffsphase bei passendem Münzwurf). Die sind prima gegen Effektmonster des Gegners.

Ich würde dir Wand der Illusionen, den Pinguinritter, Waffenstillstand oder Robbin Goblin empfehlen.
Du schlägst ja schnell und hart zu, die Monster würden den Gegner ohne Verteidigung dastehen lassen und Robbin Goblin belohnt dich für jeden Direktschaden.
Waffenstillstand könnte deinem Deck gegen eines voller Effektmonster helfen und dir kaum schaden, da ja fast alle deine Effektmonster für ihren Effekt nicht erst umgedreht werden müssen.
Außerdem kannst du dann Raigeki und ähnliches für heftigeres aufsparen.
Effektmonster dürften die größte Gefahr für dich sein, gegen Fallen hast du ja Jinzo und mit reiner Power kannst du ja prima mithalten.
Fusion ist generell eher schwächer als Ritual & gegen Metalmorph-Fusionen bist du mit Jinzo geschützt.
Ach ja, Sebeks Blessing wäre vielleicht auch noch was.
Würd gut zu deinen Chaosmagiern passen.
Und Ultimate Offering um dich zur Not mit deinen Highlevels über Wasser zu halten, bis du den Chaosm. oder Jinzo bereit hast.
Außerdem gut für ein Comeback, nachdem Jinzo draufgegangen ist.
Und zu deinem Gearfried passt Tailor of the Fickle gut dazu, ist 'ne geniale Combo und mit das beste was man mit ihm anfangen kann.
Goldene RPG-Regel:
Erst mußt du die Magiewirkenden knacken, dann kannst du auf die Krieger k****n!



Von:   abgemeldet 04.06.2003 02:21
Betreff: Combos, Decks, tauscht euch aus [Antworten]
Avatar
 
Öhm... reden wir irgendwie aneinander vorbei? XD Ich rede von Real Cards nicht von irgendeinem GBA/PSX-Spiel Oo"
.-+*´`*+-.,.-+*´`*+-.,.-+*´`*+-.,.-+*´`*+-.,.-+*´`*+-.,.-+*´`*+-.,.-+*´`*+-.
Willst du ernsthaft an die Güte eines Gottes glauben,
der diese Welt erschaffen hat?

http://animexx.4players.de/mitglieder/onlineclub-steckbriefe.phtml?doc_modus=detail&id=8611



Von:   abgemeldet 04.06.2003 15:23
Betreff: Combos, Decks, tauscht euch aus [Antworten]
> Öhm... reden wir irgendwie aneinander vorbei? XD Ich rede von Real Cards nicht von irgendeinem GBA/PSX-Spiel Oo"

Das ist mir schon klar, ich finde nur, dass 79 Karten etwas viel für ein Deck sind.
Vor allem wenn du kein wirklichen Schwerpunkt im Deck hast.
Und Change of Hearts ist eine beschränkte Karte, mehr als eine im Deck ist nicht erlaubt, sollte jeder wissen.
Ich könnte ja sonst auch mit 3 Witches, Monster Reborns und je 3 Exodiastücken ankommen
Goldene RPG-Regel:
Erst mußt du die Magiewirkenden knacken, dann kannst du auf die Krieger k****n!
Zuletzt geändert: 12.03.2004 02:29:48



Von:   abgemeldet 04.06.2003 17:05
Betreff: Combos, Decks, tauscht euch aus [Antworten]
Avatar
 
1.: Richtig! Change of Hearts ist eine beschränkte (limited) Karte... das heißt, ich darf sie ganze 2 mal im Deck haben. Sachen wie Monster Reborn, Dark Hole und Exodia sind verbotene (forbidden) Karten und diese darf man nur einmal im Deck haben!

2.: Ich hab mit meinem Deck erst sehr wenige Spiele verloren (Wenn ich mich Recht erinnere waren es 4 von ca. 20 und ein Draw^^"
.-+*´`*+-.,.-+*´`*+-.,.-+*´`*+-.,.-+*´`*+-.,.-+*´`*+-.,.-+*´`*+-.,.-+*´`*+-.
Willst du ernsthaft an die Güte eines Gottes glauben,
der diese Welt erschaffen hat?

http://animexx.4players.de/mitglieder/onlineclub-steckbriefe.phtml?doc_modus=detail&id=8611



Von:   abgemeldet 04.06.2003 17:26
Betreff: Combos, Decks, tauscht euch aus [Antworten]
> 1.: Richtig! Change of Hearts ist eine beschränkte (limited) Karte... das heißt, ich darf sie ganze 2 mal im Deck haben. Sachen wie Monster Reborn, Dark Hole und Exodia sind verbotene (forbidden) Karten und diese darf man nur einmal im Deck haben!

Wenn man schon englische karten benutzt (geh ich mal von aus, da deine ganze Liste englisch war), würde ich mich zumindest auch an die englischen Limits halten und nicht an die deutschen.
Und Change of Hearts ist in den USA auf eine pro Deck limitiert.
Ist die alte Diskussion, ob man sich an Regeländerungen anpasst oder nicht, aber wenn ich z.B. mit japanischen Karten spiele, pack ich nur eine Witch... Forest rein, weil das die offiziellen Turnierregeln sind.
Goldene RPG-Regel:
Erst mußt du die Magiewirkenden knacken, dann kannst du auf die Krieger k****n!



Von:   abgemeldet 04.06.2003 17:29
Betreff: Combos, Decks, tauscht euch aus [Antworten]
Avatar
 
sorry das ich dich enttäuschen muss, vor allem weil mir das slebst schadet weil ich überläufer (change of hearts) gerne nehme, aber sie gehört zu den limitierten karten:

II. Limitierte Karten

Du darfst jeweils nur eine der folgenden Karten gleichzeitig in Deck &
Side Deck aufnehmen:

Schwarzes Loch
Wiedergeburt
Überläufer
Raigeki
Rechtes Bein der Verbotenen
Linkes Bein der Verbotenen
Rechter Arm der Verbotenen
Linker Arm der Verbotenen
Exodia die Verbotene

zudem guck was du schreibst...wenn ich verbotene karten einmal im deck haben kann sind sie ja nich verboten..zur zeit gibt es keine vollständig ausgeschlossenen karten und ich frag mich wozu es solche karten geben soll...halblimitierte karten sind dann auch noch karten die ich eh nie hab...was ne verschwendung an regeln.

III. Halblimitierte Karten
Du darfst jeweils nur zwei der folgenden Karten gleichzeitig in Deck &
Side Deck aufnehmen


Kartenzerstörung
Verräterische Schwerter

----
mal so ne farge: wa smachen die verräterischen schwerter? *die noch nich kennt*
EIN LACHEN WIRD ES SEIN DAS EUCH BESIEGT



Von:    Vernochan 04.06.2003 19:18
Betreff: Combos, Decks, tauscht euch aus [Antworten]
Avatar
 
Also ich setzte ja eher auf ELFEN... Mana Elfen vor allem ( z.b. Tappe und kriege 1 Grünes Mana oder Tappen und kriege soviel Grünbes Mana wie du elfen hast ) und dann kommt ein ELF raus, der +X/+X gibt ( x = Anzahl der elfen im Spielt ) und dann noch Coat of Arms ( wähle einen Kreatur Typen aus und jede Karte dieses Typs kriegt +1/+1 für jede weitere karte des selben type ) und naja.. vielleicht auch mal 2 Coat of Arms.. und dann greif ich einfach in der 4ten oder 5ten Runde mit ~8 Kreaturen und - eine wird schon durchkommendie wird dann mit dem Elfen noch aufgepummt und schon is der gegner tot.. Ganz einfach.. *gg*


Das Problem is nur, das ich mich schon auf einen Magic Thread gefreut habe... :D Schade Schade Schade das es bloss YGO is.. :D *g*
------------------------------------------
Erhelle Meine Seele,
Gib mit ein Stück vom Leben zurück,
Der Hass zerfrisst mich in Rasender Gier,
Mitlied und Liebe sterben in mir. - Apokalyptische Reiter- Erhelle Meine Seele



Von:   abgemeldet 04.06.2003 19:34
Betreff: Combos, Decks, tauscht euch aus [Antworten]
> zudem guck was du schreibst...wenn ich verbotene karten einmal im deck haben kann sind sie ja nich verboten..zur zeit gibt es keine vollständig ausgeschlossenen karten und ich frag mich wozu es solche karten geben soll...

Genau, die einzigen verbotenen Karten sind bestimmte Promokarten, wie die Godcards, die es bei uns noch nicht gibt.

> mal so ne farge: wa smachen die verräterischen schwerter? *die noch nich kennt*

sorry, die einzigen semi-limitierten schwerter die mir grad einfallen sind die Swords of Revealing Light (3 Runden kein Angriff möglich). Oder haben sie die vielleicht in der deutschen Version so genannt?
Ich meine, der Magische Schleimer war ja schon schlimm...

Auf jeden Fall sind in den USA & in Japan erst recht so einige Sachen beschränkt, die hier entweder noch gar nicht draußen sind oder noch unlimitiert rumschwirren.
Bei Interesse post ich ein paar.

Kennt vielleicht jemand eine Seite mit 'ner deutschen Release-liste
(die einzelnen Karten, nicht nur Packs und Starter)?
Goldene RPG-Regel:
Erst mußt du die Magiewirkenden knacken, dann kannst du auf die Krieger k****n!



Von:    Sheba 05.06.2003 01:49
Betreff: Combos, Decks, tauscht euch aus [Antworten]
>sorry, die einzigen semi-limitierten schwerter die mir grad einfallen sind die Swords of Revealing Light (3 Runden kein Angriff möglich). Oder haben sie die vielleicht in der deutschen Version so genannt?
Ich meine, der Magische Schleimer war ja schon schlimm...<
Uh...leider ist dem wirklich so. Ich weiß, es ist einfach nur grottig. Kommt bei mir auf Platz 3 der Ultimativen-Fehlübersetzungen. Auf Platz 1 steht immer noch Exodia "die Verbotene" Nein, Exodia ist KEINE Frau, wer auch immer sich das ausgedacht hat ist einfach nur Panne gewesen. Aber "verräterische Schwerter" ist auch schön schlimm. Fast schlimmer als "Flügel-Lady". x.X

>Mir hat's grad vorgestern den Spielstand gelöscht, aber dafür hab ich diesmal am Anfang Jinzo im Starterset gehabt, statt Exodia.
Ist aber auch besser, Exodia bringt am Anfang ohne die richtigen Karten eh nichts und Jinzo ist eine meiner 5 Lieblingskarten.<
Einfach so Spielstand weg? o.O Übel! Ich hatte direkt im Anfangsdeck Jinzo. Wusste gar nicht, dass man da Exodia bekommen kann. Welche Farbe denn? Ich hab das schwarze Anfangsdeck gewählt!

>Harpien Federschweif, Cyberstein und Ultradrache und dazu noch Megawandler wenn man ganz sicher ist, dass man nicht ausgekontert wird. Macht schlappe 9000 Ap ohne auch nur eine Equipmentkarte benutzt zu haben. Ohne Kuribo ist der Gegner so gut wie tot...<
Ui, schöne Kombo! ^_^ Ich habs letztens gepackt meinen Magier des schwarzen Chaos auf 8300 hochzupowern (Megawandler, Kunai mit Kette und meine Äxte d. Verzweiflung!). War auch lustig.

>Die Axt mag ich am liebsten in Verbindung mit Maha Vailo:
0 Tributkosten, eine Equipkarte und sofort 3050 Angriffspunkte <
o.O Den hab ich nicht! Aaah! Ich weiß! Den haben die Ghouls geklaut! Gemeeeein! Argh!

>Viele mögen ja das Horn des Einhorns lieber, weil es immer wieder kommt, aber das ist ja gleichzeitig auch der größte Nachteil daran<
Horn des Einhorns hatte ich mal im Deck. Ich fands teilweise tierisch nervig und es hat mich mal den Sieg gekostet. Kaiba hatten den BEWD draußen und machte gerade mein Monster (Jinzo) mit Horn des Einhorns platt. Ich hatte nur noch 3 Karten im Deck (Deck leer...o.O) und 2 davon MUSSTEN dunkles magisches Ritual sein. Ich hatte den Magier auf der Hand, zusammen mit Cosmo-Königin als Opfer. Als Falle hatte ich Kunai mit Kette, den ich wegen Jinzo vorher nicht gespielt hatte. Alles was ich wollte war das Ritual. Aber neeee~ein...blödes Horn! ARGH!

>Was den schwarzen Magier betrifft, ich mag ihn auch, spiel ihn aber wenn dann im passenden Deck mit seinen Unterstützungskarten oder in einem Spellcaster/Fiend-Deck mit Yami-Feldkarten.
Aber du hast ihn ja wohl auch eher zum Opfern für die Ritualmonster drin, oder?<
Bevor ich wegen der Limit-Turniere mein Deck auflöste hatte ich so ein Spellcaster/Fiend-Deck mit 3 Dark Magicians drin, dazu noch Buch der geheimen Künste, Yami etc etc, eben alles was dazugehört. Es war ein gutes Deck, aber bei weitem nicht so gut wie mein jetziges. Nur Dark Magician Girl hatte ich nicht drin. Persönliche Abneigung XD
Stimmt, im jetzigen Deck ist er oft nur Ritusfutter. Wenn ich ihn mal ziehe. Passiert bei 60 Karten nicht so oft. Vielleicht sollte ich ihn doch für ne andere Karte rausnehmen, aber ich brings nicht übers Herz. ^^;;

>Ich würde dir Wand der Illusionen, den Pinguinritter, Waffenstillstand oder Robbin Goblin empfehlen.<
Pinguinritter hatte ich früher drin. Hab ich jetzt gegen Thronangreifer getauscht. Ich finde, die beiden tun sich in ihrer Nützlichkeit nicht viel. Vielleicht wechsel ich mal wieder. XD
Oh! Waffenstillstand ist cool! Danke für den Tipp, die pack ich sofort rein. Nur was leg ich dafür raus? XD Wieso kann ich nicht 61 Karten im Deck haben?
Wand der Illusionen...hatte ich auch mal drin. Problem ist, dass der Schaden noch normal berechnet wird. Der Angriff der Wand ist zu niedrig, um gegen die meisten Monster zu bestehen. Da ziehe ich dann doch den Pinguinsoldaten vor.
Robbin Goblin gefällt mir auch gut. Müsste nur eine andere meiner Karten rauswerfen. Aber irgendwie brauch ich die alle. Es gibt zu viele gute Karten -_-;

>Und zu deinem Gearfried passt Tailor of the Fickle gut dazu, ist 'ne geniale Combo und mit das beste was man mit ihm anfangen kann.<
Hey, stimmt! Darauf bin ich noch gar nicht gekommen. Nur schade, dass der KI sehr selten Equip-Cards verwendet. Passiert zumindest bei mir selten.

>Und Ultimate Offering um dich zur Not mit deinen Highlevels über Wasser zu halten, bis du den Chaosm. oder Jinzo bereit hast.<
XD Stimmt. Die Kosten wären mit Feierliche Wünsche schnell wieder drin. Ist ne Überlegung wert. Aaah, ich will so viele Karten in meinem Deck! XD Wieso nur 60?

>Ach ja, Sebeks Blessing wäre vielleicht auch noch was.
Würd gut zu deinen Chaosmagiern passen.<
Die Karte ist mir auch schon ins Auge gefallen und ich überlegte, Ausgedehnte Ruine dafür rauszuwerfen. Die ist jetzt für Waffenstillstand raus....^.^;;

>Effektmonster dürften die größte Gefahr für dich sein, gegen Fallen hast du ja Jinzo und mit reiner Power kannst du ja prima mithalten.<
Jau, das stimmt wohl, die Pinguinsoldaten und Menschenfresserkäfer können einen echt zum Wahnsinn treiben. Obwohl ich manchmal glaube, dass mein Deck einfach viel zu gut gegen mich verwendet werden kann und dass die größte Gefahr ist. Besonders Klein-Yugi ist spezialisiert darauf, mich mit meinen eigenen Chaosmagiern fertigzumachen. Ich hasse diese Raigeki-MonsterWiedergeboren-Combo einfach! Argh! Und da die Duelle zwischen Yugi und mir öfters mal in einer Art Magierschlacht enden (weniger als 4 verschiedene Chaosmagier werden selten benutzt...der hat ja auch 3!) nimmt der meistens dann noch mit Voreiliges Begräbnis und Ruf der Verdammten zwei seiner eigenen wieder ins Spiel, die ich vorher durch eine gut plazierte Axt der Verzweiflung besiegt habe. Dann hat der plötzlich 3 auf dem Feld und ich nicht ein Monster. So ne Übermacht ist mies. SEHR mies.



Von:   abgemeldet 05.06.2003 13:12
Betreff: Combos, Decks, tauscht euch aus [Antworten]
> Einfach so Spielstand weg? o.O Übel! Ich hatte direkt im Anfangsdeck Jinzo. Wusste gar nicht, dass man da Exodia bekommen kann. Welche Farbe denn? Ich hab das schwarze Anfangsdeck gewählt!

Es gibt von jedem Deck mehrere Versionen bzw. die Karten variieren.
Grün und rot sind halt immer mit mehr Magie bzw. Fallen und Schwarz ist wohl entweder Jinzo oder Exodia.
Und mit dem Spielstand war das so, dass mein GBA auf meinem Tisch vorm Fenster lag und dummerweise die Vorhänge auf waren:
27° 2 Stunden voll aufs Modul, ehrlich gesagt kann ich froh sein, dass es überhaupt noch funzt ^_^''

> o.O Den hab ich nicht! Aaah! Ich weiß! Den haben die Ghouls geklaut! Gemeeeein! Argh!
Maha Vailo ist im Reliquished-Booster (dieses Ritual-Monster von Pegasus, das Monster übernimmt und dann ihre Werte hat.
Und die Ghouls schleppen ihn auch öfter mit sich rum...

> Horn des Einhorns hatte ich mal im Deck. Ich fands teilweise tierisch nervig und es hat mich mal den Sieg gekostet.
Probiert hat sie ja jeder mal, aber wenn ich dran denk, dass manche die 3mal ins Deck packen und sich darüber ein Loch freuen >_>

> Pinguinritter hatte ich früher drin. Hab ich jetzt gegen Thronangreifer getauscht. Ich finde, die beiden tun sich in ihrer Nützlichkeit nicht viel. Vielleicht wechsel ich mal wieder. XD
Beschreib bitte mal Thronangreifer, komm jetzt nicht auf die Karte...

Ach ja, Giant Trunade ist noch irre nützlich. Damit kannst du z.B. das Kunai gleich noch ein zweites Mal verwenden oder das gegnerische Spiegelschild mal kurz wegräumen und und und.
Goldene RPG-Regel:
Erst mußt du die Magiewirkenden knacken, dann kannst du auf die Krieger k****n!
Zuletzt geändert: 12.03.2004 02:29:48



Von:    Sheba 10.06.2003 00:26
Betreff: Combos, Decks, tauscht euch aus [Antworten]
x.X Sorry, mein reply hat so lange gebraucht weil mein Compi mal wieder in ner Streikphase ist und meint, dass Foren es nicht wert sind, geladen zu werden...*compitret*

>Und mit dem Spielstand war das so, dass mein GBA auf meinem Tisch vorm Fenster lag und dummerweise die Vorhänge auf waren:
27° 2 Stunden voll aufs Modul, ehrlich gesagt kann ich froh sein, dass es überhaupt noch funzt ^_^''<
Uh-oh, das ist heftig. Da hast du dann wohl nochma Glück gehabt. Sowas ist mir auch mal passiert, das ist ganz ganz übel...ich versteck meine Spiele bei dem Wetter z.Z immer irgendwo unterm Kissen, mein Zimmer ist sehr sonnenbeschienen...

>Maha Vailo ist im Reliquished-Booster (dieses Ritual-Monster von Pegasus, das Monster übernimmt und dann ihre Werte hat.
Und die Ghouls schleppen ihn auch öfter mit sich rum...<
Juppsa, hab ihn! ^_^ Gefällt mir gut. Vielleicht sollte ich die Heilende Nixe für ihn tauschen...ma sehen...

> Horn des Einhorns hatte ich mal im Deck. Ich fands teilweise tierisch nervig und es hat mich mal den Sieg gekostet.
Probiert hat sie ja jeder mal, aber wenn ich dran denk, dass manche die 3mal ins Deck packen und sich darüber ein Loch freuen<
x.X drei davon und dann freuen...maaaa~an, wie dumm muss man sein, um den Nachteil nicht zu erkennen. Mir hat das eine schon zur Genüge gereicht...

> Pinguinritter hatte ich früher drin. Hab ich jetzt gegen Thronangreifer getauscht. Ich finde, die beiden tun sich in ihrer Nützlichkeit nicht viel. Vielleicht wechsel ich mal wieder. XD
Beschreib bitte mal Thronangreifer, komm jetzt nicht auf die Karte...<
Thronangreifer hat nen Flipp-Effekt, lässt mich die Karte mit nem Monster des Gegners tauschen, was ich wähle. So kann ich z.B. mir den Ultradrachen von Kaiba holen und er bekommt dafür dann den Thronangreifer. Der Effekt ist permanent, werden die Monster besiegt kommen sie aber natürlich auf den Friedhof des "Besitzers" der Karte.

>Ach ja, Giant Trunade ist noch irre nützlich. Damit kannst du z.B. das Kunai gleich noch ein zweites Mal verwenden oder das gegnerische Spiegelschild mal kurz wegräumen und und und.<
Die war ja im Anfangsdeck drin, hab also öfters mit ihr gespielt. Irgendwann musste ich mich dann entscheiden, ob ich sie drinlasse oder für was anderes rauskicke. ich glaub, sie ist für den Megawandler rausgeflogen...



Von:   abgemeldet 16.06.2003 02:48
Betreff: Combos, Decks, tauscht euch aus [Antworten]
Avatar
 
Ich hab mein Deck mal überarbeitet:


Monster Cards:


LVL4-

Man-Eater Bug
Giant Soldier of Stone
Wolf Axwielder
Gearfried the Iron Knight
Warrior Dai Grepher
Harpie's Brother
Darkfire Soldier
7 Colored Fish
Wall of Illusion
Whiptail Crow
Dancing Fairy
Battle Ox
Dreamsprite
Rogue Doll
Maha Vailo
Witch of the Black Forest


LVL5/LVL6

Patrician of Darkness
Empress Mantis


LVL7+

Red Eyes B. Dragon
Gaia the Fierce Knight



Trap Cards:

Trap Hole x2
Reinforcements x2
Numinous Healer x2
Waboku x2
Enchanted Javelin x3
Ultimate Offering
Robbin' Goblin
Skull Lair
Seven Tools of the Bandit
Blast with Chain
Magic Jammer



Magic Cards:

Sword of Deep Seated
Black Pendant
Ekibyo Drakmord x2
Heart of Clear Water
Ring of Magnetism
Paralyzing Potion
Malevolent Nuzzler
Mystical Space Typhoon
Scapegoat
Dian Keto the Cure Master x2
Monster Reborn
Fissure x2
Dark Hole
Eternal Rest
Rush Recklessy
Change of Hearts


Insgesamt 57 Karten... klappt auch bisher ganz gut =)
.-+*´`*+-.,.-+*´`*+-.,.-+*´`*+-.,.-+*´`*+-.,.-+*´`*+-.,.-+*´`*+-.,.-+*´`*+-.
Willst du ernsthaft an die Güte eines Gottes glauben,
der diese Welt erschaffen hat?

http://animexx.4players.de/mitglieder/onlineclub-steckbriefe.phtml?doc_modus=detail&id=8611



Von:   abgemeldet 16.06.2003 03:21
Betreff: Combos, Decks, tauscht euch aus [Antworten]
> Ich hab mein Deck mal überarbeitet:
> Insgesamt 57 Karten... klappt auch bisher ganz gut =)

Sieht gut aus, wobei ich zugeben muss, dass ich einige der Karten noch nicht kenne.
Aber die Verkleinerung dürfte dein Deck wirklich verbessert haben.
Ich weiß, die Umstellung kann anfangs hart sein, aber ich spiel eigentlich nur noch zwischen 40-60er Decks und hab seitdem nur noch selten eine "Klumpenbildung" (aka Anfangshand ohne zumindest ein L1-4 Monster)
Goldene RPG-Regel:
Erst mußt du die Magiewirkenden knacken, dann kannst du auf die Krieger k****n!



Von:   abgemeldet 16.06.2003 03:32
Betreff: Combos, Decks, tauscht euch aus [Antworten]
Avatar
 
Liste mal auf, welche du nicht kennst... Dann geb ich dir zu denen ne Erklärung =)
.-+*´`*+-.,.-+*´`*+-.,.-+*´`*+-.,.-+*´`*+-.,.-+*´`*+-.,.-+*´`*+-.,.-+*´`*+-.
Willst du ernsthaft an die Güte eines Gottes glauben,
der diese Welt erschaffen hat?

http://animexx.4players.de/mitglieder/onlineclub-steckbriefe.phtml?doc_modus=detail&id=8611


[1] [2]
/ 2



Zurück