Zum Inhalt der Seite

Thread: CIL 2005 (Mangatalente 2005) - Teilnahmebedingungen und Regeln

Eröffnet am: 01.07.2004 00:04
Letzte Reaktion: 20.09.2005 21:27
Beiträge: 1195
Status: Offen
Unterforen:
- Fanart
- Show/Cosplay-Gruppen




[1...20] [21...30] [31] [32] [33] [34] [35] [36] [37] [38] [39] [40]
/ 40


Von:   abgemeldet 19.12.2004 13:21
Betreff: CIL 2005 - Teilnahmebedingungen und Regeln [Antworten]
Avatar
 
die story mit dem leguan gefällt mir auch am besten. toll gezeichnet und echt witzig ^^



Von:    Rosa_Maus 19.12.2004 13:51
Betreff: CIL 2005 - Teilnahmebedingungen und Regeln [Antworten]
Avatar
 
*freut sich gerade einen Ast ab, weil ihr Beitrag gemocht wird*
XD XD XD

... aber der Leguan-Manga übertriifft doch alle haushoch, was die Professionalität angeht, oder? o_Ö *richtig geplättet war*
Lest mal rein:
http://animexx.4players.de/doujinshi/zeichner.phtml?id=48836

Würde mich sehr freuen! ^_____^°



Von:   abgemeldet 20.12.2004 21:04
Betreff: CIL 2005 - Teilnahmebedingungen und Regeln [Antworten]
hiho,
da ich ja nun nicht dabei bin...egal

Frage:
Kann mann irgendwo mit den Nominierten in kontakt treten, weil zu den entsprechenden Namen finde ich einfach keine e-mail addresse oder der gleichen.

Ich würde gern wissen ob die Janine Trapp das mit ölfarbe oder acrylfarbe auf ne Leinwand gemacht hat(siehe Struktur jeder Seite), weil teilweise auch aquarell benutzt wurde verwirrt mich das..



Von:   abgemeldet 20.12.2004 23:16
Betreff: CIL 2005 - Teilnahmebedingungen und Regeln [Antworten]
Avatar
 
Pöööh, ich komme nie dazu die Leguan-Story zu suchen!! Q___Q'
Man!! *auch ma lesen muss*
Ich fand die vom Titel her witzig, finde aber keine Zeit zum aufmerksamen Lesen!! =__='
*morgen Lk-Klausur schreibt*

~Kageko~



Von:    Petey 11.01.2005 06:53
Betreff: CIL 2005 - Teilnahmebedingungen und Regeln [Antworten]
Avatar
 
Hmh... Die Leguan-Geschichte ist nicht schlecht. Meinen persönlichen Geschmack trifft sie allerdings nicht (was um Gottes Willen nicht heißen soll, dass sie nicht saugut gezeichnet ist) und meine Favoriten sind nach wie vor andere. ^^


So. Das Zittern hat ein Ende. Jetzt beginnt das Zittern. XD
Macht sich das bei den Auserwählten (und auch den anderen, die den Wb verfolgt haben) irgendwie bemerkbar? Oder geht das an allen so spurlos vorbei? *Frage in die Runde schmeiss*
Yukina

La Fillette de Glace



Von:    bubbleTOKI 11.01.2005 09:06
Betreff: CIL 2005 - Teilnahmebedingungen und Regeln [Antworten]
Avatar
 
uhm ... naja ... jetzt wartet man einfach xD"""
gespannt bin ich schon .___.~
*sich aba net allzu grosse hoffnungen macht*



Von:   abgemeldet 11.01.2005 14:33
Betreff: CIL 2005 - Teilnahmebedingungen und Regeln [Antworten]
Avatar
 
Och, ich hoffe, dass meine Favos unter den glücklichen Preisträgern sind!!
Zum Beispiel Laumännchen oder Yukina!! X3~
Ich lübbe deren Stile. Äääh... egal... man kann letztendlich nur abwarten!!

~Kageko~




Von:    JD-Ayane 11.01.2005 19:27
Betreff: CIL 2005 - Teilnahmebedingungen und Regeln [Antworten]
Avatar
 
> So. Das Zittern hat ein Ende. Jetzt beginnt das Zittern. XD
> Macht sich das bei den Auserwählten (und auch den anderen, die den Wb verfolgt haben) irgendwie bemerkbar? Oder geht das an allen so spurlos vorbei? *Frage in die Runde schmeiss*

*grummel* Ich habe die letzten zwei Wochen zuerst mit einer Erkältung und später mit einer Grippe gelegen... >_< Die ganzen Ferien sind da draufgegangen. Ich bin immer noch nicht gesund, wurde aber von der Schule befreit - und kann es nicht genießen, weil wir diese Woche zwei Schulaufgaben schreiben und ich morgen noch 2 Stunden Referat in französischen Geschichte halten muss... ;__________; Ehrlich gesagt hab ich den WB dabei total vergessen... .______.

Oh... *auf den Kalender schau* Das Voting ist auch schon vorbei... O.o
Verkauf von meinen Illustrationen: http://jd-ayane.deviantart.com/prints

CIL 2005 - "A way to say":http://animexx.4players.de/doujinshi/anzeige.phtml?id=8811



Von:    JD-Ayane 16.01.2005 17:10
Betreff: CIL 2005 - Teilnahmebedingungen und Regeln [Antworten]
Avatar
 
*lach* Ich kann mir irgendwie nicht helfen, irgendwie ist der WB dieses Jahr leicht komatös... O.o Letztes Jahr wurde irgendwie viel mehr Rummel um die Sache gemacht, oder irre ich mich? ^^;

Ist zumindest mein Eindruck... <.<
Verkauf von meinen Illustrationen: http://jd-ayane.deviantart.com/prints

CIL 2005 - "A way to say":http://animexx.4players.de/doujinshi/anzeige.phtml?id=8811



Von:    VenusKaio 16.01.2005 17:20
Betreff: CIL 2005 - Teilnahmebedingungen und Regeln [Antworten]
Avatar
 
@JD-Ayane: Letztes mal waren auch mehr Leute dabei die Rummel machen konnten. 30:10 ist dann doch ein ziemlicher Unterschied.
Außerdem erfahren wir wahrscheinlich bis zur Buchmesse eh nix weiter. =.=
Trau keinem Zitat, das du nicht selbst aus dem Zusammenhang gerissen hast.



Von:    Pai-chan 16.01.2005 17:29
Betreff: CIL 2005 - Teilnahmebedingungen und Regeln [Antworten]
Avatar
 
> @JD-Ayane: Letztes mal waren auch mehr Leute dabei die Rummel machen konnten. 30:10 ist dann doch ein ziemlicher Unterschied.
> Außerdem erfahren wir wahrscheinlich bis zur Buchmesse eh nix weiter. =.=


frage: das online voting is jetzt vorbei, oder? öhm, weiß man dann erst die gewinner auf der buchmesse selber oder kommt nach ein vrting, wo dann die leute, für die am meisten gevotet wurde, in der engeren asuwahl sind? das war doch letztes jahr so, oder?
wenn ich jetzt auf comicsinleipzig.de gehe, steht da nix mehr vom voting. das irritiert mich etwas.

wär super, wenns wer weiß. komm nämlich wohl wieder zur buchmesse um zu schaun wer gewinnt, obwohl ich last year etwas enttäuscht war... aber was solls. ^^;

gruß
pai

... mein Deutsch ist heute wieder zum **** bin noch etwas angesäuselt XD
"I'm a Pseudo Goth-Chick!" (Zitat von Stereoanlage bei der Animaco 04, wo ich als Ryu von Luna Sea ging...)
************************************************************
*Let's fetz!", rief die Luftmatratze und flog in die Botanik! XD
- Kommt in meinen "Dauer-Zeichentief"-Fanclub! ^_-



Von:    JD-Ayane 16.01.2005 17:30
Betreff: CIL 2005 - Teilnahmebedingungen und Regeln [Antworten]
Avatar
 
> @JD-Ayane: Letztes mal waren auch mehr Leute dabei die Rummel machen konnten. 30:10 ist dann doch ein ziemlicher Unterschied.
> Außerdem erfahren wir wahrscheinlich bis zur Buchmesse eh nix weiter. =.=

Stimmt... Mich würde mal interessieren, was mit der fünften Sektion passiert ist... O.o Von offizieller Seite kam bis heute irgendwie keine Erklärung. =.=

@Pai-chan: Nya, das Voting ging ja nur bis zum 10. Januar. ^^ Es ist jetzt offiziell vorbei und deswegen steht auch nichts darüber auf der Seite.
Aber wenn ich mich nicht irre, dann kam bis jetzt noch kein Statement von der offiziellen Seite, außer vielleicht die Teilnehmer- und Voterzahl für dieses Jahr. O.o

Verkauf von meinen Illustrationen: http://jd-ayane.deviantart.com/prints

CIL 2005 - "A way to say":http://animexx.4players.de/doujinshi/anzeige.phtml?id=8811
Zuletzt geändert: 16.01.2005 17:34:39



Von:    Pai-chan 16.01.2005 17:41
Betreff: CIL 2005 - Teilnahmebedingungen und Regeln [Antworten]
Avatar
 

> @Pai-chan: Nya, das Voting ging ja nur bis zum 10. Januar. ^^ Es ist jetzt offiziell vorbei und deswegen steht auch nichts darüber auf der Seite.
> Aber wenn ich mich nicht irre, dann kam bis jetzt noch kein Statement von der offiziellen Seite, außer vielleicht die Teilnehmer- und Voterzahl für dieses Jahr. O.o
>


achso, alles klar. dankeschön. ^________^

ja, das voing ist seit dem 10. januar vorbei, genau. nur dacht ich, da kommt jetzt noch eins, aber was solls. die kommen auf ihrer seite glaub ich eh kaum klar. XD
und das voring funtze auch wieder nicht. ich hätte 100 mal voten können, wie letztes jahr der gleiche bug...
habs natürlich NICHT getan. ^^
bin nicht im CIL forum auf der leipziger seite, hab da nicht die zeit zu, aber wenn se da noch nich mal n statement wegen der 5. kategorie was schreiben so wie sichs anhört, dann wundert das mich auch.

wen die nächstes jahr wieder nen WB starten, dann sollten die sich für das voting ma wat neues einfallen lassen. das man sich fürs vorting anmelden muss ist zwar auch ätzend, aber so entsteht vielleicht nicht dieser bug, dass man bei jeder kategorie so oft voten kann wie man will. sonst passiert das gleiche wieder wie last year, wo ich manche gewinner beiträge etwas... naja "unpassend" fand. und das lag wohl auch daran, weil diese leute 100 millionen mal für sich selbst gevotet haben oder es haben freunde getan. sehr schade, aber ist klar, dass ein voting system voller bugs ausgenutzt wird. XD
mal schaun wie es dieses jahr ist. ich freu mich dennoch auf CIL. ^^

bis dann
pai

"I'm a Pseudo Goth-Chick!" (Zitat von Stereoanlage bei der Animaco 04, wo ich als Ryu von Luna Sea ging...)
************************************************************
*Let's fetz!", rief die Luftmatratze und flog in die Botanik! XD
- Kommt in meinen "Dauer-Zeichentief"-Fanclub! ^_-



Von:    JD-Ayane 16.01.2005 20:58
Betreff: CIL 2005 - Teilnahmebedingungen und Regeln [Antworten]
Avatar
 
> wen die nächstes jahr wieder nen WB starten, dann sollten die sich für das voting ma wat neues einfallen lassen. das man sich fürs vorting anmelden muss ist zwar auch ätzend, aber so entsteht vielleicht nicht dieser bug, dass man bei jeder kategorie so oft voten kann wie man will. sonst passiert das gleiche wieder wie last year, wo ich manche gewinner beiträge etwas... naja "unpassend" fand. und das lag wohl auch daran, weil diese leute 100 millionen mal für sich selbst gevotet haben oder es haben freunde getan. sehr schade, aber ist klar, dass ein voting system voller bugs ausgenutzt wird. XD

Nya, dass jemand so oft votet ist wohl kaum möglich, laut Admin hat man dieses Jahr insgesamt "nur" 7298 Stimmen abgegeben. Und diese muss man noch auf 4 (zeitweise 5) Kategorien aufteilen.... O.o Also ehrlich gesagt, dachte ich, dass da mehr Leute gevotet hätten... Ich meine, wieviele Leute haben dieses Jahr mitgemacht? Etwas über 3000? Wenn jeder von ihnen ein mal in jeder Kategorie gevotet hätte, dann hätte man schon 15000 Stimmen insgesamt gehabt. O.o Also haben zahlenmäßig weniger Leute gevotet, als teilgenommen haben... <.<
Verkauf von meinen Illustrationen: http://jd-ayane.deviantart.com/prints

CIL 2005 - "A way to say":http://animexx.4players.de/doujinshi/anzeige.phtml?id=8811



Von:    VenusKaio 16.01.2005 21:51
Betreff: CIL 2005 - Teilnahmebedingungen und Regeln [Antworten]
Avatar
 
@JD_Ayane:
Ehrlich gesagt fand ich das Ganze auch nicht sonderlich attrakiv gestaltet, die Steuerung war blöd, und in den ersten Tagen hat das Ganze noch nichtmal richtig funktioniert. Diejenigen die also nicht ganz so interessiert waren am Wettbewerb haben dann einfach nicht nochmal geschaut.
Und die Auflistung fand ich auch nicht wirklich gut, es hätte zu jeder Kategorie ne kleine Startseite geben müssen, wo die Namen der Beiträge und deren Zeichner stehen, dann kann man sich viel bequemer durchklicken und lesen. Was ja bei diesem Einheitsbrei schwerfiel, da klebten die Beiträge so aneinander.
Naja, vielleicht geht das nur mir so, aber ich verliere da total schnell den Überblick. Und dann machts auch keinen Spaß sich das anzuschauen. :(

Trau keinem Zitat, das du nicht selbst aus dem Zusammenhang gerissen hast.



Von:    Lady_Raven 17.01.2005 16:29
Betreff: CIL 2005 - Teilnahmebedingungen und Regeln [Antworten]
Avatar
 
Obwohl ich gevotet habe, kann ich mir durchaus vorstellen, dass die Wahl nicht nur wegen der Aufmachung einfach weniger Leute angesprochen hat.

Zum einen die Tatsache mit den Gerüchten um möglichen Wahlbetrug letztes Jahr.

Dann das zwar interessante, aber nicht wirklich Massenpublikumstaugliche Thema bei den Doujis.

Und durch die Runden letztes Jahr ist die Spannung vielleicht größer gewesen, mehr Anreiz zum Voten.

Und dann gab es Kategorien, da hat mich kein Beitrag wirklich so vollkommen vom Hocker gerissen. Ich habe jene gewählt, die mir am besten gefallen haben, aber so voll begeistert hat mich eigentlich besonders in der Jump Kategorie und auch bei den Einzelbindern keines der Werke. Ist mein persönlicher Geschmack und Eindruck, aber da war wenig Spritzigkeit, wenig Originalität, wenig Feuer drin.

Man könnte, wenn man bös ist, das ganze auch andersrum sehen. Vielleicht hatte ja letztes Jahr wirklich jemand irgend einen Dreh für viele, viele Stimmen für weiß der Himmel welchen Zweck und derjenige hatte heuer entweder nicht mehr mitgemacht bzw. es hat nicht mehr so geklappt wie er es letztes Jahr gemacht hat.

Aber das ist nur böse Spekulation und die genauen Gründe, tja, da müsste man die Leute fragen, die dieses Jahr das Voten vergessen haben...



Von:    VenusKaio 17.01.2005 20:26
Betreff: CIL 2005 - Teilnahmebedingungen und Regeln [Antworten]
Avatar
 
@Lady_Raven: Stimmt, ich hab auch nur für das gevotet, was mir gefallen hat, und in den Kateogrien wo ich unschlüssig war, hab ich's bleiben lassen. (siehe Jump-Kategorie, ich wusste einfach nicht welches am besten ist...)
In der ab 16-Kat haben mir fast alle Sachen gefallen, aber für das originellste (meiner Meinung nach) hab ich dann gestimmt.
Naja, aber ich seh den Hauptgrund immer noch in der Aufmachung. Irgendwie war das alles zu versteckt. Ich frag mich, warum die sich nicht überlegen das ganze größer zu vermarkten. Man kann doch die Beiträge bei Animexx posten mit einem dazugehörigen Link auf der Startseite, da kann man die Werke auch lesen, und dann auf der CiL-Seite abstimmen. Dann sitzt das ganze nicht so sehr im eigenen Saft...

Trau keinem Zitat, das du nicht selbst aus dem Zusammenhang gerissen hast.



Von:    Gabriel_deVue 17.01.2005 23:48
Betreff: CIL 2005 - Teilnahmebedingungen und Regeln [Antworten]
Avatar
 
> Naja, aber ich seh den Hauptgrund immer noch in der Aufmachung. Irgendwie war das alles zu versteckt. Ich frag mich, warum die sich nicht überlegen das ganze größer zu vermarkten. Man kann doch die Beiträge bei Animexx posten mit einem dazugehörigen Link auf der Startseite, da kann man die Werke auch lesen, und dann auf der CiL-Seite abstimmen. Dann sitzt das ganze nicht so sehr im eigenen Saft...
>

oh may, was die mexx-seite dann für nen traffic bekommt, so was muss gut abgestimmt sein. dazu kommt dann dieser gewisse community-wahn (mitglieder, die bekannt sind etc etc.)

ich glaub, es hätte u. a. schon geholfen, wenn sie von allen beiträgen thumbnails auf eine Seite gepackt hätten.

aber ist dieser wettbewerb wirklich noch so wichtig? Vielleicht lässt der gesamte hype einfach langsam nach?
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt (A. Einstein)



Von:    Rosa_Maus 18.01.2005 13:30
Betreff: CIL 2005 - Teilnahmebedingungen und Regeln [Antworten]
Avatar
 
Also ich persönlich glaube, dass Viele am ersten Tag SOFORT voten wollten. Dann brach aber das ganze (Sch***)-System zusammen, sodass gar nichts mehr ging. Alle dachten: Okay, wenn's heute nicht geht, dann vote ich eben morgen - worauf dieses doofe System auch am nächsten Tag kollabierte... Das ging dann ein paar Tage so, bis sich die Meisten dachten: Ach was, so wichtig ist meine Stimme jetzt auch nicht...
Kurz gesagt: Je länger sich der Kollaps hinzog, desto weiger Lust hatten die Leute zu voten...
Dazu kam noch die unhandliche Steuerung, die miesen Scans und die fehlende Übersichtlichkeit - und nicht zu vergessen der ständige Gedanke, dass eh geschummelt wird.
So viel ich weiß, kann ein User mit Internet über Telefonanschluss unzählige Stimmen abgeben, weil er bei jedem einwählen eine neue ID-Nummer zugewiesen bekommt, anhand der das Votingsystem erkennt, ob der User schon mal gewählt hat, oder nicht....
Um dem vorzubeugen müsste man alle Voter zwingen, sich bei CIL als Mitglieder anzumelden und so die Stimme abzugeben (wobei ich mich dann tausendmal unter einem anderen Namen anmelden könnte und so mehrere Stimmen abgeben könnte... *sigh*).
Kurz gesagt: Das Internetvoting ist vielleicht modern, aber auf keinen Fall gerecht! Meiner Meinung nach muss das nächstes Jahr (endlich mal!)überdacht werden... Wobei ich aber nicht glaube, dass sich was ändert... =_="
Lest mal rein:
http://animexx.4players.de/doujinshi/zeichner.phtml?id=48836

Würde mich sehr freuen! ^_____^°



Von:   abgemeldet 18.01.2005 14:15
Betreff: CIL 2005 - Teilnahmebedingungen und Regeln [Antworten]
Avatar
 
Ich bin einfach dafür, dass die Jury die Gewinner selbst bestimmen. Bislang hat's doch immer gut geklappt.
Zwar kann man dann behaupten, dass die preisgekrönten Werke dann durchweg subjektiv von einer 12-köpfigen (oder wieviel auch immer) Mannschaft gewählt wurden, aber wenigstens kann dann keiner mehr irgendwem Betrug unterstellen.
Zudem fördert das einfach die Spannung auf die Gewinnerbeiträge, wer wohl darunter sein wird.
Durch dieses Internetvoting hat man ja schon einen Überblick und kennt im Prinzip schon alles. Wer da nun gewinnt oder nicht, ist da im Prinzip schon wieder unwichtig.

Naja, so denke ich zumindest darüber.
Aber jedem das Seine.

~Kageko~



Von:   abgemeldet 18.01.2005 14:23
Betreff: CIL 2005 - Teilnahmebedingungen und Regeln [Antworten]
Avatar
 
*nick,nick*
da kann ick nur zustimmen.
mit der früheren auswahl der jury war ick immer recht zufrieden und fand ihre wahl gerechtfertigt.

(>^-^)><(°-°)><(^-^<)



Von:    Leaf_van_Genova 18.01.2005 19:37
Betreff: CIL 2005 - Teilnahmebedingungen und Regeln [Antworten]
aber ansich ist so ne jury auch gefährlich.. weil ich glaube, dass sie dann das werk prämieren wird, dass einfach sich ebsser dem kommerz anpasst... individuelle und interessante sachen werden dadurch letztendlich wohl kaum ne chance haben...
aber dieses voting system is schon komisch O_O man verliert irgendwie auch sehr leicht den überblick, wenn ständig die seiten nicht gehen



Von:    Gabriel_deVue 18.01.2005 19:50
Betreff: CIL 2005 - Teilnahmebedingungen und Regeln [Antworten]
Avatar
 
ich weiß voting und demokratie und so... trotzdem, dieses ganze big brother und Deutschland sucht den superstar gevote hatte mich schon mächtig genervt. das hat einen beißend kommerziellen nachgeschmack.
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt (A. Einstein)



Von:    VenusKaio 18.01.2005 21:40
Betreff: CIL 2005 - Teilnahmebedingungen und Regeln [Antworten]
Avatar
 
Richtig gerecht wird das ganze nie sein, denn als die Jury noch entschieden hat, haben sie so viele darüber beschwert, dass sie dieses Voting eingeführt haben, und jetzt ist es auch nicht besser.
Das ist das Wesen der Wettbewerbe, nicht umsonst stecken die Worte "wetten" und "werben" drin. ^.^
Trau keinem Zitat, das du nicht selbst aus dem Zusammenhang gerissen hast.



Von:    Ineke 20.09.2005 21:27
Betreff: CIL 2005 - Teilnahmebedingungen und Regeln [Antworten]
Avatar
 
ich hätt da ne wichtige frage!
wie sieht so ein text manuskript für nen manga aus??..man soll ja nich in die sprechblasen schreiben....wie sieht den das manuskript aus?
schliesslich gibts einige nebentexte!
würdet ihr mir das so schnell wie möglich sagen??ich hab nur bis zum 28.sep zeit><
biiiitttteeeee
"Die Dunkelheit für euch zu erhellen ist mein Metier,Nr.16 ist mein Code und Name..."


[1...20] [21...30] [31] [32] [33] [34] [35] [36] [37] [38] [39] [40]
/ 40



Zurück