Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Shingeki No Spoiler - Für alle die den Manga lesen


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_5415487/-1/14685363220987/
http://desu.de/iYOEnp2




Von:    AshtrayHeart 15.07.2016 00:45
Betreff: Shingeki No Spoiler - Für alle die den M... [Antworten]
Avatar
 
Ich war nicht überrascht, dass Erwin noch lebt. Klar, es hat ihn die Niere weggefetzt, aber davon stirbt man ja nicht gleich, sondern es war klar, dass er jetzt erstmal langsam ausblutet. Ich finde es ehrlich gesagt eher total unlogisch, dass Armin noch atmet. Der arme Junge wurde komplett verbrannt und ist ca. 50m tief gefallen, mit dem Rücken/Genick auf ein Häuserdach und das soll er überlebt haben? Naja, im Manga ist nicht immer alles logisch.
Dadurch dass das Ganze aber so in die Länge gezogen wird, hab ich das Gefühl, dass am Ende niemand das Serum kriegt und es vllt einfach kaputt geht X"D Jetzt, wo Reiner entkommen ist, wäre es ja evt. klüger Bertholdt noch am Leben zu lassen, um zu schauen, ob man aus ihm eher Antworten rausbekommt. Gleichzeitig kann ich mir aber auch nicht vorstellen, dass Erwin und Armin sterben. In beiden Fällen wäre ihre Tod viel bedeutender und beeindruckender gewesen, wenn sie auf der Stelle gestorben wäre. Wenn sie jetzt im nächsten Kapitel sterben, fände ich es irgendwie ganz schön schwach, das ist alles so unnötiges Drama und schmälert irgendwie die Aussagekraft... fragt sich nur, wie man beide ohne Serum retten könnte?

Ich hab so gar keine Ahnung, was als nächstes passiert, weil einfach so viele Möglichkeiten da sind.
Ich könnte mir z.B. auch vorstellen, dass Erwin wieder das Bewusstsein erlangt und dann von Levi verlangt, dass Armin das Serum kriegt. Erwin denkt ja eh schon seit Kapitel 50, dass er ersetzbar ist und war seitdem Revolutions Arc von Selbstzweifeln geplagt. Und er ist klug genug, um zu Verhindern, dass sich die eh schon viel zu kleine Gruppe aus Überlebenden noch entzweit. Vielleicht überlebt er dann auch noch lang genug, um den Keller der Jägers zu erreichen und falls sie dann dort irgendein Geheimes entdecken, kann er auch in Frieden sterben. (Wobei ich dann beleidigt wäre, dass ausgerechnet Erwin der erste Hauptcharakter ist, der tatsächlich stirbt >_> Bisher hat Isayama sich ja immer gedrückt Leute aus dem Main Cast umzubringen. Ich traue Isayama aber auch zu, dass der Keller einfach leer ist oder Bertl ihn zerstört hat, als er da rumgewütet und Häuser umhergeschleudert hat. :"D)
Eine interessante Theorie, die ich auf Tumblr gelesen hab, sagt, dass Levi sich durchsetzt und verabreicht Erwin das Serum. Daraufhin könnte Eren die Seiten wechseln und sich an Zeke wenden, denn der kann ja scheinbar Menschen einfach so in Titanen verwandeln (wie damals die Bewohner in Connies Dorf). Vielleicht kann Eren einen Deal mit ihm aushandeln, dass er mit ihm geht, wenn Zeke im Gegenzug Armin rettet.
Mit all den Andeutungen aus den vorherigen Kapiteln ist es aber auch so schwer, da irgendwas rauszulesen. Levi hat belauscht, wie sich Eren, Armin und Mikasa über den Traum vom Meer unterhalten und es erinnert ihn vermutlich an die Träume, die er mit seinen Freunden Isabel und Farlan damals hatte. Weil er selbst nicht die Chance hatte diese zu verwirklichen, hätte er sicher ein schlechtes Gewissen dem Trio die Träume verbauen. Allerdings ist Erwin die letzte wichtige Person in Levis Leben und er darf ihn eigentlich nicht verlieren. Außerdem ist da noch diese Sache, die ich als "Ackermann Prägung" bezeichne. Jeder Ackermann, den wir (genauer) kennen, wurde irgendwann mal von einer Person gerettet. (Mikasa wurde von Eren vor den Menschenhändlern gerettet. Kenny wäre für das Attentat auf Uri von der königlichen Wache umgebracht worden, wenn Uri selbst nicht eingegriffen hätte. Erwin hat Levi aus dem Untergrund geholt und ihn später trotz seiner Verbrechen in die SL aufgenommen und so ein Leben an der Oberfläche ermöglicht.) Seitdem sind sie dieser Person gegenüber extrem loyal und würden alles tun, um sie zu schützen. Uri war ein Shifter, Eren ist ein Shifter, folglich wäre es nicht so abwegig, wenn Levi demnächst auch einen Shifter an seiner Seite hat.
Aber wie gesagt, für mich ist im Moment noch alles offen und es bleibt nichts anderes übrig, als mich vom nächsten Kapitel überraschen zu lassen XD


Calafinwe:
> Ist halt auch die Frage, ob man die ganze Dosis in der Spritze verabreichen muss und ob es nicht reicht, nur einen Teil vom Titanen zu fressen, um zu einem Titan-Shifter zu werden :/

Das Entscheidende ist, dass man die Knochenmarksflüssigkeit aus der Wirbelsäule trinkt, es reicht also nicht, wenn man Bertholdt nur einen Arm abkaut. Ob man da irgendwie 50:50 machen kann, weiß ich nicht. Das Risiko wäre extrem hoch, dass etwas schief geht. Rod Reiss hat sich auch nicht die ganze Dosis reingezogen, sondern nur paar Tropfen vom Boden geleckt und aus ihm wurde dann ja so ein Krüppel-Titan. Allerdings hatte Rod Reiss auch von Anfang an zu Historia gesagt, dass er das Serum nicht selbst nehmen könne. Den Grund hat er nur nie verraten, vllt hatte er einfach keine Lust auf die Bürde, aber vllt darf man auch nicht zu alt dafür sein? Kenny hätte sich ja auch das Serum reinpfeifen können, um seinen Arsch zu retten, hatte aber auch gesagt, dass es für ihn zu spät ist und es deswegen an Levi weitergereicht. Und Kenny war auch schon älter... (Was dann ja wieder eher für Armin sprechen würde, da Erwin mit Ende 30 vllt schon zu alt ist.)
And if you're hurting, I will replace the noise with silence instead, flushing out your head
Itemrahmen | Auftragszeichnung gesucht? Besucht unseren Zirkel! | Freie Kakaos

Zurück zum Thread