Zum Inhalt der Seite

Thread: Ich bin nicht kommentargeil !

Eröffnet am: 17.01.2005 18:43
Letzte Reaktion: 26.03.2005 11:58
Beiträge: 131
Status: Offen
Unterforen:
- Fanfiction
- Labern



[1] [2] [3] [4] [5]
/ 5

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 2Vor
Pitchen Ich bin nicht kommentargeil ! 22.01.2005, 21:43
Crystal_Angel Ich bin nicht kommentargeil ! 23.01.2005, 19:27
trinchen Ich bin nicht kommentargeil ! 23.01.2005, 22:12
Crystal_Angel Ich bin nicht kommentargeil ! 23.01.2005, 23:02
Pitchen Ich bin nicht kommentargeil ! 24.01.2005, 14:27
Sugihara Ich bin nicht kommentargeil ! 26.01.2005, 03:01
trinchen Ich bin nicht kommentargeil ! 26.01.2005, 13:47
Crystal_Angel Ich bin nicht kommentargeil ! 26.01.2005, 16:51
Sugihara Ich bin nicht kommentargeil ! 26.01.2005, 16:52
Crystal_Angel Ich bin nicht kommentargeil ! 26.01.2005, 17:29
Sugihara Ich bin nicht kommentargeil ! 26.01.2005, 18:18
 Eiji Ich bin nicht kommentargeil ! 28.01.2005, 01:13
 Lilinabe Ich bin nicht kommentargeil ! 28.01.2005, 07:34
trinchen Ich bin nicht kommentargeil ! 28.01.2005, 20:04
Pitchen Ich bin nicht kommentargeil ! 28.01.2005, 20:31
trinchen Ich bin nicht kommentargeil ! 28.01.2005, 21:38
 Eiji Ich bin nicht kommentargeil ! 28.01.2005, 22:25
Sugihara Ich bin nicht kommentargeil ! 28.01.2005, 23:45
 Lilinabe Ich bin nicht kommentargeil ! 29.01.2005, 09:30
 yume22 Ich bin nicht kommentargeil ! 01.02.2005, 12:17
black-snow Ich bin nicht kommentargeil ! 10.02.2005, 12:20
 Eiji Ich bin nicht kommentargeil ! 10.02.2005, 13:38
 Ladeniel Ich bin nicht kommentargeil ! 12.02.2005, 15:31
 Vanillaspirit Ich bin nicht kommentargeil ! 12.02.2005, 21:24
 Lilinabe Ich bin nicht kommentargeil ! 12.02.2005, 23:04
 Lady_Raven Ich bin nicht kommentargeil ! 15.02.2005, 20:17
trinchen Ich bin nicht kommentargeil ! 15.02.2005, 20:59
Sugihara Ich bin nicht kommentargeil ! 15.02.2005, 22:46
 Lilinabe Ich bin nicht kommentargeil ! 15.02.2005, 22:55
trinchen Ich bin nicht kommentargeil ! 15.02.2005, 22:58
ZurückSeite 2Vor

[1] [2] [3] [4] [5]
/ 5


Von:   abgemeldet 22.01.2005 21:43
Betreff: Ich bin nicht kommentargeil ! [Antworten]
Ich bin noch nich lang hier bei animexx, hab erst eine Geschichte (die so absolut garnix mit anime etc zu tun hat) angefangen hochzuladen und auch nur kommentare von ner freundin von mir
ich weiß dass die sowieso zu allem was ich mache n kommentar abgibt und IMMER sagt dasses gut is, also nichts was mir in irgend einer weise helfen würde und was mich weiterbringen würde
ich finde mal dass konstruktive kritik und posts wie "schöne geschichte, tschüss" gleich wichitg sind und sich ergänzen.
Klar, ich schreib für mich selbst und ich hab Spass dran, aber ich hätte trotzdem nichts dagegen, besser zu werden, also immer her mit der konstruktiven kritik, allerdings, wenn ich feststelle, dass ich mit dem, was ich mache, anderen leuten, wie Farana (oder wie es sich hier nennt) zum beispiel ne Freude machen kann, motiviert mich das auch zum weiterschreiben, bzw zum hochladen
wieso soll ich hochladen, wenn keiner meine Geschichte liest?
Als Autor erwartet man doch irgendwo auch Feedback bzw freut sich drüber
wenn ich die kommentare von meiner freundin lese, die eigentlich absolut sinnlos sind, denk ich mir immer "super, da ist wer, der meine geschichte liest, dem sie gefällt" und das bringt mich ungemein weiter
wenn meine Tante mir eine liste mit konstruktiver Kritik vorlegt, arbeite ich die ab und freue mich, dass sich jemand intensiv mit meiner geschichte beschäftigt und mich weiter bringen will
ich hab zu fast jedem buch, das ich gelesen habe, das wenigstens 500 Seiten hatte (Serien/Trilogien zählen großzügigerweise zusammen) und in einigen Ausnahmen auch bei weniger seiten ;), irgendwo ne rezension geschrieben (bei amazon gibts viele von mir), teilweise auch mails an verlag oder schriftsteller briefe, und zwar weil ich das meiner meinung nach dem autor schuldig bin
wenn der sich die mühe macht, für mich so viel Zeit und Arbeit zu investieren
isses zu viel verlangt, wenn ich da zwei drei zeilen feedback schreibe, damit der autor, das arme tier, sich auch mal freuen kann?



Von:   abgemeldet 23.01.2005 19:27
Betreff: Ich bin nicht kommentargeil ! [Antworten]
Avatar
 
Ich denke beides ist gleichwichtig. =)

Sicher ist konstruktiv wichtig um es besser zu machen - aber gleichzeitig ist es doch (zumindest für mich) auch immer etwas frustrierend weil "Fehler" in seinem Werk entdeckt wurden.

*Quitsch-Kommis* (wer hat den Dingern bitte den geilen namen gegen? XD) helfen einem zwar nicht sonderlich in der weiterentwiclung des Stils.. doch sind sie durchweg motivierend - den sie sagen einem "Hey! Da ließt einer meine Geschichte und findet sie einfach toll!" .. und das ist ebenso wichtig.

Von daher würde ich einfach sagen das ein Autor *beides* braucht - Quitschies als auch Ernste. =)

MfG
Crystal
Ich bin auf der SUCHE nach Autoren und Zeichnern die sich für eine gemeinsames Projekt interessieren: Eine eigene Homepage mit FF´s, FA´s usw. zum Thema Herr der Ringe. Wer Interesse daran hätte bzw. einfach (unverbindlich *g*) wissen möchte worum es sich dabei genau handelt.. bitte bei mir per ENS melden. =)
Oder direkt:http://animexx.4players.de/community.php/LotR/beschreibung/



Von:   abgemeldet 23.01.2005 22:12
Betreff: Ich bin nicht kommentargeil ! [Antworten]
Avatar
 
> Sicher ist konstruktiv wichtig um es besser zu machen - aber gleichzeitig ist es doch (zumindest für mich) auch immer etwas frustrierend weil "Fehler" in seinem Werk entdeckt wurden.

Man kann ja seine Kritik höflich formulieren und nebenbei auch noch ein paar positive Aspekte einer Fanfic nennen, dann ist es für den Schreiber gleich nur noch halb so frustrierend ;)
Und hey, jeder kann mal Fehler machen und es kommt doch wirklich sehr darauf an, wie man seine Kritik rüber bringt.
Außerdem liest man sich doch normalerweise sein Geschreibsel nochmal durch, ehe man es hochlädt (ich jedenfalls^^), um unnötige Fehler zu vermeiden. Wenn also jemand anders doch noch Fehler findet, kann man sich guten Gewissens sagen "Kann halt vorkommen. Ich hab jedenfalls mein bestes getan, damit keine Fehler mehr drin sind."

> *Quitsch-Kommis* (wer hat den Dingern bitte den geilen namen gegen? XD)

Die heißen so, weil sie meist "*quietsch* Kawaiiii! *kreisch*" oder so lauten, haben sich ihren geilen Namen somit also mehr oder weniger selbst gegeben ;)
Just because you're paranoid
doesn't mean they're not after you (Nirvana - Territorial Pissings)



Von:   abgemeldet 23.01.2005 23:02
Betreff: Ich bin nicht kommentargeil ! [Antworten]
Avatar
 
>>Man kann ja seine Kritik höflich formulieren und nebenbei auch noch ein paar positive Aspekte einer Fanfic nennen, dann ist es für den Schreiber gleich nur noch halb so frustrierend ;)


Das positives mit drin ist wollte ich keinenfalls ausschließen. =) Mein Blick ist grad nur auf die *negativen* ("schau mal her, da stimmt was nicht ganz" usw. :)) - denn wie lieb sie auch formuliert sind - es bleiben fehler am eigenen werk und die zwicken doch irgendwo - zumindest mich. =)

>>Außerdem liest man sich doch normalerweise sein Geschreibsel nochmal durch, ehe man es hochlädt (ich jedenfalls^^), um unnötige Fehler zu vermeiden. Wenn also jemand anders doch noch Fehler findet, kann man sich guten Gewissens sagen "Kann halt vorkommen. Ich hab jedenfalls mein bestes getan, damit keine Fehler mehr drin sind."

Ich auch - aber dan stinkt es mir in der Regel fast noch mehr. XD Eben weil ich geschaut und ihn nicht gesehen habe. =)


MfG
Crystal
Ich bin auf der SUCHE nach Autoren und Zeichnern die sich für eine gemeinsames Projekt interessieren: Eine eigene Homepage mit FF´s, FA´s usw. zum Thema Herr der Ringe. Wer Interesse daran hätte bzw. einfach (unverbindlich *g*) wissen möchte worum es sich dabei genau handelt.. bitte bei mir per ENS melden. =)Oder direkt:http://animexx.4players.de/community.php/LotR/beschreibung/



Von:   abgemeldet 24.01.2005 14:27
Betreff: Ich bin nicht kommentargeil ! [Antworten]
Das sind dann so Sachen, wo ich mich über mich selbst ärgere und nich über den Kommentar ^^
zumindest wenn ich gut drauf bin und keine aufmunterung brauche (;Þ) find ich persönlich kritik besser
ich weiß selbst wieviel mühe es macht, wirklich sinnvoll zu kritisieren
fragt farana, da hab ich mal ne geschichte von der gelesen, ich saß zwei ganze tage dran obwohls... äh... zehn seiten oder so waren, ich weiß nich mehr wieviel
und wenn sich jemand mal die arbeit für mich macht, dann bin ich dem dankbarer als jemandem, der einfach nur sagt "toll, tschüss"



Von:   abgemeldet 26.01.2005 03:01
Betreff: Ich bin nicht kommentargeil ! [Antworten]
Avatar
 
Klar sind Kommentare wichtig, und ich freue mich auch mehr über konstruktive Kritik oder ausführliche Kommentare (z.b. von Kasu, die bei einigen Stories ständig mit dem Kopf auf den Tisch schlägt, weil sich die Charaktere so "dumm" benehmen XD) als über ein "Toll, mach weiter!" Bei zweiterem denke ich mir zwar, dass die Richtung nicht ganz verkehrt sein kann, aber bei ersterem weiß ich dann genau, was an dem jeweiligen Kapitel / der Story gut ankommt...

Natürlich erwarte ich nicht, dass ganz animexx meine Stories liest, ist ja klar XD und es ist mir auch durchaus bewusst, dass nicht jeder, der meine Stories liest, dann auch einen Kommentar hinterlässt (es gibt ja schließlich auch Leute, die nicht bei animexx registriert sind und trotzdem die FanFics in diesem Archiv lesen). Es ist auch nicht so, dass ich jetzt hingehen würde und anfange zu betteln, so nach dem Motto: "Bitte, lies meine Geschichten! Und bitte, bitte schreib auch einen Kommentar dazu!" Eher würde ich mir die Finger abhacken.

Wenn ich eine Story lese und sie mir gefällt, dann gebe ich auch meinen Kommentar dazu ab, meist so etwas wie "Die Idee gefällt mir sehr gut, aber *Ausarbeitung* etc." Wenn ich viele Rechtschreib- oder Interpunktionsfehler in der Story finde, erwähne ich das auch. Das stelle ich aber nicht unbedingt an den Pranger, weil ich weiß, dass ich mich davon auch nicht freisprechen kann. Auch wenn ich in der Rechtschreibung recht sicher bin, ab und zu kann sich doch mal ein Fehler einschleichen, der mir selbst nicht unbedingt auffällt, und den dann erst ein "Unbeteiligter" sieht. Ich freue mich dann, wenn ich darauf aufmerksam gemacht werde, damit ich die Fehler korrigieren kann. Abgesehen davon habe ich eine leichte Schwäche für Interpunktionsfehler XD" (ich war immer zu faul, sämtliche Kommaregeln zu lernen, auch wenn es weniger geworden sind mit der neuen deutschen Rechtschreibung, die mir eh auf den Senkel geht -.- ich werde _nie_ im Leben Phantasie mit F schreiben -.- oder Delphin >_< grausam)

Entschuldigt bitte, wenn ich etwas durcheinander schreibe (es ist schon spät und ich bin müde -.-), ich hoffe, es kommt soweit rüber, was ich hiermit sagen will... ^^ abgesehen davon hab ich auch wieder ein bisschen was von dem, was ich ursprünglich schreiben wollte, aufgrund der Uhrzeit eh wieder vergessen... *drop*
kaze ni tokete nagareru omae no yokogao
kirisaite yaritai to kizuguchi wo hoshigaru
kimi no kowareta melody nido to majiwarazu
kiete kure sakendemo asu mo mata onaji kage wo kita mama de
(from "SCARS" by X Japan)



Von:   abgemeldet 26.01.2005 13:47
Betreff: Ich bin nicht kommentargeil ! [Antworten]
Avatar
 
> Wenn ich eine Story lese und sie mir gefällt, dann gebe ich auch meinen Kommentar dazu ab, meist so etwas wie "Die Idee gefällt mir sehr gut, aber *Ausarbeitung* etc." Wenn ich viele Rechtschreib- oder Interpunktionsfehler in der Story finde, erwähne ich das auch. Das stelle ich aber nicht unbedingt an den Pranger, weil ich weiß, dass ich mich davon auch nicht freisprechen kann. Auch wenn ich in der Rechtschreibung recht sicher bin, ab und zu kann sich doch mal ein Fehler einschleichen, der mir selbst nicht unbedingt auffällt, und den dann erst ein "Unbeteiligter" sieht. Ich freue mich dann, wenn ich darauf aufmerksam gemacht werde, damit ich die Fehler korrigieren kann. Abgesehen davon habe ich eine leichte Schwäche für Interpunktionsfehler XD" (ich war immer zu faul, sämtliche Kommaregeln zu lernen, auch wenn es weniger geworden sind mit der neuen deutschen Rechtschreibung, die mir eh auf den Senkel geht -.- ich werde _nie_ im Leben Phantasie mit F schreiben -.- oder Delphin >_< grausam)

Ich glaub, aus ein paar Rechtschreibfehlern, solange nicht gerade jedes Wort ein Fehler ist, wird einem keiner einen Strick drehen. Zumal man ja auch häufig als Leser merkt, was einfach nur Flüchtigkeitsfehler sind, die halt jedem mal passieren können. Scheiße ist es halt nur, wenn ein Text vor lauter Fehlern kaum mehr lesbar ist. Sowas lese ich dann aber auch gar nicht zu Ende, und zu etwas, was ich nicht komplett gelesen habe, würde ich wiederum keinen Kommentar schreiben.
Und die neue Rechtschreibung... Geil, wenn man das zweifelhafte Glück hat, einer der Jahrgänge zu sein, die in der Schule erst die alte und dann die neue Rechtschreibung gelernt haben.
Fantasie und Delfin... Das geht ja noch. Aber mir rollen sich die Fußnägel hoch bei so Sachen wie Portmonee, Schwimmmeister, Schifffahrt... ^^;;;
Just because you're paranoid
doesn't mean they're not after you (Nirvana - Territorial Pissings)



Von:   abgemeldet 26.01.2005 16:51
Betreff: Ich bin nicht kommentargeil ! [Antworten]
Avatar
 
Rechtschreibfehler in Massen können einem das Lesen auch wirklich vermiesen - zu soetwas würde ich idR wohl auch keinen Kommentar abgeben, da ich mich nicht weiter durchwühle als die erste Seite. ^.^"

>>Aber mir rollen sich die Fußnägel hoch bei so Sachen wie Portmonee, Schwimmmeister, Schifffahrt... ^^;;;


Das geht ja auch noch.. aber grausam wird es bei Filosofie....


Hab zum Glück -nur- die alte RS gelernt (grad noch durchgerutscht) und werde mich auch weigern nach der neuen zu arbeiten. *trotz*


MfG
Crystal
Ich bin auf der SUCHE nach Autoren und Zeichnern die sich für eine gemeinsames Projekt interessieren: Eine eigene Homepage mit FF´s, FA´s usw. zum Thema Herr der Ringe. Wer interesse hat, kann sich näheres über http://animexx.4players.de/community.php/LotR/beschreibung ansehen oder bei mir vie ENS erfragen. =D



Von:   abgemeldet 26.01.2005 16:52
Betreff: Ich bin nicht kommentargeil ! [Antworten]
Avatar
 
Was mit am schlimmsten ist, ist dann immer noch "Füsik" *abroll* für mich ist es immer noch Physik....... -.-

Aber hast schon recht, wenn etwas zu schlecht ist und vor lauter Fehlern strotzt, dann lese ich es auch nicht weiter...... ich für meinen Teil bemühe mich, so wenig Fehler wie möglich zu machen, und falls mir dann doch mal einer dazwischengerutscht ist, bin ich halt froh, wenn ich darauf aufmerksam gemacht werde, dann korrigiere ich den halt
Oder wenn ich Denkfehler im Plot habe, wenn mir das dann jemand sagt, kann ich beim nächsten Mal drauf achten, und so was halt
kaze ni tokete nagareru omae no yokogao
kirisaite yaritai to kizuguchi wo hoshigaru
kimi no kowareta melody nido to majiwarazu
kiete kure sakendemo asu mo mata onaji kage wo kita mama de
(from "SCARS" by X Japan)



Von:   abgemeldet 26.01.2005 17:29
Betreff: Ich bin nicht kommentargeil ! [Antworten]
Avatar
 
>>"Füsik"

Oh mein Gott...


>>Oder wenn ich Denkfehler im Plot habe, wenn mir das dann jemand sagt, kann ich beim nächsten Mal drauf achten, und so was halt

Denkfehler finde ich jetzt nicht so schlimm wie eine miserable Rechtschreibung. Sie fallen zwar auf - aber *versaubeuteln* das lesen nicht in der Form, dass man allein vom Anblick kopfschmerzen bekommt. ^.^"

MfG
Crystal

Ich bin auf der SUCHE nach Autoren und Zeichnern die sich für eine gemeinsames Projekt interessieren: Eine eigene Homepage mit FF´s, FA´s usw. zum Thema Herr der Ringe. Wer interesse hat, kann sich näheres über http://animexx.4players.de/community.php/LotR/beschreibung ansehen oder bei mir vie ENS erfragen. =D



Von:   abgemeldet 26.01.2005 18:18
Betreff: Ich bin nicht kommentargeil ! [Antworten]
Avatar
 
Das stimmt schon, ich finde es trotzdem gut, wenn ich auch auf solche Fehler aufmerksam gemacht werde, das war auch nicht aufs allgemeine Lesen bezogen, sondern mehr darauf, dass sich die Autoren (ich natürlich auch) entsprechend weiterentwickeln wollen, und daher sollte man so etwas auch anmerken, wenn es einem auffällt... ich bin für so etwas jedenfalls dann dankbar.
kaze ni tokete nagareru omae no yokogao
kirisaite yaritai to kizuguchi wo hoshigaru
kimi no kowareta melody nido to majiwarazu
kiete kure sakendemo asu mo mata onaji kage wo kita mama de
(from "SCARS" by X Japan)



Von:    Eiji 28.01.2005 01:13
Betreff: Ich bin nicht kommentargeil ! [Antworten]
Avatar
 
Hm. Ein wirklich interessantes Thema. Darüber hab ich mir gerade in den letzten zwei Wochen Gedanken drüber gemacht, nachdem ich jetzt angefangen hab, mehr FFs zu schreiben und hochzuladen.

Ich kann mich zum größten Teil der Meinung hier anschließen. Ich denke, Kommentare sind in erster Linie wichtig, um zu wissen, ob das, was man schreibt, gut ist. Ich meine, solche Standardkommentare sehen zwar nett in der Statistik aus... Aber mehr auch nicht...

Wenn ich Kommis abgeb zu FFs, dann bemüh ich mich immer, etwas zu schreiben, mit dem Blick darauf, was ich selbst als Autor hören wollte. Wenn mir was besonders gut gefallen hat, wie ich eine bestimmte Szene finde usw.

Tja, das Problem ist halt nur die negative Kritik. Das halten manche nicht so ganz aus. Ich bin da recht vorsichtig, was das anbelangt. Man weiß ja nie, ob man dann nicht mit irgendwelchen ENS oder so genervt wird. Obwohl Kritik ja eigentlich immer weiterhelfen sollte, wenn sie begründet ist...

Ach, und was mir gerade noch so einfällt... Was ich gerne mal ansprechen würde. *g*
Ich selbst bin großer Fan von Slash FFs, die eben auch in der Kategorie adult stehen. Was ich hier als Kommi immer so unsinnig finde, ist, wenn jemand einfach nur um die FF bittet, weil er den Teil nicht lesen kann. Ich meine, ok. Man kann demjenigen den Teil auch schicken und danach einen Kommi bekommen. Dann ist das ja noch irgendwie in Ordnung. Was ich nur nicht so gut finde, ist, wenn man erst groß und breit bettelt und nach dem Verschicken nichts mehr von sich hören läßt, oder? Was meint ihr dazu? Wie seht ihr das mit adult Kapiteln und Kommis dazu? Ich persönlich find das ein etwas schwieriges Thema...

Liebe Grüße, Kata-chan
Ai to seigi no Seera bishoujo Senshi, Seera Orion.
Orion ni kawatte. Oshiokio yo!



Von:    Lilinabe 28.01.2005 07:34
Betreff: Ich bin nicht kommentargeil ! [Antworten]
Avatar
 
Zu den Adult ich meine ich bin eigentlich auch der Typ für Adult FFs vobei ich bei meinen FFs noch nicht so weit bin, für sollche Kapitel muss ich einfach lust und Zeit für haben.

Auf jeden Fall, sollte mir jemand schreiben er will den FF haben, dann bekommt der jenige es auch nicht von mir, denn warum ist Adult Adult weil es nur ab 18+ ist. Sollte der jenige kein Alter im Steckbrief haben, bekommt der jenige das FF nicht genauso nicht wenn er unter 18 ist. Ich halte mich nun mal an die Regeln.

Ich finde nicht unbedingt das man sich nach dem FF melden sollte wegen Komentare es ist jedem selber überlassen. Aber als Schreiber weiß man wenigstens das sich jemand für dein FF interessiert. Vielleicht merkt man das ja am 2ten Adult Kapitel. (^ö^) Wenn sich der jenige das 2.Kapitel auch anfordert.

Es gibt ja Leute die Sammeln Adult FFs auf ihrem PC (^ö^)
Zur Homepage: http://www.lilinabe.de.vu
zur Communuty: http://www.angelboard.ch.vu
Where the Angels fly
where the Love will never die
where I`ll see you again



Von:   abgemeldet 28.01.2005 20:04
Betreff: Ich bin nicht kommentargeil ! [Antworten]
Avatar
 
Ja, so Kommentare à la "Kannst du mir das Kapitel, das ab 18 ist, zuschicken" finde ich ehrlich gesagt scheiße. Weil... Darum ist es ja gerade ab 18, damit es gerade nicht von 14jährigen gelesen wird.
Allerdings fragt man sich schon teilweise, was an manchen Sachen denn jetzt so schlimm sein soll, dass es unbedingt ab 18 sein muss, aber dann wiederum gerät man auch gelegentlich schon mal an FFs, wo die 18er Freigabe mehr als berechtigt ist und die absolut nicht in die Hände von Kindern oder Jugendlichen (damit meine ich jetzt eher so die, die noch mitten in der Pubertät sind... Obwohl, soll ja welche geben, die da nie rauskommen *gg*) gehören. Bei Sex-Szenen find ich persönlich es noch nicht ganz so dramatisch. Was soll eine Sex-Szene denn einem Jugendlichen schaden? Aber bei Gewalt find ich es schon schlimmer, geschweige denn bei irgendwelchen pervertierten Formen von Sex und Gewalt... Und es gibt halt immer wieder mal Slash-FFs, wo sowas auch vorkommt. Wenn man dann in die Kommentare reinguckt und feststellt, dass da solche "Kannst du mir das schicken? Bin noch nicht 18" dabei sind, kann ich mir echt nur an den Kopf fassen.
Just because you're paranoid
doesn't mean they're not after you (Nirvana - Territorial Pissings)



Von:   abgemeldet 28.01.2005 20:31
Betreff: Ich bin nicht kommentargeil ! [Antworten]
finde das ab 18 allgemein dämlich
interessiert mich eh nit, aber ich bin fast 14, und? alt genug, selbst zu entscheiden, was ich lese
entweder man is eh geistig gestört und hat dann pech gehabt, dann wirds eh nimmer schlimmer, oder man is n normaler mensch dem sowas au nit schadet



Von:   abgemeldet 28.01.2005 21:38
Betreff: Ich bin nicht kommentargeil ! [Antworten]
Avatar
 
> finde das ab 18 allgemein dämlich
> interessiert mich eh nit, aber ich bin fast 14, und? alt genug, selbst zu entscheiden, was ich lese
> entweder man is eh geistig gestört und hat dann pech gehabt, dann wirds eh nimmer schlimmer, oder man is n normaler mensch dem sowas au nit schadet

Mit 14 hätte ich wahrscheinlich dasselbe gesagt. Aber sorry, es gibt echt hin und wieder ein paar Sachen, bei denen einem auch mit 20 noch ganz anders wird, wenn man sie liest. Aber wenn du meinst, dass du alles abkannst... Geh mal in 'ne Buchhandlung und hol dir "American Psycho".
Dass man mit 14 von ein paar harmlosen Slash-FFs keinen Schaden nimmt, ist mir auch klar.
Aber findest du nicht, dass du, wenn du mit 14 selber entscheiden willst, was du liest und was nicht, auch den Autoren das Recht lassen musst, selber zu entscheiden, ob sie ihre FFs von 14jährigen gelesen wissen wollen oder nicht? Wenn sie also eine 18er-Freigabe davor packen, dann musst du ihnen das schon zugestehen.
Und wenn der Freischalter eine 18er-Freigabe davor packt, dann ist das auch sein gutes Recht und höchstwahrscheinlich hat er sich dabei auch was gedacht.
Just because you're paranoid
doesn't mean they're not after you (Nirvana - Territorial Pissings)



Von:    Eiji 28.01.2005 22:25
Betreff: Ich bin nicht kommentargeil ! [Antworten]
Avatar
 
>Wenn man dann in die Kommentare reinguckt und feststellt, dass da solche "Kannst du mir das schicken? Bin noch nicht 18" dabei sind, kann ich mir echt nur an den Kopf fassen.

Genau das hab ich gemeint. Ich finde es einfach unsinnig, wenn man bei den ganzen Kommentaren nur dieser eine Standardkommentar steht und nichts, was wirklich nach einem Kommentar aussieht. Ich komm mir da schon manchmal als Aussenseiter vor, wenn ich mal einen richtigen Kommentar zu der FF schreib...

Und einen Sinn hat diese "ab 18" Sperre... Warum sollte man sie sonst erfinden? Ich habe mir auf jeden Fall geschworen, dass ich keine Kapitel oder FFs mehr verschicke, wenn ich nicht eindeutig erkenne, dass jemand über 18 ist...
Ai to seigi no Seera bishoujo Senshi, Seera Orion.
Orion ni kawatte. Oshiokio yo!



Von:   abgemeldet 28.01.2005 23:45
Betreff: Ich bin nicht kommentargeil ! [Antworten]
Avatar
 
Das ist sowieso albern.........wenn schon ein Minderjähriger darum bitten möchte, dass ihm das jeweilige Kapitel zugeschickt wird (ob er es dann bekommt, ist natürlich eine andere Sache), dann kann er das doch auch per ENS machen.....dafür ist die Kommentar-Funktion bestimmt nicht gedacht.
kaze ni tokete nagareru omae no yokogao
kirisaite yaritai to kizuguchi wo hoshigaru
kimi no kowareta melody nido to majiwarazu
kiete kure sakendemo asu mo mata onaji kage wo kita mama de
(from "SCARS" by X Japan)



Von:    Lilinabe 29.01.2005 09:30
Betreff: Ich bin nicht kommentargeil ! [Antworten]
Avatar
 
Genau so ist das. Wenn es diese ab 18+ sperre nicht geben würde würde ich bei sollchen Sachen wenigstens hinschreiben ab 16+ oder 18+ aber es gibt diese sperre.

Zum Unterschied zwischen normalen Sex und Brutalität.
Wenn ich es persönlich eher harmlos und infromativ finde, wie z.b. auch ein paar Manga Love Story Mangas dann würde ich sie ab 16+ freigeben, also auch mal ne ausnahme machen.
Sollte ich aber selber feststellen ich hab da was geschrieben was selbst ein 16 Jähriger nicht lesen sollte dann geb ich das auch nur 18+ Jährigen.

Ich sag mal so hart es ist aber ich hab meine FFs auf meiner HP und selbst da steht ne Warnung das man ab 18+ diese Lesen sollte auch wenn bisher noch keins dabei ist aber von mir aus weiß ich das ich mal welche schreiben werde. (^ä^)
Zur Homepage: http://www.lilinabe.de.vu
zur Communuty: http://www.angelboard.ch.vu
Where the Angels fly
where the Love will never die
where I`ll see you again



Von:    yume22 01.02.2005 12:17
Betreff: Ich bin nicht kommentargeil ! [Antworten]
Avatar
 
Hi^^

Hmm..ich freue mich über jedes Kommentar, das ich kriege. Sei es kurz oder lang. Dann weiß ich wenigstens, dass jemand meine FF liest und sie gut findet^^Und das ist schließlich der Sinn der Sache, oder?

Natürlich wäre mir eine konstruktive Kritik lieber, da ich dadurch wüsste was ich verändern könnte bzw. was ich gut gemacht habe^^ Manchmal baue ich kleine Fehler ein ohne es zu bemerken und dann ist es nur gut, wenn mich ein Leser darauf hinweist.

So Sachen wie 'Kannst du mir Bitte das Kapitel schicken?' sind ja ganz lustig aber, wenn es ausartet ist es nur noch merkwürdig^^'' Ich schreibe in meiner Kurzbeschreibung extra dazu, dass ich die Kapitel per ENS verschicke und trotzdem kriege ich solche Kommentare^^ An alle die mir ein Kommentar schreiben schicke ich solche Kapitel naztürlich zu, worin liegt denn der Sinn, wenn jemand meine FF verfolgt, immer ein Kommentar da lässt und dann aufgrund seines Alters, das Kapitel nicht lesen kann?

Kommentargeil ist so ein negatives Wort^^ Jeder, der FF's schreibt will Kommentare. Das ist doch logisch! Genauso ist es doch mit den Fanarts. Man malt und stellt sie aus um dann die Meinung anderer zu bekommen. Ganz einfach*g* Einer meiner FF's habe ich kurzerhand abgebrochen, da ich eine konstruktive Kritik bekommen habe(allerdings woanders^^') und neu umgeschrieben.

Wogegen ich mich ausspreche ist die Tatsache, dass manche Autoren nicht weiter schreiben wollen, wenn sie keine Kommentare kriegen. Man darf doch keinen dazu zwingen und diejenigen, die brav ein Kommentar geschrieben haben, haben die A...Karte gezogen^^(Ich hoffe, dass jeder den Ausdruck kennt. Möchte ihn nicht unbedingt ausschreiben*g*)

Mich fängt es aber langsam an zu nerven, dass anscheinend doch jemand meine(gilt aber auch für andere) FF's liest, sich aber nur dann meldet, wenn ein Adultkapitel kommt. Da kommt man sich etwas verarscht vor. Man kann doch ab und zu ein Kommentar schreiben...man muss es ja nicht andauernd tun...

Einige sind aber auch nur 'Kommifaul' wollen einfach nicht schreiben*g* Die muss man dann irgendwie hervorlocken^.^

So genug gelabert*g* Das war meine Meinung zu dem Thema^^

CU
rei18^.~
You can always die. Its living that takes courage



Von:   abgemeldet 10.02.2005 12:20
Betreff: Ich bin nicht kommentargeil ! [Antworten]
Avatar
 
Ich finde auch beides sehr wichtig.
Kommentare wie: Wow! Super Geschichte. Freu mich schon aufs nächste Kapitel. sind sehr motivierend und auch eine Bestätigung für den Autor. Gerade für Anfänger(wie mich ^^")sind solche Kommis denke ich wichtig um weizterzumachen.
Bei Anfängern ist konstruktive Kritik wiederrum aber genauso wichtig um sich zu verbessern. Ich denk mir zwar oje da kannst du aber noch einiges besser machen wies scheint aber schließlich sind das nur Vorschläge was man machen KÖNNTE. Von daher freu ich mich über beides.
Blindtext. Blindtext. Blindtext. Blindtext. Blindtext. Blindtext. Blindtext. Es wurde keine Signatur gefunden. Blindtext. Blindtext. Blindtext. Blindtext. Blindtext. Blindtext. Blindtext.



Von:    Eiji 10.02.2005 13:38
Betreff: Ich bin nicht kommentargeil ! [Antworten]
Avatar
 
Irgendwie lebt man als Autor halt doch von seinen Lesern *grins*

Also, ich freu mich echt jedes Mal, wenn ich in meinem ENS Eingang sehe "Fanfic-Kommentar erhalten". Das baut echt auf! Vor allem sind es meistens so aufmunternde Sachen, nach denen man dann weiß, warum man sich überhaupt die Mühe gemacht hat ^_^

Na ja, deshalb kann ich mich ja nur anschließen, wenn es heißt, dass wir irgendwie alle kommigeil sind *lach*. Ist aber nur schade, wenn ich eine FF lese, wo der Autor meint, dass er/sie nur weiterschreibt, wenn es mindestens so und soviel Kommis gibt. Ich meine, wenn ich mich danach richten würde... Dann könnte ich bald gar keine FFs mehr veröffentlichen, weil ich nicht soooo viele Kommis krieg. Aber die wenigen, die ich hab, die find ich umso schöner n.n
Ai to seigi no Seera to bishoujo Senshi, Seera Orion.
Orion ni kawatte. Oshiokio yo!



Von:    Ladeniel 12.02.2005 15:31
Betreff: Ich bin nicht kommentargeil ! [Antworten]
Avatar
 
*woggle*
Ja, aber was ich absolut bescheuert finde, ist:

- BITTEBITTE, GEBT MIR KOMMIS!!!!!!!!!!!!! BITTEBITTEBITTE! ICH MSUS KOMMIS HABEN!!! *SCHLUCHZHEUL*
(Da kommt ein lustiger Spruch hin und gut is!)

- Keine Kommis? O.o Dann stell ich die Geschichte doch wohl lieber off. Will ja eh keiner lesen.
(Klingt nach Mitleidsmasche. ich schreib doch nicht, nur weil ich Kommis will. Bitte!)

- Nächstes Kapitel? Erst, wenn ich zehn Kommis habe! :-P
(Habt ihr es wirklich nötig, die Leser um Kommentare anzubetteln und zu erpressen?)
Mein Pretender-RPG zur Serie: http://webchat.animexx.de/onlineclub-rpg.phtml?modus=beschreibung&rpg=48933

In meinen Posts spiegelt sich nur meine persönliche Meinung wieder, ich möchte niemanden beleidigen, kränken o.ä.
Fühlt sich jemand von mir angegriffen, entschuldige ich mich hiermit dafür!



Von:    Vanillaspirit 12.02.2005 21:24
Betreff: Ich bin nicht kommentargeil ! [Antworten]
Avatar
 
>- BITTEBITTE, GEBT MIR KOMMIS!!!!!!!!!!!!! BITTEBITTEBITTE! ICH >MSUS KOMMIS HABEN!!! *SCHLUCHZHEUL*
>(Da kommt ein lustiger Spruch hin und gut is!)

>- Keine Kommis? O.o Dann stell ich die Geschichte doch wohl lieber off. Will ja eh keiner lesen.
>(Klingt nach Mitleidsmasche. ich schreib doch nicht, nur weil ich Kommis will. Bitte!)

>- Nächstes Kapitel? Erst, wenn ich zehn Kommis habe! :-P
>(Habt ihr es wirklich nötig, die Leser um Kommentare anzubetteln und zu erpressen?)

Kommt es mir nur so vor oder tauchen solche Erpressungen neuerdings viel häufiger auf, als früher? Kann mich dran erinnern, dass vor 1 1/2, 2 Jahren noch meist an Dank für die Kommentare drunterstand, nun sind es solche Drohungen.
Es gibt keine Gerechtigkeit, nur den Tod.

Zuletzt geändert: 12.02.2005 21:25:36



Von:    Lilinabe 12.02.2005 23:04
Betreff: Ich bin nicht kommentargeil ! [Antworten]
Avatar
 
Ich glaube nicht das das Drohungen sind. Ich denke einfach es sind zuviele Fanfictions, es ist vielleicht so das es früher mehr Kommis gab als jetzt, weil es einfach noch nicht so viele waren. Man hat vielleicht in seinem Lieblingsbereich 100-400 FFs gehabt geschweigeden vielleicht überhaupt eins. Es sind zuviele Bereiche und zuviele FFs. Ich hätte ehrlich gesagt auch nicht immer Lust alle FFs die ich lese ein Kommi abzugeben. Weil jedes FF auf seine Weise ein gutes oder schönes FF ist.

Das es dann so ausartet, das man nur noch weiter schreibt wenn man Kommis bekommt und drum bettelt oder offline setzt ist bei der Menge und dessinteresse einfach normal. Man hat einfach das Gefühl es liest keiner so richtig das FF durch, gerade wenn das FF mehrere Kapitel hat und nur das erste gelesen wird aber die anderen unberührt bleiben.

Als, Anfänger ist es nun mal so das es schwer ist in so einer Menge aufzufallen.
Zur Homepage: http://www.lilinabe.de.vu
zur Communuty: http://www.angelboard.ch.vu
Where the Angels fly
where the Love will never die
where I`ll see you again



Von:    Lady_Raven 15.02.2005 20:17
Betreff: Ich bin nicht kommentargeil ! [Antworten]
Avatar
 

> Kommt es mir nur so vor oder tauchen solche Erpressungen neuerdings viel häufiger auf, als früher? Kann mich dran erinnern, dass vor 1 1/2, 2 Jahren noch meist an Dank für die Kommentare drunterstand, nun sind es solche Drohungen.

Liegt vielleicht auch daran, dass es einfach so viele Geschichten gibt. So haben die Schreiber viel mehr Angst, unterzugehen, vergessen zu werden, als es noch vor zwei Jahren der Fall war.

Es wäre doch viel einfacher, den Lesern von Kapitel 1, die schon so nett waren, lobend zu kommentieren, ein Dankes ENS zu schicken und zu fragen, ob man sie informieren darf, wenn das nächste Kapitel online ist. So findet man vielleicht ein paar Leute, die regelmäßig Kommentare geben.





Von:   abgemeldet 15.02.2005 20:59
Betreff: Ich bin nicht kommentargeil ! [Antworten]
Avatar
 
> Es wäre doch viel einfacher, den Lesern von Kapitel 1, die schon so nett waren, lobend zu kommentieren, ein Dankes ENS zu schicken und zu fragen, ob man sie informieren darf, wenn das nächste Kapitel online ist. So findet man vielleicht ein paar Leute, die regelmäßig Kommentare geben.

Ja, entweder so, oder - was ich auch schon häufiger gesehen habe - man schreibt am Ende des nächsten Kapitels ein paar Dankesworte an diejenigen, die das letzte Kapitel kommentiert haben. Das führt natürlich nur leider dazu, dass die Leute, die erst später kommentieren, da dann normalerweise nicht mehr erwähnt werden. Aber an sich find ich es auch 'ne nette Methode, sich zu bedanken^^

Just because you're paranoid
doesn't mean they're not after you (Nirvana - Territorial Pissings)



Von:   abgemeldet 15.02.2005 22:46
Betreff: Ich bin nicht kommentargeil ! [Antworten]
Avatar
 
Ich bedanke mich grundsätzlich bei den Leuten für ihre Kommentare.
Das motiviert mich ja schließlich auch, erst recht weiter zu machen.



Von:    Lilinabe 15.02.2005 22:55
Betreff: Ich bin nicht kommentargeil ! [Antworten]
Avatar
 
Also, ich hab zwar nicht so viele Kommis aber die wo welche schreiben haben mich auch schon gebeten ihnen eine ENS zu schicken wenn es weiter geht und das mach ich dann natürlich auch.

Ich finde es muss nicht unbedingt bei jedem Kapitel ein Kommi von der gleichen Person kommen.
Ich meine wenn man eh dann per ENs bescheid sagt, das das nächste Kapitel fertig ist dann weiß man ja das es jemanden gibt der das liest und an der Zugriffstatistik sieht man das ja auch. Vorallem wieviele Leute in welches Kapitel reingeschaut haben.

So kann man vielleicht auch festellen wieviele die Geschichte lesen und wieviele sie nicht zu Ende lesen.
Bei mir hab ich z.B. im ersten 9 aber im letzten sind nur 2 drin gewessen. Also kann ich davon ausgehen das mindestens 2 meine Geschichte lesen. Ist zwar nur ne Vermutung aber so hat man auch irgendwo den Grund es weiter zu schreiben ohne das unbedingt ein Kommi dazu geschrieben wurde.
Zur Homepage: http://www.lilinabe.de.vu
zur Communuty: http://www.angelboard.ch.vu
Where the Angels fly
where the Love will never die
where I`ll see you again



Von:   abgemeldet 15.02.2005 22:58
Betreff: Ich bin nicht kommentargeil ! [Antworten]
Avatar
 
Naja, was das angeht, würde ich mich nicht an der Zugriffsstatistik orientieren, oder jedenfalls nur sehr grob. Soweit ich weiß, wird da auch verzeichnet, wenn du selbst auf deine eigene FF zugreifst. Und wer weiß schon, wieviele Leute mal einen kurzen Blick rein werfen und dann feststellen, dass es doch nix für sie ist?

Just because you're paranoid
doesn't mean they're not after you (Nirvana - Territorial Pissings)


[1] [2] [3] [4] [5]
/ 5



Zurück