Zum Inhalt der Seite

Thread: Ähnliche Beziehungen

Eröffnet am: 09.01.2003 23:05
Letzte Reaktion: 05.01.2005 19:00
Beiträge: 15
Status: Offen
Unterforen:
- Ranma 1/2




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 Mark_Soul Ähnliche Beziehungen 09.01.2003, 23:05
Mae Ähnliche Beziehungen 09.01.2003, 23:14
 SailorSirius Ähnliche Beziehungen 09.01.2003, 23:26
Mae Ähnliche Beziehungen 09.01.2003, 23:28
Evy Ähnliche Beziehungen 10.01.2003, 14:32
Kakashi Ähnliche Beziehungen 10.01.2003, 16:30
sweet-akari Ähnliche Beziehungen 19.01.2003, 19:03
Ranma-sun Ähnliche Beziehungen 19.01.2003, 20:23
she-like-it Ähnliche Beziehungen 31.10.2004, 02:58
 Shippo-chan Ähnliche Beziehungen 01.11.2004, 15:59
xianpu Ähnliche Beziehungen 11.11.2004, 00:43
ShampoosAiren Ähnliche Beziehungen 12.11.2004, 14:36
 Rettungsratte Ähnliche Beziehungen 12.11.2004, 14:42
ZaraChan Ähnliche Beziehungen 15.11.2004, 18:50
 Yalene Ähnliche Beziehungen 05.01.2005, 19:00
Seite 1



Von:    Mark_Soul 09.01.2003 23:05
Betreff: Ähnliche Beziehungen [Antworten]
Avatar
 
Mal ein bißchen was zum nachdenken...

Mousse liebt Shampoo. Mousse kennt Shampoo schon
seit ihrer Kindheit, und versucht seitdem Shampoos Liebe
zu gewinnen. Leider macht Mousse das auf recht ungewöhnliche
Weise, und merkt nicht das er Shampoo damit nur immer weiter
verärgert.

Shampoo schlägt Mousse. Wann immer Mousse auf seine einzigartige
Weise seine Liebe an Shampoo bekundet, so kickt ihn Shampoo in den
Orbit (natürlich ohne Zucker).

Mousse liebt Shampoo. Sein Problem ist, Shampoo liebt Ranma. Mousse
haßt Ranma, und versucht ihn immer wieder aus dem Weg zu schaffen.
Mousse denkt, wenn Ranma weg ist wird Shampoo ihn lieben. Aber
Mousse schafft es nie.

Liebt Shampoo Mousse?





Kuno liebt Akane. Kuno kennt Akane schon seit ihrer Kindheit, und versucht
seitdem Akanes Liebe zu gewinnen. Leider macht Kuno das auf recht ungewöhnliche
Weise, und merkt nicht das er Akane damit nur immer weiter verärgert.

Akane schlägt Kuno]. Wann immer Kuno auf seine einzigartige Weise seine Liebe
anAkane bekundet, o kickt ihn Akane in den Orbit (natürlich ohne Zucker).

Kuno liebt Akane. Sein Problem ist, Akane liebt Ranma. Kuno haßt Ranma, und
versucht ihn immer wieder aus dem Weg zu schaffen. Kuno denkt, wenn Ranma weg
ist wird Akane ihn lieben. Aber Kuno schafft es nie.

Liebt Akane Kuno?



Die erste Frage werden die meisten wohl mit ja beantworten. Bei der zweiten werden
alle mit klaren Verstand nein sagen.

Ich frage mich warum die Meinungen so stark auseinander gehen, wo beide
Beziehungen doch so offensichtliche Änlichkeiten haben.



Von:   abgemeldet 09.01.2003 23:14
Betreff: Ähnliche Beziehungen [Antworten]
>Die erste Frage werden die meisten wohl mit ja beantworten. Bei der zweiten werden
alle mit klaren Verstand nein sagen.

Also ich würde eigentlich beide mit Nein beantworten -.-



Von:    SailorSirius 09.01.2003 23:26
Betreff: Ähnliche Beziehungen [Antworten]
Avatar
 
Ich würd auch beide mit nein beantworten *g*
Der Unterschied ist der, dass man wohl bei Shampoo und Mousse sehr viel besser ne Beziehung dichten kann, d.h. Fanfics schreiben kann, als bei Akane und Kuno :) ShampooxMousse ist einfach viel wahrscheinlicher, eben weil sie sich schon ewig kennen. Ausserdem sind beide Charaktere, die man gern haben kann, was man von Kuno net grad sagen kann *g*
I have a secret: By day, I am awake, by night I am asleep,for I am.... CAPTAIN-POINTS OUT THE OBVIOUS ALOT

Viele kleine Fanarts und zwei Doujinshi suchen zwar kein Zuhause, aber jemanden, der sie kommentiert O_o (Atlantii Update: 15.10.02)
(oO)
/||\ Can you say kuh-THOO-loo?
Zuletzt geändert: 12.03.2004 01:51:33



Von:   abgemeldet 09.01.2003 23:28
Betreff: Ähnliche Beziehungen [Antworten]
>Der Unterschied ist der, dass man wohl bei Shampoo und Mousse sehr viel besser ne Beziehung dichten kann, d.h. Fanfics schreiben kann, als bei Akane und Kuno :) ShampooxMousse ist einfach viel wahrscheinlicher.

Seh ich auch so *gg*



Von:   abgemeldet 10.01.2003 14:32
Betreff: Ähnliche Beziehungen [Antworten]
Avatar
 
> Ich würd auch beide mit nein beantworten *g*
> Der Unterschied ist der, dass man wohl bei Shampoo und Mousse sehr viel besser ne Beziehung dichten kann, d.h. Fanfics schreiben kann, als bei Akane und Kuno :) ShampooxMousse ist einfach viel wahrscheinlicher, eben weil sie sich schon ewig kennen. Ausserdem sind beide Charaktere, die man gern haben kann, was man von Kuno net grad sagen kann *g*

ja, dem schließ ich mich an. aber hinzu komm noch, dass shampoo für akane eine weit aus größere bedrohung darstellt, als kuno für ranma.
und da sich wohl die meisten ranma-fans wünschen, dass ranma und akane zusammen sind, werden sie zu mousse&shampoo tendieren.
************************************************************
Was ist Wissen?
************************************************************



Von:   abgemeldet 10.01.2003 16:30
Betreff: Ähnliche Beziehungen [Antworten]
Das leigt wahrscheinlich daran das Kuno total bescheuert ist.
vgl. Ranma lieb Kodachi



Von:   abgemeldet 19.01.2003 19:03
Betreff: Ähnliche Beziehungen [Antworten]
Ich würde auch sagen, bei beiden NEIN! Hat Shampoo jemals andeutungen gemacht, dass sie Mousse lieben würde? also ich habe nie was davon mit gekriegt!



Von:   abgemeldet 19.01.2003 20:23
Betreff: Ähnliche Beziehungen [Antworten]
Avatar
 
>>Hat Shampoo jemals andeutungen gemacht, dass sie Mousse lieben würde? also ich habe nie was davon mit gekriegt!<<

Also einmal, als Mousse gegen Ranma gekämpft hat(als Shampoo Waffen für ihn gemacht hat die immer explodiert sind) und einfach nicht aufgegeben hat!!! Da hatte Shampoo mitleid mit Mousse!



Von:   abgemeldet 31.10.2004 02:58
Betreff: Ähnliche Beziehungen [Antworten]
Avatar
 
na ja, soooo eine laaange zeit später wissen ja alle nach dem ersten movi, das shampoo und mousse ein wenig mehr verbindet *hihi*

und wie du das schilderst mitd er selben beziehung, find ich echt super interessant das mal so zu sehen, sowas konnte ja nur von einem wahren ranma kenner kommen *smile*

aber ich denke das mousse und shampoo mehr chancen haben als kuno und akane!
denn irgendwie sind sie in ganz verschiedenen situationen! akane liebt ranma! er erwiedert (im geheimen) und dann gibt es sinn wenn shampoo irgendwann ranma aufgibt und einsieht warum sie einen anderen verdient!

aber kuno? er liebt alle frauen, und bessonders hat es ihm akane und das "mädchen mit dem zopf" angetan.. er wird sich niee entscheiden bis er die richtige findet (evt. nabiki? *hihi*)
Wieso ist Er der einzige Mensch, der mich so wenig versteht?
Wieso ist Er der einzige Mensch, der mich Verstehen kann?
Ist es, weil Er der Einzige ist, den ich auf diese unerklärlich starke weise liebe?
Dieser blöde spruch ist von meiner ff... ich konnte es einfach nicht sein lassen *hihi*




Von:    Shippo-chan 01.11.2004 15:59
Betreff: Ähnliche Beziehungen [Antworten]
Avatar
 
Hm...Shampoo und Mousse. Das ist echt schwer zu beschreiben. Ich denk mir das so:
Ich glaub das das was Shampoo für Ranma empfindet so etwas wie eine Teene-Vierliebtheit ist. Sprich: Wenn sie ihn hätte ob sie ihn nicht nach ein paar Monaten abschießen würde, weil er ihr auf den Keks geht.
Das was sie Mousse entgegenbringt ist etwas wie Freundschaft, nja, etwas mehr. Ich glaub sie könnte mit Mousse glücklicher werden als sie es mit Ranma je wäre, weil sie sich viel länger kennen. Außerdem empfindet sie ja schon ein ganz, ganz, ganz, kleines bisschen was für Mousse. (Mitleid etc...)

Nja, meine Meinung.



Von:   abgemeldet 11.11.2004 00:43
Betreff: Ähnliche Beziehungen [Antworten]
Also bei Kuno und Akane würde ich auch eher zu Nein tendieren.
Es ist ziemlich unwarscheinlich das aus den beiden etwas werden könnte..
Bei Shampoo und Mousse ist das allerdings anders.
Im Anime kommt es zwar nicht so häufig vor,aber im Manga gibt es schon einige Stellen in denen man erkennen kann(wenn man es will) dass sich Shampoo durchaus für Mousse interessiert und andere Gefühle als Hass für ihn besitzt(Manga 10,16,22,24-25,33 oder34?Keine Garantie das die Zahlen stimmen^^°aber so ungefähr müsste es hinhauen).Sie mag ihn wohl mehr als sie sich selbst zugestehen will.
Um das ganze aber genaustens zu erläutern müsste ich jetzt schon so eine Art Analyse schreiben *darauf aber kein bock hat*XD
Tjo mehr hab ich dazu nicht zu sagen ^^
Matane
XianPu
~*~Ihr lacht weil ich anders bin,doch ich lache weil ihr alle gleich seid.~*~

Macht jeden Shit ma mit...oda nit XDD

Ranma1/2 RuleZ!!!



Von:   abgemeldet 12.11.2004 14:36
Betreff: Ähnliche Beziehungen [Antworten]
Avatar
 
Naja, zu Akane x Kuno sache brauch ich ja nix zu sagen.

Zu der Shampoo x Mousse Sache schon ehr.
So wie es in dem Anime/dem Manga aussieht, hat Mousse keine schnitte bei Shampoo. Zumindest nicht, wenn er so bleibt wie er ist.

Ich bin der meinung, wenn Mousse sich nicht immer wie ein kompletter vollidiot verhalten würde (und vielleicht auch öfters die brille auf der Nase hätte) würde es Shampoo einfacher fallen, ihn zu respektieren. Und das wäre der erste schritt zu ihrem herzen.
Aber dazu müsste er sich erstmal etwas "normaler" verhalten... wodurch er aus dem rahmen fallen würde (Nerima nutso squad und Normal? ne, das passt net zusammen)

Wenn er das geschafft hätte, müste er sich nurnoch auf die richtige Art und weise an Shampoo "ranmachen", und die sache ist gebongt.
hmm *grübel* vielleicht was für ne neue FF... oder auch nicht, hab mir meiner momentanen schon genug zu tun...
Und Mark_Soul hat mit dem weiterschreiben seiner "Der Einsteiger" story AUCH genug zu tun *Mark zum weiterschreiben zwing* ^^

MfG
ShampoosAiren
[17:29] <Ingow> als nächstes kommt "ICH BIN EIN FRUSTRIERTES ANIME FANGIRL MIT BRILLE DIE NE KAPUTTE FUTT HAT UND NE AUSSENSEITERIN IST UND DESHALB GEILE JUNGS IN PUNK KLAMOTTEN ZEICHNET- WB"



Von:    Rettungsratte 12.11.2004 14:42
Betreff: Ähnliche Beziehungen [Antworten]
Avatar
 
ich weiß nicht, aber schampoo X mousse ist einfach wahrscheinlicher! shampoo und mousse kennen sich schon wirklich seitdem sie denken können, aber kuno und akane erst seit der high-school oder? Oô?!
Ausserdem baggert kuno jede an und so mag auch kein mädchen seine freundin werden!
Nyo nyo!



Von:   abgemeldet 15.11.2004 18:50
Betreff: Ähnliche Beziehungen [Antworten]
also jetzt hier mein klitzekleiner beitrag!
Ich finde bei beiden fragen würde ich mit nein antworten und ich fi nd das ist auch gut so!!!!!!!XDD
Eure ZaraChan



Von:    Yalene 05.01.2005 19:00
Betreff: Ähnliche Beziehungen [Antworten]
Avatar
 
Erst einmal muss ich sagen, dass ich die Betrachtung, die diesem Thread das Leben gab, sehr interessant finde.
Man sollte halt gewisse Beziehungsmuster nicht immer gleich abstempeln und die kleinen, feinen und meist vielsagenden Details außer acht lassen.

Meiner Meinung nach hegt Shampoo für Ranma schon tiefer gehende Gefühle, die sie selbst wahrscheinlich sofort als Liebe definieren würde.
Aber zur Liebe gehört ein wenig mehr als nur oberflächliche Affektion und dass der Typ, in dem Falle Ranma, was für's Auge zu bieten hat.
In Wirklichkeit kennt Shampoo ihren ach so geliebten 'Airen' nicht wirklich. Wäre dem so, hätte sie vermutlich längst mitbekommen müssen, dass sie bei ihm eigentlich gar keine Chance hat.

Die Frage, ob Shampoo Mousse liebt ist daher nicht von ungefähr.
Ich tendiere zu einer bejahenden Antwort, obwohl man wohl sagen muss, dass es eine unbewusste Liebe sein wird.
Diese Meinung beruht auf der Betrachtung, dass Mousse und Shampoo sich seit ihren Kindertagen kennen. Das Bekanntheits- und Vertrautheitslevel ist ein gänzlich anderes als zwischen Ranma und Shampoo.

Da könnte man natürlich mit dem Gegenargument kommen, dass sich Ukyo und Ranma ja schließlich auch schon seit Kindertagen kennen und Ukyo in Ranma verliebt ist.
Ob sie wirklich ernsthaft ihr Herz an Ranma verloren hat wird meiner Meinung nach nicht hundertprozentig deutlich, aber das Verhältnis zwischen Ranma und Ukyo ist in meiner Betrachtung auf jeden Fall anders als bei Shampoo und Mousse.
Ranma betrachtet Ukyo einfach als Kumpel. So plump es sich anhören muss, aber so scheint es zu sein.
Außerdem bin ich der Meinung, dass selbst Ukyo wissen müsste, spätenstens seit der geplatzten Hochzeit, zu der ihr Ran-chan ja schließlich auch zugestimmt hatte, dass sie bei ihm nur Freundschaft erwarten kann.

Ob Shampoo dieser Erkenntnis erlegen ist werden wir ja leider nie erfahren, aber zumindest glaube ich, dass sie auf unbewusster Ebene einfach spürt, dass sie und Mousse mehr sind.
Man denke da nur an die Stelle im Manga, in der Mousse von so einer Geisterstatue beherrscht wurde, von der er glaubte, sie sei Shampoo.
Hat sich da Shampoo nicht um ihn gekümmert, wie bei so vielen anderen Gelegenheiten auch?
In solchen Momenten schien dann die Maske, die sie immer zu tragen scheint, mal für einen kleinen Augenblick verschwunden gewesen zu sein.

Du meine Güte. Das wird jetzt schon wieder ein halber Aufsatz. ^,^'

Ich denke, mein Standpunkt ist klar geworden.
Die Beziehung zwischen Shampoo und Mousse ist sehr viel komplexer und komplizierter als dass man sie einfach als Desinteresse Shampoos und blindem Liebeswahn Mousse' abstempeln könnte.


Und zu Kuno und Akane muss man eigentlich wirklich nichts sagen. ^.^'

ByeBye, JenJen aka Yalene
-----
Ohne die Schaffung eines Bösewichten könnte man den Helden nicht erkennen. - Ohne das Böse in etwas oder jemanden zu manifestieren könnte man nicht behaupten, was gut sei.





Zurück