Zum Inhalt der Seite

Thread: Umfrage: Fanfictions in Schülerzeitung

Eröffnet am: 04.04.2008 20:06
Letzte Reaktion: 06.05.2008 11:52
Beiträge: 33
Status: Offen
Unterforen:
- Fanfiction
- Umfragen



[1] [2]
/ 2

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 2
Umfrage: Fanfictions in Schüle... 01.05.2008, 16:29
Umfrage: Fanfictions in Schüle... 06.05.2008, 02:59
 Feuchen Umfrage: Fanfictions in Schüle... 06.05.2008, 11:52
ZurückSeite 2

[1] [2]
/ 2


Von:   abgemeldet 01.05.2008 16:29
Betreff: Umfrage: Fanfictions in Schülerzeitung [Antworten]
Avatar
 
Okay, ich wollte mich bei allen bedanken, die bis jetzt mitgemach thaben bei der umfrage, das ergebnis hat mich echt umgeworfen!

Dankeschön!

Gern geschehen, man hilft wo man kann ^^
Zum Leben gibt es zwei Wege. Der eine ist der gewöhnliche, direkte.
Der andere führt über den Tod und das ist der geniale Weg.
(Thomas Mann)



Von:   abgemeldet 06.05.2008 02:59
Betreff: Umfrage: Fanfictions in Schülerzeitung [Antworten]
Avatar
 
Lieber Thread-Ersteller, bist du dir sicher, dass deine Schule für Fanfiction bereit ist? Denk daran, dass nicht unbedingt alle so eine Faszination für Fandoms und insbes. Manga verstehen werden und du als Autor dann eventuell schief angeguckt wirst. Nur als Anmerkung am Rande, das soll dir jetzt keine Angst machen. ;)

Ich weiß nicht, ob du noch mehr Ergebnisse willst, aber ich beantworte gerne Fragebögen, es sei dir freigestellt, dass einfach zu ignorieren.


> 1) Seit wann liest du Fanfictions? Weiß du, wie du dazu gekommen bist? Freunde, Zufall, ect.
Ich lese seit Anfang 2004, wenn ich mich recht erinnere; ausschlaggebend war damals der Manga "Tokyo Babylon" woraufhin ich Animexx gefunden habe...

> 2) Wie viele Fanfictions liest du täglich/wöchentlich?
Unterscheidet sich, pro Tag zwischen 0 und 30, ich bin mir sicher, dass ich allwöchentlich auf 100 komme, aber ein sehr großer Teil sind One-Shots mit nicht allzu extremer Länge.

> 3) Liest du Fanfictions nur zu bestimmten Serien? Wenn ja, welche?
Ich lese FFs zu allen Fandoms, in denen ich mich bewege (momentan Prince of Tennis, Death Note, SPN), oft aber auf Empfehlung auch unbekannte Serien.

> 4) Liest du lange oder kurze Fanfictions?
Allgemein mehr kurze (wie schon erwähnt, One-Shots), lange nur bei schon interessanter Kurzbeschreibung o.ä.

> 5) Welche Seiten (hast du Stammseiten wie fanfiction.net oder mexx oder suchst du mit google nach Fanfictions)?
Ich lese meistens auf verschiedenen Livejournal-Communities.

> 6) Bevorzugst du Gen oder Het oder Slash oder liest du alles queerbeet?
> -Slash - Was hälst du davon?
Wenn es gut geschrieben ist, kann man mir alles vorsetzen, meistens lese ich aber Slash. Entsprechend komme ich gut klar damit.

> 7) Gibt es bestimmte Pairings, die du liest?
Ich lese grundsätzlich alle Pairings, deren Zusammenführung durch Hints in der Serie gerechtfertigt werden können.

> 8) Liest du Fanfictions von Unbekannten oder von Freunden?
Unbekannten.

> 9) Schreibst du selber Fanfictions?
> Wenn ja:
> -Wie viele?
Wenn mich die Muse packt eine im Monat.
> -Wie lang sind sie im Durchschnitt?
500 bis 2500 Wörter.
> -Hast du schon etwas veröffentlicht?
Nur in Online-Foren.

> 10) Was denkst du sonst noch so über Fanfictions? Zeitverschwendung oder Plattform für die Fantasie?
Ich denke, man sollte Fanfiction nicht abwerten, nur weil sie sich schon bestehender Charaktere bedient. Es gibt viele sehr talentierte Autoren, die FF schreiben und es gibt einen Haufen, der das leider nicht kann, aber das ist überall so und lernfähig sind die meisten ja glücklicherweise.



Von:    Feuchen 06.05.2008 11:52
Betreff: Umfrage: Fanfictions in Schülerzeitung [Antworten]
Avatar
 
> 1) Seit wann liest du Fanfictions? Weiß du, wie du dazu gekommen bist? Freunde, Zufall, ect.
Seit 2001, durch Freunde

> 2) Wie viele Fanfictions liest du täglich/wöchentlich?
Kommt drauf an, momentan eher wenige (bis 10 vielleicht wöchentlich) einfach, weil ich kaum etwas gutes finde, was mich anspricht ^^°
ansonsten können es auch pro Tag schonmal 10-30 sein

> 3) Liest du Fanfictions nur zu bestimmten Serien? Wenn ja, welche?
Eigentlich ja, außer mir werden Ffs empfohlen oder mich spricht ne Ff zu einem anderen Fandom durch Schnuppertext/Kurzbeschreibung an

> 4) Liest du lange oder kurze Fanfictions?
Momentan eher lange, aber auch kurze (solange sie nicht zu kurz sind)

> 5) Welche Seiten (hast du Stammseiten wie fanfiction.net oder mexx oder suchst du mit google nach Fanfictions)?
mexx, ff.net, ff.de, yaoi.de

> 6) Bevorzugst du Gen oder Het oder Slash oder liest du alles queerbeet?
Ich lese eigentlich alles^^

> -Slash - Was hälst du davon?
Finde es toll ^.~ auch wenn man es damit übertreiben kann...

> 7) Gibt es bestimmte Pairings, die du liest?
Nicht unbedingt, lese eigentlich alles. Habe nur ein paar Pairings, die ich nie lesen würde ><

> 8) Liest du Fanfictions von Unbekannten oder von Freunden?
Beides

> 9) Schreibst du selber Fanfictions?
Ja...

> Wenn ja:
> -Wie viele?
Einige...
> -Wie lang sind sie im Durchschnitt?
Meistens ziemlich lang (Wenn es nicht gerade One-shots sind) mindestens 5000 Wörter
> -Hast du schon etwas veröffentlicht?
Ja, online scho^^
> -Über was?
Pokémon, Black Cat

> 10) Was denkst du sonst noch so über Fanfictions? Zeitverschwendung oder Plattform für die Fantasie?
Man kann einfach mal seiner Fantasie in Fandoms freien Lauf lassen.


[1] [2]
/ 2



Zurück