Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Vorurteile heute noch? Welche, von wem und was macht ihr?


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_5423776/-1/14104639532011/
http://desu.de/dAK1C0i




Von:    Huszel 11.09.2014 21:32
Betreff: Vorurteile heute noch? Welche, von wem u... [Antworten]
1. Gibt es noch Vorurteile, mit denen ihr konfrontiert werdet?

Ab und an schon, ja.

2. Wie sehen diese aus und wer äußert sie?
Meine Familie denkt einstimmig, dass es nur etwas kindisches und total realitätfremd wäre und dass ich doch bitte erwachsen werde und mir Hobbies entsprechend meinem Alter suche. Bei meinen Freunden hängt es davon ab wie viel sie selbst schon mit Mangas und Animes in Kontakt kamen: Die meisten denken, es wäre etwas "exotisches", nehmen wir als Metapher mal jemanden der anstatt Hunde und Katzen lieber Spinnen oder Reptilien hält. Außer hochgezogene Augenbrauen habe ich von denen aber nichts zu befürchten. dann sind da wieder die Hardcore-Bücherfreunde, für die Mangas kein richtiges Leseerlebnis sind und die grundsätzlich nur von faulen/dummen Leuten gelesen werden, die es nicht schaffen ein richtiges Buch durchzulesen. Im Buchladen werd ich auch manchmal von der ein oder anderen älteren Person seltsam angeguckt, man scheint mit 22 einfach nicht mehr in die Ecke des Ladens zu gehören.

3. Wie geht ihr mit der Situation um, wenn ihr mit solchen Vorurteilen konfrontiert werdet? Wie reagiert ihr?

Gehen, oder wenn diese Möglichkeit nicht besteht, lächeln und nicken. Ich habs mittlerweile aufgegeben Leuten Dinge zu erklären die sie nicht verstehen wollen.

4. Wie geht ihr mit eurem Fansein um? Erzählt ihr ganz frei darüber? Oder, haltet ihr euch zurück und wenn ja, aus welchen Gründen?
Ich würd mich nicht als richtiger Fan bezeichnen, den Begriff überlasse ich den Leuten die von Veranstaltung zu Veranstaltung ziehen und stundenlang an ihren Cosplays arbeiten. Wenn es zufälligerweise mal im Gespräch vorkommt, rede ich natürlich gerne darüber, aber normalerweise geniese ich im Stillen bei mir zu Hause. In meinem Freundeskreis gibt es einfach keine Leute die das gleiche Interesse daran haben wie ich.

Zurück zum Thread