Zum Inhalt der Seite

Thread: "das ist dämlich, ich weiß ja nicht was der Mangaka dazu sagen würde, aber ich glaube nicht das so eine Verarschung ihm gefallen w&uuml

Eröffnet am: 29.10.2004 18:39
Letzte Reaktion: 02.06.2005 23:06
Beiträge: 67
Status: Offen
Unterforen:
- Fanfiction



[1] [2] [3]
/ 3

Verfasser Betreff Datum
Seite 1Vor
eiko-salia "das ist dämlich, ich weiß ja ... 29.10.2004, 18:39
 Raiku "das ist dämlich, ich weiß ja ... 29.10.2004, 18:44
 sterekura "das ist dämlich, ich weiß ja ... 29.10.2004, 18:54
eiko-salia "das ist dämlich, ich weiß ja ... 29.10.2004, 18:56
Leonhart "das ist dämlich, ich weiß ja ... 29.10.2004, 18:57
 DarknessKai "das ist dämlich, ich weiß ja ... 29.10.2004, 18:59
 Massakar "das ist dämlich, ich weiß ja ... 29.10.2004, 19:13
Jibrill-chan "das ist dämlich, ich weiß ja ... 29.10.2004, 19:32
Katinchen012 "das ist dämlich, ich weiß ja ... 29.10.2004, 19:44
KleinRyo "das ist dämlich, ich weiß ja ... 29.10.2004, 21:43
Looney "das ist dämlich, ich weiß ja ... 29.10.2004, 21:00
 TonaradossTharayn "das ist dämlich, ich weiß ja ... 30.10.2004, 11:59
 Pinselohr "das ist dämlich, ich weiß ja ... 30.10.2004, 13:39
Jibrill-chan "das ist dämlich, ich weiß ja ... 31.10.2004, 12:48
 Jien "das ist dämlich, ich weiß ja ... 30.10.2004, 12:50
eiko-salia "das ist dämlich, ich weiß ja ... 30.10.2004, 17:03
 sinlet "das ist dämlich, ich weiß ja ... 30.10.2004, 17:21
ChinChiri "das ist dämlich, ich weiß ja ... 30.10.2004, 18:10
 Atsusa "das ist dämlich, ich weiß ja ... 30.10.2004, 21:15
 Umi "das ist dämlich, ich weiß ja ... 30.10.2004, 23:06
ChinChiri "das ist dämlich, ich weiß ja ... 31.10.2004, 13:16
 DaemonenFreak "das ist dämlich, ich weiß ja ... 31.10.2004, 16:50
ChinChiri "das ist dämlich, ich weiß ja ... 31.10.2004, 19:08
jadzia "das ist dämlich, ich weiß ja ... 31.10.2004, 19:28
Jibrill-chan "das ist dämlich, ich weiß ja ... 31.10.2004, 21:08
justafan64 "das ist dämlich, ich weiß ja ... 01.11.2004, 00:20
jadzia "das ist dämlich, ich weiß ja ... 01.11.2004, 01:55
 Lady_Raven "das ist dämlich, ich weiß ja ... 01.11.2004, 11:01
eiko-salia "das ist dämlich, ich weiß ja ... 01.11.2004, 21:50
KleinRyo "das ist dämlich, ich weiß ja ... 01.11.2004, 23:27
Seite 1Vor

[1] [2] [3]
/ 3


Von:   abgemeldet 29.10.2004 18:39
Betreff: "das ist dämlich, ich weiß ja nicht was ... [Antworten]
Avatar
 
Wieso ich diesen Thread eröffne ist schnell gesagt... habe gerade von einer Freundin erzählt bekommen, wie eine ihrer Bekannten über eine meiner Fanfics hergezogen hat.. mit der Begründung die Charaktere würden erniedrigt werden (Dabei handelt es sich um eine Inzest-FF) und die Fanfic wäre deswegen absolut dämlich. Außerdem fing sie dann auch noch über mich herzuziehen weil ich ja "sowas" schreibe.
Gibt es hier Leute, den es genauso oder zumindest ähnlich erging wie mir? Was haltet ihr von solchen Leuten, die nichts Besseres zu tun haben als andere Leute wegen nichts und wieder nichts fertig zu machen?



Von:    Raiku 29.10.2004 18:44
Betreff: "das ist dämlich, ich weiß ja nicht was ... [Antworten]
Avatar
 
Ich bin diese Freundin *nur mal so anmerk* Also ich persönlich bin zwar nicht der größte Fan von diesem Pairing um das es geht, finde es aber okay und selbst wenn nicht würde ichs tolerieren. Wenn man nichts gutes zu sagen hat über eine Sache, dann sollte man erst gar nichts darüber sagen. Ich verstehe sowieso nicht wie man auf eine Homepage gehen kann die man eh nicht mag und dann auch noch zu Fics die man nicht leiden kann, ich kapiers einfach nicht.

Aiya hab ich vergessen: Ich finde es unverschämt, einen Chara ohne Grund einfach sowas von nieder zumachen, zumal man auch noch weiß, dass die Person mit der man redet diesen Chara über alles mag.
Zuletzt geändert: 29.10.2004 18:56:38



Von:    sterekura 29.10.2004 18:54
Betreff: "das ist dämlich, ich weiß ja nicht was ... [Antworten]
Avatar
 
Also, ich bin da genau wie Raiku der Meinung, dass man die Finger von Dingen halten sollte, die einem nicht gefallen könnten. Wenn man genau weiß, dass es einen stört, dann muss mans ja net anklicken (wenn doch, dann isses auf eigene Gefahr hin), aber das gibt einem noch lang keinen Grund dann auch noch darüber zu lästern *solche Menschen unverschämt finde*

*~* Member der RU-DS-Org, PRO und der s.org, dem Anti-Anzu-Shizuka-Club und dem Süchtig-Club *~*


*~* "Blasphemous Rumours" "Strings of Fire" und "Blood shed for Angels" wurde online gestellt *~*



Von:   abgemeldet 29.10.2004 18:56
Betreff: "das ist dämlich, ich weiß ja nicht was ... [Antworten]
Avatar
 
> Also, ich bin da genau wie Raiku der Meinung, dass man die Finger von Dingen halten sollte, die einem nicht gefallen könnten. Wenn man genau weiß, dass es einen stört, dann muss mans ja net anklicken (wenn doch, dann isses auf eigene Gefahr hin), aber das gibt einem noch lang keinen Grund dann auch noch darüber zu lästern *solche Menschen unverschämt finde*
>

das hab ich ihr auch gesagt.. und danach kam das *auf Betreff deut*



Von:   abgemeldet 29.10.2004 18:57
Betreff: "das ist dämlich, ich weiß ja nicht was ... [Antworten]
Avatar
 
Erstmal ein knuddel Hallo an Honey~*knull*
Und dann gleich mal zum Thema:

Ok Leute...Wir sind doch alle vernüftig oder? Und jeder von uns hat vielleicht Dinge, die ein anderer nicht mag. Seine Meinung dazu äußern ist natürlich auch erlaubt, aber bitte lasst es nicht in irgendwelche Schimpf-oder Ich-zieh-über-den-her Kommentare enden! Jeder hat das Recht seine FFs oder FAs hier hochzuladen oder? Und Animexx ist dazu da seine KONSTRUKTIVE Kritik dazu zu schreiben, aber es passiert einfach zu oft, dass einfach nur Kommentare wie "Ey, das Pairing find ich so shice und du bist auch voll shice im Kopf weil du sowas schreibst!" geposted werden...Leute bitte! Wir sind doch alle keine kleinen Kinder mehr!
Ich persönlich habe auch eine I-FF geschrieben und habe natürlich auch gleich einen recht negativen Kommentar dazu bekommen. Ehrlichgesagt, macht mir persönlich das nicht so viel aus, aber ich sehe mich dann irgendwie gezwungen mich zu rechtfertigen...und das ist doch nich Sinn der Sache. Wenn man I-FFs schreibt, dann mag man das Genre und schreibt in der Warning rein, das es sich um so eine Fic handelt...also. Warum lesen wenn ihr es nicht mögt? Eiko mag es nunmal, ich mag es auch und ich kenne so viele andere die es auch mögen...Sind wir denn alle dumm im Hirn und sonstwas nur weil wir aus der "Reihe" tanzen und mal was gegen den Mainstream mögen?
“..However, someone who takes other’s life, at the same time must be prepared for his own life to be taken too…that’s the consequence”

-Genjo Sanzo-





Von:    DarknessKai 29.10.2004 18:59
Betreff: "das ist dämlich, ich weiß ja nicht was ... [Antworten]
Ich kenn auch solche Leute und ich versteh sie nicht, wenn sie sowas nicht möden sollen sies nicht lesen oder bei einigen meinen FanArts habe ich Kommis erhalt die meine Bilder nur schlecht gemacht haben. Weils Shônen Ai war. Ich meine wenn sies nicht mögen sollen sie sich nicht angucken und schon gar nicht Kommentieren. Solche Leute würde ich am liebsten auf den Mond schießen.



Von:    Massakar 29.10.2004 19:13
Betreff: "das ist dämlich, ich weiß ja nicht was ... [Antworten]
Avatar
 
ich find das auch ziemlich dämlich! aber das ist genauso wie mit den Threads... wenn schon der Name aussagt was der Inhalt des Threads ist klicken einige trotzdem drauf und spammen blöd rum! das ist ziemlich nervig und meistens noch provozierend! solche leute könnte ich immer in ihren allerwertesten treten!
ich fännde es sehr gut wenn diese Spammer nicht noch weiter rumlabern würden! aber nein... anscheinend zu blöd =.=
und mit den FF is das auch bescheiden! Oder eben bei den FanArts. Da sieht man, dass das Yaoi is und man klickt trotzdem drauf und macht das Bild erst mal schön runter, von wegen das und das sieht schrecklich aus, und der arm ist zu dick, der Kopf sieht aus wie ein Wasserkopf etc.! Das ist so ungerecht, denn der Zeichner bzw der Autor hat sich ja auch Mühe gegeben und dann wird seine Arbeit so nieder gemacht. Das ist echt unmenschlich...
http://groups.msn.com/KawaiiHiwatari <~my Beyblade Page!!!
http://steal-it.de/?id=2962
eine kawaii Schafseite... die Viecher rofl nur!!
http://www.winterschur.de?~Ryu~



Von:   abgemeldet 29.10.2004 19:32
Betreff: "das ist dämlich, ich weiß ja nicht was ... [Antworten]
Avatar
 
*seufz*
Solche Leute gibt es nun mal.

Ich finde es schon wichtig, dass jeder einen Kommentar schreibt, ob gut oder schlecht, nur ist es bei sowas natürlich anders.
Wenn einem eine FanFic nicht gefällt, aus Gründen des Genres, dann soll er sie erst gar nicht lesen. Wenn sie ihm aber nicht gefällt, wei es schlecht geschrieben, kopiert usw ist, kann er dazu finde ich einen Kommentar hinterlassen.

Ich persönlich mag auch keine I-FF. Aber wenn ich in der Beschreibung lese, dass es um so eine FanFic handelt, lese ich sie nicht.
Und die, die eine FanFic/Autorin fertig machen, nur weil sie das Genre nicht mögen, sind doch eh das Letzte.



Von:   abgemeldet 29.10.2004 19:44
Betreff: "das ist dämlich, ich weiß ja nicht was ... [Antworten]
Avatar
 
Ich kann mich den Anderen nur anschließen! Ich für meinen teil lese auch nicht so gerne Shonen Ai(meistens kann ich mir die Pairings irgendwie nicht vorstellen...) aber würde niemals sagen das das ganze Genre weg sollte nur weil z. B. Eiichiro Oda sich vielleicht niemals überlegt hat aus Zorro und Sanji ein Paar zu machen.
Und außerdem kann ich allen die das hier lesen nur raten, sich niemals von solchen Vorurteilen abhalten zu lasse, wenn ich das getan hätte, hätte ich niemals Angel Sanctuary gelesen, und das ist inzwischen mein unangefochtener Lieblingsmanga.
Also, wer so was nicht lesen will, soll es halt sein lassen, aber über die(vielleicht toll geschriebenen und wirklich guten) FF's und Autoren herzuziehen nur weil einem das Genre nicht gefällt ist wirklich UAS!
"Teile die Menschen nicht in Kategorien wie 'Japaner' oder Ausländer'. Du und ich, wir sind beide Menschen." Hokuto Sumeragi, Tokyo Babylon
"Erwachsene halten das vielleicht für Zank unter Kinder, aber ohne Grund verletzt zu werden, das ist schon Misshandlung." Kuniko Hashimoto, auch Tokyo Babylon



Von:   abgemeldet 29.10.2004 21:43
Betreff: "das ist dämlich, ich weiß ja nicht was ... [Antworten]
Avatar
 
Wenn der Mangaka selbst sagt, das es eine Unverschämtheit ist, ein solches Pairing zu schreiben (so wie ich bisher eiko kenne, kann ich mir denken, welches Pairing es war), dann ist das sein gutes Recht.
Aber er und auch wirklich nur ER hat das Recht dazu. Es kann nicht sein, dass man eine auf den Deckel bekommt, oder beleidigt wird, weil jemand nicht der selben Meinung ist!
Allerdings find ich es in Ordnung wenn man auch mal etwas liest, was man nicht mag. hab ich schon gemacht und manch mal fand ich die Story richtig gut, obwohl es mir mit einem anderen Pairing besser gefallen hätte. In dem Fall gibts ja die Möglichkeit "Ich find das Pairing nich so doll, aber..."
Wenn die Geschichte, aber trotz allem auf gut Deutsch, für den Arsch is, dann darf man das ja wohl au hinschreibe (aber nun mal in angemessenen Ton und mit Begründung! ^^")

Sodalle! (noch eins, dann habt ihr es geschafft)
Speziell zum Thema Inzest: Ich verstehe nicht, wieso Inzest immer sofort mit rape verbunden wird. Das sind zwei völlig unterschiedliche Paar Schuh! Nur weil sie Verwandte sind, muss es nicht immer gleich heissen, dass einer nich will! -.- *seufz*
~Gründerin der RU-DS-Org (RyoUmi-DarkficSchutz-Organisation)
~Mitglied im Zensiert!!!-Fanclub
~Member #5 im Club der Illegalen Machern (Bereich: Dateien und Marken)



Von:   abgemeldet 29.10.2004 21:00
Betreff: "das ist dämlich, ich weiß ja nicht was ... [Antworten]
Avatar
 
Ich denke mal wie alle anderen, wenn man ein Genre nicht mag, muss man es doch nicht lesen bzw. kann gleich wegklicken, wenn man das merkt. Es wird ja auch keiner der beispielsweise Angel Sanctuary voll scheiße findet (so was soll es geben...) auf eine AS-FF drücken und diese durchlesen. (Wenn es sich nicht um einen Freischalter handelt, die mir aber auch Leid tun)

Wegen eines Themas/Genres eine FF fertig zu machen, ist nicht in Ordnung, das ist einfach nur reine Geschmackssache.

Fanarts ist ein anderes Thema. Man kann auch ein Yaoi-FA bemängeln. Okay, "Ich mag das Bild nicht, weil da zwei Typen drauf sind" fällt auch in die unangebracht-Spalte, aber die Proportionen stimmen nicht, der Arm ist zu dick (was hier irgendwo als Beispiel erwähnt wurde) kann man auch sagen, wenn man kein Yaoi-Fan ist.
Wenn man das recht objektiv betrachtet, würde ich das jetzt nicht unbedingt unter einen Hut schmeißen.
Alle Rechtschreib- und Grammatikfehler sind gewollt und dienen der Belustigung der Leser.



Von:    TonaradossTharayn 30.10.2004 11:59
Betreff: "das ist dämlich, ich weiß ja nicht was ... [Antworten]
Avatar
 
Mir scheint es wirklich, dass hier auch einige nicht mit Kritik umgehen können. Ich komme auf den Gedanken, da, wie Looney es auch bereits erwähnte, Kritik mit Flame in einem Topf geworfen wurde.
Der Arm ist zu dick etc, ist KEIN Flame, wie einige das hier gerne hätten. Das ist simple Kritik, mit der ihr Leben müsst. Und natürlich darf man auch FFs/FAs anklicken, dessen Genre einem nicht gefällt. Vielleicht überzeugt die FF ja. Und Rechtschreibung, Grammatik, Ausdruck, Satzbau kann man auch bemängeln ohne das Genre zu mögen. Erst dann, wenn Autor oder FF wirklich beleidigt werden, ist es ein Flame.
Macht mit beim Bishounen Kalender FA-WB von kibou und mir!
Der 1. Platz bekommt 100 Karotaler, den Kalender, eine Empfehlung, zwei Kommentare und zwei Bewertungen!
http://animexx.4players.de/fanarts/wettbewerbe.phtml?id=11168



Von:    Pinselohr 30.10.2004 13:39
Betreff: "das ist dämlich, ich weiß ja nicht was ... [Antworten]
Avatar
 
> Der Arm ist zu dick etc, ist KEIN Flame, wie einige das hier gerne hätten. Das ist simple Kritik, mit der ihr Leben müsst. Und natürlich darf man auch FFs/FAs anklicken, dessen Genre einem nicht gefällt. Vielleicht überzeugt die FF ja. Und Rechtschreibung, Grammatik, Ausdruck, Satzbau kann man auch bemängeln ohne das Genre zu mögen. Erst dann, wenn Autor oder FF wirklich beleidigt werden, ist es ein Flame.

*das mal ganz dick unterstreicht*
leute, nicht jeder, der etwas an euren Werken bemängelt, wollte euch gleich beleidigen! Wenn ihr hier Werke on stellt, ist es ganz klar, dass sich jemand findet, der Fehler entdeckt und euch darauf aufmerksam macht. Und solange das in einem ordentlichen Ton passiert, will dieser jemand euch nur helfen.
Und ich hoffe doch mal, ihr WOLLT auch konstruktive (!) Kritik und nicht nur „Hach wie süß/klasse/putzig etc! Mach schnell weiter!“

> Wenn einem eine FanFic nicht gefällt, aus Gründen des Genres, dann soll er sie erst gar nicht lesen. Wenn sie ihm aber nicht gefällt, wei es schlecht geschrieben, kopiert usw ist, kann er dazu finde ich einen Kommentar hinterlassen.

Eben. Besonders gestohlene Geschichten sind echt das letzte -.-

> Allerdings find ich es in Ordnung wenn man auch mal etwas liest, was man nicht mag. hab ich schon gemacht und manch mal fand ich die Story richtig gut, obwohl es mir mit einem anderen Pairing besser gefallen hätte. In dem Fall gibts ja die Möglichkeit "Ich find das Pairing nich so doll, aber..."
Wenn die Geschichte, aber trotz allem auf gut Deutsch, für den Arsch is, dann darf man das ja wohl au hinschreibe (aber nun mal in angemessenen Ton und mit Begründung! ^^")

Genau darum geht es: einige können Kritik nicht ordentlich ausdrücken. Dann wird sie beleidigend, und es entstehen solche Threads...
Es gibt auch Möglichkeiten, eine FF/Fa zu bewerten, ohne auf das Genre einzugehen.



greez,
white
****
http://ninja.4nm.de
****
Oh Ägypten! Ägypten! Von deinem Wissen werden nur Fabeln übrigbleiben, die späteren Geschlechtern unglaublich dünken. (Lucius Apuleius)



Von:   abgemeldet 31.10.2004 12:48
Betreff: "das ist dämlich, ich weiß ja nicht was ... [Antworten]
Avatar
 
> leute, nicht jeder, der etwas an euren Werken bemängelt, wollte euch gleich beleidigen! Wenn ihr hier Werke on stellt, ist es ganz klar, dass sich jemand findet, der Fehler entdeckt und euch darauf aufmerksam macht. Und solange das in einem ordentlichen Ton passiert, will dieser jemand euch nur helfen.
>Und ich hoffe doch mal, ihr WOLLT auch konstruktive (!) Kritik und nicht nur &#8222;Hach wie süß/klasse/putzig etc! Mach schnell weiter!&#8220;
>
Das ist ja das Problem, wie hier schon gesagt wurde.
Jeder gute Autor möchte konstruktive Kritik, wo Fehler verbessert werden und wo man auf Grammatik usw aufmerksam gemacht wird. Nur ist die Frage, ob auch alle den Begriff "konstruktive Kritik" verstehen. Die meinen ja ein solcher Kommentar wie "Deine FanFic ist scheiße wegen dem Genre..." wäre Kritik und wenn man sich bei denen meldet, dann meinen die auch noch man könnte keine Krtik annehmen.
Für mich ist es keine Kritik sondern einfach ein Scheiß den manche hinschreiben. Wenn einem eine FanFic nicht gefält, dann soll er das mit Argumenten untermauern. Und "Das genre ist krank/scheiße" ist für mich kein Ardument.


> Eben. Besonders gestohlene Geschichten sind echt das letzte -.-
>
Oh ja, ich bemitleide die Leute, die sowas machen sowas von -.-.




Von:    Jien 30.10.2004 12:50
Betreff: "das ist dämlich, ich weiß ja nicht was ... [Antworten]
Avatar
 
Ich habs ja hier auf'm Mexx schon oefter betont: Lang lebe der freie Wille. ich gehe doch zum Beispiel auch nicht eine FF angucken auf der grosz und breit SetoxJounouchi steht (und am besten noch NC-17 dahinter). Dann muss ich auch nichts gegen die Leute sagen. Und wenn ich mich dann doch mal accidently in sowas veeriire, ach gottchen, dann klicke ich auf das lustige 'x' am rechten oberen Rand des Bildschirms und spreche nicht mehr davon! Das nur mal als Beispiel; um was ging es denn bei dir, lieber Threaderoeffner denn genau? (welche Serie, welches Pairing und welche Alterseinstufung?) *mal neugierig istz um was hier so'n Aufriss gemacht wird*

>Sind wir denn alle dumm im Hirn und sonstwas nur weil wir aus der "Reihe" tanzen und mal was gegen den Mainstream mögen?

NEIN! :D Wir sind nur anders! Und wir beweisen, dass wir Phantasie haben! (Hugh, es sprach der Jounouchi/Varon-Shipper)

Und: Kopf hoch! Du siehst, nicht alle sind so kleinkariert und intolerant. und vielen hier ist's bestimmt schonmal genauso ergangen. Gibt halt ueberall hinterfotzige Leute... =_= *aus erfahrung sprichtz*

Ich bin der einzige 4-jaehrige Animexxler und damit zu jung meine eigene Sig zu schreiben



Von:   abgemeldet 30.10.2004 17:03
Betreff: "das ist dämlich, ich weiß ja nicht was ... [Antworten]
Avatar
 
>um was ging es denn bei dir, lieber Threaderoeffner denn genau? (welche Serie, welches Pairing und welche Alterseinstufung?) *mal neugierig istz um was hier so'n Aufriss gemacht wird*
Es geht um eine Seto X Mokuba Fanfic... dazu kommt das Sidepairing Seth X Jono (Alterseinstufung gibts keine, aber zwei Kapitel sind Adult ^^')
Mir gehts hier ja auch nicht um die Kritik, die ich bekommen hab.. damit kann ich leben! Wenn ich wenigstens ne ordentliche Begründung bekommen hätte wieso die FF denn so xxx sein sollte. Aber wenn man nur gesagt bekommt "Du hast meinen süßen Seto und meinen süßen Seth mit diesen beiden xxx Charas verkuppelt und lässt die jetzt xxx, du bist doch nicht mehr ganz richtig im Kopf, wie kann man sowas schreiben?!?!" finde ich das mehr als unfair

> Und: Kopf hoch! Du siehst, nicht alle sind so kleinkariert und intolerant. und vielen hier ist's bestimmt schonmal genauso ergangen. Gibt halt ueberall hinterfotzige Leute... =_= *aus erfahrung sprichtz*
>
*nod* is mir nicht entgangen ==""



Von:    sinlet 30.10.2004 17:21
Betreff: "das ist dämlich, ich weiß ja nicht was ... [Antworten]
Avatar
 
Solche Leute sind einfach nur dumm im Hirn. Sorry aber es ist so, habe nur negative Erfahrungen in dieser Hinsicht gemacht.

Warum rafft keiner von denen, dass es das beste ist was man nicht mag erst gar nicht erst zu lesen. Gerade bei Pairings und Genre.
---
http://www.kizuna.de
{ love is tender and knows no gender }



Von:   abgemeldet 30.10.2004 18:10
Betreff: "das ist dämlich, ich weiß ja nicht was ... [Antworten]
Avatar
 
*durchles*
interessant...
ich finde diese kommentare auch auf gut deutsch nur scheiße! wenn jemand meinte wegen schreibt 'gefällt mir, ich mag zwar kein shonen-ai, aber is ist gut' kann ich das total verstehen (das sieht man manchmal bei den FAs), ich mag shonen ai, aber ich zwinge es keine auf... aber wenn dann da steht 'das ist shonen-ai, das ist hässlich' zucke ich schon ziemlich. das ist doch kein argument! wir sind nicht imkindergarten!
ich habe zum glück noch keien solhen f.kommentar erhalten...
der mangaka mag es vielleicht nicht mögen, aber es ist eben ne 'FanFICTION' *unterstreich* wozu steht denn meistens am anfang nen disclaimer? zur verzierungoder als betrag vom osterhasen? da steht doch, das man sich die charas nur ausleiht, damit zieht man dann doch nicht den mangaka durch den dreck...

nyo, das sage ich dazu... *nur mal den senf abgeben musste*Ü
chin



Von:    Atsusa 30.10.2004 21:15
Betreff: "das ist dämlich, ich weiß ja nicht was ... [Antworten]
Avatar
 
Hmm... XDD~ da gibts doch ne ganz tolle Funktion, die heißt 'löschen'^^
Also ich lass mir das nicht gefallen, solche Kommentare entferne ich einfach und dann ist die Sache gegessen... Und von Freunden finde ichs generell fies, wenn man dann so rummäkelt... Auch die solltens entweder lesen oder lassen... Niemand muss sich hier zwingen...

Dem Mangaka ist das doch sicher egal, was wir schreiben...
*seufza*
Und was wäre wenn Fragen find ich doof, entweder ganz oder gar nicht... Es wird eh niemand erfahren außer den Fans und so ein Autor hat ja wohl deutlich ein ganz dickes Fell, dem ist das doch wurscht, was in unseren Köpfen rumspukt...
(Na gut XDD~ *an diesen Onepager von Judith-Park denkt* DAS ist was anderes, muss anscheinend jeder an Gabi-chans Frisur rumgemeckert haben, dass sie da jetzt sowas schreibt... *bibber* Peter-Pan-Locke>.<)
Es gibt viele Menschen, die denken, sie sind allein... Dabei sind sie nur zu schüchtern, um über den eigenen Tellerrand zu sehen und zu erkennen, dass sies nicht sind...

Kaibas virtuelle Freundin (XDDDD):
http://bs.cyty.com/menschen/e-etzold/archiv/science/rat.htm



Von:    Umi 30.10.2004 23:06
Betreff: "das ist dämlich, ich weiß ja nicht was ... [Antworten]
Avatar
 
...
also, weeßte, eiko ^^'' ... du weeßt ja scho, was mir passiert is, das is aber scho gegessen, ich seh das als zusätzliche fangemeinde (so ne ganze 12. klassenstufe, die meine ffs liest, was will man mehr? XD' *schiefe blicke und angsterfüllte flucht diverser leute nur ermutig*)

^^V

so, und hikari sagt nix zu XD *mal beide grinsen*
.:Rang:~~Hohepriesterin der Jestsu-sama Sekte, Präsidentin des ZENSIERT!!!-Fanclubs, Gründungsmitglied der RU-DS-Org, der PRO, member der s.org u. einer kathol. Schulklasse, Gründerin der Anti-"Moki"-Fraktion & Yami von its-me XD~~:.
&#8224; www.journey-to-heaven.de.vu <- die 4 is da &#8224;



Von:   abgemeldet 31.10.2004 13:16
Betreff: "das ist dämlich, ich weiß ja nicht was ... [Antworten]
Avatar
 
<.<
stimmt.. dem mangaka müsste das ziemlich egal sein...
versteht der typ uns? höchstwahrscheinlich nein! interessiert sich der typ für uns? betsimmt nicht! und hat er ein schild 'bitte keine kreativitätsanfälle, nix shonen-si/yaoi. mfg, der mangaka' aufgestellt? Nein! Also wo is das Prob? *drop*



Von:    DaemonenFreak 31.10.2004 16:50
Betreff: "das ist dämlich, ich weiß ja nicht was ... [Antworten]
Avatar
 
Die hat vielleich Probleme! Ich glaube kaum daß dem Mangaka das interessieren würde und außerdem: es gib auch Mangas über das Thema (z.B. Angel Sanctuary). Ich versteh auch nicht, warum sie das liest, wenn es ihr nicht gefällt. Mir gefällt das Thema auch nicht, aber jeder kann doch machen, was er will. Ich meine, es gibt auch genug FF, wo die Charaktere sterben, oder ihnen sonst Leid geschieht (ich hab schon mehrere Helsing-FFs gelesen, wo Integral zum Vampir wird) und da regt sich auch keiner drüber auf ...




Von:   abgemeldet 31.10.2004 19:08
Betreff: "das ist dämlich, ich weiß ja nicht was ... [Antworten]
Avatar
 
> Die hat vielleich Probleme! Ich glaube kaum daß dem Mangaka das interessieren würde und außerdem: es gib auch Mangas über das Thema (z.B. Angel Sanctuary). Ich versteh auch nicht, warum sie das liest, wenn es ihr nicht gefällt. Mir gefällt das Thema auch nicht, aber jeder kann doch machen, was er will. Ich meine, es gibt auch genug FF, wo die Charaktere sterben, oder ihnen sonst Leid geschieht (ich hab schon mehrere Helsing-FFs gelesen, wo Integral zum Vampir wird) und da regt sich auch keiner drüber auf ...
>

vollkommen richtig! oder was ist mit den /Shojo-ai/Yuri FFs? da regt sich auch kein schwein drüber auf... die sind zwar selten, kommen aber vor...



Von:   abgemeldet 31.10.2004 19:28
Betreff: "das ist dämlich, ich weiß ja nicht was ... [Antworten]
Avatar
 
Schon wieder jemand der es nicht verträgt zu einer FF kritisiert zu werden .... fällt mir hier auf Mexx immer wieder auf: man schreibt eine FF zu einer Story die einemk gut gefällt und der Autor sagt noch net mal danke - schreibt man dann etwas kritisches - sagt was einem nicht gefällt geht gleich das Geheule von Seiten des Autors los....

Was ist daran so schlimmd as Deiner Bekannten die FF nicht so gefällt?

Du bist wohl einer der menschen die man nur loben darf und wenn man es nicht tut bitterböse ENS bekommt oder es wird sogar ein Thread aufgemacht wenn man sagt das einem etwas an einer Story / FF nicht gefällt - das ist wirklich traurig ....




Von:   abgemeldet 31.10.2004 21:08
Betreff: "das ist dämlich, ich weiß ja nicht was ... [Antworten]
Avatar
 
> Schon wieder jemand der es nicht verträgt zu einer FF kritisiert zu werden .... fällt mir hier auf Mexx immer wieder auf: man schreibt eine FF zu einer Story die einemk gut gefällt und der Autor sagt noch net mal danke - schreibt man dann etwas kritisches - sagt was einem nicht gefällt geht gleich das Geheule von Seiten des Autors los....
>
> Was ist daran so schlimmd as Deiner Bekannten die FF nicht so gefällt?
>
> Du bist wohl einer der menschen die man nur loben darf und wenn man es nicht tut bitterböse ENS bekommt oder es wird sogar ein Thread aufgemacht wenn man sagt das einem etwas an einer Story / FF nicht gefällt - das ist wirklich traurig ....
>

Hast du alle Beiträge hier gelesen?
Wenn nicht, dann hast du vielleicht etwas missverstanden.

Wir reden nicht von konstruktiver Kritik und ich denke, jeder hier kann Kritik vertragen. Mir ist ein Kommentar wie: "Die eine Stelle hat mir nicht gefallen weil... oder der Charakter war total OOC" viel lieber als diese typischen "Mach schnell weiter, das ist toll..."
Die Rede ist aber von: "Das Genre ist total krank, du bist pervers/hirgestört im Kopf usw..." Kommies.
Ist das für dich Krtik?
Ich finde aus Kritik sollte man lernen können. Und ich glaube kaum, dass man 'daraus' lernen kann.



Von:   abgemeldet 01.11.2004 00:20
Betreff: "das ist dämlich, ich weiß ja nicht was ... [Antworten]
Avatar
 
Okay, ich hab mir hier einiges (nicht alles!) durchgelesen und gebe einfach auch mal meinen Senf dazu...
Ich kenne Eiko-Salia und ihre FF und finde beide toll, werde mich aber trotzdem bemühen, unparteiisch zu schreiben.

An sich ist hier jeder berechtigt, seine FF und FA hochzuladen, sofern es nicht gegen aufgestellte Regeln verstößt. (Sprich geklaut usw) Wenn schon von vorneherein bekannt ist, um welche Pairings es geht (und das har eiko wirklich mehrmal geschrieben, beispielsweise Chara-Beschreibungen) und der Leser (bzw Betrachter bei FAs) dieses Thema nicht mag... Warum sieht er es sich dann an?? Und warum gibt er auch noch solch lausige Kommentare?

Ich habe mir auch schon FanArts angesehen deren Genre ich nicht mochte, aber da war der zeichenstil super oder zumindest sehr gelungen. Beides habe ich dann im Kommentar geschrieben, frei nach dem Motto, "ich bin kein fan von dem thema, aber das bild ist so gut, ich mag es trotzdem sehr"

An sich sollte man Fanworks nicht nur nach dem Genre beurteilen.

Und wenn man sowieso nichts zu sagen hat, was irgendwie hilft (sei es anfeuern oder ratschläge), am besten gleich schweigen


Schon ein berühmter Satiriker hat gesagt, die Satire darf alles.
Ich sage: Der Fan darf es auch.

~ Farkas Faraday



Von:   abgemeldet 01.11.2004 01:55
Betreff: "das ist dämlich, ich weiß ja nicht was ... [Antworten]
Avatar
 
Jibrill: Wenn mir das jemand unter eine Story oder als Rezi in Amazon schreiben würde wärs mir wurscht - denn derjenige hat die Story / Buch wahrscheinlich nicht gelesen und wil nur flamen - sowas würde ich keinem zweiten Gedanken. Schon gar keine ENS oder hier einen Thread.

Wenn aber jemand schreibt: Das Genre mag ich nicht und finde es meistens auch eklig habe aber trotzdem mal Deine Geschichte gelesen weil (ich dich kenne) oder ( weil ich neugierig war) und finde die Geschichte nicht so toll weil mir das und das unlogisch erscheint.... der und der Char seltsam handelt ect...

Ich lese zB. auch viele FFs von Bekannten obwohl ich die Themen / Genres oft nicht mag bis hin zu widerlich finde (zB. HP und diverse dazuerfundene Pairings ) - trotzdem gibt es auch dazu geniale FFs ... und auch grottenschlechte - die aber von der Schreibe her grauenhaft sind und das Genre eher eine untergeordnete Stelle einnimmt.

Aber nur zu sagen: Das ist ein ekliges Genre und pervers - würde mir zeigen da hat einer die Geschichte nicht gelesen ...

Trolle soll man nicht füttern, schon gar nicht mit Threads ....





Von:    Lady_Raven 01.11.2004 11:01
Betreff: "das ist dämlich, ich weiß ja nicht was ... [Antworten]
Avatar
 
> Seto X Mokuba

Shota oder schon erwachsen?
Alles was wert ist, getan zu werden, ist es wert, gut getan zu werden. - Cordelia Naismith



Von:   abgemeldet 01.11.2004 21:50
Betreff: "das ist dämlich, ich weiß ja nicht was ... [Antworten]
Avatar
 
> > Seto X Mokuba
>
> Shota oder schon erwachsen?

Mokuba 13/fast 14 und Seto 17 ^^'



Von:   abgemeldet 01.11.2004 23:27
Betreff: "das ist dämlich, ich weiß ja nicht was ... [Antworten]
Avatar
 
>>> Seto X Mokuba
>> Shota oder schon erwachsen?
>Mokuba 13/fast 14 und Seto 17 ^^

Irgendwie... Shota... kann man das wirklich sagen?
Ich meine ja nur weil... wenn wir es GANZ GANZ GANZ genau nehmen, ist sogar Seto/Jou Shota!

Denn: In Japan ist man erst mit 20 erwachsen. In Deutschland mit 18! Beide sind 16 bzw. 17 also sind sie au noch "kinder" (wenn Seto mich hören würde... er würde mich erschlagen ^^") Gehen wir nach den Amis (erwachsen ab 16) sind sie es...

Dann gibt es da noch einen Punkt: (nämlich das, was ich demnächst mal ausprobieren werde.. irgendwann im nächsten Jahrzehnt! *lol*) In welcher Zeit spielt die Story? Wenn sie im Mittelalter spielt (Mittelalter ruuulz! XDD Schandmaul ruuulz!) dann sind die schon mit 14 Erwachsen! XDDD Also wäre Moku/Seto nicht mehr Shota! ^^ Das selbe gilt für das alte Ägypten (erwachsen ab 12[!]) Also... höhöhöhö..
Shota is nich gleich Shota! XDD Es kommt auf den Standpunkt an! ^^

('tschuldigung, wenn das jetzt völlig vom Thema abweicht, hab die Posts nur überflogen! XDD)
~Gründerin der RU-DS-Org (RyoUmi-DarkficSchutz-Organisation)
~Mitglied im Zensiert!!!-Fanclub
~Member #5 im Club der Illegalen Machern (Bereich: Dateien und Marken)


[1] [2] [3]
/ 3



Zurück