Zum Inhalt der Seite

Thread: Angel Sanctuary Anime eine Enttäuschung?

Eröffnet am: 18.08.2002 12:33
Letzte Reaktion: 17.06.2003 12:11
Beiträge: 123
Status: Offen
Unterforen:
- Angel Sanctuary



[1] [2] [3] [4] [5]
/ 5

Verfasser Betreff Datum
Seite 1Vor
Ayane Angel Sanctuary Anime eine Ent... 18.08.2002, 12:33
 Conshi Angel Sanctuary Anime eine Ent... 18.08.2002, 12:36
icewind Angel Sanctuary Anime eine Ent... 18.08.2002, 12:38
 Kandismon Angel Sanctuary Anime eine Ent... 18.08.2002, 12:43
SaireaZadkiel Angel Sanctuary Anime eine Ent... 18.08.2002, 18:45
misscat Angel Sanctuary Anime eine Ent... 25.08.2002, 16:35
Koushiro Angel Sanctuary Anime eine Ent... 18.08.2002, 12:44
Urd-chan Angel Sanctuary Anime eine Ent... 18.08.2002, 12:50
enigma Angel Sanctuary Anime eine Ent... 18.08.2002, 12:52
SaireaZadkiel Angel Sanctuary Anime eine Ent... 18.08.2002, 13:11
MagicFairy Angel Sanctuary Anime eine Ent... 18.08.2002, 13:14
 -Arulithia- Angel Sanctuary Anime eine Ent... 18.08.2002, 13:19
Morrigan Angel Sanctuary Anime eine Ent... 18.08.2002, 14:28
SaireaZadkiel Angel Sanctuary Anime eine Ent... 18.08.2002, 14:50
enigma Angel Sanctuary Anime eine Ent... 18.08.2002, 14:48
 abolechander Angel Sanctuary Anime eine Ent... 18.08.2002, 15:23
Ayane Angel Sanctuary Anime eine Ent... 18.08.2002, 15:36
Celeste Angel Sanctuary Anime eine Ent... 18.08.2002, 15:37
SaireaZadkiel Angel Sanctuary Anime eine Ent... 18.08.2002, 15:54
suiko Angel Sanctuary Anime eine Ent... 20.08.2002, 20:35
 Misao_chan Angel Sanctuary Anime eine Ent... 25.08.2002, 13:19
NewVidel Angel Sanctuary Anime eine Ent... 26.08.2002, 16:44
animella Angel Sanctuary Anime eine Ent... 19.08.2002, 17:58
Asaya Angel Sanctuary Anime eine Ent... 18.08.2002, 15:37
FullMoon Angel Sanctuary Anime eine Ent... 18.08.2002, 16:30
Caryschah Angel Sanctuary Anime eine Ent... 18.08.2002, 16:31
whiteHope Angel Sanctuary Anime eine Ent... 18.08.2002, 16:54
 Hauskater Angel Sanctuary Anime eine Ent... 18.08.2002, 17:18
Vihma Angel Sanctuary Anime eine Ent... 18.08.2002, 17:22
Asaya Angel Sanctuary Anime eine Ent... 18.08.2002, 17:54
Seite 1Vor

[1] [2] [3] [4] [5]
/ 5


Von:   abgemeldet 18.08.2002 12:33
Betreff: Angel Sanctuary Anime eine Enttäuschung? [Antworten]
Hey

ich persönlich finde, dass die deutsche syncronisation wieder einiges verdorben hat... ich weiß nicht wie es euch geht, aber allein kurais syncronsprecherin, die wir ja alle aus escaflowne, hitomi, kennen, war ne einzige enttäuschung. Sowieso hat man viele Stimmen aus DBZ wiedererkannt... wie konnten die setsuna nur die trunks-stimme verpassen *mit kopf schüttel* und ansonsten hatte ich noch Goten, Gohan und noch einige erkannt...
Haben die solchen Syncronsprechermangel in deutschland?

Was meint ihr?



Von:    Conshi 18.08.2002 12:36
Betreff: Angel Sanctuary Anime eine Enttäuschung? [Antworten]
also ich fand die sync. nicht schlecht. mir hats echt gut gefallen.



Von:   abgemeldet 18.08.2002 12:38
Betreff: Angel Sanctuary Anime eine Enttäuschung? [Antworten]
Avatar
 
an der synchro kann man nicht so viel aussetzen mit ausnahme von sara und rosiel...



Von:    Kandismon 18.08.2002 12:43
Betreff: Angel Sanctuary Anime eine Enttäuschung? [Antworten]
Avatar
 
Nya, also ich war eher positiv überrascht oO Ich bin der Meinung, die haben sich diesmal bei der Synchro Mühe gegeben, zumindest ist es wesentlich besser, als so manch anderer Anime, den sie synchronisiert haben... aber es wäre trotzdem besser gewesen, wenn sies einfach mit Untertiteln gemacht hätten, das rult viel mehr.
~Kandis~



Von:   abgemeldet 18.08.2002 18:45
Betreff: Angel Sanctuary Anime eine Enttäuschung? [Antworten][Ändern]
Avatar
 
Naja ich fand das Synchronsprechen nicht so schlimm ausser das Kurai immer rumgekreischt hat wie en aufgebrachtes Huhn!!
Ich find den Anime allgemein nicht so gelungen, weil viele Dinge aus dem Manga rausgeschnitten wurden!
Also ich les lieber den Manga!!!!



Von:   abgemeldet 25.08.2002 16:35
Betreff: Angel Sanctuary Anime eine Enttäuschung? [Antworten]
Avatar
 
Ich liebe Trunks' Stimme. Hat also perfekt gepasst.
Nur Sara's Stimme war nervig, aba sonst... cool!
Schade, dass es so schnell fertig war.
Der stärkste und stolzeste Krieger im Universum ist Vegeta, Prinz des Planeten Vegeta, Thronfolger der Saiyajins und Bulma Briefs' Ehemann (=Haussklave *gg*).



Von:   abgemeldet 18.08.2002 12:44
Betreff: Angel Sanctuary Anime eine Enttäuschung? [Antworten]
Avatar
 
wer Rosiel gesprochen hat wissen wir ja alle ... *kotz* ... aber bitte die synchro war ja schonmal nicht schlecht ... trotzdem mag ich die jap. originale mehr ^^ ... außerdem ... was regen wir uns überhaupt auf ... seien wir froh, das VOX und co. überhaupt Anime ausstrahlen ... vor allem solche wie AS ... naja ... was die TV-SPIELFILM geschreiben hat, das beacht ich schon gar nicht, das waren irgendwelche Opis, die Anime mit Walt Disney vergleichen ... und das ist wahrhaftig nicht das selbe ^^
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
"Denken heißt, im Unendlichen spazierengehen"
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



Von:   abgemeldet 18.08.2002 12:50
Betreff: Angel Sanctuary Anime eine Enttäuschung? [Antworten]
Avatar
 
Rosiel und Setsuna hatten dieselbe Stimme ^^""" Das ging mir auf den Keks. Die Stimme von Kurai war ja auch...>< Und Sara ers...oh gott, bei der Stimme könnt ich sterben ~_~""" Arakune hat mir auch nich gefallen...Ansonsten gings (XD) Und sonst so...Hm, ich weiß nich, AS gefällt mir irgendwie nicht ~~ (außer Rosiel und Katan %D~) Ich mag zwar Engel und so, aber von AS wurde ich echt enttäuscht! O.o"
~Ein besudelter Engel träumte von hemmungslosem, dreckigem Sex...~



Von:   abgemeldet 18.08.2002 12:52
Betreff: Angel Sanctuary Anime eine Enttäuschung? [Antworten]
ähm,wer hat denn rosiel gesprochen?oO' ich weiß ich kenn die stimme,mir fällt bloß grad net ein woher -_-"

die synchro fand ich jez gar net soo schlecht,bloß aleksiels stimme hat mir nicht so gefallen...
**********************************************************
ne jez,oder?
**********************************************************



Von:   abgemeldet 18.08.2002 13:11
Betreff: Angel Sanctuary Anime eine Enttäuschung? [Antworten][Ändern]
ich find die synchro war doch gar nicht so schlecht. außer saras stimme. da hätten sie wirklich ´ne andere nehmen können. aber ich finde setsunas stimme wirklich gut getroffen.
___________________________________________________

Ich richte mich nicht nach euch, sondern über euch.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
http://animexx.4players.de/fanarts/zeichner.phtml?id=16467



Von:   abgemeldet 18.08.2002 13:14
Betreff: Angel Sanctuary Anime eine Enttäuschung? [Antworten]
Avatar
 
@enigma: Der Typ, der Rociel gesprochen hat, ist die deutsche Synchronstimme von Leonardo Di Caprio. -.-° Ich muss sagen, dass ich Rociel im Manga lieber mag. Im Anime erinnert er ich so sehr an Michael Jackson. ^^°
~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~
Steck den Himmel in Brand
Und streut Luzifer Rosen!
Die Welt gehört den Lügnern
und den Rücksichtslosen!



Von:    -Arulithia- 18.08.2002 13:19
Betreff: Angel Sanctuary Anime eine Enttäuschung? [Antworten]
Avatar
 
als ich die stimme von sara gehört hab hätte ich mir beinahe einen strick genommen....
Quistis im Final Fantasy VIII Rpg
Shiva im Final Fantasy 10 RPG
Pirotess im Record of Lodoss War RPG

watch my Page: www.anime-meets-you.de.vu & www.kamehouselodoss.de.vu



Von:   abgemeldet 18.08.2002 14:28
Betreff: Angel Sanctuary Anime eine Enttäuschung? [Antworten]
Avatar
 
Bis auf Saras stimme(hilfe >_<),fand ich die Syncro eigentlich ganz okay.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
"There is a dark place inside each of us."
"Underneath your human face of good and light, there is darkness.
Why not remove your mask?"



Von:   abgemeldet 18.08.2002 14:50
Betreff: Angel Sanctuary Anime eine Enttäuschung? [Antworten][Ändern]
Saras Simme war ja icht schlecht! Wär sie nur nicht so hoch und quitschig gewesen! >.< Sonst war die Syncro eigentlich okay und die Story natürlich auch! ^^



Von:   abgemeldet 18.08.2002 14:48
Betreff: Angel Sanctuary Anime eine Enttäuschung? [Antworten]
>Der Typ, der Rociel gesprochen hat, ist die deutsche Synchronstimme von Leonardo Di Caprio. -.-°

oh sch...,ich wusste doch das des nix gutes war °-°'

saras stime war echt schlimm...
**********************************************************
ne jez,oder?
**********************************************************



Von:    abolechander 18.08.2002 15:23
Betreff: Angel Sanctuary Anime eine Enttäuschung? [Antworten]
ich weiss garnet was ihr habt! die synchro ist sehr gut gelungen, sogar sara gefällt mir, auch wenn ihre stimme etwas aufdringlich ist... ^__^
MfG
abolechander

> http://www.kaitoukid.tk <



Von:   abgemeldet 18.08.2002 15:36
Betreff: Angel Sanctuary Anime eine Enttäuschung? [Antworten]
<<Ich muss sagen, dass ich Rociel im Manga lieber mag. Im Anime erinnert er ich so sehr an Michael Jackson. ^^° >>

*LOOOOLLLLLL* *sich die tränen aussem gesicht reib* das war die härte *gggg*
stellt euch vor, sie hätten ihm wirklich sone quitschestimme verpasst...... dann wärs perfekt gewesen *lach*

ne... ich fand Rosiels stimme eigentlich ganz okay.... hätte schlimmer kommen können ^_^**



Von:   abgemeldet 18.08.2002 15:37
Betreff: Angel Sanctuary Anime eine Enttäuschung? [Antworten]
Avatar
 
> Der Typ, der Rociel gesprochen hat, ist die deutsche Synchronstimme von Leonardo Di Caprio. -.-° Ich muss sagen, dass ich Rociel im Manga lieber mag. Im Anime erinnert er ich so sehr an Michael Jackson. ^^°

Hey, dich auch?!!??! Und ich dachte schon, ich bin bekloppt ... ^^'


Mhm, tja ich hab den Anime auch gesehen und ich fand ich echt gut ... naja ich hab zwar nicht SOOO die Ahnung, aber ICH fand, dass sie sie bei der Synchro doch wirklich Mühe gegeben haben.
Ich mein, die Emotionen der Charas kamen doch super gut rüber ... als Kurai Setsuna (bzw. Alexiel) angeschrien hat, weil sie doch so sehr auf Alexiels Rückkehr hofft, da lief mir echt 'ne Gänsehaut den Rücken runter! Die Synchron-Stimme hat die Verzweiflung echt geniaaaaal dargestellt! ^-^ Und Setsunas Stimme war doch echt ein Traum! ^_^'

Zudem fand ICH den Anime gut gezeichnet! Zwar hätten die Computereffekte besser in den Anime integriert werden können (also ich mein, man konnte sie immer erkennen), aber ich hab nichts weiter auszusetzen!


Alles in allem würde ich auf einer Skala von 1 bis 10 dem Anime eine glatte 10 geben!
Ach ja, noch eines: das ist allein MEINE Meinung und ich steh dazu! :-þ



Von:   abgemeldet 18.08.2002 15:54
Betreff: Angel Sanctuary Anime eine Enttäuschung? [Antworten][Ändern]
Och , so schlimm fand ich die gar net mal....vor allem hat mir Alexiels Stimme gefallen(Kurai natürlich auch), nur von Sara hätte ich mir die leicht anders vorgestellt...aber naja...
Ja rule 4 live!



Von:   abgemeldet 20.08.2002 20:35
Betreff: Angel Sanctuary Anime eine Enttäuschung? [Antworten]
ich dachte, die Stimme von Rosiel wäre die Synchro von Dawson aus Dawsons Creek gewesen?
oder etwa doch nicht?
cu



Von:    Misao_chan 25.08.2002 13:19
Betreff: Angel Sanctuary Anime eine Enttäuschung? [Antworten]
Ich fand die Synchro gut.....O.K, bis auf Sara und Kurai, aber vergessen wir die einfach mal! Aber hey, das müsst ihr doch
zugeben: Kira klang extrem geil! Fan dich jedenfalls und ich bin auch froh, dass es überhaupt kam! Solange die Synchro nicht so schlecht wie von Aika is.... na ja, wir sind eben nicht in Japan, wo es jede Menge gute sprecher für Animes gibt!
Von daher kann man schon zufrieden sein, denk ich!!



Von:   abgemeldet 26.08.2002 16:44
Betreff: Angel Sanctuary Anime eine Enttäuschung? [Antworten]
Die jap. Originale kennt aber kaum einer!!! Außerdem passt die Stimme irgendwie zu Rosiel!
Bei den anderen Caras(außer Sara) ist das eigentlich auch so! Man muss sich nur erst damit abfinden, dass sie anders sind, als man sie sich beim Mangalesen vorgestellt hat!



Von:   abgemeldet 19.08.2002 17:58
Betreff: Angel Sanctuary Anime eine Enttäuschung? [Antworten]
> an der synchro kann man nicht so viel aussetzen mit ausnahme von sara und rosiel...


die synchr. von sara war echt das letzte!!! rosiel ging eigendlich!
kurai hat die stimme von hitomi????(<-hat kein MTV!!)oh gott, was für ne vorstellung*gar nicht dran denken will*



Von:   abgemeldet 18.08.2002 15:37
Betreff: Angel Sanctuary Anime eine Enttäuschung? [Antworten]
Avatar
 
Ich war positiv überrascht von vielen Stimmen. Setsunas Stimme hat mich sogar regelrecht begeistert - also, im deutschen Bereich natürlich, die Originalsprecher werden immer die besser bleiben. ^^
Kurai war gewöhnungsbedürftig, aber nicht schlecht, Katan war sehr gut, Kira auch, die Namen wurden weitestgehend richtig ausgesprochen (mal abgesehen von Arakune und Namen mit -sama), und vor allem gefielen mir die melancholischen, verzweifelten, traurigen Szenen. Manch einer wird behaupten, dass die Sprecher gelangweilt klangen, aber ich fand's genau richtig. Beide Daumen hoch wie gesagt besonders für Setsuna. ^^
Saras Stimme hat mich allerdings geschockt, als ich sie das erste Mal gehört habe. Das blieb dann auch für eine ganze Weile so... bis zum Schluss wollte sie mir nicht so recht gefallen. Als ob da jemand versucht hätte, eine piepsig hohe Stimme herauszusuchen, damit sie "japanisch" klingt... weit daneben gegangen. Sara kam mir lästig vor. Wenn sie normal spricht, geht's noch einigermaßen, aber na ja... trotzdem nicht so mein Ding.

Warum ich jetzt nur auf die Sprecher und nicht auf Angel Sanctuary an sich eingegangen bin, liegt daran, dass ich die japanische Fassung mit Untertiteln schon gesehen hab. ^^

Ach ja, mich hat es auch etwas verwundert, als Setsuna am Anfang nach der Prügelei lediglich "Ich will sie haben" gesagt hat... Das musste doch nun wirklich nicht geändert werden... Und die Schnitte zwischen den drei Episoden waren grottenschlecht, sie hätten die drei ruhig so lassen können, wie sie sind. Die paar Minuten, die da an Sendezeit hinzukommen, sind doch wirklich nicht tragisch.



Von:   abgemeldet 18.08.2002 16:30
Betreff: Angel Sanctuary Anime eine Enttäuschung? [Antworten]
Alles in allem, hat die Synchro nicht so zu den einzelnen Personen gepasst.vor allem Sara (da wird mir denk ich keiner widersprechen, Kurai.. und noch einige andere..
Einige haben mir aber doch gut gefallen wie z.B. Katan, und noch einige Nebenrollen.Sonst von der Animation her hat mir alles gut gefallen, und ich hab mir dennoch wahnsinnig gefreut das VOX AS ausgestrahlt hat, da ich das eigt. erst gar nicht erwartet/geglaubt hätte.^^°



Von:   abgemeldet 18.08.2002 16:31
Betreff: Angel Sanctuary Anime eine Enttäuschung? [Antworten]
Avatar
 
bei Saras Stimme bin ich fast umgeflogen ^^" Am Ende wollte ich sie einfach nur noch erwürgen und ihr die Stimmbänder rausreißen. Der ihre Stimme war ja nicht zum aushalten. So piepsig und neeeerrrrvviiggggggg T_T Ich war' froh wenn sie nicht vorkam *g* ^-~ Ansonsten fand' ich es eigentlich ganz gelungen (außer Rosiel *sfg*) *mitKirafähnchenrumlauf* :)
-----------------------
There's no way for everyone to have happiness - Subaru Sumeragi (X) <= Traurig aber wahr...
~~~~~~~~~~~~
No time, no school, no bock, HOLIDAYS!!!!! ^_______^v
Cary <(^o^)>V



Von:   abgemeldet 18.08.2002 16:54
Betreff: Angel Sanctuary Anime eine Enttäuschung? [Antworten]
Mir hat die Synchro. alles in allem wirklich gut gefallen, besonders wenn man bemerkt, was sie uns sonst schon oft angetan haben *aufTenchiMuyoverweis*
Setsunas Stimme mag ich gerne, ich fand sie auch schon bei Trunks immer toll^^ Gestört hat mich wirklich auch nur saras stimme, auch wenn ich dei von Kurai auch nicht gerade prickelnd fand, aber was soll's?
Arakunes Stimme hatte ich mir zwar ganz anders vorgestellt, aber seine Stimme gefiel mir trotzdem recht gut.
Rosiels Stimme... naja, ich sag dazu nichts^^;;
Hala Madrid!!



Von:    Hauskater 18.08.2002 17:18
Betreff: Angel Sanctuary Anime eine Enttäuschung? [Antworten]
Avatar
 
> Was meint ihr?

Ich fand die Synchro ganz gelungen mit Ausnahme von Sarah, Setsune und Rosiel hatten mit Leo di Caprio's Stimme echt passende Stimmen bekommen, und Kira's STimme war eben so genial! Das einzige was mich am Anime gestört hat war, das Zaphikel nicht vorkam, ansonsten fandd ich's klasse so!
--
Alles woran ich denke bist du. Alles was ich brauche bist du. Der Grund für jede meiner Handlungen bist du. Der Grund meiner schönsten Träume bist du. Das schönste was es für mich gibt bist du. Nur du allein, Nina mein Schatz! Ich liebe dich!



Von:   abgemeldet 18.08.2002 17:22
Betreff: Angel Sanctuary Anime eine Enttäuschung? [Antworten]
Avatar
 
Nur eine kurze Frage. Weiß jemand, ob Arakune auch in der Originalfassung bereits eine Frauenstimme hat? Das hat mich in der deutschen Fassung nämlich irritiert, da ER ja eigentlich nur ein Kerl in Frauenklamotten ist, und das ja in einer Szene von Setsuna auch angesprochen wird...



Von:   abgemeldet 18.08.2002 17:54
Betreff: Angel Sanctuary Anime eine Enttäuschung? [Antworten]
Avatar
 
> Nur eine kurze Frage. Weiß jemand, ob Arakune auch in der Originalfassung bereits eine Frauenstimme hat?

Ja, hat sie. Durch und durch.



> Existiert oder kommt eigentlich noch ne 2. OVA?

Das waren bereits alle drei existierenden OVA, zusammengeschnitten zu einer einzigen. Die Schnitte waren allerdings erbärmlich, dadurch fehlten auch drei kurze Szenen...


[1] [2] [3] [4] [5]
/ 5



Zurück