Zum Inhalt der Seite

Thread: "Arms"-Manga Band 2 indiziert

Eröffnet am: 08.12.2004 16:47
Letzte Reaktion: 08.12.2004 20:21
Beiträge: 3
Status: Offen
Unterforen:
- Anime/Manga




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
Tai-sama "Arms"-Manga Band 2 indiziert 08.12.2004, 16:47
Tai-sama "Arms"-Manga Band 2 indiziert 08.12.2004, 20:13
 Mondnebel "Arms"-Manga Band 2 indiziert 08.12.2004, 20:21
Seite 1



Von:   abgemeldet 08.12.2004 16:47
Betreff: "Arms"-Manga Band 2 indiziert [Antworten]
Avatar
 
Im Bundesanzeiger Nr. 227 vom 30. November 2004 meldet die Bundesprüfstelle für jugendgefährdende Medien (BpjM), dass sie den 2. Band des bei Planet Manga erscheinenden "Arms"-Manga indiziert hat. Neben der Einschränkung, dass "Arms 2" von Ryouji Minagawa nicht mehr an Minderjährige verkauft werden darf, hat das auch Folgen für den Vertrieb, insbesondere für den Versandhandel.

Hier mal kurz was zum Inhalt von Arms ( weil es hier irgendwie gar kein Forum dafür gibt -komisch- ):

Ryo Takatsuki ist eigentlich ein normaler Schüler. Allerdings ist seine Familie etwas seltsam. Seine Mutter ist zwar normal, aber sein Vater treibt sich in der Welt herum und wenn er mal nach Hause kommt, bringt er seinem Sohn auf Camping-Trips mit, wo er ihn Fallenstellen lehrt.
Dazu kommt, daß Ryos rechter Arm, der als Kind schwer verletzt worden ist, sich seltsam benimmt.
Eines Tages kommt ein seltsamer neuer Schüler, Hayato,auf die Schule von Ryo und seiner Freundin Katsumi. Dieser schlägt erst einmal die Schläger der Schule zusammen und will Ryo angreifen. Weil aber ein Lehrer, Katsumi und andere Schüler dazukommen, flieht Hayato.
Kurz darauf wird Katsumi von Hayato entführt. Doch bevor er und Ryo deswegen aneinander geraten, werden sie von einer geheimnisvollen Einheit angegriffen. Dank Ryos Fallenstellkünste können sie und Katsumi entkommen.
Wie sich herausstellt, haben sowohl Hayato als auch Ryo künstliche Arme, die sich in Waffen (engl. Arms) verändern können. Und eine ebenso mächtige wir geheimnisvolle Organisation ist hinter diesen Armen her. Und dabei scheuen sie nicht davor zurück, alle Schüler einer Schule zu Opfern.
Die Geschichte ähnelt sehr der von "Xenon" und "Spriggan". Letzters ist kein Wunder, ist Ryouji Minagawa der Szenarist sowohl von "Arms" als auch von "Spriggan".
Grafisch ist der Manga gute Durchschnittware. Die Zeichnungen sind klar und der Einsatz der Rasterfolie nicht übertrieben. Allerdings gibt es auch keine besonders außergewöhnliche Zeichnungen.

Ich find das voll die Sauerei, ich hab bisher alle anderen Bände, die in Deutschland draussen sind und wer weiss wie viel sie von den 22 Bänden aus Japan noch indizieren wollen, dann hat man irgendwie ne halbe komplette Sammlung, sowas kann doch echt nicht angehn oder ?

Mal sehen wo ich mir den jetz wieder besorgen muss -grmlz-

This woman deserves her revenge ... and we deserve to die.



Von:   abgemeldet 08.12.2004 20:13
Betreff: "Arms"-Manga Band 2 indiziert [Antworten]
Avatar
 
Gibt es hier etwas niemand der Arms liest ? Das ist echt ein wirklich guter Manga.
This woman deserves her revenge ... and we deserve to die.



Von:    Mondnebel 08.12.2004 20:21
Betreff: "Arms"-Manga Band 2 indiziert [Antworten]
Ich lese Arms Mangas habe aber erst die ersten 2 Bände.
komisch das der 2. Band erst jetzt indiziert wird obwohl er schon fast ein Jahr auf den Markt ist. Und auserdem was ist den in den Band so schlimm.





Zurück