Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Lehrer/in gesucht


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_5397276/-1/13542089990450/
http://desu.de/mcyCOIF




Von:    MrBreakingBones 29.11.2012 18:10
Betreff: Lehrer/in gesucht [Antworten]
alles was du wissen musst um vernünftig selbstständig dich zu verbessern sind 2 einfach Fragen:

1. Sieht mein bild so aus wie ich es will
--->Ja : Super dann kanns so bleiben.
---> Nein : dann weiter zu 2.

2. Warum sieht mein Bild nicht so aus wie ich es will und was kann ich verbessern ?

Fertig.

Mal spezifischer für dich:
"Anime/mangafiguren." = Anatomie.
Wenn sie nicht so aussehen wie du willst, musst du anatomie lernen, les die loomis Bücher zu Anatomie, und vorallem zeichne menschen.

Doujinshis = Comics und Geschichten erzählen aber auch Schreibstil. Spannungsbogen aka 3 akt theorie, the heroes journey, konzeptsion und charkter erstellung, wiedererkennungswert der Figuren ( wieder anatomie).
Das ist schon wieder deutlich komplexer wie du siehst darum würde ich dir empfehlen erst einmal dich nur auf anatomie zu konzentrieren und da ich persönlich es verachtenswert halte nen comic ohne hintergründe in den pannels zu zeichnen, lern auch noch perspektive und wie isch die anatomie des menschen darin verhält.

zum thema zeitdruck, ich find Zeitdruck ist eine der wichtigsten sachen wenn du dich schnell verbessern willst. Menschen lernen nur aus Fehlern, meiner Erfahung nach, Zeitdruck wird dich Fehler machen lassen und schwachstellen die dir selbst nicht bewusst waren weil sie in Bildern die in ruhe gemalt werden nicht auffallen verstärken und erst deutlich machen.

muss nu weiter zeichnen, letztes wort:

Zeichnen ist eine der wenigen Sachen die man komplett sich selbst beibringen kann von dem was du bist jetzt gesagt hast lässt nichts darauf schließen das du unbedingt einen Lehrer braucsht.

Gruß Bones

Zurück zum Thread