Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Winterwichteln 2019


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_5476107/-1/15710692915441/
http://desu.de/HCACYTp




Von:   Calafinwe 14.10.2019 18:08
Betreff: Winterwichteln 2019 [Antworten]
Avatar
 
Goetterspeise:
 
Hallo,
 
ich antworte jetzt einfach mal. Bitte beachten, dass es meine eigene Meinung ist und nichts Offizielles von der Wichtel-Orga. ;-)
 
Das Winterwichteln ist seit jeher ziemlich offen gehalten, kein reines Fandom-Wichteln, aber auch kein reines Original-Wichteln. Erfahrungsgemäß hat die Mehrheit der Leute mehr Interesse an einer Fandom-Geschichte. Um jetzt die paar wenigen Leute unterzukriegen, die sich vor allem für Originale begeistern können (und die z.B. nicht am Original-Wichteln im Zirkel teilnehmen), bitten die Orgas beim Winterwichteln immer darum, auch Original als Notfalloption mit anzugeben.

Zudem kann immer mal etwas dazwischen kommen, weshalb sich ein Wichtelelter entscheidet, nun doch nicht zur Fandom-Übereinstimmung zu schreiben. Um hier noch eine Alternative zu haben, ist es gut, wenn jeder Original als Notfalloption mit entsprechenden Interessengebieten angibt, sodass der Wichtelelter noch eine Alternative hat. Ähnliches gilt natürlich auch anders herum.
Bei nur einer Fandom-Überschneidung ist es für uns als Zuteiler zudem immer schwierig, eine Alternative möglich zu machen. Ggf. muss jemand anderes dann plötzlich für wen anderes schreiben, hat aber möglicherweise schon geplottet/geschrieben und muss jetzt mitten in der Aktion von Neuem anfangen. Um so etwas zu vermeiden, gibt es die Original-Notfall Option.
Ich hoffe, es ist halbwegs nachvollziehbar, was ich sagen möchte. ^,~

Sei versichert, dass wir beim Verteilen darauf achten werden, möglichst jedem ein passendes Wichtelkind/-elter zuzuordnen, mit möglichst mehreren Fandom-Überschneidungen. 
There have always been ghosts in the machine, random segments of code that have grouped together to form unexpected protocols. Unanticipated, these free radicals engender questions of free will, creativity, and even the nature of what we might call soul ...
------------
Dr. Alfred J. Lanning

Zurück zum Thread