Zum Inhalt der Seite

Thread: [DS 118] Kindheitserinnerung

Eröffnet am: 19.05.2009 21:00
Letzte Reaktion: 01.05.2010 01:38
Beiträge: 7
Status: Offen
Unterforen:
- Aikos Zeichenstunde




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 Zeitwolf [DS 118] Kindheitserinnerung 19.05.2009, 21:00
 Nelia [DS 118] Kindheitserinnerung 19.05.2009, 21:42
 kiwinyo [DS 118] Kindheitserinnerung 19.05.2009, 21:45
[DS 118] Kindheitserinnerung 20.05.2009, 01:29
[DS 118] Kindheitserinnerung 17.06.2009, 22:29
[DS 118] Kindheitserinnerung 15.09.2009, 14:26
 nullwert [DS 118] Kindheitserinnerung 01.05.2010, 01:38
Seite 1



Von:    Zeitwolf 19.05.2009 21:00
Betreff: [DS 118] Kindheitserinnerung [Antworten]
Avatar
 
Hm, hier ist irgendwie nichts los und das ist im Grunde meine Schuld, bzw meinem Arbeitspensum anzulasten. Leider hab ich auch keine Ahnung, welchem anderen, zuverlässigERem User ich dieses Unterforum anvertrauen könnte.

Dennoch poste ich mal ein neues Thema. Kindheitserinnerungen. Jeder hat welche, geh ich mal von aus. Es müssen ja auch nicht eure eigenen sein... aber wäre es nicht manchmal toll, noch mal Kind zu sein? Oder welche negativen Seiten hat das Kindsein auch? Oder inwieweit hat sich die Welt verändert, seit man ein Kind war?
Viele Fragen, eine Antwort: Eure Zeichnung zum Thema :)



Von:    Nelia 19.05.2009 21:42
Betreff: [DS 118] Kindheitserinnerung [Antworten]
Avatar
 



Nja, Nordsee, ich war glaub 9.
Da hatte ich meine "Ich strecke allen, die mich fotografieren wollen, die Zunge raus" - Phase.
Find das toll - als Kind kann man sich noch so viel erlauben und so vieles tun und sagen, ohne dass es in der Gesellschaft negativ gewertet wird.
Hatte nen altes Foto als Referenz, den Strandkorb und meinen Vater hab ich weggelassen.
Ich habe meine Haare überhaupt nicht gut hinbekommen. Muss ich nochmal üben.
Der Fliespulli hatte vorn drauf so ne Stickerei, keine Ahnung was genau, daher dieser undefinierbare Klecks.
Photoshop, ca 30. Min.
Zuletzt geändert: 19.05.2009 21:47:00



Von:    kiwinyo 19.05.2009 21:45
Betreff: [DS 118] Kindheitserinnerung [Antworten]
Avatar
 


Eine sehr positive Erinnerung...
Abends sind wir immer auf den Weinbergen spazieren gegangen, am schönsten war es, wenn die Pusteblümchen auf der Wiese standen und die Sonne dabei unterging x3

Hach ja...ich hab viele schöne Erinnerungen, aber mindestens genauso viele schlechte ^^'

Programm: Open Canvas 1.1
Zeit: 20 Minten

PS: @Nelia
Wow, die Skizze gefällt mir sehr gut x3
Die Phase hatte ich soweit ich weiß nicht XD *loL*
Ich mag die Farben, die wirken total frisch ^^ Passend zu der aufgeweckten Kleinen
Zuletzt geändert: 19.05.2009 21:48:25



Von:   abgemeldet 20.05.2009 01:29
Betreff: [DS 118] Kindheitserinnerung [Antworten]
Avatar
 
Hach, ihr mit euren schönen Kindheitserinnerungen... Ich bring mal _das_ Trauma rein:

Wer kennt das nicht? Man hat es sich schön gemütlich gemacht, da wird einem die Bude erstmal richtig umeinandergeworfen, ein Spalt tut sich auf und gleißendes Licht taucht seine Umgebung in tiefes Rot. Des Unheils Wurzel, ein gesichtsloser Riese, streckt seine gewaltigen Klauen nach einem aus, die sich genauso wie dein ehemaliges Zuhause rot verfärben... Kaum hat er dich gepackt, zerrt er dich aus deinem Heim und während du noch orientierungslos und geblendet keinen Gedanken auf Gegenwehr fassen konntest, wirst du von diesem Ungeheuer attackiert. Empört lässt du einen Schrei los, aber anstatt dich wieder in deine schöne Höhle zurückzubringen, wirst du auf Nimmerwiedersehen von deiner Heimat abgetrennt...
So eine Erfahrung wünsche ich keinem ein zweites Mal.

Hat Spaß gemacht, dieses bahnbrechende Ereignis möglichst dramatisch zu umschreiben XD

Tyra
GIMP rules!
Einige schwierige Wörter zum Kopieren und Einfügen ;)
der Thread | persönlich | der Kommentar | zu pausen | irgendwie | der Buntstift | der Stil | tolerant | das Niveau | nämlich | die Pubertät | der Standard | der Widerspruch



Von:   abgemeldet 17.06.2009 22:29
Betreff: [DS 118] Kindheitserinnerung [Antworten]
Avatar
 
seit eeewigkeiten mal wieder ein beitrag von mir. :O
lustiger zufall, dass mich gerade dieses thema schon seit tagen beschäftigt. und gerade gestern, ein paar stunden, bevor ich das erste mal seit monaten wieder ins skizzenforum geschaut habe, ganz besonders. ich war gestern seit langem mal wieder bei meiner ehemaligen grundschule, und alles, was mir früher so riesig erschienen ist, wirkte da winzig klein und überschaubar. genauso geht es einem ja mit vielen dingen. mit sechs ist einem zum beispiel eine einzige woche so lang vor gekommen und heute fliegen die wochen in rasender geschwindigkeit an einem vorbei und man fragt sich, wo die ganze zeit geblieben ist. naja, aber ich schweife ab... hier also mein versuch, diesen seltsamen eindruck in ein bild einzufangen:

chelys
let's surprise, apologize, erdbeereis!



Von:   abgemeldet 15.09.2009 14:26
Betreff: [DS 118] Kindheitserinnerung [Antworten]
Nun, daran bemerke ich dann doch, dass ich noch ganz am Anfang stehe. In SchnellSchnellBildchen, da bin ich auch nicht so der Crack, aber gosh, das wird! Irgenwie hatte ich Schwierigkeiten in PS die Pinzelspitze zu finden, die ich am Häufigsten verwenden. Furchtbar, aber Gelegenheit was Neues zu probieren.


Zuletzt geändert: 15.09.2009 14:27:22



Von:    nullwert 01.05.2010 01:38
Betreff: [DS 118] Kindheitserinnerung [Antworten]
Avatar
 

schlunz. sai.





Zurück