Zum Inhalt der Seite

Thread: DBZ FF

Eröffnet am: 12.09.2002 16:08
Letzte Reaktion: 30.09.2002 10:13
Beiträge: 22
Status: Offen
Unterforen:
- Fanfiction
- Dragonball




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
Fructies DBZ FF 12.09.2002, 16:08
 Dejiko DBZ FF 12.09.2002, 16:34
SaireaZadkiel DBZ FF 12.09.2002, 17:02
 TonaradossTharayn DBZ FF 12.09.2002, 17:30
 Pichichi DBZ FF 12.09.2002, 17:39
 SailorSirius DBZ FF 12.09.2002, 17:45
 TonaradossTharayn DBZ FF 12.09.2002, 17:48
 Pichichi DBZ FF 12.09.2002, 18:16
 TonaradossTharayn DBZ FF 12.09.2002, 18:30
 TonaradossTharayn DBZ FF 12.09.2002, 18:32
 Pichichi DBZ FF 12.09.2002, 19:11
 TonaradossTharayn DBZ FF 12.09.2002, 19:24
 Pichichi DBZ FF 12.09.2002, 21:00
 TonaradossTharayn DBZ FF 13.09.2002, 07:09
Jojomaus DBZ FF 15.09.2002, 20:15
misscat DBZ FF 15.09.2002, 22:57
SaireaZadkiel DBZ FF 16.09.2002, 15:11
 SailorSirius DBZ FF 16.09.2002, 16:12
SaireaZadkiel DBZ FF 16.09.2002, 16:13
 BabyG2005 DBZ FF 29.09.2002, 21:30
 SailorSirius DBZ FF 29.09.2002, 22:44
Fructies DBZ FF 30.09.2002, 10:13
Seite 1



Von:   abgemeldet 12.09.2002 16:08
Betreff: DBZ FF [Antworten]
Frage an Euch!

Warum gibt es nur FF über DBZ und nicht auch über DB? Das würde mich jetzt echt mal interessieren.

Liegt es vielleicht daran, dass in DBZ so starke Typen (wie Vegeta = aller Liebling) auftauchen (?) oder eher daran, dass da noch keiner drauf gekommen ist?



Von:    Dejiko 12.09.2002 16:34
Betreff: DBZ FF [Antworten]
Guck' doch mal bei www.fanfiction.net ...

Vegeta = aller Liebling? Nee, nee... mein persöhnlicher Fav ist ja Mirai Trunks... *hach* ;)
I will try to live with love... with dreams...
and forever with tears...

Yoshiki (Tears)



Von:   abgemeldet 12.09.2002 17:02
Betreff: DBZ FF [Antworten][Ändern]
Es gibt DB FF's,nur nicht so viele.Deshalb findet man sie auch schwieriger.

Vegeta ist nicht so mein Lieblingschar,eher Gohan.Und übrigens ist Mirai Trunks falsch.Entweder Future Trunks,oder Mirai no Trunks.Denn Mirai no Trunks heißt "Trunks der Zukunft",einfach Mirai Trunks wäre also "Trunks Zukunft".Den Fehler machen aber viele.

Und nun mein üblicher Spruch,wenn ich was über Trunks lese.Ich hasse ihn!

Mein erster Post und dann gleich sowas.Das fängt ja gut an.



Von:    TonaradossTharayn 12.09.2002 17:30
Betreff: DBZ FF [Antworten]
Ach das normale DB... eher uninteressant (für Shonen Ai Schreiber wie mich sowieso...) Goku ist noch ein Kind.... und alle sind so... Ach, würde ich jetzt wirklich dazu was sagen, würde es ausarten.. denn ich HASSE das normale DB.... DBZ ist einfach interessanter... Schon allein wegen der charas... es sind auch mehr.. man hat mehr Spielraum.... ich finde das besser....
Vegeta? JAU!!!!! Papi Vegie ^^... Mein Liebling ist allerdings Piccolo (JAU!!!! Papi Picco ^^°°°°°)
ein wieder mal glorreicher Beitrag von mir *lol* ^^°
Nun lebe ich, damit die Zukunft, die ich will Realität wird.
Sicher verletzt es die, die mich lieben, aber ich kann meinem Willen nicht einhalt gebieten.
Weil dieser Mensch etwas besonderes ist... Subaru Sumeragi



Von:    Pichichi 12.09.2002 17:39
Betreff: DBZ FF [Antworten]
Avatar
 
Hmm also derGrund warum ich nur DBZ fanfics schreiben ist Trunks... ich bin spezialisiert auf Trunks fanfics..ich fiunde tonaradoss hat recht was will man mit Goku als Kind??
MEine FFs.

Trunks und die Kampfpilotin
One moment in time



Von:    SailorSirius 12.09.2002 17:45
Betreff: DBZ FF [Antworten]
DBZ gibt einfach mehr her. Vor allem mehr Charaktere, die vielschichtiger sind und bei denen man sich viel selbst denken kann (sehr beliebt sind ja z.B. Stories wie Bulma und Vegeta zusammen kamen) Solche Lücken, die man als Schreiber füllen kann, gibts in DB einfach net.
Hoshi ni naritai

Viele kleine Fanarts und zwei Doujinshi suchen zwar kein Zuhause, aber jemanden, der sie kommentiert O_o (Atlantii Update: 7.8.02)

1. Grundschulkind: "Wieso heisst der eigentlich Trunks?" 2. Grundschulkind: "Na weil das ne amerikanische Serie ist." O_o



Von:    TonaradossTharayn 12.09.2002 17:48
Betreff: DBZ FF [Antworten]
*nick nick* Schön, dass du mir zustimmst ^^. Goku handelt als Kind viel zu... blöd? Tschuldige wenn ich das jetzt sage, aber er istz als Kind richtig dumm.... Goten und Trunks als kleine Kinder dagegen... die beiden sind clever... und schon kann man mit ihnen mehr anfangen...

@MiraiNoTrunks85
deine signatur *lol* ^^ könnte ich eigentlich auch mal machen... ne kleine Auswahl geben (klein ist gut *g* ^^°)
Nun lebe ich , damit die Zukunft, die ich will Realität wird.
Sicher verletzt es die, die mich lieben, aber ich kann meinem Willen nicht einhalt gebieten.
Weil dieser Mensch etwas besonderes ist... Subaru Sumeragi



Von:    Pichichi 12.09.2002 18:16
Betreff: DBZ FF [Antworten]
Avatar
 
Naja da hast du eohl recht....du hast ja sicherlich 10 Fanfics am laufen... ich mit meinen 2en. naja nur sind die etwas..lang Trunks und dieKampfpilotin 34 teile one moment in time 8... HAst recht! Goku als Kind ist blöd wie 10 ;Meter feldweg, Trunks dagegen ist cool! Stmmit schon aber ich schreibe meine stories nie mit den beiden kleinen. Für meine stories sibnd ide noch zuk lein, die handeln schn alle nach DBZ
Meine FFs

Trunks und die Kampfpilotin Episode1- 33 + Epilog
One moment in Time 1- (der 9te kommt heute)



Von:    TonaradossTharayn 12.09.2002 18:30
Betreff: DBZ FF [Antworten]
Ich benutz die als kleine Kinder auch nicht für meine FFs.... ich mag die als kleine Gören auch net so recht ^^° Ich kann eben nur was mit älteren anfangen... schon allein, weil ich sie verkuppeln will ^^

Ja, hab ich gemerkt, dass du so viele Teile hast ^^°°°° Und ich setze mit dem FF schreiben auch noch aus...
Aber zur Korrektur: es sind nicht 10 sonder 12 *lol* ^^°°°°°°° Naja, ich glaube deine sind auch inhaltlich länger.... Alles eine Frage der Balance ^^° Und jeder wie er will *zwinker*
Nun lebe ich , damit die Zukunft, die ich will Realität wird.
Sicher verletzt es die, die mich lieben, aber ich kann meinem Willen nicht einhalt gebieten.
Weil dieser Mensch etwas besonderes ist... Subaru Sumeragi

FF von mir:



Von:    TonaradossTharayn 12.09.2002 18:32
Betreff: DBZ FF [Antworten]
*lol* hab vergessen, dass die Signatur begrenzt ist... und den schönen Satz von subaru kürz ich nich.....
Nun lebe ich , damit die Zukunft, die ich will Realität wird.
Sicher verletzt es die, die mich lieben, aber ich kann meinem Willen nicht einhalt gebieten.
Weil dieser Mensch etwas besonderes ist... Subaru Sumeragi



Von:    Pichichi 12.09.2002 19:11
Betreff: DBZ FF [Antworten]
Avatar
 
12????? Auweia! Naja so viele Teile waren echt nicht geplant...daswaren nur 8...geweorden sinds sdann doch so viele.... mit den kelinen kann man ja nichts anfangen...die sind noch zu klein für die erst Liebe das du dienicht brauchst ist klar...und bei DB Fanfics wer sollte da mit wem da gibts doch keinen! Naja ich sdchreibe meine ffs zuende bevor ich wasneues anfangen obwohl es schon vorteil hat wenn man mehrere gleichtzeitg schreibt.....inhaltlich..naja pro teil sind das etwas 2-3 seiten gewesen daswaren dann etwa 150
Meine FFs

Trunks und die Kampfpilotin Episode 1-33 +Epilog
One moment in time 1-9



Von:    TonaradossTharayn 12.09.2002 19:24
Betreff: DBZ FF [Antworten]
Erst eine FF zu ende schreiben... ich glaub, dass kann ich nicht *lol* Ich weiß nicht.... Für mich ist es leichter immer ne neue Anzufangen... WEnn man wieder eine neue Idee zu einem der Teile hat kann man die da aufschreiben und brauch nciht über eine Nachzubrüten.... außerdem, wenn man so dringend eine Idee gfür ne FF hat, wieso soll man warten, bis die andere dann fertig ist? Und vorallem will man auch wissen, was andere von deiner Idee halten ^^
So... und nu bist du dran mit den Vorteilen bei eine FF erstmal alles aufschreiben ^^
Nun lebe ich, damit die Zukunft, die ich will Realität wird.
Sicher verletzt es die, die mich lieben, aber ich kann meinem Willen nicht einhalt gebieten.
Weil dieser Mensch etwas besonderes ist...
Subaru Sumeragi



Von:    Pichichi 12.09.2002 21:00
Betreff: DBZ FF [Antworten]
Avatar
 
Ich dachte auch immer dasich das nicht hinbekomm. HAt dann aber ziemlich gut funktioniert. Ich hatte nie irgendwelche Probleme mit iddenlosigkeit nur einmal bi teil 6. Nachbrüten musste ich nur da.. Ja dasmit den Ideen kenn ich ,dafür hab ich trunksisback....dem schalge ich alles vor und er sagt waser davon hält. hmm also moment an fälltm ir nichtsd ein als Vorteil... hmm ich findfe es einfach besser weil die Leser so schneller ihreStory bekommen weil man ja schneller fertig ist
Meine FFs

Trunks und die Kampfpilotin Episode 1-33 + Epilog
One moment in time 1-9



Von:    TonaradossTharayn 13.09.2002 07:09
Betreff: DBZ FF [Antworten]
Ich glaube.... selbst wenn ich mehrere Teile fertig haben sollte, warte ich erst eine ganz gewisse Zeit ab.... schon allein wegen den Kommentaren (bin Komment-süchtig ^^°). Aber es ist nun mal so, dass jeder sein eigenes Arbeitstempo wählt.. warum nicht auch da ^^ jeder wie er will....
Nun lebe ich, damit die Zukunft, die ich will Realität wird.
Sicher verletzt es die, die mich lieben, aber ich kann meinem Willen nicht einhalt gebieten.
Weil dieser Mensch etwas besonderes ist...
Subaru Sumeragi



Von:   abgemeldet 15.09.2002 20:15
Betreff: DBZ FF [Antworten]
Avatar
 
Schätze auch mal DB hat sich weitergebildet. Und in DB sind die Charaktere noch sehr niedlich gehalten. In DBZ hingegen kommen Beziehungen dazu, hart Kämpfe, coole Leute, Freundschaften, Hintergrundstroys, stärkere Feinde, verzwickte Zuneigungen, Rätsel, unerwartete Überraschungen...etc. Das macht es alles viel interessanter darüber zu schreiben.
Oder nicht?

*g*
LG
Jojo
Wenn ein gefallener Engel auf dem Boden liegt,
ist es zu spät ihm zu helfen!
Hilf ihm,
bevor er fällt,
und seine Flügel sich im ewigen roten Blut tränken!



Von:   abgemeldet 15.09.2002 22:57
Betreff: DBZ FF [Antworten]
Avatar
 
Ehrlich gesagt, meine FFs handeln von Vegeta und Trunks, weil ich die beiden am besten finde. Auf die Idee, eine DB FF zu schreiben, bin ich nie gekommen, aber das liegt daran, dass ich gerne Love-Storys mit Lemon-Anteil schreibe und das geht bei den "DB-Kiddies" nicht. *lol* Stell euch mal vor: Lemon zwischen Chichi und Kakarott als Kinder - IGITT!!! Das ist doch pervers!
Der stärkste und stolzeste Krieger im Universum ist Vegeta, Prinz des Planeten Vegeta, Thronfolger der Saiyajins und Bulma Briefs' Ehemann (=Haussklave *gg*).



Von:   abgemeldet 16.09.2002 15:11
Betreff: DBZ FF [Antworten][Ändern]
*lol* Na ja, Lemon gehören dann doch in die DBZ-Zeitlinie und weniger in DB.

Ich find DBZ ist etwas interessanter und vor allem passiert etwas mehr, die Charaktere sind gereifter und die Eigenschaften sind mehr ausgeprägt, das macht das ganze etwas spannender. ^-^



Von:    SailorSirius 16.09.2002 16:12
Betreff: DBZ FF [Antworten]
"es passiert mehr" und "DBZ" in einem Satz, huch... *gg*
Hoshi ni naritai

Viele kleine Fanarts und zwei Doujinshi suchen zwar kein Zuhause, aber jemanden, der sie kommentiert O_o (Atlantii Update: 7.8.02)

1. Grundschulkind: "Wieso heisst der eigentlich Trunks?" 2. Grundschulkind: "Na weil das ne amerikanische Serie ist." O_o



Von:   abgemeldet 16.09.2002 16:13
Betreff: DBZ FF [Antworten][Ändern]
Avatar
 
Es ist doch so, dass DBZ die Fortsetzung von DB ist, und man schreibt doch nicht eine FF für einen Anime der fortgesetzt wird. Wenn man lange suchen würde, würde man sicher auch DB FFs finden, aber der Hauptanteil liegt nun einmal bei DBZ. DB ist noch zu sehr an ein jüngeres Publikum gerichtet und damit kann man halt nicht so sehr interessante FFs schreiben. In DBZ sind die Charaktere schon reifer, sprich älter, die Charas sind zahlreicher und die Handlung beliebig auszuschmücken, weil das Ende zum Teil offen ist.
Ich persönlich würde nie eine DB FF schreiben, weil es zu kompliziert und uninteressant wäre. Da ist doch eine DBZ FF schon weitaus interessanter. Allein wenn man die Shonen Ai oder Bulma/Vegeta FFs nimmt, sind über die Hälfte alle FFs schon verteilt, gerade WEGEN dem Lemon-Teil. Sowas kann man halt schlecht in einer DB FF schreiben.
___________________________________________________

Ich richte mich nicht nach euch, sondern über euch.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
http://animexx.4players.de/fanfic/datenbank-fanfic.phtml?doc_modus=sort_autor&a_id=16467



Von:    BabyG2005 29.09.2002 21:30
Betreff: DBZ FF [Antworten]
In DBZ passiert halt mehr und es gibt viele Lücken, die ein Autor füllen kann( Z.B Vegeta-Bulma FF´s) Die Cjaras sind dann halt auch viel reifer und man kann mehr mit ihnen anfangen! Auch die Kampftechniken sind mehr geworden und ich finde, DBZ ist spannender und auch aktueller!



Von:    SailorSirius 29.09.2002 22:44
Betreff: DBZ FF [Antworten]
Avatar
 
"Spannender"... darüber kann man sich ja teilweise auch streiten *g*
Ich denk wirklich, es sind hauptsächlich die besseren Charas und die "Lücken" in der Story. Ich mag DBZ auch nur wegen der Charas, die ganzen Kämpfe nehm ich so nebenbei mit.
Hoshi ni naritai

Viele kleine Fanarts und zwei Doujinshi suchen zwar kein Zuhause, aber jemanden, der sie kommentiert O_o (Atlantii Update: 7.8.02)

yume no naka de hirogaru sekai wa the last secret garden



Von:   abgemeldet 30.09.2002 10:13
Betreff: DBZ FF [Antworten]
Avatar
 
Hm...das hätte ich jetzt gar nicht gedacht, dass so viele Piccolo oder Gohan Fans sind. Ich habe immer geglaubt, dass die meisten Vegeta Fans sind. ....wie man sich täuschen kann. ^^°





Zurück