Zum Inhalt der Seite

Thread: AnimagiC 2013

Eröffnet am: 29.07.2012 13:06
Letzte Reaktion: 21.08.2013 15:31
Beiträge: 605
Status: Offen
Unterforen:
- Event




[1...20] [21]
/ 21


Von:   abgemeldet 05.08.2013 22:02
Betreff: AnimagiC 2013 [Antworten]
Avatar
 
Ich erwähne einfach nochmal: Es ist nicht meine Absicht wen anzugreifen, aber dennoch klar meine Meinung zu sagen.

Hab eben Müll mit den Helfern erlebt und fand auch größtenteils die Orga schlecht.

Aber nun hab ichs erwähnt, man kann es sich zu Herzen nehmen oder nicht *g und gut ist^^^


Hätte da aber noch n anderes Thema:

Einige Cosplayer (unter anderem ich) wurden ja auf der Straße in Richtung Rhein von so Idioten mit Eiern beworfen.
Kam da noch was raus? Denke nicht, oder? =/
“Die kalte Schnauze eines Hundes ist erfreulich warm gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Mitmenschen.”

“ Je mehr ich von den Menschen sehe um so lieber habe ich meine Hunde”

~Friedrich der Große~



Von:    Silver_Nightfox 06.08.2013 01:48
Betreff: AnimagiC 2013 [Antworten]
Avatar
 
Hm... Also nach dem ersten Posting dachte ich noch so bei mir: "Okay, da ist jemand mit einem Helfer aneinandergestossen."
Grund: Überfüllter Kino-Raum
Kann passieren! Niemand kann vorhersehen, dass der Andrang so stark sein wird.

Inzwischen denke ich aber nur noch: "Privatkrieg - Helfer vs Con-Besucher!"

Leutchen, ich wollte wirklich nichts sagen. Aber nach inzwischen über einer kompletten Seite, finde ich, dass ihr das Thema langsam ruhen lassen könnt. Ich glaube, es hat inzwischen jeder mitbekommen, das anscheinend nicht immer "freundliche" Helfer zu gegen waren oder es doch einigen Unmut bei einigen Con-Besuchern gab.
Ihr werdet nicht auf einen grünen Nenner kommen! Die Ani-Orga hat das bestimmt jetzt mitbekommen und wird sich im nächsten Jahr mehr anstrengen, seine Helfer in Bezug auf "Freundlichkeit" hinzuweisen.

Ich persönlich bin seit der allerersten Animagic, damals noch in Koblenz, dabei und ich spreche jetzt aus meiner eigenen Erfahrung. Ich habe wirklich noch nie einen "unfreundlichen" Helfer erlebt. Im Gegenteil! Sie scherzen mit den den Con-Besuchern und behalten selbst im absoluten Chaos noch einen kühlen Kopf. Dafür von mir ein Lob!

Wer jetzt anderer Meinung ist, dem kann ich nur sagen: "So ist es eben!" Wäre ja auch langweilig, wenn jeder der selben Meinung wäre. Aber wenn es euch nicht passt wie sich einige "Helfer" benehmen, dann macht es eben besser, indem ihr euch selbst als Helfer meldet oder geht einfach nicht auf die Animagic. Es zwingt euch doch niemand sich das anzutun. Ihr selbst entscheidet was ihr wollt.

Ansonsten fände ich es wirklich toll, wenn das Thema jetzt ruhen könnte und man wieder auf andere Themen zu sprechen kommt. Ganz nach dem Motto: "Der Glückere gibt nach!" Damit ist das Thema für mich beendet!

Neues Thema: Außenbereich
Ich finde die Idee immernoch gut, das man auch Karten nur für diesen Bereich erwerben kann. Nicht jeder hat eine Geldpresse im Keller.

Das der Boden mit diesen "Matten" ausgelegt war, das hat mich persönlich nicht gestört. Die Animagic kann ja nichts dafür, das vorher ein Zirkus Bonn besuchte. :)

Interessant fand ich im übrigen ein paar fleißige Helfer, die anscheinend die Aufgabe hatten, den Müll aufzusammeln.
Was mich aber daran verwirrt hat, war die Zeit, wann das erfolgt ist. Freitag um 12 Uhr, wo ich gerade schon seit 20 min in der Warteschlange für's Bändchen gestanden habe - im übrigen bei Regen, was nicht lustig war und noch locker weitere 20 min gestanden habe. Sowie am Samstag um ca. 09:30 Uhr, wo ich wiedermal in der Schlange für den Einlass stand.

Ich habe keinen Müll gesehen, den man hätte aufsammeln müssen, dazu war es einfach noch zu früh oder die Helfer waren schon so fleißig gewesen.

Besser wäre es zu den Zeiten gewesen, wenn sie am Freitag bei der Bandausgabe geholfen hätten. Einfach um die wartende Besucherschlange zu dezimieren oder am Samstag die Vordrängler mal in Ihre Schranken zu weisen. Denn ich habe mich echt gefragt, warum ich mich etwa eine Stunde früher angestellt habe, wenn ich auch hätte drängeln können. Vielleicht kann man für den Einlass im nächsten Jahr die linke Seite der Tür mit einen Band absperren. Einfach um eine gewisse Gerechtigkeit den wartenden, sich in die Schlange anstellenden Personen, gegenüber zu wahren.

Warum die Bandausgabe diesmal so lange gedauert hat, das habe ich nicht kapiert. Auch nicht, warum ich 3 Stationen durchlaufen musste!? Ô.Ô
1. Scan und Perso-Check
2. Bändchen anlegen
3. Con-Tüte
Wäre es nicht einfacher gewesen 4-5 seperate Bereiche zu machen, wo alles durchgeführt wird!?
Die Frage, ob ich ein Con-Heft zur Tüte haben möchte, war lieb gemeint. Aber was nützt mir die Con-Tüte ohne Con-Heft!? Legt es doch einfach dazu!

Der Einlass neben der Bandausgabe... *seufz* Es tut mir Leid das sagen zu müssen, war in diesem Jahr stellenweise etwas verlassen. Es gab wirklich Zeiten, da gab es keinen einzigen Kontrolleur. Ich weiß ja nicht, ob er/sie gerade mal kurz zur Toilette war. Aber etwas seltdam kam mir das schon vor. Vorallen als mir ein Trupp Dirnd'l tragende Damen entgegenkam. Da waren wir doch etwas perplex. Denn ich habe kein Bändchen gesehen. Es sei denn, man trägt es neuerdings am Fuss. :)

Einlass zu den Hallen... Das nette Schild "keine Getränke" habe ich ganz geschickt überlesen. Denn hätte jemand was gesagt, dann hätte ich die betreffende Person in den Händlerraum, in die heißeste Ecke gezehrt, an einen Stuhl gefesselt und ihn da für die nächsten 6h ohne Wasser gelassen. Bei den Temperaturen ein absolutes "No Go!". Ich dachte mir schon, das es sich eher auf bestimmte Bereiche vom Con-Gelände gehandelt hat, wie z.B. die Vorführräume. Technik und Flüssigkeiten vertragen sich einfach nicht. :)

So, und jetzt ist die Animagic 2013 für mich beendet und ich freue mich schon auf das nächste Jahr. Hotel ist auch schon gebucht! :)

P.S. Für Fehler in der Rechtschreibung und Grammatik übernehmen wir zu dieser späten Stunde keine Gewähr! muhahaha....
Come to the dark side of life. We have the cookies! muhahahaha.....
Zuletzt geändert: 06.08.2013 01:49:22



Von:   abgemeldet 06.08.2013 06:10
Betreff: AnimagiC 2013 [Antworten]
Avatar
 
Lustig finde ich ja, dass ich eben noch erwähnte, dass die Diskussionen doch nun reichen ... Und kurz darauf bittest du, dass wir damit aufhören...

Ich habe sie gar nicht gestartet.
Anstatt zu sagen: okay, du hast da echt scheiße erlebt. Hoffen wir, dass es besser wird.

Und punkt!, wird eine ewig lange Diskussion gestartet.

Das ist nicht meine MEINUNG sondern das, was ich erlebte habe.



Und ich bitte ein drittes Mal darum es jetzt einfach zu lassen.

Was bringen diese Diskussionen?

Und nein,
ich werde nicht Helfer, denn ich bin Cosplayer und will sie in ruhe genießen.

Und nun eeende -_-


Das war jetzt das letzte mal, dass ich darauf reagiere. Es reicht doch wirklich.

Wir haben alles dazu gesagt.
“Die kalte Schnauze eines Hundes ist erfreulich warm gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Mitmenschen.”

“ Je mehr ich von den Menschen sehe um so lieber habe ich meine Hunde”

~Friedrich der Große~



Von:   abgemeldet 06.08.2013 06:32
Betreff: AnimagiC 2013 [Antworten]
Avatar
 
Jetzt mal zum Outdoor Bereich.^^

Die Idee finde ich nach wie vor auch gut.

Nur etwas öde finde ich das Programm draußen. Finde, da könnte man
mehr draus machen :)

Ich stand einen Nachmittag bei Tedi um die ecke als da jemand anfing zu singen ... Mein erster Gedanke war: so vergrault man alle, die sich derzeit überlegen sich nächstes Jahr ein Ticket zu kaufen ... Ich meine es ja nicht böse, aber da sang jemand schief. Gewaltig schief!

Auch so stand im durchschnitt kaum einer vor der Bühne.
Finde ich schade :(

Hoffe bald kann man draußen dass Programm mehr genießen.

Denn die Idee an sich finde ich super.

Auch gefallen hat mir der Zaun. Echt schön gemacht.

Ich bin auch nirgendwo Müll begegnet.

Daumen hoch :D
“Die kalte Schnauze eines Hundes ist erfreulich warm gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Mitmenschen.”

“ Je mehr ich von den Menschen sehe um so lieber habe ich meine Hunde”

~Friedrich der Große~
Zuletzt geändert: 06.08.2013 06:32:42



Von:    Kiri-chan 21.08.2013 15:31
Betreff: AnimagiC 2013 [Antworten]
hallo leute könntet ihr mir weiterhelfen ich hab auf der animagic eine schwarze burlesk corsage in der gröse Xl verloren hat die einer gefunden were irre wichtig und wen ihr euch fragt wie man eine korsage verlieren kann meine tache ist kaput gegangen. Wenn einer sie gefunden hat könnt er mir eine ens schreiber wer sehr dankbar schon mahl im voraus danke .


[1...20] [21]
/ 21



Zurück