Zum Inhalt der Seite

Thread: Kritik bitte!

Eröffnet am: 26.10.2012 20:55
Letzte Reaktion: 27.10.2012 16:57
Beiträge: 3
Status: Gesperrt
Unterforen:
- Skizzen, WiPs, Kritik




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
chibuzo Kritik bitte! 26.10.2012, 20:55
 Watashi-San Kritik bitte! 27.10.2012, 16:57
 Erdni Kritik bitte! 27.10.2012, 12:57
Seite 1



Von:   abgemeldet 26.10.2012 20:55
Betreff: Kritik bitte!
Hey, also ich hoffe ich bin hier richtig ..ich möchte euch darum bitten, meinen colorations und lines stil anhand zwei meiner bilder zu bewerten/kritisieren.und eventuell verbesserungsvorschläge oder halt positives zu nennen :)


lines:
http://animexx.onlinewelten.com/fanart/zeichner/640025/2095803/


und ein beispiel für meine colos

http://animexx.onlinewelten.com/fanart/zeichner/640025/2093270/?



vielen dank :)



Von:    Watashi-San 27.10.2012 16:57
Betreff: Kritik bitte!
Avatar
 
abgemeldet:
> Hey, also ich hoffe ich bin hier richtig

nein bist Du nicht
dafür gibt es die Zirkel.

*close*
Don't Feed the Troll
Geheimtip: Der Shop
Nimm das Leben nicht so ernst - Du kommst am Ende doch nicht lebend davon
Wenn die Stiftung Warentest Vibratoren testet, ist dann "befriedigend" besser als "gut"?



Von:    Erdni 27.10.2012 12:57
Betreff: Kritik bitte!
Hallöchen :)

Positiv an deinen Bildern finde ich, dass die beiden, die du hier gepostet hast, sehr ordentlich ausgeführt sind, man also bereits sieht, dass du Zeit investierst. Außerdem finde ich es sehr schön, dass du Details ausarbeitest und z.B. Muster mit reinbringst. Auch dass du dich an unterschiedlichen Posen und Gesichtsausdrücken versuchst, ist meiner Meinung nach wirklich sehr gut, man erkennt auch recht gut, was sie darstellen, obwohl hier auch noch Spielraum nach oben ist (Ausdruck halte ich generell aber für sehr schwierig).

Du verwendest SAI um Linien zu ziehen, richtig? Das Line Tool nehme ich an? Um den Linien mehr Dynamik zu geben, kann man diese an einigen Stellen dicker machen, also z.B. öfter drüber gehen, wenn du nicht das Linetool verwendest und wenn doch gibt es ein weiteres Werkzeug namens Pen pressure, mit dem du die Linien an den einzelnen Punkten breiter zeihen kannst. Das würde ich einfach mal ausprobieren, dass kann schon viel ändern. Tutorials dazu gibts eigentlich massenweise auf Deviantart z.B., aber bestimmt auch hier auf Animexx.
Des weiteren würde ich empfehlen sich im Vordergrund befindende Dinge mit dickeren Linien zu versehen, das erzeugt auch Tiefe und lässt das Bild nicht so flach wirken.

Zu deinem Colo Stil:
Ich finde deinen Stil recht schön für den Anfang, du hast eigentlich ein gutes Farbgefühl :) Außer dem rot hast du sehr sanfte Farben benutzt und die Schatten in einem nur leicht dunkleren Ton gesetzt.
Meiner Meinung nach kannst du ruhig noch ein bisschen kräftigere Schatten, auch leicht in andere Farbtöne reingehend (heißt: du hast reines rot und nimmst z.B. einen Schatten, der etwas ins blaue/lilane geht) an einigen Stellen wie unter dem Kinn, an den Zöpfen, unter der Achsel und unterm Rock setzen, das gibt dem gesamten Bild mehr Plastizität.

Ich hoffe das hilft dir weiter :)



Zurück