Zum Inhalt der Seite

Thread: Alexander der Große - Manga?

Eröffnet am: 03.08.2002 15:11
Letzte Reaktion: 25.07.2014 02:39
Beiträge: 8
Status: Offen
Unterforen:
- Anime/Manga




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 Sushi Alexander der Große - Manga? 03.08.2002, 15:11
Hinotori Alexander der Große - Manga? 03.08.2002, 17:54
Vihma Alexander der Große - Manga? 03.08.2002, 18:03
Hinotori Alexander der Große - Manga? 03.08.2002, 18:23
 Sushi Alexander der Große - Manga? 07.08.2002, 18:48
 bishonenkiller Alexander der Große - Manga? 07.08.2002, 19:10
 _Hephaestion_ Alexander der Große - Manga? 25.07.2014, 02:39
 van-helsing Alexander der Große - Manga? 06.02.2014, 23:35
Seite 1



Von:    Sushi 03.08.2002 15:11
Betreff: Alexander der Große - Manga? [Antworten]
Tag auch!
Das ist schon mein zweiter Versuch diesen Thread zu öffnen. Leider hat ihn beim letzten Mal keiner beachtet, oder doch?
Na gut, ich versuchs einfach noch mal, und wenn dann keiner antwortet verschon ich euch in Zukunft!^^

„Alexander, der Große?! Ist das nicht Geschichte?, ach du Schreck was hat das denn hier zu suchen?!“ hoffentlich denkt ihr nicht so!^^° (Geschichte ist doch ein schönes Fach!^v^- mein LK *grins*)
Alex ist/war nämlich eine faszinierende Persönlichkeit.
Und da es ja angeblich zu jedem Thema mindestens einen Manga gibt, suche ich jetzt einen über Alexander d. Gr..
Kennt einer von euch einen solchen Manga?
Und kann mir Titel, Zeichner, Homepage oder irgendwelche anderen nützlichen (oder im Zweifelfall auch unnützen^^) Informationen geben?? Bitte!
Ich weiß, dass ist sehr speziell^^°, aber ich weiß nicht wie und wo ich sonst so was Spezielles finden kann, ohne einen Titel zu kennen!
Ich glaube aber, dass ich irgendwann und –wo mal was über einen solchen Manga gelesen zu haben. Also wenn jemand was weiß…
Danke (dass du bis hierher durchgehalten hast!)
Es ist nichts weder gut noch schlecht.
Das Denken macht es erst dazu.
(William Shakespeare)



Von:   abgemeldet 03.08.2002 17:54
Betreff: Alexander der Große - Manga? [Antworten]
Avatar
 
Ich kenne zwar nichts dergleichen, aber WENN du was findest - gibst du mir Bescheid? *g*
Und: Ob das wohl ein Shounen Ai/Yaoi-Manga wäre? *g* *g*
Ich meine, der gute Alexander war doch... oder? ^^;; Vielleicht hab' ich den entsprechendenh Lateintext damals aber einfach nur falsch verstanden.

Viel glück bei der Suche,
Ja ne!
Hino
"I'm not obsessed. I'm just intently focussed." - Unbekannt

The Truth is out there, somewhere... But I lost the URL.



Von:   abgemeldet 03.08.2002 18:03
Betreff: Alexander der Große - Manga? [Antworten]
Avatar
 
@Hinotori: Ja, der Alexander war.....*g*
@Sushi: Leider kann ich Dir in dieser speziellen Frage nicht helfen. Aber da es Manga, zu den Themen Vincent van Gogh oder Jeanne d'Arc (in diesem Fall nicht KKJ) gibt, halte ich es für nicht unwahrscheinlich, daß es auch eine Mangabiografie zu Alexander dem Großen gibt. Allerdings kann es ja auch sein, daß er bereits vor längerer Zeit in Japan erschien und er auch dort vergriffen ist. Hast Du dich auch schon bei den Franko-belgischen Zeichnern umgeschaut. Es gibt einpaar Produkte, die sich mit verschiedenen Biografien großer Persönlichkeiten beschäftigen. In der Reihe 'illustrierte Klassiker' könnte es eventuell etwas zu Alexander dem großen geben. Allerdings habe ich jetzt nichts dazu in der Auflistung, die ich durchgesehen habe gefunden.

viel Erfolg bei der Suche.



Von:   abgemeldet 03.08.2002 18:23
Betreff: Alexander der Große - Manga? [Antworten]
Avatar
 
<<@Hinotori: Ja, der Alexander war... *g* >>

Gut, dann kann ich doch mehr Latein, als mir der dämliche Lehrer damals zubilligen wollte. *g*

Ich geh jetzt bei Google suchen, jawoll! *g*

Ja ne,
Hino
"I'm not obsessed. I'm just intently focussed." - Unbekannt

The Truth is out there, somewhere... But I lost the URL.



Von:    Sushi 07.08.2002 18:48
Betreff: Alexander der Große - Manga? [Antworten]
was denn... Alex... ui!^^°
naja, egal.

Bei Google hab ich auch schon gesucht, und rausgefunden, dass ein Folge von Biene Maya "Alexander der Große" heißt! *gg*
tolles Ergebnis, ne? Trotzdem würd´s mich interessieren, worum´s wohl in der folge geht!^^ Vielleicht um so nen dicken Käfer oer ne fises Hornisse mit dem Namen! *g*

NAja, bei Anipike, hab ich dann noch ne Serie gefunden, die Alexander heißt. So recht schlau geworden bin ich nocht daraus, aber sie scheint von Alexander, dem Großen zu handeln, war jedenfalls die Rede von Makedonien.... Das war nen Anime, aber nicht so mein Ding. Hab ein paar Bilder gesehn...
ICh hatte mehr so nen schönen Historymanga ala Riyoko Ikeda im Sinn, schade *Schnüff*
Es ist nichts weder gut noch schlecht.
Das Denken macht es erst dazu.
(William Shakespeare)



Von:    bishonenkiller 07.08.2002 19:10
Betreff: Alexander der Große - Manga? [Antworten]
Avatar
 
vom manga weissich nix aber vom alex weissich ne menge, der hatte voll den vadder komplex und war ausserdem was homosexuelle neigungen angeht au net ganz koscher tehe.
im grunde hat der das ganze zeug erobert ummes seinem vadder recht zu machen von wegen gucke an ich bin jetzt erwachsen und mächtig aba denkste, vadder hat sich net beeindrucken lassen. war halt ne gestörte beziehung was solls...

¬_¬
----------------------------
White, white, white, white with door. White, white, white, white with door. White, white, white, white with door. Even if I bite at the white, it just makes it dented white. And then the dented white slowly, maddeningly becomes that non-dented white again, and I start my damned rounds again.



Von:    _Hephaestion_ 25.07.2014 02:39
Betreff: Alexander der Große - Manga? [Antworten]
Das Thema ist zwar schon mehr als alt, aber diesen Fehler muss ich einfach beheben. Alexander hat die Länder nicht wegen seines Vaters erobert, um ihn etwas zu beweisen, zumal Philipp schon tot war als die Eroberungen Alexanders stattfanden.
Alexander eroberte diese Länder, weil er es konnte! Er litt an Größenwahn, wollte immer mehr. Er hielt sich selbst für einen Gott!



Von:    van-helsing 06.02.2014 23:35
Betreff: Alexander der Große - Manga? [Antworten]
Avatar
 
Es gibt zumindest einen Anime dazu der sich Reign: The conquerer nennt. Ich weis allerdings nicht ob der was taugt...





Zurück