Zum Inhalt der Seite

Thread: SIEGEREHRUNG Taito/Yamachi-FF-Wettbewerb

Eröffnet am: 04.01.2003 20:22
Letzte Reaktion: 11.01.2003 11:24
Beiträge: 55
Status: Offen
Unterforen:
- Fanfiction
- Digimon



[1] [2]
/ 2

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 2
SaireaZadkiel SIEGEREHRUNG Taito/Yamachi-FF-... 05.01.2003, 20:53
Sabi-chan SIEGEREHRUNG Taito/Yamachi-FF-... 05.01.2003, 20:54
Loul SIEGEREHRUNG Taito/Yamachi-FF-... 05.01.2003, 20:54
sokki-chan SIEGEREHRUNG Taito/Yamachi-FF-... 05.01.2003, 20:56
 Tsutsumi SIEGEREHRUNG Taito/Yamachi-FF-... 05.01.2003, 20:58
Sabi-chan SIEGEREHRUNG Taito/Yamachi-FF-... 05.01.2003, 21:00
sokki-chan SIEGEREHRUNG Taito/Yamachi-FF-... 05.01.2003, 21:10
 Tsutsumi SIEGEREHRUNG Taito/Yamachi-FF-... 05.01.2003, 21:36
dorftrottel SIEGEREHRUNG Taito/Yamachi-FF-... 05.01.2003, 23:46
Sabi-chan SIEGEREHRUNG Taito/Yamachi-FF-... 06.01.2003, 13:00
cristall SIEGEREHRUNG Taito/Yamachi-FF-... 06.01.2003, 14:44
Loul SIEGEREHRUNG Taito/Yamachi-FF-... 06.01.2003, 14:50
cristall SIEGEREHRUNG Taito/Yamachi-FF-... 06.01.2003, 14:58
 Tsutsumi SIEGEREHRUNG Taito/Yamachi-FF-... 06.01.2003, 15:32
Loul SIEGEREHRUNG Taito/Yamachi-FF-... 06.01.2003, 16:57
sokki-chan SIEGEREHRUNG Taito/Yamachi-FF-... 06.01.2003, 19:36
dorftrottel SIEGEREHRUNG Taito/Yamachi-FF-... 07.01.2003, 00:42
cibi SIEGEREHRUNG Taito/Yamachi-FF-... 07.01.2003, 17:14
cristall SIEGEREHRUNG Taito/Yamachi-FF-... 07.01.2003, 17:20
 LumenSpei SIEGEREHRUNG Taito/Yamachi-FF-... 07.01.2003, 18:11
Loul SIEGEREHRUNG Taito/Yamachi-FF-... 07.01.2003, 19:15
 caroob SIEGEREHRUNG Taito/Yamachi-FF-... 07.01.2003, 21:42
dorftrottel SIEGEREHRUNG Taito/Yamachi-FF-... 10.01.2003, 22:23
Rabi-en-Rose SIEGEREHRUNG Taito/Yamachi-FF-... 10.01.2003, 22:39
 Tsutsumi SIEGEREHRUNG Taito/Yamachi-FF-... 11.01.2003, 11:24
ZurückSeite 2

[1] [2]
/ 2


Von:   abgemeldet 05.01.2003 20:53
Betreff: SIEGEREHRUNG Taito/Yamachi-FF-Wettbewerb [Antworten][Ändern]
Avatar
 
Und wie stellst du dir dieses Feiern vor?
Aber herzlichen Glückwunsch ^^! Ich freue mich wirklich, wenn die FFs hoffentlich irgendwann zu lesen sind.
*Ishidagirl*
~-~Nicht schwarz, nicht weiß. Die Welt ist grau, manchmal auch silber.~-~
Zuletzt geändert: 12.03.2004 01:50:18



Von:   abgemeldet 05.01.2003 20:54
Betreff: SIEGEREHRUNG Taito/Yamachi-FF-Wettbewerb [Antworten]
Avatar
 
*luftschlangen durchs Forum werf* *kicher* *sektglas in die hand nehm*^_______^
Congratulations, Tsutsumi!!
Einen Toast auf unsere Gewinnerin!!*sektglashochheb*XD*gg*
They're in our hearts since 1999... and we're still in Love!
--
Ihr seid Taito/Yamachi-fan?
Ihr sucht schon lange eine deutschsprachige Site, die sich *nur* um Yama & Taichi dreht?
Ihr seit es satt, einfach keine solche Homepage zu finden?



Von:   abgemeldet 05.01.2003 20:54
Betreff: SIEGEREHRUNG Taito/Yamachi-FF-Wettbewerb [Antworten]
Mist!! Wette verloren!! Aber ich war nah dran.
Herzlichen Glückwunsch Tsutsumi ^^



Von:   abgemeldet 05.01.2003 20:56
Betreff: SIEGEREHRUNG Taito/Yamachi-FF-Wettbewerb [Antworten]
Avatar
 
*applaus*
aber mal ehrlich, mir gefielen eigentlich alle geschichten gut.... hnnnnnnnnnn
Let it be, my darling, let it be!!!!!!!!
Who cares?????????????



Von:    Tsutsumi 05.01.2003 20:58
Betreff: SIEGEREHRUNG Taito/Yamachi-FF-Wettbewerb [Antworten]
@Ishidagirl und Loul:
Dankeschön, danke!^^ *smile*

Ohm, ich mag Sekt zwar nicht soo sehr, aber okay!^^" *Glasnehm* *anstoß* *mirdasallesetwaspeinlichsei*



Von:   abgemeldet 05.01.2003 21:00
Betreff: SIEGEREHRUNG Taito/Yamachi-FF-Wettbewerb [Antworten]
Avatar
 
*auchanstoß*^_^



Von:   abgemeldet 05.01.2003 21:10
Betreff: SIEGEREHRUNG Taito/Yamachi-FF-Wettbewerb [Antworten]
Avatar
 
*ebenfallsanstoß*

@Tsutsumi schreibst du mir per ENS deine Adresse und welches manga du willst? dann bestellen wa das und schicken dir das sobald als möglich zu... 6 €
Let it be, my darling, let it be!!!!!!!!
Who cares?????????????



Von:    Tsutsumi 05.01.2003 21:36
Betreff: SIEGEREHRUNG Taito/Yamachi-FF-Wettbewerb [Antworten]
Jap, mach ich! Dankeschön schon mal im Vorraus!^^



Von:   abgemeldet 05.01.2003 23:46
Betreff: SIEGEREHRUNG Taito/Yamachi-FF-Wettbewerb [Antworten]
Avatar
 
*sektflasche auspack* *mit Tsutsumi (falls ich das darf), Ishidagirl, Cristall, Nata-chan und Akira-san und natürlich allen Jurymitgliedern anstoß* *allen eben genannten die hand reich*

Aber mal eine Frage: Seid ihr euch sicher, dass das Ergebnis unparteiisch war? Auch wenn ich die Geschichten nicht kenne, denke ich, dass der erste Platz verdient ist *schreibstil gut findet* Doch dann... *zu bestimmten in der jury sitzenden nach speziellen teilnehmenden zweiten platz machenden personen süchtig seienden leuten schiel* (keine Sorge, die Angesprochene weiß, wer gemeint ist)
Auch der dritte Platz von Ishidagirl scheint mir ungerechtfertigt zu sein, da sie einen einzigartigen Schreibstil besitzt im Gegensatz zu gewissen Leuten, die den Platz zwischen Tsutsumi und Ishidagirl belegt haben (ups, das war ja jetzt nur eine *unschuldig lächel*)
Zu den anderen Platzierungen kann ich nichts sagen, da ich von den Autoren noch keine Geschichten gelesen hab.

Tschaui, Dorfi!



Von:   abgemeldet 06.01.2003 13:00
Betreff: SIEGEREHRUNG Taito/Yamachi-FF-Wettbewerb [Antworten]
Avatar
 
Sag doch einfach, dass du mir den zweiten Platz nicht gönnst, schieb die Schuld Caroob in die Schuhe, das ich den 2.ten Platzalso nur bekomme haben, weil sie meine Freundin ist und deiner Meinung also nach, mir deswegen mehr Punkte gegeben hat als ich verdient habe anstatt dich so aufzuführen!
Ich weiß das du mich nicht leiden kannst, ich kann dich auch nicht leiden aber im Gegensatz zu dir provoziere ich dich nicht so dermaßen unverschämt!



Von:   abgemeldet 06.01.2003 14:44
Betreff: SIEGEREHRUNG Taito/Yamachi-FF-Wettbewerb [Antworten]
Avatar
 
So ers mal herzlichen Glückwunsch an alle Teilnehmer, insbesondere dann natürlich an Tsutsumi *verbeug* alles gute zum ersten Platz.

@dorftrottel bitte nicht schon wieder das ganze ja?! Hatten wir das nicht shcon alles zu Genüge?!
"Vergiss, wie andere Dich haben wollen,
Vergiss, wie Du glaubst, dass du sein sollst,
Vergiss, wie Du von anderen gesehen werden möchtest
und werde wie Du bist."
---Anonym---



Von:   abgemeldet 06.01.2003 14:50
Betreff: SIEGEREHRUNG Taito/Yamachi-FF-Wettbewerb [Antworten]
Ich denke nicht unbedingt, dass Dorftrottel dieses Mal provozieren will - ok vielleicht schon, aber das tut hier nicht zur Sache. Der Kernpunkt ist allerdings nur, dass einige, die nicht mitgemacht haben beim Wettbewerb, sich genau diese Reihenfolge schon gedacht haben, mit hier und da ein paar Unterschieden, die aber nicht entscheidend sind. Es geht hier nicht darum wem der Sieg gegönnt wird und wem nicht, nur es ist nun mal Tatsache das einige schon zu Anfang gar keine Lust mehr hatten mitzumachen, weil man es sich halt gedacht hat... ist ja auch unwichtig, ich denke nicht, das man wegen einem solchen WB so einen Terz veranstalten muss, außerdem habe ich auch keine große Lust mich verdammt unbeliebt hier zu machen ^^



Von:   abgemeldet 06.01.2003 14:58
Betreff: SIEGEREHRUNG Taito/Yamachi-FF-Wettbewerb [Antworten]
Avatar
 
dagegen sag ich ja auch gar nichts, ich habe diese 'Prognose' selbst auch mitbekommen und musste erkennen das sie zutreffen, dennoch aht die jury so entschieden, es wäre unnötig darüber zu diskutieren und das muss wirklich nicht angefangen werden, ich gönn den Leuten allen ihren Paltz
"Vergiss, wie andere Dich haben wollen,
Vergiss, wie Du glaubst, dass du sein sollst,
Vergiss, wie Du von anderen gesehen werden möchtest
und werde wie Du bist."
---Anonym---



Von:    Tsutsumi 06.01.2003 15:32
Betreff: SIEGEREHRUNG Taito/Yamachi-FF-Wettbewerb [Antworten]
@Cristall:
Dankeschön!^^

Allerdings find ich´s schade, dass das ganze hier jetzt mehr oder weniger Zank und Streit ausgelöst hast, Sticheleien und dieses provokante Verhalten. Angesichts dessen macht das alles auch irgendwie irgendwo keinen Spaß mehr...
A broken heart cannot be mended;
But tenderness can help a lot...



Von:   abgemeldet 06.01.2003 16:57
Betreff: SIEGEREHRUNG Taito/Yamachi-FF-Wettbewerb [Antworten]
Natürlich ist es irgendwie sche... bescheiden, dass letztendlich sich alles so aufgespalten hat. Ich weiß gar nicht mehr wann, mit wem und wie es angefangen hat. Doch ich muss leider auch sagen, dass ich mir bei diesem WB die Jury und die Teilnehmerliste angeguckt habe und auf Grund dessen für mich beschlossen habe nicht mitzumachen. Und ich weiß, dass ich auch nicht die einzige war. Ich denke das diese Provokation nur ein Versuch ist auf etwas hinzuweisen, vielleicht der nicht ganz optimale Weg...
Wir alle versuchen gute Fics zu schreiben, wollen natürlich, dass sie Anklang finden. Manche finden mehr Zusprache, andere weniger. Tritt allerdings der Fall ein, der bei diesem WB eingetreten ist, dass alle im Voraus schon wußten wie ungefähr die Plazierung ausfallen wird (und damit will ich NICHT sagen, dass du, Tsutsumi, den ersten Platz nicht vollkommen gerechtfertigt bekommen hast, davon bin ich nämlich überzeugt, dass er dir zusteht, ohne Zweifel) sät das Unzufriedenheit und Vorurteile gegenüber involvierten Personen. Dass nicht jeder jeden mögen kann ist klar, wär ja auch äußerst seltsam ^^



Von:   abgemeldet 06.01.2003 19:36
Betreff: SIEGEREHRUNG Taito/Yamachi-FF-Wettbewerb [Antworten]
Avatar
 
So... als Jurymitglied geb ich hier glatt auch mal meine meinung ab...

Ihr habt schon recht, Ishidagirls Schreibstil ist ... gut... und die Idee war wirklich die beste von allen! ohne zweifel! aber die umsetzung... Ihr sätze waren sooooo verdammt lange, teilweiße musste man das echt mehrmals durchlesen, um überhaupt einen sinn zu erkennen... das zog natürlich die gesammte bewertung runter...

und Sabi-chans Geschichte war hingegen klar und verständlich, ohne dass das große Probleme gab...

naja... ich brauch grad reden... ich gebs zu, bei mir war Ishidagirl eh um einen Punkt besser XD -.-''''

sokki-chan
Let it be, my darling, let it be!!!!!!!!
Who cares?????????????



Von:   abgemeldet 07.01.2003 00:42
Betreff: SIEGEREHRUNG Taito/Yamachi-FF-Wettbewerb [Antworten]
Avatar
 
@sabi: Um eins hier gleich von vorneherein klarzustellen:
Ich würde dir einen gerechtfertigten 2.Platz gönnen. Nur scheint mir deine, ziemlich gute Platzierung, einfach nicht verdient.
Ja, zugegeben, ich kann deine Geschichte ,sowie die der anderen nicht wirklich bewerten, da ich sie noch nicht gelesen habe, nichts desto trotz, kann ich von bereits vorhanden Fics ausgehen und anhand von denen Schreibstil, Kreativität, Ideenreichtum, Umsetzung der Idee ... beurteilen.
Von der Seite ausgesehen, wird meine Meinungsäußerung hier zwar manchen oder eben auch allen übereilt vorkommen, dennoch ist sie irgendwo gerechtfertigt... aber dazu später!
Desweiteren finde ich deinen Satz "Du kannst mich nicht leiden..." ziemlich übereilt! Ich kenne dich nicht! Unser einziger Kontak bestand einmal (vor längerer Zeit) darin uns unfreundliche und ungerechtfertigte Mails zu schreiben, jedoch ist es nie zu irgendeiner Form von persönlichen Kontakt gekommen! Du kennst mich nicht, ich kenne dich nciht. Von daher kann ich mir kein Urteil über dich bilden.

@jury: Ich will euch wirklich in keinster Weise kritisieren, aber meint ihr nicht auch, dass Personen, die eine Bewertung durchführen sollen, zu allen Teilnehmern eine neutrale Beziehung haben müssen?
Kennt ihr irgendwelche größeren (oder eben auch kleinere ^^*)Wettbewerbe, ob nun in Musik, Sport oder irgendeinem anderem Gebiet , bei denen die Jury aus Freunden der teilnehmenden Personen besteht? Wohl kaum.
Und selbst wenn eine Bevorteiligung bewusst oder auch unbewusst vorliegt, was ja nichts zur Sache tut, ist sie da! Auch ich würde unparteiisch bewerten, das gebe ich offen zu, da eben auch ich nicht zu allen Autoren eine neutrale Beziehung habe. Und genau deswegen bin ich für die Bewertung dieses Geschichtenwettstreits unqualifiziert, nur sind das eben leider auch andere, die dennoch fics beurteilt haben
Somit ist dieser Wettbewerb, so hart es auch klingt, irregulär.

Jetzt könnte eigentlich jeder sagen, was ich da für einen Aufstand mache, nur wegen eines Wettbewerbes, aber es geht hier nicht nur darum!
Tsutsumi hat die schlechte Stimmung angesprochen, die ich durch meinen Beitrag hierzu verursacht habe und das tut mir auch leid.
Nur hat diese schlechte Stimmung schon vorher auf viele Autoren sowie auch Leser übergegriffen.
Es wird heimlich unter sich gelästert, es werden Geschichten geschrieben und veröffentlicht in denen man auf provokante Weise Personen anspricht, deren Verhalten einen regelrecht ankotzt!
Man wird sogar in ein "negatives Loch" gezogen aufgrund der vielen Streitereien und Machtkämpfe die zur Zeit im vollem Gange sind.
Man lästert "heimlich" über gewisse Personen in Gästebüchern, weil man damit zum Ausdruck bringen will, was einem nicht passt.
Doch trotzdem nützt dies alles nichts, wenn man das Problem nicht einfach ganz offen anspricht und ihm gegenübertritt!
Was trägt es denn schon zur alggemeinen Problemlösung bei, wenn er insgeheim mit der besten Freundin über die gehasste Person geschimpft wird und man sich mit ihr über ihr Verhalten, aber auch das ihrer "Anhänger" aufregt!
Gerade jetzt, wo viele mit einem "Zusammensturz" der sogenannten Taitoszene rechnen (und alles aufgrund dieser einen Person) sollte es doch endlich zu geklärten Fronten kommen!
Sagt doch mal, was euch nicht passt! Und zwar ganz offen und ehrlich! Immerhin tue ich das ja auch, nicht immer auf die richtige Art, dennoch äußere ich mich und spreche das Problem an. Und Leute, wenn ihr angst vorm Unbeliebtsein habt, hey, ich bins doch auch und trotzdem lebe ich noch^o^*
Aber so, wie sich viele im Moment verhalten (und da schließe ich mich nicht aus, da ich oft zu provokant bin, sodass es schon oft als beledigend aufgefasst werde kann- was es aber wirklich nicht sein soll... ! *verlegen lächel*), wird sich das Verhältnis bestimmt nicht bessern obwohl es sich doch von so vielen erhofft wird ,da sie ihre alte "Taitoszene wiederhaben wollen"!

So, tut mir leid, dass ich euch alle nun so vollgetextet habe, aber auch mich regt die Situation bei Animexx ziemlich auf!
Also, nochmal Entschuldigung für mein ewiges rumgelaber! *verlegen lächel*

Tschaui, Dorfi!



Von:   abgemeldet 07.01.2003 17:14
Betreff: SIEGEREHRUNG Taito/Yamachi-FF-Wettbewerb [Antworten]
Hello everybody ^_^* *wink*
Vielleicht hab ich hier gar nix verloren *g* aber wo nun auch schon andere angefangen haben zu schreiben und ich ja eigentlich alles aufmerksam verfolgt habe hier.... ich dachte mir, da kann ich auch gratulieren ^^*
Also erstmal... ein paar anerkennende Blicke und Worte [die mir jetzt gar nicht einfallen wollen und ihr euch halt denken müsst *zwinker*] an alle die überhaupt Teilgenommen haben und es geschafft haben eine Fic fertigzustellen . Natürlich auch an die Jury *lächel*. Schließlich wäre ohne diese gar kein Wettbewerb zustande gekommen... genauso wenig wie ohne Schriftsteller *beeindruckt ist*
Ach ja und besonders gratuliere ich natürlich dem 3., 2. Und vor allem dem 1. Platz . *ganz ganz ganz dolle applaudier bis Hände warm werden*.
Nun zu dem, was hier anscheinend zu Streitereien führt *seuftz*...
Ich versteh nicht wie man sich wegen sowas überhaupt streiten kann. Schließlich, so dachte ich jedenfalls bis jetzt immer, sollten auch solche Wettbewerbe vor allem Spaß machen. Klar zeigen sie dem ein oder anderen auch wie gut er ist und ob es sich wirklich lohnt weiter zu schreiben. Aber ich denke, diese Bestätigung hat gar nicht mehr jeder hier nötig...
@ Dorftrottel: Hm... das jetzt auf einmal [und vor allem nach dem Wettbewerb] die Jury bzw. einzelne Teilnehmer angegriffen werden find ich für meinen Teil unerhört (und ich hab nicht mal mitgemacht *seuftz*). Angenommen, deine Behauptungen, Jurymitglieder sein parteiisch, sind belegbar... du hast also Beweise... selbst dann.... Wieso jetzt ?
Du kann mich jetzt naiv nennen, aber ich habe soviel Vertrauen in den einzelnen Menschen (auch ohne ihn persönlich zu kennen, was hier auf jeden zutrifft), dass ich wirklich glaube, dass jemand der sich in die Jury setzt auch gerecht bewertet.... Glaubst du nichts ? Würdest du wirklich Freundschaft bei so etwas berücksichtigen ? Ich nicht. Und ich bin ehrlich, denn es würde doch niemandem was bringen. Klar könnte ich, einen engen Bekannte bevorzugen... allerdings, bringt mir das doch nichts und bei solch kleinen Wettbewerben [die doch zum Spaß sind, oder versteh ich das immer falsch?] auch meiner Freundin nichts. Na ja, darüber mag jeder anders denken und ich will deine Meinung dazu auch gar nicht verurteilen... Meinungen sind schließlich Meinungen...
Nur wieso hast du sie hierher geschrieben ? Anscheinend, so habe ich das jetzt rausgehört, wurde schon öfters wegen solchen Dingen diskutiert und beschimmpft ... *?*
Na gut ich hab das zum Beispiel nicht gewusst und ehrlich gesagt bin ich jetzt schon enttäuscht... wird das nicht alles etwas hochgespielt in diesen Augenblicken ?
Jedenfalls, wollte ich anmerken, dass es doch total überflüssig ist, jetzt nach einer Platzbekanntgabe daraufhinzuweisen, dass die Jury vielleicht nicht neutral sein könnte.... Die Jury stand vorher fest. Wo ist also das Problem ? .... wenn man weiß wer für die Bewertung zuständig ist, kann man frei entscheiden es sein zu lassen ... keiner wurde zur teilnahme gezwungen und keiner [der Teilnehmer] hat sich in irgendeiner weise hier beschwert gehabt... nicht vorher und nicht nachher oder ?
Mit dieser Aktion wird doch jetzt gar nichts mehr erreicht... wenn sich nun jemand ungerecht behandelt fühlt, weiß dieser vielleicht fürs nächste mal ... „Okay ich mach nicht mehr mit“... aber sogar das ist sinnig. Man verliert doch nichts...
Oder geht’s jetzt schon um die Ehre ? *kicher* Wäre niedlich *g* aber doch wieder etwas übertrieben nicht war ?
So nach dem Motto „Ich schreibe um meiner Ehre willen!!!“ *mit belegter Stimme spricht* *kicher*
Auf jedenfall, ist es in Ordnung dass du eine Meinung hast, aber sie jetzt hierher zubringen... *verständnislos schau*
Es scheint irgendwie nur provozierend, wie du ja anscheinend zugibst zu sein. Außerdem seh ich einfach das Ziel nicht, welches du nun verfolgst... und ohne Ziel ist diese Aktion doch noch sinnloser als ohnehin schon, nicht wahr ?
Erklärs mir doch bitte... *mit den Füßen im Boden rumschab*


PS: Ich bin der Meinung... ihr habt eure Plätze sicher alle verdient wie sie sind *zuversichtlich schau*
Schließlich geht’s hier ja nicht um ne Million ... also wozu Angst ?
Außerdem... die Jury besteht doch aus mehreren Leuten. Da kann doch ( nur mal angenommen) das parteiische bewerten einer einzelnen Person nicht so sehr in die Waage fallen.... Und wer will schon behaupten die ganze Jury hätte sich abgesprochen und beschissen ( übertrieben ausgedrückt) . Nicht ganz Vorstellbar oder ?

LG
Cibi

Pyjama
>> Ich werde Sie abschreiben, werde Ihre Namen mit Blut schreiben und laut und klar meine Botschaft hören lassen. Sie sind selbst verantwortlich für Ihr Unglück, das werde ich sagen. Lebe nach dem Wort, stirb nach dem Wort. << {Val McDermid, "Die Erfinder des Todes"}



Von:   abgemeldet 07.01.2003 17:20
Betreff: SIEGEREHRUNG Taito/Yamachi-FF-Wettbewerb [Antworten]
Avatar
 
ich hab jetzt selbst schon an mehreren wettbewerben teilgenommen (nicht nur hier) und war auch bei mehreren in der Jury, eins kann ich sagen egal wie neutral man auch sein will man ist nie vollkommen neutral wenn man jemanden der Teilnehmer kennt, doch man kann wirklich keinem Jurymitglied unterstellen nicht neutral gewesen zu sein, jedes Jm verdient Anerkennung dafür überhaupt die arbeit übernommen zu haben und jedes Mitglied war sich bewußt welche Verantwortung es übernommen hatte, deshalb finde ich die Vorwürfe die hier teilweise ausgesprochen werden unerhört.

Ich kenn den Schreibstil und die Fähigkeiten aller ersten plötze und ich kann nur sagen sie haben es verdient
"Vergiss, wie andere Dich haben wollen,
Vergiss, wie Du glaubst, dass du sein sollst,
Vergiss, wie Du von anderen gesehen werden möchtest
und werde wie Du bist."
---Anonym---



Von:    LumenSpei 07.01.2003 18:11
Betreff: SIEGEREHRUNG Taito/Yamachi-FF-Wettbewerb [Antworten]
Avatar
 
So, jetzt will ich auch mal was datz sagen, musste leider gleich nach der Siegerehrung aus dem I-net, deswegen kann ich erst jetzt was schreiben.
Aaalso: Als erstes:
Die Jury-mitglieder wurden so ausgewählt:
Ich und Sokki-chan sozusagen als diejenigen, die den WB ins Leben gerufen haben.
Als zweites Caroob, die meiner Meinung nach zu den besten der Schreiberleins hier gehört.
Als drittes eine völlige Laie (´tschuldigung, wenns so konkret wird), die aber wegen verschiedener Gründe nicht mehr bewerten konnte, weshalb sich auch die SG so weit verzögert hat.
ALLE Jury-mitglieder wurden so ausgewählt, dass man sich auf das Urteilsvermögen derjenigen verlassen kann.
Freundschaften untereinander usw. wurden nicht berücksichtigt, weil man kaum Jury-mitglieder finden kann, die zu den Teilnehmern keine bestimmte Beziehung haben.
Ich denke nicht, dass du "unparteiisch" bewertet hättest, da du anscheinend irgendwas gegen Sabi-chan und Caroob anscheinend auch hast.
Außerdem wussten wir auch gar nicht, wer sich alles zu diesem Wettbewerb melden würde. Ehrlich gesagt, ahbe ich weder mit denjenigen gerechnet, die tatsächlich mitgemacht haben noch mit der Anzahl. Ich kann doch nicht vorher Jury-mitglieder auswählen, nur um dann wieder zu sagen, dass sie dieses Amt jetzt doch nicht übernehmen können, nur weil ich weiß, dass sie mit einem Teilnehmer BEFREUNDET sind!!
Ohne die Bewertung von caroob hätte sich am ersten und zweiten Platz NICHTS geändert, der dritte und vierte Platz hätte getäuscht und wir hätten einen fünften und einen sechsten. Wie du siehst, es hätte sich nicht sehr viel verändert.
Ich weiß wirklich nicht, warum du dich so aufregst, vor allem, weil ich denke, dass du überhaupt nicht teilgenommen oder, wie du selbst gesagt hast, die FanFics gelesen hast.
Außerdem kannst du vond en einzelnen Jurymitgliedern nicht verlangen, sich für jeden Punkt, den sie vergeben haben oder nicht zu rechtfertigen, nur weil du nicht damit einverstanden bist!!!
Ich denke, wenn das jemand könnte, dann nur die Teilnehmer selbst und die gönnen, wie ich sehe jedem den Platz, den er nach Ansicht der Jury erreicht hat.
Außerdem denke ich, dass wenn sich jemand kennt, die natürlich auch etliche Schwächen usw. kennen. Von dem her glaube ich, dass man an eine Fic, die von jemandem geschrieben wurde, von dem man den Schreibstil schon kennt, eher kritischer bewertet als milder.
Ich kannte vorher von den Teilnehmern ehrlich gesagt nur Sabi-chan und Ishida-girl vom Lesen im Forum etc. Ich kann jetzt auch nicht sagen, dass ich ein "Fan" von Sabi-chan bin, zumal ich, wenn überhaupt erst eine einzige Geschichte gelesen habe (Doppeltes Spiel) und die nicht einmal zu Ende. (Von Ishida-girl habe ich bis auf die vom Wettbewerb auch noch keine gelesen.) Cristall ist die einzige, die ich etwas näher kenne, auch durch die FF-Szene und andere Wettbewerbe.

So. Tut mir leid, wenn ich mich jetzt in Rage geredet, bzw. geschrieben habe, aber so bin ich nun Mal.
Das war´s dann.

Für´s nächste Mal:
Wenn jemand etwas gegen Teilnehmer und Jurymitglieder hat usw. dann sollte er das doch bitte noch VOR dem Wettbewerb sagen und nicht erst danach. So bringts nämlich keinem was, sondern führt nur zu einem Streit wie dem hier.

Ich weiß wirklich nicht, warum man hier einen Streit vom Zaun brechen muss, der eigentlich nicht sein sollte!! Der Wettbewerb war einfach nur so als Spass am Schreiben bzw. Lesen von Taito/Yamachi-Fics gedacht und nun so was...
Lumen Spei
************************************************************
Ich will´s nie wieder tun!
Hör auf mich zu quälen!
Zuletzt geändert: 12.03.2004 01:50:19



Von:   abgemeldet 07.01.2003 19:15
Betreff: SIEGEREHRUNG Taito/Yamachi-FF-Wettbewerb [Antworten]
Ist euch eigentlich aufgefallen, dass ihr eine Sache gar nicht berücksichtigt habt? Keiner von euch. Ihr habt einen Taito WB Veranstaltet. Ein WB egal zu welchem Thema wird normalerweise von Leuten ins leben gerufen, die das worum der WB sich dreht gut finden, in diesem Fall Taito. Dass unter den Jurymitgliedern welche sind, die ebenfalls Taito lesen und schreiben ist somit fast unvermeidbar, wie will man anders bewerten? Da die Taito Gemeinschaft nicht soooo riesig ist, ist es nun mal auch schon von vorne herein klar, dass es quasi unvermeidbar ist, dass es dann Verbindungen gibt, die zwischen Teilnehmern und Bewertenden bestehen. Insofern kann es eigentlich gar keine vollkommen „unparteiischen“ Jurymitglieder geben, obwohl dieses unparteiisch auch wieder fragwürdig ist. Jedem von uns gefällt was anderes. Einige bevorzugen Tsutsumis Geschichten, andere Ishidagirls, wieder andere finden dass christal das Nonplusultra an Geschichten schreibt. Wenn es jetzt halt nun mal so war, dass die meisten der Mitglieder mehr zu einem hin tendieren, dann kann man da halt nichts machen, es wird halt nach Gefallen bewertet (und natürlich noch nach anderen Sachen, ich wollte es jetzt nicht falsch darstellen), wonach sonst? Ihr seid keine Literatur Experten, ihr geht nach dem was ihr am besten gefunden hat und das ist auch OK. Manche können zum Beispiel mehr mit Tsutsumis Stil anfangen, als mit dem von Ishidagirl, weil sie... keine Ahnung, weil sie vielleicht finden, dass kürzere Sätze in einer Geschichte schöner als lange sind. Aber das ist auch hier gar nicht relevant. Fact ist, dass man an der Plazierung nichts mehr ändern kann, ich habe alle drei ersten Geschichten gelesen und bei mir hätte die Reihenfolge auch anders ausgesehen, weil ich aber auch ganz andere Dinge gerne lese, als andere Personen.
Was die Provokation angeht... Leute, wir wissen alle dass es hier bei dem ganzen Theater um Sabi’s Plazierung geht, speziell dass sie vor Ishidagirl steht, konkretisieren wir es doch einfach mal. Ich bin auch der Meinung, dass es andersherum sein sollte, aber auch nur weil ICH Ishidagirls Geschichten mehr mag, auch diese. Aber das ist einfach Geschmackssache, die Jury war halt anderer Meinung, muss man akzeptieren es ist „nur“ ein kleiner WB, nicht mehr, nicht weniger.



Von:    caroob 07.01.2003 21:42
Betreff: SIEGEREHRUNG Taito/Yamachi-FF-Wettbewerb [Antworten]
Avatar
 
loul hat recht, es gibt nicht wirklich unparteiische jurymitglieder, und ich denke alle haben sich mühe gegeben objektiv zu bewerten (ich zumindest) natürlich spricht der eine oder andere stil einen mehr an, aber deshalb gibt es mehrere jurymitglieder... kein problem also ^^ und alle bewertungen wurden zu gleichen teilen berücksichtigt ^^ (hab grad nochmal meine bewertung angeschaut, bei mir hatte mehrere die gleiche, bei mir höchste, punktzahl, also von wegen ich würde sabi bevorzugen. und grade weil sie meine freudnin ist, und ich die anderen autoren sehr respektiere (zumal sie so genial und viel besser schrieben als ich ^^V) habe ich meine bewertung nach den kriterien vollzogen und den autornamen meist nicht wirklich wahrgenommen)
lest die ffs selber und ihr werdet unsere entscheidung vielleicht nachvollziehen können.
wenn ihr im vorherein wetten abgeschlossen habt und diese sich erfüllt haben ist das wohl kaum unsere schuld, einige taitoautoren haben halt einen bestimmten ruf (guten ruf ^^) und das wissen alle und mögen den stil, die storys etc dieser sehr. wen wundert dann dieses ergebnis?
und das viele deswegen nicht mitgemacht haben, kann ich nicht nachvollziehen. ist es nicht gerade ein reiz sich mal mit denen zu messen, von denne viele wissen wie gut sie schreiben? ein 7. oder gar 10. platz (bei höhere teilnehmerzahl als 5 oder 6) ist doch auch kein beinbruch vor allem bei solcher konkurrenz.
Ich glaube, dass die Jury immer so objektiv wie möglich beurteilt und dass es immer so ist, dass ein Jurymitglied und ein Teilnehmer sich kennen /befreundet sind. Wozu gibts denn mehrere Jurymitglieder (yeah, ich wiederhole mich...)
Also dann *ziehtdenHut* *entferntsich*

PS: Herzlichen Glückwunsch an die Gewinner ^^
************************************************************
Kowai ka? - Kowakunai!



Von:   abgemeldet 10.01.2003 22:23
Betreff: SIEGEREHRUNG Taito/Yamachi-FF-Wettbewerb [Antworten]
Avatar
 
Wollte gerne noch was los werden. Mein letzter Eintrag war nicht hauptsächlich auf das Urteil der Jury bezogen. Nein, ich wollte bloß ansprechen, dass mich die allgemeine Situation hier in der Taitoszene ankotzt. Sorry, wenn sich das jetzt doof anhört, aber es ist so... Und ich bin nicht der Einzige, der im Moment diese Meinung hat. Ich scheine aber fast der Einzige zu sein, der seine Meinung öffentlich sagt. Deswegen bin ich auch der Böse, deswegen wird gleich wieder nur auf mir rumgehackt... Ich habe mehrere ENS und Mails von Leuten bekommen, die es gut finden, was ich mache. Doch offen zu dieser Ansicht stehen? *mit dem kopfschüttel* Anscheinend nicht...
Tut mir leid, dass dieser Beitrag im Prinzip nicht ins "Siegerehrung"-Forum passt *verlegen lächel* zumal es mir hauptsächlich um die allgemeine Stimmung geht. Aber wo soll ich ihn im Moment sonst hinschreiben? ^^*

@LumenSpei:

> Ich denke nicht, dass du "unparteiisch" bewertet hättest, da du
> anscheinend irgendwas gegen Sabi-chan und Caroob anscheinend auch > hast.

Entschuldigung. Ich hatte mich verschrieben ^^* (es war ja auch schon spät) Das sollte natürlich anstatt "unparteiisch" parteiisch heißen, wie im weiteren Verlauf des Satzes zu bemerken ist.

Tschaui, Dorfi!



Von:   abgemeldet 10.01.2003 22:39
Betreff: SIEGEREHRUNG Taito/Yamachi-FF-Wettbewerb [Antworten]
Avatar
 
äh XD
kloppt euch ruhig weiter...
wollte nur mal schnell den gewinnern gratulieren ^^;
und dem rest auch .__.

*wink*
*schnell wieda geh*
o_O;
"I'm happy! I'm finally happ---ARGHHHHH"

o'.'o pika pikaaa ~ na no da!



Von:    Tsutsumi 11.01.2003 11:24
Betreff: SIEGEREHRUNG Taito/Yamachi-FF-Wettbewerb [Antworten]
@Rabi en Rose: *sichangesprochenfühl* Dankeschön!^^ *grinsenmuss*

Und zu der anderen Sache...
Ich habe diesbezüglich gemischte Gefühle, wahrscheinlich, weil ich gar nicht großartig in diesen... hm...ich sag jetzt mal "Konflikt" involviert bin. Aber ich sehe, wie das jetzt immer weiter geht und kein Ende nimmt. Eigentlich sollte das ein lustiger WB werden, den wir jetzt aber völlig aus den Augen verloren haben, weil dabei die allgemeine Stimmung ausgebrochen ist... Natürlich verstehe ich alle eure Meinungen, nur was bringt es, wenn jeder sie proklamiert, man sich aber nie auf etwas einigt? Die einen reden und die anderen schweigen, so wird das immer weitergehen... (Wobei ich mich ein wenig an die eigene Nase fassen muss^^" aber ich kann mich in solchen Sachen extrem schlecht ausdrücken) Es gibt Missverständnisse und Meinungen, die längst überholt sind, aber auf diese Weise wird sich der "Streit" (Weiß nicht ob man das so nennen kann) nicht geklärt. Und Dorftrottel, ich finde, auf dir hat niemand herumgehackt, man hat nur seine Meinung gesagt so wie du und wie´s aussieht, bist du auch nicht der unbeliebteste hier, darum sag doch nicht sowas...
Ich hoffe, ich war jetzt zu verstehen, wie gesagt, ich kann mich da extrem schlecht ausdrücken (und sowas will FFs schreiben können^^"")

So long,

Tsutsumi
A broken heart cannot be mended;
But tenderness can help a lot...
Zuletzt geändert: 12.03.2004 01:50:19


[1] [2]
/ 2



Zurück