Zum Inhalt der Seite

Thread: Cosplayer billiger rein?!!!

Eröffnet am: 14.04.2002 17:04
Letzte Reaktion: 31.05.2002 20:10
Beiträge: 22
Status: Offen
Unterforen:
- Show/Cosplay-Gruppen




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 mondhase Cosplayer billiger rein?!!! 14.04.2002, 17:04
 SailorSirius Cosplayer billiger rein?!!! 14.04.2002, 18:19
cracydoc Cosplayer billiger rein?!!! 23.04.2002, 16:10
Marcel Cosplayer billiger rein?!!! 01.05.2002, 11:52
 mondhase Cosplayer billiger rein?!!! 01.05.2002, 12:18
Marcel Cosplayer billiger rein?!!! 01.05.2002, 14:19
 mondhase Cosplayer billiger rein?!!! 02.05.2002, 00:24
Teetah Cosplayer billiger rein?!!! 26.05.2002, 17:35
 magicfrog Cosplayer billiger rein?!!! 26.05.2002, 18:03
 Galileo Cosplayer billiger rein?!!! 26.05.2002, 22:01
ayachan Cosplayer billiger rein?!!! 30.05.2002, 00:31
SaireaZadkiel Cosplayer billiger rein?!!! 27.05.2002, 11:57
Teetah Cosplayer billiger rein?!!! 27.05.2002, 17:29
otaking Cosplayer billiger rein?!!! 27.05.2002, 17:40
 FlynnRider Cosplayer billiger rein?!!! 28.05.2002, 04:48
 Kachiko Cosplayer billiger rein?!!! 28.05.2002, 10:29
SaireaZadkiel Cosplayer billiger rein?!!! 29.05.2002, 22:24
 mondhase Cosplayer billiger rein?!!! 30.05.2002, 00:07
 Shatai Cosplayer billiger rein?!!! 30.05.2002, 01:04
 mondhase Cosplayer billiger rein?!!! 30.05.2002, 08:43
Teetah Cosplayer billiger rein?!!! 30.05.2002, 21:29
SaireaZadkiel Cosplayer billiger rein?!!! 31.05.2002, 20:10
Seite 1



Von:    mondhase 14.04.2002 17:04
Betreff: Cosplayer billiger rein?!!! [Antworten]
Wie denkt ihr darüber ,
müßten Cosplayer eigentlich nicht billiger auf cons kommen
ich meine das sie nicht wie nicht coplayer 60€ sondern nur 55€
bezahlen müssen!(z.B)

Schließlich tragen sie ja sehr zum ansehn der con bei und sind ja ne richtige atraktion (billig ist der spaß ja auch net)!!
oder weshalb schleppt ihr den foto mit(ok um den händelerraum zu fotografieren um dann bei den freunden nen beweiß zu haben wie mutig man doch ist=)

eine freundin geht immer im mittelaltergewand auf solche mittelalterfeste/messen (logisch!!) und kommt da immer billiger rein und muß auch für essen etc weniger bezahlen!!

wegen wer ist jetzt cosplayer wer zieht sich ne kappe auf und sagt er geht als ? ,da müßte man dann ne regel machen ,die fest legt ab wan man als richtiger cosplayer zählt.

obwohl ich denke das hier jeder nen richtigen cosplayer auf 100 m erkennt!!

also wie denkt ihr darüber!!!!

() () Mata ne Mondhase
(^_~)



Von:    SailorSirius 14.04.2002 18:19
Betreff: Cosplayer billiger rein?!!! [Antworten]
Klar, wär ne lustige Idee :) Wird aber kaum zu realisieren sein, eben weil man nich sagen kann, wo Cosplay anfängt :)

****

Hoshi ni naritai

Viele kleine Fanarts und ein Doujinshi suchen zwar kein Zuhause, aber jemanden, der sie kommentiert O_o



Von:   abgemeldet 23.04.2002 16:10
Betreff: Cosplayer billiger rein?!!! [Antworten]
ich wär auch dafür




------------------------------------

bunt ist das leben und sahnig das dasein!!!!!!!!!!!!!!



Von:   abgemeldet 01.05.2002 11:52
Betreff: Cosplayer billiger rein?!!! [Antworten]
Also ich wäre auch dafür!!!!

Ich habe für mein Kostüm 60 € ausgegeben. Aber halt das war nur der Stoff!!!! Knöpfe und nähen sind nicht dabei!!! Das war mit kleinen Hilfen nochmal so viel!!!! Scheiß Satin Stoff!

Trunks

Besucht Project "Yaity"

Immer wieder neue Anime Projekte in deutscher, Fansub und Fandub!!!
www.sailor-v.de

ICQ 153827550



Von:    mondhase 01.05.2002 12:18
Betreff: Cosplayer billiger rein?!!! [Antworten]
da bin ich besser dabei 75€ stoff 50€ ferdern + + + ich dnek am ende wird das kostüm so insgesammt an material ca. 150 € kosten ohne abz(arbeitszeit etc.)

dehalb fände ich es angebracht das man als cosplayer billiger rei kommt!! und wegen dem wer ist jetzt cosplayer muß man sich halt was einfallen lassen z.b. das die schon mal billiger rein kommen ,die sich zum cosplay angemeldet haben!!
() () Mata ne Mondhase
(^_~)



Von:   abgemeldet 01.05.2002 14:19
Betreff: Cosplayer billiger rein?!!! [Antworten]
Ganz schön teuer!!!

Da bin ich ja noch billig davongekommen!!!!

Trunks

Besucht Project "Yaity"

Immer wieder neue Anime Projekte in deutscher, Fansub und Fandub!!!
www.sailor-v.de

ICQ 153827550



Von:    mondhase 02.05.2002 00:24
Betreff: Cosplayer billiger rein?!!! [Antworten]
´das kann man wohl sagen ,aber ich denke das geld ist es wert und mir gefällt das kostüm ja auch sehr gut ,so das ich das mit dem geld schnell vergesse!

wer sehn will was so viel gekostet hat kann mich auf der ani 02 mit nr 69 beim cosplay antreffen(nicht allein!)oh man schon wieder so weit hinten!!=(
() () Mata ne Mondhase
(^_~)



Von:   abgemeldet 26.05.2002 17:35
Betreff: Cosplayer billiger rein?!!! [Antworten]
Hm... ich finde auch, dass Cosplayer ruhig billiger auf ne Con kommen könnten. Immer diese Unkosten in die man sich stürtzt.
-__- Ich meine, ich weiß nich wie es bei euch ist, aber bei mir in der Stadt ist der billigste Stoff im Laden 8 Euro pro Meter!!!
8(>__<)8 *fuchtel* Das ist sooo gemein! Und dieser Stoff ist dann meistens nich mal der, den man braucht. *sniff* Und wenn man dann ein Kostüm mit viiiel Stoff hat, schaut man oft ganz schon dumm aus der Wäsche bzw. in den Geldbeutel. *g* Naja,aber wenn man weiß wie, dann kann man schon ne Menge Geld bei nem Kostüm einsparen. ^^

@mondhase: 69? Ui, stimmt, ist wirklich ziemlich weit hinten.
Beim Gruppen oder Einzel-/Paarcosplay, sprich Samstag oder Sonntag? Und als was machst du mit? *Teetah so schrecklich neugierig ist* ^^;;; Ne Freundin und ich hatten Glück und haben am Samstag für's Cosplay Nummer 31 gekriegt. ^.^ Also so ziemlich inner Mitte. ^^
Eiji! Eiji! Daisuki!!! -^__^-



Von:    magicfrog 26.05.2002 18:03
Betreff: Cosplayer billiger rein?!!! [Antworten]
Ich bin zwar kein Cosplayer aber grundsätzlich wäre ich auch dafür. Doch dann wollen plötzlich alle als Cosplayer billiger rein.

Klar tragen Cosplayer zur Stimmung bei und ich kann auch nie genug von ihnen kriegen, aber wo wollt ihr die Grenze ziehen. Nur bei Kostümen die "gute" Aussehen, oder Leuten die beim Cosplay mitmachen? Ich glaube es wäre schwierig eine Lösung die allen halbwegs gerecht wird zu finden.
Komische Frösche in alten Brunnen können meistens zaubern.



Von:    Galileo 26.05.2002 22:01
Betreff: Cosplayer billiger rein?!!! [Antworten]
Hallo!

Ich wäre da grundsätzlich auch sehr dafür.

Allerdings gibt es da ein Problem: wo fängt Cosplay an? Wenn ich mir eine blaue Perücke aufsetze, komm ich dann auch kostenlos rein? Nicht? Und mit rotem Cape dann schon? Oder was?

Fällt euch da eine Lösung ein?
Ja mata,
Tobias/Galileo - Animexx Mitgliederbetreuung



Von:   abgemeldet 30.05.2002 00:31
Betreff: Cosplayer billiger rein?!!! [Antworten]
Das nennst du Teuer^^ Mein teuerstes Kostüm lag bei 600DM+ ich weiß es nicht so genau und es hat verdammt lange Zeit gebraucht es zu nähen, aber wenn man den Chara mag und es öfters anzieht lohnt es sich.

Aya



Von:   abgemeldet 27.05.2002 11:57
Betreff: Cosplayer billiger rein?!!! [Antworten][Ändern]
Also ich bin grundsätzlich auch dafür!
Aber wie gesagt... das Problme ist eben einfach wo Cosplay anfängt. Wenn dann nur die mit eingeschlossen wären, die beim Cosplay mitmachen, wären die anderen, die einfach keine Lust dazu haben oder keine Startnummer mehr bekommen haben, sicher auch sauer. Die Umkosten für das Kostüm haben sie ja alle Mal auch. Und wenn ich mir anschaue wie hoch die manchmal sind... Ich bin mit meinem diese Jahr zwar nochmal recht billig davon gekommen, aber da ich für meine Brüder die Kostüme auch genäht habe, weiß ich das die es nicht ganz so gut hatten. Aber man muss eben ein paar Opfer bringen ^^ Das Geld ist es uns doch allemal wert, oder?

@ Teetha
Wir haben Startnummer 29 ^^ Auch schön in der Mitte, aber leider am Sonntag beim Gruppencosplay. Als was kommst du den? *neugierig wie immer is* ^^

Nelly



Von:   abgemeldet 27.05.2002 17:29
Betreff: Cosplayer billiger rein?!!! [Antworten]
Ja die Sache mit dem, wann fängt Cosplay an ist natürlich schwer. Wenn man Karten direkt an der Kasse kaufen würde, dann wäre es sicherlich leichter, aber meistns muss man die ja auch vorbestellen. Und wenn eine Con drei Tage geht, dann komme zum Beispiel ich nicht an allen drei Tagen im Kostüm. (Zumindest meistens ^^;; ) Hach ja, wäre ja zu schön gewesen. *sniffl*

@Nelly: Ich weiß nich, ob mein Cosplaypartner damit einverstanden ist, wenn ich sage, was genau wir machen. ^^;;;;; Aber Freitag renne ich wohl noch mal als Marron herum. ^.^ (Leider ohne mein kleines Shikaido-sensei Y___Y) Was cosplayt ihr denn? *mindestens genauso neugierig ist* ^^;;;;
Eiji! Eiji! Daisuki!!! -^__^-



Von:   abgemeldet 27.05.2002 17:40
Betreff: Cosplayer billiger rein?!!! [Antworten]
Das Cosplayer billiger reinkommen, gibt es doch bei etwaigen Cons...
Nur bei kommerziellen Dinger, wie z.B. die Animagic, eben nicht. Beim Animemarathon hier in Hamburg war das ganze kein Problem. Und bei der IH@T kam man sogar umsonst rein...
_______________________________________
Sig später oder so...
Visit: http://www.otakutheworld.de



Von:    FlynnRider 28.05.2002 04:48
Betreff: Cosplayer billiger rein?!!! [Antworten]
Wie schon gesagt, schwer zu beantworten:
Ich fänd's ja auch gut, wenn Cosplayer günstiger reinkämen, nicht zuletzt weil wir ja wirklich ne Attraktion bieten (was weiß ich, wie oft ich auf der Connichi angehalten worden bin), aber irgendwie würde das ja total ausgenutzt werden frei nach dem Motto: "Ich zieh ne blaue Perücke auf und geh als Sailor Merkur in Alltagsklamotten", außerdem gibt es auch Kostüme, die viel simpler scheinen, als sie sind. Z.B. geh ich auf die Animagic als Aki aus AnC, an einem Gewand muss ich nicht nähen, weil er irgendwie nur weißes Hemd und schwarze Hose trägt (Schuluniform halt), dafür muss ich mit Theaterschminke die Narben im Gesicht und an den Armen modellieren, muss meine Haare preparieren und evt. auch Ohrringe (zum Aufkleben) suchen. Oder eine Freundin, die eine Bluse für den Anime-Marathon genäht hat, von der alle glaubten, sie sei gekauft...

Aber ich geh auch auf Cons, wenn's gleichteuer bleibt... ^.^



Von:    Kachiko 28.05.2002 10:29
Betreff: Cosplayer billiger rein?!!! [Antworten]
beim animemarathon ging's doch auch, daß man als cosplayer n bißchen geld zurückbekommen hat... wieso sollte das dann nich auch auf der animagic oder sonstewo gehen...
man kann ja die leute, die nich so eindeutige kostüme haben einfach bitten ein "beweisfoto", also ein bild von ihrem chara mitzubringen, damit man auch glaubt, daß derjenige verkleidet is... die möglichkeit sich ein bild ausdrucken zu lassen wird doch jeder irgendwie haben? oder nich?
also, ich fänd's klasse, wenn man also cosplayer billiger auf cons kommen würde... ohne cosplay wär's doch auch langweilig!
ich hab das glück mehr ode weniger billig an stoffe ranzukommen, wohnt aber nich jeder in berlin oder ner anderen großen stadt und irgendwo aufm dorf wird's schon schwerer, denk ich...
hey, misser-chan ;P , vergiß nich die selbstgemachten rosa plüschhandschuhe, die die leute auch für gekauft hielten! ma im ernst, wo kriegt man rosa plüschhandschuhe her?????
wahrscheinlich haben die den hasenpulli auch noch für gekauft gehalten!
BÄH!! *zungerausstreck* hat uns're kleine oni doch gar nich nötig!
c u
kachi ko
look like th'innocent flower, but be the serpent under't .
Lady Macbeth



Von:   abgemeldet 29.05.2002 22:24
Betreff: Cosplayer billiger rein?!!! [Antworten][Ändern]
Es wäreschon schön billiger reinzukommen. Ohne Cosplay fehlt einfach was und es ist nur halb so lustig...

@Teetah: Oh, eine kleine Marron ^^ Lieb! Und deinen Shikaido wirst du sicher auch wo finden ^^ Ich werde meine Wenigkeit als Tomoyo zeigen, bin zusammen mit meinen Freunden und Brüdern als Card Captor Sakura Gruppe zu finden ^^



Von:    mondhase 30.05.2002 00:07
Betreff: Cosplayer billiger rein?!!! [Antworten]
wenn man überlegt manchmal werden extra schauspieler für so was gebucht und wir machen das frei willig da könnte man uns doch echt etwas entgegen kommen!!

man könnte es ja auch so machen wenn man sein kostüm an hat geht man ins con büro und holt sich da nen gutschein für sagen wir ein gratis getränk ab !!das wär ja auch schon was!!
und die im con büro etscheiden dann halt wann man cosplayer ist ,
denn ich denke man kann schon unterscheiden wer einerist und wer net !!
() () Mata ne Mondhase
(^_~)
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Besucht doch bitte meine Hp:
The Dream of Cosplay !



Von:    Shatai 30.05.2002 01:04
Betreff: Cosplayer billiger rein?!!! [Antworten]
@ alle Cosplayer
Gibts da eigentlich Fotos davon? *leider nicht auf Animagic konnte*
Aeris im Final Fantasy RPG
Shiro im Vampir RPG
--------------------------------------------------
***Shatai - Seiko to tairyoku***
--------------------------------------------------



Von:    mondhase 30.05.2002 08:43
Betreff: Cosplayer billiger rein?!!! [Antworten]
äh die ani war noch net die is erst in 15 tagen!!

aber bilder wird es genug geben !!
() () Mata ne Mondhase
(^_~)
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Besucht doch bitte meine Hp:
The Dream of Cosplay !



Von:   abgemeldet 30.05.2002 21:29
Betreff: Cosplayer billiger rein?!!! [Antworten]
@Nell-chan: Nein, mein Shikaidolein hab ich ja schon, aber der kann leider nicht zur Anic. ^^;;;;
Cooool, ne CardCaptor-Gruppe. ^_______^ Falls du jemanden bemerkst, der ein Blitzlichgewitter mit seinem Fottoaparat verursacht... das bin ich. *gggggg*
Eiji! Eiji! Daisuki!!! -^__^-



Von:   abgemeldet 31.05.2002 20:10
Betreff: Cosplayer billiger rein?!!! [Antworten][Ändern]
@Teetha: Axo!! Na dann ^^ Vielleicht findest du ja Erstaz oder so *g*
Okay, und wenn du jemadne bemerkst der ein Blitzlichtgewitter verursacht, das bin dann ich *ggg*





Zurück