Zum Inhalt der Seite

Thread: Sailor Moon oder Wedding Peach?

Eröffnet am: 19.07.2001 15:58
Letzte Reaktion: 28.07.2001 20:54
Beiträge: 35
Status: Offen
Unterforen:
- Sailor Moon
- Wedding Peach



[1] [2]
/ 2

Verfasser Betreff Datum
Seite 1Vor
Sabi-chan Sailor Moon oder Wedding Peach? 19.07.2001, 15:58
SaireaZadkiel Sailor Moon oder Wedding Peach? 19.07.2001, 17:01
SOrion Sailor Moon oder Wedding Peach? 19.07.2001, 17:16
SaireaZadkiel Sailor Moon oder Wedding Peach? 19.07.2001, 17:29
 MakoChan Sailor Moon oder Wedding Peach? 19.07.2001, 18:34
 Asuka-San Beide???!!!!???? 21.07.2001, 16:57
 Asuka-San Beide???!!!!???? 21.07.2001, 16:59
eaurouge Sailor Moon oder Wedding Peach? 24.07.2001, 08:24
 Lady_Raven Sailor Moon oder Wedding Peach? 19.07.2001, 18:42
 klein_pluto Sailor Moon oder Wedding Peach? 19.07.2001, 20:15
SaireaZadkiel Sailor Moon oder Wedding Peach? 19.07.2001, 20:49
Ruka Sailor Moon oder Wedding Peach? 20.07.2001, 12:17
 Miidori Mondgesicht oder Pfirsichtörtc... 20.07.2001, 13:01
 Stardeath Mondgesicht oder Pfirsichtörtc... 20.07.2001, 13:33
 SanKamo Wedding Peach .... 20.07.2001, 13:27
Nocturn Wedding Peach .... 20.07.2001, 17:44
searchingsoul Wedding Peach .... 20.07.2001, 17:53
 Moonprincess Sailor Moon RULEZ! 20.07.2001, 19:01
SOrion Wedding Peach .... 20.07.2001, 22:20
LinaInverse SM oder WP 21.07.2001, 08:15
SOrion SM oder WP 21.07.2001, 12:33
 Stardeath SM oder WP 21.07.2001, 13:55
SaireaZadkiel SM oder WP 21.07.2001, 14:20
SaireaZadkiel SM oder WP 21.07.2001, 14:23
 klein_pluto SM oder WP 21.07.2001, 17:49
CSupernova SM oder WP 21.07.2001, 19:29
Splandit SM oder WP 22.07.2001, 09:54
Spike-chan SM oder WP 22.07.2001, 12:05
SaireaZadkiel SM oder WP 22.07.2001, 13:00
Tokyoyuffie SM oder WP 22.07.2001, 17:57
Seite 1Vor

[1] [2]
/ 2


Von:   abgemeldet 19.07.2001 15:58
Betreff: Sailor Moon oder Wedding Peach? [Antworten]



Von:   abgemeldet 19.07.2001 17:01
Betreff: Sailor Moon oder Wedding Peach? [Antworten][Ändern]
*Grins* nimm's mir nich' übel aber wenn Du Reaktionen auf einen solchen Thread möchtest, bist Du z.B. im Animaniaforum besser aufgehoben ^____________^

http://www.animania.de/

Hach, was solls ^^:

Ich mag Sailor Moon lieber... Umfangreicher, dramaturgisch besser durchdacht (dieses WP Ende...ts, ts, ts...--) und *ähm* Ami Mizuno (*hihihi*).



Von:   abgemeldet 19.07.2001 17:16
Betreff: Sailor Moon oder Wedding Peach? [Antworten]
@ moogle: Also, über Reaktionen kann sie sich nicht beschweren... Hat ja nur eine Stunde gedauert bis zur ersten... ;-)

Was Sailormoon/WeddingPeach angeht, stimme ich dir auch zu. WP ist einfach nicht ganz ausgereift. Man hätte viel mehr rausholen können. Und natürlich das Ende... ^-^'



Von:   abgemeldet 19.07.2001 17:29
Betreff: Sailor Moon oder Wedding Peach? [Antworten][Ändern]
*Haarerauf*

Hab die Zeitangaben gar net weiter beachtet --°

Egal, wird hier trotzdem nich so'n Monsterthread wie er es im EMA, Carlsen oder AA Forum geworden wäre... ^^

*Bätsch* *soriontrotzdemzungeraussreck*



Von:    MakoChan 19.07.2001 18:34
Betreff: Sailor Moon oder Wedding Peach? [Antworten]
sailormoon


Mata ne
MakoChan

PS: nein, kürzer gehts ned ;)



Von:    Asuka-San 21.07.2001 16:57
Betreff: Beide???!!!!???? [Antworten]
Also, ich finde SM und WP total genial!!!!
Sailor Moon hab ich es zu verdanken, dass ich ein mega Otaku bin!!!
obwohl ich das schon vorher war, wur es mir ers durch SM richtig bewusst....
Aber jede Anime hat auch laaaaaaaannnnngggggssssaam mal ein ende.
Aber ich finde es ungerecht, dass jeder über die Serie voll herzieht! *ihhhh, Sailor Moon*
Daber hat bei manchen nur durch SM der Anime-Boom angefangen!!!!
*so eine frechheit*
Aber zur Zeit ist halt WP bevorzugt, da nicht gerade viele um 7.20 uhr aufstehe.... *aussnahme, ich*g*
Ich hab beide Serien gleich lieb, und bevorzuge somit keine!
*Ami, freu* Yosuke, schwärm*



Von:    Asuka-San 21.07.2001 16:59
Betreff: Beide???!!!!???? [Antworten]
Also, ich finde SM und WP total genial!!!!
Sailor Moon hab ich es zu verdanken, dass ich ein mega Otaku bin!!!
obwohl ich das schon vorher war, wurde es mir erst durch SM richtig bewusst....
Aber jede Anime hat auch laaaaaaaannnnngggggssssaam mal ein ende.
Trotzdem finde ich es ungerecht, dass jeder über die Serie voll herzieht! *ihhhh, Sailor Moon*
Daber hat bei manchen nur durch SM der Anime-Boom angefangen!!!!
*so eine frechheit*
Aber zur Zeit ist halt WP bevorzugt, da nicht gerade viele um 7.20 uhr aufstehe.... *aussnahme, ich*g*
Ich hab beide Serien gleich lieb, und bevorzuge somit keine!
*Ami, freu* Yosuke, schwärm*



Von:   abgemeldet 24.07.2001 08:24
Betreff: Sailor Moon oder Wedding Peach? [Antworten]
Definitif Sailor Moon. Storytechnisch sind die beiden Serien ja ähnlich gepolt. Der Grund für meine Wahl ist ein rein technischer: Ich mag Trickfilme mit Animation und in Wedding Peach gibt es keine. Man sieht entweder sprechende Gesichter oder Figuren die auf einem Hintergrund entlangezogen werden. Das ist für mich eher eine Diashow mit Kulleraugen als ein Zeichentrickfilm. Sailormoon hat zwar Animeserientypisch auch sehr wenig davon, aber zumindestens sind die Bilder abwerchslungsreich und "echt" bewegt...



Von:    Lady_Raven 19.07.2001 18:42
Betreff: Sailor Moon oder Wedding Peach? [Antworten]
Sailormoon: dramatischer, magischer, länger ...

Lady Raven

Silver Moonlight
http://members.tripod.com/~svmoon/choice.htm



Von:    klein_pluto 19.07.2001 20:15
Betreff: Sailor Moon oder Wedding Peach? [Antworten]
jup....sailormoon!^_____^'''



Von:   abgemeldet 19.07.2001 20:49
Betreff: Sailor Moon oder Wedding Peach? [Antworten][Ändern]
Ganz klar Sailor Moon da es einfaach glaubwuerdiger ist als Wedding Peach,denn wer glaubt schon dass so ein halbes kind wie Momoko heiratet??????!!!!!!Das ist doch Bloedsinn!Man haette die Serie einfach noch besser durchdenken muessen da die Grundidee nicht schlecht ist und eigentlich sehr dramatisch sein koennte-vieleicht noch dramatischer als Sailor Moon wo man natuerlich auch noch einiges aendern koennte-warum kann die Serie nicht wie das Manga sein?????!!!!!!Ich finde dass Usagi einfach nicht erwachsen wird ist ziemlich s..... und auch dass das Ende so verschieden ist!Trotzdem ist sailor Moon besser!

Hikaru-Makoto

"Obwohl du mir gesagt hast, dass du mich nicht mehr liebst...
Obwohl die Situation so angespannt ist,dass wir uns nicht einmal wenn wir es wollten,uns ins Gesicht sehen koennen...
Trotz allem ...haette ich ihn gerne an meiner Seite."Miki



Von:   abgemeldet 20.07.2001 12:17
Betreff: Sailor Moon oder Wedding Peach? [Antworten]
Keine frage: Sailor Moon. Nur Sailor Moon hat Haruka. Ganz einfach.
Auch der beste Reiter weiß mal nicht weiter....



Von:    Miidori 20.07.2001 13:01
Betreff: Mondgesicht oder Pfirsichtörtchen ... [Antworten]
Wääää? *lach*
Versteh ich net...
'Nur Sailormoon hat Haruka. Ganz einfach. Auch der beste Reiter weiß mal nicht weiter.... ' Hääää?
Heißt das jetzt du findest SailorMoon generell klasse, aber du magst Haru nicht oder wie?
lol

Also ich schließe mich da der Mehrheit ...also Allen an^____^
Ich meine Sailormoon, nimmt einen sofort auf eine Reise in die magische Welt der Magie mit, wo hingegen Wedding Peach, zwar ganz nett ist, man aber bei weitem mehr draus hätte machen können, wie auch schon so oft erwähnt.
Also ein klares : Gebt mir ein S !!!
Gebt mir ein A !!!
Gebt mir ein I-L-O-R-M-O-O-N
Und was heißt das?
>>>>>>>>>SAILOR MOON<<<<<<<<<<WOOOOHOOOO ...*mitpong²wedel*
...Ok ich glaube ich sollte die Medikamente absetzen ...lol
Bussi
Mii mii

------------------------------------
Wenn ich morgens aufwache, sehe ich wie der Wind in den schneeweißen Vorhängen von meinem Fenster spielt. Die Kuckkucksuhr schlägt und sagt mir, dass es sieben Uhr ist; Und ich höre schon wie Mama ruft: "Steh' auf, oder du kommst zu spät zur Schule." noch im Halbschlaf antworte ich ihr: "Lass, lass mich bitte noch drei Minuten schlafen." Jeden Tag komme ich zu spät zur Schule und die Lehrerin schickt mich zur Strafe aus dem Klassenzimmer. Ich bekomme sehr schlechte Noten. Nach der Schule gehen wir ins Cafè. Ich seh' mir die neusten Partykleider in den Schaufenstern der Modehäuser an. Und all' diese kleinen Dinge, machen mich wirklich glücklich. Ich würde dieses ganz normale Leben gern noch einmal leben... So gern...(Bunny Tsukino/SailorMoon)



Von:    Stardeath 20.07.2001 13:33
Betreff: Mondgesicht oder Pfirsichtörtchen ... [Antworten]
Also ich fidne beide cool.. naja, anziehen sind beide, finde ich, aber Sailor Moon finde ich ein wenig langweilig, Wedding Peach nicht. Dafür hat Sailor Moon aber Minako *strahl* Und Michiru *nochmalstrahl* und Sailor Saturn. Aber bei Wedding Peach finde ich alle gut, bei Sailor Moon hasse ich z.B. Rai, Bunny, Haruka,.... Also ich mag insgesammt beide gleich gerne^^ Auch wenn ich da wohl die einziege bin...

Gruß,
Stardeath



Von:    SanKamo 20.07.2001 13:27
Betreff: Wedding Peach .... [Antworten]
ich finde beides teilweise blöd (die verwandlungen obwohl sie bei sm schöner aussahen, und ihre dämlichen sprüche die sich immer und immer wiederholen)
und da hier ja hoffentlich auch welche reingucken die sich auskennen ... statt nen eigenen thread aufzumachen frag ich mal hier an :
eine freundin von mir würde gern wissen wie viel folgen es von wp gibt und ich kenn mich damit nich aus desewegen hoff ich einer von euch kann diese frage beantworten
im namen von mel und mir "ARIGATO"



Von:   abgemeldet 20.07.2001 17:44
Betreff: Wedding Peach .... [Antworten]
Hi!
Von WP gibt es glaube ich 52 Folgen.
Zur allgemeinen Frage: Ich find' beide nicht so toll, aber WP find' ich besser als SM. Da gibt es wenigstens keine so extremen 08/15 Folgen wie bei SM ( Irgendeine Person trifft Bunny und Co. wird dann ganz " zufällig von den Bösen ausgewählt und von einem Unterdämon angegriffen und die S.Krieger retten sie.) Außerdem gefallen mir bei WP die Bösewichte besser und man kann sich bei jeder Folge einen Ablachen!
Bye
Nocturn



Von:   abgemeldet 20.07.2001 17:53
Betreff: Wedding Peach .... [Antworten]
hi

ich weis zwar nicht was es daran zu meckern gibt das einzige was mich stört ist das das alles nur in japan spielt ichweis zwar das dies in der myhologie oft als mittel punkt der welt gesehen wird aber trotzdem mist ansonsten gibt es da nicht groß zu meckern



Von:    Moonprincess 20.07.2001 19:01
Betreff: Sailor Moon RULEZ! [Antworten]
Ach,geht mir weg mit dem blöden WP. Nach fünf Folgen hatte ich die Schnauze voll. "Ich sende euch die wellen der Liebe"
Das ist zehnmal so lachhaft wie "Mächte aller Zeiten, laßt die Liebe sich verbreiten!"
Sailor Moon ist einfach super - mega - wahnsinns - toll! Und gegen Bunny, Ami und Hotaru ( meine Lieblinge^^) sind diese Engel doch eh Waisenkinder!
Ich finde bis auf Haruka, Michiru und Setsuna ( uäh! ja, ich weiß, damit mach ich mir jetzt Feinde ) alle Charaktere cool. Nur Mamoru hätten sie mehr an der Manga - Vorlage orientieren sollen, teilweise führt er sich echt wie der letzte Volltrottel auf.
Lange Rede, kurzer Sinn: Sailor Moon ist DIE Magical Girl - Serie schlechthin im deutschen Fernsehen und wird es wohl noch lange bleiben.

Bye,
Sailor Wolf



Von:   abgemeldet 20.07.2001 22:20
Betreff: Wedding Peach .... [Antworten]
@ Nocturn: Es sind 51 Folgen.
Keine 08/15??? Also bitte, das ist so nicht richtig! Die hat es sowohl bei SM, als auch bei WP. Dass die bei SM mehr auffallen, liegt wohl einfach daran, dass es viermal mehr Folgen waren.

*Und Ruka zustimm* Haruka rulez!!! ^-^



Von:   abgemeldet 21.07.2001 08:15
Betreff: SM oder WP [Antworten]
Ach wisst ihr!
Wedding Peach finde ich gut, nur nicht auf RTL 2!!
Die Synchronisation gefällt mir nicht! Die kreischen sich
da die Kehle kaputt! SM ist in der Hinsicht besser weil
da nicht soviel von liebe gefaselt wird! Die Geschichte
von Wedding Peach ist gut, aber auf Kaufkassette hört
sich das viel besser an! Zumal Jama-Pii eine bessere stimme bei
den OVA Kassetten hat! Ehrlich, ich finde WP auf RTL 2 blöd!
Deswegen bin ich auch der meinung das SM tausend mal besser ist!
Ausserdem ist SM viel lustiger als WP! ^^
Das ist einfach so.......und ich finde es sehr unfähr das
SM nicht mehr gezeigt wird ausser auf Sat. 1 oder auf Premiere
World bei Junior!
Nene, ich will SM zurück!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Ich bin davon schon solange ein Fan, dass gebe ich nicht auf!
Immerhin habe ich ja schon so viele Sachen davon gekauft!
Naja, ich bin wie gesagt der Meinung das SM tausend mal
messer ist als WP!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Lina



Von:   abgemeldet 21.07.2001 12:33
Betreff: SM oder WP [Antworten]
Ich fand ja eher, dass WP durch die neue Syncro an Qualität gewonnen hat... Ist wohl Geschmackssache. Wahrscheinlich gehen mir einfach die ACOG-Sprecher auf die Nerven (Hagen/Yousuke??? *schüttel*)



Von:    Stardeath 21.07.2001 13:55
Betreff: SM oder WP [Antworten]
@ LinaInverse: Sailor Moon kommt doch noch auf RTL2! Um 7.20 ind der Früh *fg* Hihi.. Also ich finde Wedding Peach soll bleiben und Sailro Moon soll ruhig in de Früh gesendet werden^^

Gruß,
Stardeath



Von:   abgemeldet 21.07.2001 14:20
Betreff: SM oder WP [Antworten][Ändern]
ich find wp lustiger ! letztens wo yosuke den pool putzen musste und dann den besen abbekommen hat und dann mitm gesciht voll gegen die latte (hach bin ich schadenfroh *hihi*) da hab ich mich wegeschmissen vor lachen
(pfui fanatic böse böse ... - ach sei doch still du blödes gewissen)

das mit dem zufällig leute kennenlernen und das die dann mutieren fand ich bei sm auch merkwürdig ...

und wieso hat yosuke eine fremde kraft um sich die nich von dämonen is ? er is doch einer ???? oder von was kommt das (ja ich verpass zuviel folgen)



Von:   abgemeldet 21.07.2001 14:23
Betreff: SM oder WP [Antworten][Ändern]
uuuuuuuuuuuubs sorry hier fanatic hab mich ausversehn falsch eingeloggt (der falsche name war noch eingespecihert) sorry robin
*ganzdollschäm*



Von:    klein_pluto 21.07.2001 17:49
Betreff: SM oder WP [Antworten]
hihi..das stimmt!die folge mit dem besen war echt genial...^___^*hahahaahahaaa*..*totlach*...trotzdem.....sailormoon...^_____^



Von:   abgemeldet 21.07.2001 19:29
Betreff: SM oder WP [Antworten]
ich mag auch sailor moon lieber. wp kommt mir so nachgeäfft vor (ok, vielleicht wäre es umgekehrt, wenn wp früher als sm im fernsehn gelaufen wäre......).
bei wp finde ich gut, dass jede nen typen bekommt.
bei sm finde ich die story besser und auch die charaktere. außerdem gefällt mir der sm zeichenstil besser.



Von:   abgemeldet 22.07.2001 09:54
Betreff: SM oder WP [Antworten]
Also ich mag Wedding Peach zur Zeit lieber.
Aber da Sailor Moon nun mal mein Einstieg ins Leben als Otaku *lol* eingeführt hab, will ich es auch nicht links liegen lassen ^.~
d.h. Ich mag beide ^.^ v




Splan
Ich bin nicht Naga! Ich lache nur so *wieNagalach* ^o^v

Du suchst nach Anime mp3s?
Vielleicht findest du hier das was du suchst? ^.^ v

http://520077613741.bei.t-online.de/Anime%20Wochen%20downloads.html



Von:   abgemeldet 22.07.2001 12:05
Betreff: SM oder WP [Antworten]
@ nocturn:
Die Bösewichte bei WP sind besser??? OK, ich hätte jetzt vieles erwartet und vielleicht auch geduldet, aber nicht das. Denn ich finde die Bösewichte ist eine der größten Schwächen bei WP.
Bis auf Potamus waren eigentlich alle nur böse und wurden durch die Wellen der Liebe gereinigt (nur böse war in Sailor Moon eigentlich, mal abgesehen von den ganz großen Gegnern, Jedyte und die letzten Hexen, von denen man aber nicht so viel mitkriegen konnte). Sieh dir dagegen mal z.B. Neflite an. So sollte es sein. Er hat es aus eigener Kraft geschafft und sein Abgang war höchst dramatisch und einfach nur einsame Spitze. Oder als zweites Beispiel das Amazonentrio: Auch wenn die Staffel selber nicht sehr gut war, sind diese 3 doch wirklich cool. Und ihre Abgangsepisoden sind auch sehr gut gestaltet.
So genug gelabert... ich muss wohl nicht mehr sagen, dass ich für Sailor Moon bin? WP war Anfang schlecht, Mitte nett, Ende schlecht, sorry, aber das ist ja auch nur meine Meinung.
cu
Spike-chan (MSernity)

Flieg, mein Stern! Mein Licht der Hoffnung! Weit in die Galaxie hinaus, wo das Chaos dich nicht finden wird! Zu jemandem, der dich warm umarmen wird! Zu den neugeborenen Sternen der Liebe und Gerechtigkeit!
- Sailor Galaxia

http://www.pqangels.de/



Von:   abgemeldet 22.07.2001 13:00
Betreff: SM oder WP [Antworten][Ändern]
Tja, WP oder SM, beide Animes gefallen mir einfach total, durch SM bin ich erst zum Anime und Manga fan geworden und WP, gefällt mir auf seine Weise, Was ich einfach traurig finde ist, das viele SM vergessen und nicht mehr merken das sie dadurch zum Anime erst gefunden haben, aber ich denke das ist jetzt auch egal. Was mich wirklich an WP stört ist ganz einfach die Synchro, ich kann sie nicht ausstehen, damit hat man wirklich viel kaputt gemacht und das man die Feinde immer zum guten wandelt, das ist aber bei SM zum schluss auch nicht anders, denn später retten sie Nehlenia und Galaxia und befreien sie vom bösen, Ehrlich gesagt liebe ich mehr die Mangas, sie sind einfach um vieles besser und wirken für mich überzeugender, ich vertrete hiermit nur meine Meinung und will die Animes von WP und SM nicht schlecht machen, denn ich gucke sie so oft es eben geht.^_~ und finde beide auf ihre weise gut.



Von:   abgemeldet 22.07.2001 17:57
Betreff: SM oder WP [Antworten]
Wenn überhaupt dann sailor Moon obwohl ich beides nicht so berauschend finde

"Veni Vidi Tokyoyuffie"

>Men are from Venus, Girls are from Mars<

An alle Final Fantasy Fans: Meldet euch im Galbadia Garden an: http://pub54.ezboard.com/bgalbadiagarden
Der Garden sucht Leute!!!!
Bin da unter dem Namen : Nene Lee Kinneas


[1] [2]
/ 2



Zurück