Zum Inhalt der Seite

Thread: Alterskontrolle

Eröffnet am: 04.04.2004 21:54
Letzte Reaktion: 22.08.2004 14:28
Beiträge: 59
Status: Offen
Unterforen:
- Show/Cosplay-Gruppen
- Connichi



[1] [2]
/ 2

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 2
 Emerald_Phoenix Alterskontrolle 14.04.2004, 20:43
 Soushi Alterskontrolle 14.04.2004, 23:24
Urd-chan Alterskontrolle 14.04.2004, 23:29
 Ben Alterskontrolle 17.04.2004, 15:12
 Emerald_Phoenix Alterskontrolle 17.04.2004, 15:33
tojitheoriginal Alterskontrolle 02.05.2004, 22:29
CaptainTsubasa Alterskontrolle 29.05.2004, 23:11
 June Alterskontrolle 30.05.2004, 16:54
 -Mari- Alterskontrolle 30.05.2004, 19:32
 PurpleDragonfly Alterskontrolle 30.05.2004, 20:06
N-San Alterskontrolle 06.06.2004, 18:55
 Schokokrümel Alterskontrolle 25.06.2004, 14:36
DAW Bl00d 25.06.2004, 15:42
Seiji Alterskontrolle 25.06.2004, 15:49
DAW Alterskontrolle 25.06.2004, 15:57
Dark-Inuyasha Alterskontrolle 29.06.2004, 12:43
 CuteAngel Alterskontrolle 29.06.2004, 12:54
Dark-Inuyasha Alterskontrolle 29.06.2004, 13:58
MeeK Alterskontrolle 19.07.2004, 18:49
 Azamir Alterskontrolle 20.07.2004, 20:12
ManaKana Alterskontrolle 01.08.2004, 21:59
 didarabocchi Alterskontrolle 01.08.2004, 22:46
mishiko Alterskontrolle 02.08.2004, 08:52
redney Alterskontrolle 06.08.2004, 10:23
 Kirie Alterskontrolle 14.08.2004, 19:07
digitaldream Alterskontrolle 14.08.2004, 20:56
 PurpleDragonfly Alterskontrolle 14.08.2004, 21:12
ChristinB Alterskontrolle 18.08.2004, 22:43
Kata-San Alterskontrolle 22.08.2004, 14:28
ZurückSeite 2

[1] [2]
/ 2


Von:    Emerald_Phoenix 14.04.2004 20:43
Betreff: Alterskontrolle [Antworten]
Avatar
 
> Die freundlichkeit unserer Helfer ist uns sehr wichtig. Denn der Eindruck zählt und wir halten nichts von security leuten die die gäste dumm anmachen und so tuen als wären sie die größten.

Das ist gut. Ich erinnere mich an eine gewisse Con, wo eine Möchtegern-Helferin vor dem noch geschlossenen Saal stand und dann plötzlich zu einem Besucher meinte.

"Mutig, mutig!" (Mit abfälligem Blick und Ton.) Nur weil der das T-shirt der Konkurrenz getragen hat.
In dem Moment hab ich mich echt gefragt, wo se die aufgegabelt haben.

Solche Kommentare sollten sich Conhelfer schon verkneifen. (Ausser, sie sind wirklich offensichtlich als Gag erkennbar, was in dem Fall aber nicht so war.)
****************************************************
Gimli: Hey Legolas, was ist los mit dir?
Legolas: *Schild hochhält*
Schild: Vom Aussterben bedrohter Elb! Bitte nach Valinor bringen!



Von:    Soushi 14.04.2004 23:24
Betreff: Alterskontrolle [Antworten]
Avatar
 
Also das mit dem "mit Erwachsener Person reindürfen" hat wirklich nicht geklappt.
Ich war zu dem Zeitpunkt 23 Jahre alt..und eine 17 jährige durfte NICHT mit mir rein..hab mich auch ziemlich auf geregt darüber und hoffe das sowas nicht nochmal vorkommt.

Im übrigen auch 3 mal in 10 Minuten kontrollieren nur um jemand zu ärgern..einmal is lustig..zweimal nurnoch dreist^^;
~Jealousy is a green eyed monster~



Von:   abgemeldet 14.04.2004 23:29
Betreff: Alterskontrolle [Antworten]
Avatar
 
Hm, ich war letztes Jahr auch mit Erwachsenen unterwegs und ich wurde nicht rausgeschmissen *blinzel* Kam wohl immer auf den Helfer an XD
Wenn der erste Sonnenschein
Auf seine Haare fällt
Dann gäb' ich alles in der Welt
Um ein Sonnenstrahl zu sein, einmal



Von:    Ben 17.04.2004 15:12
Betreff: Alterskontrolle [Antworten]
Wie gesagt, es wird dieses Jahr anders laufen. Wir haben aus der letzten Connichi gelernt und können so nach und nach schlauer draus hervorgehen. Aber bitte erwartet nicht das alles perfekt abläuft, es geht immer etwas schief und ab und an ist es einfach unmöglich "jeden" zu kontrollieren.
"Mess with the best, and die like the rest!"

Länderrat BaWü 2003, 2004



Von:    Emerald_Phoenix 17.04.2004 15:33
Betreff: Alterskontrolle [Antworten]
Avatar
 
@Urdy: An mir kanns ja net gelegen haben. ^^ Bin ja mal auf die diesjährige Conni gespannt.^^
Vielleicht komm ich ja in den Backstage-Bereich mit meinem "Security"-Anhänger. *lol*
Mitspieler für HdR-RPG gesucht!
http://animexx.4players.de/onlineclub-rpg.phtml?spieler=24341

****************************************************
Gimli: Hey Legolas, was ist los mit dir?



Von:   abgemeldet 02.05.2004 22:29
Betreff: Alterskontrolle [Antworten]
Avatar
 
letztes jahr war der unglaubliche Zufall au7fgetreten, das ich aufgrund meines Cosplays meinen Ausweis nicht dabei hatte (Cos hatte keine taschen) aber ich bin dann trotzdem (ich will ja vorbild sein) trotz mneiner 19 jahre um 24:00 gegangen^^ toll oder...

ich fühlte mich auf einmal wieder wie 15 *in erinnerungen schwelg*



Von:   abgemeldet 29.05.2004 23:11
Betreff: Alterskontrolle [Antworten]
Avatar
 
Bin 17 aber da Kumpel 18 ist der mit mir dort ist kann ich bleiben :)



Von:    June 30.05.2004 16:54
Betreff: Alterskontrolle [Antworten]
Avatar
 
Ich finde die Kontrollen auch sehr wichtig. Allerdings ist mir die Verantwortung bzw. Aufsicht über nen Minderjährigen auf so einer tollen Veranstaltung zu riskant. Man ist ja schließlich nicht dort, um Babysitter zu spielen. Es gibt gesetzliche Altersgrenzen und die sollten eingehalten werden. Hab es schließlich auch überlebt! Bei den fast 18jährigen könnte man ja durchaus Ausnahmen machen.

Wie sieht es denn mit dem Kriterium der Begleitperson aus? Da können doch tagsüber die Minderjährigen Volljährige ansprechen und diesen abends als Aufsichtsperson ausgeben. Dann wäre das Ausweißkontrollsystem ja irgendwie sinnlos.

Ähm, muß man auf der Con seinen Ausweiß mitschleppen, oder reicht der Führerschein? Der Ausweiß paßt nicht so recht in meine cosplaykostüm - Tasche ^-^°


Spidey
Glücklich oder unglücklich sind wir nicht durch unsere Lebenslage,sondern durch unsere Einstellung zum Leben
************************************************************
Was man liebt, muss man freilassen...kommt es zurück, dann ist es dein.... kommt es nicht zurück, dann es dir nie gehört!




Von:    -Mari- 30.05.2004 19:32
Betreff: Alterskontrolle [Antworten]
Avatar
 
*nöl* ich bin ja dann auch noch 17... wahrscheinlich muss ich dann einsam im zelt hocken während die anderen sich noch amüsieren T_T
www.mellikeks.de.vu (Verkaufe da auch Mangas)
www.game-systems.de Die Seite für Zocker :D



Von:    PurpleDragonfly 30.05.2004 20:06
Betreff: Alterskontrolle [Antworten]
hm wie issen des?...darf man auch für mehrere Personen unter 18 begleitperson sein?

umarekawareru anata yo hitori
hohoemanaide hitomi o irodoru
nozonda sekai ga totsuzen
hai ni natte mo kiseki ni mada, muguriaeru



Von:   abgemeldet 06.06.2004 18:55
Betreff: Alterskontrolle [Antworten]
ohhhh....
man braucht also eine 18 jährige unbedingt???



Von:    Schokokrümel 25.06.2004 14:36
Betreff: Alterskontrolle [Antworten]
Avatar
 
> hm wie issen des?...darf man auch für mehrere Personen unter 18 begleitperson sein?


klar kann man das. Eltern sind ja uach nicht nur für eines der Kinder, sondern für alle erziehungsberechtigt. Musst halt von allen betreffenden Eltern nen Schrieb haben^^.

>ohhhh....
man braucht also eine 18 jährige unbedingt???


ja, darf aber auch älter und männlich sein. XD (jedenfalls, wennde noch nicht 18 bist, aber das war ja klar.^^)
Have you ever heard of the ORANGE RANGE?
ORENJI RENJI wo shitteru kai!

~Fighting for peace is like fucking for virginity~



Von:   abgemeldet 25.06.2004 15:42
Betreff: Bl00d [Antworten]
Avatar
 
Dann würde mich doch jetzt mal interessieren wie das mit der Visu-Band Blood steht.
Meine Wenigkeit wird höchstwarscheinlich ohne Begleitperson dasein.

Muss mann dann auch früher raus oder spielen die vor 22:00Uhr?

Nächste Frage,
ich bin 15 und würde dann nur noch ein paar Monate von meinem 16ten entfernt sein,gelten auch Ausnahmen?
(wenn sie jetzt nach 22:00Uhr spielen sollten).

dannge..
my socks rocks



Von:   abgemeldet 25.06.2004 15:49
Betreff: Alterskontrolle [Antworten]
Avatar
 
Ich darf also länger bleiben wenn meine Mutter Yu oder Meli (je nachdem wo ich lieber bin) 'n Zettel gibt das die auf mich aufpassen dürfen? 17 is 'n blödes Alter.. nahe dran aber man darf ja doch nix..
»Hoppe Hoppe reiter... Mein Herz schlägt nicht mehr weiter«
Spieluhr ~ Rammstein



Von:   abgemeldet 25.06.2004 15:57
Betreff: Alterskontrolle [Antworten]
Avatar
 
Ja,das regt mich auch auf,
wegen diesem einem Jahr (bei vielen noch nicht mal) werden nichtmal kleine Ausnahmen gemacht +___*.
Aber kay,Gesetz-blah.



Von:   abgemeldet 29.06.2004 12:43
Betreff: Alterskontrolle [Antworten]
Avatar
 
Ähhh.... irgendwie blick ich da jetzt net mehr durch.
Also, alle Personen unter 16 Jahren dürfen sich da nur bis 22:00 Uhr aufhalten.
Alle Personen unter 18 fürfen sich nur bis 24:00 Uhr dort aufhalten.
Also die normalen Gesetze für Veranstaltungen...

Aber was ist wenn ich jemanden mitbriner der/die schon Volljährig (Also 18) ist? Darf ich mich dann auch nach 24 Uhr dort aufhalten?



Von:    CuteAngel 29.06.2004 12:54
Betreff: Alterskontrolle [Antworten]
Avatar
 
Auf der Connichi-Seite bei den Anmeldungen steht es ganz genau, wie das ganze mit dem Alter so abläuf. Hier auch noch mal:

Kinder unter 14 Jahren benötigen eine erwachsene Begleitperson (Erziehungsberechtigte/r oder eine von dem/der/den Erziehungsberechtigten autorisierte volljährige Person.

Jugendlichen von 14 bis einschließlich 15 Jahren, die sich nicht in Begleitung einer erwachsenen Begleitperson befinden, ist der Aufenthalt auf der Convention nur bis 22:00 Uhr gestattet. Das Hallenpersonal behält sich das Recht vor, nach 22:00 Uhr jederzeit Ausweiskontrollen durchzuführen.

Jugendlichen von 16 bis einschließlich 17 Jahren, die sich nicht in Begleitung einer erwachsenen Begleitperson befinden, ist der Aufenthalt auf der Convention nur bis 24:00 Uhr gestattet.

Auf der Veranstaltung herrscht Ausweispflicht, d. h. alle Besucher müssen jederzeit einen gültigen Personalausweis, Führerschein oder Reisepass mit sich führen.

Heißt also, wenn man über seine Zeit länger bleiben will, braucht man einen Erziehungsberechtigten.

Zum Glück bin ich schon weit aus älter als 18... *drop*
_________________________________________________
Play the game---> http://see.you.at/mangagame/

~ Jess M. ~ Cutie



Von:   abgemeldet 29.06.2004 13:58
Betreff: Alterskontrolle [Antworten]
Avatar
 
*freu*
Dann kann ich ja doch noch länger als nur bis 24 Uhr bleiben.
*freuuuuzzzz*
Dankeschön für die Info CuteAngel
^______________^

Dark-Inuyasha



Von:   abgemeldet 19.07.2004 18:49
Betreff: Alterskontrolle [Antworten]
Also...
ich bin jetzt 11. Und wenn mein Vater mitkommen würde, wie lange darf ich dann bleiben?? Und wie lange ohne? (löl, darf ich dann überhaupt rein? :D)
Hallo. Ich bi neu hier!! ^^
Und noch ne Info: ^^ Meinen Nick Spricht man Mi Kei! Alles klar? ^___^



Von:    Azamir 20.07.2004 20:12
Betreff: Alterskontrolle [Antworten]
Avatar
 
mit 11 darfste wennsch das richtig versteh ohne vater nicht rein.

so... bin 15, hab meine schwester dabei (21) und die wiederum kriegt auf jeden fall nen schrieb von meinen eltern... ABER: darf ich mit meiner schwester auch auf die j-music disco oder geht das nicht? oder ginge das, wenn meine mutter noch nen extra wisch unterschreibt? *hinwill* *eventuell zu müde sein wird, aber hinwill*

das Aza^^
Everything I tell you is a lie.
Every question I ask is a trick.
You will find no truth in me.
Though you believe nothing else, you may rest your faith on this.



Von:   abgemeldet 01.08.2004 21:59
Betreff: Alterskontrolle [Antworten]
Also ich hab da ne Frage!=^^=*verzwiefelt guck*:
Ich werd am 14.September 14!*snuff*(Connichi Tickets hab ich im voraus zum Geb. bekommen*freu*)Und meine mum interresiert sich nicht die Bohne für Anime Manga und so weiter,also will sie dererweil shoppen gehen,ist des ok wenn sie nur mit zum Einlass kommt oder so?Weil die sagt sie will nicht 34 Euro bezahlen nur damit ich sie hinter mir herziehen kan*rofl*-*meiner mum ne kopfnuss gib ^.~*
Ferien!!Und das beste meine Mum hat mir (vorträglich) zu Geb. Connichi-Tickets bestellt!!*auf und ab spring*Obwohl wir aus Regensburg kommen und des ein ganzes Stück bis nach Kassel is!Mit anderen Worten:*ALLE ABKNUDDEL UND JEDEM EIN BUSSAL AUF DIE WANGE DRÜCK!!*=^^=



Von:    didarabocchi 01.08.2004 22:46
Betreff: Alterskontrolle [Antworten]
Avatar
 
> Also ich hab da ne Frage!=^^=*verzwiefelt guck*:
> Ich werd am 14.September 14!*snuff*(Connichi Tickets hab ich im voraus zum Geb. bekommen*freu*)Und meine mum interresiert sich nicht die Bohne für Anime Manga und so weiter,also will sie dererweil shoppen gehen,ist des ok wenn sie nur mit zum Einlass kommt oder so?Weil die sagt sie will nicht 34 Euro bezahlen nur damit ich sie hinter mir herziehen kan*rofl*-*meiner mum ne kopfnuss gib ^.~*

soweit mir bekannt muss deine mum mit rein..
geht aber nich klar hervor aus den sachen die auf der connichi homepage stehen
nihongo no shûtoku ni kurô shita senkyôshi wa nihongo wa akuma ga hito o komeraseru tame ni tsukuri dashita gengo da to kangaeta.

http://animexx.4players.de/fanarts/zeichner.phtml?id=63695



Von:   abgemeldet 02.08.2004 08:52
Betreff: Alterskontrolle [Antworten]
*kopf schiefleg*
*maunz*

da dreht sich einem ja alles... eto... gibt es nun
´nen zette zum ausfüllen wegen aufpasser krimskram... ich bin
dann ja erst 17, aber es sind mehrere über 18 mit mir unterwegs un ich denke meine ma füllt sowas aus.... oder soll ich einfach ´nen zettel mit bringen von wegen 'hiermit erlaube ich meiner tochter dies un jenes unter aufsicht der un der person' ...?
wäre wichtig, denn ich möchte das konzert un so unbedigtn sehen...

*winktz*



Von:   abgemeldet 06.08.2004 10:23
Betreff: Alterskontrolle [Antworten]
Avatar
 
Also das is vermutlich ne SAU dumme Frage aber reicht mein reisepass als Altersnachweis!? Da ich aus Österreich bin muss ich den so oder so mitnehmen und für nen "normalen" Ausweis fehlt jetzt die zeit, unser Amt pennt so extrem das ich das erst im Oktober kriegen würde (hab nachgefragt) ?_?

(Ich hoff ja nur das man mir den Pass nicht klaut ... T_T)
++ SCHWARZ PLAYROOM ++
++ http://www.schwarz-playroom.com ++



Von:    Kirie 14.08.2004 19:07
Betreff: Alterskontrolle [Antworten]
Avatar
 
hn~ gelten auch schuelerausweise wenn man unter 18 ist ? o.o




Von:   abgemeldet 14.08.2004 20:56
Betreff: Alterskontrolle [Antworten]
Avatar
 
Ich greif mal die Frage von DAW auf:
Wie is das mit dem BLOOD-Konzert? o__O
Wird das evtl. vor 24 Uhr zu Ende sein? Steht überhaupt schon ne Uhrzeit fest?

Bin zur Zeit noch 16, aber hätte ne volljährige Begleitperson (zur Not lass ich mir auch nen Wisch von meinen Eltern unterschreiben >___>)...



Show Time!



Von:    PurpleDragonfly 14.08.2004 21:12
Betreff: Alterskontrolle [Antworten]
Avatar
 
Also ich denke mal das bald auf der Connichi HP nen Wisch sein wird den die eltern unterschreiben oder so..also ich werde wohl auch ne begleitperson für meine freundin sein. ^^
hm...wegen dem BLOOD_Konzi..steht da schon mehr fest also wann die auftreten um wieviel uhr? datum weiß ich ja vonner HP her...uuuuuund in welchem raum?



Von:   abgemeldet 18.08.2004 22:43
Betreff: Alterskontrolle [Antworten]
Avatar
 
wollte mal was fargen und zwar ich bin 13 und geh mit meiner mutter hin da darf ich ja auch länger beliben aber wie wollen die denj kontrollieren das meien mumd abei ist ?
Liebe den den du liebst
hasse den den du hasst
aber hasse niemals den den du einmal geliebt hast



Von:   abgemeldet 22.08.2004 14:28
Betreff: Alterskontrolle [Antworten]
Avatar
 
Also...Ich blick da noch nich so ganz durch ^^°
Die Cnnichi geht doch eh nur am Samstag länger als 24 Uhr oder seh ich das jetzt falsch??
Oder was ist danach immer noch??


[1] [2]
/ 2



Zurück