Zum Inhalt der Seite

Thread: Wer ist eure Nr. 1

Eröffnet am: 20.10.2001 23:15
Letzte Reaktion: 14.03.2003 15:06
Beiträge: 31
Status: Offen
Unterforen:
- Fanfiction



[1] [2]
/ 2

Verfasser Betreff Datum
Seite 1Vor
SaireaZadkiel Wer ist eure Nr. 1 20.10.2001, 23:15
 Artea Wer ist eure Nr. 1 20.10.2001, 23:23
Curse Wer ist eure Nr. 1 20.10.2001, 23:31
 klein_pluto Wer ist eure Nr. 1 20.10.2001, 23:37
 Artea Wer ist eure Nr. 1 20.10.2001, 23:51
Curse Wer ist eure Nr. 1 20.10.2001, 23:58
Battlesheep Wer ist eure Nr. 1 21.10.2001, 14:40
 Artea Wer ist eure Nr. 1 21.10.2001, 15:16
Tokyoyuffie Wer ist eure Nr. 1 21.10.2001, 15:59
SaireaZadkiel Wer ist eure Nr. 1 21.10.2001, 16:17
dark_one Wer ist eure Nr. 1 21.10.2001, 16:44
SaireaZadkiel Wer ist eure Nr. 1 23.10.2001, 09:16
 Mauki Wer ist eure Nr. 1 23.10.2001, 14:34
lan-kun Wer ist eure Nr. 1 28.10.2001, 16:10
 Hitomi Wer ist eure Nr. 1 28.10.2001, 17:44
 Hitomi Wer ist eure Nr. 1 28.10.2001, 17:45
blackspell Wer ist eure Nr. 1 28.10.2001, 19:53
 Boudicca Wer ist eure Nr. 1 29.10.2001, 10:38
masamune Wer ist eure Nr. 1 29.10.2001, 23:35
blackspell Wer ist eure Nr. 1 30.10.2001, 14:54
masamune Wer ist eure Nr. 1 30.10.2001, 14:59
blackspell Wer ist eure Nr. 1 30.10.2001, 20:07
 Boudicca Wer ist eure Nr. 1 30.10.2001, 15:31
masamune Wer ist eure Nr. 1 30.10.2001, 16:08
 Boudicca Der Feind des Guten 31.10.2001, 10:09
masamune Der Feind des Guten 31.10.2001, 12:02
 Boudicca Der Feind des Guten 31.10.2001, 12:23
CHILDofZEAL Der Feind des Guten 01.11.2001, 14:52
SaireaZadkiel Der Feind des Guten 14.03.2003, 14:15
SaireaZadkiel Wer ist eure Nr. 1 30.10.2001, 01:22
Seite 1Vor

[1] [2]
/ 2


Von:   abgemeldet 20.10.2001 23:15
Betreff: Wer ist eure Nr. 1 [Antworten][Ändern]
Ich weiß noch nicht.
Ich hab erst weniege Bilder gesehn....
es gibt ja so viele Zeichner hia ^^'
Habt ihr schon eine Nr.1?????
Wer zeichnet hia am besten....
was meint ihr???



Von:    Artea 20.10.2001 23:23
Betreff: Wer ist eure Nr. 1 [Antworten]
Ich natürlich!
*arrogantsmile*

Sag mal, Schätzchen, was ist denn das für eine Frage?
Hast dich wohl noch gar nicht in unserer Galerie umgeschaut, dann wüsstest du nämlich, dass es hier
a) viele gute und einige SEHR gute Zeichner gibt
b) man die Stile leider überhaupt nicht miteinander vergleichen kann
*schulternzuck*
Dem ist nunmal so!

Such dir deine eigene Nr.1!
(und versuche dabei, z.b. Tanuki-chan's Bilder mit denen von Athena-chan zu vergleichen!)
Jedem sein Geschmack!


Rollenspiel rulz!



Von:   abgemeldet 20.10.2001 23:31
Betreff: Wer ist eure Nr. 1 [Antworten]
Nr. 1 ??? Ach und ich dachte jetzt von irgendwelchen Anime/Manga Personen. Schade.

Aber es gibt wirklich zu viele Zeichner auf dieser Seite und außerdem ist meiner Meinung nach jeder Zeichner eine
Nr. 1.



Von:    klein_pluto 20.10.2001 23:37
Betreff: Wer ist eure Nr. 1 [Antworten]
Dem kann man sich nur anschließen, hab schon gute Zeichner gesehen..gute sehr gute*har har*



Von:    Artea 20.10.2001 23:51
Betreff: Wer ist eure Nr. 1 [Antworten]
@Curse
ja, so hatte ich mir das eigentlich auch gedacht, als ich diese Thread anklickte
^_-
Ich bewundere Luis Royo!

Rollenspiel rulz!



Von:   abgemeldet 20.10.2001 23:58
Betreff: Wer ist eure Nr. 1 [Antworten]
@ Artea So geht man auf den Leim. ^^ War doch schlau.

Soll ich jetzt auch hinschreiben wenn ich bewundere? °-°?



Von:   abgemeldet 21.10.2001 14:40
Betreff: Wer ist eure Nr. 1 [Antworten]
@Artea
Luis Royo ist klasse *Alle-Artbooks-besitzt* ^-^
Aber zum Thema: Hier gibts entschieden zuviele gute Zeichner, da komm ich mir immer ganz schlecht vor ^-^ Naja, ganz so schlimm vielleicht doch nett...
Aber schaut euch mal meine Bilder an, und sagt mir gnadenlos die Meinung! *Mach-Werbung*



Von:    Artea 21.10.2001 15:16
Betreff: Wer ist eure Nr. 1 [Antworten]
@Curse
Ja, der Thread-Eröffner wollte wohl, dass man hier schreibt, wer von Animexx am besten zeichnet...
Lustige Vorstellung, aber ich ging hier zuerst auch mit anderen Perspektiven ran. Ist natürlich schon ein kleiner Unterschied, ob man nun eine kleine Schulklasse von gemischten Leuten hat, oder 900 Zeichenverrückte ^_-

@Battlesheep
jaja, so geht's mir auch.
Ich denk mir mal, ich kann nicht schlecht malen, aber dann fällt mein Blick wieder auf diese Kunstwerke, die hier entstehen
*seufz*
In meiner Klasse bin ich wohl auch die, die am besten zeichnen kann... das hat hier leiderv überhaupt keine Bedeutung!
*flenn*
*übenmuss*
ICH WILL ZEEEEEIIIIIT DAFÜR!
*schnief*


Rollenspiel rulz!



Von:   abgemeldet 21.10.2001 15:59
Betreff: Wer ist eure Nr. 1 [Antworten]
AERITH RULEZ ;) solltet mal bei ihr oder MIT schauen

"Veni Vidi Tokyoyuffie"

>Men are from Venus, Girls are from Mars<

PS: SCHAUT DOCH BITTEEEEEE MEINE BILDER AN!!!!


<(^ö^)>,, ,,)@ <-------P-chan :P



Von:   abgemeldet 21.10.2001 16:17
Betreff: Wer ist eure Nr. 1 [Antworten][Ändern]
x e n a ! *trääääuuuummm*

wer hoch fliegt, fällt verdammt tief *jap. weisheit* oder? hö?



Von:   abgemeldet 21.10.2001 16:44
Betreff: Wer ist eure Nr. 1 [Antworten]
Ruloc. Sind zwar sehr viele andere gute und auch sehr gute künstler dabei, aber es kann halt nur eine Nr.1 geben.

dark one
be-the-nr.1-smiley



Von:   abgemeldet 23.10.2001 09:16
Betreff: Wer ist eure Nr. 1 [Antworten][Ändern]
Ich habe keine Nr.1, denn ich könnte mich nie für nur einen Fanartzeichner entschieden, es gibt ja so viele tolle hier, aber ich zähle mal meinelieblingsfanart-Zeichner auf, bei denen du unbedingt vorbeischauen solltest:
Athena-Chan,
Bouddicca,
ProtoType,
AngelKohaku,
Viviane,
Soichiru,
Okonomiyaki,
nars,
Andrej,
Casey,
Cherry Spash,
dmon666,
Hitomi-Chan,
kafkap,
Ly,
Oksana K.,
piko,
Ruloc,
SonPan,
TaitoGirl,
Tanuki-Chan (Dieser Zeichenstil!)
und Nairohe!

Ich hoffe ich hab jetzt niemanden vergessen, aber das sind meine absoluten favoriten hier!
LOVE U ALL!



Von:    Mauki 23.10.2001 14:34
Betreff: Wer ist eure Nr. 1 [Antworten]
Schwierige Frage, da´s hier so viel gute Zeichner gibt, und des nicht nur aus meiner Sicht. (kann ja nich mal gerade Strichmännchen zeichnen *g*) Ich bevorzug allerdings die Art´s von Leuten die ich persönlich bzw. über den Chat her kenne.



Von:   abgemeldet 28.10.2001 16:10
Betreff: Wer ist eure Nr. 1 [Antworten]
Ich find zwar auch etwas unpassend aber ich versuche trotzdem zu antworten^^

Also ich kenne bestimmt auch nicht alle, aber meine absoluten Lieblingszeichner sind:
Athena-chan (War das jetzt klar???)
Kamui-chan (Ich mags einfach den Stil^^)
Hikaru-chan (EBenfalls der Stil^^)
Splandit (Die Hübschen KERLE *lol*)
Kitsune (Leider kene Bilder mehr von ihr *ungerechtfind*)

mehr fallen mir im Moment net ein^^
Ich weiß es gibt auch größere Zeichner aber ich lege eben großen Wert auf den Stil *sehranspruchsvollist*leider*
Und es gibt wenige Zeichner von denen ich den Stil gut finde.
Allerdings kann ich mich darauf einigen wenn sie schöne AUgen haben *lach*schweißtropfen*^^;



Von:    Hitomi 28.10.2001 17:44
Betreff: Wer ist eure Nr. 1 [Antworten]
Naja,meine nr.1 hier ist Oksana (Okha), Randis Albion und Boudicca
alle drei haben meiner meinung nach professionelles niveau (ohne jetzt mal auf den stil zu achten , das ist schließlich geschmackssache)
.....das haben natürlich noch viele andere hier (Ruloc,Dmon,...hab ich jetzt jemanden vergessen?Glaube nicht)....aber die drei gehören zu meinen persönlichen favioriten^^



Von:    Hitomi 28.10.2001 17:45
Betreff: Wer ist eure Nr. 1 [Antworten]
einen schönen stil haben die drei natürlich auch noch^^(habs vergessen zu erwähnen)



Von:   abgemeldet 28.10.2001 19:53
Betreff: Wer ist eure Nr. 1 [Antworten]
Randis Albion, Eva Widermann, Ruloc, Okha, Hitomi und natürlich Athena.



Von:    Boudicca 29.10.2001 10:38
Betreff: Wer ist eure Nr. 1 [Antworten]
Ich schließe mich blacky an - mit Ausnahme dieser ominösen "Eva Widermann" ;) ich ersetze diese einfach durch Kitsune, dicht gefolgt von Soichiru! Um ehrlich zu sein, kann ich bei niemandem sagen, er/sie sei die absolute Nr. 1 - das ist irgendwie nicht möglich, denn die Geschmäcker und Stile sind zu verschieden und jeder auf seine Art und Weise sagenhaft! Gute Karten haben bei mir jedenfalls alle, die schönen, nicht zu kitschigen Fantasy zeichnen.
Wobei ich aber zugebe, daß es mir oftmals gar nicht darauf ankommt, ob jetzt z.B. eine Hand richtig gezeichnet wurde oder ob alle Proportionen 100% stimmen. Für mich zählt die Wirkung, das ist alles.

Farewell,
Eva



Von:   abgemeldet 29.10.2001 23:35
Betreff: Wer ist eure Nr. 1 [Antworten]
Liebe Boudicca

Darauf möchte ich dann doch noch genauer eingehen, da ich, wie so viele andere auch, schon den Eindruck habe, dass du dich sehr stark mit dem Zeichnen auseinandersetzt.

Denn stelle ich es ganz klar in Frage, ob Wirkung letztendlich wirklich alles ist, was ein Bild ausmachen sollte. Macht man es sich nicht ein bisschen einfach, wenn man einfach nur auf die Wirkung setzt, die jedes Bild ganz individuell auf den einzelnen hat? Ich halte es für sehr notwendig, nach der ersten Empfindung, die man einem Bild gegenüber hat, noch weiter zu schauen, was inhaltlich ausgedrückt werden soll, denn (wie du ja irgendwie auch schon durchsickern lässt) ist doch letztendlich Kitsch all das, was keinen Inhalt hat und einfach nur schön ist, oder?
Danach spielt natürlich ebenfalls die Frage nach Ästetik und Handwerk eine sehr große Rolle.
Ich würde außerdem behaupten, dass man mit Hilfe dieser drei Kriterien schon versuchen kann, jedes Bild objektiv miteinander zu vergleichen. Und genau das ist für mich der Punkt, warum man am Ende über die Wirkung, die ein Bild hat hinaus gehen muss, um an seine tatsächlichen Wert herankommen zu können.
Oder sehe ich das irgendwie falsch?

(Die Frage nach der Kunst, möchte ich an dieser Stelle lieber *erstmal* nicht aufwerfen.)



Von:   abgemeldet 30.10.2001 14:54
Betreff: Wer ist eure Nr. 1 [Antworten]
"dass du dich sehr stark mit dem Zeichnen auseinandersetzt."

Hehe, das glaube ich auch, und das lässt sich auch sicher nicht vermeiden, wenn man soviel Zeit damit verbringt ^__~

... hach, übrigens denke ich, daß am Ende alle die einmal angefangen haben darüber nachzudenken, letztenendes auf das selbe Ergebnis kommen *smile*. Ja, ich bin mir sicher!! ^^

Blacky !



Von:   abgemeldet 30.10.2001 14:59
Betreff: Wer ist eure Nr. 1 [Antworten]
Hui - hatten wir das schonmal? Wenn, dann kann mich nicht erinnern...

Das würde mich nun nämlich sehr interessieren, wohin denn da alle kommen!

*hofft inbrünstig, dass es nicht auf "Geschmackssache" hinausläuft*



Von:   abgemeldet 30.10.2001 20:07
Betreff: Wer ist eure Nr. 1 [Antworten]
Neinnein, es läuft absolut nicht auf "reine Geschmackssache" hinaus. Es ist immer sehr amüsant mit anderen Zeichnern zu sprechen, denn immer wieder passiert es mir, daß mein Gegenüber über irgendein Thema philosophiert und ich einfach nichts zu sagen kann, weil das absolut genau das trifft, was ich mir selber auch überlegt habe *G*.

Gewisse Ideen sind einfach eindeutig, über die braucht man nicht zu beraten und da gibt es keine Kompromisse. Die Sache mit Eva z.B., daß ein meisterhaft gezeichnetes Bild noch längst nicht gut sein muß ^^. Natürlich ist die Gewichtung wie bei diesem Beispiel am Ende individuell, aber in den Grundzügen sind sie sich alle einer Meinung.

Blacky ^__^



Von:    Boudicca 30.10.2001 15:31
Betreff: Wer ist eure Nr. 1 [Antworten]
Salve Masamune,

nun, sicher ist ein "professionelles" Artwork auch ziemlich beeindruckend, wenn jeder verdammte Strich verdammt gut sitzt. Und natürlich sucht man in einem Bild weiter, nachdem man die "Wirkung" hinter sich hat. Ist aber ein perfekt gezeichnetes Bild wirklich GUT, wenn das Motiv einen nicht grade vom Hocker reißt? Ich finde, bei sowas hilft die beste Zeichenkunst nichts. Ich habe hier eine Menge guter Zeichner gesehen, perfektes Artwork, aber eben manchmal einfach "nur" ein Bild (ist bei mir selbst genauso!). Zeichnungen hingegen, zu denen man immer wieder zurückkehrt, weil das Motiv so begeistert, sind für mich einfach gute Bilder.
Was ich sagen will ist, daß man nicht immer stundenlang an einem Bild hinpfriemeln muß, um etwas gutes dabei herauszubekommen. Wenn ich einfach mal Vampirilias' neuestes Bild als Beispiel nehmen darf (danke Ilias *g*): Ein paar wild gesetzte Striche, mehr ist das nicht. Aber es ist unglaublich aussagekräftig.
Manchmal habe ich das Gefühl, die Leute versuchen sich an Detailreichtum und Aufwand und Farbe und wasweißich gegenseitig zu übertrumpfen. Je aufwendiger, je länger man dransaß, angeblich umso besser? Aber das Bessere ist nach wie vor der Feind des Guten...

Was du mit dem "Kitsch" ansprichst, ist genau das, was ich auch ausdrücken wollte. Ein Bild ohne Inhalt trotzdem gut werden lassen. Einfach nur schön. Aber das reicht mir manchmal nicht. Und schon sind wir beim allseis diskutierten "Geschmack" gelandet. Eine perfekte Zeichnung rettet ein kitschiges Bild einfach nicht. (Siehe Artwork von "SailorMoon" *uärrghs*)

Aber ich denke, daraus könnte man eine ewige Diskussion starten :) Jeder sieht etwas anderes in einem Bild. Somit ist das hier lediglich meine eigene Meinung, eine von vielen tausend wahrscheinlich :)

Farewell,
Eva



Von:   abgemeldet 30.10.2001 16:08
Betreff: Wer ist eure Nr. 1 [Antworten]
Ja, ich wollte auch nicht sagen, dass für ein "gutes" Bild jeder Strich perfekt sitzen muss. Ganz und gar nicht! Da geh ich voll mit dir mit. Und auch etliche Details können am Ende doch niemals ein Bild aufwerten. Allerdings ist das mit der "Länge" die ich an einer Zeichnung oder Gemälde brauchte so eine Sache, denn kann sehr viel geistige Arbeit sehr lange brauchen und erst dadurch einem Bild seine tiefe Aussage geben. Man muss das natürlich immer differentiert betrachten, denn spielt ja auch der Werdegang des Malers eine sehr große Rolle.
Wichtig finde ich am Ende wirklich nur, dass man bei einer Betrachtung eines fremden Bildes so gut es geht versuchen sollte, den eigenen Geschmack außen vor zu lassen.
Ich hab da immer das Beispiel mit Picasso: Ich kann nämlich nicht behaupten, dass mir Picasso besonders gut gefällt, doch würde ich sagen, dass sein "Guernica" viel mehr an Aussagekraft und künstlerischem Wert besitzt, als jedes Anime/Mangabild, was ich kenne!
In diesem Sinne, da du ja anscheinend auch nicht gewillt bist daraus nun eine "ewige Diskussion" zu starten....

Wobei, interessant finde ich dann doch noch die Aussage, dass das Bessere der Feind des Guten ist... da komm ich jetzt irgendwie nicht so ganz dahinter?!???



Von:    Boudicca 31.10.2001 10:09
Betreff: Der Feind des Guten [Antworten]
Also, das ist so eine nette Phrase, die mir mein Kunstlehrer immer aufs Auge gedrückt hat. Es besagt eigentlich nur, daß man aufhören soll, wenn ein Bild fertig ist. Manchmal versucht man zwei Tage später noch mal was an dem Bild herumzupfriemeln, was dann vielleicht zur Folge hat, daß es überladen/kitschig wird. Man möchte es noch besser machen, als es eigentlich schon ist, und macht es dadurch kaputt. Ist nicht immer der Fall, aber ich spreche da aus Erfahrung *grins*



Von:   abgemeldet 31.10.2001 12:02
Betreff: Der Feind des Guten [Antworten]
Achso, verstehe. Das kenn ich natürlich auch.
Allerdings ist, in meinen Augen, der Satz allgemein gesprochen sehr anzweifelbar :)
Da fällt mir noch ein Satz von Nietzsche ein, der darauf bezogen vielleicht ein bisschen krass kommt, aber letztendlich doch sehr gut passt.
Er lautet ungefähr so:

"Mancher Mensch hat eine wahre Wollust, sich durch übertriebene Ansprüche zu vergewaltigen und dieses tyrannische Etwas in seiner Seele nachher zu vergöttern."



Von:    Boudicca 31.10.2001 12:23
Betreff: Der Feind des Guten [Antworten]
Verdammter Ehrgeiz! *g*

PS: Schön übrigens, daß sich hier jemand mit Nietsche auseinandersetzt. Erinnert mich daran, daß ich meine alten Romantiker mal wieder rauskramen könnte.



Von:   abgemeldet 01.11.2001 14:52
Betreff: Der Feind des Guten [Antworten]
... Es besagt eigentlich nur, daß man aufhören soll, wenn ein Bild fertig ist. Manchmal versucht man zwei Tage später noch mal was an dem Bild herumzupfriemeln, was dann vielleicht zur Folge hat, daß es überladen/kitschig wird. Man möchte es noch besser machen, als es eigentlich schon ist, und macht es dadurch kaputt. Ist nicht immer der Fall, aber ich spreche da aus Erfahrung ........


Boudilen-------woher kenn ich das nur?
Genauso gehts mir auch!



Von:   abgemeldet 14.03.2003 14:15
Betreff: Der Feind des Guten [Antworten][Ändern]
Ich mag die pics von aiji_pierrot.. libe seinen still finde die bilder sagen was aus.. gibt aber sehr viel gute zeichner hier..

aber heath-kun rulez !!



Von:   abgemeldet 30.10.2001 01:22
Betreff: Wer ist eure Nr. 1 [Antworten][Ändern]
Ich find meine Bilder klasse! Darf man doch sagen ohne dass es eingebildet klingt, oda? ^^'

wer hoch fliegt, fällt verdammt tief *jap. weisheit* oder? hö?


[1] [2]
/ 2



Zurück