Zum Inhalt der Seite

Thread: Der "und wie wars" Thread

Eröffnet am: 09.09.2007 18:39
Letzte Reaktion: 14.09.2007 22:52
Beiträge: 158
Status: Offen
Unterforen:
- Show/Cosplay-Gruppen
- Connichi



[1] [2] [3] [4] [5] [6]
/ 6

Verfasser Betreff Datum
Seite 1Vor
Der "und wie wars" Thread 09.09.2007, 18:39
Der "und wie wars" Thread 09.09.2007, 18:53
Der "und wie wars" Thread 09.09.2007, 18:58
Der "und wie wars" Thread 09.09.2007, 19:58
Der "und wie wars" Thread 09.09.2007, 19:07
 enjiru Der "und wie wars" Thread 09.09.2007, 19:33
 Kibate Der "und wie wars" Thread 09.09.2007, 19:48
Der "und wie wars" Thread 09.09.2007, 19:56
 Kickaha Der "und wie wars" Thread 10.09.2007, 01:37
Der "und wie wars" Thread 10.09.2007, 12:52
Der "und wie wars" Thread 09.09.2007, 19:59
 Sternmoos Der "und wie wars" Thread 09.09.2007, 20:09
Der "und wie wars" Thread 09.09.2007, 20:45
 Wetter Der "und wie wars" Thread 09.09.2007, 20:49
Der "und wie wars" Thread 09.09.2007, 21:02
Der "und wie wars" Thread 09.09.2007, 21:15
Der "und wie wars" Thread 09.09.2007, 21:21
 WolfE Der "und wie wars" Thread 11.09.2007, 00:51
 Matsukaze Der "und wie wars" Thread 09.09.2007, 21:23
Der "und wie wars" Thread 09.09.2007, 21:26
Der "und wie wars" Thread 09.09.2007, 21:29
Der "und wie wars" Thread 09.09.2007, 21:34
Der "und wie wars" Thread 09.09.2007, 21:30
 Matthes Der "und wie wars" Thread 10.09.2007, 23:14
 Nienchen Der "und wie wars" Thread 11.09.2007, 00:03
 Loveful Der "und wie wars" Thread 09.09.2007, 21:36
Der "und wie wars" Thread 09.09.2007, 21:44
 Saku-Lion Der "und wie wars" Thread 09.09.2007, 21:56
Der "und wie wars" Thread 09.09.2007, 21:59
 Ani-chan_De Der "und wie wars" Thread 10.09.2007, 14:33
Seite 1Vor

[1] [2] [3] [4] [5] [6]
/ 6


Von:   abgemeldet 09.09.2007 18:39
Betreff: Der "und wie wars" Thread [Antworten]
Avatar
 
Sind grade zurück von der Con, wir hoffen das alle gesund und munter nachhause gekommen sind. Was ist euer Feedback zur Connichi 2007 ?

Mein Persönliches Fazit ist das der Freitag ne Katastrophe war. Die Showeinlagen waren träge. Leider war auch Chix2x3 auch sehr träge (bis auf den Manga Song), vieleicht waren die erwartungen auch zu hoch.

Samstag waren das Move Konzert (auch wenn der Einlassvorgang... zu wünschen lies) und das Momoi Konzert waren grosse Klasse !
Der Sonntag hingegen diente (für mich zumindest) nur zum Cosplayer Kucken und Händlerräume abgrasen.

Das der AMV Wettbewerb so Spät war nicht sehr Vorteilhaft.

Auch das die Tagesplanung immer erst am aktuellen Tag ausgeteilt wurde muss doch nicht wirklich sein.

Die Cosplayer (gruss an die RE Truppe) waren grosse Klasse und es war auch viel schönes dabei.

An dieser Stelle ein Herzliches Dankeschön an alle Conhelfer, Ehrengäste, Sanis und alle Beteiligten Zuschauer, Cosplayer und Besucher für diese Connichi.

Bis zum nächsten Jahr ^_^

K3nny (Resident Evil RPD Officer Cosplay)
"Ein Betriebssystem sie zu knechten,
die Treiber zu finden, Ins Dunkle
zu installieren und ewig zu binden,
Im Lande Microsoft, wo Abstürze drohen."
--- (Bill Gates - Herr der Rechner)
Zuletzt geändert: 09.09.2007 19:16:05



Von:   abgemeldet 09.09.2007 18:53
Betreff: Der "und wie wars" Thread [Antworten]
Avatar
 
War nur Samtag da, weil die Connichi 2005 3 Tage zu langweilig für mich war (kenn ja niemanden XD).

Pro:
- Games Room
---"Guitar Hero" rockte und "Mortal Kombat II" aufm SNES nach 22 Uhr war auch geil.
- Treffen mit [[PureImbaness]]
--- Der Grund, weshalb ich zur Connichi ging. xD Hat sich richtig gelohnt und der lulz war mehr als genug vorhanden.
- Händler
--- Wurde fündig.
- Cosplays
--- Da waren einige gute dabei.

Fail:
- AMV-Wettbewerb
---Hab da echt mehr erwartet, weil es mich 2005 fast umgehauen hat. Aber diesmal waren keine guten dabei, bin deshalb nach einer Stunde gegangen.
- Programm allgemein
--- Nichts, was mich gelockt hat und das Gruppencosplay (das mit den Märchen) war auch nicht besonders gut.
I don't need to "Get a Life".
I'm a gamer, I have lots of lives.



Von:   abgemeldet 09.09.2007 18:58
Betreff: Der "und wie wars" Thread [Antworten]
Avatar
 
Du meinst diese Showeinlage mit den Schneewitchen, Dörnröschen u.s.w ? War ja kein GruppenCos sondern anscheinend ne richtige Show.

Respekt für Leute die sowas auf die beine Stellen und so.. aber ich war echt froh als es vorbei war. -_-"
"Ein Betriebssystem sie zu knechten,
die Treiber zu finden, Ins Dunkle
zu installieren und ewig zu binden,
Im Lande Microsoft, wo Abstürze drohen."
--- (Bill Gates - Herr der Rechner)



Von:   abgemeldet 09.09.2007 19:58
Betreff: Der "und wie wars" Thread [Antworten]
Avatar
 
>War ja kein GruppenCos sondern anscheinend ne richtige Show.
Laut Zeitplan (der über eine Stunde verschoben war -_-), sollte zu der Zeit Gruppencosplay 1 und anschließend 2 dran sein.
Hab gedacht, da hat eine Gruppe von Cosplayern ein paar Minuten Zeit, um etwas vorzuführen.
I don't need to "Get a Life".
I'm a gamer, I have lots of lives.



Von:   abgemeldet 09.09.2007 19:07
Betreff: Der "und wie wars" Thread [Antworten]
Ich war nur am Freitag da:
Mir hat es eigentlich sehr gut gefallen.
Leider waren diese zeitlichen Verspätungen der Showeinlagen doch sehr mangelhaft. Sofern ich mich recht erinnere, sollte doch der Einzelcosplayer Wettbewerb um 20 Uhr losgehen und um 20.30 Uhr war davon immer noch nicht viel zu sehen.
Auch waren die Händlerpreise teilweise(! nicht immer) echt unverschämt. Klar, die müssen Standgebühren bezahlen, aber dann bei manchen Dvds einen Aufschlag von über 10 Euro sind doch etwas übertrieben!?
Was mir im Nachhinein aufgefallen ist, dass da so ein junger Mitarbeiter von "Comic und Kombinat" doch recht tief den Foto gehalten hat (sprich er hätte sich gleich am Boden hinlegen können und von unten Fotos machen können), wenn er manche doch recht freizügigen Cosplayerinen ungefragt fotografiert hatte.

Aber sonst hat mir der Tag sehr viel Spaß gemacht. Habe super nette Leute kennengelernt und würde gerne wieder zur Connichi fahren.



Von:    enjiru 09.09.2007 19:33
Betreff: Der "und wie wars" Thread [Antworten]
Avatar
 
K3nny: isch hab disch gesehen xD

zum Thema:
- ich fands leider auch etwas "unpraktisch", das Programm jeden Tag einzeln zu holen, schon alleine, weil ich nie direkt planen konnte
-aufgefallen ist mir auch, das estwas wenig an Shows geboten worden ist, oder an Workshops- oder vielleicht, weil die 2006 fast genauso waren
-gefreut hatte ich mich über die Gäste, die freundlichkeit- die überall rüberkam, die Cosplayer
-der Händlerraum, also die Preise waren teilweise wirklich etwas... teuer- aber dafür war B&B toll, habe mehr verdient als ich ausgegeben hatte *lol*
-schön fand ich mal wieder den AnimeXX-Markt mit den Kakao-Karten und co...

die größte Beschwerde: es ist viel zu kurz I.I° also die Connichi xD

Fazit: es war schön, das auf jedenfall, es war auch anstrengent und wenn ich kann, werde ich 2008 auch wieder da sein :3
えんぢる
Suche Copic Ciao Marker gegen KT ^.~
melden via ENS



Von:    Kibate 09.09.2007 19:48
Betreff: Der "und wie wars" Thread [Antworten]
Avatar
 
Ich fands auch toll^^
ob die show einlagen zuwenig/schlecht waren weiss ich nicht, weil ich eh nie zeit habe dort hinzugehen obwohl ich es mir immer vornehme XD diverse andere sachen kommen immer dazwischen^^

aber das cosplay niveo war echt sehr hoch, obwohl (wie jedes jahr XP) 100 leute in akatsuki mäntel zu sehen doch recht übertrieben war^^"

und samstag uns draussen stehen zu lassen bis die eröffnung war, war auch leicht nervig(weil ich einen rock anhatte und es recht kalt war XP)

aber alles ansich, wie jedes jahr, super con^^
ein Realist ist in den Augen eines Optimist ein Pessimist
ein Realist ist in den Augen eines Pessimist ein Optimist
ein Realist ist in den Augen eines Realisten ein Idiot



Von:   abgemeldet 09.09.2007 19:56
Betreff: Der "und wie wars" Thread [Antworten]
Avatar
 
Ich fasse meinen aktuellen Weblog-Eintrag, der gleichzeitig mein Con-Report ist, mal zu einem Wort zusammen: Durchwachsen.

Schön für mich war, dass ich die Gelegenheit hatte, gewisse Admins zu bestalken, und dass ich bestimmte Leute (teilweise nach langer Zeit mal wieder) getroffen habe.

Schade fand ich, dass sich so wenig User für den Animexx-Workshop am Samstagmorgen interessiert haben, dabei haben sich die betroffenen Bereichsleiter extra Zeit genommen (sie hätten stattdessen ja auch schlafen können oder andere Dinge erledigen können) und uns anwesenden Usern einige Dinge zu ihren Bereichen erläutert. Vielen Dank an dieser Stelle ^^.

Mit dem Zeitplan war das auch so eine Sache. Für die Auftrittszeiten der Showgruppen beispielsweise habe ich meine Informationen von anderen Internetseiten bekommen, ansonsten konnte man sich wirklich nur auf den Zeitplan, der an der Kasse zu haben war, verlassen ^^;.
Ihr wollt auf Animexx.de mithelfen und wisst nicht, an wen Ihr Euch wenden sollt? Dann schaut beim Animexx-Helfer-Zirkel vorbei!! ^^
Zuletzt geändert: 09.09.2007 20:21:26



Von:    Kickaha 10.09.2007 01:37
Betreff: Der "und wie wars" Thread [Antworten]
Avatar
 
> Schade fand ich, dass sich so wenig User für den Animexx-Workshop am Samstagmorgen interessiert haben,
Du warst nicht am Freitag da. Dagegen war Samstag spektakulär gut besucht. Gali, l0re, yuya, kami, dida und ich. Hab' ich wen vergessen?
und im übrigen bin ich der Meinung . . . AAAAARRRRGGGHHL !



Von:   abgemeldet 10.09.2007 12:52
Betreff: Der "und wie wars" Thread [Antworten]
Avatar
 
> Du warst nicht am Freitag da. Dagegen war Samstag spektakulär gut besucht. Gali, l0re, yuya, kami, dida und ich. Hab' ich wen vergessen?

@  Kickaha:

Autsch Oo
Ihr wollt auf Animexx.de mithelfen und wisst nicht, an wen Ihr Euch wenden sollt? Dann schaut beim Animexx-Helfer-Zirkel vorbei!! ^^



Von:   abgemeldet 09.09.2007 19:59
Betreff: Der "und wie wars" Thread [Antworten]
Avatar
 
@enjiru: Ich dich auch ?

Also nochmal angemerkt ! Das MOVE Konzert und das Momoi Konzert waren super Klasse !!! Die Japanischen Fans waren Super drauf und die Deutschen haben super Mitgemacht. Top !

Nochmal grüsse an die RE Cosplaygruppe, hoffe von euch zu hören.
"Ein Betriebssystem sie zu knechten,
die Treiber zu finden, Ins Dunkle
zu installieren und ewig zu binden,
Im Lande Microsoft, wo Abstürze drohen."
--- (Bill Gates - Herr der Rechner)



Von:    Sternmoos 09.09.2007 20:09
Betreff: Der "und wie wars" Thread [Antworten]
Ich war dieses Jahr zum zweiten Mal und wieder alle drei Tage da und ich hab auf jeden Fall vor wieder hinzugehen.

Meine Highlights:

- die Paneldiskussion mit Ayano Yamane am Freitag (auch wenn der Übersetzer leider stundenlang mit der Mangaka gequatscht hat und uns dann ein paar Brocken als Antwort hingeworfen hat)
- der Kimono-Workshop (hab einen echt schönen Yukata erstanden)
- die japanische Teezeremonie
- der Auftritt von Nansensu (der Mini-Playback-Show Hintergrund hat etwas genervt, aber die Auftritte und Kostüme waren super)

Wie schon einige vor mir, muss ich das späte Aushängen der Timetables bemängeln, dass hat einem das Planen schon sehr erschwert.
Und natürlich liefen wieder immer mindestens zwei Programmpunkte die ich unbedingt sehen wollte gleichzeitig. Aber dass geht wohl vielen so und da kann man ja leider nix dran ändern. ^^






Von:   abgemeldet 09.09.2007 20:45
Betreff: Der "und wie wars" Thread [Antworten]
Avatar
 
Ich war dieses Jahr Freitag und Samstag dort!


Also gut war:
- das B&B *viele neue Mangas hat*
- die Cosplay-Wettbewerbe
- das Karaoke singen
- und der Karaoke Wettbewerb


Nicht so toll war:
- die teueren Preise der Händler
- das sich die ganzen Show Acts, Cosplay-Wettbewerbe usw. alle um eine Ewigkeit verschoben haben. Hab dadurch andere Sachen verpasst.


Also das mir den timetables hat mich jetzt nicht so arg gestört. Ich hatte eh nicht richtig geplant, mir kommt eh meistens irgendwas dazwischen xD.
Ich fand die Connichi aber trotzdem toll! Ich hab tolle neue Sachen, viele Fotos und ein paar neue Leute kennen gelernt.

Seien wir realistisch,
versuchen wir das Unmögliche!



Von:    Wetter 09.09.2007 20:49
Betreff: Der "und wie wars" Thread [Antworten]
Avatar
 
Tja die Connichi wird ihren Namen als "Fansubber"-Treffpunkt immer mehr gerecht. Waren wieder viele dabei xD.

Ich selbst war das 1. Mal 3 Tage am Stück da (letztes Jahr nur 1 Tag).

Also bis aufs langweilige Move Konzert (Playback, Foto/Film Verbot, Eintritt von draußen viel zu spät bekannt gegeben), fand ich alles andere ganz ok. Aber Momoi rettet den Abend. Ich war angenehm überrascht.

So, nun mein 4h Filmmaterial und 416 Fotos für die Con bearbeiten >.<
Zuletzt geändert: 09.09.2007 20:50:22



Von:   abgemeldet 09.09.2007 21:02
Betreff: Der "und wie wars" Thread [Antworten]
Avatar
 
Jo...es darf gefazittet werden.

Pro:

Leute/Cosplayer: wieder super nette, liebe, klasse leute und Cosplayer kennengelernt und viele liebe Menschen wiedergetroffen (Irvine, nächstes jahr Guitar Hero steht fest^^)

m.o.v.e.: ich hab den Auftritt nicht gesehen, bin ihnen aber im Hotel begegnet und sie fanden mein Cosplay toll^^

Con:

Leute/Cosplayer: Ich möchte VERDAMMT NOCHMAL vorher gefragt werden, wenn mich jemand knuddeln will und wenn soll ein NEIN auch als solches akzeptiert werden. Wurdet ihr ohne Hirn geboren oder hat man auch das am Eingang der Con entfernt? Ich habe es SOOOO satt, das manche leute denken, nur weil ich ein Cosplay trage, was sie gut leiden können, sie könnten mit mir machen was sie wollen. In dem Cosplay steckt nachwievor ein Mensch, ein Individuum mit einer Privatssphäre! (und an alle Nörgler, die meinen ich müsste, wenn ich ein beliebtes Cosplay mache mit sowas rechnen... muss ich NICHT! es verstößt schlicht gegen meine Grundrechte...ende)

Tagesplanung:

Ich weiß nicht, was in der technik alles schiefgelaufen ist...oder in der planung...oder sonstwo... und das auf Connichi immer alles mit mindestens ner Stunde verspätung anfängt was an Events in der großen Halle stattfindet, ist ja ein bereits bekanntes problem, dennoch nervt es echt tierisch... vor allem, wenn sich die armen Gruppencosplayer (also die ganzen naruto-cosplayer + 3 oder 4 ausnahmen) 2,5 stunden hinter der Bühne die beine in den bauch stehen.

Müll:

Ich weriß nicht in welchen Assigegenden manche Cosplayer großgeworden sind, doch wo ich herkomme, räumt man die scheisse weg, die man fabriziert...samstag abend konnte man weder vor der Halle noch im park gemütlich flanieren gehen ohne über Müll und anderen Mist zu stolpern...

Kritik dazu an die Orga: viel früher mehr Mülleimer hinstellen, Freitag fehlte es an allen ecklen und enden

Kritik dazu an die Cosplayer: ab samstag standen vor der Halle 4 (!!!) große Mülltonnen in midnergroßem Abstand (4-5 meter) so das selbst der faulste Cosplayer sich da hätte hinbewegen können um seinen Müll da zu entsorgen. Auch ind er halle hat man alle 5 meter eine kleine schwarze Tonne gefunden, die man hätte benutzen können.


Gesamtfazit: Connichi liegt vor der haustür und kostet mich, wenn ich im januar bestelle nicht mehr als 35-40 Okken... deswegen bin ich nächstes jahr wieder dabei... wäre die Con aber weiter als 60 oder 100 kilometer weg würde ich mir das echt überlegen...


btw, wo war Toru Tanabe? krank? unterwegs?


Und die Showacts dürften demnächst auch mal mit ein bisschen mehr liebe dabei sein, damit man beim reinkommen in die Halle nicht denkt; "oh, ein Gruppencosauftritt" (ich spreche hier speziell von der Kingdom hearts-gruppe mit Sebastian/Sergio/Susi oder sowas)

gebt euch mehr Mühe bitte...


so...jetzt ist die Luft raus... vielleicht schaff ich das nochmal konstruktiv, nachdem ich ne nacht drüber geschlafen habe...
"Keiner bewegt sich!...Ich hab mein Hirn verloren"




Von:   abgemeldet 09.09.2007 21:15
Betreff: Der "und wie wars" Thread [Antworten]
Avatar
 
Das mit dem Müll stimmt... leider. War aber die letzten 2 Jahre auch. Mülleimer sucht man aber auch vergebens (was glaubt ihr warum ich nen Rucksack hatte ?)

Das mit dem Knuddeln ist ne Sache für sich... ich werds nie verstehen oder machen, mag daran liegen das ich mit meinen 26 schon zu den alteisen gehöre und das einfach nicht richtig ausschaue wenn ich (selbst mit Aufforderung) eine 15 Jährige Knuddel.

Daher kann ich dich gut verstehen.

Toru Tanabe ? --> keine Lust mehr ? Wer weiss...

Die Gruppencosplayer taten mir irgendwo leid wie sie die ganze Zeit hinten am Bühneneingang standen.

Meinst du den Kingdom Hearts Act heute vormittag ??? Den fand ich doch sehr gut.
"Ein Betriebssystem sie zu knechten,
die Treiber zu finden, Ins Dunkle
zu installieren und ewig zu binden,
Im Lande Microsoft, wo Abstürze drohen."
--- (Bill Gates - Herr der Rechner)



Von:   abgemeldet 09.09.2007 21:21
Betreff: Der "und wie wars" Thread [Antworten]
Avatar
 
> Das mit dem Müll stimmt... leider. War aber die letzten 2 Jahre auch. Mülleimer sucht man aber auch vergebens (was glaubt ihr warum ich nen Rucksack hatte ?)
>

Nachher waren genug Eimer verfügbar...so ab samstag Mittag



> Toru Tanabe ? --> keine Lust mehr ? Wer weiss...
>
möglich

> Die Gruppencosplayer taten mir irgendwo leid wie sie die ganze Zeit hinten am Bühneneingang standen.
>

jupü mir auch...waren ein paar Freunde von mir^^

> Meinst du den Kingdom Hearts Act heute vormittag ??? Den fand ich doch sehr gut.

nö den, der gestern lief, während schon Gruppencosplay laufen sollte

"Keiner bewegt sich!...Ich hab mein Hirn verloren"




Von:    WolfE 11.09.2007 00:51
Betreff: Der "und wie wars" Thread [Antworten]
Avatar
 
> Toru Tanabe ? --> keine Lust mehr ? Wer weiss...

Platz für neue Sachen.
--
"Wer Kaffeemaschinen reparieren kann, kann die Welt verändern." -- frei nach Joachim Probst



Von:    Matsukaze 09.09.2007 21:23
Betreff: Der "und wie wars" Thread [Antworten]
Sorry, aber das war doch mal die schlechteste Connichi von allen und ich dachte die Animagic in Bonn wird dieses Jahr das schlechteste was ich ertragen muss. Programm, wieso Freitag die ganzen guten Sachen? Hallo, die meisten Leute sind Samstag da und wollen da gern auch was erleben und machen. Ich kann ja verstehen das man den Terminplan um die "Ehrengäste" bauen muss, aber dann sollte man lieber auf nen paar "Ehrengäste" verzichten und die guten Sachen anbieten, wo dann auch die meisten Leute teilnehmen können.
Über das früher Programm auslegen um damit auch planen zu könne, wird sicher noch genug die Nase gerümpft, darüber muss ich mich jetzt nicht auch noch auslassen! ^^;;
Dafür waren zu mindest die meisten Cosplays die ich Samstag sehen durfte super.
Händlerraum, waren wirklich sehr teure Preise ^^;
Showgruppen waren net so wirklich berauschend, da war ich froh wenn die meistens fertig waren.
B&B war wirklich gut.
Gamesroom und Go-Bereich waren ok.
Halt wie gesagt für so eine große Con und nicht grade die billigsten Preise zu wenig Interessantes Sachen.

Bye Matsu ^-^



Von:   abgemeldet 09.09.2007 21:26
Betreff: Der "und wie wars" Thread [Antworten]
Avatar
 
Der Kingdom Hearts-Act von heute war btw. die Showgruppe Tsuki no Senshi. Es scheint, als hätte ich bei den Showgruppen _insgesamt_ wohl nicht so viel verpasst, wenn ich manche Posts hier lese Oo (wer meinen oben bereits genannten Weblog-Eintrag nicht gelesen hat: Ich bin nicht dazu gekommen, mir auch nur eine Showgruppe anzusehen, obwohl ich es eigentlich vor hatte).

Ihr wollt auf Animexx.de mithelfen und wisst nicht, an wen Ihr Euch wenden sollt? Dann schaut beim Animexx-Helfer-Zirkel vorbei!! ^^
Zuletzt geändert: 09.09.2007 21:32:33



Von:   abgemeldet 09.09.2007 21:29
Betreff: Der "und wie wars" Thread [Antworten]
Avatar
 
Ich vestehe deinen Post nicht so ganz @_@

Meinst du Tsuki no Senshi Act war gut ? Finde ich schon.. die anderen waren nicht so prall. (Nansensu kann ich nicht beurteilen, hab ich nicht gesehen)
"Ein Betriebssystem sie zu knechten,
die Treiber zu finden, Ins Dunkle
zu installieren und ewig zu binden,
Im Lande Microsoft, wo Abstürze drohen."
--- (Bill Gates - Herr der Rechner)



Von:   abgemeldet 09.09.2007 21:34
Betreff: Der "und wie wars" Thread [Antworten]
Avatar
 
> Ich vestehe deinen Post nicht so ganz @_@
>
> Meinst du Tsuki no Senshi Act war gut ? Finde ich schon.. die anderen waren nicht so prall. (Nansensu kann ich nicht beurteilen, hab ich nicht gesehen)

Tsuki no senshi hab ich nicht gesehen...


"Keiner bewegt sich!...Ich hab mein Hirn verloren"




Von:   abgemeldet 09.09.2007 21:30
Betreff: Der "und wie wars" Thread [Antworten]
Avatar
 
Ich war samstags da und war ziemlich begeistert, als ich aus dem Bus gehüpft kam ~ die fünfstündige Anreise aus München hatte sich doch gelohnt.

Zu bemängeln gab's dann doch Einiges:

miese Technik: fast jede Cosplay-Gruppe hatte bei ihrem drei-Minuten-Auftritt irgendein Problem. Falscher Song - gar kein Song O.o' - einfach mal ein Abbruch des Ganzen.... (abgesehen davon war der Moderator ziemlich nervig, aber darüber konnte man ja noch lachen ^-^)

HORRENDE Preise der Händler: eigentlich sollte den Menschen da bewusst sein, dass die meisten Besucher Jugendliche ohne Spitzeneinkommen sind... andererseits kann man verstehen, dass sie da ordentlich Reibach machen wollen.

das m.o.v.e - Konzert: ich kann move zwar an sich nicht leiden, aber für die Fans unter uns war die Organisation wirklich mies (zu später Einlass, keine Kameras, Handys und diese mords Absperrung, die auf einmal da war!)


Mein definitives Pro geht an alle Cosplayer - alle waren super nett und gut drauf. Die Stimmung war echt locker und offen (für jemanden aus dem konservativen Bayern gar nicht so selbstverständlich *grins*)
Auch die Cosplays an sich waren reine Hingucker.
Schade, dass es schon wieder vorbei ist :(



Von:    Matthes 10.09.2007 23:14
Betreff: Der "und wie wars" Thread [Antworten]
Avatar
 
> miese Technik: fast jede Cosplay-Gruppe hatte bei ihrem
> drei-Minuten-Auftritt irgendein Problem. Falscher Song - gar kein > Song O.o' - einfach mal ein Abbruch des Ganzen....

Kein Wunder, wenn wir falsch, undeutlich oder überhauptnicht beschriftete CDs bekommen. Wer schonmal versucht hat, bei gedimmtem Licht und unter Zeitdruck, eine winzige verschmierte Handschrift zu entziffern, wird verstehen was ich meine wenn sich sage, dass wir nicht hellsehen können!
Abbruch? Ja! Nach 3 Minuten! Dann war die Zeit um! Wer dann nicht fertig war, war selber Schuld. So sind die Regeln!

> das m.o.v.e - Konzert: ich kann move zwar an sich nicht leiden, > aber für die Fans unter uns war die Organisation wirklich mies
> (zu später Einlass, keine Kameras, Handys und diese mords
> Absperrung, die auf einmal da war!)

Das Fotografierverbot war a) angekündigt und b) Vorgabe des Labels. Der späte Einlass lag an der Band und deren verschobenem Zeitplan (im Saal hatten wir die Verspätung vom Morgen längst wieder aufgeholt). Mords Absperrung? Wann warst du zum letzten mal auf einem größeren Konzert? Nenn mir eins, wo du näher als 2m an die Leute auf der Bühne ran kommst! Wir hatten nichtmal nen Zaun da!



Von:    Nienchen 11.09.2007 00:03
Betreff: Der "und wie wars" Thread [Antworten]
Avatar
 
> > miese Technik: fast jede Cosplay-Gruppe hatte bei ihrem
> > drei-Minuten-Auftritt irgendein Problem. Falscher Song - gar kein > Song O.o' - einfach mal ein Abbruch des Ganzen....
>
> Kein Wunder, wenn wir falsch, undeutlich oder überhauptnicht beschriftete CDs bekommen. Wer schonmal versucht hat, bei gedimmtem Licht und unter Zeitdruck, eine winzige verschmierte Handschrift zu entziffern, wird verstehen was ich meine wenn sich sage, dass wir nicht hellsehen können!
> Abbruch? Ja! Nach 3 Minuten! Dann war die Zeit um! Wer dann nicht fertig war, war selber Schuld. So sind die Regeln!
>
> > das m.o.v.e - Konzert: ich kann move zwar an sich nicht leiden, > aber für die Fans unter uns war die Organisation wirklich mies
> > (zu später Einlass, keine Kameras, Handys und diese mords
> > Absperrung, die auf einmal da war!)
>
> Das Fotografierverbot war a) angekündigt und b) Vorgabe des Labels. Der späte Einlass lag an der Band und deren verschobenem Zeitplan (im Saal hatten wir die Verspätung vom Morgen längst wieder aufgeholt). Mords Absperrung? Wann warst du zum letzten mal auf einem größeren Konzert? Nenn mir eins, wo du näher als 2m an die Leute auf der Bühne ran kommst! Wir hatten nichtmal nen Zaun da!

Ruuuuhig Matthes, gib es auf. Es ist einfach so, dass egal was man als Orga macht, macht man verkehrt.

Es gibt Lobeshymnen auf das letzte Jahr, aber nach der Con 06, so erinner ich mich, gab es Motzereien, weil man ja nix geboten hat. Jetzt macht man mehr und es ist auch nicht richtig. Ich hab jetzt mindestens 20 graue Haare mehr.

That's life... früher war ja alles besser.
Die Technik hat m.M.n. einen guten Job gemacht, vor allem beim m.o.v.e-Konzert. Das Licht war 1-A zum Fotografieren, ihr habt mir den Job enorm erleichtert. *_*
"Laut einer Untersuchung des Institutes für zeitgemäße Insubordination überzeichnet die Verwendung der Überreaktion eine explizit positive Qualität des transaktionssicheren Synergieeffektes und synthetisiert meistens eine Fiktion als Metapher zur Hypothese des Gültigkeitsbereiches."
Zuletzt geändert: 11.09.2007 00:04:03



Von:    Loveful 09.09.2007 21:36
Betreff: Der "und wie wars" Thread [Antworten]
Avatar
 
Ich bin auch wieder da, habe gesduscht und gegessen und kann mich nun dazu äußern

Ich habe ja nicht so viel mitbekommen weil ich meistens draußen war, aber dennoch gibt es was zu bemängeln und zu loben

Pro:
Das Rauchverbot auf dem gesamten Gelännde. das fand ich sehr sehr gut, können sich ide Leute gleich mal dran gewöhnen, auch wenn sich kaum wer dran gehalten hat und dafür einfach nicht genug Leute kontrollieren können um das wirklich im Griff zu haben
Die Mülltonnen, hervorragend ich fand es so gut dass da so viele von rumstanden
alle lieben Leute die ich wollte hab ich wiedergesehen


dickes Contra:
die Schweine von faulen Leuten die es nicht schaffen den fetten Arsch zu heben und mal 5 Meter zur Mülltonne zu llaufen, die wirklich genug vorhanden waren. Am Samstag musste ich erstmal vor der Halle ein paar Meter mit dem Fuß zusammen kehren damit ich Fotos machen konnte. Und jetzt keine Ausreden es waren Samstag in jedem Falle genug Tonnen da. Das lag reinweg an der Faulheit der Leute. Das kann doch nicht wahr sein, sieht das in eurer Wohnung auch so aus? Lasst ihr alles rumliegen w oihr steht? Echt solche Leute sollte man auch irgendwie vom Gelände verweisen das regt mich so dermaßen auf. Widerlich ist das *pfui*
Und mich würde es nciht wundern wenn wegen den Müllbeseitigungskosten vom Samstag vielleicht die Karten nächstes Jahr teurer werden.#Kann doch nicht wahr sein. Tut mir leid dass ich so miese Stimmung hier mache aber das ist einfach widerliches Verhalten, das ist unmöglich.

Weiteres Minus:
Mir fehlte Toru Tanabe ein bisschen, hätte mich auf ihn gefreut

Das Wetter (aber dafür kann ja keiner was)

Die Leute innerhalb der Halle die einem immer irgendwelche Flyer auch dann zugesteckt haben wenn man einmal nein gesagt hat :-(

Ansonsten kann ich nciht viel beurteilen weil ich meistesn draußen war
Never forgive the black one
Schuldigs Frau

Bitte reinschauen ich verkaufe Mangas
http://animexx.onlinewelten.com/forum/?thread=158541&tseite=0&force_linear=1#117012



Von:   abgemeldet 09.09.2007 21:44
Betreff: Der "und wie wars" Thread [Antworten]
Avatar
 
@Toji_Chiba: Sorry meinte Estelle und nicht dich ^_^"

Viele der Gruppencosplayer haben das ja anscheinend auch nicht mit sich machenlassen. Von 50 Gruppen waren ja grad mal 20 Aufgetreten.
"Ein Betriebssystem sie zu knechten,
die Treiber zu finden, Ins Dunkle
zu installieren und ewig zu binden,
Im Lande Microsoft, wo Abstürze drohen."
--- (Bill Gates - Herr der Rechner)



Von:    Saku-Lion 09.09.2007 21:56
Betreff: Der "und wie wars" Thread [Antworten]
Avatar
 
Nur 20 O_o'? Also beim anstehen zum WB wirkte es als seiens sehr viel mehr Gruppen (Nr. 39 hatten wir, die Sora-Inu Yasha-Fou-lu- 3er Gruppe), aber ok, nachgezählt hatten wir auch ned oder wann wer abdampfte, nur vor uns hingeschwitzt.

Aber das lange, dichtgedrängte Rumstehen in dem stickigchen Räumchen ging wirklich an meine gesundheitlichen Grenzen, netterweise hatten Helfer ja noch Wasser verteilt, aber vielleicht beim nächsten Mal nicht alle auf einmal reinpacken, sondern nur eine Hälfte der Cosplayer und erst später die zweite. ^^
So würde die Luft drinnen besser sein und es bliebe ein genügend breiter Gang für die Caterer und wer sonst noch auf die Aufzüge angewiesen ist, so das diese sich nicht immer durch Ballkleider und Co. durchkämpfen müssten.
Wer meine Posts durchließt, bekommt Fleißsternchen.
-> Ab 3 Sternen gibts einmal Hausaufgabenfrei! ^_~
http://www.german-cosplay-homepage.de/
Zuletzt geändert: 09.09.2007 21:57:24



Von:   abgemeldet 09.09.2007 21:59
Betreff: Der "und wie wars" Thread [Antworten]
Avatar
 
> @Toji_Chiba: Sorry meinte Estelle und nicht dich ^_^"

Ach so, mich meintest du ^^;.

Ich weiß nicht, ob TnS gut waren, da ich den Auftritt, wie schon in meinem Weblog geschrieben, nicht gesehen habe (ich hätte allerdings gerne, v.a., da ich es interessant gefunden hätte, mal ein KH-Musical zu sehen).
Aber wenn ich manche Posts hier lese, scheinen die Darbietungen _insgesamt_ nicht so gut wie erwartet gewesen zu sein.

Das meinte ich mit meinem Post ^^.
Ihr wollt auf Animexx.de mithelfen und wisst nicht, an wen Ihr Euch wenden sollt? Dann schaut beim Animexx-Helfer-Zirkel vorbei!! ^^
Zuletzt geändert: 09.09.2007 22:03:14



Von:    Ani-chan_De 10.09.2007 14:33
Betreff: Der "und wie wars" Thread [Antworten]
Bei der KH-Vorstellung sind insgesamt 4 von den Darstellern umgekippt, zwei davon vorne auf der Bühne O.O

Ich hab diese (und zig andere) Vorstellung gefilmt und lade 'se die nächsten Tage auf www.conimation.de hoch ^^


[1] [2] [3] [4] [5] [6]
/ 6



Zurück