Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: allgemeine Fragen, Tipps und Tricks zum Zeichnen


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_74678/-1/10979155393413/
http://desu.de/Ecw5W_l




Von:   abgemeldet 16.10.2004 10:53
Betreff: !Zeichentipps und Tricks! [Antworten]
Avatar
 
>Vielen dank für den Link bin gerade am Runterladen *Grafiktablett rauskram und Luftsprünge mach*

bitte bitte, viel Spaß damit ^___^

>Also wenn du Probleme mit der weiblichen Anatomie hast würde ich dir ne Aktzeichenkurs empfehlen, habe selbst dort Menschen zeichnen gelernt. Wenns dir zu teuer ist bitte ne Freundin oder deine Schwester (falls vorhanden Model zu stehen)- Meine kleine Schwester ist schon ganz genervt.

ne, Schwester is nich Vorhanden ^^ Freundinnen schon, aber die sehe ich nur selten (wohnen alle so weit weeeeeeeeg T___T)
und wenn ich die mal treffe, dann wollen die nich als Model herhalten ^^"

>Ansonsten halt Zeichnenbücher.

nja, die nützen bei mir meistens auch nichts, deswegen hab ich grade ma drei zeichenbücher *g*
mir is es lieber, wenn ich das, was ich in nem Buch gelesen habe, nochmal von anderen Zeichnern erklärt bekomme ^^
das hilft mir meistens weiter ^^
(teilweise hab ich auch hunderte von tutorials gelesen ^^)

>(wenn du nett fragst und mir deine Emailaddi gibst, scanne ich dir ein paar Seiten aus verschieden Mangazeichnenbücher)

nett fragen? okay... ^^
bitte bitte, scannst du mir ein paar Seiten? *ganz lieb schau*
E-Mail addy is Sanctus_w@yahoo.de (meine Spezielle addy, nur zum empfangen und senden von Files *g*)
aber wenn du mir seiten scannst (ich weiß ja nicht, welche Bücher du so hast) dann bitte nich aus diesem blauen zeichenbuch von Katy Coope (oder wie auch immer die heißt *lol*) das Buch kenn ich schon und damit kann ich nix -aber auch wirklich gar nix - anfangen, da wird ja so gut wie nix erklärt und die Zeichnerin will einem förmlich ihren scheußlichen Stil aufdrängen *das Buch gräääääslich find*
aber wär echt lieb, wenn du mir was scannst ^^

>Ich wuerde dir den Quelle/Otto/Neckermann/etc.-Katalog empfehlen^^.
>Da gibt es ja immer mehrere Seiten bei der Kategorie Unterwaesche, die Posen wiederholen sich zwar..doch fuer den Anfang reicht das auf jeden Fall, um zu sehen, wie die Proportionen sind.

ja ja das mach ich schon ^^ *den dicken fetten Quellekatalog hat* aber da gibts nur immer das Problem, das ich so viele Sachen finde, die mir gefallen und dann unbedingt haben muss, also hab ich's in letzter Zeit mit abzeichnen bleiben lassen U___U
vielleicht kannst du mir ja ein paar Seiten aus'm Quellekatalog nennen, von denen man gut abzeichnen kann. Dann muss ich nich durchblättern und die Gefahr, dass ich was finde, is geringer ^^
ich hab auch so'n Buch über's Modezeichnen, aber was Proportionen angeht, haben die sich da irgendwie - *hust* verschätzt XD

>Btw...ich bin keine Angestellte von den oben genannten Firmen XD

wirklich nicht? Der Sache müsste man jetzt nachgehen XD


bitte für Fragen Animexx betreffend nicht immer gleich einen neuen Thread eröffnen, dafür gibts jetzt den Animexx-Fragen Thread http://animexx.4players.de/forum/?thread=72305&forum=1&kategorie=7&seite=2
danke! ^_^

Zurück zum Thread