Zum Inhalt der Seite

Thread: Sailor Moon R.

Eröffnet am: 13.01.2001 11:50
Letzte Reaktion: 20.01.2001 10:38
Beiträge: 16
Status: Offen
Unterforen:
- Sailor Moon




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
farfie Sailor Moon R. 13.01.2001, 11:50
Derbling Sailor Moon R. 13.01.2001, 13:14
SaireaZadkiel Sailor Moon R. 13.01.2001, 21:07
SaireaZadkiel Sailor Moon R. 13.01.2001, 21:42
HomerJ Sailor Moon R. 13.01.2001, 22:44
 Kakeru Sailor Moon R. 14.01.2001, 18:01
farfie Sailor Moon R. 14.01.2001, 20:07
SaireaZadkiel Sailor Moon R. 16.01.2001, 17:42
SaireaZadkiel Sailor Moon R. 16.01.2001, 17:57
gerdackermann Sailor Moon R. 17.01.2001, 17:58
farfie Sailor Moon R. 18.01.2001, 10:29
 Kakeru Sailor Moon R. 18.01.2001, 20:40
farfie Sailor Moon R. 19.01.2001, 11:18
farfie Sailor Moon R. 19.01.2001, 12:35
 Kakeru Sailor Moon R. 19.01.2001, 22:46
farfie Sailor Moon R. 20.01.2001, 10:38
Seite 1



Von:   abgemeldet 13.01.2001 11:50
Betreff: Sailor Moon R. [Antworten]
Hi Leute!

Ich hab mal ne Frage zu dem Sailor Moon Film Gefährliche Blumen.
Was zum Geier passiert denn jezt am Ende mit Fiore?
Verreckt der(da seine Blume ja kaputt ist), oder verschwindet der nur wieder??? Bin mir da immer noch nicht ganz sicher;)!

C'Ya



Von:   abgemeldet 13.01.2001 13:14
Betreff: Sailor Moon R. [Antworten]
also ich hab ihn auf dvd und soweit ich mich da grade entsinne fliegt er doch wieder in kindlicher form in dieser blase ins all zurück, nachdem er mamoru die blume für sailor moon gegeben hat.



Von:   abgemeldet 13.01.2001 21:07
Betreff: Sailor Moon R. [Antworten][Ändern]
ja, hast recht. aber war das nicht so, dass das eine rückblende war, ich bin mir da aber auch nicht mehr so sicher



Von:   abgemeldet 13.01.2001 21:42
Betreff: Sailor Moon R. [Antworten][Ändern]
nene denke war keine rückblende... habe das genauso wie Derbling verstanden... Wär ja n Skandal, wenn der Kumpel von Mamoru sterben würde...
Also keine Panik, er lebt noch... saust im All rum! :)



Von:   abgemeldet 13.01.2001 22:44
Betreff: Sailor Moon R. [Antworten]
> nene denke war keine rückblende... habe das genauso wie Derbling verstanden... Wär ja n Skandal, wenn der Kumpel von Mamoru sterben würde...
> Also keine Panik, er lebt noch... saust im All rum! :)


War es so?
Wie sagte der Mann der von einer Dampfwalze überollt wurde:
"Na da bin ich aber platt!"
*g*

Greetings
HomerJ

"Ken, was siehst du jenseits deiner Faust? Ken, wach auf!"



Von:    Kakeru 14.01.2001 18:01
Betreff: Sailor Moon R. [Antworten]
Fiore gibt nahezu seine ganze Energie in die Blume des Lebens. Er behält soviel um selbst als Kind zu überleben und er überreicht doch Tuxedo Mask als Kind die Blume des Lebens und fliegt dann ins all zurück. Mit dem Duft der Blume erweckt er dann Sailor Moon.

Fiore fliegt deshalb zurück, weil er auf der Erde nicht leben kann und wohl auch, weil er sich vor Mamoru schämt.




Ich bin auf der Suche, nach der Prinzessin, die allein die Welt retten kann... und ich werde Sie finden, mit fairen oder unfairen mitteln



Von:   abgemeldet 14.01.2001 20:07
Betreff: Sailor Moon R. [Antworten]
Hi, !!!
*ich nochmal^.^*

So, ich hab jezt mal in das Animealbum von dem Film gesehen und zu dem lezten Bild steht:*zitat*
im All tanzen die Blütenblätter des Lebens. Sie sind ein Abschiedsgruß eines Jungen der nach langer einsahmer Suche endlich fand, wonach er gesucht hat. DIE LIEBE!
Was sagen wir dazu? SKANDAL! Das hört sich nach Tod an!!!

C'Ya



Von:   abgemeldet 16.01.2001 17:42
Betreff: Sailor Moon R. [Antworten][Ändern]
Nein, ich glaube nicht, dass Fiore gestorben ist! Ich glaube auch, dass er noch so viel Energie für sich selbst behalten hat, um als Kind durch das All zu schwirren! Wenn er gestorben wäre, würde es gar nicht zu Sailor Moon passen. Ich meine, es würde nicht zu dem Konzept der Serie passen! Dort "stribt" doch keiner! ;)

C'ya
Lord_Erion



Von:   abgemeldet 16.01.2001 17:57
Betreff: Sailor Moon R. [Antworten][Ändern]
Der is doch LEBEND wieder weggeflogen.
Es sei denn er ist irgendwann mit Affenzahn
gegen einen Meteorit gecrasht na dann...ihr wisst schon...



Von:   abgemeldet 17.01.2001 17:58
Betreff: Sailor Moon R. [Antworten]
da bin ich mir nicht so sicher ob er das überlebt hat. es würde aber ach nit dei grundregeln von SM verletzen en jemant sein leben für einen gute sache gibt.



Gowron Sohn des M'Rel



Von:   abgemeldet 18.01.2001 10:29
Betreff: Sailor Moon R. [Antworten]
Hi!

Ich nochmal;)

So, inzwischen bin ich mir leider ziemlich sicher dass der abnippelt! Jaja, nich so dolle! Leider ist *wie immer* in den deutschen Filmen nicht alles so wie im original*ich sag ja nur Pokemon und Mewtwo!*. Ausserdem hat man uns ja sowieso einiges vorenthalten(Fiore-Misshandlung usw...klingelts?)
Ich kann mir gut vorstellen das die das Ende nicht so dramatisch gestalten wollten wie's ursprünglich geplant war*wieder über Pokemon aufreg* damit es auch ja ein Fiede, Freude Eierkuchen happy End gibt. Aber ist das den das wahre? Mal abgesehen davon wenn er überlebt verbringt er den Rest seines Lebens alleine im All!
*mann ich hab Gedanken*
Auf jeden Fall finde ich dann das "schnelle" Ende besser!

C'YA
Farf



Von:    Kakeru 18.01.2001 20:40
Betreff: Sailor Moon R. [Antworten]
Ach was, er stirbt nicht. Also mal die Szene im Einzelnen:

Fiore holt die Blume des Lebens hervor und gibt seine Energie in sie. Darauf hin wird er zum Kind. Und dieses Kind redet doch noch mit Mamoru. Und dann fliegt er auf und davon in der komfortablen Seifenblase.

Holt Euch halt den Film aus Eurem Video Archiv raus und schaut Euch die Szene mal genauer an. Also für mich sieht er sehr lebendig aus, wenn er sogar mit einem Rückwertsalto ins All springt.

Seht es doch mal ganz einfach so: Dadurch das sich Fiore bei der Übergabe der Energie in ein Kind verwandelt kann er noch einmal sein Leben wiederholen, und versuchen es diesmal besser zu machen bzw. ohne den bösen Einfluss von Kisenian.
Das heißt aber nciht, das er stirbt, sondern er wird lediglich Jung und beginnt von hier aus nochmal von vorne.

Und mal ehrlich, erst wird er ein Kind und dann soll er sterben? Wo liegt den da der Sinn? Wenn Fiore in der Szene sterben würde, warum zeichnet man ihn dann wieder als Kind? Ist Abkrazen bei Erwachsenen nicht möglich?

Ciao Kakeru





Ich bin auf der Suche, nach der Prinzessin, die allein die Welt retten kann... und ich werde Sie finden, mit fairen oder unfairen mitteln



Von:   abgemeldet 19.01.2001 11:18
Betreff: Sailor Moon R. [Antworten]
Hmmm, stimmt schon.
Zumindest das hat man im Film gezeigt.
Nur wie gesagt, leider ist der hier nicht so rausgekommen wie er ursprünglich war. Ist möglicherweise auch sinn der Sache, das jeder sich das Ende so denken kann wi er gerne hätte;). Nur wieso zum Geier ist seine Blume des Lebens*ämh LEBEN(!!!)* dan am Ende kaputt???



Von:   abgemeldet 19.01.2001 12:35
Betreff: Sailor Moon R. [Antworten]
Achtung!!!
Noch was!

Hab jezt die Seite aus dem Buch mal eingescannt. Kannst ja mal auf der Seite http://www.beepworld.de/members3/beedrill/ nachgucken(da is das ganze im Moment)

PS: Bin zwar keine Prinzessin aber ziemlich unfair^.^!!!!



Von:    Kakeru 19.01.2001 22:46
Betreff: Sailor Moon R. [Antworten]
> Achtung!!!
> Noch was!
>
> Hab jezt die Seite aus dem Buch mal eingescannt. Kannst ja mal auf der Seite http://www.beepworld.de/members3/beedrill/ nachgucken(da is das ganze im Moment)

Du glaubst einem Deutschen Buch? Du glaubst einem Buch von Luna Edition die aus Haruka grundsätzlcih Huraka gemacht haben?
Ich habe hier zum einen die deutsche Synchro und jap. mit englischen Sub.

In beiden heißt es, das es die Blume des Lebens ist (nciht seines Lebens) und von Honig hör ich das erste mal etwas. Er soll sie nur mit dem Duft beatmen.

Schau dir lieber den Film an, und glaub nicht irgendwelchen hirngespinstigen Büchern, denn damit hast du die Story aus dritter Hand. Und das bedeutet, das wieder teile Verfälscht werden.

Und warum hat Fiore erst am Ende gefunden was er gesucht hat? Ich meine, er war doch schon immer in Mamoru verknallt (jetzt sagen 2000 Leute: er ist waaaaaas?)

Und das blieb so doch auch die ganze Zeit über. Und am schluss muss er seinen Liebeskampf aufgeben. Die Liebe gefunden... das heißt für mcih dass er und Mamoru hätten zusammenkommen müssen. Klingt zumindest so.

Bis Bald
Kakeru






Ich bin auf der Suche, nach der Prinzessin, die allein die Welt retten kann... und ich werde Sie finden, mit fairen oder unfairen mitteln



Von:   abgemeldet 20.01.2001 10:38
Betreff: Sailor Moon R. [Antworten]
Hm, es geht generell darum das in Fimen und Büchern meist nicht das gleiche passiert! Ist ja auch so bei den Mangas und der TV Serie. Von den Büchern giebt es ja auch 3 verschiedenen Versionen. Ich fänd das eh man besten wenn er Mamoru bekommen hätte, aber meine Ansichten zählen ja leider leider nicht^.^! Und ist das sooooo schlimm wenn der leicht ähm andersrum ist? NÖ*find ich*!!!

C'YA


PS: Viel Glück bei deiner Suche^-^!





Zurück