Zum Inhalt der Seite

Thread: "Confidental Confessions" Reiko Momochi

Eröffnet am: 20.07.2003 19:21
Letzte Reaktion: 19.08.2003 02:15
Beiträge: 5
Status: Offen
Unterforen:
- Anime/Manga




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
Tai-San "Confidental Confessions" Reik... 20.07.2003, 19:21
 Callie "Confidental Confessions" Reik... 20.07.2003, 19:30
Tai-San "Confidental Confessions" Reik... 20.07.2003, 22:22
 Callie "Confidental Confessions" Reik... 06.08.2003, 22:25
Kurei "Confidental Confessions" Reik... 19.08.2003, 02:15
Seite 1



Von:   abgemeldet 20.07.2003 19:21
Betreff: "Confidental Confessions" Reiko Momochi [Antworten]
Avatar
 
hi hi,

ich hab mir gestern den Manga "Confidental Confessions" von Reiko Momochi gekauft. (zumindest ist das der amerikanische Titel)

Der Manga behandelt Themen wie zum Beispiel Selbstmord, Prostitution und in den folgenden Baenden auch sexuelle Belaestigung und Drogenkonsum...

Meine Frage: Kennt jemand den Manga? Weiss jemand, ob dieser Manga in Deutschland veroeffentlicht wird oder schon raus ist?

Nun ja, ich fand ihn ziemlich spannend, vor allem weil er solche Themen behandelt von denen man nicht gerne hoert. die story ist ziemlich ergreifend, obwohl Momochi sich nicht nur auf eine hauptperson beschrengt sondern mehrere Charaktere ins Leben ruft.

nun ja, wollte nur mal checken, ob andere von diesem Manga gehoert haben...
cya yamachi
~*~ Yamachi goes around the world ~*~



Von:    Callie 20.07.2003 19:30
Betreff: "Confidental Confessions" Reiko Momochi [Antworten]
Avatar
 
ich kenne es zwar noch nicht, aber dein thread hat mich neugierig gemacht, deshalb habe ich grad mal im internet gesucht. hierbei habe ich die beschreibung zu band 1-3 gefunden in dem (band 3) es um drogenprobleme usw geht. das alles spricht mehr sehr an, deshalb frag ich einfach mal wo du den manga her hast?! denn ich würde mir den jetzt auch gerne zu legen *g* hmm..wobei, das ist von tokyopop..die haben auch marmalade boy rausgebracht und den gabs bei uns im laden..muss ich die woche glatt mal gucken ^^

hier die infos mit ein paar bildern usw ^^
http://www.tokyopop.com/dbpage.php?propertycode=CON&categorycode=BMG
:P @ alle denen mein Posting nicht gefällt
(siehe avatar)
Zuletzt geändert: 12.03.2004 02:53:14



Von:   abgemeldet 20.07.2003 22:22
Betreff: "Confidental Confessions" Reiko Momochi [Antworten]
Avatar
 
hi mahorca,

der manga ist wirklich gut, wenn man sich fuer solche kontroverse themen interessiert.
ich bin zur Zeit in USA und tokyopop hat den manga hier schon herausgebracht, zumindest den ersten band...

am 9.9. erscheint der zweite, bis dahin muss ich also noch warten!!!

hoffe dann mal, dass er auch in Deutschland rauskommt, da ich jetzt schon nicht warten kann!!!

sag mal bescheid, wenn du im comicshop was gefunden hast *neugierigist*

cya yamachi
~*~ Yamachi goes around the world ~*~



Von:    Callie 06.08.2003 22:25
Betreff: "Confidental Confessions" Reiko Momochi [Antworten]
Avatar
 
ich habe mir am montag den ersten band geholt :)
unser comicladen führt ja die englischen mangas von tokyopop ..ausserdem hat der verlag ja auch "marmalade boy" rausgebracht und den habe ich mir beim comicladen bestellt bzw lasse ihn mir dort immer wenn ein neuer rauskommt hinliefern, also war es kein problem auch an "Confidential Confessions" ranzukommen! ich bin noch nicht dazu gekommen ihn zu lesen und es wird wohl noch eine zeit dauern bis ich das tue aber ich habe schon reingeschaut und mich im netz ja auch drüber informiert. auch die storys von band 2 und 3..die klingen fast noch interessanter als die ersten..wobei ich die erste geschichte zum thema selbstmord wirklich sehr ansprechend finde (also was ich so bisher drüber weiss!)......ich mag solche krasse themen und interessiere mich sehr für sowas, meistens im tv in sitcoms oder soaps wird man ja mit sowas konfrontiert, aber im bereich anime/manga habe ich das vermisst! schön dass ein zeichner endlich auch mal solche themen aufgreift und es so leicht möglich war daran heranzukommen! zudem gefällt mir der zeichenstil..schön modern, so wie ich es mag..

ich muss mich an dieser stelle mal bei dir bedanken, denn ohne deinen thread wäre ich wohl nie darauf aufmerksam gewurden und hätte mich im netz darüber informiert, geschweige denn den manga gekauft (habe ihn mir jetzt schon für regelmässig bestellt, d.h.ich kriege ihn automatisch sobald er da ist ^^)
:P @ alle denen mein Posting nicht gefällt
(siehe avatar)



Von:   abgemeldet 19.08.2003 02:15
Betreff: "Confidental Confessions" Reiko Momochi [Antworten]
> ich muss mich an dieser stelle mal bei dir bedanken, denn ohne deinen thread wäre ich wohl nie darauf aufmerksam gewurden und hätte mich im netz darüber informiert, geschweige denn den manga gekauft (habe ihn mir jetzt schon für regelmässig bestellt, d.h.ich kriege ihn automatisch sobald er da ist ^^)

Da kann ich mich anschließen, hatte bis dato nichts davon gehört und bin nach euren Beschreibungen und der Probeseiten von Tokyopop fest entschlossen ihn mir zu holen.

Endlich mal wieder etwas Realismus, momentan bin ich nämlich bei Real (sehr empfehlenswert) auf dem aktuellen Stand und hatte einfach nichts Gutes als Ersatz gefunden.
Goldene RPG-Regel:
Erst mußt du die Magiewirkenden knacken, dann kannst du auf die Krieger k****n!
Anime is dangerous! They all can sense it, why can't you?
Kawaii is the path to the dark side! Kawaii leads to Shôjo, Shôjo leads to Shônen-Ai, Shônen-Ai leads to Yaoi!





Zurück