Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Robert Labs und draufhaun!


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_5374/-1/10790470401935/
http://desu.de/GcbYdy-




Von:   abgemeldet 24.02.2002 14:23
Betreff: Robert Labs und draufhaun! [Antworten]
>In Japan kommt so viel mies gezeichneter Dreck auf den Markt, da >ist Dragic Master echt noch annehmbar.

Genau das ist der Punkt, den viele, eigentlich fast alle, immer vergessen. Labs ist im Prinzip nur ein Durchschnitts-Mangaka, der durchschnittlich zeichnet. Von solchen Leuten gibt es in Japan jede Menge. Und es gibt in Japan auch jede Menge Leute, die teilweise noch deutlich schlechter als Labs sind. Von denen kriegen wir natürlich nichts zu sehen, bei uns kommt halt nur das *beste* an.
Das bedeutet aber, daß DM ständig mit Werken verglichen wird, die sozusagen von den Meistern eines lange etablierten Berufzweiges stammen. Und daß Labs' Manga dabei nicht besonders gut abschneidet ist ja wohl mehr als logisch oder???
Ich halte Labs Zeichenstil nicht unbedingt für schlecht, zumindest hat er einen eigenen. Daß ich mir DM trotzdem nicht gekauft habe lag noch nicht mal unbedingt an der Story (die ja noch besser werden kann), sondern im Wesentlichen an den ganzen Ecchi/Hentai Szenen, die ich nicht leiden kann.

Dieses sinnlose Bashing scheint vielen Leuten ja unheimlich viel Spaß zu machen, was ich nicht nachvollziehen kann, da wir uns damit auf lange Sicht nur selbst schaden.
Denn wenn ihr meint, daß andere Leute aus Deutschland besser zeichnen könnten (womit ihr möglicherweise sogar Recht habt), dann solltet ihr euch mal vor Augen halten daß Carlsen nur noch einmal so ein Experiment wagen wird, wenn klar ist daß auch deutsche Mangas Erfolg haben können. Und ob's euch gefällt oder nicht, das sind zur Zeit nun mal die Mangas die von Labs gezeichnet werden.

So, das ist mein Statement zu der Sache. Wahrscheinlich wird es wie üblich ignoriert, aber am Ende kann wenigstens keiner behaupten ich hätte nichts gesagt.

________________
This is the call for a great man's return
Longing for the Old Age, let this world burn
I yearn for retribution, I want the fields stained red
Master, show us that you're not dead.
Warlord...RETURN!!!

Zurück zum Thread