Zum Inhalt der Seite

Thread: Connichi 2009

Eröffnet am: 15.09.2008 20:26
Letzte Reaktion: 25.10.2009 22:50
Beiträge: 826
Status: Offen
Unterforen:
- Show/Cosplay-Gruppen
- Event
- Connichi




[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...20] [21...28]
/ 28


Von:    Strawberry_Angel 29.03.2009 11:27
Betreff: Überweisungsbestätigung [Antworten]
Avatar
 
Gibt es dieses Jahr noch Bestätigungen für Überweisungen??
Ich hab schon vor bald 2 Wochen meine Überweisung abgeschickt und auf dem Konto meiner Eltern wurde das Geld auch als abgebucht aufgeführt, bisher aber noch keine Bestätigung per E-Mail erhalten... *angst*

Ich hab auch schon mal eine E-Mail an die aufgeführte Adresse geschickt, aber keine Rückmail bekommen.. Hilfee!
.. and DESTINY was the only way to follow his life's paths ..
Zuletzt geändert: 29.03.2009 11:28:55



Von:   abgemeldet 29.03.2009 14:03
Betreff: Überweisungsbestätigung [Antworten]
Avatar
 
Das kann eine ganze Weile dauern, keine Panik
When You can live forever...
what do you live for?




Von:   abgemeldet 29.03.2009 18:08
Betreff: Help ^^' [Antworten]
*hust*

Ich interessiere mich zwar seit langem für Cons,Cosplaying etc...

Aber ich war noch nie auf einer...Liegt vllt daran das ich keine Freude habe, die meine Interessen teilen -.-''

Meint ihr die Connichi wäre ein guter Anfang?
Natürlich nur wenn ich zuvor mehr Leute kennengelernt habe, die sich auch für sowas interessieren (Ich denke mal da bin ich hier ohnehin Goldrichtig :D)

Paar Tipps vllt :P?
Und wie läuft so eine Veanstaltung eig. genau ab?
Ich hoffe mal das passt überhaupt hier rein *gg*
Jeder hat mal klein angefangen...ich fange groß an ;)



Von:    Rem 29.03.2009 18:45
Betreff: Help ^^' [Antworten]
Avatar
 
wenn du ne karte (nichiticket) hast wovon ich ma ausgeh kann eig nichts schief gehen X,D
stell dich nur drauf ein das die halle extrem groß ist und du dich oft verlaufen könntest vorallem wenn du leicht orientierungslos bist ( wie ich XDDD )
Naja... ich war letztes jahr auf der nichi und mir hats super gefallen & anschluss findet man auch schnell.ö.ö
(genaueres siehe ens X,,,D)
Über eine Million Menschen in Deutschland hören DEUTSCHEN Hip Hop.
Schreib dich nicht ab, lern Gehen,Tanzen und vorallem Sprechen...



Von:    Otenko 29.03.2009 19:05
Betreff: Help ^^' [Antworten]
Avatar
 
> *hust*
>
> Ich interessiere mich zwar seit langem für Cons,Cosplaying etc...
>
> Aber ich war noch nie auf einer...Liegt vllt daran das ich keine Freude habe, die meine Interessen teilen -.-''
>
> Meint ihr die Connichi wäre ein guter Anfang?
> Natürlich nur wenn ich zuvor mehr Leute kennengelernt habe, die sich auch für sowas interessieren (Ich denke mal da bin ich hier ohnehin Goldrichtig :D)

Die Connichi ist ein Großevent - man kann (wie schon gesagt) sich in den Gängen verlieren, aber Anime-Fans gehören zu einer der sozialsten Gruppen dieser Jugend, sprich es gibt Veteranen die dir helfen (auf der LBM habe ich 4 Con-Neulinge betreut, die nach 1 Std. alleine Spaß hatten) oder du findest "Seelenverwandte" mit denen du den Nachmittag verbringen kannst. Kurz: Die Nichi ist ein Non-Plus-Ultra für den Anfang, weil alles was eine Con ausmacht, hat die Nichi.

> Paar Tipps vllt :P?

Sei locker, vergiss die Hallenregeln nicht, hör auf die Helfer, hab Spaß, nehm genügend Schreibzeug mit und ein ConHon lässt schnell Freundschaften aufblühen.

> Und wie läuft so eine Veanstaltung eig. genau ab?

Recht planlos xD - Spaß bei Seite. Es gibt Events und Veranstaltungen/Workshops, die über das Con-Wochenende verteilt sind und für jedes Interesse ist oft was dabei (Außer für Exotisches, wie "Woran erkenne ich einen Furry?")* - Du kannst Anime gucken, dir bei DDR die Seele aus dem Leib tanzen, RPGen, Fotografieren und fotografiert werden, Showacts zujubeln,... oder einfach nur im Garten entspannen und den Cosplay-Treffen zuschauen - wenn du detailiertere Antworten haben willst, es gibt ENS :D


(Fußnote: Ich habe nichts gegen Furries, einer meiner besten Freunde ist einer.)
-kein Platz für Werbung oder ähnliches vorhanden-



Von:   abgemeldet 29.03.2009 19:12
Betreff: Help ^^' [Antworten]
Avatar
 
(Hm, war klar, dass in der Zeit, in der ich hier meinen Aufsatz zusammendichte, schon zwanzig andere geantwortet haben. Naja.)

Also.

Jede Con, die du erwischen kannst, ist ein guter Anfang. Hingehen musst du aber schon, um es zu erleben. Finden wirst du hier Gleichgesinnte auf jeden Fall: irgendwas um die 13.000-14.000 (weiß nicht mehr genau) waren 2008 davon da. Wenn du um's Verrecken niemanden im Vorfeld an die Angel kriegst, probier's auf der Con. Misch dich unter die Leute, guck dich um, lass dir was über das auf Tischen, in Regalen oder sonstwo Ausgestellte erzählen. Wenn du nicht weiterweißt, frag einen der Helfer. Das sind ständig beschäftigte Leute, die alle gleich aussehen und den Hallenplan auf die Innenseite der Augenlider tätowiert haben. Die schicken dich gerne in die richtige Richtung. Ganz Mutige können auch mal im Festsaal beim Mischpult vorbeischauen und Hallo sagen. :D

Die Connichi ist natürlich riesig, da kann man sich ohne Begleitung schon mal etwas, naja, außenseiterisch fühlen. Hast du versucht, über die Mitgliedersuche jemanden aus deiner Ecke zu finden? Vielleicht lässt sich so auch gleich Fahrt und Unterbringung kombinieren.

Die Unterbringung ist von Jahr zu Jahr schwieriger. Mehr und mehr buchen früher und früher, du siehst ja, wie sich hier die Leut um die Hotel- und Herbergsplätze schlagen. Aber das bringt eine große jährlich wiederkehrende Con nun mal mit.

Der Ablauf ist eigentlich ganz einfach. Du kommst und bist da, bleibst, solange es dir gefällt und verschwindest dann wieder. In der Zeit, in der du da bist, hast du die Qual der Wahl aus den verschiedensten Zeitvertreiben: Diverse Workshops (z. B. Go, Zeichnen, Cosplayschneiderei) Diskussionsrunden, Wettbewerbe (z. B. Raten, Nudelschlürfen, Konsolenspiele), verschiedene Videoräume, Mangabibliothek, Händlerraum. Dann gibt's da noch das Programm im Festsaal mit Musical- und ähnlichen Gruppen, dem Cosplaywettbewerb sowie besonderen Gastkünstlern wie dieses Jahr zum Beispiel *PIEP*. Essen gibt's vom Caterer oder einfach vom Supermarkt ein paar Fußminuten quer über die Straße, (Müll bitte immer mitnehmen und ordentlich wegwerfen.) ggf. haben auch andere Läden wie Bäcker länger bzw. sogar am Sonntag geöffnet.

Diverse Beschränkungen bleiben unvermeidlich. Unter 18 ist ohne Begleitung um 10, mit Begleitung um 12 Pumpe, das Waffengesetz ist besonders bei den Cosplayern zu beachten, ansonsten herrscht Rauch- und Alkoholverbot (kost eh nur Geld und stinkt, also lass es gleich ;)). Genaueres und Ausführlicheres steht irgendwo auf connichi.de und im Conheft.

Die Halle selbst ist nicht der einzige Ort, an dem Connichi-Programm läuft. Für die Monochrom- und Komplementärgeschminkten gibt's irgendwo noch J-Disco, gab's zumindest bisher.

Tja, bleibt eigentlich nur noch Viel Erfolg bei Kartenbestellung und Unterbringungsbesorgung zu wünschen.


Gruß
Steffen

UNLESS Clue.Value <> 0
{
   Mouth.KeepShut();
}

Zuletzt geändert: 29.03.2009 19:15:39



Von:    Nienchen 29.03.2009 19:22
Betreff: Help ^^' [Antworten]
Avatar
 
> Dann gibt's da noch das Programm im Festsaal mit Musical- und ähnlichen Gruppen, dem Cosplaywettbewerb sowie besonderen Gastkünstlern wie dieses Jahr zum Beispiel *PIEP*.

Warum piepst du? Die Auflösung wurde doch schon gegeben. *g*



::Denken hilft, nutzt aber nichts::



Von:   abgemeldet 29.03.2009 19:26
Betreff: Help ^^' [Antworten]
Avatar
 
Ei, lass mich doch piepen! Sollen selber auf die Suche gehen. Außerdem weiß man bei euch nie ...

UNLESS Clue.Value <> 0
{
   Mouth.KeepShut();
}




Von:    Otenko 29.03.2009 20:45
Betreff: Nichi '09 [Antworten]
Avatar
 
Schöner Aufsatz - aber die Antwort auf das *PIEP* findet sich sowieso in den (viel zu selten gelesenen) News.
-kein Platz für Werbung oder ähnliches vorhanden-



Von:   abgemeldet 29.03.2009 21:15
Betreff: Danke =) [Antworten]
Joo,
erstmal ein riesen Dankeschön an alle, die geantwortet haben =)

Ich nehme mir eure Ratschläge mal zu Herzen und schau mich mal um.
Da es mir weder an Selbstvertrauen noch an Orientierungssinn mangelt, werde ich mich sicher super zurecht finden^^

Mal sehen was draus wird ;)

MFG Sayo



Von:   abgemeldet 29.03.2009 21:45
Betreff: Nichi '09 [Antworten]
Avatar
 
Schöner Aufsatz - aber die Antwort auf das *PIEP* findet sich sowieso in den (viel zu selten gelesenen) News.
Ist doch schon ein alter Hut. Du bist viel zu langsam!

UNLESS Clue.Value <> 0
{
   Mouth.KeepShut();
}

Zuletzt geändert: 29.03.2009 21:46:30



Von:    Rem 30.03.2009 00:04
Betreff: Nyan...>< [Antworten]
Avatar
 
ich hoff nur das diesjahr nicht wieder irgendwer den rasen so extrem verdreckt wie letztes jahr...-.-
und auf mehr mülltonnen >.<°
*hat ihr müll wegen überfüllten tonnen in der tasche umhergeschliffen x.x*
Über eine Million Menschen in Deutschland hören DEUTSCHEN Hip Hop.
Schreib dich nicht ab, lern Gehen,Tanzen und vorallem Sprechen...



Von:    Otenko 30.03.2009 13:42
Betreff: Nyan...>< [Antworten]
Avatar
 
> ich hoff nur das diesjahr nicht wieder irgendwer den rasen so extrem verdreckt wie letztes jahr...-.-
> und auf mehr mülltonnen >.<°
> *hat ihr müll wegen überfüllten tonnen in der tasche umhergeschliffen x.x*

Es gibt immer Leute die einfach den Müll hinschmeißen (ich weiß noch wie es NACH dem GWR-Versuch vor der Halle aussah - obwohl wir dort einige leere Mülltonnen hatten) - Bei vielen glaube ich manchmal, dass sie die Mentalität haben, dass ein Helfertierchen ihnen schon hinterher räumt. Und ein Helfertierchen muss es machen, da es sonst Ärger mit der Hallenvermietung gibt.

Kurz um: Wenn ihr (Con-Besucher) schon Sachen mitbringt, dann solche, die wenig Müll verursachen und die ihr selbst wegwirft.
-kein Platz für Werbung oder ähnliches vorhanden-



Von:    Nienchen 30.03.2009 14:51
Betreff: Nyan...>< [Antworten]
Avatar
 
> > ich hoff nur das diesjahr nicht wieder irgendwer den rasen so extrem verdreckt wie letztes jahr...-.-
> > und auf mehr mülltonnen >.<°
> > *hat ihr müll wegen überfüllten tonnen in der tasche umhergeschliffen x.x*
>
> Es gibt immer Leute die einfach den Müll hinschmeißen (ich weiß noch wie es NACH dem GWR-Versuch vor der Halle aussah - obwohl wir dort einige leere Mülltonnen hatten) - Bei vielen glaube ich manchmal, dass sie die Mentalität haben, dass ein Helfertierchen ihnen schon hinterher räumt.

Damit würdest du den Besuchern Absicht unterstellen, ich denke eher, dass diese Ferkel sich überhaupt keine Gedanken machen...

::Denken hilft, nutzt aber nichts::



Von:    Otenko 30.03.2009 17:11
Betreff: Nyan...>< [Antworten]
Avatar
 
> > > ich hoff nur das diesjahr nicht wieder irgendwer den rasen so extrem verdreckt wie letztes jahr...-.-
> > > und auf mehr mülltonnen >.<°
> > > *hat ihr müll wegen überfüllten tonnen in der tasche umhergeschliffen x.x*
> >
> > Es gibt immer Leute die einfach den Müll hinschmeißen (ich weiß noch wie es NACH dem GWR-Versuch vor der Halle aussah - obwohl wir dort einige leere Mülltonnen hatten) - Bei vielen glaube ich manchmal, dass sie die Mentalität haben, dass ein Helfertierchen ihnen schon hinterher räumt.
>
> Damit würdest du den Besuchern Absicht unterstellen, ich denke eher, dass diese Ferkel sich überhaupt keine Gedanken machen...
>

Beides ist möglich - ich kenn (leider) zuviele Jugendliche die eine "Die Putze macht das schon weg"-Mentalität haben (Ok, unsere Schule hat sich daher entschlossen, die Schüler selbst putzen zu lassen, aber trotzdem...)
Kann man die Mülltonnen eigentlich mit einer Fahne kennzeichnen, damit man sie leichter finden kann?
-kein Platz für Werbung oder ähnliches vorhanden-



Von:    Sinister 05.04.2009 20:47
Betreff: Übernachtungsmöglichkeiten? ^^' [Antworten]
Juhu! oo/
Sagt mal kann mir wer ein paar tipps oder am besten links geben wie ich BILLIGE übernachtungsmöglichkeiten finden kann? Für 3 Leute. Ich find da immer nur so sachen ab 60€ für einen Tag das find ich etwas heftig denn wir wollten länger bleiben. Gibts irgendwo was wo man so was suchen kann oder leute von hier die übernachtungen anbieten?



Von:    Tigg 05.04.2009 20:56
Betreff: Übernachtungsmöglichkeiten? ^^' [Antworten]
Avatar
 
> Juhu! oo/
> Sagt mal kann mir wer ein paar tipps oder am besten links geben wie ich BILLIGE übernachtungsmöglichkeiten finden kann? Für 3 Leute. Ich find da immer nur so sachen ab 60€ für einen Tag das find ich etwas heftig denn wir wollten länger bleiben. Gibts irgendwo was wo man so was suchen kann oder leute von hier die übernachtungen anbieten?

bei der kassel touristik solltest mal nachfragen
aber rechne nicht damit das du jetzt noch was billiges kriegst das auch noch in er nähe ist.. da biste etwas spät dran
wenn ihr n auto habt sollte das ja egal sein
» ωαѕ ƒüя єιη ωυη∂єяѕ¢нöηєя тαg υм єυ¢н αℓℓє тσт zυ ѕ¢нℓαgєη «
Ich bin nicht die Signatur, ich putze hier bloß!!

Anime und Manga Showgruppe aus NRW
www.ama-tsu.de.vu



Von:    _Diva 05.04.2009 20:57
Betreff: Übernachtungsmöglichkeiten? ^^' [Antworten]
Avatar
 
Tja der frühe Vogel fängt den Wurm ne XD
Da muss man sich schon etwas früher drum kümmern leider ._.
Dürfte schon ziemlich alles günstige weg sein. Hilft nur bei der Touristeninfo anzurufen und die suchen zu lassen. Viel Glück!

ps: Da warst du etwas schneller TigerPython XD
<3~
I wuff you~
*löl*
Zuletzt geändert: 05.04.2009 20:58:06



Von:    Sinister 05.04.2009 21:04
Betreff: Übernachtungsmöglichkeiten? ^^' [Antworten]
Oo' Die ist doch erst im September wie früh muss man denn da sein?! oo'
Aber thx für den Tipp denn ruf ich da mal an.



Von:    Otenko 05.04.2009 21:10
Betreff: Übernachtungsmöglichkeiten? ^^' [Antworten]
Avatar
 
> Oo' Die ist doch erst im September wie früh muss man denn da sein?! oo'
> Aber thx für den Tipp denn ruf ich da mal an.

Vor der Con ist nach der Con - es gibt einige die sobald die Daten der nächsten Connichi feststehen ihr/e Hotel/Herberge schon buchen.
-kein Platz für Werbung oder ähnliches vorhanden-



Von:    Rynshen 07.04.2009 11:38
Betreff: yayy [Antworten]
Avatar
 
> Kommentare zu dieser Veranstaltung
yeah~ meine erste nichi *-*

mh, mal schaun wie es mitm cosplay aussieht ^^ geplant is ja shia aus pitaten, wär also schön wenn sich nen paar andere aus pitaten finden würden ^___________^
Buh! oO
*kekse verteil*

Fanarts



Von:    ShinichiKudo 07.04.2009 12:43
Betreff: Frage [Antworten]
Hey Leute, ich hab mal eine Frage: Hat Kassel eigentlich auch einen Flughafen? Oder ist zumindest einer in der Nähe?
Wer sich keine Zeit nimmt zu träumen, verschenkt die Möglichkeit zu fliegen.
-Meine Fanfictions-
Meine Umfrage Ich hoffe auf rege Beteiligung!
Zuletzt geändert: 07.04.2009 12:44:13



Von:    Otenko 07.04.2009 12:53
Betreff: Frage [Antworten]
Avatar
 
> Hey Leute, ich hab mal eine Frage: Hat Kassel eigentlich auch einen Flughafen? Oder ist zumindest einer in der Nähe?

Kassel hat nur einen Business-Flughafen und der nächstbeste Flughafen wäre der FraPort. Der Bahnhof hat zwar auch ein Flughafen-Flair. Aber du wirst wohl oder übel auf die Bahn angewiesen sein, wenn du nicht fahren willst.
-kein Platz für Werbung oder ähnliches vorhanden-



Von:    ShinichiKudo 07.04.2009 13:03
Betreff: Frage [Antworten]
Na ja, das "Problem" ist einfach der weite Weg, weil ich in der Zentralschweiz wohne. Fliegen ist viel billiger und zeitsparend. Also bleibt wirklich nichts anderes ausser die Bahn übrig?

Edit: Noch eine Frage *grad gesehen hat*: Es stand, dass der Samstag bereits ausverkauft sei. Gibts dann aber wenigstens noch Zweitages-Tickets für Samstag/Sonntag?
Wer sich keine Zeit nimmt zu träumen, verschenkt die Möglichkeit zu fliegen.
-Meine Fanfictions-
Meine Umfrage Ich hoffe auf rege Beteiligung!
Zuletzt geändert: 07.04.2009 13:17:29



Von:    Otenko 07.04.2009 13:25
Betreff: Frage [Antworten]
Avatar
 
Du musst zumindest von Frankfurt aus die Bahn nehmen - stell doch einfach ein Mitfahrgesuch im Event auf - vll. fahren ja noch weitere Eidgenossen zur Nichi.

Zur Zeit wohl ja, hoffe, dass in der kommenden VVK-Phase (16.April-31.August) wieder ein Samstags-Kontingent verfügbar sein wird.



Von:    sa-chan_ 07.04.2009 13:34
Betreff: Frage [Antworten]
>
> Zur Zeit wohl ja, hoffe, dass in der kommenden VVK-Phase (16.April-31.August) wieder ein Samstags-Kontingent verfügbar sein wird.

ich glaub nicht das es nochmal ein 3.vorverkauf gibt ... der im März war ja schon ne große ausnahem.
Tageskarten für Sa. wird's also nur an der Kasse geben *eben weil das Kontingent fürn VK für Sa. weg sind *egal ob 3-, 2-, oder 1-tages-karten**



Von:    ShinichiKudo 07.04.2009 13:40
Betreff: Frage [Antworten]
Du meinst, es gibt nicht mal mehr Tickets für Samstag-Sonntag??? Freitag ist mit nämlich unmöglich zu kommen, und nur einen Tag ist auch nicht das Wahre, bei diesem langen Weg...
Wer sich keine Zeit nimmt zu träumen, verschenkt die Möglichkeit zu fliegen.
-Meine Fanfictions-
Meine Umfrage Ich hoffe auf rege Beteiligung!



Von:    sa-chan_ 07.04.2009 13:45
Betreff: Frage [Antworten]
> Du meinst, es gibt nicht mal mehr Tickets für Samstag-Sonntag??? Freitag ist mit nämlich unmöglich zu kommen, und nur einen Tag ist auch nicht das Wahre, bei diesem langen Weg...

ja genau das mein ich
du kannst dir natürlich ne So. karte kaufen *k.A. obs die nch in VK gibt* und dann dich Sa. früh an der Kasse anstellen und hoffen das du ne Sa.-karte bekommst (bzw. wenns auch keine So.-Karten mehr im VK gibt musst du dich beide Tage anstellen)
oder du versuchst jemanden ne Mehrtageskarte abzukaufen *im Forum gibts ja nen extra Thread fürs Nichi-ticket kaufen und verkaufen*



Von:   abgemeldet 07.04.2009 21:48
Betreff: Frage [Antworten]
Avatar
 
Hey Leute, ich hab mal eine Frage: Hat Kassel eigentlich auch einen Flughafen? Oder ist zumindest einer in der Nähe

Eventuell hilft dir diese Seite weiter:
http://flug.idealo.de/flugroute/Schweiz-CH/Deutschland-DE/?month=200909

UNLESS Clue.Value <> 0
{
   Mouth.KeepShut();
}

Zuletzt geändert: 07.04.2009 21:49:49



Von:    Nienchen 08.04.2009 00:29
Betreff: Frage [Antworten]
Avatar
 
> Du musst zumindest von Frankfurt aus die Bahn nehmen - stell doch einfach ein Mitfahrgesuch im Event auf - vll. fahren ja noch weitere Eidgenossen zur Nichi.
>
> Zur Zeit wohl ja, hoffe, dass in der kommenden VVK-Phase (16.April-31.August) wieder ein Samstags-Kontingent verfügbar sein wird.

Nääää, den Zirkus mache ich in diesem Jahr sicher nicht noch einmal... X_x
Wir haben dafür auch keine mehr, den Rest gibt es nur noch an der Tageskasse...
::Denken hilft, nutzt aber nichts::


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...20] [21...28]
/ 28



Zurück