Zum Inhalt der Seite

Thread: Gut geklaut besser........

Eröffnet am: 03.03.2003 22:04
Letzte Reaktion: 26.09.2003 07:32
Beiträge: 34
Status: Offen
Unterforen:
- Fanfiction
- Harry Potter



[1] [2]
/ 2

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 2
 Kat Gut geklaut besser........ 25.06.2003, 14:45
 francis Gut geklaut besser........ 25.06.2003, 15:36
SaireaZadkiel Gut geklaut besser........ 07.08.2003, 22:47
 Julie Gut geklaut besser........ 20.09.2003, 15:54
ZurückSeite 2

[1] [2]
/ 2


Von:    Kat 25.06.2003 14:45
Betreff: Gut geklaut besser........ [Antworten]
So eigentlich wollte ich das ja gar nicht hier reinschreiben, aber ich möchte jetzt auch mal ganz gerne eure Meinung dazu wissen.
Vor drei Tagen bekam ich eine Mail, dass ich meine FF geklaut hätte! Ich dachte erst das wäre ein schlechter Scherz, aber nein die Schreiberin dieser Mail meinte das verdammt ernst. Immerhin hat sie mich auch ganz schön runtergemacht!
Naja, ich bin mir ziemlich sicher, dass ihr wisst, dass 'Der zerbrochene Anhänger' von mir ist, oder ^^?
Jedenfalls die Beweise sind erdrückend genug, dass es so ist. Ich habe meine FF im März letzten Jahres veröffentlich, die Diebin erst im November. Ich bin schon viel weiter mit der FF, als sie. Sie hat vergessen Teile zu kopieren. Und der beste Beweis: Sie schreibt hier bei Animexx immer Kommentare zu meiner FF. Dreist, oder?
Ich habe ihr jedenfalls eine E-mail geschrieben und sie gebeten die FF auf der anderen Seite zu löschen. Sie hat sich immer noch nicht gemeldet... Naja, heute jedenfalls hat ihre Freundin bei fanfiction.net (wo ich auch meine FF veröffentlicht habe) einen Kommentar geschrieben, dass ich die FF geklaut habe. Und das obwohl sie jetzt eigentlich wissen müsste, dass das nicht stimmt.

Tja, was soll ich nun machen? Sowohl die Person die meine FF geklaut hat, sowie auch ihre Freundin melden sich nicht bei mir!

Was würdet ihr jetzt an meiner Stelle machen? Ich wäre über ein paar Tipps echt dankbar!

Eure Hiei_chan



Von:    francis 25.06.2003 15:36
Betreff: Gut geklaut besser........ [Antworten]
Also ich finde man kann sich ruhig an einer ff inspiration holen.
Das mach ich ja auch.
Aber wenn jemand abschnitte oder den ganzen Text einer fiction klaut finde ich das ne sauerei.
Also ich war auf 180 grad als ich gesehen hab das jemand von der a-b-c site meine komplete Geschichte als die ihre aus gibt und nicht nur meine das hat sie auch mit anderen ff's. gemacht.
Ich habe ihr auch gleich meine meinung dazu geschrieben.
Sie meinte sie hätte ein paar sätze bei meiner Fiction verändert.
"Was ich allerdings immer noch bezweifle"
Aber selbst wenn sie das getan hat bleit es immer noch fanfic-klau.
Nur weil jemand ein paar sätze an einer fertig gestellten Geschichte verdreht macht es sie nachher nicht zu ihrem eigentum.
Fazit:
Fanficklau finde ich eine riesengrosse Sauerei!!!



Von:   abgemeldet 07.08.2003 22:47
Betreff: Gut geklaut besser........ [Antworten][Ändern]
Avatar
 
> Also ich finde man kann sich ruhig an einer ff inspiration holen.
> Das mach ich ja auch.

Das ist richtig, wer tut das nicht? Wir werden alle beeinflusst.
> Aber wenn jemand abschnitte oder den ganzen Text einer fiction klaut finde ich das ne sauerei.

Meine Meinung
> Also ich war auf 180 grad als ich gesehen hab das jemand von der a-b-c site meine komplete Geschichte als die ihre aus gibt und nicht nur meine das hat sie auch mit anderen ff's. gemacht.


Die a-b-c Site mal wieder. Naja, diese Schreiberin wurde schon zum Wiederholten male vom schaffer der page dazu aufgeforedert, die geklauten Story, übrigens die meisten von verschiedenen Autoren, zu löschen.
Bis hierhin, schön, aber das System der Seite erlaubt es ihr, sich immer und immer wieder anzumeldenund alles WIEDERHOCHZUSTELLEN!!!

Das ist eine Riesensauerei.
> Ich habe ihr auch gleich meine meinung dazu geschrieben.
> Sie meinte sie hätte ein paar sätze bei meiner Fiction verändert.
> "Was ich allerdings immer noch bezweifle"
> Aber selbst wenn sie das getan hat bleit es immer noch fanfic-klau.
Genau. Es gab hies auf animexx aucxh mal so einen Fall. (Okay, mehrere) Ich sag nur soviel. Die "Autorin" zeigte Reue, und die FF verschwand und ward nie wieder gesehen. Außer im Original.

> Nur weil jemand ein paar sätze an einer fertig gestellten Geschichte verdreht macht es sie nachher nicht zu ihrem eigentum.
> Fazit:
> Fanficklau finde ich eine riesengrosse Sauerei!!!

Das ist es. Und ich frage mich, kommt man sich nicht armseelig vor, wenn man weiß: Ich hab das nicht geschrieben, hole mir jet7zt aber mal Kommentare!

Das sind für mich keine Fans, sondern gedankenlose, hinterhältige Unmenschen.
Hört ihr die Regenwürmer husten öchö öchö
Wie sie durchs dunkle erdreich ziehen
Wie sie sich winden und verschwinden
auf nimmer nimmer wiedersehen



Von:    Julie 20.09.2003 15:54
Betreff: Gut geklaut besser........ [Antworten]
@Firelove: Bin auf diesen Thread gerade erst gestoßen, und hab gelesen, dass du wegen Fanfickklau verdächtig wurdest. Ich kann dir nur sagen, lass dich mit solchen Leuten auf keine Diskussion ein. Es bringt nix! Wer klaut, hat keine Moral und mit so jemanden kann man auch nicht diskutieren.

Ich würde dir, und jedem anderen, der seine Story geklaut in einem fremden Archiv wiederfindet den Rat geben: Wendet euch direkt an den Betreiber des Archivs. Schreibt ihm/ihr, dass die Story geklaut wurde, und bittet ihn/sie, sie rauszunehmen.

Fanfiction.net zum Beispiel hat Extra-Leute, die für Mißbrauch zuständig sind. Und auch alle anderen Archivbetreiber gehen mit Dieben normalerweise nicht freundlich um. In vielen Fällen darf die Diebin keine Geschichten mehr in dem Archiv veröffentlichen, selbst wenn es dann die eigenen sind.


@firelove: Natürlich ist die Story von dir, das ist gar keine Frage! Als ob du es nötig hättest, zu klauen! *kopfschüttel*
Ore hitori de daijoubu sa
-Yamato-


[1] [2]
/ 2



Zurück