Zum Inhalt der Seite

Thread: allgemeine Fragen, Tipps und Tricks zum Zeichnen

Eröffnet am: 03.10.2004 11:20
Letzte Reaktion: 19.10.2019 22:08
Beiträge: 4990
Status: Offen
Unterforen:
- Zeichentechniken & Material




[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...110] [111...160] [161...167]
/ 167


Von:    Jien 18.10.2004 01:13
Betreff: !Zeichentipps und Tricks! [Antworten]
Avatar
 
Ok, verewige ich mich hier auch mal (hab eindlich eine spezifische Frage zu Compi-Colos), und zwar:
Wie bekomme ich mit dem Photoshop CS Graphics (schoen, wir kriegen hier anne Schule immer dat neuste) anstaendige Schatten hin? (Flaechen faerben kann ich inzwischen - man soll's kaum glauben...)
Hab mir schon mal ein Tut aus'm Netz geholt, aberder/die/das erklaert das da so kompliziert, so mit symmetrieachse und da dann so *xy*Farben suchen *shudder*
Also, helft mich!
PS: Ich bin ein Freund der weichen Uebergangsschatten!
Wir geben Geld aus, dass wir nicht haben, fuer Sachen, die wir nicht brauchen, um Leuten zu imponieren, die wir nicht moegen!



Von:    Engelszorn 18.10.2004 02:49
Betreff: !Zeichentipps und Tricks! [Antworten]
Avatar
 
Hm.. in der Regel geht das über - neue Ebene mit Farbe - Ebene Multiplizieren. Falls du andere Farben wählen willst, dann wohl nur über Testen. Die Farbe kannst du fix mit dem Menü "Bild" "Einstellen" (weiss nicht, wie das in der deutschen Version heisst) anpassen. Am besten geht das über Farbe und Sättigung.
Ragnarok Online: Dinest Amon endlich Hunter mit Falke :)

http://www.artandanime.de neues Tutorial
http://62.104.23.21/weblog/?kategorie=12309 Miwa Shirow!!!




Von:   abgemeldet 18.10.2004 22:16
Betreff: !Zeichentipps und Tricks! [Antworten]
Avatar
 
nyoo ich hab auch ne frage zu compi-colo aba ich zweifel dass mir jemand tips gebn kann weilsch mi so nem programm namens MGIphotosuteII arbeite... ich weiss einfach net wiesch da ordentliche schattierungen hinkriegn soll ;_____;
naja un nochwas :ich kann keine perspektiven zeichnen.. aba ich weiss net wieschs machn soll versuche werden imma das gleiche letzendlich zur standardperspaktive entweder nur von der seite oder so seitlich... naja zumindest nich das was ich will... zb. ansicht von oben oda so schräg von hinten... ich hab null ahnung wieschs anstelln soll;_____;
meine fa's
http://animexx.4players.de/fanarts/zeichner.phtml?id=70925
Vorsitzende im: Der Club der Duell Masters hassenden (nicht) Brillenträger (kurz: DCdDMh(n)B
Member: #4



Von:   abgemeldet 19.10.2004 19:57
Betreff: !Zeichentipps und Tricks! [Antworten]
Avatar
 
@syney, o__O...sorry von diesem programm habe ich noch nie etwas gehört.
das mit den perspektiven ist einfach. benutz einen fluchtpunkt als hilfe. ^__^
das war aber jetzt auch keine hilfe, oder? >__<

Marco
"Die Eitelkeit ist eine Hypothek, die auf
den Fähigkeiten eines Menschen ruht;
man muss sie erst wegnehmen, um zu
sehen, wie viel wirkliches, inneres Kapi-
tal vorhanden ist."



Von:   abgemeldet 19.10.2004 21:37
Betreff: !Zeichentipps und Tricks! [Antworten]
Avatar
 
Nya, ich find den Thread jut und fertich! ;)



Von:   abgemeldet 19.10.2004 21:51
Betreff: !Zeichentipps und Tricks! [Antworten]
Avatar
 
> @syney, o__O...sorry von diesem programm habe ich noch nie etwas gehört.
wundert mich net..war beim scanna dabei..
> das mit den perspektiven ist einfach. benutz einen fluchtpunkt als hilfe. ^__^
> das war aber jetzt auch keine hilfe, oder? >__<
>
> Marco
O.o *heul* erinnerungen an den technologie-unterricht... *drop* das habsch imma gehasst aba stimmt scho...nyoo ich gug mixh des nochma an..
meine fa's
http://animexx.4players.de/fanarts/zeichner.phtml?id=70925
Vorsitzende im: Der Club der Duell Masters hassenden (nicht) Brillenträger (kurz: DCdDMh(n)B
Member: #4



Von:    Sannomiya 23.10.2004 12:51
Betreff: !Zeichentipps und Tricks! [Antworten]
Avatar
 
Schön, dass es so einen Thread gibt :) Ich hätte da nämlich zwei Fragen zu Open Canvas 3.03E Plus...hoffe, ihr könnt mir helfen ^.^:

- Gibt es einen Trick, wie man schnell und einfach Rahmen machen kann?

- Wie kann man Teile eines Bildes spiegeln (z. B. für Spiegelungen im Wasser oder in glatten Oberflächen)?






Von:    Tsukikage 23.10.2004 16:48
Betreff: !Zeichentipps und Tricks! [Antworten]
Avatar
 
Hab auch ne Frage:
Und zwar haben wir so einen Uralt-Scanner, der nur 150 dpi schafft.
Deshalb wollte ich wissen, ob man mit der Hilfe von Photoshop das Bild irgendwie auf 300 dpi bringen kann, auch wenn dabei die Qualität leidet.
Schickt noch bis Ende Oktober Eure Bilder für den Fanart-Sonderband der Mangaszene ein oder bestellt Euch das Heft.
Mehr Informationen gibt es hier, wenn Ihr etwas runterscrollt: http://www.mangaszene.com/content/modules/news/



Von:   abgemeldet 23.10.2004 17:03
Betreff: !Zeichentipps und Tricks! [Antworten]
Avatar
 
>Hab auch ne Frage:
>Und zwar haben wir so einen Uralt-Scanner, der nur 150 dpi schafft.
>Deshalb wollte ich wissen, ob man mit der Hilfe von Photoshop das Bild irgendwie auf 300 dpi bringen kann, auch wenn dabei die Qualität leidet.

jup das geht ^^
weiß net welche version du hast, deswegen schreib ich einfach mal den Kurzweg auf...
such dir aus den Menüs (es glaube es war das "Bild" Menü) die Funktion "Bildgröße ändern" raus. Da kannst du dann die Größe und auch die Auflösung ändern ^^

>lohnt es sich überhaupt ne pc-colo mit touchpad zu machen? O.o
>X.x hab keine maus...un gt is zu teuer... un mittlerweile bin ich das touchpad so gewohnt dass ich mit maus total zittrig umgeh..<.<

mit nem touchpad? Ô__ô also ich persönlich würde's nicht ausprobieren wollen... *ohne GT net mehr leben kann*
also ich find, die handhabung von nem Touchpad ist manchmal schon hammer schwer... nimm fürs colorieren lieber ne Maus, ich kann mir nich vorstellen,dass man mit touchpad genau arbeiten kann ^^""
aber ausprobieren schadet trotzdem nich

bitte für Fragen Animexx betreffend nicht immer gleich einen neuen Thread eröffnen, dafür gibts jetzt den Animexx-Fragen Thread http://animexx.4players.de/forum/?thread=72305&forum=1&kategorie=7&seite=2
danke! ^_^
Zuletzt geändert: 23.10.2004 17:08:49



Von:   abgemeldet 23.10.2004 17:03
Betreff: !Zeichentipps und Tricks! [Antworten]
Avatar
 
> Hab auch ne Frage:
> Und zwar haben wir so einen Uralt-Scanner, der nur 150 dpi schafft.
> Deshalb wollte ich wissen, ob man mit der Hilfe von Photoshop das Bild irgendwie auf 300 dpi bringen kann, auch wenn dabei die Qualität leidet.
geht sowas net sogar in paint?? bei strecken/zerren da gibt man dann 100% zahlen ein...bin net sicha aba könnt gehn...
frage:
lohnt es sich überhaupt ne pc-colo mit touchpad zu machen? O.o
X.x hab keine maus...un gt is zu teuer... un mittlerweile bin ich das touchpad so gewohnt dass ich mit maus total zittrig umgeh..<.<
meine fa's
http://animexx.4players.de/fanarts/zeichner.phtml?id=70925
Vorsitzende im: Der Club der Duell Masters hassenden (nicht) Brillenträger (kurz: DCdDMh(n)B
Member: #4



Von:   abgemeldet 23.10.2004 17:24
Betreff: !Zeichentipps und Tricks! [Antworten]
Avatar
 
hilfe~~~~~~~~~
ich kann meinen stift nicht mehr richtig halten, und alles was ich versuche klappt gar nicht mehr..... alles sieht scheiße aus und geht ja schon mal gar nicht......
meine Proportionen stimmen schon mal sowieso nicht und irgendwie zeichne ich die totalen missgestalten.... ein arm mal so lang der andere mal 1 meter länger und glubschaugen und alles sieht scheiße aus.......
du wolltest mir doch helfen...

;_______________________;

ich nehme ungerne hilfe an, aber es muss wohl sein... XD
Glaubst du du kannst zeichnen?
Stehst du an der klippe und denkst du kannst fliegen?
Dann bewerbe dich und versuche damit zu leben
und breite deine arme aus und spring!



Von:    Tsukikage 23.10.2004 17:31
Betreff: !Zeichentipps und Tricks! [Antworten]
Avatar
 
@Ceres-Zagato: Dankeschön, hat funktioniert :)
Schickt noch bis Ende Oktober Eure Bilder für den Fanart-Sonderband der Mangaszene ein oder bestellt Euch das Heft.
Mehr Informationen gibt es hier, wenn Ihr etwas runterscrollt: http://www.mangaszene.com/content/modules/news/



Von:   abgemeldet 23.10.2004 17:39
Betreff: !Zeichentipps und Tricks! [Antworten]
Avatar
 
>hilfe~~~~~~~~~
>ich kann meinen stift nicht mehr richtig halten, und alles was ich versuche klappt gar nicht mehr..... alles sieht scheiße aus und geht ja schon mal gar nicht......
>meine Proportionen stimmen schon mal sowieso nicht und irgendwie zeichne ich die totalen missgestalten.... ein arm mal so lang der andere mal 1 meter länger und glubschaugen und alles sieht scheiße aus.......
>du wolltest mir doch helfen...

>;_______________________;

>ich nehme ungerne hilfe an, aber es muss wohl sein... XD

ich kenn das ^^ geht mir im Moment genau so, ich hab so viel Zeug um die Ohren, dass mir manchmal allen ernstes von einem Moment auf den nächsten mein Geburtsdatum oder meine Telefonnummer nicht mehr einfällt... (peinlich, wenn man ein Formular ausfüllen muss *drop*)
zeichnen geht da also schonmal gar nicht... weis ja nich, ob du stress hast, oder dich einfach nur net konzentrieren kannst... aber falls es bei dir in der Nähe nich zu teuer is, dann geh mal in's solarium *vorhin erst wieder gewesen is*
das is schön entspannend (zumindest wenn man schon öfters war, beim ersten mal hat man noch schiss, das man nich mehr rauskommt XD) und es bessert die Laune irgendwie auf ^^
anschließend macht man sich noch nen schön gemütlichen Tag... Zimmer abdunkeln, duftkerzen an, irgendwo schön bequem hinlegen und gar nichts tun...
anschließend dürftest du wieder zeichnen können ^^ bei mir funzt das immer ^.^
bitte für Fragen Animexx betreffend nicht immer gleich einen neuen Thread eröffnen, dafür gibts jetzt den Animexx-Fragen Thread http://animexx.4players.de/forum/?thread=72305&forum=1&kategorie=7&seite=2
danke! ^_^
Zuletzt geändert: 23.10.2004 17:41:07



Von:   abgemeldet 23.10.2004 22:45
Betreff: !Zeichentipps und Tricks! [Antworten]
Avatar
 

> >lohnt es sich überhaupt ne pc-colo mit touchpad zu machen? O.o
> >X.x hab keine maus...un gt is zu teuer... un mittlerweile bin ich das touchpad so gewohnt dass ich mit maus total zittrig umgeh..<.<
>
> mit nem touchpad? Ô__ô also ich persönlich würde's nicht ausprobieren wollen... *ohne GT net mehr leben kann*
O.o ich hab leida keins...nichlma en ordentliches programm
> also ich find, die handhabung von nem Touchpad ist manchmal schon hammer schwer... nimm fürs colorieren lieber ne Maus, ich kann mir nich vorstellen,dass man mit touchpad genau arbeiten kann ^^""
nyoo nur wie scho gesagt mit maus bin ich mittlerweile total zittrig un mit touchpad gehts so lala... aba es geht trozdem net so gut...oder liegts vielleicht auch daran dasses kein professionelles programm ist?
nyoo im colon gesamt gehts ja eigentlich..solang man pinseldicke un deckkraft verändern kann..es ist nur zeitaufwädig wenn man übermalte outlines wieder freilegen muss... un das ganze tralala <.< nyoo meine ersten versuche gehn eigentlich...aba weiss net...es fehlen schattierungen aba das hat weniger mit der pc-colo zu tun liegt vielleicht daran dass ich die colo oft unter zeitdruck mache...
meine fa's
http://animexx.4players.de/fanarts/zeichner.phtml?id=70925
Vorsitzende im: Der Club der Duell Masters hassenden (nicht) Brillenträger (kurz: DCdDMh(n)B
Member: #4



Von:   abgemeldet 23.10.2004 22:48
Betreff: !Zeichentipps und Tricks! [Antworten]
Avatar
 
> hilfe~~~~~~~~~
> ich kann meinen stift nicht mehr richtig halten, und alles was ich versuche klappt gar nicht mehr..... alles sieht scheiße aus und geht ja schon mal gar nicht......
> meine Proportionen stimmen schon mal sowieso nicht und irgendwie zeichne ich die totalen missgestalten.... ein arm mal so lang der andere mal 1 meter länger und glubschaugen und alles sieht scheiße aus.......
nur so ma kurz zum erwâhnen wenn ich manchma versuch etwas richtig proportional zu zeichnen sieht das auch meist sehr suspekt aus aber wenn ich mir dann echte menschen anschaue sehn die auch sehr suspekt aus..schmale schultern bizarre hände...O.o wieso? weil das so ist...<.<
aber falls es dich aufmuntert ich find deine zeichnungen habn sich im laufe deines dojins stark auch verbessert ^^
> du wolltest mir doch helfen...
>
> ;_______________________;
>
> ich nehme ungerne hilfe an, aber es muss wohl sein... XD
nyooo manchma hat man en kreatief.. ich merk das richtig wennsch durch die farde blâtter un seh dann an den bildern obsch eins hatte meist lass ich den zeichenkram ne weile liegn un beschäftige mich anders.. spâter versuch ichs dann nochma un dann gehts manchma viel bessa..manchmal verbessert man sich dann evtl. auch stark in dem moment... man sollte sich selbst nicht zu sehr unter druck setzten^^
hab momentan auch eher en kreatief aba das liegt mehr am zeitmangel..oder auc h daran dass ich sämtliche einsendeschlüsse von wb's verpass..naja liegt auch wiederum anletzerem oder besser gesagt daran das ich mir immer bis zum letzten tag zeit lasse...
meine fa's
http://animexx.4players.de/fanarts/zeichner.phtml?id=70925
Vorsitzende im: Der Club der Duell Masters hassenden (nicht) Brillenträger (kurz: DCdDMh(n)B
Member: #4
Zuletzt geändert: 23.10.2004 22:52:48



Von:   abgemeldet 26.10.2004 15:27
Betreff: !Zeichentipps und Tricks! [Antworten]
Avatar
 
njo... ich hab jetzt nach sieben Jahre meine alten Aqarellstifte wiedergefunden... ich hab die nur ein einziges mal in der Schule benutzt und seid dem waren die in meinem Zimmer verschollen ^^"
meine Freundin meint, damit könnte ich nich mehr zeichnen, weil die schlecht geworden sein könnten @__@
ich glaub das nicht so ganz, aber zugegeben... meine Aqarellis riechen etwas komisch... und das ziemlich streng *lol*
wollte jetzt nur mal wissen, ob das stimmt, will nämlich unbedingt mal wieder aquarellieren und sonst müsste ich mir neue Stifte und neue Blöcke kaufen...
bitte für Fragen Animexx betreffend nicht immer gleich einen neuen Thread eröffnen, dafür gibts jetzt den Animexx-Fragen Thread http://animexx.4players.de/forum/?thread=72305&forum=1&kategorie=7&seite=2
danke! ^_^
Zuletzt geändert: 26.10.2004 15:33:38



Von:   abgemeldet 26.10.2004 15:58
Betreff: !Zeichentipps und Tricks! [Antworten]
*lol*
äh... sone story hab ich vor ein paar monaten schonmal gehört......... komisch.....
keine ahnung ob sie jetzt schlecht sind ^^°



Von:   abgemeldet 26.10.2004 16:13
Betreff: !Zeichentipps und Tricks! [Antworten]
Ich hab hier noch einen Tipp an alle, die sich mit Photoshop schwertun: Ich benutze das Programm Photo Impact 7.0 (inzwischen ist schon Photo Impact XL draußen), es ist wie ich finde einfacher in der Handhabung und wie ich finde mehr Möglichkeiten für Effekte (ist außerdem auch preisgünstiger).



Von:    Noelle 26.10.2004 18:11
Betreff: !Zeichentipps und Tricks! [Antworten]
Avatar
 
@ Ceres-Zagato:
ausprobieren, solange die Stifte entsprechnde Ergebnisse liefern ist es doch egal, ob sie stinken. Ansonsten anständig anspitzen und vorm weglegen anständig trocknen lassen. Ansonsten kann ich dir net helfen.

@syneykaiba:
Hast dus mal mit nem Grafiktablett versucht? Ich liebe meins. Und wenn du dir nicht gleich ne super tolles und mega teueres kauft geht das sogar. Habe jetzt für meine Freundin bei Ebay ein A5, Tevion für 13 € inklusive Porto ersteigert. Und das reicht erst mal völlig aus.
Also über Photoshop kann man die Outlines "freistellen". Eine Ebene enthält nur die reinen Linien und auf den andreren kann man dann zeichnen und beim ordnen legt man die Ebene einfach wieder oben auf. Wen du näheres wissen willst, meld dich hier, dann gebe ich dir die genau Schrittfolge.
Ich glaube manchmal gibt es ältere PS-Versionen in Zeitungen-halt einfach mal die Augen offen-oder schau bei Ebay. Hoffe es hilf ein bisschen.

Dann bis bald Noelle



Von:   abgemeldet 26.10.2004 21:23
Betreff: !Zeichentipps und Tricks! [Antworten]
Avatar
 

> @syneykaiba:
> Hast dus mal mit nem Grafiktablett versucht? Ich liebe meins. Und wenn du dir nicht gleich ne super tolles und mega teueres kauft geht das sogar. Habe jetzt für meine Freundin bei Ebay ein A5, Tevion für 13 &#8364; inklusive Porto ersteigert. Und das reicht erst mal völlig aus.
danke für den tipp ^^ nyoo ich werd damit was warten hab ja noch copics un sonst zeichne ich nur noch am pc <.< *ellis-net-gern-sehn* ich gug ma nach weihnachten *schulstress*
> Also über Photoshop kann man die Outlines "freistellen". Eine Ebene enthält nur die reinen Linien und auf den andreren kann man dann zeichnen und beim ordnen legt man die Ebene einfach wieder oben auf. Wen du näheres wissen willst, meld dich hier, dann gebe ich dir die genau Schrittfolge.
hmm ja von den ebenen habsch gehört... ich denk ma das des viel praktischer is ^^
> Ich glaube manchmal gibt es ältere PS-Versionen in Zeitungen-halt einfach mal die Augen offen-oder schau bei Ebay. Hoffe es hilf ein bisschen.
>
jo werdsch machn... ^^ ich gug einfach ma.. naja das meiwte hängt von der zeit ab @.@
meine fa's
http://animexx.4players.de/fanarts/zeichner.phtml?id=70925
Vorsitzende im: Der Club der Duell Masters hassenden (nicht) Brillenträger (kurz: DCdDMh(n)B
Member: #4



Von:   abgemeldet 27.10.2004 14:50
Betreff: !Zeichentipps und Tricks! [Antworten]
Avatar
 
>hmm ja von den ebenen habsch gehört... ich denk ma das des viel praktischer is ^^

nur gehört? kein wunder, das du Photoshop net so mangst, ohne ebenen könnte ich nich mehr arbeiten! Die Dinger sind sooooooo genial!

Ah ja... falls du dir ein Grafiktablett anschaffen willst, dann kauf dir auf keinen Fall eines von Trust!!! Die halten nicht mal ganz drei Monate und das ausnahmslos!
Wenn du längere Zeit mit dem GT arbeiten willst und du erst anfängst, dann kauf dir eins von Wacom. Sind zwar etwas teuerer, aber wesentlich besser als e-bay. Bei E-Bay hast keine Garantie und meistens verkaufen die Leute schrottreife Sachen, was GTs angeht. Meine Freundin hat sich 5 mal ein GT dort bestellt und bekam jedes mal schrott, mit dem man keine geraden sondern nur verwackelte linien zeichnen konnte. Das letzte ging dann einigermaßen, ging aber nach 2 wochen kaputt.
aber das Wacom Volito (das anfängertablett) kostet glaube ich an díe 60&#8364;, du hast zwei Jahre Garantie und da is (soweit man mir das erzählt hat) ein Tutorial zum richtigen Umgang mit nem GT drauf
bitte für Fragen Animexx betreffend nicht immer gleich einen neuen Thread eröffnen, dafür gibts jetzt den Animexx-Fragen Thread http://animexx.4players.de/forum/?thread=72305&forum=1&kategorie=7&seite=2
danke! ^_^



Von:   abgemeldet 27.10.2004 21:01
Betreff: !Zeichentipps und Tricks! [Antworten]
Avatar
 
> >hmm ja von den ebenen habsch gehört... ich denk ma das des viel praktischer is ^^
>
> nur gehört? kein wunder, das du Photoshop net so mangst, ohne ebenen könnte ich nich mehr arbeiten! Die Dinger sind sooooooo genial!
>
O.o ich hab net gesagt dassichs net mag ich habs noch nie benutzt habs auch gar net<.<
> Ah ja... falls du dir ein Grafiktablett anschaffen willst, dann kauf dir auf keinen Fall eines von Trust!!! Die halten nicht mal ganz drei Monate und das ausnahmslos!
> Wenn du längere Zeit mit dem GT arbeiten willst und du erst anfängst, dann kauf dir eins von Wacom. Sind zwar etwas teuerer, aber wesentlich besser als e-bay. Bei E-Bay hast keine Garantie und meistens verkaufen die Leute schrottreife Sachen, was GTs angeht. Meine Freundin hat sich 5 mal ein GT dort bestellt und bekam jedes mal schrott, mit dem man keine geraden sondern nur verwackelte linien zeichnen konnte. Das letzte ging dann einigermaßen, ging aber nach 2 wochen kaputt.
danke für die tips ^^ bzw. warnungen ^^
> aber das Wacom Volito (das anfängertablett) kostet glaube ich an díe 60&#8364;, du hast zwei Jahre Garantie und da is (soweit man mir das erzählt hat) ein Tutorial zum richtigen Umgang mit nem GT drauf
O.o nyoo dann finanzier ich mir vielleicht lieba ersma copics un mangas hab meine grenze fürs nächste aachenshopping auf max 100 euro festgelegt ich spar mia was zusammn un gug späda ma is schliesslich doof wenn man sich copics anschafft un dann doch mit was nadrem colot nyoo un die zeit ma wieda aba irgendwann werd ichs haben! ^^ hüstel 60 kriegt ma scho zusamn gekratzt ^^ bis weihnachten...
meine fa's
http://animexx.4players.de/fanarts/zeichner.phtml?id=70925
Vorsitzende im: Der Club der Duell Masters hassenden (nicht) Brillenträger (kurz: DCdDMh(n)B
Member: #4



Von:   abgemeldet 29.10.2004 23:54
Betreff: !Zeichentipps und Tricks! [Antworten]
Avatar
 
>O.o ich hab net gesagt dassichs net mag ich habs noch nie benutzt habs auch gar net<.<

ups dann hab ich wohl was verwechselt, sry XD


nja jedenfalls hab ich jetzt mal ne allgemeinfrage... und zwar... wenn ein Zeichner wirklich richtig super top zeichnen kann (also wirklich diese Spitzenleute von DevArt und Co. die'n paar tausend Kommis zu ihren Bildern haben, in denen auch nur drinsteht, wie cool das is, weil keiner was zu beanstanden hat), dann müsste so ein Zeichner doch theoretisch in der Lage sein, mit nur einer Stunde Übung jeden X-beliebigen Zeichenstil eines anderen zu kopieren, oder? (also eine Stunde Übung pro Zeichenstil) hatte da grade ne Diskussion mit jemandem drüber, aber zu nem wirklich Ergebnis sind wir nicht gekommen... ^^"
bitte für Fragen Animexx betreffend nicht immer gleich einen neuen Thread eröffnen, dafür gibts jetzt den Animexx-Fragen Thread http://animexx.4players.de/forum/?thread=72305&forum=1&kategorie=7&seite=2
danke! ^_^



Von:   abgemeldet 30.10.2004 22:49
Betreff: !Zeichentipps und Tricks! [Antworten]
Avatar
 

> nja jedenfalls hab ich jetzt mal ne allgemeinfrage... und zwar... wenn ein Zeichner wirklich richtig super top zeichnen kann (also wirklich diese Spitzenleute von DevArt und Co. die'n paar tausend Kommis zu ihren Bildern haben, in denen auch nur drinsteht, wie cool das is, weil keiner was zu beanstanden hat), dann müsste so ein Zeichner doch theoretisch in der Lage sein, mit nur einer Stunde Übung jeden X-beliebigen Zeichenstil eines anderen zu kopieren, oder? (also eine Stunde Übung pro Zeichenstil) hatte da grade ne Diskussion mit jemandem drüber, aber zu nem wirklich Ergebnis sind wir nicht gekommen... ^^"
keine ahnung ich hab ne freundin die zwar net zu diesen super-zeichnern mit 1000 kommis gehört aber in punkto andre zeichnstile nachamen isse relativ gut ^^
meine fa's
http://animexx.4players.de/fanarts/zeichner.phtml?id=70925
Vorsitzende im: Der Club der Duell Masters hassenden (nicht) Brillenträger (kurz: DCdDMh(n)B
Member: #4



Von:   abgemeldet 31.10.2004 21:57
Betreff: !Zeichentipps und Tricks! [Antworten]
Avatar
 
hallo kann mir wer sagn wo ich ein colo programm fürn pc herbekommen T.T ?? mailt mir mal bitte !
meine hände besudelt mit dem blut meiner opfer .. meine seele dunkler als das tiefste schwarz ich bin die ewige dunkelheit mein name : "Dark aki"



Von:   abgemeldet 31.10.2004 23:36
Betreff: !Zeichentipps und Tricks! [Antworten]
Avatar
 
> hallo kann mir wer sagn wo ich ein colo programm fürn pc herbekommen T.T ??

http://animexx.4players.de/wiki/index.php/Animexx_PC-Koloration_FAQ#Wo_bekomme_ich_solche_Programme?



Von:    Noelle 01.11.2004 21:27
Betreff: !Zeichentipps und Tricks! [Antworten]
Avatar
 
@Ceres-Zagato
dagegen spricht: gute zeichner beherrschen meist nur, den von ihnen entwickelten und über jahre/jahrzente eingeübeten zeichenstil (und das ist meiner meinung nach ein wichtiger faktor),
sicherlich ein wirklich guter zeichner müsste das auge so trainniert haben, alles was er sieht in proportionen und charakter anständig aufs papier zu bekommen, erstens wer kann das schon? und zweitens braucht es sicherlich mehr als nur 1 stunde um das wesen eines guten und komplexen zeichenstils zu erkennen.
du merkst ich halte es als verallgemeinerung für ungültig, sicherlich wird es menschen äh genies geben, die das können, aber die sind eher spärlich gesäht
würde mich freuen deine argumente zu hören
auf bald noelle

ps: ich bin wirklich der meinung, wenn man erst anfängt mit einem gt zu arbeiten reicht, auch eins von minderer qualität völlig-schließlich muss man erst herausfinden, ob man in diser technik auch arbeiten kann.
ich habe ein billig teil-es funktioniert- und wenn ich jemals eine halbwegs anständige pc-colos hinbekomme, werde ich mir auch ein anständiges kaufen. aber zwischen 15 und 60€ ist ein riesen weiter unterschied
noelle



Von:   abgemeldet 01.11.2004 21:57
Betreff: !Zeichentipps und Tricks! [Antworten]
Avatar
 
>@Ceres-Zagato
>dagegen spricht: gute zeichner beherrschen meist nur, den von ihnen entwickelten und über jahre/jahrzente eingeübeten zeichenstil (und das ist meiner meinung nach ein wichtiger faktor)

stimmt, ich hab zwar noch nicht wirklich soooooo nen Stil, aber wenn mans mal so sieht... wenn ich eine Stunde Zeit kriegen würde, um zB den Stil von Clamp zu kopieren, würds wahrscheinlich auch nur ansatzweiße klappen...

>sicherlich ein wirklich guter zeichner müsste das auge so trainniert haben, alles was er sieht in proportionen und charakter anständig aufs papier zu bekommen, erstens wer kann das schon? und zweitens braucht es sicherlich mehr als nur 1 stunde um das wesen eines guten und komplexen zeichenstils zu erkennen.

stimmt, ich hab das heute mal ausprobiert. Hab mir nen X-beliebigen zeichner von Mexx geschnappt und versucht so zu zeichnen
(klappt nich XD)
gibt auch einige gute Zeichner, die versuchen im originalstil ihrer lieblingsserien zu zeichnen und sie beklagen sich immer, das sie in ihren alten Stil abrutschen...
Schlussfolgerung: man muss ein absolutes Genie sein, um das hinzukriegen ^^"

>du merkst ich halte es als verallgemeinerung für ungültig, >sicherlich wird es menschen äh genies geben, die das können, aber die sind eher spärlich gesäht
>würde mich freuen deine argumente zu hören
>auf bald noelle

Schlussfolgerung aus Selbstversuch: man muss ein absolutes Genie sein, um das hinzukriegen ^^" ich schließe mich dir an ^^

>ps: ich bin wirklich der meinung, wenn man erst anfängt mit einem gt zu arbeiten reicht, auch eins von minderer qualität völlig-schließlich muss man erst herausfinden, ob man in diser technik auch arbeiten kann.

jup, ich hatte am anfang auch'n billigteil, aber das ging nach net mal ganz 3 monaten kaputt. Wer es also in erwähnung zieht was billiges zu kaufen - kauft nichts von Trust, das Zeug ist Müll! Das Trust GT meiner Freundin ging auch nach 3 Monaten schrott

>ich habe ein billig teil-es funktioniert- und wenn ich jemals eine halbwegs anständige pc-colos hinbekomme, werde ich mir auch ein anständiges kaufen. aber zwischen 15 und 60&#8364; ist ein riesen weiter unterschied

Unterschied ja, aber mit den billigteilen kann man oft keine geraden Stricke ziehen. Nur so verwackelte... bei den Wacom GTs hat man im allgemeinen das Problem nicht

Es werden Mitspieler für ein Zelda-RPG gesucht!
http://webchat.animexx.de/onlineclub-rpg.phtml?spieler=40120



Von:    SailorSirius 01.11.2004 22:37
Betreff: !Zeichentipps und Tricks! [Antworten]
Avatar
 
Ich könnt heuln ;_;
Ich hab ungefähr zwei Wochen (inklusive vorbereitenden Studien, Vorzeichnung, Linien nachziehen und Compi-Koloration mit Corel Photo-Paint 9) an einem Bild gesessen. Bin noch nich mal ganz zufrieden, aber egal.
Es is relativ dunkel, viele Blau- und Lila-Töne, viele dunkle Flächen. Nu wollte ich das Bild als JPG speichern.
Und oh Graus.
Alle Blau- und Lilatöne werden viel zu grell O_o Die anderen Farben sind in Ordnunng...
Hab auch mal PNG versucht, kaum ein Unterschied.
Hilfe?
Wieso sind es grade die Blau- und Lilatöne und was kann ich dagegen tun? X.x
Bin für jede Hilfe dankbar, die mich davor bewahrt, das ganze Bild neu und anders zu kolorieren, ich liebe dieses Bild und das kommt nicht oft vor, dass ich eins meiner Bilder so liebe ;_;
*** http://animexx.4players.de/doujinshi/anzeige.phtml?id=8041 ***
*** Die Ringparabel ***
Ein Feuerwerk der Fantasy, eine Welt voller Drachen, Goblins, Zauberer, sprechender Eulen und Frösche... Teppiche... äh... Schmiede... und ganz viel anderem Zeugs....



Von:    Engelszorn 01.11.2004 23:37
Betreff: !Zeichentipps und Tricks! [Antworten]
Avatar
 
Schau mal genau nach, in welchem Modus (RGB oder CMYK) du das Bild gezeichnet hast und welche Einstellungen es beim Abspeichern gibt..
Fanartadmin Animexx

http://www.artandanime.de


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...110] [111...160] [161...167]
/ 167



Zurück