Zum Inhalt der Seite

Thread: [MERGE] Hentai/Shouta/Lolicon Verbot in Japan ab 2011!?

Eröffnet am: 15.12.2010 23:18
Letzte Reaktion: 16.12.2010 20:39
Beiträge: 8
Status: Gesperrt
Unterforen:
- Anime/Manga






Von:    Jaku 15.12.2010 23:49
Betreff: Anime Verbot in Japan! [gesperrt]
DAS PROBLEM IST DASS ICH NICHT MEHR ZU MEINEN LOLICON UND GURO MANGAS WIXXEN KANN!!!

Oder soetwas in die Richtung willst du doch bestimmt hören, oder?

Aber es geht hier nicht um eine "Einschränkung", sondern um ein striktes Verbot, welches jegliche virtuelle Obszönität verbietet und mit Geldhaftstrafen und Haftstrafen droht.

Ein paar Beispiele die dadurch illegal werden würden: Dragon Ball (Son Goku zeigt seinen Penis und Bulma ihren Busen), Ranma 1/2 (Ranma sieht man öfterst nackt, dazu Unterhöschen als Thematik).
Das sind alles Dinge, die darunter fallen.

Wenn du jetzt in diese typische "Ja Kinder müssen vor sexuellen Übergriffen geschützt werden"-Masche verfälltst, dann tust du mir aufgrund deiner Leichtgläubigkeit Leid.



Von:    FULLMOONCHAN 15.12.2010 23:54
Betreff: Anime Verbot in Japan! [gesperrt]
Avatar
 
Ich weiß nicht, wo du zu lesen scheinst, dass ich dich für Pädophil halte.
Vielleicht siehst du dich ja selber so, wenn dich sowas so derartig aufregt.
ich habe das jedenfalls nicht behauptet.

Und ich sehe es einfach als nicht so schlimm an.

Unterstell ruhig allen, die nicht deiner Meinung sind, weiter irgendwas.
Mir ist das Schnuppe. Mich stört es jedenfalls nicht, wenn man weniger nackte Haut in Animes und Mangas sieht.
Bzw. einfach perveres aus der Öffentlichkeit verschwindet.
♥ Ich bin manchmal lieb und manchmal böse, aber immer ein Kampf-Uke!!!!♥

†††Real Men Sparkle!†††

♥Breaking Dawn Part 1- November 2011 - Nicht verpassen ♥
Zuletzt geändert: 15.12.2010 23:56:03



Von:    Jaku 16.12.2010 00:04
Betreff: Anime Verbot in Japan! [gesperrt]
>Mich stört es jedenfalls nicht, wenn man weniger nackte Haut in Animes und Mangas sieht.
Bzw. nicht sehen darf?

>einfach perveres aus der Öffentlichkeit verschwindet.
Bzw. verschwinden muss?

Ich finde deine Meinung ignorant und egoistisch, weil sie alle Menschen dazu zwingt, nach deiner Vorstellung einer "sauberen" Gesellschaft zu leben. Ich bin gegen unsinnige "Moral-Zensur" und gegen jegliche Zensur, die bloß als Kinderschutz getarnt ist.
Aber ich fürchte gerade viele hier werden deine Meinung vertreten.
Allein schon deine Titel-Änderung zeigt mir eindeutig, was du darüber denkst.

Ich kann nur sagen: Das neue Gesetz wird jegliche sexuelle oder anzügliche Darstellung bezüglich Personen, die das 18te Lebensjahr nicht abgeschlossen haben, verbieten. Dabei ist Lolicon noch da geringste Übel, sondern es umfasst viel mehr.

Ich würde mir aber dennoch wünschen, dass Animexx eine News desbezüglich herausbringt. Damit sich auch alle selbst eine Meinung bilden können.
Zuletzt geändert: 16.12.2010 00:06:42



Von:    FULLMOONCHAN 16.12.2010 00:17
Betreff: Anime Verbot in Japan! [gesperrt]
Avatar
 
Du bist ignorrant und lässt keine Meinung ausser deiner zu.
Es wird nichts ändern, was wir hier in Deutschland sagen, egal ob ja oder nein dazu. o_O
Wenn du das glaubst, dann bist du wirklich leichtgläubig.

Und deinen Threadnamen habe ich geändert, weil er nichtssagend war und garnicht zum Inhalt passte.


♥ Ich bin manchmal lieb und manchmal böse, aber immer ein Kampf-Uke!!!!♥

†††Real Men Sparkle!†††

♥Breaking Dawn Part 1- November 2011 - Nicht verpassen ♥



Von:    Jaku 16.12.2010 00:19
Betreff: Anime Verbot in Japan! [gesperrt]
Schonmal was von Aufklärung gehört?

P.S.: Ich habe zuerst versucht dich zu überzeugen, und habe es nun aufgegeben. Und dass du mit deiner Meinung falsch liegst denke ich immer noch so. Ja durchaus.
Aber das ist doch normal, wenn ich nicht deiner Meinung bin oder? Oder bin ich dir zu schroff?
Zuletzt geändert: 16.12.2010 00:23:53



Von:    FULLMOONCHAN 16.12.2010 00:27
Betreff: Anime Verbot in Japan! [gesperrt]
Avatar
 
Du bist teilweise beleidigend.
Ich habe zb. niemals gesagt, dass du dir einen vor den Mangas oder Animes runter holst und dann schreist du das förmlich im Thread.
Ich kenne dich nicht und du hast auch nichts in der Richtung gesagt, also wieso sollte ich sowas denken?

Und nur weil jemand anderer Meinung ist, ist diese Meinung nicht falsch, sondern nur anders.

Ich bin nunmal der Meinung, dass das ganze nicht nur schlechte Seiten hat, sondern auch gute.
♥ Ich bin manchmal lieb und manchmal böse, aber immer ein Kampf-Uke!!!!♥

†††Real Men Sparkle!†††

♥Breaking Dawn Part 1- November 2011 - Nicht verpassen ♥
Zuletzt geändert: 16.12.2010 00:27:45



Von:    Jaku 16.12.2010 00:32
Betreff: Anime Verbot in Japan! [gesperrt]
>Ich kenne dich nicht und du hast auch nichts in der Richtung gesagt, also wieso sollte ich sowas denken?
Weil es typisch wäre. Vielleicht habe ich dich ja auch unterschätzt. ;)

>Und nur weil jemand anderer Meinung ist, ist diese Meinung nicht falsch, sondern nur anders.
Wie kann das überhaupt wahr sein? Unsere Meinungen stehen sich diametral entgegen. Ich sage nein, du sagst ja. Wie kannst du dann meine Meinung nicht als falsch betrachten? Das ist doch nur nett dahergesagt.

>Ich bin nunmal der Meinung, dass das ganze nicht nur schlechte Seiten hat, sondern auch gute.
Und die wären: Moralische Sauberkeit von Anime und Manga... oder was?
Und außerdem: Was sind denn die schlechten Seiten, die du jetzt plötzlich erwähnst?



Von:   abgemeldetAdmin 16.12.2010 20:39
Betreff: Anime Verbot in Japan! [gesperrt]
Avatar
 
Hallo,

Bitte die Forenregeln beachten!
> Überprüfe vor dem Anlegen eines Threads, ob es in letzter Zeit einen ähnlichen Thread gab.

Zu diesem Thema gibt es bereits einen Thread auf http://animexx.onlinewelten.com/forum/?thread=277971 (jenen hast du ja mittlerweile gefunden), daher bitte den vorhandenen Thread für weitere Diskussionen verwenden. Es ist etwas unpraktisch 2 Diskussionen zu einem identischen Thema auf 2 Threads zu verteilen.

> Behandelt eure Diskussionspartner so, wie ihr auch behandelt werden wollt. Hinter jedem User verbirgt sich ein Mensch, kein gefühlloses Wesen.
und
> Vergiss nicht, dass du dich mit deinen Beiträgen im Forum repräsentierst. In der Fußgängerzone würdest du schließlich auch nicht jeden einfach anpöbeln.

Dein Verhalten gegenüber FULLMOONCHAN war in den oberen Postings ziemlich daneben, bitte unterlasse in Zukunft derartige Unterstellungen und Pöbeleien. Ansonsten sehe ich mich leider gezwungen dein Recht auf freie Meinungsäußerung in unserem Foren-Bereich drastisch einzuschränken (jene Freiheit hört auf wenn man sich hier im Forum gegenüber anderen Nutzern nicht angemessen ausdrücken und verhalten kann).

Bitte in Zukunft daran halten.
Danke.
*closed*
Erstelle dein eigenes Spiel! Nur eine Textdatei und Bilder sind notwendig, SoraSky zaubert daraus ein Spiel.
Jugendmedienschutzstaatsvertrag(JMStV) ablehnen.



Zurück