Zum Inhalt der Seite

Thread: Comments zur Connichi

Eröffnet am: 18.09.2005 22:03
Letzte Reaktion: 16.03.2006 14:28
Beiträge: 167
Status: Offen
Unterforen:
- Show/Cosplay-Gruppen
- Connichi



[1] [2] [3] [4] [5] [6]
/ 6

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 5Vor
 Pai-chan Comments zur Connichi 22.09.2005, 10:47
 Nomin Comments zur Connichi 21.09.2005, 22:38
 GatsuE Comments zur Connichi 22.09.2005, 11:05
 Miaka Comments zur Connichi 22.09.2005, 13:34
 Nomin Comments zur Connichi 22.09.2005, 17:54
Comments zur Connichi 25.09.2005, 22:48
Comments zur Connichi 22.09.2005, 22:35
 Kickaha Comments zur Connichi 23.09.2005, 00:25
 Pai-chan Comments zur Connichi 23.09.2005, 17:25
Comments zur Connichi 14.10.2005, 14:02
 Nienchen Comments zur Connichi 14.10.2005, 14:14
 Balduin Comments zur Connichi 14.10.2005, 15:39
 Nienchen Comments zur Connichi 14.10.2005, 22:20
 Balduin Comments zur Connichi 17.10.2005, 18:53
 Nienchen Comments zur Connichi 17.10.2005, 19:19
Comments zur Connichi 23.09.2005, 02:13
 TonaradossTharayn Comments zur Connichi 23.09.2005, 07:24
 FruchtCocktail Comments zur Connichi 23.09.2005, 07:40
 apfelkeks Comments zur Connichi 23.09.2005, 10:16
Comments zur Connichi 23.09.2005, 13:30
 Matthes Comments zur Connichi 24.09.2005, 15:02
Comments zur Connichi 25.09.2005, 14:12
 Nienchen Comments zur Connichi 25.09.2005, 16:57
Comments zur Connichi 25.09.2005, 13:01
 Aera Comments zur Connichi 25.09.2005, 18:06
 Nienchen Comments zur Connichi 25.09.2005, 18:22
Comments zur Connichi 25.09.2005, 18:27
 apfelkeks Comments zur Connichi 25.09.2005, 18:42
 -Mari- Comments zur Connichi 25.09.2005, 22:38
 Pai-chan Comments zur Connichi 30.09.2005, 18:22
ZurückSeite 5Vor

[1] [2] [3] [4] [5] [6]
/ 6


Von:    Pai-chan 22.09.2005 10:47
Betreff: Comments zur Connichi [Antworten]
Avatar
 
> Ja und dann waren die Gäste im Saal, alles stand bereit, ich saß persönlich noch 15 minuten doof auf der Bühne rum, bis es endlich mal losging.. und haben wir angefangen??
>
> Nöö.
>
> Und das lag wie der Ton uns erzählt am Licht, net an uns.
>
> Was ich noch gerne zur Con und einigen Menschen sagen wollte, lass ich mal.. es wäre zwar die Wahrheit.. aber wie ich weiß können damit bestimmte menschen net umgehen.
>
> Und das ist mein letzes öffentliches Comment zur Con, die mich genug nerven gekostet hat.


yep. ich war zeuge. ^o^
bunny saß schon die ganze zeit auf der bühne. die mussten ja später anfangen. ich mein des jetzt nicht böse, aber schade, dass kamikatz kürzen mussten, ich kann verstehn, dass dream vorrang haben, weil se aus japan kommen, aber ich bin dran gewöhnt, dass events nicht rechtzeitig im festsaal beginnen. das passiert ja ständig auf cons ^^

aber dann muss man ja nicht gleich wieder irgendwelche "sprüche" ablassen....
*ich nenn mal keine namen*
bleibt mal friedlich!! ^^

gruß

yume, kamikatz, nansensu, daijoubo-fan! ^o^
"I'm a Pseudo Goth-Chick!" (Zitat von Stereoanlage bei der Animaco 04, wo ich als Ryu von Luna Sea ging...)
************************************************************
- Da fliegt die Kuh! XD

- Kommt in meinen "Dauer-Zeichentief"-Fanclub! ^_-



Von:    Nomin 21.09.2005 22:38
Betreff: Comments zur Connichi [Antworten]
Avatar
 
@Bunny

genau lass es mal denn ich will ja auch nimanden schlecht machen

MfG Marcel Petras



Von:    GatsuE 22.09.2005 11:05
Betreff: Comments zur Connichi [Antworten]
Das hätte ja auch keinen Sinn. Niemand hat was davon, wenn man ihn oder sie hiterher nieder macht.
Dennoch denkt ich, man sollte offen die Probleme, gerade mit der Bühne und den Gruppen mal diskutieren.
Mein Statement dazu: Bei der ganzen Organisiererei im Vorfeld wurde die goldene Regel der Organisation verletzt:
Jeh mehr du im Vorfeld festlegst, desto mehr versagst du, wenn ungeplante Probleme auftauchen! Organisation ist ein künstlerischer Beruf. Und die Fähigkeiten die man braucht sind
a) ein klarer Kopf
b) spontane Kreativität
c) viel Geduld und
d) Improvisationsfähigkeit

Wie du weißt Marcel, sind auch dir Fehler unterlaufen. Aber das gehört einfach dazu und niemand ist deswegen böse. Da hilft nur "Ruhe bewahren". Es nützt nichts, lange Licht Pläne auszufüllen und einzureichen, wenn mitten im Auftritt die Orga einem auf die Füße tritt und man das komplette Konzert umschmeißen muss, weil vorher gnadenlos überzogen wurde: da hilft nur Kreativität. (Das gilt diesmal vor allem für das katastrophale Licht! Und Toppi und der PA wünsche ich ein paar neue, funktionierende Mikros.


Ore wa Ore no Kuni wo Te ni ireru!



Von:    Miaka 22.09.2005 13:34
Betreff: Comments zur Connichi [Antworten]
Avatar
 
Ich fand sie ganz nett, aber nicht fantastisch.
Also, war ganz OK... ^^°
Über 4 Millionen Menschen in Deutschland können nicht richtig lesen und schreiben.
ALFA-Telefon Münster 0251-53-33-44
Schreib dich nicht ab! Lern lesen und schreiben.



Von:    Nomin 22.09.2005 17:54
Betreff: Comments zur Connichi [Antworten]
Avatar
 
So das ist mein letztes Wort zu Yume:

Ihr solltet auch mal an eurer internen Komunikation arbeiten denn die funzt überhaupt nicht.

Und nochmal zum Licht, ihr solltet beim nächtenmal eurer script früher abgeben und auch darauf achten das es nicht für die Animagic ist sondern für die Connichi. Dann sollte es auch keine Probleme beim Licht geben.

Und noch ein Tip: Ihr brauch net das ganze Drehbuch in das Script zu packen.


Ansonsten, Ja ich hab fehler gemacht aber das war mein erstes mal in diesem Bereich und werde hoffentlich aus diesen Fehlern lernen.

Achso hier nochmal ein danke an die Komunikativen Tanzgruppen: Ashura, Kamicatz, Strawberry Shake, Mysidia.


MfG Marcel Petras



Von:   abgemeldet 25.09.2005 22:48
Betreff: Comments zur Connichi [Antworten]
YAchso hier nochmal ein danke an die Komunikativen Tanzgruppen: Ashura, Kamicatz, Strawberry Shake,
>Mysidia.

TANZGRUPPEN??? Oô Seit wann sind wir ne Tanzgruppe...?
:))))) Aber trotzdem, gerne gerne.^^

"Na wenn das so ist, steck ich mir doch den Stift hinters Ohr."




Von:   abgemeldet 22.09.2005 22:35
Betreff: Comments zur Connichi [Antworten]
hm.. komisch.. wir hatten auf der ani keine solchen probleme.. warum eigentlich? ach.. klar.. da warst du nicht leiter der technik oder was auch immer du auf der connichi genau gemacht hast..

sorry, diese spitze konnte ich mir wirklich nicht verkneifen. die restliche con lief für meinen geschmack ziemlich gut. nur dieser part war fürn eimer.


-alexkid

ich spreche hier nur für mich, nicht für yume oder sonst wen. differenzieren please ;)
Zuletzt geändert: 22.09.2005 22:36:16



Von:    Kickaha 23.09.2005 00:25
Betreff: Comments zur Connichi [Antworten]
Avatar
 
Ich hab' mir jetzt mal alles durchgelesen (und bin zu faul die Postings von gestern einzupflegen):

@Draganis
So langsam kann ich das Gemotze über den Kartenverkauf am Samstag nicht mehr hören. Wurde alles schon gesagt. Natürlich ist es ärgerlich, 400km angereist zu kommen und dann festzustellen, dass es keine Karten mehr gibt. Selbst schuld! Die Connichi ist nicht die erste ausverkaufte Veranstaltung der Welt. Hätte die Orga jetzt schreiben sollen "ist ausverkauft"? Dann hätten sich die daheim gebliebenen geärgert, dass dann doch noch welche reingekommen sind.

Im Übrigen wurden in der Woche vor der Con mehrfach Karten angeboten. Ich habe sofort welche bekommen. Zu gutem Preis und es war nicht mal ein Konkurrent zu den Karten da. Und dann auch noch öffentlich kund zu tun, man wäre ohne Karte reingegangen, disqualifiziert für weitere Diskussion.

@Pai-chan
McD, BK & Co. findet man über die Filialsuche im Internet. Und dass es sonst "in der nähe nix zu essen ernsthaft" gegeben hätte, stimmt einfach nicht.
>ich mein ja auch gleich neben der halle
Aber sonst hast Du keine Wünsche? Außerdem gab es sogar Catering IN der Location.

>also beim einlass hat ich nie probleme. ich bin einfach von links oder rechts nach vorne gegangen
Vielen Dank auch.

>ich geh eh nur zu MC doof bei jeder con *gg*
Na, warum fragst/beschwerst Du dann überhaupt? Wende Dich direkt an McD, das Ramada und die Stadt Kassel.

Ich hab nie Manga Twister gelesen und kann auch mit den meisten anderen Sachen aus dem Conpaket nichts anfangen. Dafür sind die Sachen kostenlos. Sicher wäre ein T-Shirt nett (und es würden sich genauso Leute über unpassende Farbe, Motiv & Größe beklagen) oder ein einbändiger Manga (da fällt mir spontan GitS ein, *grummel* – ist aber falscher Verlag und wäre auch nicht allen recht). Aber man ist auf das angewiesen, was man von den Sponsoren bekommt. Es sei denn, Du möchtest für das Con-Packet extra zahlen. Dann kann man natürlich ganz andere Sachen machen. Willst Du das?

>an die connichi orga: ist das gerücht nu wahr, dass connichi eventuell next year woanders is?
Und Du glaubst, dass darauf nachdem was Du sonst geschrieben hast jemand antwortet?

@Seyan
Die Fußabdrücke im Treppenhaus zum hinteren Workshop-Raum stammen vielleicht von den Schlangen zu den Signierstunden. Ist keine Entschuldigung, aber sollte man einfach beim nächsten Mal bedenken.

@Shino2k
Wenn Dich jemand wegen Malzbier angeschnauzt hat, hat man sich vergriffen. In Pralinen ist u.U. mehr Schnaps.

So lange keine anderen Leute geschädigt werden, kann es Dir egal sein, ob/wie viel Alkohol um 14 Uhr getrunken wird, oder?

@Elihn
Es gibt Ascheimer, die man nicht umkippt und/oder mitnimmt und ja, an manchen Orten werden die angekettet.

Wieso vor dem B & B Aschenbecher standen, weiss ich nicht. Gehörte der Teil schon zum Ramada und die wußten nichts vom Rauchverbot? Musst Du die Orga fragen.

Das Conbuch gab es (die den Zeitplan) kostenlos an der Kasse. Zugegeben, dass weiss nicht jeder und ist auch nicht selbstverständlich, aber fragen kostet nichts. Und ja, nicht alle lesen das Conbuch (warum auch). Deshalb konnte man nicht automatisch vom Alkohol- & Rauchverbot wissen und wie geschrieben schon gar nicht, dass der Vorplatz zur Verbotszone gehört. Das Rauchverbot ist inzwischen aber gängig. Ich hoffe, Helfer & Security haben es beim ersten Mal bei einem Hinweis darauf belassen. Ich hab' nichts gegen Alkohol (allerdings sollten Programmverantwortliche sich im Zaum halten). Was viele aufregt, ist die Tatsache, dass gegen dieses aus gutem Grund erlassene Verbot, von vielen rein aus Provokation und/oder Ignoranz gegenüber den möglichen Folgen für die Veranstaltung verstoßen wurde. Ende der Diskussion.

@Elly-san
>Laut gesetzlicher Bestimmung musste der Händlerraum 19:00 Uhr geschlossen werden
Alles klar. Dann ziehe ich meine Kritik daran zurück. Kann man an dieser Regelung für's nächste Jahr was drehen?

@LOKInst
>wieso sollte der Go-Stand umgelegt werden?
Go & Manga-Bibliothek sind beide "ruhebedürftig". Passen besser zusammen als der Dream- & anm-Stand zur Bibliothek.

@ProtoType
>18+-Raum für Dojinshi
OK, habe ich verstanden. Macht Sinn. Allerdings muss dann auch wer eingeteilt sein. Sowohl Security für Zutritt, als auch Helfer hinterm Stand. Keine Ahnung, ob dafür Kapazität frei gewesen wäre.

@Shippo-chan17
Die Security soll nicht freundlich sein. Je furchteinflößender, desto besser finde ich.

@Evenstar
Siehe oben. Ja, so gesehen ist schwarz natürliche eine gute Wahl :-)

@Koriko
>ARS-Stand & Manga-Markt schlecht positioniert
Naja, irgendwie musste man die Stände ja unterbringen. Ist es keine gute Idee, die kreativen Köpfe in eine etwas ruhigere Ecke zu platzieren?

@Mel-chan
> also ich hab weder das karaoke noch das bring+buy gefunden. wo war das denn? ^^;
Wenn man schon weiss, dass es das gibt, hat man doch schon fast gewonnen. Einfach fragen.

>auch wenn ich zum empore wollte bin ich immer falsch gelaufen aaah.
Was für'n Ding? Oder warst Du eine der Personen, die ich vom Vordach runterholen musste, wo sie sich ausgesperrt hatten?

@FujiYu
Ja, Verschiebungen gibt es immer, aber diese waren scheinbar größtenteils selbstgemacht.

@Primrose
-> ENS.

@Tonaradoss
Die Beschilderung war gezwungener Maßen manchmal "bescheiden". Das liegt an der Location. Vom Händlerraum zum B & B kam man nur über Stockwerkwechsel :-(

@Bascone
>Gamesroom war zu klein
War der Gamesroom wirklich zu klein? Ich war 3x drin und es waren jeweils sogar noch Stühle frei.

@Orelan
>dankt den orgas das sie die karten kurz vor der öffnung nochmal um 50 karten aufgestockt haben
So ganz durchschaubar ist das für den normalen Besucher irgendwie nicht. Elterntickets gab es ja angeblich immer – auch Samstag. Naja, Schnee von gestern – wie auch alles andere.

@WolfE
>Daher war das Teilen der Karten meiner Menung nach sowieso legitim.
Betrug an den zahlenden Besuchern bleibt es trotzdem.

@Nomin
>Was war denn zu laut
Bei Dream am Samstag war das eine Mic viel zu laut im Vergleich zum Rest und generell die Musik auch ein wenig (zumindest für meine Ohren). Bei Tanabe war alles i.O.. Was bei der Abschlussveranstaltung dauernd mit den Mics war, weiss ich nicht. Rest war ich nicht dabei.

>Es kann immer passieren das die Batterien nicht mehr voll sind,
Kein Argument. Dann tauscht man die halt vor jedem Event mit dehnen im Ladegerät und macht über Nacht ein Refresh.

@Riku_Hana
>Warum habt ihr denn alle auf einmal kein Programmheft gehabt?
Weil nicht jedeR wusste, dass es die an der Kasse gab und das sogar kostenlos. Hätte ich bei dem Wälzer auch gar nicht vermutet (ich hatte es im Conpacket). Wenn man dafür 1-2 Leute über hat, Conbücher inkl. Zeitplan am Einlass verteilen (so wie die Messezeitungen woanders)?

Wenn ihr Durchsagen gemacht habt, die ihr gar nicht machen wolltet, müsst ihr das selbst verantworten.

>Danke. ^__^ Wir haben versucht unser Bestes zu geben und es zu einer unvergesslichen Con zu machen.
Gibt's 'ne Liste der Helfer (nein, ich meine nicht die Vorabliste aus dem Conbuch)? Dann rufe ich zur "Verschenkt einen Karotaler statt Danke Schön Item an alle Connichi-Helfer"-Aktion auf.
Im Ernst: So viel hier auch gemeckert wird, fast überall steht drunter, dass man nächstes Jahr wieder kommen möchte. Also so ganz falsch könnt Ihr es nicht gemacht machen. Nicht runterziehen lassen.
H-rated



Von:    Pai-chan 23.09.2005 17:25
Betreff: Comments zur Connichi [Antworten]
Avatar
 
> @Pai-chan
> McD, BK & Co. findet man über die Filialsuche im Internet. Und dass es sonst "in der nähe nix zu essen ernsthaft" gegeben hätte, stimmt einfach nicht.

hallo?? ich mein meinem post überhaupt nicht bööse. ^^;
ich hab doch gar nicht gemeckert. oO
apfelkeks hat auf der seite davor oder am anfang des threads nur gefragt wo es so in der nähe der halle was zu essen gibt/gab und ich habe nur gemeint, dass ich eh immer zu McDoof gehe ^^

ich mecker doch gar nich T_T
du hast mich völlig falsch verstanden! oO
ich hab nicht von mir geredet als es um die essensmöglichkeiten geht. das war meine 3. connichi ich weiß doch wo ich immer hingehe wenn ich trinken kaufe und und und. ^^
du hast mich falsch verstanden ^^;;

> >ich mein ja auch gleich neben der halle
> Aber sonst hast Du keine Wünsche? Außerdem gab es sogar Catering IN der Location.

hab ich doch gar nicht *hoils*
wie gesagt, ich rede nicht von meinen wünschen
>
> >also beim einlass hat ich nie probleme. ich bin einfach von links oder rechts nach vorne gegangen
> Vielen Dank auch.

wieso? damit hatte keiner probleme. ich hab nur das gleiche gemacht, was andere auch getan haben, ich stand ja erst hinten aber dann musst ich nochmal zum waffencheck als ich schon bei den aufpassern stand ^^;

>
> >ich geh eh nur zu MC doof bei jeder con *gg*
> Na, warum fragst/beschwerst Du dann überhaupt? Wende Dich direkt an McD, das Ramada und die Stadt Kassel.

ich beschwer mich doch gar nicht *häh??*
>
> Ich hab nie Manga Twister gelesen und kann auch mit den meisten anderen Sachen aus dem Conpaket nichts anfangen. Dafür sind die Sachen kostenlos. Sicher wäre ein T-Shirt nett (und es würden sich genauso Leute über unpassende Farbe, Motiv & Größe beklagen) oder ein einbändiger Manga (da fällt mir spontan GitS ein, *grummel* – ist aber falscher Verlag und wäre auch nicht allen recht). Aber man ist auf das angewiesen, was man von den Sponsoren bekommt. Es sei denn, Du möchtest für das Con-Packet extra zahlen. Dann kann man natürlich ganz andere Sachen machen. Willst Du das?


nehm doch nicht alles so böse. ich mein ja nur. ich fand dafür das conpaket bei connichi 2003 oder so gut. ^^
ich fands ja jetzt nicht schlimm oder so, aber ihr sagt doch man soll kritik äußern und ich hab halt nur als vorschlag gegeben keine manga twister reinzulegen. mehr auch nicht.
sorry, wenn ihr mit der kleinen "kritik" nicht umgehen könnt. oO

>
> >an die connichi orga: ist das gerücht nu wahr, dass connichi eventuell next year woanders is?
> Und Du glaubst, dass darauf nachdem was Du sonst geschrieben hast jemand antwortet?

ähm, ich weiß nicht ob nur du so denkst, aber ich fand meinen post ganz normal und wie gesagt, ich wollte dem user apfelkeks nur vermitteln dass ich selber nicht genau weiß was so in der nähe der halle ist (außer der grieche, die beiden einkaufsläden usw.) und das ich eh nur zu MCDoof gehe und ihr somit nicht weiterhelfen kann.

was war daran so schlimm? tut mir leid, aber da sind andere posts hier echt fies im gegensatz zu meinem ^^;
ich fühle mich nirgends schuldig.
wenn mein post irgendwie falsch rübergekommen ist, dann tut es mir leid. aber ich meinte nix böses und das mit der manga twister war nur n gutgemeinter ratschlag.
sorry! beim nächsten mal sag ich gar nix mehr...
'>_<


>
> @Elihn
> Es gibt Ascheimer, die man nicht umkippt und/oder mitnimmt und ja, an manchen Orten werden die angekettet.

wow, nicht übel ^^;
mich stört es nicht, dass man draußen rauchen muss. ich finde das auch besser gegenüber den nichtrauchern *rauch ja selber*

"I'm a Pseudo Goth-Chick!" (Zitat von Stereoanlage bei der Animaco 04, wo ich als Ryu von Luna Sea ging...)
************************************************************
- Da fliegt die Kuh! XD

- Kommt in meinen "Dauer-Zeichentief"-Fanclub! ^_-
Zuletzt geändert: 23.09.2005 17:29:37



Von:   abgemeldet 14.10.2005 14:02
Betreff: Comments zur Connichi [Antworten]
Avatar
 
Wie schon gesagt: Ich wäre nicht hingefahren, wenn ich gewusst hätte, dass nur 50 Karten freigegeben werden, weil ich ja weiss was für ein Ansturm da kommt.
Ich fands nur eben frech, als die sagten "Wir leben davon, zu wenig Karten zu verkaufen" <- Hallo?

Und wirklich "ohne Karte" reingegangen bin ich ja nicht. Hab mir nur eine geteilt. Ich find da schiessen sie sich ins eigene Bein. An mich, sowie an gut 200 weitere Leute hätten sie Karten abtreten können. Es wird doch wohl nicht so schwer sein mehr als 50 Karten vom Onlineverkauf zurückzuhalten, oder?

Ob nun Karten angeboten wurden oder nicht in der Woche davor ist für mich ziemlich sinnlos, da ich sage und schreibe 2 Tage vorher erst bescheid wusste obs bei mir überhaupt klappt. (Wegen Geld und Arbeit).

Ich denke schon, dass es auf für jemanden wie mich hier möglich sein sollte seine Meinung zur Connichi loszuwerden, da ja offensichtlich "Comments zur Connichi" gewünscht wurden.
Dass viele Leute sich über die Kartensache aufregen weist ja wohl auf einen Fehler im Management hin und ich denke eine "ätschbätsch ich bin reingekommen und jetzt geht mir mit eurem Geheule nimmer auf die Nerven" Mentalität von denen die Karten bekommen haben ziemlich unangebracht ist.

Wir können hier jetzt weiter drüber zoffen ob wie und wo was falsch war oder nicht, ich denk das führt zu nix weiters. Deshalb sollte wohl jetz mal Friede einkehren (nur den Mund wollt ich mir nicht verbieten lassen).

Ciao

Draganis



Von:    Nienchen 14.10.2005 14:14
Betreff: Comments zur Connichi [Antworten]
Avatar
 

> Ich fands nur eben frech, als die sagten "Wir leben davon, zu wenig Karten zu verkaufen" <- Hallo?
>

Wie jetzt? Wie muss ich denn den Satz verstehen?

> Und wirklich "ohne Karte" reingegangen bin ich ja nicht. Hab mir nur eine geteilt. Ich find da schiessen sie sich ins eigene Bein. An mich, sowie an gut 200 weitere Leute hätten sie Karten abtreten können. Es wird doch wohl nicht so schwer sein mehr als 50 Karten vom Onlineverkauf zurückzuhalten, oder?
>

War ursprünglich auch geplant, bis da etwas dazwischenkam, was erst kurz vorher gesagt wurde und somit weitere Karten wegnahm.
Uns wurde ganz klar eine Besucherzahlgrenze gegeben, wir konnten einfach nicht mehr reinlassen. Gewollt haben wir... absolut. Schon allein um dem Motto: "Hier gibt es auch noch vor Ort Karten" gerecht zu werden.

> Ob nun Karten angeboten wurden oder nicht in der Woche davor ist für mich ziemlich sinnlos, da ich sage und schreibe 2 Tage vorher erst bescheid wusste obs bei mir überhaupt klappt. (Wegen Geld und Arbeit).
>

Abbestellen hätte man zu JEDER zeit können. Einfach eine Mail an ticket@connichi.de hätte gereicht.
Du hättest ja nicht einmal vorher überweisen müssen, mit deinem Bestellcode hättest du deine Karte sogar noch vor Ort bekommen.

> Dass viele Leute sich über die Kartensache aufregen weist ja wohl auf einen Fehler im Management hin [...]

Siehe meine Antwort oben. Es war ja so geplant, aber wenn man schon mal was plant...


"Der Nachteil der Intelligenz besteht darin, dass man ununterbrochen gezwungen ist dazuzulernen."
(George Bernard Shaw)
http://animexx.4players.de/forum/?thread=114106





Von:    Balduin 14.10.2005 15:39
Betreff: Comments zur Connichi [Antworten]

> > Ich fands nur eben frech, als die sagten "Wir leben davon, zu wenig Karten zu verkaufen" <- Hallo?

> Wie jetzt? Wie muss ich denn den Satz verstehen?


Dieser Satz mag Dir durch die ironische Überspitztheit der Formulierung sauer aufstoßen, aber er beschreibt einen bestimmten Aspekt sehr zutreffend. Wenn es "zu wenig Karten" gibt, heißt das, dass die Nachfrage größer ist als das Angebot. Und das ist nunmal ein Idealzustand, den sich jeder Veranstalter nur wünschen kann. Insofern "lebt" er davon.

Und das kann man ihm nicht vorwerfen. Letztlich muss es das Ziel sein, möglichst alle Karten auszuverkaufen; für den Veranstalter ist es natürlich besser, man hat danach noch Interessenten, die keine Karte kriegen und also finden, es gebe "zu wenige Karten", als wenn Karten unverkauft bleiben und der Veranstalter somit denkt, es gebe "zu viele Karten".

Insofern stimmt der Satz.




Von:    Nienchen 14.10.2005 22:20
Betreff: Comments zur Connichi [Antworten]
Avatar
 
>
> > > Ich fands nur eben frech, als die sagten "Wir leben davon, zu wenig Karten zu verkaufen" <- Hallo?
>
> > Wie jetzt? Wie muss ich denn den Satz verstehen?
>
>
> Dieser Satz mag Dir durch die ironische Überspitztheit der Formulierung sauer aufstoßen, aber er beschreibt einen bestimmten Aspekt sehr zutreffend. Wenn es "zu wenig Karten" gibt, heißt das, dass die Nachfrage größer ist als das Angebot. Und das ist nunmal ein Idealzustand, den sich jeder Veranstalter nur wünschen kann. Insofern "lebt" er davon.
>


Nee, nee... mir blieb nur der Sinn verschlossen. ^_^
Ich hab Ferien, seit 10:45 Uhr fährt mein Gehirn nur noch 60% Leistung. *gg*
Ich danke dir für die Erklärung. Sauer aufstoßen tut er nicht, warum sollte es? ^_____^
"Der Nachteil der Intelligenz besteht darin, dass man ununterbrochen gezwungen ist dazuzulernen."
(George Bernard Shaw)
http://animexx.4players.de/forum/?thread=114106





Von:    Balduin 17.10.2005 18:53
Betreff: Comments zur Connichi [Antworten]
> >
> > > > Ich fands nur eben frech, als die sagten "Wir leben davon, zu wenig Karten zu verkaufen" <- Hallo?
> >
> > > Wie jetzt? Wie muss ich denn den Satz verstehen?
> >
> >
> > Dieser Satz mag Dir durch die ironische Überspitztheit der Formulierung sauer aufstoßen,


> Ich danke dir für die Erklärung. Sauer aufstoßen tut er nicht, warum sollte es? ^_____^


Das "mag Dir sauer aufstoßen" bezog sich ja auf Draganis...er/sie hatte den Satz als "frech" bezeichnet, also kam ich zum Schluss, dass Draganis den nicht so toll fand. ^^




Von:    Nienchen 17.10.2005 19:19
Betreff: Comments zur Connichi [Antworten]
Avatar
 

> Das "mag Dir sauer aufstoßen" bezog sich ja auf Draganis...er/sie hatte den Satz als "frech" bezeichnet, also kam ich zum Schluss, dass Draganis den nicht so toll fand. ^^
>


Oh kluger Balduin, ich will bei dir in die Lehre. ^_^
"Der Nachteil der Intelligenz besteht darin, dass man ununterbrochen gezwungen ist dazuzulernen."
(George Bernard Shaw)
http://animexx.4players.de/forum/?thread=114106





Von:   abgemeldet 23.09.2005 02:13
Betreff: Comments zur Connichi [Antworten]
Avatar
 
Die Connichi war angenehm, mit weniger Stress als auf sonstigen Con (zumindest für mich).

Da Dream gleich nach uns kam, sollten wir mit allen Kostümen und Requisiten gleich nach dem Auftritt verschwinden.
Wir haben während des Auftritts schon unsere Sachen gepackt und trotzdem haben einige es von uns nicht rechtzeitig geschafft...
"Dann müsst ihr warten, bis der Auftritt vorbei ist."
"Wie lange dauert er?"
"Zwei Stunden"
"..."
Naja, zum Glück war Dreams Vorgruppe dran und wir konnten dazwischen noch schnell von der Bühne schlüpfen.


WIESO WERDEN WIR AUF JEDER CON AUFGRUND TECHNISCHEN SCHWIERIGKEITEN UND ANDEREN ÜBERZIEHENDEN GRUPPEN GEKÜRZT!?!?!??!?!


>und die idee von kamikatz war geilo!! bekomme ihr video auf CD diesen donnerstag ^^
@Pai
1. Auf DVD. So eine große Auflösung passt nicht auf CD ^^
2. Wir waren da und hatten die DVD dabei, aber wo warst du?
Kamicatz - auch nach der neuen Rechtschreibung mit "C"


http://animexx.4players.de/community.php/Kamicatz/



Von:    TonaradossTharayn 23.09.2005 07:24
Betreff: Comments zur Connichi [Antworten]
Avatar
 
>>Die Beschilderung war gezwungener Maßen manchmal "bescheiden". Das liegt an der Location. Vom Händlerraum zum B & B kam man nur über Stockwerkwechsel :-(

Ja wie gesagt, die Schiler haben sogar in die entgegengesetzte Richtung gezeigt, aber ein Helfer hat uns wunderbar und geduldig alles erklärt ^-^
Und zum Händerlerraum bin ich auch irgendwie NUR gekommen, indem ich durch den Festsaal gesaust bin XD°

>>Was für'n Ding? Oder warst Du eine der Personen, die ich vom Vordach runterholen musste, wo sie sich ausgesperrt hatten?

Empore. Nennt sich auch Gallery -> das waren die Plätze im Festsaal, die OBEN waren.

>>Laut gesetzlicher Bestimmung musste der Händlerraum 19:00 Uhr geschlossen werden

Warum um 19 Uhr und nicht 20 Uhr? Oo


hm, bla, pfffff, kein Bock X_x



Von:    FruchtCocktail 23.09.2005 07:40
Betreff: Comments zur Connichi [Antworten]
Avatar
 
is so und gut so...
hört auf fragen zu stellen auf die ihr die antwort eh nicht haben wollt bzw. auf die euch die Antwort nicht gefällt weil sie gegen eure Meinung verstossen..

sind das beides die gleichen aussagen Oo
teufl es is noch zu früh am morgn >_>
When you walk away You don't hear me say please Oh baby, don't go
Simple and clean is the way that you're making me feel tonight

It's hard to let it go




Von:    apfelkeks 23.09.2005 10:16
Betreff: Comments zur Connichi [Antworten]
Avatar
 
Args, ich hab ganz vergessen was zum Conbuch zu sagen ^^°.
Ich fand das richtig klasse. Man hatte zu jedem ehrengast son Feldchen für ne Signatur (die Idee fand ich sooo klasse!!! Man schleppt ja nicht immer sein ganzes Hab und Gut da mit sich rum und auf n losen Zettel signieren ist auch doof) und sogar ein paar Seiten ConHon, das fand ich wirklich extremst gut gemacht diesmal :)!!!
Ich bin ein Seme, ich darf das!
Alle die mich kennen bitte einmal lachen ^^°...

www.apfelkeks.de



Von:   abgemeldet 23.09.2005 13:30
Betreff: Comments zur Connichi [Antworten]
Avatar
 
@ Kickaha:
Da man am ARS Stand verkaufen wollte und auch der Mangamarkt dazu dienen sollte, war es ungünstig ihn soweit weg zu legen... mann will ja Produkte an den Mann/Frau bringen, allein dafür war's zu ungünstig.
Ich bin eine Ratte mit Charisma ^____^

Besucht unseren Onlineshop und kauft Poster, Doujinshis und viel mehr:
http://www.vee-jas.de.vu



Von:    Matthes 24.09.2005 15:02
Betreff: Comments zur Connichi [Antworten]
Avatar
 
Was hackt ihr bloß alle auf den armen Mikros rum? Es gab genau einmal einen technisch bedingten Ausfall: Das Rumpeln im Headset von David bei der Preisverleihung; da war ein Wackler im Kabel.
Ansontan haben die Teile ihren Dienst annähernd Vorbildlich getan! Die sonstigen Ausfälle waren allesamt Bedienfehler von verschiednenster Seite, die allesamt durch uns hätten vermieden werden können (ein Batterieausfall, diverse Spielchen an Schaltern,...). Darum will ich hier auch nicht weiter Schuld zuweisen: Nächstes Jahr machen wirs besser!

- Matthes (Ltg. Ton Festsaal) -



Von:   abgemeldet 25.09.2005 14:12
Betreff: Comments zur Connichi [Antworten]
Avatar
 
Naja lol bei uns war´s so das Celes jedes mal gesagt hat "Mikro 3 nun" kaum war ich auf der Bühne ging mein Mikro 3 nicht und das war wirklich sehr oft lol. Aber ich fands eigentlich lustig das half mir lockerer zu werden und es hat auch alles was aufgemischt ^-^. Das heisst jetzt aber nicht das nächstes Jahr zu wiederholen XD



Von:    Nienchen 25.09.2005 16:57
Betreff: Comments zur Connichi [Antworten]
Avatar
 
> Naja lol bei uns war´s so das Celes jedes mal gesagt hat "Mikro 3 nun" kaum war ich auf der Bühne ging mein Mikro 3 nicht und das war wirklich sehr oft lol. Aber ich fands eigentlich lustig das half mir lockerer zu werden und es hat auch alles was aufgemischt ^-^. Das heisst jetzt aber nicht das nächstes Jahr zu wiederholen XD


Du Rinoa, kann man eigentlich damit rechnen, dass du dein AMV weitermachst oder ist das dein "unvollendetes" Werk? ^_^

Du hast nämlich eines meiner Lieblingslieder genommen. ^_^
"Der Nachteil der Intelligenz besteht darin, dass man ununterbrochen gezwungen ist dazuzulernen."
(George Bernard Shaw)
http://animexx.4players.de/forum/?thread=114106





Von:   abgemeldet 25.09.2005 13:01
Betreff: Comments zur Connichi [Antworten]
Avatar
 
Ich hab den Thread nur noch grob überflogen, aber eins will ich nochmal loswerden, auch wenns vllt schon gesagt wurde:

Ich fand das Müll-Entsorgungs-Verhalten mancher Leute ziemlich daneben! Schon am Samstag sahs vor der Halle aus wie auf einem Schlachtfeld! (Wir waren sehr froh, viele Photos schon am Abend vorher gemacht zu haben, wo wir das Ausmaß an Müll dann nicht drauf hatten.)
Sicher waren ein paar Mülleimer zu wenig da, was etwas unglücklich war, aber HIMMELHERRGOTT das ist doch keine Entschuldigung seinen Dreck einfach in die Gegend zu schmeißen! Man kan auch mal 30Meter die Straße runter gehen und da was in den Müll schmeißen - aber diese Faulheit wie sie auf der Connichi echt celebriert wurde, war unter aller Sau.
*disqualified from the human race for shoving*

~ Ein stolzes Herz lässt sich kein zweites Mal vom selben Dolch durchbohren. ~



Von:    Aera 25.09.2005 18:06
Betreff: Comments zur Connichi [Antworten]
Avatar
 
So jetzt komm ich auch endlich mal dazu mich ein bisschen zur connichi zu äußern ^^

Also erstens: Ich fands schon ziemlich gut. Das Programm hatte viel zu bieten, ich hab viele nette Leute getroffen und irgendwie find ich diese Location faszinierend. So gut wie jedes Labyrinth... Mal eine Frage: Wieviele verwirrte Leute standen plötzlich bei euch oben im Con-büro? (oder wie immer das jetzt hieß)

Damit dann auch gleich mal zu einigen Kritikpunkten: Ich hab im Vornherein einen Plan zur Location auf der Homepage vermisst.
Kann man da nicht irgendwo ein kleines Bildchen reinstellen, dass den Weg vom Bahnhof zur Halle zeigt? Zum Glück bin ich dann ja schon einen Abend vorher angereist und wurde zur Halle gefahren ^^'

Ja, das schon oft angesprochene Müllproblem. Allerdings muss ich mich da eher über die Besucher beschweren. Ehrlich, irgendwo findet man immer einen Mülleimer. Ich fand diesen haufen Müll vor dem Bring&Buy sehrsehr peinlich. Die müssen doch echt denken, da haben die Schweine gehaust.
Weiss ja nicht, was ihr alles mit geschleppt habt... aber irgendwie brauchte ich das ganze WE über keinen Mülleimer. Und die eine Pfandflasche hab ich eh wieder mitgenommen.

Die Samstagskarten ^^' jaja... ich muss auch noch meinen Senf zugeben. Bitte setzt die Begrenzung das nächste Jahr früher, schon bei 100 oder 150 Tickets. Und vor allem, sorgt dafür, dass der Einlass dann halbwegs geordnet erfolgt. Vielleicht kann man ja irgendwie Zäune aufstellen, damit die Leute sich von Anfang an in einer Schlange bewegen.

Okay, morgens halbacht so in einer Masse zu stehen war schön kuschelig... Aber naja, so kleine 14jährige, die hinter einem stehen, an der Hüfte rumgrabbeln (um später besser an mir vorbei zukommen) und dann noch Pläne schmieden, von Ketten die sie ja bilden könnten, um durch die Masse zu pflügen... Diese Kinder haben mich wirklich ernsthaft genervt! (was ich ihnen dann auch irgendwann zu verstehen gegeben hab)

Der Einlass war dann ja ziemlich chaotisch. Ich wurde erstmal an der Tür platt gedrückt, weil sich meine Tasche irgendwo in der Masse hinter mir verfangen hatte. Vielleicht hätte man besser zwei Securities an jede Tür geschickt. Einer der die Türen aufmacht, und einer der die Masse halbwegs zurückhält.
Naja im Endeffekt hab ich doch noch eine Karte bekommen (ich werd sie mir golden Einrahmen!), und obwohl ich zunächst das Gefühl hatte zu ersticken, haben meine Rippen nicht mehr lange geschmerzt und die Wange hatte auch keine ernsthaften Kratzer (Sandstein ist schon ziemlich rauh) Danke an den Menschen von der Security, der die Leute dann doch noch zurückhalten konnte und sich ernsthaft besorgt nach meinem Befinden erkundigt hat ;__;

So was gibts noch anzumerken. Ja hum die Bechilderung in der Halle... ich meine die Halle ist sowieso schon verwirrend. Irgendwie weiss man grade nie auf welcher Seite man sich befindet. Aber am Sonntag hatte ich dann so langsam den Dreh raus ^___^y War wirklich schade, dass der ARS-stand so da unten war. Auch wenn ich euch ja gleich gefunden hab :P Danke, dass ihr alle so lieb wart, und ich mich am Freitag auch mal neben das Phy setzen durfte. Und danke für die Cola *derzeit nur Selter und Tee zu trinken bekommt*
Aber Koriko hatte schon recht, unten beim ARS-Stand sind einem bald die Ohren abgefallen, während eurer Durchsagen. Da war keine Unterhaltung mehr möglich, weil ihr ALLES überstimmt habt.

Was ich nicht ganz verstehe ist die Beschwerde über die fehlenden Programmhefte und -pläne... Ähh Leute, die lagen an der Kasse? War das am Samstag dann nicht mehr so o.O?

Wegen der Beschränkung beim Cosplay... also was die drei Minuten anging... Ein Cosplayer meinte, dass das erst zwei Wochen vorher dann auf der Seite stand und auch nur ziemlich versteckt. Weiss jetzt ja nicht was dran ist... aber vielleicht sollte man das das nächste mal auch ändern ^^

Aber wie ich schon am Anfang sagte, die Connichi war toll. Ich hatte genug Zeit, konnte viel sehen, hab mir trotzdem nicht Füße wund gelaufen. Wenn alles klappt, komm ich in zwei Jahren ganz sicher wieder :)

BTW, was ist denn nun dran an den Gerüchten über einen Ortswechsel? Pai-chan wollte man auf diese Frage ja, wegen angeblicher Unverschämtheit (srry, aber unverschämt schaut bei mir anders aus...) nicht antworten.

Aera >'__'<
Das Aera braucht Geld! Kauft mir was ab!
http://animexx.4players.de/forum/?thread=105496#77212



Von:    Nienchen 25.09.2005 18:22
Betreff: Comments zur Connichi [Antworten]
Avatar
 
> So jetzt komm ich auch endlich mal dazu mich ein bisschen zur connichi zu äußern ^^
>
> Also erstens: Ich fands schon ziemlich gut. Das Programm hatte viel zu bieten, ich hab viele nette Leute getroffen und irgendwie find ich diese Location faszinierend. So gut wie jedes Labyrinth... Mal eine Frage: Wieviele verwirrte Leute standen plötzlich bei euch oben im Con-büro? (oder wie immer das jetzt hieß)
>

Hm... ich weiß es nicht mehr. Ich war nur immer die Gemeine, welche die Leute zurück zur Kasse geschickt hat, weil sie einen Ausruf machen lassen wollten. *haha*
Tat mir schon leid, rauf runter usw. ^_^


> Damit dann auch gleich mal zu einigen Kritikpunkten: Ich hab im Vornherein einen Plan zur Location auf der Homepage vermisst.
> Kann man da nicht irgendwo ein kleines Bildchen reinstellen, dass den Weg vom Bahnhof zur Halle zeigt? Zum Glück bin ich dann ja schon einen Abend vorher angereist und wurde zur Halle gefahren ^^'
>

Na, das ist aber ausgeschildert. Ich erkenn das Schild vom Bahnhof aus. (Okay, ich trag gute Kontaktlinsen)
Vom Hauptbahnhof aus ist das schon schwieriger, weil von da aus extrem viele Verbindungen möglich sind und dort auch bis vor kurzem eine Großbaustelle war. Bevor ich da jemanden mit Beschreibungen verwirren wollte, empfahl ich lieber in Wilhelmshöhe auszusteigen.
Ansonsten ist auch vor dem Hauptbahnhof der Weg zur Halle ausgeschildert. Die Halle kann man echt nicht verfehlen. *lach*


> Vielleicht kann man ja irgendwie Zäune aufstellen, damit die Leute sich von Anfang an in einer Schlange bewegen.
>

Das klingt nach einer wunderschönen Idealvorstellung. ^_^
Stell dir dort mal echt Zäune vor und dann diese rasende Meute. Das gibt ein unkalkulierbares Risiko, da wärst du dann nicht an der Tür plattgedrückt worden, sondern am Zaun und die Security wäre wohl hoffnungslos überrannt worden. Könnte man dann die Malteser gleich danebenstellen. ^_^


> Der Einlass war dann ja ziemlich chaotisch. Ich wurde erstmal an der Tür platt gedrückt, weil sich meine Tasche irgendwo in der Masse hinter mir verfangen hatte. Vielleicht hätte man besser zwei Securities an jede Tür geschickt. Einer der die Türen aufmacht, und einer der die Masse halbwegs zurückhält.

Wie ich schon oben sagte. Einer wäre wohl schnell plattgemacht worden, der muss nur das Gleichgewicht verlieren.



> Was ich nicht ganz verstehe ist die Beschwerde über die fehlenden Programmhefte und -pläne... Ähh Leute, die lagen an der Kasse? War das am Samstag dann nicht mehr so o.O?

Die Conhefte gab es sowohl an der Kasse (sogar noch Sonntags), als auch am Infostand der Connichi, welcher direkt neben dem Animexx-Stand lag. ^_^

>
> Wegen der Beschränkung beim Cosplay... also was die drei Minuten anging... Ein Cosplayer meinte, dass das erst zwei Wochen vorher dann auf der Seite stand und auch nur ziemlich versteckt. Weiss jetzt ja nicht was dran ist... aber vielleicht sollte man das das nächste mal auch ändern ^^
>

Naja... zwei Wochen vorher reicht doch. Es soll ein drei Minuten-Programm sein und keine Bühnenshow mit Laser usw. ^_^


> BTW, was ist denn nun dran an den Gerüchten über einen Ortswechsel? Pai-chan wollte man auf diese Frage ja, wegen angeblicher Unverschämtheit (srry, aber unverschämt schaut bei mir anders aus...) nicht antworten.
>

Schon faszinierend welche Gerüchte so im Umlauf sind. O.o;;; *lach*

"Der Nachteil der Intelligenz besteht darin, dass man ununterbrochen gezwungen ist dazuzulernen."
(George Bernard Shaw)
http://animexx.4players.de/forum/?thread=114106





Von:   abgemeldet 25.09.2005 18:27
Betreff: Comments zur Connichi [Antworten]
Avatar
 
> Schon faszinierend welche Gerüchte so im Umlauf sind. O.o;;; *lach*
>

*poke*

Heda. Wenn man sich den kurzen Doujinshi am Ende des Con-Heftchens anschaut hat die Orga selber dieses Gerücht verbreitet. ;P
Was sind Bootlegs? Sollte man als Animefan wissen...
http://animexx.4players.de/wiki/index.php/Animexx_Raubkopien_FAQ



Von:    apfelkeks 25.09.2005 18:42
Betreff: Comments zur Connichi [Antworten]
Avatar
 
> McD, BK & Co. findet man über die Filialsuche im Internet. Und >dass es sonst "in der nähe nix zu essen ernsthaft" gegeben hätte, >stimmt einfach nicht.
ich hab ja auch nie behauptet das es nix gab, wir haben bloß nichts gefunden ^^°...Und 'Nähe' ist immer definitionssache, für mich ist was das 6 Stationen weit weg ist nicht wirklich nah ^^°....Das kaukasus war 2 Stationen, das ging noch gut auch ohne Bahn aber mehr haben wir auf dem Weg in die Innenstadt auch nicht gefunden (abgesehen wie gesagt von der Creperie die aber auch nichts tolles hatte) bzw die anderen Sachen hatten irgendwie alle schon zu O.o...

BtW, das mit dem gerücht von wegen andere Location hatten mir aber auch n paar Leute erzählt XD.
Ich bin ein Seme, ich darf das!
Alle die mich kennen bitte einmal lachen ^^°...

www.apfelkeks.de



Von:    -Mari- 25.09.2005 22:38
Betreff: Comments zur Connichi [Antworten]
Avatar
 
war der thread hier gerade kurz gesperrt oder hab ich hallus? oô
She told me her name is Megu. Who else could it be, she said.



Von:    Pai-chan 30.09.2005 18:22
Betreff: Comments zur Connichi [Antworten]
Avatar
 

>
> BTW, was ist denn nun dran an den Gerüchten über einen Ortswechsel? Pai-chan wollte man auf diese Frage ja, wegen angeblicher Unverschämtheit (srry, aber unverschämt schaut bei mir anders aus...) nicht antworten.


danke!! ^^
naja, wenn user nicht richtig lesen können kann ich och nix dafür XD

@apfelkeks: ich sach ja, manche leute hier könn nich richtig lesen XD
*knuddel*

"I'm a Pseudo Goth-Chick!" (Zitat von Stereoanlage bei der Animaco 04, wo ich als Ryu von Luna Sea ging...)
************************************************************
- Da fliegt die Kuh! XD

- Kommt in meinen "Dauer-Zeichentief"-Fanclub! ^_-


[1] [2] [3] [4] [5] [6]
/ 6



Zurück