Zum Inhalt der Seite

Thread: Tokyo Anime Tour 2004/2005

Eröffnet am: 05.09.2004 23:55
Letzte Reaktion: 23.03.2005 22:47
Beiträge: 526
Status: Offen
Unterforen:
- Show/Cosplay-Gruppen
- Event




[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...18]
/ 18


Von:   abgemeldet 01.11.2004 17:20
Betreff: Tokyo Anime Tour (im winter) [Antworten]
Stimmt. Meine PS2 könnt ich auch an den eingebauten Projektor anschliessen. Wer hat Dance-Dance-Revolution-Tanzmatten ? ^-^
Ne Blödsinn...
Den Gameboy hatte ich auch dabei. Beim Rückflug hab ich gleich meine neuen Errungenschaften ausprobiert. (Azumanga-Daioh-Spiel). Bin aber dann mitten im Spiel eingeschlafen ^-^°
das ging ja rubbel die Katz!



Von:    Froschprinzessin 01.11.2004 22:18
Betreff: Tokyo Anime Tour (im winter) [Antworten]
Avatar
 
*lool*

einfach einpennen <.< naa
also funktionieren jap spiele auch auf europ. gameboys? (jaa dumme frage, ich weiss >< XD" aber kann ja sein das nich oder doch?XD")
"Liebst du?"
Die Frage klingt mir noch im Ohr
"Liebst du?"
Ganz ohne "Wer" und "Wo".
Nur nackt und bloss und einfach so!



Von:    DrRodriges 01.11.2004 22:34
Betreff: Tokyo Anime Tour (im winter) [Antworten]
Ja, das war früher schon so, und ist heute auch noch so. Der GB (A) ist eine der wenigen Konsolen, auf der alle Spiele weltweit laufen.
:-)

Ach, aufm Flug gibt es doch sowieso ununterbrochen irgendwas zu essen, zu snacken, zu trinken oder was ... ich weiss noch, als ich das erste mal dieses "Snake" Spiel (Gobble) gaaaanz weit hatte ... was macht da die Saftschubse ??? Bringt was zu ESSEN !!!
Und mein Spielstand war hinterher gelöscht, weil ich den Controller weggeräumt hatte und nen falschen Knopp gedrückt hab .. toll :-/

Aber letztes mal hab ichs dann durchgespielt Harhar !!!!
http://static.animexx.de/mitglieder/bilder/4/5/165654.jpg
Zuletzt geändert: 01.11.2004 22:36:27



Von:    Merinid 02.11.2004 09:48
Betreff: Tokyo Anime Tour (im winter) [Antworten]
Avatar
 
Auch wenn es jetzt nix mit der Animetour zu tun hat:

Kauft mir jemand "Plan B" für 23 Karotaler???

^_^°
"Oloth zhah tuth abbil lueth ogglin." - Dunkelheit ist sowohl Freund als auch Feind. (dark-rising.de)




Von:   abgemeldet 02.11.2004 10:00
Betreff: Tokyo Anime Tour (im winter) [Antworten]
Ich hoff, daß wir den Plan B nicht auf der Tour brauchen. Mein Plan A is ja noch nichtmal fertig...
Hat PlanB nicht immer was mit Eerschiessen zu tun? ^-^°
das ging ja rubbel die Katz!



Von:    Merinid 02.11.2004 10:29
Betreff: Tokyo Anime Tour (im winter) [Antworten]
Avatar
 
Du guckst zuviel Terror TV ;-)
Plan B kann alles mögliche sein, das ist ja das Tolle :-D

Unsern Plan A müssen wir sicher nochmal etwas überarbeiten. ;-)
"Oloth zhah tuth abbil lueth ogglin." - Dunkelheit ist sowohl Freund als auch Feind. (dark-rising.de)




Von:    DrRodriges 02.11.2004 10:56
Betreff: Tokyo Anime Tour (im winter) [Antworten]
Ich könnte 4 Taler beisteuern ^_^°
Zuviel Sprengstoff gekauft in letzter Zeit ....

(ich finde es erschreckend, wie wenig ihr euch von meinem gobble-championat beeindruckt zeigt *pöh*)
Zuletzt geändert: 02.11.2004 10:57:55



Von:   abgemeldet 02.11.2004 11:05
Betreff: Tokyo Anime Tour (im winter) [Antworten]
Wie was.. nicht beeindruckt?
Ich hab Dich doch damals gleich im Flugzeug gelobt und einen Kaffee ausgegeben. ^-^
das ging ja rubbel die Katz!



Von:    DrRodriges 02.11.2004 11:07
Betreff: Tokyo Anime Tour (im winter) [Antworten]
Ach ja, du bist so gut zu mir ... als Revanche werde ich im Dezember ne Lokal-(oder Flugzeug-)Runde Asahi schmeissen *g*

Ach, wo bleibt eigentlich das encodete "Welcome 2000" ??? Na???



Von:   abgemeldet 02.11.2004 12:23
Betreff: Tokyo Anime Tour (im winter) [Antworten]
Avatar
 
Ich nehm auch meinen GBA mit ;o) Hat einer Spiele, die man gegeneinander spielen kann??? Dann nehm ich nämlich das Linkkabel mit *he, he*
***Life is but a dream***




Von:   abgemeldet 02.11.2004 14:20
Betreff: Tokyo Anime Tour (im winter) [Antworten]

@dr.rod:
Meinst du jetzt den Text oder die MP3?
das ging ja rubbel die Katz!



Von:    Merinid 02.11.2004 16:27
Betreff: Tokyo Anime Tour (im winter) [Antworten]
Avatar
 
Wenn wir uns das nächste Mal treffen werde ich Dir meinen Respekt zukommen lassen oh grosser Gobble-Meister. ;-)

Hab nur 'nen Gameboy Color, keinen Advanced. Und mein einziges Advanced-Spiel "Pokemon Saphir" hat DrRod zur Zeit.

*Bettelt um Karotaler, blinzel, blinzel*
"Oloth zhah tuth abbil lueth ogglin." - Dunkelheit ist sowohl Freund als auch Feind. (dark-rising.de)




Von:    DrRodriges 02.11.2004 21:35
Betreff: Tokyo Anime Tour (im winter) [Antworten]
@lugiaviech

Eigentlich den Text ... aber wenn du eine Karaoke Version hast, hilft die natürlich auch :-)

@merinid

Du HAST doch nen GB Advance (ohne "D"): MEINEN !!!
Okay, der funzt nicht richtig ... aber immerhin ..

Helfen 4 Karotaler ?



Von:    Merinid 03.11.2004 09:43
Betreff: Tokyo Anime Tour (im winter) [Antworten]
Avatar
 
Stimmt ja ... ich hab ja doch 'nen Advance ... irgendwie.

Hey, ich könnte für den Flug 'nen Sack voll Mandarinen mitbringen. Na DrRod, wär' das nicht was? ;-)

PS: 4 Karotaler sind leider zu wenig -_- aber trotzdem danke.
"Oloth zhah tuth abbil lueth ogglin." - Dunkelheit ist sowohl Freund als auch Feind. (dark-rising.de)




Von:    amaya 03.11.2004 21:01
Betreff: Tokyo Anime Tour (im winter) [Antworten]
ich nehme warscheinlich auch meinen GB "colour" mit...
habe dafür 2 tetris-spiele mit kabel, wer will? *g*
wie viele fahren jetzt eigentlich insgesamt mit? das sind doch bestimmt mehr als 15 leute, oder? naja, die rechnung habe ich immer noch nicht...



Von:   abgemeldet 04.11.2004 11:58
Betreff: Tokyo Anime Tour (im winter) [Antworten]
Avatar
 
Hi! Den GB Colour (schreibt man das wirklich so???? - Ich dachte der schreibt sich Color) hab ich auch, aber ich möchte nicht 2 mitnehmen :o(
Hast du noch andere Spiele miako-chan???
***Life is but a dream***




Von:   abgemeldet 04.11.2004 13:32
Betreff: Tokyo Anime Tour (im winter) [Antworten]
Colo(u)r-Spiele laufen doch, soweit ich weiss, auch auf´m Advance. Wozu dann 2 mitnehmen?
Meinen nehm ich wahrsch. auch wieder mit. Mal schau´n, was ich an 2-Spieler-Spielen hab...

das ging ja rubbel die Katz!



Von:    DrRodriges 04.11.2004 14:33
Betreff: Tokyo Anime Tour (im winter) [Antworten]
Fahrt ihr nach Japan, um Game Boy zu spielen ?????
*kopfschüttel*

Hat jemand Pokemon Blattgrün oder Feuerrot? Dann können wir per Wireless Adapter die Viecher aufeinanderhetzen :-D

Hans, nimmst du nicht mehr deinen Wonderswan mit (oder was das war) ? ^_^°

Ich weiss nicht, was für ne Camera ich mir kaufen soll, es gibt sooo viele... :-/

BTW:
Kleine Englisch-Stunde von Doc Rod:

Color = amerikanische Schreibweise
Colour = englische Schreibweise

Offiziell wird der GBC wohl "Game Boy Color" ausgeschrieben...



Von:    Merinid 04.11.2004 14:54
Betreff: Tokyo Anime Tour (im winter) [Antworten]
Avatar
 
Auf dem Hinflug ist's fraglich wer mit wem spielen kann/wird ... und auf'm Rückflug eigentlich auch ...
"Oloth zhah tuth abbil lueth ogglin." - Dunkelheit ist sowohl Freund als auch Feind. (dark-rising.de)




Von:   abgemeldet 04.11.2004 15:07
Betreff: Tokyo Anime Tour (im winter) [Antworten]
Nicht Wonderswan. Das Ding heisst GP32/Gamepark. Für den hab ich nur ein koreanisches RPG und ein selbstprogrammiertes Azumanga-Katzen-Ausweich-Spiel. ^-^° Von dem Ding hatte ich mit mehr erhofft, aber Mitsumi hat wohl gegenüber Nintendo den Schwan eingezogen und die Europarelease verhonkt. Schade...

Auf´m Hin- und Rückflug wirds wohl schwierig, mit dem gemeinsamen Zocken, aber viellicht bietet sich in der Yamanote die Möglichkeit, wenn´s grad mal extrem langweilig ist. Die Japaner werden und da dann wahrsch. komisch anschauen, mit was für rustikalen Sachen wir da spielen. ^-^°
das ging ja rubbel die Katz!



Von:   abgemeldet 04.11.2004 15:28
Betreff: Tokyo Anime Tour (im winter) [Antworten]
@miako-chan
>wie viele fahren jetzt eigentlich insgesamt mit? das sind doch bestimmt mehr als 15 leute, oder?
Wenn ich richtig informiert bin, 13 in der Gruppe A (Hinflug am 27.12.04) und 12 in der Gruppe B (Hinflug am 28.12.04). Also 25 Leute plus unsere Reiseleiterinn, die arme... ^_^

>naja, die rechnung habe ich immer noch nicht...
Ich auch noch nicht. Aber die trudelt sicherlich demnächst ein.

@alle: Also ich nehme mir für den Flug ein... *trommelwirbel*... *diespannungsteigt*... Buch mit. Leider kann man das nicht zu zweit spielen... ^_^ (Ich weiß, das ist völlig "OT", aber ich verstehe nur Bahnhof bei dem über was ihr hier redet.)

@lugiaview: Den Katzen ausweichen bevor sie einem in die Hand beißen? ^_^

@DrRodriges:
>wow, ist dir bewusst, dass du den 200. "Tokyo Anime Tour (im Winter)"-Post gemacht hast???
>*fanfareblas*
>Aber genug ..
Ne, war keine Absicht! ^_^;

>Ich weiss nicht, was für ne Camera ich mir kaufen soll, es gibt sooo viele... :-/
Oh ja, das Problem habe ich auch gerade. Ich liebäugele ja mit einer Canon IXUS 500... aber die ist noch verdammt teuer.

>Fahrt ihr nach Japan, um Game Boy zu spielen ?????
>*kopfschüttel*
Du sagst es!!! *ebenfallskopfschüttel*

@admin: Stell doch bitte die alte Forenansicht wieder her! (Obwohl, langsam gewöhne ich mich auch daran.)
Zuletzt geändert: 04.11.2004 15:45:21



Von:    DrRodriges 04.11.2004 15:47
Betreff: Tokyo Anime Tour (im winter) [Antworten]
@lugiaviech

Okay, okay, dann nicht Wonderswan ... ^_^°
Das Azumanga war niedlich ..

@hahakigi

Ein Buch? Das ist allerdings OT. Schäm dich. Noch schlimmer: Mangas - viel Papier, wenig Inhalt, viel Gewicht. ->dumm für den Flug ...

Waaah, nicht die Ixus, nicht die Ixus !!! Die hat ne EWIG LANGE Auslöseverzögerung !!! Ansonsten gutes Teil (hatte ich probeweise mit in München) aber die Verzögerung macht sie untragbar!
Ich liebäugele mit der Canon S70 oder G6. Die sind zwar richtig teuer, aber dafür hat man auch was Vernünftiges.
Mitte November kommt die neue kleine Canon raus, mal sehen, wie die abschneidet....

Es sind 12 in der A und der B - Tour (soweit ich weiss ^_^°) - aber Miho ist ja offline seit zwei Wochen ....

Und diese Forums-Ansicht ist ab 6 Seiten standard, habe ich rausgefunden ... nicht schön, aber nicht zu ändern :-/

Ansonsten:

Geh ich jetzt Chio-Chan-mäßig backen und gucke, was dabei rauskommt (Wie ging das lied? "Kakoimasho - Kakoimasho"? Oder so ähnlich ^_^°°°°)
Zuletzt geändert: 04.11.2004 15:50:31



Von:   abgemeldet 04.11.2004 16:17
Betreff: Tokyo Anime Tour (im winter) [Antworten]
@DrRodriges
>Ein Buch? Das ist allerdings OT. Schäm dich.
Jaja so bin ich nun mal. Am besten sowas wie "Flore und Blanscheflur". Damit ist man dann vollends abseits. ^_^

>Waaah, nicht die Ixus, nicht die Ixus !!! Die hat ne EWIG LANGE Auslöseverzögerung !!!
>Ich liebäugele mit der Canon S70 oder G6. Die sind zwar richtig teuer,
Wenn schon, dann eine Canon EOS 10D oder wie sich die schimpft... 1700 Euro oder so...
Das mit der Auslöseverzögerung ist ja ein generelles Problem bei Digitalkameras. Ich werde die IXUS mal beim Händler testen. Ist für mich aber nicht unbedingt ein Ausschlußkriterium.
Ich probiere gerade aus, ob man ordentliche "Abzüge" von den Digitalbildern bekommt. (mit B.'s Bildern, die er mit einer IXUS 400 gemacht hat. Teilweise die gleichen Motive, die ich mit der Standard Canon EOS 300 gemacht habe.)

>Es sind 12 in der A und der B - Tour (soweit ich weiss ^_^°) - aber Miho ist ja offline seit zwei Wochen ....
Nix 12, es sind 13. Meine Schwester kommt auch mit vom 27.12. bis 6.1. ^___^

Und ich bleibe noch etwas länger... ^___^

>diese Forums-Ansicht
Tja, da kann man nix machen.

"Ansonsten" verstehe ich nicht. O.O ...Hast Du wieder Bohnenpaste gegessen? Du weist doch, dass Dir das nicht bekommt. ^_^
Zuletzt geändert: 04.11.2004 16:30:22



Von:    DrRodriges 04.11.2004 17:23
Betreff: Tokyo Anime Tour (im winter) [Antworten]
>Nix 12, es sind 13. Meine Schwester kommt auch mit vom 27.12. bis >6.1. ^___^

Ach neee, Schmuggelt der einfach so seine Schwester mit ... tze tze tze ...
Ist es denn wenigstens eine gut aussehende Schwester? Oder genauso bärtig wie du?!?
;-) :o)

D.h. mit DIR hat Miho also kommuniziert? Naja....

Zu "Ansonsten":
Verstehen musst du das nicht :-p
Nur soviel:
Es sind sternenförmige schwarz-weiss Plätzchen rausgekommen. Sehr lecker und sehr aufwändig ^_^°°°°°
Und OHNE Bohnenpaste XP



Von:   abgemeldet 04.11.2004 21:11
Betreff: Tokyo Anime Tour (im winter) [Antworten]
soso. dann kommen noch ein Rudel "Plenty of pretty Sisters" mit. hehhehe. Find ich ja witzig.
Hat jemand noch ein paar "Maids in Dreams" im Petto?

@drrod: is was bei deiner Backerei rausgekommen? schwarze Plätzchen? oder doch nur eine Papa-Katze. Oder noch schlimmer, eine finger-beissende Kamineko?

wg. Miho: ich hab auch schon länger nix mehr von ihr gehört. hmm.
vielleicht ist sie wg. den Erdbeben in Japan zur Zeit ein bisschen abgelenkt... Da ist ja bei dem Beben vor 2 Wochen sogar zum ersten Mal ein Shinkansen entgleist. Hat mich schon ein bisschen beunruhigt. Ich hoff mal, daß das bis Dezember ausgestanden ist.
So arg viel Zeit is ja auch nicht mehr. Eieruhr sagt:
Noch 52 Tage, 23 Stunden, 5 Minuten, 40 Sekunden
(bis 27.Dez)

das ging ja rubbel die Katz!



Von:   abgemeldet 04.11.2004 21:24
Betreff: Tokyo Anime Tour (im winter) [Antworten]
@kamera:
ich heg ja immernoch den Wunsch, irgend so ne super neue "noch-nie-dagewesene" Kamera in Akihabara zu finden. sowas mit Filmaufnehmen und trotzdem superfeine Fotos... Bloß werd ich in Aki. nicht so viel Zeit haben, die Teile näher zu begutachten. Da gibts ja zur Zeit von Panasonic diesen "D-Snap"... Witziges Gerät. Oder die Keitai-Denwas (Handys) mit Foto und FilmFunktion. Aber die Handys funzen ja in Europa nicht... heul!
Na ja. Mal sehen.
das ging ja rubbel die Katz!



Von:    Merinid 05.11.2004 08:16
Betreff: Tokyo Anime Tour (im winter) [Antworten]
Avatar
 
Meine Mum hat sich die Ixus 500 über Amazon.de kaufen lassen.
Die sieht zwar schick aus (und hat auch eine akzeptable Megapixelanzahl), aber man merkt schon, dass die nur 3fach Zoom hat. Sehr viel grösser kann man die Sachen nicht wirklich zoomen (das wären meine Prioritäten beim Kauf einer Kamera).

Ja, die Auslösegeschwindigkeit ist - wie ein Amazonistenrezensent negativ angemerkt hatte - über einer Sekunde sodass Schnappschüsse ohne Ansage "Achtung, in den nächsten Sekunden kommt ein Schnappschuss!" unmöglich wären.

Allerdings kann man die Ixus prima in die Tasche stecken und wenn man sie jetzt kaufen würde, dann gäb's viel Zusatzzeugs mit (hab ich mir eben sagen lassen).

Mich würde es mal interessieren welche Kamera Bernd hatte. Die Bilder (vor allem der Tokyo-Tower bei Nacht) sind ihm super gelungen. Und scheinbar kann er auch sehr grosse/scharfe Nahaufnahmen machen.
"Oloth zhah tuth abbil lueth ogglin." - Dunkelheit ist sowohl Freund als auch Feind. (dark-rising.de)




Von:   abgemeldet 05.11.2004 10:16
Betreff: Tokyo Anime Tour (im winter) [Antworten]
@Merinid
>Mich würde es mal interessieren welche Kamera Bernd hatte.
> Die Bilder (vor allem der Tokyo-Tower bei Nacht) sind ihm super gelungen.
>Und scheinbar kann er auch sehr grosse/scharfe Nahaufnahmen machen.

Laut Bilddaten eine Canon IXUS 400. ^_^

Es sind genau jene Bilder, die mich erst auf diese Kamera aufmerksam gemacht haben. Für mich ist aber auch wichtig, ob diese Qualität dann auch auf "Abzügen" zu haben ist.

Zum Megapixel-Fetischismus sage ich nichts. Ich habe auch schon Technik-verliebte Leute mit 12 (zwölf) Megapixel-Spiegelreflexkameras S*****e-Bilder machen sehen. Von den Motiven ganz zu schweigen. (Nur so zur Info: schon mit 3 (drei) Megapixeln kommst Du bei 300 dpi auf 17 cm x 13 cm "Abzüge". Wichtig ist vielmehr die Güte des Objektives, sonst ist die optische Auflösung schlechter als die Pixelauflösung auf dem Chip.)... Jetzt habe ich doch was gesagt. ^_^;

Zum Zoom: Letztes mal hatte ich eine nicht-digitale Canon EOS 300 dabei, mit 28-90 mm Zoomobjektiv und bin nur einmal in die Verlegenheit gekommen eine Teleobjektiv bis 300 mm aufzustecken. Die Canon IXUS 500 hat ein Zoomobjektiv von 7.4 - 22.2 mm, was äquivalent zu etwa 36 &#8211; 108 mm bei Kleinbild ist. (Das muss man umrechnen, da der Sensorchip ein kleineres Format als Kleinbild hat.) Also dürfte mir der Zoom ausreichen, höchstens würde mir der Weitwinkel nicht weit genug gehen (nur magere 36 mm statt 28 mm).

Gewicht und Größe ist für mich auch eine Pluspunkt: Die Canon EOS 300 incl. Zoom-Objektiv ist zwar nicht so schwer (<1 kg), aber wenn man die ständig um den Hals baumeln hat, ist das schon recht viel. Kein Vergleich zur IXUS mit 190 g. ^_^

Und zur Auslöseverögerung habe ich auf die Schnelle gefunden http://www.chip.de/artikel/c_artikel_12049081.html
Ich zitiere: "In puncto Schnappschuss-Tauglichkeit liegt die Ixus 500 mit 2,8 Sekunden Einschaltzeit und 0,5 Sekunden Auslöseverzögerung in diesem Test mit vorn."
Andererseit soll die Auslösezeit incl. Autofokus bei über einer Sekunde liegen. Aber Autofokus dauert immer etwas länger als nur draufdrücken. ^_^ Das ist halt die Frage ob man Schnappschüsse oder halbwegs gute Bilder machen will. Und auch eine Frage des persönlichen "Geschmacks". Deshalb werde ich das vorher beim Händler ausprobieren.

Und der Preis spielt ja auch eine Rolle. Sonst könnte ich ja auch von einer digitalen Spiegelreflexkamera mit Wechselobjektiven träumen. Aber das nutze ich dann sowieso nicht aus, ich bin ja kein Profi. Und außerdem will ich mein ganzes Geld ja nicht für eine Kamera ausgeben... Sondern für's Izakaya, nicht war? ^___^

(P.S.: Neben einer Kamera werde ich mir wohl einen Extraakku (aufgeladen als Reserve) und zwei 256 MB Compact Flash Karten kaufen. Das dürfte reichen und notfalls kann man sich ja am Automaten eine CD brennen, oder? ^_^;)
Zuletzt geändert: 05.11.2004 10:42:34



Von:   abgemeldet 05.11.2004 10:40
Betreff: Tokyo Anime Tour (im winter) [Antworten]
Avatar
 
Ach ja, aber uns anmaulen, dass wir über Game Boys unterhalten *ts, ts* Und was ist mit euren Kameras *böse schau* ;o)
Wie schaut's denn mit den Rechnungen jetzt bei euch aus?
Viele Grüße
Momo-san
***Life is but a dream***




Von:    DrRodriges 05.11.2004 11:23
Betreff: Tokyo Anime Tour (im winter) [Antworten]
@Momo

Aaach, das war doch kein anmaulen neulich :-x
*patt patt*

@hahakigi

Hachja, ich weiss nicht, was ich will ^_^°
Mit den Megapixeln haste schon recht, die sind nicht wirklich nötig.
Und die Auslöseverzögerung empfand ich bei der Ixus 500 wie gesagt als unhaltbar ... aber vielleicht hatte ich mir einen zu großen Vorsprung gegenüber meiner 3 Jahre alten 2 Megapixel Kodak erhofft.

Bei chip haben sie leider die S70 noch nicht getestet.
Wenn die G6 nicht so fett wäre, würd ich ja sofort da zugreifen.
Aber in der Kompaktklasse gibts ja so viele Modelle, da weiss ich echt nicht, was der beste deal ist :-/

Ich wühl mal durch die testliste bei chip ... aber doof, dass da nicht das Speicherformat steht ...

Was ist denn mit der hier
http://www.chip.de/artikel/c_artikel_12083188.html
Die klingt gut ...

Und eine "Ixus 400" gibts nicht, nur eine "Ixus 40" ;-)
Zuletzt geändert: 05.11.2004 11:42:30


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...18]
/ 18



Zurück