Zum Inhalt der Seite

Thread: Der stärkste Mech...

Eröffnet am: 20.07.2003 17:18
Letzte Reaktion: 10.08.2005 10:48
Beiträge: 123
Status: Offen
Unterforen:
- Anime/Manga



[1] [2] [3] [4] [5]
/ 5

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 3Vor
Kayano Der stärkste Mech... 18.08.2003, 10:25
Kurei Der stärkste Mech... 18.08.2003, 18:23
longbow82 Der stärkste Mech... 18.08.2003, 19:09
Kayano Der stärkste Mech... 18.08.2003, 20:54
longbow82 Der stärkste Mech... 18.08.2003, 21:06
Kayano Der stärkste Mech... 18.08.2003, 21:15
longbow82 Der stärkste Mech... 18.08.2003, 21:27
Guru-Clef Der stärkste Mech... 19.08.2003, 14:58
Kayano Der stärkste Mech... 19.08.2003, 20:33
Kurei Der stärkste Mech... 19.08.2003, 22:42
Kayano Der stärkste Mech... 20.08.2003, 14:50
longbow82 Der stärkste Mech... 20.08.2003, 15:49
Kayano Der stärkste Mech... 21.08.2003, 13:23
Guru-Clef Der stärkste Mech... 21.08.2003, 17:30
longbow82 Der stärkste Mech... 22.09.2003, 19:24
 Jinsil Der stärkste Mech... 21.08.2003, 19:18
longbow82 Der stärkste Mech... 21.08.2003, 19:22
SaireaZadkiel Der stärkste Mech... 21.08.2003, 19:25
longbow82 Der stärkste Mech... 21.08.2003, 19:38
SaireaZadkiel Der stärkste Mech... 21.08.2003, 19:47
Guru-Clef Der stärkste Mech... 21.08.2003, 19:56
longbow82 Der stärkste Mech... 21.08.2003, 20:01
Kurei Der stärkste Mech... 22.08.2003, 03:17
 Ferrus_Manus Der stärkste Mech... 22.08.2003, 15:51
 Ferrus_Manus Der stärkste Mech... 22.08.2003, 15:52
longbow82 Der stärkste Mech... 26.08.2003, 11:47
Kurei Der stärkste Mech... 29.08.2003, 01:08
SaireaZadkiel Der stärkste Mech... 29.08.2003, 05:23
Kurei Der stärkste Mech... 29.08.2003, 13:08
Guru-Clef Der stärkste Mech... 29.08.2003, 16:09
ZurückSeite 3Vor

[1] [2] [3] [4] [5]
/ 5


Von:   abgemeldet 18.08.2003 10:25
Betreff: Der stärkste Mech... [Antworten]
Avatar
 
> Es sei denn er wäre eine Novakatze ^^

ui, ich glaube, ihm wäre übel geworden, wenn er das gehört hätte^^
Unter mir die Welt und
über mir die Freiheit.
Hier ein flackerndes Leben oder
dort ein strahlender Moment.
Ich werde fliegen!



Von:   abgemeldet 18.08.2003 18:23
Betreff: Der stärkste Mech... [Antworten]
> > Es sei denn er wäre eine Novakatze ^^
>
> ui, ich glaube, ihm wäre übel geworden, wenn er das gehört hätte^^

Und das zurecht^^
Goldene RPG-Regel:
Erst mußt du die Magiewirkenden knacken, dann kannst du auf die Krieger k****n!
Anime is dangerous! They all can sense it, why can't you?
Kawaii is the path to the dark side! Kawaii leads to Shôjo, Shôjo leads to Shônen-Ai, Shônen-Ai leads to Yaoi!



Von:   abgemeldet 18.08.2003 19:09
Betreff: Der stärkste Mech... [Antworten]
Avatar
 
> Aber in diesem Fall könnte ich mir eine Fehlfunktion der Sensoren vorstellen.
>

Bei einem _ganzen Regiment_? (Das war doch ein komplettes Regiment der Kombinatstruppen, die da gegen die Kellhounds gekämpft haben, oder? Morgan Kell war mitten im Kampfgeschehen und hat nicht einen Treffer abbekommen. Außerdem ist es nicht nur in dieser Schlacht passiert, in einem Trainingsgefecht gegen Phelan kann der ihn auch nicht orten.

>
> Was ich aber eigentlich als Unterschied zu anime/manga meinte ist, daß dort Magie/Zauber akzeptiert und als Teil der Welt angenommen werden und somit auch als Argument dienen können. Währenddessen im BT Magie als Begründung nicht anerkannt wird.
>

Die Visionen der Novakatzen waren mehr als einmal zutreffend.

>
> So, ich hoffe, ich konnte relativ nachvollziehbar erklären, wie ich dazu stehe. Wenn nicht frag ruhig nach... *selbst etwas verwirrt bin*^^
>

Ich verstehe dich schon, aber zustimmen tu ich nicht so ganz. Meiner Meinung nach ist Magie im BT-Universum ser real, nur halt auch eher selten und deshalb glaubt der Großteil der Bevölkerung des BT-Universums auch nicht daran und das spiegelt sich halt auch in den Romanen wieder.


>
> PS: vielleicht sollten wir für diese Diskussionen einen BT-Thread besuchen. Gibts eigentlich schon einen?
>

Na ja, im Moment wird der Thread ja wohl kaum für was anderes gebraucht, aber wenn du meinst wir sollten dafür nen extra Thread eröffnen, dann ok.
Einen BT Thread gabs wohl mal, aber das war ein RPG-Thread.
Hier die vier top-Gründe warum ich nicht sofort auf eure Postings/ENS antworte:
4: Zwei Worte: Rituelle Opferung
3: PS2!!!
2: Tokyoyuffie, SilverTear und Momopi verwirklichen grade ihre geheimsten Fantasien
1: Ich bin offline



Von:   abgemeldet 18.08.2003 20:54
Betreff: Der stärkste Mech... [Antworten]
Avatar
 
> Die Visionen der Novakatzen waren mehr als einmal zutreffend

Nun, das Problem an Visionen ist immer, daß man sie völlig unterschiedlich deuten und interpretieren kann. Und daß es im BT-Universum Menschen gibt, die an Magie glauben ist noch lange kein Beweis, daß sie tatsächlich existiert. (Nur weil Menschen in unserer Welt an Gott glauben, gibt es ihn doch noch lange nicht.)


Ja gut, die Sache mit Morgan Kell ist schon seltsam *zugeb* (ich dachte übrigens an den Zweikampf mit Yorinaga, wodurch dann auch das Gefecht zwischen den Kell Hounds und dem 2. Schwert des Lichts enstchieden wird - ich meine das erste Aufeinandertreffen der beiden). Aber Fakt bleibt, wenn es bisher unerklärlich scheint, heißt es nicht, daß es auch unerklärlich ist. Vielleicht hat er ja irgend eine neue Technologie in seinem Mech. Aber dann hätte er sie mit dem Rest der Kell Hounds geteilt, ok ok, es ist merkwürdig. Letztlich bleibt es meiner Meinung nach dem Leser überlassen, was für ihn die Gründe dieses Ereignisses sind...



Also, solange sich hier niemand durch uns gestört fühlt, können wir ja hier bleiben^^ Ich weiß auch gar nicht, ob es hier so viele Interessierte bei animexx gibt. Du und Kurei, ihr seid die einzigen denen ich hier bisher begegnet bin *freu*
Unter mir die Welt und
über mir die Freiheit.
Hier ein flackerndes Leben oder
dort ein strahlender Moment.
Ich werde fliegen!



Von:   abgemeldet 18.08.2003 21:06
Betreff: Der stärkste Mech... [Antworten]
Avatar
 
> Aber Fakt bleibt, wenn es bisher unerklärlich scheint, heißt es nicht, daß es auch unerklärlich ist.
>

Nun ja, ein Bekannter von mir ist der Ansicht, das Kell diesen "Unsichtbarkeitstrick" in dem Kloster, wo er im Exil war, gelernt hat und daß er so etwas ähnliches wie ein Jedi ist. ^^;

> Also, solange sich hier niemand durch uns gestört fühlt, können wir ja hier bleiben^^
>

Genau. ^^

> Ich weiß auch gar nicht, ob es hier so viele Interessierte bei animexx gibt. Du und Kurei, ihr seid die einzigen denen ich hier bisher begegnet bin *freu*
>

Nun ja, da wäre zumindest noch Guru-Clef.
Hier die vier top-Gründe warum ich nicht sofort auf eure Postings/ENS antworte:
4: Zwei Worte: Rituelle Opferung
3: PS2!!!
2: Tokyoyuffie, SilverTear und Momopi verwirklichen grade ihre geheimsten Fantasien
1: Ich bin offline



Von:   abgemeldet 18.08.2003 21:15
Betreff: Der stärkste Mech... [Antworten]
Avatar
 
> Nun ja, ein Bekannter von mir ist der Ansicht, das Kell diesen "Unsichtbarkeitstrick" in dem Kloster, wo er im Exil war, gelernt hat und daß er so etwas ähnliches wie ein Jedi ist. ^^;

haha, nicht schlecht. Aber Yorinaga war doch auch in einem Kloster, oder?! Also entweder hat der nicht richtig geübt, oder die haben ihm dort nix vernünftiges beigebracht *gg*
Unter mir die Welt und
über mir die Freiheit.
Hier ein flackerndes Leben oder
dort ein strahlender Moment.
Ich werde fliegen!



Von:   abgemeldet 18.08.2003 21:27
Betreff: Der stärkste Mech... [Antworten]
Avatar
 
> haha, nicht schlecht. Aber Yorinaga war doch auch in einem Kloster, oder?! Also entweder hat der nicht richtig geübt, oder die haben ihm dort nix vernünftiges beigebracht *gg*
>

Aber hatte Morgan Kell den zweiten kampf gegen Yorinaga fast verloren? (es ist schon etwas her, daß ich das Buch gelesen habe)
Hier die vier top-Gründe warum ich nicht sofort auf eure Postings/ENS antworte:
4: Zwei Worte: Rituelle Opferung
3: PS2!!!
2: Tokyoyuffie, SilverTear und Momopi verwirklichen grade ihre geheimsten Fantasien
1: Ich bin offline



Von:   abgemeldet 19.08.2003 14:58
Betreff: Der stärkste Mech... [Antworten]
Avatar
 
Also wenn ich mich recht erinnere - hab das Buch auch schon lange nicht mehr gelesen - konnte Morgan diesen Trick schon, bevor er ins Exil gegangen ist, und Yorinaga-san hat diesen Trick dann später während seines Exils durchblickt. Jedenfalls beherrschte er ihn auch, als die Genyosha sich mit den Kellhounds befasst hat.
Morgan hat diesen Trick übrigens beim Kampf gegen die Nebelparder/Novakatzen auf Luthien wiederholt.
Ein weiterer Magie-Aspekt ist, wie schon von anderen erwähnt, die Sache mit den Visionen bei den Novakatzen.
Und Victors Gespräch mit seinem toten Vater und dem ebenfalls toten Ex-Koordinator (Theodores Vater), kann man auch ein wenig in dieser Kategorie einordnen, denke ich, auch wenn es die Beschreibung einer Beinahe-Todeserfahrung war (trotzdem wußte Minoru Kurita später über das "Gespräch" Bescheid).

Fazit: Es gibt Magie im BT-Universum, aber sie wird nur sporadisch von einigen Autoren in die Romane aufgenommen, und ist nicht Teil zB des RPG- oder Tabletop-Regelwerks. Insofern ist Magie eben nicht vorgesehen bzw. nicht regelkonform, weshalb es logischerweise auch keinen Versuch gibt, sie näher zu erklären oder eine Breite Akzeptanz für Magie-Phänomene unter der "Bevölkerung" des BT-Universums zu erzeugen.
Darkness beyond twilight, crimson beyond blood that flows, buried in the flow of time.
In thy great name, I pledge myself to darkness.
Let all the fools, who stand in our way, be destroyed by the power you and I possess.



Von:   abgemeldet 19.08.2003 20:33
Betreff: Der stärkste Mech... [Antworten]
Avatar
 
Tja, also ich weiß auch nicht mehr viel, aber war es nicht so, daß Morgan irgendwie gar nicht geschossen hatte?!? Ich weiß nicht, ich muß es auch erst nochmal lesen - ich glaube das Gefecht ist in "Coupé" beschrieben, oder?

> Jedenfalls beherrschte er ihn auch, als die Genyosha sich mit den Kellhounds befasst hat.

ja genau, die waren doch beide von den Sensoren der anderen Krieger verschwunden, stimmts?!
Unter mir die Welt und
über mir die Freiheit.
Hier ein flackerndes Leben oder
dort ein strahlender Moment.
Ich werde fliegen!



Von:   abgemeldet 19.08.2003 22:42
Betreff: Der stärkste Mech... [Antworten]
> ja genau, die waren doch beide von den Sensoren der anderen Krieger verschwunden, stimmts?!

Ich weiß noch dunkel, dass Yorinaga aber nicht gegen einen Rammangriff gefeit war.


> Morgan hat diesen Trick übrigens beim Kampf gegen die Nebelparder/ Novakatzen auf Luthien wiederholt.

Grad die Novakatzen müssten das ziemlich ernst genommen haben.
Was ich mich Frage ist, warum keiner versucht hat Morgan zu entführen um mit ihm zu experimentieren oder ihn zu sezieren.
Würde eigentlich nahe liegen und Liao oder Blakes Wort würd ichs zutrauen.
Goldene RPG-Regel:
Erst mußt du die Magiewirkenden knacken, dann kannst du auf die Krieger k****n!
Anime is dangerous! They all can sense it, why can't you?
Kawaii is the path to the dark side! Kawaii leads to Shôjo, Shôjo leads to Shônen-Ai, Shônen-Ai leads to Yaoi!
Zuletzt geändert: 12.03.2004 02:53:11



Von:   abgemeldet 20.08.2003 14:50
Betreff: Der stärkste Mech... [Antworten]
Avatar
 
> Liao oder Blakes Wort würd ichs zutrauen

hihi, ich versuch mir gerade krampfhaft vorzustellen, wie Sun Tsu versucht Morgan Kell von Arc Royal zu entführen ... es würde wohl ein jämmerlicher Versuch bleiben, vor allem wenn Phelan und seine Wölfe in der Nähe sind.
Andererseits ist es ja schon fast Tradition in der Inneren Sphäre, Doppelgänger auszubilden und gegen Zielpersonen auszutauschen *lol*

Aber die Idee find ich nicht schlecht^^
Unter mir die Welt und
über mir die Freiheit.
Hier ein flackerndes Leben oder
dort ein strahlender Moment.
Ich werde fliegen!
Zuletzt geändert: 12.03.2004 02:53:11



Von:   abgemeldet 20.08.2003 15:49
Betreff: Der stärkste Mech... [Antworten]
Avatar
 
> Tja, also ich weiß auch nicht mehr viel, aber war es nicht so, daß Morgan irgendwie gar nicht geschossen hatte?!? Ich weiß nicht, ich muß es auch erst nochmal lesen - ich glaube das Gefecht ist in "Coupé" beschrieben, oder?
>

Also ich glaub der Kampf lief ungefähr so ab: Morgan hatte die ganze LSR-Munition seines Schützen, in der Schlacht vor dem Duell, verschossen, als die beiden sich dann duelliert haben hat er dann gewartet, bis Yorinagas Kriegshammer heißgelaufenwar und sich selbst ausgeschaltet hatte und hat den Kriegshamer dann, mit einem Rammangriff, niedergeworfen.
Hier die vier top-Gründe warum ich nicht sofort auf eure Postings/ENS antworte:
4: Zwei Worte: Rituelle Opferung
3: PS2!!!
2: Tokyoyuffie, SilverTear und Momopi verwirklichen grade ihre geheimsten Fantasien
1: Ich bin offline



Von:   abgemeldet 21.08.2003 13:23
Betreff: Der stärkste Mech... [Antworten]
Avatar
 
aha, danke, so langsam kommen die Erinnerungen wieder...
Unter mir die Welt und
über mir die Freiheit.
Hier ein flackerndes Leben oder
dort ein strahlender Moment.
Ich werde fliegen!



Von:   abgemeldet 21.08.2003 17:30
Betreff: Der stärkste Mech... [Antworten]
Avatar
 
<Was ich mich Frage ist, warum keiner versucht hat Morgan zu entführen um mit ihm zu experimentieren oder ihn zu sezieren.
Würde eigentlich nahe liegen und Liao oder Blakes Wort würd ichs zutrauen.>

Ganz einfach: Weder Sun Tzu noch die Blakies haben die Romane gelesen *ggg*. Mit anderen Worten: So großartig diese Fähigkeit auch sein mag, außerhalb der direkt am Geschehen beteiligten Personen ist praktisch niemandem bekannt, daß Morgan der große Unsichtbare werden kann.

@longbow:
Wenn ich mich richtig erinnere, hat Morgan im 1. Duell nicht auf Yorinaga gefeuert, und ihn auch nicht anderweitig angegriffen (demnach sprichst du vermutlich von ihrem 2. Duell Jahre nach der 1. Begegnung, oder?). Yorinaga hat doch am Ende des 1. Duells "freiwillig" aufgegeben, und seine beiden Schwerter aus dem Cockpit geworfen - als Zeichen seiner Niederlage. Danach gab´s doch diese Sache mit dem Haiku über den gelben Vogel und den Drachen, und Yorinaga ging ins Exil (=> Kloster), nachdem er dem Koordinator Bericht erstattet hatte.
Nachdem Takashi die Aushebung des 1. Genyosha-Regiments genehmigt hatte, starteten sie eine Reihe von Aktionen, um die Kellhounds auf den Plan zu rufen. Als die Hounds sich jedoch am verabredeten Treffpunkt einfanden, wurden sie dort von einem Schwert des Lichts-Regiment "begrüßt", da die Genyosha sich verspätet hatte. Als Yorinaga dann dazu kam, erledigte Morgan gerade den Kommandeur des SdL-Regiments, und beim anschliessenden Duell setzten beide den Unsichtbarkeitstrick ein.
Wenn ich mich richtig erinnere, hatten beide Krieger völlig unterschiedliche Ansichten über ihre Fähigkeit. Morgan war ein wenig entsetzt darüber, während Yorinaga es für den erstrebenswerten Ausdruck absoluten Kriegertums hielt. Am Ende führten beide, glaube ich, ein sehr interessantes Gespräch darüber.
Darkness beyond twilight, crimson beyond blood that flows, buried in the flow of time.
In thy great name, I pledge myself to darkness.
Let all the fools, who stand in our way, be destroyed by the power you and I possess.
Zuletzt geändert: 12.03.2004 02:53:11



Von:   abgemeldet 22.09.2003 19:24
Betreff: Der stärkste Mech... [Antworten]
Avatar
 
> Fazit: Es gibt Magie im BT-Universum, aber sie wird nur sporadisch von einigen Autoren in die Romane aufgenommen, und ist nicht Teil zB des RPG- oder Tabletop-Regelwerks. Insofern ist Magie eben nicht vorgesehen bzw. nicht regelkonform, weshalb es logischerweise auch keinen Versuch gibt, sie näher zu erklären oder eine Breite Akzeptanz für Magie-Phänomene unter der "Bevölkerung" des BT-Universums zu erzeugen.
>

Öhm... Das ist so nicht ganz korrekt...
Ich hab jetzt nämlich mal das Kell Honds Sourcebook in die Finger bekommen und da ist diese "Phantom 'Mech Skill" (über die anscheinend auch Patrick Kell verfügte) deutlich beschrieben. Außerdem ist dort auch beschrieben, wie ein Spielercharakter diese eigenschaft erlangen kann.
"Sigh my imagination is coming quite perverted. I believe that elder sister Kasumi is starting to rub off on me." - Ranko (Little Angel Lost #6)



Von:    Jinsil 21.08.2003 19:18
Betreff: Der stärkste Mech... [Antworten]
Ganz klar: Allen Shezar's Sherazade



Von:   abgemeldet 21.08.2003 19:22
Betreff: Der stärkste Mech... [Antworten]
Avatar
 
> Ganz klar: Allen Shezar's Sherazade

Ein verdammter _Urbanmech_ könnte das teil schrotten.
Hier die vier top-Gründe warum ich nicht sofort auf eure Postings/ENS antworte:
4: Zwei Worte: Rituelle Opferung
3: PS2!!!
2: Tokyoyuffie, SilverTear und Momopi verwirklichen grade ihre geheimsten Fantasien
1: Ich bin offline



Von:   abgemeldet 21.08.2003 19:25
Betreff: Der stärkste Mech... [Antworten][Ändern]
Avatar
 
> > Ganz klar: Allen Shezar's Sherazade
>
> Ein verdammter _Urbanmech_ könnte das teil schrotten.


Würd da ned schon n Infanterist mit ner Barret reichen?
In die Klauen des Todes durch die Tore der Hölle und wieder zurück bitte ;)



Von:   abgemeldet 21.08.2003 19:38
Betreff: Der stärkste Mech... [Antworten]
Avatar
 
> > > Ganz klar: Allen Shezar's Sherazade
> >
> > Ein verdammter _Urbanmech_ könnte das teil schrotten.
>
>
> Würd da ned schon n Infanterist mit ner Barret reichen?

Glaub schon, aber das klingt nicht so gut. Der Urbanmech hat immerhin einen ziemlich miesen Ruf als Sarg auf Beinen.
Hier die vier top-Gründe warum ich nicht sofort auf eure Postings/ENS antworte:
4: Zwei Worte: Rituelle Opferung
3: PS2!!!
2: Tokyoyuffie, SilverTear und Momopi verwirklichen grade ihre geheimsten Fantasien
1: Ich bin offline



Von:   abgemeldet 21.08.2003 19:47
Betreff: Der stärkste Mech... [Antworten][Ändern]
Avatar
 
> > > > Ganz klar: Allen Shezar's Sherazade
> > >
> > > Ein verdammter _Urbanmech_ könnte das teil schrotten.
> >
> >
> > Würd da ned schon n Infanterist mit ner Barret reichen?
>
> Glaub schon, aber das klingt nicht so gut. Der Urbanmech hat immerhin einen ziemlich miesen Ruf als Sarg auf Beinen.


Es soll ned gut Klingen ^^ Es soll nur effizient sein. Und ne Barret schlägt nunma wirklich ein wie der sprichwörtliche Zorn Gottes ^^ Kumpel konnt ma mit einer in n Schiesskeller, das Geschos ging in die Wand und dann gings zuerst ma verdamt lang bis sich der dadurch entstandenen Staub und co gelegt hatte und ma die vrwüstung sehen konnt ^^''
In die Klauen des Todes durch die Tore der Hölle und wieder zurück bitte ;)



Von:   abgemeldet 21.08.2003 19:56
Betreff: Der stärkste Mech... [Antworten]
Avatar
 
Effizienz hin oder her. Ein Infanterist mit ´ner Barret ist kein Mech.
Und der Urbanmech hätte gegen Sherazade nur im Fernkampf ne Chance. Im Nahkampf...nun, wie sagte longbow so treffend? Sarg auf Beinen XD
Darkness beyond twilight, crimson beyond blood that flows, buried in the flow of time.
In thy great name, I pledge myself to darkness.
Let all the fools, who stand in our way, be destroyed by the power you and I possess.



Von:   abgemeldet 21.08.2003 20:01
Betreff: Der stärkste Mech... [Antworten]
Avatar
 
> Und der Urbanmech hätte gegen Sherazade nur im Fernkampf ne Chance. Im Nahkampf...nun, wie sagte longbow so treffend? Sarg auf Beinen XD
>

Na ja, sollte Sherazade es tatsächlich schaffen auf Nahkampfdistanz an den Urbanmech ran zu kommen hat der auch noch seine Sprungdüsen um schnell wieder auf distanz zu kommen. ^^;
Hier die vier top-Gründe warum ich nicht sofort auf eure Postings/ENS antworte:
4: Zwei Worte: Rituelle Opferung
3: PS2!!!
2: Tokyoyuffie, SilverTear und Momopi verwirklichen grade ihre geheimsten Fantasien
1: Ich bin offline



Von:   abgemeldet 22.08.2003 03:17
Betreff: Der stärkste Mech... [Antworten]
<Was ich mich Frage ist, warum keiner versucht hat Morgan zu entführen um mit ihm zu experimentieren oder ihn zu sezieren.
Würde eigentlich nahe liegen und Liao oder Blakes Wort würd ichs zutrauen.>

Ganz einfach: Weder Sun Tzu noch die Blakies haben die Romane gelesen *ggg*. Mit anderen Worten: So großartig diese Fähigkeit auch sein mag, außerhalb der direkt am Geschehen beteiligten Personen ist praktisch niemandem bekannt, daß Morgan der große Unsichtbare werden kann.

Eigentlich wissen es alle Kell Hounds. Sowas macht doch die Runde.
Es gibt ja auch welche die die Kell Hounds wieder verlassen oder entlassen werden oder ein paar Kell Hounds auf Landurlaub in einer Kneipe erzählen mehr als sie sollten...
Aber stimmt schon, aus Arc Royal bekommt ihn keiner raus.
Und letztendlich wäre es vielleicht auch sinnlos, denn eventuell wird er auch für die medizinischen Sensoren unsichtbar ^_~


Was den Urban Mech betrifft, der hätte wohl die besseren Chancen.
Ich würde gerne wissen, wie Sherazade nach einem Todessprung aussieht.
Goldene RPG-Regel:
Erst mußt du die Magiewirkenden knacken, dann kannst du auf die Krieger k****n!
Anime is dangerous! They all can sense it, why can't you?
Kawaii is the path to the dark side! Kawaii leads to Shôjo, Shôjo leads to Shônen-Ai, Shônen-Ai leads to Yaoi!



Von:    Ferrus_Manus 22.08.2003 15:51
Betreff: Der stärkste Mech... [Antworten]
Avatar
 
Der stärkste Mech von allen ist immer noch die SDF-1 Macross im Angriffsmodus. Mit der Macrosskanone zerstört man ganze Flotten.
The watcher and the tower,
waiting hour by hour



Von:    Ferrus_Manus 22.08.2003 15:52
Betreff: Der stärkste Mech... [Antworten]
Avatar
 
Für alle die es nicht glauben können unter
www.mahq.net

unter Mecha, Macross nachschauen.
The watcher and the tower,
waiting hour by hour



Von:   abgemeldet 26.08.2003 11:47
Betreff: Der stärkste Mech... [Antworten]
Avatar
 
Mir ist grad noch was zur "Battlemech vs. Guymilef"-Diskussion eigefallen: Da in der Dikussion häufiger auf den Einfluss von Terrain und Gefechtssituation hingewiesen wurde und die meiste Zeit die rede von ganzen Einheiten und nicht nur einzelnen Mechs/Guymilefs die Rede war, müsste ein besonderer Faktor eigentlich auch noch beachtet werden: Unterschtützungseinheiten, und da ist Battletech Escaflowne ja wohl deutlich überlegen.
Hier die vier top-Gründe warum ich nicht sofort auf eure Postings/ENS antworte:
4: Zwei Worte: Rituelle Opferung
3: PS2!!!
2: Tokyoyuffie, SilverTear und Momopi verwirklichen grade ihre geheimsten Fantasien
1: Ich bin offline



Von:   abgemeldet 29.08.2003 01:08
Betreff: Der stärkste Mech... [Antworten]
> Unterschtützungseinheiten, und da ist Battletech Escaflowne ja wohl deutlich überlegen.

Das wäre dann doch zu grausam, wenn Escaflowne oder Sherazade von einem kleinen Pegasus oder einem Trupp Elementaren/Battle Armors erledigt werden würden.
Von Minenfeldern, Arrow- & Long Tom-Artillerie oder Orbitalbeschuss ganz zu schweigen.
Wobei bei dem offenen Cockpit selbst ein A-Pod gefährlich wäre...


Was die Macross angeht, seh ich die nicht wirklich als Mech in der Kategorie über die wir hier reden.
Selbst auf der Seite ist sie in die Rubrik "Vehicles & Support Units" eingeordnet.
Allein schon was den "Piloten" angeht, Besatzung, nein eher Bevölkerung dürfte hier eher zutreffen.


Ich hätte da noch etwas in die Diskussion einzuwerfen:
Die Technologien Neutron Jammer und Phaseshift Armor aus Gundam Seed. Sicher sind die Seed Gundams nicht die stärksten Mechs, aber Unempfindlichkeit gegenüber den meisten herkömmlichen Waffen (selbst in Kreuzerkaliber!), wenn auch durch die Energieversorgung zeitlich begrenzt, dürfte ein enormer taktischer Vorteil sein.
Und wenn man sich ansieht, wie viele Anime-Mecha/Giant Robos atombetrieben sind dürften die Neutron Jammer auch sehr effektiv sein.
Auch der stärkste Mecha dürfte ohne Energieversorgung einen traurigen Eindruck machen...
Goldene RPG-Regel:
Erst mußt du die Magiewirkenden knacken, dann kannst du auf die Krieger k****n!
Anime is dangerous! They all can sense it, why can't you?
Kawaii is the path to the dark side! Kawaii leads to Shôjo, Shôjo leads to Shônen-Ai, Shônen-Ai leads to Yaoi!



Von:   abgemeldet 29.08.2003 05:23
Betreff: Der stärkste Mech... [Antworten][Ändern]
Avatar
 
> > Unterschtützungseinheiten, und da ist Battletech Escaflowne ja wohl deutlich überlegen.
>
> Das wäre dann doch zu grausam, wenn Escaflowne oder Sherazade von einem kleinen Pegasus oder einem Trupp Elementaren/Battle Armors erledigt werden würden.
> Von Minenfeldern, Arrow- & Long Tom-Artillerie oder Orbitalbeschuss ganz zu schweigen.
> Wobei bei dem offenen Cockpit selbst ein A-Pod gefährlich wäre...

Is relativ klar, das man die meisten Fantasy Mechs knicken kann wen sie mit ner Solchen Feuerkraft konfrontierst.


> Was die Macross angeht, seh ich die nicht wirklich als Mech in der Kategorie über die wir hier reden.
> Selbst auf der Seite ist sie in die Rubrik "Vehicles & Support Units" eingeordnet.
> Allein schon was den "Piloten" angeht, Besatzung, nein eher Bevölkerung dürfte hier eher zutreffen.

Die Macross ist annenfürsich ja ein Trägerschiff, das mehr durch zufal zu seiner Bevölkerung kam ^^'' In gewisser weise ist es n Mech, aber halt n verdammt Grosser.

> Ich hätte da noch etwas in die Diskussion einzuwerfen:
> Die Technologien Neutron Jammer und Phaseshift Armor aus Gundam Seed. Sicher sind die Seed Gundams nicht die stärksten Mechs, aber Unempfindlichkeit gegenüber den meisten herkömmlichen Waffen (selbst in Kreuzerkaliber!), wenn auch durch die Energieversorgung zeitlich begrenzt, dürfte ein enormer taktischer Vorteil sein.
> Und wenn man sich ansieht, wie viele Anime-Mecha/Giant Robos atombetrieben sind dürften die Neutron Jammer auch sehr effektiv sein.
> Auch der stärkste Mecha dürfte ohne Energieversorgung einen traurigen Eindruck machen...

Nun die Seed Gundams sind chon verdammt stark. Im allgemeinen all die Gundam Kisten die was draufhaben. Und die Phaseshift Armor setzt da noch n Schlag drauf. Würde sie an die Spitze der Gundam Evolution setzen. Hmmm haben die Gundams aber ned afair au Energieversorgung auf Nuklear basis oder hängen da die Mynovski Particle drinne?
In die Klauen des Todes durch die Tore der Hölle und wieder zurück bitte ;)



Von:   abgemeldet 29.08.2003 13:08
Betreff: Der stärkste Mech... [Antworten]
> Hmmm haben die Gundams aber ned afair au Energieversorgung auf Nuklear basis oder hängen da die Mynovski Particle drinne?

Yep, die hängen doch immer drin ^^
Ist wie mit dem Heisenberg-Kompensator in Star Trek.
Hier ein wenig Gundam Reaktor-Geschichte:

http://www.angelfire.com/gundam/sgw/InfoTechnology.html
Goldene RPG-Regel:
Erst mußt du die Magiewirkenden knacken, dann kannst du auf die Krieger k****n!
Anime is dangerous! They all can sense it, why can't you?
Kawaii is the path to the dark side! Kawaii leads to Shôjo, Shôjo leads to Shônen-Ai, Shônen-Ai leads to Yaoi!



Von:   abgemeldet 29.08.2003 16:09
Betreff: Der stärkste Mech... [Antworten]
Avatar
 
<Da in der Dikussion häufiger auf den Einfluss von Terrain und Gefechtssituation hingewiesen wurde und die meiste Zeit die rede von ganzen Einheiten und nicht nur einzelnen Mechs/Guymilefs die Rede war, müsste ein besonderer Faktor eigentlich auch noch beachtet werden: Unterschtützungseinheiten, und da ist Battletech Escaflowne ja wohl deutlich überlegen.>

Bei 'Einheiten' ging es doch bisher um Mecheinheiten vs. Guymilef-Einheiten.
Klar können letztere leicht durch Artillerie o.ä. zerlegt werden, aber das sagt dann noch immer nichts darüber aus, ob der Battlemech dem Guymilef überlegen ist. Wie man an Escaflowne gesehen hat, kann man auch ganze Armeen von Guymilefs ausradieren, wenn man so ´ne schicke kleine Megabombe zur Verfügung hat, die man aus der Luft auf´s Schlachtfeld werfen kann. Gleiches gilt für sagen wir einen Rotunda-Scoutwagen, dessen KSR-Werfer mit taktischen Atomsprengköpfen bestückt ist, im Kampf gegen Mechs. Sicher, es ist überlegene Feuerkraft, aber der Sieger ist in keinem der Beispielfälle ein Mecha.
Darkness beyond twilight, crimson beyond blood that flows, buried in the flow of time.
In thy great name, I pledge myself to darkness.
Let all the fools, who stand in our way, be destroyed by the power you and I possess.


[1] [2] [3] [4] [5]
/ 5



Zurück