Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: allgemeine Fragen, Tipps und Tricks zum Zeichnen


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_74678/-1/11122345476837/
http://desu.de/GSoCQe-




Von:    Taku 31.03.2005 04:11
Betreff: !Zeichentipps und Tricks! [Antworten]
Avatar
 
>jetzt wollt ich mal fragen welche programme ihr so habt (und wieviel so eins etwa kostet muss aber nich beantwortet werden, der preis =D)

Ich hab gerade erstmal wieder ausgemistet..

Photoshop 5.5LE -preis kein plan mein vater hats auf ner messe für n appel und n ei bekommen ¦3~
photosho cs - *hust* 20 ct fürn rohling >__>;
ansonsten hab ichs bei saturn für den annonormalverbraucher für 1200-1400€ gesehen also viel spaß beim sparen.
mann kann auch ps 6 für rund 300€ upgraden auf cs^^ (so..gerüchtekücheweise X3)
painter 8 - preis is das letzte was ich weiß 600-750€
paint shop pro 6 - kriegt man inzwischen für..seehr wenig geld '-'
psp8-9 - keine ahnung wie teuer wills auch gar nit wissen x__x
painter classic - hab die metacreations-version,gabs gratis zu meinem grafiktablett (wacom intuos 1)
painter classic procreation - ebay1€,bei den meisten gts von wacom (graphire,intuos 2,volito) dabei
open canvas - preisliste auf www.portalgraphics.net (unten auf englisch umstellen^^')
zum reinen (manga)zeichnen und colorieren eignet sich mMn open canvas vor allem für anfänger am besten,da es wirklich leicht zu handhaben ist.wenn man mal von den nicht-notwendigen extras und zugaben ab den dreierversionen absieht v__v *an-oc2-häng*
painter classic (metacreations) hat wie gesagt keine ebenen,aber das stellt man sich erst schwerer vor als es ist,ist auch zum schönen cremigen zeichnen geeignet^^ (und colorieren)
ich mag es,es ist auch verdammt einfach zu bediehnen^^

ps ist nicht fürs zeichnen und colorieren konzipiert,das merkt man auch.für anfänger ungeeignet x__x
painter (8) ist recht konpliziert und vor allem riesig,für koplettanfänger auch ziemlich ungeeignet.man sollte wirklich mit vorkenntnissen anfangen v__v.
wenn man den dreh aber erst raushat machts tierisch spaß,weil es wirklich mehr mal- als grafikprogramm ist.
paint shop pro...hab ich nach 3 jahren immer noch nicht verstanden.

Zurück zum Thread