Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: allgemeine Fragen, Tipps und Tricks zum Zeichnen


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_74678/-1/11083321785846/
http://desu.de/lDF383X




Von:    Unkraut 13.02.2005 23:10
Betreff: !Zeichentipps und Tricks! [Antworten]
Avatar
 
naja, es gibt ja auch die "Pose Ressorce-books" oder wie die heißen. Könnten hilfreich sein, waren mir aber bisher immer zu teuer.

Ich hab letztens auch mal sowas wie diese Pose ressorce books mit echten Menschen gesehen, weiß aber den Namen nciht.

Aber beim Über ist am wichtigsten sie Hartnäckigkeit....

Ich hab ganz früher mit dem Zeichne4n Angefangen, indem ich Animebilder (Sailormoon) abgezeichnet habe. Ich war dann aber auch wirklich Hartnäckig, wenn mir der Strich zu Krumm war und nicht wie beim Originalbild, dann hab ich solange den Korrigiert, bis er saß.
Eine Freundin fragte mich dazu, warum cih das so mache. Es reiche doch, wenn die Figur nach der Figur aussieht, ob der strich dann etwas krummer ist, ist doch egal.

Ich hab früher deshalb auch für die Bleistiftzeichnungen + Outlines teilweise 3 Stunden gebraucht, für ein Bild, was ich heutzutage in 10-30 Minuten zeichnen könnte.

Und was auch wichtig ist: immer am Ball bleiben, auch wenn man 20000 Zeichner kennt, die besser sind als man selbst...die haben auch klein angefangen
Und auch wenn das lernen nciht so schnell geht, wie man es gerne hätte: Geduldig sein. Das kann sein dass du erst nach 3 Jahren auf einem gewissen Stand bist. Aber wenn man schon nach 1 Jahr aufhört kommt man garnciht erst so weit.
----www.unkraut666.de.vu----
---www.hereISmyGREENhell.de.vu blog ---

Zurück zum Thread