Zum Inhalt der Seite

Thread: Suche Leute zum Animedubben^^

Eröffnet am: 28.08.2010 08:12
Letzte Reaktion: 02.09.2010 14:16
Beiträge: 50
Status: Gesperrt
Unterforen:
- Anime/Manga



[1] [2]
/ 2

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 2
Suche Leute zum Animedubben^^ 31.08.2010, 16:33
 Erenya Suche Leute zum Animedubben^^ 31.08.2010, 16:38
Suche Leute zum Animedubben^^ 31.08.2010, 16:57
 Erenya Suche Leute zum Animedubben^^ 31.08.2010, 17:09
Suche Leute zum Animedubben^^ 31.08.2010, 17:27
 Erenya Suche Leute zum Animedubben^^ 31.08.2010, 17:39
Suche Leute zum Animedubben^^ 31.08.2010, 19:14
 Erenya Suche Leute zum Animedubben^^ 31.08.2010, 19:33
Suche Leute zum Animedubben^^ 31.08.2010, 21:05
 Erenya Suche Leute zum Animedubben^^ 31.08.2010, 21:30
Suche Leute zum Animedubben^^ 31.08.2010, 22:03
 Erenya Suche Leute zum Animedubben^^ 31.08.2010, 22:32
Suche Leute zum Animedubben^^ 01.09.2010, 08:17
 Erenya Suche Leute zum Animedubben^^ 01.09.2010, 12:12
Suche Leute zum Animedubben^^ 01.09.2010, 11:36
Suche Leute zum Animedubben^^ 02.09.2010, 00:08
 Erenya Suche Leute zum Animedubben^^ 02.09.2010, 00:17
 FULLMOONCHAN Suche Leute zum Animedubben^^ 02.09.2010, 00:29
 Erenya Suche Leute zum Animedubben^^ 02.09.2010, 10:10
Suche Leute zum Animedubben^^ 02.09.2010, 14:16
ZurückSeite 2

[1] [2]
/ 2


Von:   abgemeldet 31.08.2010 16:33
Betreff: Suche Leute zum Animedubben^^ [gesperrt]
Avatar
 
> XD
> Ich glaube ein großteil der Meinung liegt hier schon vor.
> Privatgebrauch okay.
> Öffentlich machen nö.

Ähm,... hab mich ein wenig missverständlich ausgedrückt. Mir ging es darum, was ihr davon haltet, dass Tokyopop aus diesem Grund keine neuen Anime bringen will.
(Falls das schon wo diskutiert worden sein sollte, tuts mir leid. ^^)

...vergiss die Welt und lass die Augen zu - meine Hand ist bei dir...

Animemädel goes to Topmodel! Macht mit bei meinem Fanart-Wettbewerb! ^^
http://animexx.onlinewelten.com/wettbewerbe/wettbewerb.php?id=36476



Von:    Erenya 31.08.2010 16:38
Betreff: Suche Leute zum Animedubben^^ [gesperrt]
Avatar
 
joa finde ich verständlich das Tokyopop das nicht macht.
Denn die Herstellung und so kostet ja Geld, aber weil ein großteil der Duber ihnen die Arbeit abnimmt, rentiert es sich einfach nicht mehr.
Mir ist es egal wenn meine Ideale Welt befleckt ist.



Von:   abgemeldet 31.08.2010 16:57
Betreff: Suche Leute zum Animedubben^^ [gesperrt]
Avatar
 
Verstehen kann ich das auch, dass sie dann die Schnauze voll haben. Auch wenn uns dann einige an Anime durch die Lappen gehen.
...vergiss die Welt und lass die Augen zu - meine Hand ist bei dir...

Animemädel goes to Topmodel! Macht mit bei meinem Fanart-Wettbewerb! ^^
http://animexx.onlinewelten.com/wettbewerbe/wettbewerb.php?id=36476



Von:    Erenya 31.08.2010 17:09
Betreff: Suche Leute zum Animedubben^^ [gesperrt]
Avatar
 
jop das ist sicher so...
aber ab einen Punkt ist es eben so das man resigniert. Denn die Duber wachsen aus dem Boden wie Pilze.
Mir ist es egal wenn meine Ideale Welt befleckt ist.



Von:   abgemeldet 31.08.2010 17:27
Betreff: Suche Leute zum Animedubben^^ [gesperrt]
Avatar
 
Jup, obwohl es 1. illegal ist und 2. sogar im öffentlichsten Portal (ich nenn youtube einfach mal so) gezeigt wird.
Desweiteren ist es mir eh ein Rätsel, warum sie da nicht gerichtlich dagegen vorgehen. Durch Youtube haben die doch sämtliche Informationen von den Leuten, die da illegal was reinstellen. Hab mich das schon ewig gefragt, weil ich mal schätze, dass über die Hälfte der Videos, die bei Youtube sind, illegal sind.
...vergiss die Welt und lass die Augen zu - meine Hand ist bei dir...

Animemädel goes to Topmodel! Macht mit bei meinem Fanart-Wettbewerb! ^^
http://animexx.onlinewelten.com/wettbewerbe/wettbewerb.php?id=36476



Von:    Erenya 31.08.2010 17:39
Betreff: Suche Leute zum Animedubben^^ [gesperrt]
Avatar
 
Ich bin mir sicher die gehen dagegen schon hart vor...
Doch was willst du machen.
Auf einen den du kriegst folgen förmlich zwei Weitere.
Was denkst du wie lange die Leute der Verlage und so vor Youtube sitzen müssten um wirklich alle zu finden?
Dann gibt es noch welche die haben es nicht für die Öffentlichkeit offen, dann die ganzen internetseiten usw.
Mir ist es egal wenn meine Ideale Welt befleckt ist.



Von:   abgemeldet 31.08.2010 19:14
Betreff: Suche Leute zum Animedubben^^ [gesperrt]
Avatar
 
Ich versteh schon was du meinst. ^^
Aber andererseits denk ich, dass es ja kein Dunkelgebiet mehr ist und auch nicht mit vorgehaltener Hand weitergesagt wird (siehe diesen Thread). Du musst lediglich mal das Stichwort "Fandub" oder "Fansub" und vielleicht noch deine Sachen, die du vertreibst eingeben und -schwupps- wirst du bombartiert mit diesen Dingen. Oder du gibst bei "Google" oder sonst wo "Sailor Moon kostenlos downloaden" ein und du hast die Leute, die das vertreiben. Macht aber anscheinend niemand.
Naja, und anhand dieser Thread-Erstellerin merkt man auch, dass es noch nicht bei jedem durchgesickert ist, dass es illegal ist, weil es ja so viele machen und man nie erfährt, dass dagegen vorgegangen wird. Wundert mich also auch nicht wirklich, dass es so viele Nachahmer gibt.
...vergiss die Welt und lass die Augen zu - meine Hand ist bei dir...

Animemädel goes to Topmodel! Macht mit bei meinem Fanart-Wettbewerb! ^^
http://animexx.onlinewelten.com/wettbewerbe/wettbewerb.php?id=36476



Von:    Erenya 31.08.2010 19:33
Betreff: Suche Leute zum Animedubben^^ [gesperrt]
Avatar
 
Aber wie du auch an der Threaderstellerin als Beispiel siehst, interessiert es die Leute auch nicht ob es illegal ist und sie machen es dennoch X'D
Bis das böse Erwachen kommt.
Und am beispiel der Scanlations sieht man ja das die Verlage und Schöpfer bereits dagegen vorgehen und es nur noch eine Frage der zeit ist bis es subs und Dubs auch erwischt.
Außerdem gegen alle Downloadseiten gehen sie auch nicht vor, weil es gibt seiten die nehmen die Downloadlinks raus, sobald sie im Land, wo die Seite herkommt, lizensiert ist.
Mir ist es egal wenn meine Ideale Welt befleckt ist.



Von:   abgemeldet 31.08.2010 21:05
Betreff: Suche Leute zum Animedubben^^ [gesperrt]
Avatar
 
> Aber wie du auch an der Threaderstellerin als Beispiel siehst, interessiert es die Leute auch nicht ob es illegal ist und sie machen es dennoch X'D

Wohl wahr... xD

> Bis das böse Erwachen kommt.

Und dann ist es meist eh zu spät...

> Und am beispiel der Scanlations sieht man ja das die Verlage und Schöpfer bereits dagegen vorgehen und es nur noch eine Frage der zeit ist bis es subs und Dubs auch erwischt.

Jo, das ist es, was mich gewundert hat, ich konnte mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass es den Verlagen egal sein kann, was mit ihrer "Ware" passiert.

> Außerdem gegen alle Downloadseiten gehen sie auch nicht vor, weil es gibt seiten die nehmen die Downloadlinks raus, sobald sie im Land, wo die Seite herkommt, lizensiert ist.

Allerdings ist es ja auch nicht erlaubt, die Sachen zum download zu stellen, wenn es in Deutschland noch nicht lizensiert ist. Soweit ich das verstanden habe.

...vergiss die Welt und lass die Augen zu - meine Hand ist bei dir...

Animemädel goes to Topmodel! Macht mit bei meinem Fanart-Wettbewerb! ^^
http://animexx.onlinewelten.com/wettbewerbe/wettbewerb.php?id=36476



Von:    Erenya 31.08.2010 21:30
Betreff: Suche Leute zum Animedubben^^ [gesperrt]
Avatar
 
joa ist es nicht weil es eine veränderung am Werk wäre X'D
Und da das Japanische Recht gilt.
Aber Man ist bei Fansubs noch Recht freundlich und hat da wohl sowas wie eine Stumme Akzeptanz getroffen. Man akzeptiert es solange bis es in dem Land lizenziert ist, weil es ja ne Werbung ist, danach muss es aber verschwinden weil man ja verkaufen will.
Das gilt denke ich aber nur für Fansubs, weil das ist ja wieder was anderes als Dubs. X'D
Aber frag mich nicht.
Irgendwo ist es illegal was daran zu verändern, irgendwo sind Subs aber akzeptiert und werden toleriert bis zu einem bestimmten Grad.
Mir ist es egal wenn meine Ideale Welt befleckt ist.



Von:   abgemeldet 31.08.2010 22:03
Betreff: Suche Leute zum Animedubben^^ [gesperrt]
Avatar
 
Ja, es auf jeden Fall gute Werbung, weil man einen unbekannten Anime in Deutschland (und wohl auch in anderen Ländern) bekannter macht. Billige Werbung in diesem Sinne? xD
...vergiss die Welt und lass die Augen zu - meine Hand ist bei dir...

Animemädel goes to Topmodel! Macht mit bei meinem Fanart-Wettbewerb! ^^
http://animexx.onlinewelten.com/wettbewerbe/wettbewerb.php?id=36476



Von:    Erenya 31.08.2010 22:32
Betreff: Suche Leute zum Animedubben^^ [gesperrt]
Avatar
 
könnte man so sehen.
Weil viele der Mangas und Animes ja auch erst später kommen.
Aber dennoch einige kommen nie nach deutschland, was ist mit denn?

Irgendwie könnte man den Titel der Umfrage ändern XDDD
Mir ist es egal wenn meine Ideale Welt befleckt ist.



Von:   abgemeldet 01.09.2010 08:17
Betreff: Suche Leute zum Animedubben^^ [gesperrt]
ähm jetzt schreib ich auch mal was.

ihr könnt mir nicht erzählen das ihr noch nie bei youtube einen anime gesucht habt und froh wart wenn der gedubbt oder gesubt wurde.
Also bitte hört auf hier zu disskutieren -.-
wir sind keine Profis und ausserdem gibt es auch seiten wo du dir animes kostenlos anschauen kannst. Dann sollen sie erstmal die gerichtlich verfolgen bevor sie mir irgendwas anhängen so ende der Vorstellung.



Von:    Erenya 01.09.2010 12:12
Betreff: Suche Leute zum Animedubben^^ [gesperrt]
Avatar
 
Jap sehe ich wie Yuuka tan.
Ich hoffe du hast den anderen auch gesagt das ihr was illegales macht.
Und mal ne Frage, ich weiß das wird nun voll das Klischee...
Weil andere Menschen umbringen und damit durchkommen tust du das auch?
Wenn andere Steine auf die Autobahn werfen und damit durchkommen tust du das auch?

Es ist strafbar und wir wollen dich nur vor einem schlimmen Fehler bewahren.
Sicher es gibt Dubs und Subs. Aber es gibt wie ich schon erwähnte auch Internet Seiten die nehmen dann ihre Subs und Dubs aus der Downloadliste raus wenn es lizensiert ist. Deswegen kannst du nicht alle über einen Kamm scheren. ^^
Mir ist es egal wenn meine Ideale Welt befleckt ist.



Von:   abgemeldet 01.09.2010 11:36
Betreff: Suche Leute zum Animedubben^^ [gesperrt]
Avatar
 
> könnte man so sehen.
> Weil viele der Mangas und Animes ja auch erst später kommen.
> Aber dennoch einige kommen nie nach deutschland, was ist mit denn?

Die, die es nie nach Deutschland schaffen haben bestimmt diese "billige" Werbung nicht gehabt... nee, im Ernst, keine Ahnung, warum es diese nicht schaffen?

> Irgendwie könnte man den Titel der Umfrage ändern XDDD

Wie willst du ihn nennen? ;-)

-------

> ähm jetzt schreib ich auch mal was.

Kein Problem ^^

> ihr könnt mir nicht erzählen das ihr noch nie bei youtube einen anime gesucht habt und froh wart wenn der gedubbt oder gesubt wurde.

Die meisten sind englisch gesubbt... und die Fandubs... Sorry, wenn ich das jetzt so sage, ich will auch niemanden damit angreifen, Asgardwalkuere, aber die meisten Fandubs sind nicht das Wahre vom Ei. Mal schön anzuhören, aber Quali ist oft unter aller *piep*. Da sind sogar die oftmals verhassten Synchros von RTL2 besser.

> Also bitte hört auf hier zu disskutieren -.-

Warum?

> wir sind keine Profis und ausserdem gibt es auch seiten wo du dir animes kostenlos anschauen kannst. Dann sollen sie erstmal die gerichtlich verfolgen bevor sie mir irgendwas anhängen so ende der Vorstellung.

Wir haben ja auch nicht nur von Fandubs auf youtube geredet. Man kann sich das Zeug ja sogar kostenlos runterladen. Alles dasselbe.
Und wenn du es dubben und auf Youtube tun möchtest, aufhalten kann dich ja eh niemand. Machen ja auch genug andere, solange du auch irgendwann mit den Konsequenzen klar kommst. ^^

...vergiss die Welt und lass die Augen zu - meine Hand ist bei dir...

Animemädel goes to Topmodel! Macht mit bei meinem Fanart-Wettbewerb! ^^
http://animexx.onlinewelten.com/wettbewerbe/wettbewerb.php?id=36476



Von:   abgemeldet 02.09.2010 00:08
Betreff: Suche Leute zum Animedubben^^ [gesperrt]
so *luft hol und ruhig wird*^^

ok ich weiss das ihr mich nur warnen wollt. Aber ich sehe unsere Dubs nicht als Bedrohung für die Firmen die Animes dubben. Ausserdem haben wir uns erstmal entschieden nur einen 10 min Part zu machen der als Werbung dient.
Ich habe jeden darauf aufmerksam gemacht das es illegal ist aber den Leuten ist das egal weil ka Xd und ich weiss auch das wenn ich soetwas wie werbung mache und darauf hinweise das man sich den anime kaufen soll und unsere video nicht zum verkauf oder zur vermietung bereit steht das es dann legal ist.
Ist das besser so :p?



Von:    Erenya 02.09.2010 00:17
Betreff: Suche Leute zum Animedubben^^ [gesperrt]
Avatar
 
Naja legaler ist damit auch nicht O.o
Es ist immernoch Veränderung am Material das dir nicht gehört.
Aber wie hier bei Mexx mit FF´s und FA´s ist das vielleicht haarscharf an der Toleranzgrenze.
Mir ist es egal wenn meine Ideale Welt befleckt ist.



Von:    FULLMOONCHAN 02.09.2010 00:29
Betreff: Suche Leute zum Animedubben^^ [gesperrt]
Avatar
 
nicht ganz.
Fanarts und Fanfics werden ja selber gezeichnet/geschrieben.
Du nimmst die Idee aber setzt es selber um.

Bei Dubbs und Subbs nimmst du einfach Material was ein anderer gemacht hat und klatschst irgendwas drauf.
das ist ja nichts anderes als wenn du nen Manga übersetzten würdest.
Fakt ist halt einfach, keiner hat das Recht dazu und wenn dann die Abmahnung mit mehreren Tausend Euros ins Haus flattern muss derjenige dann nicht heulen.

Und nur weil man etwas nicht für verboten hält oder schlimm, ists noch lange nicht auch falsch.

Bzw. da hilfts auch nicht, dass man darin dann werbung macht und schreibt man soll den Anime kaufen. o.o
Du klaust ihn und der ders anschaut solls kaufen?
♥ Ich bin manchmal lieb und manchmal böse, aber immer ein Kampf-Uke!!!!♥

†††Real Men Sparkle!†††

♥Breaking Dawn Part 1- November 2011 - Nicht verpassen ♥
Zuletzt geändert: 02.09.2010 00:31:47



Von:    Erenya 02.09.2010 10:10
Betreff: Suche Leute zum Animedubben^^ [gesperrt]
Avatar
 
Danke Fullmoonchan X'D
Das war im Prinzip was ich meinte mit dem "Legaler machts auch nicht"
Aber ich weiß eben auch nicht inwieweit es eine Toleranzgrenze gibt, weil viele große Seiten müssten dann schon lange dicht gemacht haben und mal ehrlich nur weil sie lizenzierte rausnehmen machen sie ja auch nichts unverboteneres.
Mir ist es egal wenn meine Ideale Welt befleckt ist.



Von:   abgemeldetAdmin 02.09.2010 14:16
Betreff: Suche Leute zum Animedubben^^ [gesperrt]
Avatar
 
Hallo,

das Wichtigste zum Thema wurde ja bereits gesagt. Anime-Serien und Manga-Bände sind geschützte Werke die man (abgesehen vom Privatgebrauch) nicht und nicht beliebig ändern, ergänzen, verteilen und/oder vervielfältigen darf. Egal ob man nun einen Untertitel hinzufügt (Fansub), eine Audiospur hinzufügt/austauscht (Fandub) oder eine komplette DVD kopiert (Rip), das Werk wird verändert oder gar ohne Änderung vervielfältigt, und sowas ist illegal.

Siehe Forenregel:
> Keine Raubkopien - kein Anbieten oder Verkaufen von Raubkopien und illegalen Importen, auch keine Links bzw. Fragen danach.

Darunter fällt auch das Suchen/Anwerben von Mitgliedern für Fansub-, Scanlation-, Rip-Gruppen oder Ähnliches.


Allgemeine Diskussionen zum Thema Fansubs, Scanlations oder Fandubs gibt es hier im Forum bereits in anderen Threads. Des weiteren besteht unsererseits (Animexx-Team) kein Interesse diesen Thread hier als Werbethread für deine (@abgemeldet) Fandub-Gruppe weiter offen zu lassen.

Siehe Forenregel:
> Überprüfe vor dem Anlegen eines Threads, ob es in letzter Zeit einen ähnlichen Thread gab.

Allgemeine Fansub, Fandub, Publisher-Diskussion:
http://animexx.onlinewelten.com/forum/?thread=241268

Scanlation-Diskussion:
http://animexx.onlinewelten.com/forum/?thread=268212


Daher wird der Thread nun geschlossen.
*closed*
Änderungen/Erweiterung/Förderung im A/M-Forum: Hier!
Am 02.09.2010 geändert von abgemeldet. Grund: vorhandene Threads verlinkt.


[1] [2]
/ 2

Zurück